PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Olympia Tag 16 - 11.08.2024 - Á bientôt, Paris! - See you, LA!

Werbung

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Holgermat
10-08-2024, 20:22
Zeitplan:

08:00 Leichtathletik - Marathon Frauen
09:00 Handball - Spiel um Bronze Männer - Spanien-Slowenien
09:00 Wasserball - Spiel um Platz 5 Männer - Griechenland-Spanien
10:35 Wasserball - Spiel um Bronze Männer - USA-Ungarn
11:00 Moderner Fünfkampf - Finale Frauen Reiten
11:00 Rad Bahn - Omnium Frauen Scratch
11:00 Ringen - Hoffnungsrunde & Finals - Freistil Männer 65 kg, Freistil Männer 97 kg, Freisttil Frauen 76 kg
11:22 Rad Bahn - Sprint Frauen Halbfinale Lauf 1
11:29 Rad Bahn - Keirin Männer Viertelfinale
11:30 Basketball - Spiel um Bronze Frauen - Belgien-Australien
11:30 Gewichtheben - Klasse über 81 kg Frauen
11:40 Moderner Fünfkampf - Finale Frauen Bonusrunde Fechten
11:50 Rad Bahn - Sprint Frauen Halbfinale Lauf 2
11:57 Rad Bahn - Omnium Frauen Temporennen
12:10 Moderner Fünfkampf - Finale Frauen Schwimmen
12:18 Rad Bahn - Sprint Frauen Halbfinale Lauf 3
12:25 Rad Bahn - Sprint Frauen Lauf um Platz 5
12:29 Rad Bahn - Keirin Männer Halbfinale
12:40 Moderner Fünfkampf - Finale Frauen Laser Run
12:45 Rad Bahn - Sprint Frauen Finale Lauf 1
12:53 Rad Bahn - Omnium Frauen Ausscheidungsfahren
13:00 Volleyball - Finale Frauen - USA-Italien
13:15 Rad Bahn - Sprint Frauen Finale Lauf 2
13:23 Rad Bahn - Keirin Männer Kleines Finale
13:30 Handball - Finale Männer - Deutschland-Dänemark
13:32 Rad Bahn - Keirin Männer Finale
13:44 Rad Bahn - Sprint Frauen Finale Lauf 3
13:56 Rad Bahn - Omnium Frauen Punktefahren
14:00 Wasserball - Finale Männer - Serbien-Kroatien
15:30 Basketball - Finale Frauen - Frankreich-USA

21:00 Schlussfeier

Team D schließt hiermit ab:

08:00 Leichtathletik - Marathon Frauen (mit Melat Yisak Kejeta, Laura Hottenrott & Domenika Mayer)
11:00 Rad Bahn - Omnium Frauen Scratch (mit Franziska Brauße)
11:22 Rad Bahn - Sprint Frauen Halbfinale Lauf 1 (mit Lea Sophie Friedrich)
11:29 Rad Bahn - Keirin Männer Viertelfinale (mit Luca Spiegel)
11:50 Rad Bahn - Sprint Frauen Halbfinale Lauf 2 (mit Lea Sophie Friedrich)
11:57 Rad Bahn - Omnium Frauen Temporennen (mit Franziska Brauße)
(12:18 Rad Bahn - Sprint Frauen Halbfinale Lauf 3)
12:25 Rad Bahn - Sprint Frauen Lauf um Platz 5 (mit Emma Hinze)
(12:29 Rad Bahn - Keirin Männer Halbfinale)
12:45 Rad Bahn - Sprint Frauen Finale Lauf 1 (mit Lea Sophie Friedrich)
12:53 Rad Bahn - Omnium Frauen Ausscheidungsfahren (mit Franziska Brauße)
13:15 Rad Bahn - Sprint Frauen Finale Lauf 2 (mit Lea Sophie Friedrich)
(13:23 Rad Bahn - Keirin Männer Kleines Finale)
13:30 Handball - Finale Männer - Deutschland-Dänemark
(13:32 Rad Bahn - Keirin Männer Finale)
(13:44 Rad Bahn - Sprint Frauen Finale Lauf 3)
13:56 Rad Bahn - Omnium Frauen Punktefahren (mit Franziska Brauße)

TV:

