PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Olympia Sedlazcek, KMH, Bommes & Co. - Der TV-Thread zu Olympia (inkl. Quoten)

Werbung

Holgermat
26-07-2024, 08:57
Hier darf wieder gemeckert werden, wenn das ZDF mal wieder 5 Stunden irgendwelche Konserven zeigt oder die ARD zum 2394. Mal Hajo Seppelt auf dem Sofa sitzen hat.

Zum Einstieg die Einschaltquoten von gestern

Handball bei ES1: 450.000 Zuschauer (5,3 %) gesamt / 70.000 (5,0 %) in der Zielgruppe
Fußball im ZDF: 4,03 Mio. Zuschauer (21,3 %) gesamt / 630.000 (19,6 %) in der Zielgruppe (damit Marktführer gestern)

24Florian
26-07-2024, 09:10
Hauptsache diese unsägliche Wellmer ist weg. Alles andere ist egal! Sedlaczek und auch kmh sind :d:

SaTho
26-07-2024, 14:29
Ich wollte in der ZDF Mediathek gestern die letzten 10 Minuten der deutschen Handball Damen relive gucken. Das bricht vor der 60. Minute ab... schon war ich genervt, dann Fußball live angemacht, Frau Neumann. Gott sei Dank gibt's Eurosport. :D

goldstern
26-07-2024, 17:08
Bei ARD und ZDF ist alles kacke und nie live, Streams im Netz sind viel aktueller und besser. Und an französischen und englischen Übertragungen sollte man sich ein Beispiel nehmen!

Thread kann geschlossen werden :teufel:

reddevil
26-07-2024, 17:14
ich bleib wohl immer bei der medal zone

Rachel Green
26-07-2024, 17:15
Ach stimmt ja, ARD und ZDF waren meist Kacke bei den Olympia-Übertragungen. Die zeigen dann auch gerne schonmal lieber ein Fußball-Vorrundenspiel anstatt irgendeine andere Sportart, bei der es gerade um die Entscheidung geht.

SaTho
26-07-2024, 17:32
Oh, da hab ich einen Punkt getroffen *keineAbsicht Den hatte ich verdrängt.

Ich dachte nur Relive wäre wohl komplett. Muss ich da für die Crunchtime zahlen? :D
Ansonsten bin ich erstmal froh, dass es die Streams gibt. :d: und Eurosport als echte Alternative. Aber andererseits: niemanden hier würde ein Interview mit dem deutschen Delegationsleiter statt einer Live-Entscheidung überraschen oder? Und dann am Ende "Das haben wir heute vormittag aufgezeichnet" ;)

goldstern
26-07-2024, 18:18
Oh, da hab ich einen Punkt getroffen *keineAbsicht Den hatte ich verdrängt.

Ich dachte nur Relive wäre wohl komplett. Muss ich da für die Crunchtime zahlen? :D
Ansonsten bin ich erstmal froh, dass es die Streams gibt. :d: und Eurosport als echte Alternative. Aber andererseits: niemanden hier würde ein Interview mit dem deutschen Delegationsleiter statt einer Live-Entscheidung überraschen oder? Und dann am Ende "Das haben wir heute vormittag aufgezeichnet" ;)

War gar nicht so sehr auf dich bezogen ;)

Ich spreche nur aus Erfahrung:zahn:

hacklberry
26-07-2024, 18:21
Wobei ARD meist schon halbwegs ging. Das hat man ja auch wieder bei der Leichtathletik EM gesehen. Da gibts jedenfalls manchmal Livesport. Das ZDF hat eben andere Prioritäten und kann dann nur relive zeigen wenn gerade Liveentscheidungen anstehen. Anja Fröhlich braucht dann ja auch noch ihre Sendezeit :D

Mr. Gordo
26-07-2024, 18:23
Ist das hier der Haas und Theloke Beobachtungsthread?

