PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Olympia Elimination Tippspiel - Olympia Paris 2024

Werbung

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

Esel1234
14-07-2024, 20:51
Hallo und herzlich willkommen zum Elimination Tippspiel zu den Olympischen Spielen 2024. :wink:

Für alle, die die bisherigen Tippspiele nicht mitgemacht haben, hier ein guter Überblick über die Regeln, die denkbar einfach sind.

1. Jeder wählt täglich eine bis drei Nationen, von denen Ihr glaubt, dass sie an dem Tag eine Goldmedaille gewinnt. Ihr könnt die Tipps entweder mir per PN schicken oder hier im Thread posten.

2. Ihr dürft allerdings jede Nation nur einmal nehmen. Benutzt Ihr den Vatikan z.B. schon an Tag eins, ist er verbraucht.

3. Abgabeschluss ist immer um 9:00 Uhr vormittags am jeweiligen Wettkampftag, außer an den Tagen, wo vorher schon Entscheidungen beginnen. Falls jemand versehentlich vergisst, zu tippen, kann der- oder diejenige die Tipps in Ausnahmefällen noch nachreichen. Dann zählen in der Auswertung aber nur die Entscheidungen, die zum Zeitpunkt der Tippabgabe noch nicht begonnen haben. Aber bitte versucht, pünktlich abzugeben. Edit: Tipps bis 9:00 Uhr am Wettkampftag sind immer möglich, aber die vorher begonnenen Entscheidungen zählen dann natürlich nicht.

4. Gewinnt die von Euch getippte Nation wirklich Gold, seid Ihr eine Runde weiter. Gewinnt sie keine Goldmedaille, scheidet Ihr aus. Wobei Ihr einen falschen Tipp als Bonus habt, denn:

5. Wer einmal eine falsche Nation tippt, steigt zunächst in eine B-Gruppe ab. Erst bei einem zweiten falschen Tipp, seid Ihr endgültig raus. Das ist eingeführt, damit keiner schon nach Tag eins raus ist. Falls alle anderen ebenfalls irgendwann einen falschen Tipp haben, kann man auch aus der B-Gruppe heraus noch gewinnen. Also nicht aufgeben.

6. Gewonnen hat, wer bis Ende der Spiele in der A-Gruppe bleibt. Sind das mehrere, gewinnt zunächst, wer die wenigsten Nationen getippt hat. Sind das auch mehrere, geht es nach Medaillenspiegel. Je weiter unten Eure bestplatzierte getippte Nation im Medaillenspiegel steht, desto weiter oben landet Ihr in der Ergebnisliste. Nach der bestplatzierten Nation entscheidet die zweitbeste, dann drittbeste usw.

7. Sollte am Schluss niemand mehr in der A-Gruppe sein, wird nach gleichen Kriterien in der B-Gruppe vorgegangen.

8. Sollte auch niemand die B-Gruppe überstehen, gewinnt, wer am längsten im Spiel geblieben ist.

9. Ein nicht abgegebener Tipp ist natürlich mit einem falschen Tipp gleichzusetzen.

10. Sollte ein Wettkampf aus irgendwelchen Gründen verschoben werden, zählt er für den Tag, an dem er ausgetragen wird und nicht für den, an dem er ausgetragen werden sollte.

11. Es zählt jede Entscheidung, die an dem Tag stattfindet. Auch zum Beispiel Teamsportarten mit nur noch zwei Mannschaften im Finale.

12. Wenn ihr Euren Tipp ändern wollt, macht das bitte in einem neuen Beitrag oder einer neuen PN. Editiert nicht Euren vorherigen Beitrag. Da besteht die Gefahr, dass ich es übersehe.

Link zum Zeitplan der Entscheidungen nach Tagen: https://www.bild.de/sport/olympia/olympia-2024-zeitplan-der-olympischen-sommerspiele-in-paris-6684f10718c33d086d7b9156

suppenstar
14-07-2024, 20:52
Ha!

goldstern
14-07-2024, 22:21
Bin dabei und hoffe, dass ich dieses Mal länger als 2 Tage überstehe :D

24Florian
14-07-2024, 23:02
Bin dabei :wink:

6. Gewonnen hat, wer bis Ende der EM in der A-Gruppe bleibt.]
Dann haben wir ja alle gewonnen, weil die EM ist ja grade zu Ende :feile:

