PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Olympia Tag 7 - 02.08.2024 - Thank God It's (ARD) Friday

Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17]

Milano2026
02-08-2024, 23:00
Gold Tschechien :freu:

Hauptsache China nicht, ist für mich keine Tennisnation, trotz 2 Medaillen hier

Die Chinesen haben den Deutschen aber schon länger den Rang abgelaufen. Zb aktuell 5 Damen unter den Top 60.

cargo
02-08-2024, 23:02
Die Argentinier haben verkackt. Rudelbildung, Klopperei.

Wunderbar! :clap:

Milano2026
02-08-2024, 23:03
Argentinien macht Argentinien Sachen:rotfl:

tim.p
02-08-2024, 23:03
So wie die in den Tunnel gerannt sind gehts da noch weiter :rotfl:

cargo
02-08-2024, 23:04
Erinnert mich an Berlin.

Verlieren können sie nicht, die Argentinier.

Zehnkämpferin
02-08-2024, 23:04
Ich habe eben schon geschaut, zu welcher Zeit ich morgen einkaufen gehe :rotfl:

Ich hab das zum Glück heute erledigt. :feile:

kruse2570
02-08-2024, 23:05
Die Argentinier haben verkackt. Rudelbildung, Klopperei.

Wunderbar! :clap:

Wenn Argentinien verliert, ist immer was los.:rolleyes:

cargo
02-08-2024, 23:06
Schröder hat ja auch schon drei Kinder. Der holt den Kimmich noch ein. ;)

cargo
02-08-2024, 23:09
Wenn Argentinien verliert, ist immer was los.:rolleyes:

Ja. Hätten einfach Tore schießen sollen. Immerhin hatten sie 102 Minuten Zeit. :zahn:

Steffen
02-08-2024, 23:11
So, jetzt reicht's aber. Steffen hat für sein Genöle genug Aufmerksamkeit gekriegt. :zahn:

wird einem jetzt verboten seine Meinung zu schreiben :confused:

Ich dachte immer hier darf jeder seine Meinung äußern und vertreten :zeter:

Auch wenn die meisten (alle) nicht der Meinung sind

reddevil
02-08-2024, 23:12
hm. olympia in deutschland? also mir fehlt da noch der glaube :D

reddevil
02-08-2024, 23:14
wird einem jetzt verboten seine Meinung zu schreiben :confused:

Ich dachte immer hier darf jeder seine Meinung äußern und vertreten :zeter:

Auch wenn die meisten (alle) nicht der Meinung sind

du darfst alles, nur nicht wundern wenn keiner drauf einsteigt weils komplett lächerlich wae

Plumpaquatsch
02-08-2024, 23:16
hm. olympia in deutschland? also mir fehlt da noch der glaube :D

Mit der AfD an der Macht würden Erinnerungen wach werden

Mr. Gordo
02-08-2024, 23:16
ich wette das Leo über 60m wirft. :smoke:

Mit dem Diskus. :D

Neureuther macht Werbung für Olympia. Ich denke aber, Aufbruchstimmung 2040 is a bissi spät für Deutschland. :engel:

Zwelch
02-08-2024, 23:19
"jeder Assoziert Deutschland mit Sport und Sportlichen Erfolg"....die ist noch so Jung, das kann die doch alles gar nicht mehr mitbekommen haben :suspekt:

kruse2570
02-08-2024, 23:21

2036?

Haben wir denn noch irgendwo Kolonien, wo man surfen könnte? :D

Dodge
02-08-2024, 23:22
Klar, Mallorca :D

suppenstar
02-08-2024, 23:26
:rotfl:

DKone
02-08-2024, 23:26
In Deutschland wird immer nur Fußball interessieren.
Sieht man ja schon daran, dass in der Übertragung nachher auch 2.Liga Auftakt gezeigt wird.