Esel1234
26-07-2024, 18:35
Wobei ARD meist schon halbwegs ging. Das hat man ja auch wieder bei der Leichtathletik EM gesehen.

Mal sehen, wie es bei Olympia ist, aber bei der Leichtathletik EM und davor den European Games in München hatte ich nur sehr selten das Gefühl, auf der ARD was zu verpassen (und wenn, dann weil sie bei den European Games Beachvolleyball gezeigt haben statt was anderes). :D

KMH
26-07-2024, 18:41
Ich bin da total entspannt. Wir haben doch die Streams genau deswegen um nicht auf ARD/ZDF angewiesen zu sein. Das machen sie ja auch bewusst, dass sich die Fans im Netz bedienen können und die Gelegenheitszuschauer sich im TV berieseln lassen, und die juckt es dann halt nicht besonders ob sie die Bogenschieß- und Ruderfinals parallel in der Konferenz live kriegen oder ob das ganze halt nacheinander + Interviews und Felix Neureuther Rubrik aufgearbeitet wird.

goldstern
26-07-2024, 18:46
Ist das hier der Haas und Theloke Beobachtungsthread?

So legendär :wub:
:zahn:

rudetrudy
26-07-2024, 18:48
bin eigentlich Eurosport fan aber ARD/ZDF haben die bessere Bildqualität

goldstern
26-07-2024, 18:50
bin eigentlich Eurosport fan aber ARD/ZDF haben die bessere Bildqualität

Ich gucke auch immer gerne Eurosport, mir allerdings aufgefallen, dass die bei Wettkämpfen oft 5-10 Sekunden hinterherhängen

hacklberry
26-07-2024, 18:54
Ich denke hier passts am besten. Kann man auf Discovery+ eigentlich mehrere Streams gleichzeitig auf einem Gerät (PC) laufen lassen?

Schakal
26-07-2024, 18:57
Ich schaue ARD nur wegen Hajo Seppelt:teufel:

Traumtaenzer
26-07-2024, 19:16
Habe die letzte Stunde immer ein bisschen hin und her geswitcht zwischen ARD und Eurosport. Bleibe jetzt bei Eurosport. Finde es dort deutlich interessanter.

goldstern
26-07-2024, 19:21
Habe die letzte Stunde immer ein bisschen hin und her geswitcht zwischen ARD und Eurosport. Bleibe jetzt bei Eurosport. Finde es dort deutlich interessanter.

Ich nehme ARD auf und werde erstmal Eurosport gucken :D

SaTho
27-07-2024, 00:31
War gar nicht so sehr auf dich bezogen ;)

Ich spreche nur aus Erfahrung:zahn:

An die Erfahrung hast du mich erinnert. ;)
Die Streams sind super. Linear hat sich ja vielleicht weiterentwickelt, mal abwarten.

Saruman
27-07-2024, 02:01
DWDL.de-TV-Kritik
Redeschwall bei der Olympia-Eröffnung: Sprachlos? Von wegen! (https://www.dwdl.de/meinungen/98960/redeschwall_bei_der_olympiaeroeffnung_sprachlos_von_wegen/)

... "Oh mein Gott, das haut aber richtig rein", sagte Heinrich mit zitternder Stimme und ließ sich, spürbar ergriffen von der Situation, zu einer hoffnungsvollen Feststellung hinreißen: "Die Welt ist nicht schön momentan, aber man kann sie ein bisschen verbessern."
Damit brachte Heinrich mit wenigen Sätzen das rüber, was der ARD-Übertragung an diesem Abend leider fast vollkommen fehlte: Echte Emotionen.