ZDF: 7:45 - 18:10 Uhr, 20:15 - 00:00 Uhr
Eurosport: 08:00 - 18:00, 21:00 - 00:00 Uhr

24Florian
10-08-2024, 20:24
Tagesziel:
2 Medaillen :sumo:

Medaille schon sicher:
Handball, Herren

Gute Medaillenchancen:
Bahnradsport, Damen Sprint (Lea Friedrich)

Medaillenhoffnungen:
Leichtathletik, Damen Marathon (eine der 3 kommt durch)

goldstern
10-08-2024, 20:28
Ich will nicht, dass es schon zuende ist :heul:

MarkenMusik-Fan
10-08-2024, 20:29
Laura Hottenrott ist gut, wenn es bergig wird.
Wie ist das morgen?

goldstern
10-08-2024, 20:31
Laura Hottenrott ist gut, wenn es bergig wird.
Wie ist das morgen?

Wenn es dieselbe Strecke wie heute ist, dann sehr bergig :D

Esel1234
10-08-2024, 21:35
Ich bin jetzt schon traurig. :(

darkdespair
10-08-2024, 21:38
bin auch traurig. :(
auch wenn mein leben wies aktuell so ist nicht weitergehn kann :rotfl::rotfl::rotfl:

Paris2024
10-08-2024, 21:52

Ich auch. Bis jetzt kamen mir bei jeder Abschlussfeier die Tränen. Das wird morgen nicht anders sein :heul::heul:

24Florian
10-08-2024, 21:52
auch wenn mein leben wies aktuell so ist nicht weitergehn kann :rotfl::rotfl::rotfl:
dito :rotfl:

ich hab 2 Wochen lang alles liegen lassen. Hab immer gesagt: Das hat nach Olympia auch noch Zeit :zahn:

und Sommerspiele fordern einen halt richtig von früh morgens bis spät abends.
Jeden Tag von 8 bis 23 Uhr.
Es ist ne 105-Stunden-Woche! Das geht mal 2 Wochen aber danach ist echt gut! :rotfl:

Paris2024
10-08-2024, 21:56
dito :rotfl:

ich hab 2 Wochen lang alles liegen lassen. Hab immer gesagt: Das hat nach Olympia auch noch Zeit :zahn:

und Sommerspiele fordern einen halt richtig von früh morgens bis spät abends.
Jeden Tag von 8 bis 23 Uhr.
Es ist ne 105-Stunden-Woche! Das geht mal 2 Wochen aber danach ist echt gut! :rotfl:

Wenn es nicht immer 2 Jahre dauern würde bis zum nächsten Mal. Gut jetzt 1.5, aber trotzdem :(

Rachel Green
10-08-2024, 21:59
Ich will nicht, dass die Spiele enden und werde ab Montag bestimmt eine absolute Leere in mir spüren. :(

bin auch traurig. :(

isso :rotfl: :schleich:

Mr. Gordo
10-08-2024, 22:03
Ich will nicht, dass Spiele enden und werde ab Montag bestimmt eine absolute Leere in mir spüren. :(

Aufs Töpfchen hättest du aber schon mal gehen können. :suspekt:

KMH
10-08-2024, 22:20
Ist halt auch immer extra hart wenn dann nicht nur Olympia vorbei ist sondern generell der Alltag wieder losgeht :rotfl: Ich würd gerne Montag erstmal in Urlaub abdüsen und das Loch füllen

Aber immerhin starten die LA Spiele so früh wie schon seit 100 Jahren nicht mehr, am 14.07.2028 (und damit nur fünf Tage nach dem Finale der Fußball Euro 2028.) Einen Monat von den 4 Jahren ham wer quasi schon rum :smoke:

24Florian
10-08-2024, 22:27
Aber immerhin starten die LA Spiele so früh wie schon seit 100 Jahren nicht mehr, am 14.07.2028 (und damit nur fünf Tage nach dem Finale der Fußball Euro 2028.) Einen Monat von den 4 Jahren ham wer quasi schon rum :smoke:
Boah, das ist ja sehr sehr früh :eek:

Wann ist denn dann die Tour de France???

reddevil
10-08-2024, 22:35

parallel geht ja weil andere zeitzone :rotfl: :ko:

Rachel Green
10-08-2024, 22:38
Aufs Töpfchen hättest du aber schon mal gehen können. :suspekt:

Oh! Das hätte ich gerne mal vorher gewusst. :(

reddevil
10-08-2024, 22:40
Oh! Das hätte ich gerne mal vorher gewusst. :(

Unangekündigte Dopingkontrolle frau rachel! :hammer:

goldstern
10-08-2024, 22:53

Ich habe eben mal bei Wiki geschaut. 1996 ging es am 19. Juli los und die TdF lief bis zum 21.7. Da sind dann tatsächlich einige danach nach Atlanta zum Straßenrennen geflogen :D

Buschi
10-08-2024, 23:00
parallel geht ja weil andere zeitzone :rotfl: :ko:

das wird aber leider kein vergnügen.. wenn man davon ausgeht das Olympia hier dann von 18 Uhr abends bis 8 Uhr morgens läuft :(

24Florian
10-08-2024, 23:13
Ich habe eben mal bei Wiki geschaut. 1996 ging es am 19. Juli los und die TdF lief bis zum 21.7. Da sind dann tatsächlich einige danach nach Atlanta zum Straßenrennen geflogen :D

und die Deutschen Trottel hatten unsere Radfahrer sogar noch vor die Wahl gestellt: Tour ODER Olympia! :dada:

Und haben damit eine fast sichere Medaille im Einzelzeitfahren für Jan Ullrich über den Jordan geschmissen! :dada:
Die Spanier Indurain und Olano sind natürlich beides gefahren und haben schön in Atlanta Gold/Silber abgeholt!

War auch so ne typisch deutsche Aktion damals!

Maskottchen
10-08-2024, 23:22
Ist halt auch immer extra hart wenn dann nicht nur Olympia vorbei ist sondern generell der Alltag wieder losgeht :rotfl: Ich würd gerne Montag erstmal in Urlaub abdüsen und das Loch füllen

Das kann nicht sein, zu dem Zeitpunkt sind 20 Prozent der Teilnehmer ja noch gar nicht qualifiziert. 😉

Kryptomaniac
10-08-2024, 23:32
12:45 Rad Bahn - Sprint Frauen Finale Lauf 1 (mit Lea Sophie Friedrich)

Dein Optimismus gefällt mir. ;)

Mr. Gold
10-08-2024, 23:40

Die Paralympischen Spiele kommen zwar am 28. August aber die sind halt für die meisten Zuschauer irgendwie nicht dasselbe, so gemein das auch klingt, obwohl ich persönlich da wahrscheinlich auch reinschauen werde.
Man müsste die Sommerspiele, Winterspiele und Fußball-WM jeweils alle drei Jahre abhalten, dann könnte man das so einrichten, dass jedes Jahr eines dieser drei Events stattfindet und kein Jahr Leerlauf hat. :idee:

hacklberry
11-08-2024, 00:08
Dann ists auch schon fast vorbei. Vielen Dank an Holger für die Tagesthreads!

Ich selbst konnte dieses Jahr leider nicht so intensiv vorm TV mitfiebern wie in der Vergangenheit. Das wird dann in vier Jahren nachgeholt :D

suppenstar
11-08-2024, 00:25
:wink: Mögen die Spiele beginnen. :)

:kopfkratz

Herbst
11-08-2024, 07:28
Ich hab auch schon richtig Abschiedsblues. :(

*Blue*
11-08-2024, 07:30
das wird aber leider kein vergnügen.. wenn man davon ausgeht das Olympia hier dann von 18 Uhr abends bis 8 Uhr morgens läuft :(

ja, selbst wenn man Urlaub nimmt -
es ist für mich völlig anders, wie Olympia in Europa

Spiele in Asien sind zwar zeitlich gar nicht so schlecht für hier - aber da ist für mich die Stimmung gerade in der LA nicht so wie in Europa oder USA.

Für mich kam seit London erst jetzt wieder richtiges Olympia-Feeling auf :anbet: :anbet:

Rio war schon nicht schlecht - aber Paris war schon wirklich sehr grandios :d:

auf LA freu ich mich aber wirklich.
1984 - das waren für mich die ersten Spiele, die ich so ganz bewusst angesehen habe.
Also extra aufgestanden oder wach geblieben bin.

