Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Olympia Tag 6 - 01.08.2024 - Bühne(r) frei für Girl Power
Seiten :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
9
10
11
Verweigerung, Abwurf und Zeitfehler für Schweden beim dritten Reiter. Damit die erste bisher fehlerfreie Mannschaft mit 17 Punkten am Ende.
Maskottchen
01-08-2024, 13:29
Beer muß jetzt noch 5x die 10 schießen, ansonsten das nächste Schießfinale ohne Deutsche
also 2 Olympia in Folge ohne Schießmedaille - das wäre historisch!
Du meinst, keine Gewehrmedaille ? Flinten kommen ja noch ein paar. Und Pistolen sowieso.
24Florian
01-08-2024, 13:29
Verweigerung, Abwurf und Zeitfehler für Schweden beim dritten Reiter. Damit die erste bisher fehlerfreie Mannschaft mit 17 Punkten am Ende.
scheiden die aus? Nee, oder? Das langt noch für Top 10
svenchen
01-08-2024, 13:30
leider Platz 9 und 11 im Schießen reichten dann doch knapp nicht
realanswers
01-08-2024, 13:30
Wie kann es sein das Zverev nach so wenigen Stunden Pause Mittags um 14 spielen muss? Klarer Nachteil
Holgermat
01-08-2024, 13:32
Wie kann es sein das Zverev nach so wenigen Stunden Pause Mittags um 14 spielen muss? Klarer Nachteil
Naja, Swiatek gg. Zheng geht wohl noch in den dritten, der spielt vor 15:30 Uhr nicht.
De_Morgan
01-08-2024, 13:32
es ist vmtl nicht so einfach das alles so zu legen, dass immer > 20 h dazwischen liegen.
die 3x3 Basketballes spielen heute um 10 und um. 18:30
Dafür isser dann heute deutlich eher fettig als sein möglicher Gegner :D
Er hat sich auch bei der ITF beschwert.
scheiden die aus? Nee, oder? Das langt noch für Top 10
Ja, müsste noch reichen.
24Florian
01-08-2024, 13:33
die 3x3 Basketballes spielen heute um 10 und um. 18:30
Die spielen ja auch nur 10 Minuten
Esel1234
01-08-2024, 13:34
Nehmen die Reiter eigentlich ihre Punkte für morgen mit?
Frankreich Null, damit 12 Punkte insgesamt. Und grenzenloser Jubel im Stadion. :D
Gute Frage, das habe ich noch nirgends gefunden. Aber heute gilt auf jeden Fall auch die Zeit bei Gleichstand.
24Florian
01-08-2024, 13:35
Ja, müsste noch reichen.
Frankreich auch durch mit 12
leider nicht
Anna Jansen mit die grösste Enttäuschung für mich
Selbst heute war Sie bei den Wettquoten auf Platz 2 , in dem ersten Wettbewerb wie im Mixed auch Top 3
Und dann schafft die kaum ne Quali
Rachel Green
01-08-2024, 13:37
Naja, Swiatek gg. Zheng geht wohl noch in den dritten, der spielt vor 15:30 Uhr nicht.
Wer weiß. Zheng lag im 2. 4:0 zurück, jetzt steht es 4:4 :Popcorn:
svenchen
01-08-2024, 13:37
nun ist ja erst mal ruhiger aus deutscher Sicht gleich nach dem letzten Reiter kommt erst wieder Zverev und dazwischen sind nur die Segler und Golfer unterwegs
Irland mit 4 FP, damit 8 insgesamt und sicher im Finale. (edit: plus 1 Zeitfehler, also 9).
Jetzt noch GBR (4 P.) und dann der dritte deutsche Reiter.
24Florian
01-08-2024, 13:39
Selbst heute war Sie bei den Wettquoten auf Platz 2 , in dem ersten Wettbewerb wie im Mixed auch Top 3
ja, das was Basketball Damen nach oben ist, ist Anna Janssen bei mir nach unten! Absolut Saure Zitrone-würdig!
Die Briten sammeln noch einen, also 8 Punkte insgesamt.
24Florian
01-08-2024, 13:41
Irland mit 4 FP, damit 8 insgesamt und sicher im Finale. (edit: plus 1 Zeitfehler, also 9).
Jetzt noch GBR (4 P.) und dann der dritte deutsche Reiter.
Großbritannien mit 8 auch durch
German Mentalitätsmonster
De_Morgan
01-08-2024, 13:42
ja, das was Basketball Damen nach oben ist, ist Anna Janssen bei mir nach unten! Absolut Saure Zitrone-würdig!
ab. zum Biathlon mit ihr :freu:
Milano2026
01-08-2024, 13:43
Jetzt Vogel
Wow, dolles Pferd! Dreimal Null für GER. :d:
svenchen
01-08-2024, 13:44
nochmal 0 schade wenn die Punkte nicht mitgenommen werden :q:
24Florian
01-08-2024, 13:44
wie in Tokio :rotfl: 3x0, wenns mehr oder minder egal ist
Morgen wäre das Gold - heute gibts dafür nix!
und morgen wenn es zählt gibt es wieder Stangensalat!
Maskottchen
01-08-2024, 13:45
Anna Janßen hat bei allen Großereignissen bisher überzeugt. Nach ihren ersten Olympischen Spielen braucht sie eine gute Sportpsychologin und dann sieht das in vier Jahren mal ganz anders aus. Sie ist ja noch extrem jung.
German Mentalitätsmonster
3 fache Europameisterin WR 1 und dann so ein Desaster
Christian Reitz kann noch was schaffen ich glaube mit der Schnellfeuerpistole , aber da kann ja überhaupt keiner mit zufrieden sein
wie in Tokio :rotfl: 3x0, wenns mehr oder minder egal ist
Morgen wäre das Gold - heute gibts dafür nix!
und morgen wenn es zählt gibt es wieder Stangensalat!
Umgekehrt und dann aber knapp nicht ins Finale kommen ist genauso doof. :D
Milano2026
01-08-2024, 13:46
Umgekehrt und dann aber knapp nicht ins Finale kommen ist genauso doof. :D
Genau. Wie 2012. Da hatte ich auch noch Tickets für das Finale :rotfl::zeter:
Noch ein Bogey auf der 18 für Schmid. Er kommt mit -3 rein.
Mr. Gordo
01-08-2024, 13:47
Wie oft sich wohl wer vor Kukuk gestellt hat und "Der Kukuk und der Esel" angestimmt hat? :zahn:
Anna Janßen hat bei allen Großereignissen bisher überzeugt. Nach ihren ersten Olympischen Spielen braucht sie eine gute Sportpsychologin und dann sieht das in vier Jahren mal ganz anders aus. Sie ist ja noch extrem jung.
oder sie hört mit dem Sport auf und macht Karriere in der Wirtschaft
Mr. Gordo
01-08-2024, 13:52
Im Paulaner Garten?
svenchen
01-08-2024, 13:52
die Zheng ist unglaublich :eek:
De_Morgan
01-08-2024, 13:53
Wer weiß. Zheng lag im 2. 4:0 zurück, jetzt steht es 4:4 :Popcorn:
Jetzt kann Zheng den Sieg holen
Team Niederlande kassiert zwei Abwürfe, damit bleibt Deutschland einziges fehlerfreies Team heute.
24Florian
USA 6 und Holland 8
damit gewinnt Deutschland die Quali mit der glatten 0
Platz 8 morgen damit :freu:
Maskottchen
Hauptsache, sie schaut hier nicht ins Forum und liest, wie sie gedisst wird.
Ich glaube an sie - Gold in 2028!
die Zheng ist unglaublich :eek:
hat sie auch Swiatek in die Rente geschickt??
Donato Renato
01-08-2024, 14:00
Zheng MEDALLJE ;):hammer:
Rachel Green
01-08-2024, 14:01
Und vorbei. Zheng schlägt Swiatek mit 6:2 und 7:5. :D
Mr. Gordo
01-08-2024, 14:01
Zheng tatsächlich im Goldmedal-Match. :d:
Nur ein Tape am Oberschenkel ein Hinweis auf ihre Tortur der letzten Tage.
De_Morgan
01-08-2024, 14:03
hat sie auch Swiatek in die Rente geschickt??
keine Ahnung wie alt sie ist, aber geht doch sicherlich noch um Bronze?
Was ist den passiert?
Und vorbei. Zheng schlägt Swiatek mit 6:2 und 7:5. :D
Einfach schön und geil :anbet:
beim Golf fehlt mir einfach die Mühle oder der Todeslooping
Team Niederlande kassiert zwei Abwürfe, damit bleibt Deutschland einziges fehlerfreies Team heute.
OMG! :eek: Mit allem hab ich gerechnet, aber nicht damit! :o :d:
birdistheword
01-08-2024, 14:09
Was für Chancen haben die Sportschützen jetzt noch?
Nur noch Reitz auf seiner Paradedisziplin?
Versteht jemand, warum Janßen so verkackt hat? Ich fand sie am allerersten Tag im Mixed mit Ullbrich stark. Da war sie maßgeblich dafür verantwortlich, dass die beiden um Bronze kämpfen durften. Danach ging bei ihr aber gar nichts mehr.
Pittrageno
01-08-2024, 14:10
beim Golf fehlt mir einfach die Mühle oder der Todeslooping
Daher bin ich auch für Minigolf bei Olympia 2040
Stream für Zverev beginnt wohl erst in 20 minuten. Hoffentlich hat er sich dem Wetter entsprechend gekleidet
24Florian
01-08-2024, 14:10
OMG! :eek: Mit allem hab ich gerechnet, aber nicht damit! :o :d:
dafür gibts morgen Stangensalat, war in Tokio nicht anders :freu:
Wie oft sich wohl wer vor Kukuk gestellt hat und "Der Kukuk und der Esel" angestimmt hat? :zahn:
:clap::newwer:
Donato Renato
01-08-2024, 14:11
Dann aber auch, wenn man den 6. Schlag versemmelt, eine 7 eintragen :D:hammer:
24Florian
01-08-2024, 14:12
Versteht jemand, warum Janßen so verkackt hat? Ich fand sie am allerersten Tag im Mixed mit Ullbrich stark. Da war sie maßgeblich dafür verantwortlich, dass die beiden um Bronze kämpfen durften. Danach ging bei ihr aber gar nichts mehr.
Vennekamp Sportpistole ist auch bei den Buchmachern sehr weit vorne!
Keine Ahnung für die Gründe bei Janssen. Wenn überhaupt weiß nur sie selbst das
Esel1234
01-08-2024, 14:12
Neben Reitz haben wir mit Florian Peter einen weiteren ganz starken Schützen mit der Schnellfeuerpistole. Dazu Vennekamp mit der Pistole über 25 Meter, sie würde ich sogar als die größte deutsche Hoffnung von allen sehen. Im Skeet (Männer, Frauen und Mixed-Team) sind wir auch vertreten aber keine Favoriten. Aber im Schießen ist ja fast alles möglich.
24Florian
01-08-2024, 14:13
Dann aber auch, wenn man den 6. Schlag versemmelt, eine 7 eintragen :D:hammer:
als ob du beim internationelen Minigolf mit einem 6er-Loch noch irgendne Chance hast :rotfl:
Das wird international so abgehen wie beim Skeetschießen. Nur statt 25er-Runden 18er-Runden. Und jede Fahrkarte ist teuer!
kruse2570
01-08-2024, 14:14
Wenn Chinesen Medaillen schimmern sehen, sind sie keine Menschen mehr. :D
dafür gibts morgen Stangensalat, war in Tokio nicht anders :freu:
Barfuss oder Lackschuh, alles oder nichts .. ;) Ich hab da ein ganz gutes Gefühl. :d:
Ui, der Parcours hatte es aber auch in sich. :o
wie das Pferd beim überspringen der Hindernisse nach hinten Austritt. So ein Hieb möchte man nicht abbekommen
Stream für Zverev beginnt wohl erst in 20 minuten. Hoffentlich hat er sich dem Wetter entsprechend gekleidet
Spielt Zverev nicht auf dem CC ?
Weil dort doch jetzt Alcaraz spielt
Milano2026
01-08-2024, 14:16
Und wir beide in einem Team.. Sollten als Gastgeber auch einen automatischen Quotenplatz erhalten. ;)
Milano2026
01-08-2024, 14:17
Spielt Zverev nicht auf dem CC ?
Weil dort doch jetzt Alcaraz spielt
Nee auf Lenglen
Barfuss oder Lackschuh, alles oder nichts .. ;) Ich hab da ein ganz gutes Gefühl. :d:
wenn nicht, auch egal. Wir haben ja schon unsere Medaille Jung & Chipmunck :wub:
Traumtaenzer
01-08-2024, 14:17
So, habe jetzt die Highlights des Tages alle als Aufzeichnung nachgeschaut. Nun bin ich auch live
wenn nicht, auch egal. Wir haben ja schon unsere Medaille Jung & Chipmunck :wub:
Und in der Dressur sind wir auch nicht chancenlos. Dalera und Jessica v. Bredow-Werndl sind in einer bestechenden Form und super drauf. :ja:
Das Macaron-Hindernis ist wirklich ... süß. :wub: Und wie easy United Touch mit Richard Vogel (nicht: Kukuk! :D ) da rüberfliegt! :freu:
Nee auf Lenglen
Danke, habe ich mir fast gedacht.
4 einzel der Herren und 2 Halbfinale der Damen wären dann etwas viel gewesen auf dem CC
Schießen ist halt ne enge Kiste. Ich mein heute ist sie 11. geworden und hat bei 600 Schuss zwei Punkte weniger als die 4. Das sind Nuancen und die sind fast alle gleich gut. Ich denke nicht dass man einen Mitfavoriten im Schießen mit einem Mitfavoriten in anderen Sportarten vergleichen kann. Wenn Märtens über 400m 11. geworden, dann wäre das richtig debakelig gewesen und er wäre bestimmt extrem weit von seiner Bestzeit gewesen. Und hier hat Janßen jetzt vielleicht 2-3 Schüsse weniger getroffen als sonst schon mal.
Am Ende steht für sie ein guter, ein mittelmäßiger und ein schlechter Wettkampf. Habe mir natürlich auch mehr erhofft.
Ui, der Parcours hatte es aber auch in sich. :o
Der Parcours war eigentlich nicht fies, aber sehr luftig gebaut, es gab entsprechend viele Flüchtigkeitsfehler. Und dass sie beim mittleren Sprung in der Dreifachen ganz oben eine Stange eingehängt hatten, die die gleiche Farbe hatte wie der Sand, hat vielen dort einen Fehler eingehandelt. Für ein erstes Springen des Turniers war das aber doch schon recht anspruchsvoll.
Traumtaenzer
01-08-2024, 14:24
Außer Zverev ist aber heute nicht mehr viel los aus deutscher Sicht, oder?
svenchen
01-08-2024, 14:25
Außer Zverev ist aber heute nicht mehr viel los aus deutscher Sicht, oder?
später schon
Das Macaron-Hindernis ist wirklich ... süß. :wub: Und wie easy United Touch mit Richard Vogel (nicht: Kukuk! :D ) da rüberfliegt! :freu:
Dieser United Touch hat ja ein unglaubliches Vermögen. Der spielt ja geradezu mit den Abmessungen. :o Scheint aber ein Riesenpferd zu sein, da muss man in den Kombinationen aufpassen, dass es passt.
birdistheword
01-08-2024, 14:27
Neben Reitz haben wir mit Florian Peter einen weiteren ganz starken Schützen mit der Schnellfeuerpistole. Dazu Vennekamp mit der Pistole über 25 Meter, sie würde ich sogar als die größte deutsche Hoffnung von allen sehen. Im Skeet (Männer, Frauen und Mixed-Team) sind wir auch vertreten aber keine Favoriten. Aber im Schießen ist ja fast alles möglich.
Okay, das sieht ja doch noch besser aus, als vermutet. Wäre eigentlich Wahnsinn, wenn wir hier komplett leer ausgehen. Ich habe - mit gefährlichem Halbwissen - den Eindruck, dass wir bei den Sportschützen anhand der Vorleistungen echt noch relativ gut aufgestellt sind und dass es eigentlich noch ein regemäßiger Medaillengarant sein sollte. Sollte...
Christopher Linke im Studio, erzählt dass ihm als 19. jetzt die Förderung gestrichen wird. Tolles System...
24Florian
01-08-2024, 14:27
Und in der Dressur sind wir auch nicht chancenlos. Dalera und Jessica v. Bredow-Werndl sind in einer bestechenden Form und super drauf. :ja:
aber das wären ja grad mal 4 Medaillen. Reiten darf gerne auch mal wieder mehr als 4 Medaillen heimbringen.
Es sind 6 Wettbewerbe
Christopher Linke im Studio, erzählt dass ihm als 19. jetzt die Förderung gestrichen wird. Tolles System...
Sportförderung Made in Germany :freu::freu::freu:
Plumpaquatsch
01-08-2024, 14:31
Hatten wir nicht kürzlich einen Geher der eine Medaille geholt?
Traumtaenzer
01-08-2024, 14:31
Sportförderung gibt es in Deutschland nicht. Die Sportler finanzieren sich inzwischen selber. Ich denke ab 2032 wird es nur noch ein Mini Team D geben mit maximal 100 Athleten. Viele werden bis dahin aufgegeben haben.
aber das wären ja grad mal 4 Medaillen. Reiten darf gerne auch mal wieder mehr als 4 Medaillen heimbringen.
Es sind 6 Wettbewerbe
Sportförderung Made in Germany :freu::freu::freu:
das wäre natürlich schön. Aber man sieht ja das andere nationen nachgezogen haben und es immer schwieriger wird, am ende oben zu stehen, oder etwas an Medaillen mitzunehmen. Glaube die Zeiten, der Deutschen Dominanz im reiten wird es wohl nicht mehr geben. Über 3-4 medaillen kann man wohl schon zufrieden sein. Eine Goldene muss es aber immer sein :D
Pittrageno
01-08-2024, 14:35
Und wir beide in einem Team.. Sollten als Gastgeber auch einen automatischen Quotenplatz erhalten. ;)
Dann müsste neben Männer-Frauen- und jeweils Team- und Mixed-Konkurrenz aber auch noch das ganze in der Seniorenversion olympisch werden…
Na zehn neue Wettbewerbe, kein Problem…
24Florian
01-08-2024, 14:35
Hatten wir nicht kürzlich einen Geher der eine Medaille geholt?
ja, Silber in Tokio über 50km. Die Disziplin wurde aber gestrichen
Plumpaquatsch
01-08-2024, 14:37
ja, Silber in Tokio über 50km. Die Disziplin wurde aber gestrichen
Ist ja blöd
24Florian
Dann müsste neben Männer-Frauen- und jeweils Team- und Mixed-Konkurrenz aber auch noch das ganze in der Seniorenversion olympisch werden…
Na zehn neue Wettbewerbe, kein Problem…
Also wir haben in meiner Jugend, als wir noch zur Schule gingen und mittags schon daheim waren, nachmittags eigene Olympische Spiele gemacht. Und da war Minigolf immer im Programm! Als Einzel und Teambewerb! ;)
Das war ne echt geile Zeit! Eigenes Olympia mit Freunden! :wub:
boardbaby
Sportförderung gibt es in Deutschland nicht. Die Sportler finanzieren sich inzwischen selber. Ich denke ab 2032 wird es nur noch ein Mini Team D geben mit maximal 100 Athleten. Viele werden bis dahin aufgegeben haben.
Das ist -so geschrieben- natürlich falsch.
ich würde mir wünschen, das es einen Milliadär gibt, der richtig Bock auf Breitensport hat. Der einen Campus aufbaut, mit optimalen Trainings-möglichkeiten und Internationalen Spitzen Trainern. Und dort dann die Sportjugend, für die nächsten dekaden aufbaut. Bezahlt wird er dann mit dem Erfolg der Athleten....Es muss ja nicht sowas uminöses wie das Nike Oregon Projekt sein
Traumtaenzer
01-08-2024, 14:39
Was leider in Paris klar ersichtlich ist: Das Abschneiden der deutschen Athleten ist keinen Deut besser als in Tokio. Im Gegenteil. Die Medaillenausbeute ist schwächer als vor 4 Jahren. Der Negativtrend setzt sich leider fort in Deutschland. Sehr schade. Ich selber habe auch nicht dieses Olympia-Gefühl wie vor 4 Jahren. Klar, es waren Corona-Spiel ohne Zuschauer. Aber dieses Jahr springt der Funke dennoch noch nicht so bei mir über wie vor 4 Jahren. hat halt auch mit den Leistungen zu tun. Ich hoffe dennoch, dass die 2. Woche besser wird.
Traumtaenzer
01-08-2024, 14:40
Das ist -so geschrieben- natürlich falsch.
Ja, war überspitzt ausgedrückt. Hoffe, man kann die Ironie da herauslesen.
Ist aber leider weiter auf dem absteigenden Ast.
Donato Renato
01-08-2024, 14:42
In der 2. Woche wird es medaillenmäßig richtig scheppern. Mit Kanu, LA und Bahnrad geht es richtig ab. Wir machen noch 40+ Edelmetall :wub::d:
Traumtaenzer
Zverev hat übrigens begonnen
Fritz Karl
Die Hälfte des Sieges über Swiatek hat gestern Collins errungen 😁. Da kann Zheng sich bedanken.
In der 2. Woche wird es medaillenmäßig richtig scheppern. Mit Kanu, LA und Bahnrad geht es richtig ab. Wir machen noch 40+ Edelmetall :wub::d:
Und nicht die vier Tennismedaillen vergessen :clap:
Donato Renato
01-08-2024, 14:44
Und nicht die vier Tennismedaillen vergessen :clap:
Immerhin 25% Trefferwahrscheinlichkeit, denn eine Tennismedaille wird ja noch vom Laster fallen.
Esel1234
01-08-2024, 14:45
Du hast schon Tennis gejinxed! Lass die Leichtathletik in Ruhe. :zeter: Bzw. Du erinnerst Dich, wie viele Medaillen es letztes Jahr bei der WM gab?
Traumtaenzer
01-08-2024, 14:45
Würde mich so freuen wenn du recht behalten solltest :wub:
24Florian
01-08-2024, 14:46
ja, vor allem mit den 4 Tennis-Medaillen werden wir die 40 locker schaffen!
Wie viele Medaillen macht die LA? 8 wie in London? Oder noch mehr?
und Kanu? 7 wie in Rio? Oder noch mehr?
und Bahnrad? 1 Trillion wie 92 in Barcelona? Oder noch mehr?
Wenn schon jinxen, dann auch richtig!
boardbaby
Ja, war überspitzt ausgedrückt. Hoffe, man kann die Ironie da herauslesen.
Ist aber leider weiter auf dem absteigenden Ast.
Ja, schon klar, hatte ich verstanden.
Wenn man sich durchliest, wie (schlecht) selbst deutsche Spitzensportler "gefördert" werden, lachen sich andere Nationen nen Ast ab.
Donato Renato
Du hast schon Tennis gejinxed! Lass die Leichtathletik in Ruhe. :zeter: Bzw. Du erinnerst Dich, wie viele Medaillen es letztes Jahr bei der WM gab?
LA gibt - wie vorhergesagt - 6 Medaillen.
24Florian
01-08-2024, 14:47
auf Tennis runtergerechnet sind das 1,5 oder 0 Medaillen für die Leichtathletik. Na sauber :crap:
Traumtaenzer
01-08-2024, 14:47
Zverev schon 0:2 zurück :(
Esel1234
01-08-2024, 14:48
Für die Briten.
boardbaby
01-08-2024, 14:48
ich würde mir wünschen, das es einen Milliadär gibt, der richtig Bock auf Breitensport hat. Der einen Campus aufbaut, mit optimalen Trainings-möglichkeiten und Internationalen Spitzen Trainern. Und dort dann die Sportjugend, für die nächsten dekaden aufbaut. Bezahlt wird er dann mit dem Erfolg der Athleten....Es muss ja nicht sowas uminöses wie das Nike Oregon Projekt sein
Solange die Strukturen im deutschen Sport so mittelalterlich sind und bleiben wie aktuell, wird das nicht passieren.