---

sehr mutig, es wieder mit bis zu 3 Nationen pro Tag zu erlauben, noch dazu mit B-Gruppe.
Ich denke, daß es wieder so enden wird wie die Winterspiele in Peking, daß bis zum Schluß noch sehr sehr viele dabei sein werden, auch in der A-Gruppe und es dann wirklich darauf ankommt, wie viele Nationen man insgesamt genommen hat

24Florian
14-07-2024, 23:24
Tag 1: Australien
Tag 2: Frankreich
Tag 3: China
Tag 4: USA
Tag 5: Großbritannien

:grinwech:

suppenstar
14-07-2024, 23:29
:zeter::zeter::zeter::zeter::zeter:

Esel1234
15-07-2024, 00:29
sehr mutig, es wieder mit bis zu 3 Nationen pro Tag zu erlauben

Das ist für mich zumindest ein ganz großer Reiz und Spannungsbogen des Spiels, den ich nicht mehr wissen will. Die Frage, ob man die vermeintlich sichere Variante mit mehreren Teams pro Tag gehen will oder doch Risiko. :D Bei den Eliminations-Spielen, die ich organisiere, wird es diesen Punkt immer geben. 100%. :ja:

Kukie
15-07-2024, 08:21
Freu mich! :)

Herbst
15-07-2024, 08:52
Ich bin dabei, auch wenn ich todsicher wieder in der ersten Woche ausscheide. Irgendwie ist das nicht mein Spiel. :maso:

24Florian
15-07-2024, 10:01
Das ist für mich zumindest ein ganz großer Reiz und Spannungsbogen des Spiels, den ich nicht mehr wissen will. Die Frage, ob man die vermeintlich sichere Variante mit mehreren Teams pro Tag gehen will oder doch Risiko. :D Bei den Eliminations-Spielen, die ich organisiere, wird es diesen Punkt immer geben. 100%. :ja:

Was ich noch gut finden würde: Tipps nur per PN

Weil was mich an Peking Winter gestört hatte ist, daß doch ziemlich (zu) oft abgeschrieben wurde. Wobei Abgeschrieben ein hartes Wort ist ... aber sagen wir mal: Beeinflussen lassen

Dadurch entstanden ja Konstellationen, daß viele teilweise sehr gleich unterwegs waren.
Wär ja nicht schlimm, wenn es alles auf eigenen Gedanken basieren würde.
Aber bei Peking war es halt schon ziemlich auffällig, daß da nicht immer komplett eigene Ursprungsgedanken als Tipp einflossen

Esel1234
15-07-2024, 11:40
Das ist ein guter Punkt. Und ich habe das tatsächlich auch überlegt, mich aber dagegen entschieden. Der Grund ist: Ich spiele ja auch mit. Und ich will keinen Vorteil haben, indem ich der Einzige bin, der die Tipps aller anderen kennt. Dann soll es lieber allen freistehen, sie öffentlich zu posten. Wer sie mir per PN schicken will, kann das ja machen.

Ich traue außerdem auch denjenigen, die hier mitspielen, zu, genug Ahnung zu haben bzw. zu recherchieren, wer so die Favoriten sind. Dann wären die Tipps sowieso ähnlich.

suppenstar
15-07-2024, 23:31
Ja.

Esel1234
18-07-2024, 18:06
Kleine Ergänzung zum Abgabeschluss. 9:00 Uhr vormittags am Wettkampftag bleibt bestehen, mit einem Zusatz zu den Tagen, wo vorher schon Entscheidungen beginnen (Triathlon, Gehen).

1.) Ich werde nochmal daran erinnern, wann dann genau der Abgabeschluss ist (7:30 Uhr/8:00 Uhr).
2.) Wer an den Tagen bis 9:00 Uhr den Tipp abgibt, kann das machen und wird gezählt. Aber der vorher begonnene Wettbewerb zählt natürlich bei denjenigen nicht mehr.

hacklberry
18-07-2024, 18:23
Ich bin auch wieder am Start, zumindest bis zum Frauen Radrennen :D

24Florian
18-07-2024, 18:47
Ich bin auch wieder am Start, zumindest bis zum Frauen Radrennen :D

was diesmal deutlich später ist :rotfl:

Zehnkämpferin
18-07-2024, 19:00
Hat uns das Radrennen vor drei Jahren alle eliminiert? Irgendwas war doch da, kann mich nur noch dunkel erinnern. :D

Esel1234
18-07-2024, 19:15
Hat uns das Radrennen vor drei Jahren alle eliminiert? Irgendwas war doch da, kann mich nur noch dunkel erinnern. :D

Kiesenhofer aus Österreich hat den Niederländerinnen ein Schnippchen geschlagen. Bzw. die sich selbst, weil sie nicht wussten, dass Kiesenhofer noch vor dem Feld war. :rotfl:

24Florian
18-07-2024, 19:23

https://www.ioff.de/showthread.php?439088-TIPPSPIEL-Elimination-Tipping-Tipp-dich-durch-bis-zum-Ende%21&p=50045474&viewfull=1#post50045474 ;)

Zehnkämpferin
18-07-2024, 19:34
Danke Euch! :rotfl:

suppenstar
18-07-2024, 21:56
Ich hatte mich :motz: und :tkbeiss: geärgert - und bis zum Abend nicht mitbekommen, dass Ö. Gold machte. :rotfl:

24Florian
18-07-2024, 21:59
Ich hatte mich :motz: und :tkbeiss: geärgert - und bis zum Abend nicht mitbekommen, dass Ö. Gold machte. :rotfl:

Gräm dich nicht - das komplette Hauptfeld hatte es wohl auch erst am Abend gemerkt :rotfl:

Ittersbach
19-07-2024, 14:27
Ja, und viele hatten halt NUR Niederlande, weil das ein vermeintlich todsicherer Tipp war und der dann geplatzt ist. Zum Glück hatte ich das Rennen total übersehen und auf andere Sportarten (und Nationen) gesetzt.

Nachdem ich ein paar Eliminations-Tippspiele zu Leichtathletik-EM/-WM oder European Games verpasst habe, habe ich mich glücklicherweise dieses Mal wieder früher drum gekümmert und bin bei Olympia Paris auch dabei. Mal schauen, vielleicht kann ich auch noch meinen Bruder überreden.

goldstern
19-07-2024, 15:06
Willkommen zurück ;)

mkay2884
19-07-2024, 16:20
Ich bin auch wieder dabei :wink:

Bin schon mal die Tage durchgegangen. Schafft man eigentlich mit einem Land pro Tag :D
Naja mit ein bisschen Risiko ;)

Kryptomaniac
20-07-2024, 00:06
Also ich bin auf jeden Fall auch dabei!
Wenn schon mal eines der Spiele in meine Richtung lief (Nordische Ski WM), dann muss ich das ja halbwegs bestätigen.

Ich bin grundsätzlich auch ein Fan von geheimer Abgabe. Bin ich aber nicht nur beim Elimination sondern auch beim Biathlon Flomunio beispielsweise. Finde schon, dass sich oft Elimination Tipps und Teams sehr ähneln - aber natürlich ohne jmd. was zu unterstellen, ich habe mich sogar selbst mal fast dabei ertappt, dann aber mein Team belassen, welches prompt versagt hat. :freu: :hammer:

Bin mal gespannt, wie das bei Olympia wird, mein "erstes Mal" und ist halt doch was anderes (längerer Zeitraum, mehr Sport, nur Gold) im Vgl. zur Nordischen Ski WM. Ich geh mal unbedarft ran als Greenhorn.

Esel1234
21-07-2024, 23:43
Hier mal meine vorläufigen Tipps für die ersten beiden Tage.

27.07.: Australien, Fidschi, Slowenien
28.07.: Ungarn, Kosovo, Frankreich

Tag 3: China
Tag 4: USA
Tag 5: Großbritannien

:grinwech:

War das ein Witz oder darf ich das zumindest vorläufig mal so notieren? :zahn:

24Florian
22-07-2024, 07:04
War das ein Witz oder darf ich das zumindest vorläufig mal so notieren? :zahn:
Siehst du jemanden lachen?

Trag ein! :D

Zehnkämpferin
22-07-2024, 08:10
Hier mal meine vorläufigen Tipps für die ersten beiden Tage.

27.07.: Australien, Fidschi, Slowenien
28.07.: Ungarn, Kosovo, Frankreich

Ist Rugby schon am ersten Tag? :kopfkratz

Schakal
22-07-2024, 08:13
Bin natürlich dabei und bei 2 Tipspielen dieses Jahr noch ungeschlagen:hair::teufel:

Da @Florian und @mkay es nicht nötig hatten mit ins Trainingslager zu kommen , werde ich für das abschneiden der beiden keine Verantwortung über nehmen:zeter:

Wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg

Schakal
22-07-2024, 08:14
Ist Rugby schon am ersten Tag? :kopfkratz

Der erste Spieltag der Gruppenphase

Esel1234
22-07-2024, 08:40
Der erste Spieltag der Gruppenphase

Nein, die Gruppenphase ist schon am Mittwoch/Donnerstag, und am Samstag geht es im Rugby der Männer tatsächlich schon um die Medaillen mit den Halbfinals und den Finalspielen.