Allein die Eröffnungsfeier hatte mich damals so dermaßen umgehauen mit den gefühlt 100 Flügeln, die ins Stadion reingeschoben wurden und "Rhapsody in Blue" spielten.

https://www.youtube.com/watch?v=ylUF32pwvtI

Und dann der Rocketman :ko: :anbet: - aus einem Bond-Film übernommen - unfassbar

https://www.youtube.com/watch?v=nvecqueI5fw

ich war so hin+weg - :anbet:

dann natürlich King-Carl -
das ist 40 Jahre her und ich kann mich noch an soviel Sachen erinnern -
keine Ahnung, wann ich da geschlafen habe :rotfl:

Copine
11-08-2024, 07:32
Bonjour! :wink:

Oh man, der traurigschöne Threadtitel kombiniert mit der Tatsache, dass heute der allerletzte Tag in Paris sein soll... es macht was mit einem. Ich möcht jetzt schon mal danke an Holgermat sagen für den hervorragenden Threadservice, super gemacht! :d: :anbet:

Maskottchen
11-08-2024, 07:39
Kleine Nachbetrachtung zum Beach:

„Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle“, sagte Clemens Wickler nach der Finalniederlage und ergänzte: „Natürlich bin ich vom Finale enttäuscht, das war vermutlich unsere schlechtes Saisonleistung, aber wir haben sechs richtig geile Spiele gemacht, darauf können wir stolz sein und uns über Silber freuen.“ Auch für seinen Partner war es ein Wechselbad der Gefühle: „Nach dem Spiel waren wir wortwörtlich am Boden, das Finale wird unserer Leistung nicht gerecht, wir können besser spielen, aber mit Blick auf das gesamte Turnier haben wir uns mit Silber belohnt“, sagte Nils Ehlers.

Das DVV-Duo kann trotz der Finalniederlage auf ein überragendes Turnier blicken. Mit sechs Siegen zogen sie – im Gegensatz zu den Schweden – ungeschlagen ins Endspiel ein. Vor allem der klare Sieg gegen die Weltranglistenzweiten George/Andre aus Brasilien und der erste Erfolg überhaupt gegen die Olympiasieger von Tokio Mol/Sorum bleibt in Erinnerung.
Zudem überragt Nils Ehlers in den Statistiken: Der Hamburger ist bester Blocker (41 Punkte, zweite Hellivg mit 39 Blocks), bester Scorer (147 Punkte, zweiter Hellvig mit 144 Punkten) und zweitbester Angreifer (101 Punkte) hinter Sorum (105).

NewMorning
11-08-2024, 07:44
ja, selbst wenn man Urlaub nimmt -
es ist für mich völlig anders, wie Olympia in Europa

Spiele in Asien sind zwar zeitlich gar nicht so schlecht für hier - aber da ist für mich die Stimmung gerade in der LA nicht so wie in Europa oder USA.

Für mich kam seit London erst jetzt wieder richtiges Olympia-Feeling auf :anbet: :anbet:

Rio war schon nicht schlecht - aber Paris war schon wirklich sehr grandios :d:

auf LA freu ich mich aber wirklich.
1984 - das waren für mich die ersten Spiele, die ich so ganz bewusst angesehen habe.
Also extra aufgestanden oder wach geblieben bin.

ich war so hin+weg - :anbet:

dann natürlich King-Carl -
das ist 40 Jahre her und ich kann mich noch an soviel Sachen erinnern -
keine Ahnung, wann ich da geschlafen habe :rotfl:

Kam da nicht immer im Frühstücksfernsehen (damals natürlich nur ARD/ZDF) immer eine halbstündige Zusammenfassung mit den Ereignissen der Nacht? Ich kann mich in dem Zusammenhang an den Albatros Michael Groß erinnern.

Herbst
11-08-2024, 08:00
Diese Coolpads sehen irgendwie nach Science Fiction aus. Kronen aus der Zukunft.

*Blue*
11-08-2024, 08:00
Kam da nicht immer im Frühstücksfernsehen (damals natürlich nur ARD/ZDF) immer eine halbstündige Zusammenfassung mit den Ereignissen der Nacht? Ich kann mich in dem Zusammenhang an den Albatros Michael Groß erinnern.

ja - die gab es - und die hab ich jeden Morgen gesehen-
wahrscheinlich hab ich gar nicht alles live in der Nacht gesehen, an das ich mich erinnern kann :blush:,
sondern dann vieles im Frühstücks-TV

wobei das schon so richtige Extra-Sportsendungen waren -
das jetztige Frühstücks-TV gab es 1984 noch gar nicht ;)

so, jetzt hör ich auf in Erinnerungen zu schwelgen und schau noch ein bisschen Marathon :trippel:

darkdespair
11-08-2024, 08:04
hassan tatsächlich beim marathon dabei :rotfl:

Herbst
11-08-2024, 08:06
hassan tatsächlich beim marathon dabei :rotfl:

Ich bin ja mal gespannt, was das heute wird.

Maskottchen
11-08-2024, 08:21
Diese Coolpads sehen irgendwie nach Science Fiction aus. Kronen aus der Zukunft.

Wieviel Jahre wird es noch dauern, bis wir alle im Sommer so rumlaufen ?

MissElli
11-08-2024, 08:52
Die Zeitlupenaufnahmen sind wirklich toll.
Marathon schau ich gern. Hat was von Stadtrundgang. :D

Herbst
11-08-2024, 08:53
Wieviel Jahre wird es noch dauern, bis wir alle im Sommer so rumlaufen ?

Hoffentlich noch sehr lange. Besonders kleidsam finde ich sie jetzt nicht gerade. ;)

Herbst
11-08-2024, 09:08
Schade Kejeta schon raus.

kruse2570
11-08-2024, 09:14

USA find ich von den Überseezeiten immer noch am besten. Da kann man hier von nachmittags bis spät abends gucken.
Viel ätzender ist Australien oder Asien generell.

reddevil
11-08-2024, 09:19
USA find ich von den Überseezeiten immer noch am besten. Da kann man hier von nachmittags bis spät abends gucken.
jooo in sf isses gerade 0 h 15, hab mal geguggt. jetzt kann sich ja jeder schon mal drn olympia tag selber ausrechnen :D

dürfte so ab 17 uhr immer losgehen. also spät aufstehen, was erledigen und dann olympia guggen. evtl noch was relive von der ganz späten nacht, passt schon :D

MegaRyan
11-08-2024, 09:21
Bonjour!

Letzter Tag, püh...

Schade Kejeta schon raus.

Oh? Kaputt? Schade, die lief doch "eben" noch vorne irgendwo mit.

svenchen
11-08-2024, 09:28
Morgen zusammen am letzten Tag :wink:

MegaRyan
11-08-2024, 09:32
Ah, da läuft ja auch die Bhutanesin mit! Ganz am Ende... 10min hinter den anderen... wird die irgendwann eingesammelt, oder darf sie das bis zum Ende durchhalten (also, wenn sie durchhält)?

goldstern
11-08-2024, 09:34
Bonjour!

Letzter Tag, püh...

Oh? Kaputt? Schade, die lief doch "eben" noch vorne irgendwo mit.

Es sah so aus, als sei sie nach dem ersten Berg von schweren Seitenstechen geplagt worden

reddevil
11-08-2024, 09:34
Ah, da läuft ja auch die Bhutanesin mit! Ganz am Ende... 10min hinter den anderen... wird die irgendwann eingesammelt, oder darf sie das bis zum Ende durchhalten (also, wenn sie durchhält)?
wie qualifiziert man sich denn überhaupt so für nen olympia marathon? ich mein ich könnt da ja auch nicht einfach so mitlaufen. klar sind die normen auch unterschiedlich aber gibts auch ne allgemeine mindestnorm?

goldstern
11-08-2024, 09:37

1988 in Seoul wurden sie Spiele zusätzlich noch im Radio übertragen. Da habe ich dann im Bett auch noch reingehört, bin dann aber regelmäßig bei eingeschlafen :zahn:

MegaRyan
11-08-2024, 09:38
wie qualifiziert man sich denn überhaupt so für nen olympia marathon? ich mein ich könnt da ja auch nicht einfach so mitlaufen. klar sind die normen auch unterschiedlich aber gibts auch ne allgemeine mindestnorm?

Gute Frage. :nixweiss:
Oder darf jedes NOK auf jeden Fall eine(n) Teilnehmer(in) stellen? :nixweiss:

Ah, jetzt ist die Nepalesin vorletzte. Aber sie sind zu weit auseinander, um wenigstens zusammen zu laufen, schade irgendwie.

*Blue*
11-08-2024, 09:41
pöh 13,5%-Steigung- wie lächerlich :sumo:

da schalten die bei der Tour nochnichtmal einen Gang runter :schmoll:

(:ironie-modus-off: :helga: )

Esel1234
11-08-2024, 09:46

Ja, die gibt es in jeder Leichtathletik-Disziplin. Allerdings darf jeder Verband eine Frau und einen Mann an der Leichtathletik insgesamt gesehen teilnehmen lassen, falls man sich nirgendwo qualifiziert.

reddevil
11-08-2024, 09:48
Ja, die gibt es in jeder Leichtathletik-Disziplin. Allerdings darf jeder Verband eine Frau und einen Mann an der Leichtathletik insgesamt gesehen teilnehmen lassen, falls man sich nirgendwo qualifiziert.
auch wenn man sagen wir mal theoretisch 2 Stunden hinterherläuft?

Esel1234
11-08-2024, 09:50
auch wenn man sagen wir mal theoretisch 2 Stunden hinterherläuft?

:ja:

Es ist inzwischen auf ein paar Disziplinen begrenzt, wo diese Sportler nominiert werden dürfen, und ich habe nicht im Kopf, ob der Marathon dabei ist. Aber falls ja, dann dürfen sie mit jeder Meldezeit starten.

reddevil
11-08-2024, 09:52

Es ist inzwischen auf ein paar Disziplinen begrenzt, wo diese Sportler nominiert werden dürfen, und ich habe nicht im Kopf, ob der Marathon dabei ist. Aber falls ja, dann dürfen sie mit jeder Meldezeit starten.
uiiih :o danke :clap: find ich gut, olympischer geist und so :)

Holgermat
11-08-2024, 09:52

Ja, es ist 100m, 800m oder der Marathon.

reddevil
11-08-2024, 09:53
Ja, es 100m, 800m oder der Marathon.

geil dann wechsel ich jetzt nach tuvalu und starte im olympia sprint :trippel: :D

wollte raab das nicht im langlauf machen?

Pittrageno
11-08-2024, 09:54
Es gibt je 80 Starplätze pro Geschlecht, max. drei Starter pro Nation. World Athletics hat Normen vorgegeben, bei den Männern waren das 02:08:10, bei den Frauen irgendwas mit 2:26, Qualizeitraum hat schon Ende 2022 begonnen. So um die 70 Startplätze dürften über die Norm vergeben worden sein, der Rest dann aufgefüllt. Beim Marathon gibt es die sogenannten Universalitätsstartplätze, das könnten die von Esel angesprochenen Plätze sein (?)

MegaRyan
11-08-2024, 09:56

Offensichtlich :D
Aber sie hat immerhin schon die Hälfte geschafft. :d:
Und Berge schrecken sie schonmal überhaupt nicht (vermutlich eher die Wärme).
Man kann sich ja zu jeder Teilnehmerin in der offiziellen App Infos anzeigen lassen, das finde ich bei so Exoten ja sehr interessant. Sie war die Fahnenträgerin auf der Seine, ah ja.
Und hat bei einem 5-Tages Ultramarathon durch den Himalaya teilgenommen.

Und international war sie noch nie unterwegs und Europa schonmal gar nicht.

Und ihre Begründung für die Teilnahme ist ja auch mal... äh... interessant. Sie ist halt Soldatin und da hat man ihr gesagt, sie taugt für den Marathon, sie wurde ausgewählt und danach (!) hat sie sich dann für's Laufen interessiert. Ah ja.

Award:
Flagbearer for the Olympic Games Opening Ceremony (2024).

Other Sports:
In 2022, she finished second in the Snowman Race, a five-day event covering 203 kilometers, with the highest point reaching 5,470 meters.

Ambition:
"My first goal is to complete the marathon and then break my own personal record. It will be my first time participating in an international competition, and my first time in Europe." (dw.com, 19 Jul 2024)

Reason:
“I never took part in running during my school days. I was recruited as a soldier in 2020. I took part in the company competitions and my teacher told me that I could run a marathon, and they selected me. Since then, I became interested in running.” (bbs.bt, 23 Jul 2024)

24Florian
geil dann wechsel ich jetzt nach tuvalu und starte im olympia sprint :trippel: :D

dann mußt du aber erstmal die Tuvalu-Ausscheidung gewinnen :tsts: die haben sicher auch Trials!

Dodge
Dazu gibt es auch eine seltsame Entscheidung. Im Marathon hat sich keine Frau von den Salomonen qualifiziert, dann lässt deren NOK sie halt über 100m starten :rolleyes:
https://www.sportschau.de/olympia/marathonlaeuferin-von-salomonen-startet-ueber-100-m,olympia-paris-leichtathletik-sprint-salomonen-100.html

reddevil
11-08-2024, 09:57
dann mußt du aber erstmal die Tuvalu-Ausscheidung gewinnen :tsts: die haben sicher auch Trials!

cool runnings :D

Pittrageno
11-08-2024, 09:57
Ja, es ist 100m, 800m oder der Marathon.

Danke

Früher hat man ja diese Starter dann in der 1.Runde immer noch gesehen, wenn sie gegen Linford Christie oder FloJo angetreten sind; heute müssen die ja in einer vorgeschalteten Qualirunde ran, die wird ja nicht übertragen.

Kryptomaniac
11-08-2024, 10:00
Gerade reingeschalten, erster Satz "Hottenrott ist viel zu defensiv angegangen"

Das kannste nur noch mit Galgenhumor ertragen, "German sports in a nutshell2. :)

Unsere Taktierfüchse.

Nelstar
11-08-2024, 10:02

Der Teilnehmer der laufenden Olympischen Spuele aus Tuvalu ist 11.30s gelaufen.

Sicher, dass du die Qualifikation gewinnst? :zahn:

Donato Renato
11-08-2024, 10:06
Von welchem Land sprecht ihr hier? Ich kenne nur "Turaluralu" von Trio :D:wink:

MegaRyan
11-08-2024, 10:06
Dazu gibt es auch eine seltsame Entscheidung. Im Marathon hat sich keine Frau von den Salomonen qualifiziert, dann lässt deren NOK sie halt über 100m starten :rolleyes:
https://www.sportschau.de/olympia/marathonlaeuferin-von-salomonen-startet-ueber-100-m,olympia-paris-leichtathletik-sprint-salomonen-100.html

Solche Stories finde ich wirklich spannend und bemerkenswert.

Steffen
11-08-2024, 10:07
Ich finde das schon komisch und nicht normal von Hassan wie man 5000 und 10000 m laufen kann was schon außergewöhnlich ist und jetzt noch Marathon.

In allen Disziplinen auch vorne dabei noch.

Auch wenn sie vielleicht außergewöhnlich ist muss man sich da seine Gedanken jedenfalls machen wie das geht und sage mal wirklich regulär zu schaffen ist.

Die meisten schaffen oder können gerade mal 1 Disziplin machen wenn man vielleicht mal von 100 und 200 m absieht bzw die Staffel.

Zehnkämpferin
11-08-2024, 10:07
Zillekens ist ins Fünfkampf Finale gerutscht.

Esel1234
11-08-2024, 10:09
Schlumpf liegt noch ziemlich gut im Rennen. Könnte ein ähnlich gutes Ergebnis für die Schweizerin werden wie gestern für Ringer.

Donato Renato
11-08-2024, 10:09

Kann sie da nochmal die ersten 3 Plätze angreifen???

Nelstar
11-08-2024, 10:10

Wie das denn?

24Florian
11-08-2024, 10:11

Natürlich! Gibt locker Gold!

MegaRyan

Huch?

Nelstar

20 Punkte hinter Bronze. Noch viel möglich.

Esel1234
Wie das denn?

Die Britin French fehlt auf der Startliste, warum, weiß ich nicht. Zillekens als erste Nachrückerin ist für sie reingekommen.

24Florian
11-08-2024, 10:12
Die 2 deutschen Läuferinnen, die die Marathon-Norm ebenfalls hatten, und hier in Form auch ne richtig gute Plazierung hätten machen können, aber nicht dabei sein konnten, weil eben nur 3 laufen dürfen ... die müssen sich doch auch etwas komisch vorkommen, daß ne Kejeta so früh schon ausgestiegen ist....
"na toll, wegen der hock ich jetzt daheim"

reddevil
11-08-2024, 10:12
Der Teilnehmer der laufenden Olympischen Spuele aus Tuvalu ist 11.30s gelaufen.

Sicher, dass du die Qualifikation gewinnst? :zahn:
ääääääääääähm wird knapp :rotfl:

MegaRyan
11-08-2024, 10:13
Kinzang Lhamo ist weiter tapfer dabei und jetzt ca 20min hinter der Nepalesin.
(finde ich irgendwie spannender als das, was vorne abgeht)

reddevil
11-08-2024, 10:14
Die Britin French fehlt auf der Startliste, warum, weiß ich nicht. Zillekens als erste Nachrückerin ist für sie reingekommen.

"O la la mon dieux, mit dem Namen können sie 'ier nischt starten!"

Zehnkämpferin
11-08-2024, 10:15
Wie das denn?
Wegen Absage einer Athletin.

Angeblich hat sie es um 9:20 erfahren. Um 11 geht's los. :D

https://www.sportschau.de/olympia/olympia-liveblog-bunt-skurril-witzig-abseitig-erleben-,olympia-paris-liveblog-bunt-witzig-skurril-paris-erleben-100.html

MegaRyan
11-08-2024, 10:15

Eine Britin namens French? :rotfl: Die wurde doch bestimmt aussortiert, weil man dachte, die gehört gar nicht ins britische Team. "but... she's French!!!"

Holgermat
11-08-2024, 10:16
Eine Britin namens French? :rotfl: Die wurde doch bestimmt aussortiert, weil man dachte, die gehört gar nicht ins britische Team. "but... she's French!!!"

Naja, sie wurde in Tokio Olympiasiegerin. :nixweiss:

reddevil
11-08-2024, 10:19
"plötzlich ist sie raus und wech" :anbet:

crus`
11-08-2024, 10:19
Schade, dass die Japanerin abgefallen ist. So macht es Afrika wieder unter sich aus. Äthiopien und Eritrea ist einfach auf einem anderen Level (Hassan stammt ja auch aus Äthiopien).

MegaRyan
11-08-2024, 10:21
Naja, sie wurde in Tokio Olympiasiegerin. :nixweiss:

oops...

oh, "verletzungsbedingte Absage", das ist natürlich immer unschön. Gute Besserung! :wink:

Oberyn
11-08-2024, 10:23
Hassan:hair: ich kann diese Frau einfach nicht leiden

goldstern
Hassan :D

Maskottchen
Wegen Absage einer Athletin.

Angeblich hat sie es um 9:20 erfahren. Um 11 geht's los. :D

https://www.sportschau.de/olympia/olympia-liveblog-bunt-skurril-witzig-abseitig-erleben-,olympia-paris-liveblog-bunt-witzig-skurril-paris-erleben-100.html

Das ist ja fies, da hat sie ja gar nicht genug Zeit, um richtig nervös zu werden.

crus`
Hassan gewinnt. :clap:

24Florian
11-08-2024, 10:24
ui, weder Kenia noch Äthiopien :feile: da werden in der Elimination ein paar hoilen

MegaRyan
Hassan! :ko:

Das ist doch echt nicht normal...
Trotzdem natürlich Glückwünsche!

...und jetzt bitte noch 40min drauf bleiben, um auch den Einlauf der Bhutanesin noch zu zeigen. :wub:

suppenstar
Hassan :ko:

reddevil
na wer hat denn da geboxt?

Pittrageno
Uii Hassan…
Respekt

Maskottchen

Ich auch nicht! 😇

Steffen
11-08-2024, 10:25
Ich halte die Leistung von Hassan trotzdem nicht normal ohne Hilfsmittelchen.

darkdespair
hassan :anbet::anbet::anbet:

reddevil
ich warte mal mit dem gratulieren noch ;)

BlackMambo
:wink: Gerade zur spannenden Endphase dazugestoßen. :freu:

Steffen
11-08-2024, 10:26

Ich auch nicht

Rachel Green
Hassan....wow.

Zehnkämpferin
Das ist ja fies, da hat sie ja gar nicht genug Zeit, um richtig nervös zu werden.
Das dachte ich auch gerade. :D