"Who is the girl? Who is the girl? You know it?", fragte Bartels - offenbar nicht ahnend, dass ihn die Zuschauer hören können"

Das wird doch sicherlich zum Meme. :rotfl:

Holgermat
27-07-2024, 08:50
Quoten Eröffnungsfeier:

Gesamt: 10,10 Mio. (45,7 %)
14-49: 2,54 Mio. (53,3 %)

Rachel Green
27-07-2024, 10:02
Quoten :d:

DWDL.de-TV-Kritik
Redeschwall bei der Olympia-Eröffnung: Sprachlos? Von wegen! (https://www.dwdl.de/meinungen/98960/redeschwall_bei_der_olympiaeroeffnung_sprachlos_von_wegen/)

"Who is the girl? Who is the girl? You know it?", fragte Bartels - offenbar nicht ahnend, dass ihn die Zuschauer hören können"

Das wird doch sicherlich zum Meme. :rotfl:

Das ist einfach so unglaublich. :rotfl: Kaum gibt es kein Memo mehr, kommt der Sportkommentator ins wanken.

Saruman
27-07-2024, 10:23
Einschaltquote der Eröffnung von #Paris2024 allein in #Frankreich: 81,5%.

Über 22 Millionen Menschen waren hier dabei.https://x.com/fabrandanne/status/1817095831117353393

Nennt man wohl Straßenfeger. :D

goldstern
27-07-2024, 12:08
Quoten :d:

Das ist einfach so unglaublich. :rotfl: Kaum gibt es kein Memo mehr, kommt der Sportkommentator ins wanken.

Es stand sogar auf seinem Zettel. Aber er fand, dass sie nicht wie Perec aussah und hat lieber nochmal nachgefragt :rotfl:

Rachel Green
27-07-2024, 12:49
Es stand sogar auf seinem Zettel. Aber er fand, dass sie nicht wie Perec aussah und hat lieber nochmal nachgefragt :rotfl:

Ach du Scheiße. :rotfl:

Taisho
27-07-2024, 17:42
Ach du Scheiße. :rotfl:

Ich fand das reinquatschen in die Hymne unangebrachter.

Holgermat
28-07-2024, 09:00
Das Olympia-Gold von Lukas Märtens sahen 6,33 Mio. im Ersten (27,8% MA) und 1,62 Mio. in der Zielgruppe (37,5%)

Kukie
28-07-2024, 09:07
Bin prinzipiell auch mehr bei Eurosport. Aber switche auch mal zu einem ÖR Stream, gestern zum Beispiel Petko als Co-Moderatorin im Kerber-Spiel.

Pittrageno
29-07-2024, 15:01
Dann hat Eursport (UK) dann auch seinen Skandal

https://www.spiegel.de/sport/olympia/olympia-2024-eurosport-streicht-tv-kommentator-nach-sexistischen-aussagen-aus-dem-olympia-team-a-0052beb4-5cee-4872-87db-a2d5b6d8f840?sara_ref=re-so-app-sh

Esel1234
05-08-2024, 23:05
Frei nach dem Senderclaim: Mit dem Zweiten sieht man später.

:rotfl:

https://www.dwdl.de/meinungen/99068/fanwut_bei_olympia_248_sekunden_sind_dem_zdf_zu_lang/

sportkenner
06-08-2024, 16:39
Der Finalsieg der 3x3-Damen war mit 7,40 Mio Zuschauern das meistgesehene Olympia-Gold bisher.

Der Marktanteil lag bei beim 3x3-Finale bei starken 35,0 Prozent und fiel beim jungen Publikum sogar noch höher aus. Dort führte die Live-Übertragung mit 2,13 Millionen 14- bis 49-Jährigen sowie 43,2 Prozent Marktanteil das Quoten-Ranking am Montag an.
https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/99079/basketballerinnen_sorgen_fuer_spitzenquoten_bei_olympia/

Der nächste Slam Dunk also für den deutschen Basketball. Da gibt es aber auch tatsächlich einen Verband, der mal vieles richtig macht.

Ornop
07-08-2024, 06:20
:rotfl:

https://www.dwdl.de/meinungen/99068/fanwut_bei_olympia_248_sekunden_sind_dem_zdf_zu_lang/

Hier die Reaktion des ZDF auf die Beschwerde

Sehr geehrte Zuschauerin,
sehr geehrter Zuschauer,

vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF.