Pittrageno
02-08-2024, 23:27
Mit dem Diskus. :D

Neureuther macht Werbung für Olympia. Ich denke aber, Aufbruchstimmung 2040 is a bissi spät für Deutschland. :engel:

Ob der jetzt der tolle Werbeträger wäre… Von der ARD aufgebauter Everbodys-Darling… Und dann sagt Bommes, man bräuchte jemand mit Charisma… Nee, da hab ich Zweifel

Mr. Gordo
02-08-2024, 23:27
Tripplepodium für Frankreich im Kinderrad-Testen der Stiftung Warentest. :d:

24Florian
02-08-2024, 23:29

und für diesen Blödsinn wurde einst die legendäre Einzelverfolgung aus dem Programm gestrichen :q:

Robinson76
im Kinderrad-Testen der Stiftung Warentest. :d:
:d: :D :rotfl:

Nea

Bei 2036 hätte ich auch ein blödes Gefühl, das würden die abfeiern ohne Ende. Aber wie ich heute irgendwo hörte, soll es ja eher um 2040 gehen, oder?

tim.p
02-08-2024, 23:31
Bei 2036 hätte ich auch ein blödes Gefühl, das würden die abfeiern ohne Ende. Aber wie ich heute irgendwo hörte, soll es ja eher um 2040 gehen, oder?

Tendenz geht eher zu 2040 mit "50 Jahre Deutsche Einheit" als "Branding" nach außen ja.

Milano2026
02-08-2024, 23:35
Bei der Bewerbung 40 muss man hoffen, dass die Spiele 36 wirklich nicht nach Europa gehen.

reddevil
02-08-2024, 23:36
:rotfl:

kruse2570
Ob der jetzt der tolle Werbeträger wäre… Von der ARD aufgebauter Everbodys-Darling… Und dann sagt Bommes, man bräuchte jemand mit Charisma… Nee, da hab ich Zweifel

Boris Becker? :D

24Florian
Bei der Bewerbung 40 muss man hoffen, dass die Spiele 36 wirklich nicht nach Europa gehen.

die gehen nach Indien oder Katar, aber gewiss nicht nach Europa

Kryptomaniac
02-08-2024, 23:37
zum glügg gugg ich esp 1 :rotfl:

dreier fallen wieder :freu:

Ihr habt echt ein Problem mit Beachvolleyball. Hab ich in der Masse selten erlebt, v.a. weil`s echt ein toller Sport ist mit spannenden Spielen.
Vielleicht müssen es Müller/Tillmann einfach so machen wie vor 3 Wochen und eine Medaille (in Wien beim 5* war`s Gold) holen, dass sie die Aufmerksamkeit bekommen, die der Sport verdient.

Man spielte heute gegen einen klaren Medaillenkandidaten. War ein guter Auftritt, aber kein sehr guter. Die Ami-Mädels waren sehr gut. Wir hatten kaum Aufschlagdruck, dadurch Cheng extrem stabil im Sideout und dann haben ein paar weniger Fehler bei unseren Mädels den Ausschlag gemacht.

Diese Leistung war gut, das war meilenweit entfernt von dem, was Lippmann / Ludwig speziell gegen die Französinnen dargeboten haben.

Ab den KO-Spielen ist es dann auch Losglück bzw. im Achtelfinale muss man hoffen, dass man da noch ein "halbes Freilos" hoffentlich bekommt.

Kukie
02-08-2024, 23:42
Bei 2036 bin ich zwiegespalten. Einerseits eine Chance, sollte die AFD bis dahin nicht an der Macht sein. (Sollte das der Fall sein, ist eh wurst, weil dann eh schon aus Deutschland entfernt wurde.) Anderseits fände ich es gruselig die Spiele 100 Jahre später zu nehmen.

Milano2026
02-08-2024, 23:42
die gehen nach Indien oder Katar, aber gewiss nicht nach Europa

Das sind die Favoriten. Trotzdem wäre es das erste mal in der Geschichte, dass 3 Sommerspiele in Serie nicht nach Europa gehen.
Bei Indien muss man auch abwarten, wie viel man bereit ist in die Bewerbung zu opfern. Anders als China ist es kein totalitärer Staat und so viel ich eigentlich von Indien halte, die Bewerbung könnte ein Jahrzehnt zu früh kommen. Und gegen Doha wird es widerstände geben. Wenn es eine gute Bewerbung aus Europa gibt, hat die auf jeden Fall ne Chance.

Kryptomaniac
02-08-2024, 23:55
Habt ihr die Äußerungen von Bredau nach der Staffel schon diskutiert?
Bekommt gerade mächtig eine drauf von der Social-Media-Armada. In diesem Fall aber zurecht. Der läuft eine katastrophale erste Runde und reisst dann auch noch die Klappe auf. Ob da jetzt seine Freundin gelaufen werde, macht den Kohl doch nicht fett. Aber die Leistung von Bredau war nahe an Arbeitsverweigerung.
So einen Typen würde ich von Olympia nach Hause schicken.

KMH
03-08-2024, 00:05
Ich habs schon mal in dem anderen Thread geschrieben aber ich sehe die Bewerbung an sich nicht so aussichtslos. Nur den Volksentscheid. Wenn man das wieder macht, dann wird das eh nichts werden. Das ist einfach ein Thema bei dem nur eine Seite mobilisiert wird, so ähnlich wie die EU Sommerzeit Geschichte. All die denen es egal ist oder leicht dafür sind, die stimmen da nicht mit ab. In Deutschland sowieso, aber für 2024 konnte man sehen wie das überall von Boston bis Rom so gelaufen ist. Gut, da war Olympia und das IOC auch besonders unbeliebt.

Wenn die Bewerbung mal eingereicht werden würde - da war mir der Herr im Studio vorhin deutlich zu negativ. Ja, das IOC ist korrupt, und trotzdem konnten sich "normale" Staaten wie Frankreich, Italien, Australien die Spiele sichern. So lange die ihre Steuerfreiheit, Gewinne pipapo erzielen passt das schon fürs IOC. Und der Prozess hat sich ziemlich verändert, die Bewerber stehen nicht mehr Schlange und es wird nicht mehr wie zu Leipzigs Zeiten zwischen 8 Kandidaten abgestimmt. Der neue Prozess ist ganz viel dranbleiben, durchhalten, anbieten. Und vielleicht kriegt man nicht sein anvisiertes Datum, aber man bleibt im Dialog.

Und wer weiß, wenn die Doha Millionen so sexy sind, kann es dem IOC auch Recht sein wenn es eine deutsche Bewerbung mit Präferenz für 2040 gibt, dann kanns auch schnell mal ne weitere Doppelvergabe geben um die Kritiker aus Europa direkt ruhig zu stellen. Das neue System ist da super intransparent, aber eben auch flexibel - und Wenn die Bewerbung mit Konzept mal da liegt, kann das IOC auch sagen 2040 nicht, vielleicht aber 2044 oder 2048. So ähnlich wie bei den Schweizern für 2030, die jetzt für 2038 eine Priorität haben.

Aber nützt alles nichts, wenn die Menschen es ablehnen und es gar nicht dazu kommt.

ewin
03-08-2024, 00:11
Aber nützt alles nichts, wenn die Menschen es ablehnen und es gar nicht dazu kommt.

Ich bin ja so jemand der das ganz gerne guckt aber in der eigenen Stadt/Land wollte ich es auch nicht haben. Das Geld was dafür ausgegeben werden müsste fehlt dann halt an Stellen an denen es dringend gebraucht würde.

Milano2026
03-08-2024, 00:11
Stimme dir zu @KMH
Das einzige was ich immer noch schwierig sehe, wäre die Bewerbung Berlin/ Hamburg, aber das ist ne andere Baustelle.
Aber alles was du hier schreibst unterscheibe ich. Muss aber auch sagen, dass, wenn das IOC uns inoffiziell die Spiele 44 anbieten würde, das nicht klappen würde, da wir, also unser Land, unsere Bewerbung, wahrscheinlich selbst zu unflexibel wäre.
Und ja, es wird zu 99% einen Volksentscheid geben und dann war es das. Ansonsten wäre alles möglich!

Oberyn
03-08-2024, 00:14
Ich bin ja so jemand der das ganz gerne guckt aber in der eigenen Stadt/Land wollte ich es auch nicht haben. Das Geld was dafür ausgegeben werden müsste fehlt dann halt an Stellen an denen es dringend gebraucht würde.

Als würde das Geld das für Olympische Spiele ausgegeben werden würde irgendwo anders eingesetzt werden.

Kukie
03-08-2024, 00:18
Ich würde ja nicht nach Hamburg oder Berlin gehen. Mein Favorit wäre München. Da könnte man bestehende Sportstätten aufmotzen und ein geiles nachhaltiges Konzept durchziehen.

winteric1125
03-08-2024, 00:22
"jeder Assoziert Deutschland mit Sport und Sportlichen Erfolg"....die ist noch so Jung, das kann die doch alles gar nicht mehr mitbekommen haben :suspekt:

:d::rotfl:

In Deutschland wird immer nur Fußball interessieren.

Jo, da sind wir auch voll erfolgreich wie die letzten Turniere gezeigt haben. :rotfl:

tim.p
03-08-2024, 00:22
Berlin dürfte aber doch auch so ziemlich alle da haben was man braucht oder, inclusive Olympiastadion?

Für die "Fun"-Sportarten kann man auch mit temporären Anlagen in der City arbeiten, Arenen / Hallen hat Berlin auch einiges zu bieten, lediglich überall müsste man wohl nen neues Olympisches Dorf bauen, was aber danach komplett dem Wohnungsmarkt zur Verfügung stehen würde.

Milano2026
03-08-2024, 00:34
Stimme dir zu @KMH
Das einzige was ich immer noch schwierig sehe, wäre die Bewerbung Berlin/ Hamburg, aber das ist ne andere Baustelle.
Aber alles was du hier schreibst unterscheibe ich. Muss aber auch sagen, dass, wenn das IOC uns inoffiziell die Spiele 44 anbieten würde, das nicht klappen würde, da wir, also unser Land, unsere Bewerbung, wahrscheinlich selbst zu unflexibel wäre.
Und ja, es wird zu 99% einen Volksentscheid geben und dann war es das. Ansonsten wäre alles möglich!

Was mir noch in den Sinn kam. Selbst wenn das IOC die Spiele 36 unbedingt nach Doha oder Indien geben will, könnte eine Bewerbung für 36 sinnvoll sein. Denn eine etwaige Doppelvergabe könnte auch zum Problem werden. Wenn sich zb Madrid bewerben sollte, könnten die Spiele für 40 dorthin gehen, bevor man überhaupt offiziell eine Bewerbung für 40 eingereicht hat. Letztlich sind die Spiele nach Brisbane gegangen, obwohl RheinRuhr eigentlich eine Bewerbung für 32 erwogen hatte. So ging es auch anderen Interessenten.

MarkenMusik-Fan
03-08-2024, 00:55
Nein, die Frauen müssen gegen Spanien gewinnen, um das klarzumachen.

es könnten also 3 Mannschaften 12 Punkte haben.
Entscheidet dann die Tordifferenz oder wie geht das weiter? Bei einer knappen Niederlage haben wir nicht die schlechteste Tordifferenz

Robinson76
03-08-2024, 08:08
. Aber die Leistung von Bredau war nahe an Arbeitsverweigerung.
So einen Typen würde ich von Olympia nach Hause schicken.
Jo, mit der Diskussion im Nachhinein gibt das ein ganz mieses "Geschmäckle". Da wäre ein wenig mehr Selbstreflexion wohl angebracht gewesen.

Pittrageno
03-08-2024, 08:50
Was mir noch in den Sinn kam. Selbst wenn das IOC die Spiele 36 unbedingt nach Doha oder Indien geben will, könnte eine Bewerbung für 36 sinnvoll sein. Denn eine etwaige Doppelvergabe könnte auch zum Problem werden. Wenn sich zb Madrid bewerben sollte, könnten die Spiele für 40 dorthin gehen, bevor man überhaupt offiziell eine Bewerbung für 40 eingereicht hat. Letztlich sind die Spiele nach Brisbane gegangen, obwohl RheinRuhr eigentlich eine Bewerbung für 32 erwogen hatte. So ging es auch anderen Interessenten.

Ich glaube, eine Doppelvergabe wird es geben, wenn das IOC befürchten muss, nicht ein paar Kandidaten zusammen zu bekommen. Nach dem Motto, lieber mal den Ausrichter sichern.
Wenn Deutschland rumgurkt und das IOC sich nicht auf die Bewerbung verlassen will, kann es schnell an uns vorbeigehen. Wenn sich ein interessantes Bewerberduell von Europäern für 2040 könnte, würde das IOC gerne öffentlich präsentieren. Und ja dann wäre Madrid (mit Samaranch Junior) erstes Konkurrent, Istanbul wird sicherlich auch wieder auftauchen. Schauen wir mal.

Aber ja, selbst wenn 2036 wohl nicht nach Europa geht, würde die Bewerbung evtl. schon Sinn machen; wenn Madrid und andere sich da schon mal präsentieren können, hätten sie einen Vorteil. Deutschlands Taktik, ich bewerbe mich einmal und wenn es nicht klappt, ziehe ich mich beleidigt zurück funktioniert nicht.

Und das bescheuerte Motto 50 Jahre Wiedervereinigung sollte schnell in die Mottenkiste, das interessiert international dann keine Sau.

24Florian
03-08-2024, 09:21
Und das bescheuerte Motto 50 Jahre Wiedervereinigung sollte schnell in die Mottenkiste, das interessiert international dann keine Sau.
:d:

siehe Athen 1996.

Athen: "1996 muß nach Athen :love: 100 Jahre Olympia, Athen ist ideal. 1996 nach Athen :love: Wie ideal und romantisch wäre das denn? :love:"

IOC: "Jo, klingt gut. Können wir so machen!"

Atlanta tippt IOC auf die Schulter: "hey kuck ma! Kuck ma da vorne!" (Ein Coca-Cola-Lastwagen voller Geldscheine)

IOC: "....ähm... you have the Games :love:"

Athen: "Aber ... wir wollten doch.... :o"

IOC: "Geht spülen. Dann macht halt 2000 oder 2004!"

Athen: "Aber ... .aber... das wäre dann ja nicht mehr 100 Jahre... sondern 104 bzw. 108 :("

IOC: "GIB RUHE!!! :aggro:" (zählt die Geldscheine und sabbert) https://sslsites.de/mainzelsmile.ioff.de/essen/sabber.gif

reddevil
03-08-2024, 09:55
:d:

siehe Athen 1996.

Athen: "1996 muß nach Athen :love: 100 Jahre Olympia, Athen ist ideal. 1996 nach Athen :love: Wie ideal und romantisch wäre das denn? :love:"

IOC: "Jo, klingt gut. Können wir so machen!"

Atlanta tippt IOC auf die Schulter: "hey kuck ma! Kuck ma da vorne!" (Ein Coca-Cola-Lastwagen voller Geldscheine)

IOC: "....ähm... you have the Games :love:"

Athen: "Aber ... wir wollten doch.... :o"

IOC: "Geht spülen. Dann macht halt 2000 oder 2004!"

Athen: "Aber ... .aber... das wäre dann ja nicht mehr 100 Jahre... sondern 104 bzw. 108 :("

IOC: "GIB RUHE!!! :aggro:" (zählt die Geldscheine und sabbert) https://sslsites.de/mainzelsmile.ioff.de/essen/sabber.gif
jaaa... das hat mich schon ganz früh gelehrt wie korrupt das ioc ist :smoke::hammer::D

Pittrageno
03-08-2024, 09:57
jaaa... das hat mich schon ganz früh gelehrt wie korrupt das ioc ist :smoke::hammer::D

Allerdings war die Athen-Bewerbung für 1996 auch nach meinem Eindruck grottig. Wenn man denkt, man muss sich gar nicht richtig bewerben, weil selbstverständlich wegen Jubiläum…

Kryptomaniac
03-08-2024, 10:46
ups