Wenn Fidschi vorher rausfliegt, wird es halt gestrichen, das ist der Vorteil bei manchen Sportarten. :D Sonst schadet es nicht. Meine Taktik ist zumindest an manchen Tagen drei Nationen zu haben, mal sehen, ob es aufgeht. :nixweiss:

Schakal
22-07-2024, 08:48
Nein, die Gruppenphase ist schon am Mittwoch/Donnerstag, und am Samstag geht es im Rugby der Männer tatsächlich schon um die Medaillen mit den Halbfinals und den Finalspielen.

Wenn Fidschi vorher rausfliegt, wird es halt gestrichen, das ist der Vorteil bei manchen Sportarten. :D Sonst schadet es nicht. Meine Taktik ist zumindest an manchen Tagen drei Nationen zu haben, mal sehen, ob es aufgeht. :nixweiss:

Ich hatte mich verlesen

Ich dachte wann das Turnier los geht:hammer:

Rugby seven ist normal immer ein Turnier über 3 Tage

Zehnkämpferin
22-07-2024, 08:55
Danke, sehr raffiniert!

mkay2884
22-07-2024, 09:23
Ich bin noch am überlegen, welche Taktik ich nehmen soll.

Hatte ja zuerst vor, nur mit einem Land pro Tag zu gehen. Drei finde ich irgendwie zu viel. Vor allem wenn man dann welche dabei hat, wo die Goldmedaille gar nicht soooo sicher ist ;)

Oberyn
22-07-2024, 12:47
Wäre auch gerne das erste Mal dabei:D

Tag 3: Rumänien

Zehnkämpferin
22-07-2024, 13:15
Ich fang dann auch mal ganz klassisch mit Tag 1 Australien und Tag 2 Frankreich an. Langweilig, aber mei.... :D

suppenstar
22-07-2024, 13:32
Ich geh immer auf Risiko.
Zieht euch warm an. :feile:

Zehnkämpferin
22-07-2024, 13:56

Nicht bei der Hitze! :zeter:

24Florian
22-07-2024, 14:05

:gähn:

suppenstar
22-07-2024, 14:09
:gähn:

http://mainzelsmile.ioff.de/boese/sumo01.gif

Esel1234
22-07-2024, 14:27
http://mainzelsmile.ioff.de/boese/sumo01.gif

Heißt das, ich soll Japan für Tag 1 verbuchen? :feile:

suppenstar
22-07-2024, 15:04
Du sollst dich warm anziehen. :aggro:

Paris2024
22-07-2024, 15:23
Tag 1: Fidschi, Australien
Tag 2: Südkorea

Ittersbach
22-07-2024, 17:52
Ihr tippt ja alle schon recht früh. :o

Meine Taktik wird wohl wieder die alte sein: "dabei bleiben ist alles", also wahrscheinlich drei Tipps pro Tag - einen Favoriten, ergänzt um zwei Absicherungstipps mit Ländern, die nicht so viele Optionen haben.

Auch wenn mir dann am Schlusstag vermutlich wieder die Nationen ausgehen werden ...

Die Regelung finde ich gut, dass man sowohl offen als auch per PN tippen kann - falls jemand meint, seine wertvollen Tipps könnten abgekupfert werden. Wobei ich das Problem eher nachrangig sehe und auch alle ihre Tipps bisher ganz offen abgegeben haben.
Seien wir ehrlich: zu beinahe jedem Wettkampf gibt es Wettquoten und wenn man sich die gegenüberstellt, kann sich jeder schnell sein eigenes Bild machen. Für Tag 1 schwanke ich noch zwischen AUS und JPN als Haupttipp (kombinieren wäre Luxus) und auch die Ergänzungstipps überlege ich mir noch.

TobyCY
22-07-2024, 18:49
Tag 1: China
Tag 2 Südkorea, Frankreich

Kryptomaniac
22-07-2024, 22:13
Sehe ich es richtig, dass Samstag die 1. Entscheidung ist, also "Tag 1"?

Ok, ist ja der offizielle Tag 1, da am Freitag Eröffnungsfeier ist. Will aber gerade mal sicher gehen. Oh Gott, muss morgen wohl mal in der Arbeit meine Elimination durchplanen und am Ende entscheide ich dann ohnehin spontan.

Gibt`s irgendwelche Einschränkungen, wenn ein Finale stattfindet?

Esel1234
22-07-2024, 22:17
Ja, Samstag ist Tag eins.

Und keine Einschränkungen bei Finals, außer, dass wenn aus irgendwelchen Gründen das Finale ausfällt und an einem anderen Tag nachgeholt wird, das für den Tag zählt, wo es wirklich stattfindet und nicht, wo es stattfinden sollte.

Esel1234
22-07-2024, 22:19
Pogacar hat abgesagt. Wegen Erschöpfung. :helga:

Ich streiche dann mal Slowenien für Tag 1. :rolleyes:

Nelstar
22-07-2024, 22:26
Ja, Samstag ist Tag eins.

Und keine Einschränkungen bei Finals, außer, dass wenn aus irgendwelchen Gründen das Finale ausfällt und an einem anderen tag nachgeholt wird, das für dne Tag zählt, wo es wirklich stattfindet und nicht, wo es stattfinden sollte.

Damit wir uns nicht missverstehen:
Wenn man an Tag 1 auf Fiji setzt, und das Finale im Rugby dann kurzfristig verschoben wird, haben die Fijitipper Pech gehabt?

24Florian
22-07-2024, 22:40
Wenn man an Tag 1 auf Fiji setzt, und das Finale im Rugby dann kurzfristig verschoben wird, haben die Fijitipper Pech gehabt?

Richtig. Weil du tippst ja nicht auf einen bestimmten Wettbewerb. Du rotzt eine Nation für den ganzen Tag hin, und die hat dann den ganzen Tag Zeit Gold zu gewinnen. Geschieht das nicht - tschüssikowski :wink:

Esel1234
22-07-2024, 22:48

So ist es.

Ittersbach
22-07-2024, 23:59
Wobei die Fijis jetzt auch nicht Topfavorit sind - aber man braucht sie wohl sonst nicht mehr ...

Pogacars Rückzug eröffnet dagegen wieder ganz andere Tippmöglichkeiten - mal gespannt, wer von den TdF-Teilnehmern überhaupt zum Zeitfahren antritt. Erschöpft hat er jetzt nicht grade ausgesehen - aber vielleicht sind bei Olympia einfach die Dopingkontrollen strenger ... :eek:

Komme übrigens gerade vom Damenbasketball-Länderspiel Uganda - Irland (71:56) zurück. Da wehte ein Hauch von Olympia durch Dietlingen. Allerdings nur ein Hauch, denn freier Eintritt, ein Bierpreis von 3 € und eine Fahrzeit von 10 Minuten hat wohl so gar nichts mit Olympia zu tun. :rotfl:

Gut, es war der 58. gegen den 81. der Weltrangliste (von 114 gelisteten) und keine der beiden Mannschaften wird sich in absehbarer Zukunft für ein größeres Turnier qualifizieren, aber beide Nationalhymnen wurden gespielt und die Mädels freuten sich über jeden der leider nur ca. 20 Zuschauer, die das Angebot zu schätzen wussten. Auch sportlich war das Duell nicht so schlecht wie es sich für Außenstehende anhört, immerhin spielt Paige Robinson in der 1. DBBL.

Ittersbach
23-07-2024, 00:01
Diese Verschiebe-Thematik ist allerdings eher beim Segeln und Surfen aktuell, ansonsten sollte der Zeitplan in der Regel eingehalten werden.

Kryptomaniac
23-07-2024, 00:43
Diese Verschiebe-Thematik ist allerdings eher beim Segeln und Surfen aktuell, ansonsten sollte der Zeitplan in der Regel eingehalten werden.

Die Fijis werden sonst schon noch einen raushauen. ;)

Naja, Zeitfahren Radsport bietet schon eine neue Option ohne Pogacar. Wobei dieses Land hier und da durchaus noch anders gesetzt werden könnte, aber das ist ja überall so. Selbst Deutschland kannst du ja fast nirgends zu 100% setzen, selbst Dressur Team sehe ich dieses Jahr recht wacklig.

Ich gehe mal morgen im anderen Thread paar Sportarten durch, weil mich mal die Einschätzungen im Detail interessieren würden.

Es gibt schon fast an jedem Tag eine Nation, die mehrere gute Chancen hat, aber es ist Olympia und da kannste auch mal mit 3x Silber rausgehen und dann war`s das. :rotfl:

Ittersbach
23-07-2024, 01:03
Das ist ja auch das gute an diesem Tippspiel - dass man die Chance hat, Risiko und Absicherung gegeneinander abzuwägen und dann für sich eine Entscheidung zu treffen.

Wobei die Regeln dieses Jahr sogar einfacher sind als in Tokio, wo man reine Endspiele nicht tippen durfte, die wie z.B. im Tischtennis und Tennis oder den anderen Ballsportarten nur noch eine Zwei-Wege-Lösung offen lassen und die einen Tag früher schon feststanden.

Selbst beim 7er-Rugby hat man ja die Chance, "3 aus 4" zu tippen und alle anderen Entscheidungen auszublenden.

Herbst
23-07-2024, 07:52
Hmmm, ich bin mir mit meinem "Matchplan" noch sehr unsicher.

Für den ersten Tag würde ich aber mal Australien nominieren.

Esel1234
23-07-2024, 08:01
Wobei die Fijis jetzt auch nicht Topfavorit sind - aber man braucht sie wohl sonst nicht mehr ...

Das ist der Punkt. :zahn:

Es gibt schon noch ein paar Wettbewerbe, wo das Wetter eine Rolle spielen kann, und es auch zu Ausfällen kommen kann. Rudern und Kanu z.B. Wenn es richtig schlimm wird, bleiben auch die Pferde im Stall oder die Stäbe im Stabhochsprung eingepackt.

Aber generell ist das natürlich viel eher ein Thema bei Winterspielen.

Esel1234
23-07-2024, 08:31
Wobei die Regeln dieses Jahr sogar einfacher sind als in Tokio, wo man reine Endspiele nicht tippen durfte, die wie z.B. im Tischtennis und Tennis oder den anderen Ballsportarten nur noch eine Zwei-Wege-Lösung offen lassen und die einen Tag früher schon feststanden.

Ich setze darauf, dass das zumindest in den meisten Fällen nicht ganz so einfach wird, wie man jetzt vielleicht noch glaubt. Die meisten Endspiele sind gegen Ende der Spiele, und man muss die Finalisten dann erstmal noch offen haben.

Ittersbach
23-07-2024, 16:12
Tag 1: Australien und Hongkong (wobei ich mir die Nachnominierung einer Rugby-Mannschaft offen halte, wenn die Halbfinalisten feststehen)
Tag 2: Japan und Kosovo

Ittersbach
23-07-2024, 16:18
Noch eine Frage an Esel, die man vielleicht vor Beginn der Spiele geklärt haben sollte: was geschieht mit den "Staatenlosen", sprich: Russen und Weißrussen - könnten die auch getippt werden ?

Esel1234
23-07-2024, 16:21
Noch eine Frage an Esel, die man vielleicht vor Beginn der Spiele geklärt haben sollte: was geschieht mit den "Staatenlosen", sprich: Russen und Weißrussen - könnten die auch getippt werden ?

Ja! Aber wenn Ihr das möchtet, dann bitte unter RUS oder BLR, nicht AIN. Eine Google-Suche reicht ja schon, um zu sehen, woher sie kommen, wenn man sich unsicher ist.

Und das Refugee-Team kann auch getippt werden, dann halt unter REF.

Donato Renato
23-07-2024, 16:26

suppenstar
23-07-2024, 17:08

Oberyn
23-07-2024, 17:23
Ich seh schon den Fehlstart von einer der australischen 4x100 F Damen Staffel und Ledecky oder McIntosh hauen Titmus weg. Zack alle in die B Gruppe

24Florian
23-07-2024, 18:00
Ich seh schon den Fehlstart von einer der australischen 4x100 F Staffel und Ledecky oder McIntosh hauen Titmus weg. Zack alle in die B Gruppe

Gibt ja noch Short/Winnington über 400 Kraul Herren, und die 4x100 der Aussis ist u.a. mit Kyle Chalmers auch nicht so schlecht....

also wenn Australien am 1. Tag kein Schwimm-Gold holt, dann ist es so! Da mach ich mir überhaupt keinen Vorwurf!
Weil ich würde das immer wieder und wieder so entscheiden!

Oberyn
23-07-2024, 19:08
Gibt ja noch Short/Winnington über 400 Kraul Herren, und die 4x100 der Aussis ist u.a. mit Kyle Chalmers auch nicht so schlecht....

also wenn Australien am 1. Tag kein Schwimm-Gold holt, dann ist es so! Da mach ich mir überhaupt keinen Vorwurf!

Märtens macht das :D und über die 4x100 F Herren glaub ich kaum an australisches Gold.

24Florian
23-07-2024, 19:27
Märtens macht das :D
Dein Wort in Gottes Ohr!

Denk immer dran: Es ist Olympia!
Und bei Olympia bekommen Deutsche Schwimm-Fans immer permanent aufs Maul!
Immer und immer wieder permanent aufs Maul!
Immer und immer wieder! Ohne Gnade!
Und die US-Schwimmfans bekommen das Glück gratis mit der Post hintenrein geschoben! Da werden sogar Goldene gewonnen, wo sie vorher nicht mal Mitfavorit sind!

mkay2884
23-07-2024, 20:09
also wenn [...] am [...]. Tag kein [...] Gold holt, dann ist es so! Da mach ich mir überhaupt keinen Vorwurf!

Das habe ich mir bei den letzten Elimination-Tippspielen nach dem ausscheiden auch immer gesagt :D

Ittersbach
23-07-2024, 20:45
Dafür ist es ein Tippspiel (und meiner Ansicht nach auch ein sehr subtiles, weil es zahlreiche taktische Varianten bietet, auch in der langfristigen Planung) und kein Wissensquiz. Am Ende des Tages sind wir alle schlauer (und dafür auch gerne 3 € ins Phrasenschwein) ...
:wink:

Ittersbach
23-07-2024, 21:12
Tag 3: Kanada und Aserbaidschan

Esel1234
23-07-2024, 21:28
Tag 3: Kanada, Rumänien

fabaceae
24-07-2024, 08:19
Ich würde auch gerne mitmachen. Tag 1: Australien

goldstern
24-07-2024, 10:15
Ich wähle vorerst Fidschi, Australien und Ungarn für den 1. Tag

Kukie
24-07-2024, 20:41
Vorerst Tag 1, Fidschi

Holgermat
25-07-2024, 07:39
Tag 1: Fidschi

De_Morgan
25-07-2024, 15:40
1. Australien
2. Frankreich
3. Canada

mal schauen ob ich danach schon länger dabei bin als vor 3 Jahren

Kryptomaniac
25-07-2024, 21:56
Tag 1: Samstag 27.07.2024
Fiji, Neuseeland
(mal vorläufig um was getippt zu haben)

Ich kenne mich ja und wie gewohnt, haue ich mal eine komplette Liste schonmal raus, dass ich nichts vergesse. Werde aber wahrscheinlich immer wieder korrigieren

Samstag 27.07.2024 ........ Fiji, Neuseeland
Sonntag 28.07.2024 ........ Südkorea, Schweiz
Montag 29.07.2024 ......... USA, Japan
Dienstag 30.07.2024 ....... China
Mittwoch 31.07.2024 ....... Frankreich
Donnerstag 01.08.2024 ..... Australien, Spanien
Freitag 02.08.2024 ........ Großbritannien, Indonesien, Kenia
Samstag 03.08.2024 ........ Deutschland, Irland, Venezuela
Sonntag 04.08.2024 ........ Ukraine, Kanada, Polen
Montag 05.08.2024 ......... Schweden, Italien
Dienstag 06.08.2024 ....... Niederlande, Griechenland
Mittwoch 07.08.2024 ....... Dänemark, Litauen
Donnerstag 08.08.2024 ..... Österreich, Usbekistan
Freitag 09.08.2024 ........ Brasilien, Portugal, Kuba
Smastag 10.08.2024 ........ Kenia, Algerien
Sontag 11.08.2024 ......... Äthiopien, Georgien

Esel1234
25-07-2024, 22:00
Falls Du Neuseeland wegen Rugby getippt hast, würde ich mir das nochmal überlegen. Die sind gerade im VF raus. ;) Kann aber natürlich auch sein, dass Du sie woanders auf dem Zettel hast. :)

Kryptomaniac
25-07-2024, 22:03
Falls Du Neuseeland wegen Rugby getippt hast, würde ich mir das nochmal überlegen. Die sind gerade im VF raus. ;) Kann aber natürlich auch sein, dass Du sie woanders auf dem Zettel hast. :)

Nee war schon wegen Rugby, bin aktuell am auswerten des Wettspiels und hab mal was Vorläufiges rausgesucht, siehe Spoiler.
Hab daher heute noch nichts an Rugby-Ergebnissen nachgeschaut. Danke.
Das mit den Finals wird glaube ich schon zu einigen Jokern führen, aber wir werden sehen.

Ich setze dann mal vorläufig für Samstag:
Fiji, Belgien

Esel1234
25-07-2024, 23:35
@Krypto: Du hast Kenia zweimal genommen. Bitte entscheiden, für welchen Tag. Ansonsten zählt der erste Tag, wo du Kenia hast, und an dem anderen wird das nicht gewertet.

Kryptomaniac
25-07-2024, 23:42
Das ist ok. Ich korrigiere das ohnehin noch, will nur schonmal was stehen haben, falls ich es mal einen Tag vergesse.

Für Samstag lege ich mich fest: Fiji, Belgien, Italien
(Italien fällt damit auch später am 5.8. raus im vorläufigen Plan, das ist mir bewusst)

Ittersbach
26-07-2024, 06:54
Jetzt auch von mir mein endgültiger Tipp für Tag 1 (den alten mit Hongkong bitte streichen):
Australien und Fidschi.

Esel1234
26-07-2024, 08:31
Von denjenigen, die ihre Teilnahme angekündigt haben, haben hacklberry, mkay und Schakal noch nicht getippt. Ist nur eine generelle Erinnerung, ihr habt ja noch 24 Stunden Zeit. :)

24Florian
26-07-2024, 08:33
Von denjenigen, die ihre Teilnahme angekündigt haben, haben hacklberry, mkay und Schakal noch nicht getippt. Ist nur eine generelle Erinnerung, ihr habt ja noch 24 Stunden Zeit. :)

hacklberry tippt bestimmt FIN :D

.... ja ich weiß, der war scheixxe :schleich:

suppenstar
26-07-2024, 10:52
:rotfl:

Ittersbach
26-07-2024, 11:01
hacklberry tippt bestimmt FIN :D

.... ja ich weiß, der war scheixxe :schleich:

Nein, der war gut - mindestens so gut wie die Haribo-Werbung ...
:anbet:

Noch eine kleine Info für Esel: ich hatte angekündigt, dass evtl. mein Bruder noch teilnehmen würde von dem kam aber inzwischen eine Absage.

Sral77
26-07-2024, 12:01
Ich würde auch gerne mitmachen.

1. Tag Fidschi & Australien

24Florian
26-07-2024, 12:05
mindestens so gut wie die Haribo-Werbung ...
:anbet:

das ist ja noch ein größerer Diss als scheixxe :rotfl:

Nelstar
26-07-2024, 13:31

Ich nehm mir auch noch Zeit :zahn:

goldstern
26-07-2024, 13:34
.falscher Thread

mkay2884
26-07-2024, 18:36
Ich habe noch ein bisschen überlegt, ob ich nun doch auf 2 Länder gehe, oder bei einem bleibe.

Das muss eigentlich reichen bei 3 Goldchancen. 1-2 davon sind sogar ziemlich groß.

Schakal
26-07-2024, 18:43
Allen viel Erfolg

Tag 1 Australien

24Florian
26-07-2024, 19:16
Ich habe noch ein bisschen überlegt, ob ich nun doch auf 2 Länder gehe, oder bei einem bleibe.

Das muss eigentlich reichen bei 3 Goldchancen. 1-2 davon sind sogar ziemlich groß.

sag ich ja :nixweiss:
wenn das nicht reicht kann man uns trotzdem nix vorwerfen!
Auch Fidschi muß sein Finale erstmal gewinnen! (wie viele würden eigentlich schon absteigen wenn das passiert?)

hacklberry
26-07-2024, 19:20
Tag 1: Fidschi, Hongkong, Japan

Zwei Außenseitertipps, eine sichere Bank in meinen Augen.

hacklberry
26-07-2024, 19:24
Eine Regelfrage noch. Beim Golf reicht der Tipp auch nach der dritten Runde?

suppenstar
26-07-2024, 21:21
Änderung vorbehalten

Esel1234
26-07-2024, 22:04
Eine Regelfrage noch. Beim Golf reicht der Tipp auch nach der dritten Runde?

Sofern die nicht aus Wettergründen auf den letzten Tag verschoben wird, ja. ;)

Esel1234
27-07-2024, 00:04
Ich nehm mir auch noch Zeit :zahn:

Wie gesagt, bis morgen 9:00 Uhr. Gilt auch für alle anderen, die noch mitmachen wollen. :)

Freue mich sehr, dass es so viele sind. :)

Pittrageno
27-07-2024, 00:55
Dann bin ich auch mal mit dem Langweilertipp dabei

fabaceae
27-07-2024, 07:03
Änderung für heute: Fidschi und Australien