Aufgrund der aktuellen weltpolitischen Lage sollte die 19-Uhr-"heute"-Sendung möglichst zur gewohnten Zeit gesendet werden. Die Übertragung kurz vor dem Ende des Halbfinal-Spiels der deutschen 3x3-Basketballerinnen gegen Kanada abzubrechen, war aber ein Fehler. Wir bedauern, dass Sie im Hauptprogramm den letzten Korb zum Sieg und Einzug der deutschen Basketballerinnen ins Finale verpasst haben. Das Endspiel um Gold am späteren Abend haben wir in voller Länge live im TV gezeigt.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Zuschauerservice

keating
09-08-2024, 03:26
Ich finde es aber gut, dass sie die Mail erst nach dem Finale raussenden und dann schreiben, dass sie das aber in voller Länge gezeigt haben. Das hilft Zuschauern ja sehr :D.

Allerdings muss ich die Mediatheken der Öffis wirklich loben. Man kann sich so gut wie jedes Event vollständig ansehen - auch wenn man mal etwas verpasst haben sollte. Finde ich wirklich optimal. :d:

Null-Drei-Null
09-08-2024, 04:27
Wenn man etwas komplett verpasst hat, habe ich noch nicht gefunden, wo man das ganze nachsehen kann.
Ich bin heute nicht da, um um 10:00 Uhr das Finale im Turmspringen der Männer zu sehen. Wo ich das dann komplett noch mal nachgucken kann, habe ich nicht gefunden.
(Dass das jetzt noch nicht zu finden ist, ist mir klar, aber es ging mir auch bei anderen Wettkämpfen so.)
Ansonsten stimme ich zu, ich habe während dieser ganzen Zeit in Paris vermutlich nicht einmal lineares Fernsehen gesehen, sondern nur in der Mediathek die kompletten Wettkämpfe.

Esel1234
09-08-2024, 08:45
Das heute ist "nur" die Quali im Turmspringen, kein Finale.

Null-Drei-Null
09-08-2024, 10:39
Stimmt, das habe ich vorhin auch gesehen

mk431
12-08-2024, 12:46
Es gibt einige TV-Reporterrücktritte, als da wären:

ZDF
Christoph Hamm
Aris Donzelli
Norbert Galeske
Michael Pfeffer
Norbert König

ARD
Wilfried Hark

https://www.dwdl.de/sportsupdate/99135/viele_reporter_hoeren_nach_olympia_auf_dyn_setzt_auf_youtube/

goldstern
12-08-2024, 14:02
Hui :o das sind aber einige

24Florian
12-08-2024, 17:26
Hamm und Hark sind quasi 2/3 der Biathlon-ÖRlinge
Bleibt nur noch Dexne, der ist aber gut :d:
Mal schauen wer dann bei der ARD der neue Hark wird. Oder Dexne macht alles, so wie Hamm im ZDF

Dass beim ZDF der unsägliche völlig inkompetente arrogante Wichtigtuer Volker Grube Hamm-Nachfolger wird dürfte ja eh schon klar sein :kater:
Aber bevor es die als Kommentatorin katastrophale fröhliche Anja wird..... :kater:... habt ihr denn beim ZDF nix Gescheites mehr????
mk, sag doch mal was!
Also ich würds machen! Ich stünde sofort zur Verfügung!

trashman
12-08-2024, 18:09
Also ich würds machen! Ich stünde sofort zur Verfügung!
... und wirst spätestens an dem Tag gefeuert, an dem es einen norwegischen Sieg gibt ... :rotfl:

24Florian
12-08-2024, 18:11
... und wirst spätestens an dem Tag gefeuert, an dem es einen norwegischen Sieg gibt ... :rotfl:

bis dahin hab ich aber Spaß :zahn: