PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Olympia Tag 17 - 12.08.2024 - Nach Olympia ist vor Olympia

Werbung

Seiten : [1] 2

24Florian
11-08-2024, 21:18
Zeitplan:

:heul:

Team D schließt hiermit ab:

:heul:

TV:

ARD: 7:45 - 00:00 Uhr
Eurosport: 08:00 - 00:00 Uhr

Pittrageno
11-08-2024, 23:31
Medaillenziel? :trippel:

suppenstar
11-08-2024, 23:49
Schweinsmedaillon knusprig gebraten in Pfeffersoße. :sumo:

Baba!

Pittrageno
11-08-2024, 23:50
Schweinsmedaillon knusprig gebraten in Pfeffersoße. :sumo:

Baba!

Schweinsmedaille? Ist das mehr als Bronze? Oder hinter Blech?

reddevil
12-08-2024, 00:19
Morgenweckerklingeln

reddevil (ger): 6h10

reicht vermutlich nicht für ne medaille :crap:

24Florian
12-08-2024, 07:00
Morgenweckerklingeln

reddevil (ger): 6h10

reicht vermutlich nicht für ne medaille :crap:

natürlich nicht. Natürlich wieder 2 Holländer vorne :rolleyes:

Donato Renato
12-08-2024, 09:47
Schweinemedaillons sind sind das beste Essen auf der Welt!

Es war schön die 2,5 Wochen mit euch Plympis.

Finde ich denn in den Mediatheken der Öffis alle Entscheidungen im Re-Live? Oder welche Seiten könnt ihr mir da empfehlen?

Zehnkämpferin
12-08-2024, 12:22
Boah, ist das komisch heute ohne Olympia!
Wo ist denn nun die Selbsthilfegruppe der nicht-anonymen Olympiagucker?

Okay, mach ich eben die Steuererklärung. :schleich:

24Florian
12-08-2024, 12:35
Okay, mach ich eben die Steuererklärung. :schleich:
Lass das Rachel Green machen, die hat sogar Spaß daran

... gibts da vll. noch ne Medaille? Rachel? Bist du Weltranglisten-1.? Weltjahresbeste?

edit:
Taxing World Ranking List
Women
July 2024
1. Rahel Groenevegen (NL)
2. Rachel vanderGroen (NL)
3. Ra-Heng Quen (CHN)
..
..
:suspekt:
..
..
ach, da isse ja
21. Rachel Green (D)

jo, wird nix :crap:
wird anscheinend auch zu wenig gefördert bei uns :q: dabei sind 80% der weltweiten Steuerliteratur in Deutscher Sprache! :q:

reddevil
12-08-2024, 12:38
Lass das Rachel Green machen, die hat sogar Spaß daran

... gibts da vll. noch ne Medaille? Rachel? Bist du Weltranglisten-1.? Weltjahresbeste?

Hoff mal lieber das sie nicht damals die Steuererklärung für Uli Hoeneß gemacht hat :zahn:

Zehnkämpferin
12-08-2024, 13:00
Bin schon fertig. :feile:

Krieg ich jetzt ne Medaille?

WL18
12-08-2024, 13:31
Ich bin gerade am hbf in Köln und warte auf die Athleten :zahn: Der Zug hat natürlich Verspätung :hammer:

So hab ich wenigstens heute noch Olympia Feeling :wub:

Zehnkämpferin
12-08-2024, 13:50
Ich bin gerade am hbf in Köln und warte auf die Athleten :zahn: Der Zug hat natürlich Verspätung :hammer:

:wub:
Ist viel los?

Grüße an Kaul und Neugebauer!

Paris2024
12-08-2024, 13:55

Wenn noch ein paar Stunden da bleibst kannst mich auch noch empfangen. :smoke::rotfl:

goldstern
12-08-2024, 14:03
Wenn noch ein paar Stunden da bleibst kannst mich auch noch empfangen. :smoke::rotfl:

Sitzt du nicht im selben Zug wie Team D? :D

Paris2024
12-08-2024, 14:15
Sitzt du nicht im selben Zug wie Team D? :D

Nein, diesen Zug wollte ich eigentlich buchen. Den nehme ich immer aus Paris ( fährt um 9.55h los) , aber der war am ersten Tag der Buchungsmöglichkeit schon voll. Jetzt weiß ich auch wieso :hammer::hammer:

Manitu
12-08-2024, 14:16
Beim ZDF gehen ja etliche Reporter :o

https://www.kicker.de/generationswechsel-vor-allem-im-zdf-sport-mehrere-top-reporter-gehen-1043894/artikel?fbclid=IwY2xjawEm29JleHRuA2FlbQIxMQABHT9G5tVY1mtmew6sX995-4bvKuWiehzk6hUDLgJl3xK47NXK4Q-GundNAA_aem_vawGDzrvkW1I0ivxidudyA#fb

Aris Donzelli (Tennis), Norbert Galeske (Rudern und Kanu-Sprint) und Michael Pfeffer (Radsport und Boxen).

Seinen letzten Olympia-Einsatz erlebte in Paris Christoph Hamm,

OuterRange
12-08-2024, 14:16
:fürcht: LA-Livestream :fürcht:

Manitu
12-08-2024, 14:20
Dortmund und Gelsenkirchen für Olympia klar doch.:rolleyes:
Wird den Olympiagästen top gefallen dort.:fürcht:

WL18
12-08-2024, 14:27
Wenn noch ein paar Stunden da bleibst kannst mich auch noch empfangen. :smoke::rotfl::rotfl: muss leider weiter arbeiten :hammer:

WL18
12-08-2024, 14:28
:wub:
Ist viel los?

Grüße an Kaul und Neugebauer!Ja, war schon gut was los. Der Saxofonspieler von der EM war auch dabei :zahn:

Neugebauer hab ich leider nicht gesehen :(

goldstern
12-08-2024, 14:31
Ja, war schon gut was los. Der Saxofonspieler von der EM war auch dabei :zahn:

Ja, das hat er letzte Woche angekündigt, dass er im Zug mitfahren wird :D

Holgermat
12-08-2024, 15:34
Tom Daley hat bei der Rückkehr aus Paris seinen Rücktritt bekanntgegeben.

reddevil
12-08-2024, 15:35
Tom Daley hat bei der Rückkehr aus Paris seinen Rücktritt bekanntgegeben.

Der aktive Strickspprt wird ihn vermissen...

goldstern
12-08-2024, 18:23
Grad was nettes entdeckt. Es gab ja beim Eiffelturm so einen Laufsteg, wo alle Medaillengwinner dann nochmal ihre Medaillen präsentiert und mit den Zuschauern gefeiert haben.
Dort hab dann auch die "Nachrücker" von Sydney ( :ko: ) , London und Peking nachträglich ihre Medaillen erhalten. Finde ich schön, dass sie nochmal die Möglichkeit hatten, mit den Fans zu feiern
https://www.instagram.com/reel/C-dP7R4vYHA/?igsh=Z3JuaHZvMGdxdGky

Zehnkämpferin
12-08-2024, 18:35
Ja, das war super. Konnte mich gar nicht mehr an den gedopten Hochspringer oder die anderen Fälle erinnern.

Paris hatte wirklich viele nette Aktionen.

Mr. Gordo
12-08-2024, 18:50
Grad was nettes entdeckt. Es gab ja beim Eiffelturm so einen Laufsteg, wo alle Medaillengwinner dann nochmal ihre Medaillen präsentiert und mit den Zuschauern gefeiert haben.
Dort hab dann auch die "Nachrücker" von Sydney ( :ko: ) , London und Peking nachträglich ihre Medaillen erhalten. Finde ich schön, dass sie nochmal die Möglichkeit hatten, mit den Fans zu feiern

Danke. Ich sehe da etwas in den Augen aller Athleten, das mich hoffen lässt, dass sie damit auch ihren Moment hatten. Da habe auch ich gerade noch ein Tränchen verdrückt. Leider sind das alles oft nur Randnotizen in der öffentlichen Wahrnehmung, wenn die Athleten nachtäglich gesperrt werden und andere nachrücken.

Boston
12-08-2024, 20:04

Oh, wie schön :heul:

Boston
12-08-2024, 20:18
Bin schon fertig. :feile:

Krieg ich jetzt ne Medaille?

Mit Elster in 30 Minuten? :eek:

Kann man die Ankunft der Athleten in Köln und den Empfang durch die Fans nachschauen?

Schon gefunden auf sportschau de.

BlackMambo
12-08-2024, 20:33
Das ist ja toll mit der Vergabe der Medaillen an die zuvor Betrogenen. :wub: Dann kamen mir auch gleich wieder die :heul:

Marauder
12-08-2024, 21:08
Ich hatte mir gerade erst beim Fall Chiles/Barbosu gedacht: Wieviel ist so eine nachträglich zuerkannte Medaille wert, wenn einem dieser Moment des Sieges genommen wurde? Das ersetzt natürlich nicht die echte Siegerehrung in diesem Moment, ist aber sicher dennoch eine tolle, bewegende Sache. Vor allem vor dieser Kulisse.

crus`
12-08-2024, 21:12
Es ist auch wirklich fragwürdig. Die Amerikanerin wurde falsch bewertet, hat zu wenig Punkte von der Jury bekommen. Nun hat man ihr die Medaille wieder genommen, weil der Einspruch angeblich 4 Sekunden zu spät kam. So macht man sich doch vollkommen lächerlich. :dada:

Zehnkämpferin
12-08-2024, 21:25
Mit Elster in 30 Minuten? :eek:

.

Ja. Wir haben nix besonderes und konnten fast alles vom Vorjahr übernehmen.

24Florian
12-08-2024, 21:49
Ja. Wir haben nix besonderes und konnten fast alles vom Vorjahr übernehmen.

Ich muß meine ja auch noch machen.
Habs immer rausgeschoben, weil ich 2023 Armbruch hatte und ne Zeit lang Krankengeld. Wird also etwas komplizierter als sonst.... :(

ja Rachel, ich weiß, Progressionsvorbehalt usw., trotzdem...

cargo
12-08-2024, 22:16
:wink:

Ich hab doch gestern noch mal eine Meckermail an das ZDF geschrieben - heute gab es eine Antwort:

Sehr geehrte Frau cargo,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Es tut uns leid, dass Sie mit unserer Berichterstattung während der "Olympia Paris 2024" nicht zufrieden waren.

Ihre Kritik zu unserer Sportberichterstattung haben wir der zuständigen Redaktion zur Kenntnis gebracht. Dort werden Ihre Anmerkungen, zusammen mit anderen Zuschauerreaktionen, in unserer internen Auseinandersetzung im Rahmen unserer Nachbesprechungen zu den Sendungen berücksichtigt.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Zuschauerservice

Bei der Nachbesprechung wäre ich gerne dabei. Vermutlich reichlich Schnittchen, Kekse und Getränke. :D;)

Pittrageno
13-08-2024, 07:54
:wink:

Ich hab doch gestern noch mal eine Meckermail an das ZDF geschrieben - heute gab es eine Antwort:

Bei der Nachbesprechung wäre ich gerne dabei. Vermutlich reichlich Schnittchen, Kekse und Getränke. :D;)

Ich hab gestern die gleiche Antwort bekommen, allerdings auf meine Mail die ich direkt am fragwürdigen Tag geschrieben habe.
Komisch, verschiedene Standardantworten an unterschiedlichen Tagen.

24Florian
13-08-2024, 08:16
Gestern also keine Medaille wieder? :crap:

Wie sollen wir denn noch auf die 37 von Tokio kommen? :nein: Donato, was geht?

Waterfall24
13-08-2024, 08:47
Es ist auch wirklich fragwürdig. Die Amerikanerin wurde falsch bewertet, hat zu wenig Punkte von der Jury bekommen. Nun hat man ihr die Medaille wieder genommen, weil der Einspruch angeblich 4 Sekunden zu spät kam. So macht man sich doch vollkommen lächerlich. :dada:
Die Zeitgrenzen, Einspruch einzulegen, von 1 bzw. 2 Minuten, ist halt ein Witz.
Eigentlich hätte die Medaille die andere Rumänin, Voinea, verdient, weil, das kann man ganz objektiv sagen, der Abzug wegen des Verlassens des Feldes einfach falsch war. Aber wenn man das dann nicht schafft in 60 bzw. 120 Sekunden zu realisieren und Einspruch einzulegen, hat man Pech gehabt.

Donato Renato
13-08-2024, 10:00
Gestern also keine Medaille wieder? :crap:

Wie sollen wir denn noch auf die 37 von Tokio kommen? :nein: Donato, was geht?

Gibt es in Aschebersch etwa ein Post-Olympia-Trauma? ;):wink: Man muss sich nur mal vorstellen, wenn ein paar Hoffnungen mehr gestochen hätten, hätte man durchaus auf 40 kommen können. Hätte es aber auch 3-4 überraschende Medaillen nicht gegeben, wäre man bei/unter 30 geblieben. So ist das halt manchmal. GER ist halt nicht CHN oder USA, wo immer mal etwas abfällt. Wobei sich bei uns (gefühlt) mehr Hoffnungen nicht erfüllen. ABER in LA wird das dann sicherlich besser werden :wink:

goldstern
13-08-2024, 11:18
Mal gespannt, ob wir es irgendwann "schaffen" mehr Medaillen im Winter als im Sommer zu holen :D

Nea
13-08-2024, 11:34
Gestern habe ich im Autoradio gehört, dass von den 33 Medaillen 10 auf das Konto von Niedersachsen gehen. :smoke:

Wie sind denn die anderen eigentlich so verteilt?

Donato Renato
13-08-2024, 11:54
Gestern habe ich im Autoradio gehört, dass von den 33 Medaillen 10 auf das Konto von Niedersachsen gehen. :smoke:

Wie sind denn die anderen eigentlich so verteilt?

1/4 Triathlon, 3 x 3 Team, 1/3 Dressurteam, 1/4 Kajak-Vierer, Golf, Handball (vor allem Uscins), Doppelvierer, 1/3 Bahnradteam, 1/2 Kajak-Zweier, viele Wolfsburger Fußballerinnen. Dort sehe ich Nds. Beteiligung.

Nea
13-08-2024, 12:01
Habe gerade mal gegoogelt:

https://i.postimg.cc/Xq9qf4b4/Niedersachsen-1.jpg

"Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Aufgeführt sind Athletinnen und Athleten, die in Niedersachsen wohnen, geboren sind oder hier trainieren."

https://www.ndr.de/sport/olympia/Olympia-2024-Diese-Medaillen-gingen-nach-Niedersachsen,olympia10944.html

edit: Mir fällt gerade auf, dass das ja eigentlich in den Medaillen-Thread gehört hätte, sorry. :ko:

Esel1234
13-08-2024, 12:18
Sehr großzügige Auslegung von Niedersachsen. :rotfl: Nur zwei davon würde bei Florian im bayrischen Haus zählen. :zahn:

Nea
13-08-2024, 12:20
Ja, eigentlich muss man sich fragen, warum sie nicht auch noch diejenigen von Sportlern mitzählen, die mal durch Niedersachsen durchgefahren sind. :zahn:

Ariel
13-08-2024, 12:26
Die Zeitgrenzen, Einspruch einzulegen, von 1 bzw. 2 Minuten, ist halt ein Witz.
Eigentlich hätte die Medaille die andere Rumänin, Voinea, verdient, weil, das kann man ganz objektiv sagen, der Abzug wegen des Verlassens des Feldes einfach falsch war. Aber wenn man das dann nicht schafft in 60 bzw. 120 Sekunden zu realisieren und Einspruch einzulegen, hat man Pech gehabt.

Das allerschlimmste an der ganzen Sache finde ich, was auf den Instaprofilen der 3 Turnerinnen abgeht. So viele Hasskommentare der jeweils anderen „Fans“, so als könnten die Athletinnen irgendwas dafür.

24Florian
13-08-2024, 12:44
Sehr großzügige Auslegung von Niedersachsen. :rotfl: Nur zwei davon würde bei Florian im bayrischen Haus zählen. :zahn:

Und ich hab sogar noch auf Varfolomeev verzichtet, obwohl es da einige gute legitime Argumente dafür gab!

Kukie
14-08-2024, 09:24
Ich hab immer noch nacholympischen Blues.

Hat wieder mal so viel Spaß gemacht, hier und die olympischen Spiele.

Esel1234
14-08-2024, 09:57

:d:

Ich tröste mich damit, dass es nur anderthalb Jahre bis Mailand 2026 sind. Und vorher Paralympics, aber da ist halt immer weniger los hier.

24Florian
14-08-2024, 11:53

Alle Threads nachlesen! Seit dem 1. Tag! Ist immer beste Unterhaltung! ;)

Zwelch
14-08-2024, 17:24
Gibt es eigentlich eine möglichkeit, sämtliche Wettkämpfe nochmal anzuschauen. Bei den Öffis sind die Videos ja nur noch 1-2 tage Online, danahc verschwinden sie dann wohl. Früher blieben die ein ganzes Halbes Jahr online. Bietet Discovery + diese möglichkeit??

Esel1234
14-08-2024, 17:51
Ich glaube schon. Zumindest einige sehe ich da.

Holgermat
14-08-2024, 17:54
Gibt es eigentlich eine möglichkeit, sämtliche Wettkämpfe nochmal anzuschauen. Bei den Öffis sind die Videos ja nur noch 1-2 tage Online, danahc verschwinden sie dann wohl. Früher blieben die ein ganzes Halbes Jahr online. Bietet Discovery + diese möglichkeit??

Auf kurz oder lang müssten alles Sessions (mit engl. oder keinem Kommentar) auch auf dem Olympic Channel auftauchen.

Maskottchen
14-08-2024, 18:30
Wer sich nochmal über die Kugelschützen ärgern will- hier die aktuellen WRL-Platzierungen (nach Olympia) aus einer Meldung des DSB zum Weltcupfinale in New Delhi im Oktober:

Schnellfeuerpistole: Florian Peter (Titelverteidiger und Weltranglisten-3.), Christian Reitz (Weltranglisten-5.)
Luftpistole: Robin Walter (Titelverteidiger und Weltranglisten-1.)
Skeet: Sven Korte (Weltranglisten-5.)
Luftgewehr: Anna Janßen (Weltranglisten-1.)
KK-Dreistellungskampf: Anna Janßen (Weltranglisten-2.)
Sportpistole: Doreen Vennekamp (Weltranglisten-1.), Josefin Eder (Weltranglisten-3.)

24Florian
14-08-2024, 19:32
Wer sich nochmal über die Kugelschützen ärgern will- hier die aktuellen WRL-Platzierungen (nach Olympia) aus einer Meldung des DSB zum Weltcupfinale in New Delhi im Oktober:

Schnellfeuerpistole: Florian Peter (Titelverteidiger und Weltranglisten-3.), Christian Reitz (Weltranglisten-5.)
Sportpistole: Doreen Vennekamp (Weltranglisten-1.), Josefin Eder (Weltranglisten-3.)

4 1 2 :love:
7 Medaillen :love: -lechz-sabber-

mkay2884
14-08-2024, 22:19

Diese Weltranglistenpositionen spiegeln aber auch gar nicht die Realität wider. Man könnte denken, es würde gar keine Konkurrenz geben. Das ist bei weitem nicht so. Sportschießen ist kein Eiskanal :D

Maskottchen
15-08-2024, 06:32
Diese Weltranglistenpositionen spiegeln aber auch gar nicht die Realität wider. Man könnte denken, es würde gar keine Konkurrenz geben. Das ist bei weitem nicht so. Sportschießen ist kein Eiskanal :D

Na ja, die WRL-Positionen kommen nicht von ungefähr. Gerade die Führenden haben konstant nicht nur bei WC, sondern auch bei WM und EM, (Medaillen) gewonnen. Umso weniger konnte man erwarten, dass es bei Olympia anders sein würde. Zwar waren es für die jungen Himmelsstürmer die ersten Spiele, aber so ein kollektiver Ausfall ist dennoch schwer zu erklären. In LA jedenfalls kann es nur besser werden.

Esel1234
15-08-2024, 07:20
Ich habe mal geschaut, bei der WM 2022 hat Deutschland in den olympischen Disziplinen (und um die geht es ja) eine Medaille geholt: Bronze durch Vennekamp.

Bei der WM 2023 waren es immerhin drei Medaillen: Gold durch Vennekamp, Bronze durch Peter und Bronze durch Murche im Trap.

Dann gibt es die Weltcupsaison 2023. Seht selbst: https://en.wikipedia.org/wiki/2023_ISSF_World_Cup

Der Name, der hier immer wieder auftaucht, ist erneut Vennekamp. Aber von der Regelmäßigkeit her war es das fast schon. Walter hatte diesen Sieg beim Weltcupfinale, aber der sticht als herausragendes Ergebnis hervor. Ansonsten hatte er noch einen dritten Platz.

Die Weltcupsaison 2024: https://en.wikipedia.org/wiki/2024_ISSF_World_Cup

Sieht hier insgesamt besser aus mit mehr Top drei Platzierungen, aber bietet sich da Walter wirklich als Weltranglisten-Erster an? Selbst bei Janßen mit einem Sieg und einem dritten Platz über die 10 Meter scheint das eher daran zu liegen, dass keine wirklich stabil vordere Platzierungen erreicht.

EMs bewerte ich vorsichtiger. Da fehlen halt doch einige, im Schießen vor allem die Asiaten. EM-Medaillen hätten wir auch in Paris gewonnen.

Natürlich sind null Medaillen eine Enttäuschung, so zumindest zwei oder drei hätten es schon sein können/sollen. Aber diese Ergebnisse unterstreichen trotzdem nochmal, dass die Weltranglisten-Positionen null aussagekräftig sind. Oder zumindest, dass es so ein enges Feld ist, dass ein Weltranglisten-Zehnter gleich große Siegchancen hat, wie ein Weltranglisten-Erster.

Der Name, der am konstantesten weit vorne auftaucht, und den ich daher als größte Enttäuschung abhake, ist der von Vennekamp. Mit dem Gedanken, dass Vennekamp neben Reitz/Peter die größten Medaillenchancen aus deutscher Sicht hat, war ich aber auch schon in die Spiele gegangen.

24Florian
15-08-2024, 08:36
ja, Vennekamp wäre auch bei mir der erste Name gewesen, den ich genannt hätte, wenn mich jemand gefragt hätte, wer bei unseren Schützen die größte Medaillenhoffnung sei

Maskottchen
15-08-2024, 09:31
Ich habe mal geschaut, bei der WM 2022 hat Deutschland in den olympischen Disziplinen (und um die geht es ja) eine Medaille geholt: Bronze durch Vennekamp.

Bei der WM 2023 waren es immerhin drei Medaillen: Gold durch Vennekamp, Bronze durch Peter und Bronze durch Murche im Trap.

Dann gibt es die Weltcupsaison 2023. Seht selbst: https://en.wikipedia.org/wiki/2023_ISSF_World_Cup

Der Name, der hier immer wieder auftaucht, ist erneut Vennekamp. Aber von der Regelmäßigkeit her war es das fast schon. Walter hatte diesen Sieg beim Weltcupfinale, aber der sticht als herausragendes Ergebnis hervor. Ansonsten hatte er noch einen dritten Platz.

Die Weltcupsaison 2024: https://en.wikipedia.org/wiki/2024_ISSF_World_Cup

Sieht hier insgesamt besser aus mit mehr Top drei Platzierungen, aber bietet sich da Walter wirklich als Weltranglisten-Erster an? Selbst bei Janßen mit einem Sieg und einem dritten Platz über die 10 Meter scheint das eher daran zu liegen, dass keine wirklich stabil vordere Platzierungen erreicht.

EMs bewerte ich vorsichtiger. Da fehlen halt doch einige, im Schießen vor allem die Asiaten. EM-Medaillen hätten wir auch in Paris gewonnen.

Natürlich sind null Medaillen eine Enttäuschung, so zumindest zwei oder drei hätten es schon sein können/sollen. Aber diese Ergebnisse unterstreichen trotzdem nochmal, dass die Weltranglisten-Positionen null aussagekräftig sind. Oder zumindest, dass es so ein enges Feld ist, dass ein Weltranglisten-Zehnter gleich große Siegchancen hat, wie ein Weltranglisten-Erster.

Der Name, der am konstantesten weit vorne auftaucht, und den ich daher als größte Enttäuschung abhake, ist der von Vennekamp. Mit dem Gedanken, dass Vennekamp neben Reitz/Peter die größten Medaillenchancen aus deutscher Sicht hat, war ich aber auch schon in die Spiele gegangen.

Alles richtig, wobei es die auf Olympia zu kontinuierlich ansteigende Formkurve und Konstanz war, die mir große Zuversicht gegeben hatte. Vennekamp war wirklich überragend und hatte praktisch keine Ausreißer nach unten. Janßen kam bei den WC immer besser ins Rollen und war deshalb schon auch eine große Hoffnung. Robin Walter war in den letzten eineinhalb Jahren die Zuverlässigkeit in Person und Florian Peter für mich ein sicherer Medaillentipp (wenn man ehrlich ist, hat er Bronze ja auch einfach weggeschmissen).

Es fällt schwer, bei den vier Genannten zu begründen, warum es in Paris derart schief gehen konnte. Die individuelle Klasse ist überragend und weit vor der anderer Schützen (Ullbrich, Eder). Irgendwie scheint es da schon auch eine negative Gruppendynamik gegeben zu haben. Wäre gleich am ersten Tag im Mixed eine Medaille herausgekommen, hätten im Anschluss vielleicht alle eine gewonnen - trotz der großen Konkurrenz, insbesondere aus Asien.

Im Flintenbereich kann man eigentlich nicht wirklich enttäuscht sein, da ist die Weltspitze tatsächlich super eng zusammen. Erfreulich ist, dass Team D hier mit Korte, Wißmer, Murche und Messerschmidt (die letzten beiden im Vorfeld der Spiele verletzungsbedingt mit langer Trainingspause) mittlerweile einige Sportlerinnen und Sportler hat, die immer wieder mal auf einem Welt-Podium landen können.

Nelstar
15-08-2024, 09:54
Ich hatte die Woche noch einen schönen Artikel gelesen: es war für Vennekamp der erste internationale Wettbewerb seit 3 Jahren (!), bei dem sie nicht im Endkampf stand ...

mkay2884
15-08-2024, 13:10
Na ja, die WRL-Positionen kommen nicht von ungefähr. Gerade die Führenden haben konstant nicht nur bei WC, sondern auch bei WM und EM, (Medaillen) gewonnen. Umso weniger konnte man erwarten, dass es bei Olympia anders sein würde. Zwar waren es für die jungen Himmelsstürmer die ersten Spiele, aber so ein kollektiver Ausfall ist dennoch schwer zu erklären. In LA jedenfalls kann es nur besser werden.

Genau, die WRL ist ein Ranking woran man ablesen kann, wer in den letzten Monaten die meisten Punkte bei unterschiedlichen Wettbewerben geholt hat. Das heißt aber nicht automatisch, dass der Erstplatzierte in dieser Liste auch der Beste ist. Ich würde mal sagen, die Top-20 sind leistungsmäßig sehr nah beieinander. Da entscheidet oft auch die Tagesform. Da stellt sich die Frage, warum die Deutschen in der Breite gescheitert sind. Bei den jüngeren (Janßen, Walter, Peter) war es vielleicht auch der Erwartungsdruck. Ich bin Top-3 der WRL, also erwarten alle jetzt auch eine Medaille von mir. Bei Weltcups oder sogar bei WMs ist dieser Druck ein ganz anderer, weil sie wissen, auf uns gucken sowieso nicht so viele. Was ja eigentlich schade ist. Aber ist halt so. Da kann man viel lockerer an die Sache rangehen. Jetzt rücken sie bis LA28 erstmal wieder in den Hintergrund, werden sicherlich die ein oder anderen Erfolge feiern. Denn die Qualität ist ja da. Beim Sportschießen ist auch die Schwierigkeit bei einem bestimmten Wettbewerb, hier Olympia, die Topleistung abzuliefern. Darum gibt es ja auch oft so viele unterschiedliche Schützen auf dem Podest. Was Vennekamp und Reitz betrifft. Keine Ahnung, was da nicht geklappt hat. Beide haben ja schon genug Erfahrungen gesammelt und müssten mit dem Druck klarkommen.

Wobei man aber dazusagen muss, dass Peter mit Platz 4 und Walter mit Platz 6 schon gute Platzierungen erreicht haben, die auch einigermaßen ihrem Leistungsvermögen entsprechen. Aber bei Olympia zählen halt nur die Top-3. Da war es bei Peter natürlich schon ärgerlich mit der letzten 2er-Serie.

24Florian
15-08-2024, 13:17
Ich hatte die Woche noch einen schönen Artikel gelesen: es war für Vennekamp der erste internationale Wettbewerb seit 3 Jahren (!), bei dem sie nicht im Endkampf stand ...

das ist hart!!
Und für mich auch eigentlich nicht mit Zufall zu erklären!

Wobei man aber dazusagen muss, dass Peter mit Platz 4 und Walter mit Platz 6 schon gute Platzierungen erreicht haben, die auch einigermaßen ihrem Leistungsvermögen entsprechen. Aber bei Olympia zählen halt nur die Top-3. Da war es bei Peter natürlich schon ärgerlich mit der letzten 2er-Serie.

Genau deswegen rangieren die Schützen in meiner großen Analyse (obwohl sie hier in den Threads während Olympia am meisten abbekommen haben) nicht auf dem letzten, sondern auf dem vorletzten Platz.
Segeln fand ich noch schlimmer!

mkay2884
15-08-2024, 13:52
Genau deswegen rangieren die Schützen in meiner großen Analyse (obwohl sie hier in den Threads während Olympia am meisten abbekommen haben) nicht auf dem letzten, sondern auf dem vorletzten Platz.
Segeln fand ich noch schlimmer!

Wenn ich da auch noch mal direkt einhaken darf. Ich hatte die Segler in meiner Prognose ja bei 2 Medaillen. Die Mixed-Boote und Sebastian Kördel im Windsurfen. Dazu Philipp Buhl. Das waren die besten Medaillenchancen. Auch wenn natürlich in allen 10 Klassen Deutsche vertreten waren, wäre der Rest eine Überraschung gewesen, weil da einfach aus meiner Sicht andere besser eingeschätzt waren.

Die größte Enttäuschung war Sebastian Kördel. Gefühlt war die Medaille ja schon sicher, da ging es nur um die Farbe, wenn man mal die Meinungen gehört hat. Insgesamt soll es ja am schwachen Wind gelegen haben und das die Deutschen dann nicht so gut sind. Das darf als Entschuldigung natürlich nicht zählen. Schließlich hatte man lang genug Zeit sich vorzubereiten, die Windverhältnisse vor Ort zu studieren, um sich darauf einzustellen.

Maskottchen
15-08-2024, 14:24
Wenn ich da auch noch mal direkt einhaken darf. Ich hatte die Segler in meiner Prognose ja bei 2 Medaillen. Die Mixed-Boote und Sebastian Kördel im Windsurfen. Dazu Philipp Buhl. Das waren die besten Medaillenchancen. Auch wenn natürlich in allen 10 Klassen Deutsche vertreten waren, wäre der Rest eine Überraschung gewesen, weil da einfach aus meiner Sicht andere besser eingeschätzt waren.

Die größte Enttäuschung war Sebastian Kördel. Gefühlt war die Medaille ja schon sicher, da ging es nur um die Farbe, wenn man mal die Meinungen gehört hat. Insgesamt soll es ja am schwachen Wind gelegen haben und das die Deutschen dann nicht so gut sind. Das darf als Entschuldigung natürlich nicht zählen. Schließlich hatte man lang genug Zeit sich vorzubereiten, die Windverhältnisse vor Ort zu studieren, um sich darauf einzustellen.

Da haben wir uns exakt die gleichen Gedanken gemacht. Jetzt bin ich kein Segler, aber was mir einleuchtet, ist, dass etwas schwergewichtigere Personen bei Starkwind Vorteile haben und bei Leichtwind kurz vor Flaute extrem benachteiligt sind. (Das wäre für mich der „Freispruch“ für Kohlhoff/Stuhllemmer.) Das große Rätsel für mich ist Kördel. Wenn man mich vor den Spielen gefragt hätte, wäre das für mich der sicherste Goldtipp gewesen. Vor Marseille hat er erst ganz zum Schluss aufgedreht und mehrere Wettfahrten nacheinander gewonnen, kam damit aber nicht mal mehr ins Medalrace. Meine Vermutung ist, dass er noch von einer Verletzung beeinträchtigt war. Er hatte sich beim Qualifier eine superschwere Oberschenkelprellung zugezogen, von der ich damals dachte, dass das ein Halsbruch sein muss, er aber nicht darüber reden will. Quasi auf einem Bein hat er die Quali dann noch geschafft, ist aber hinterhergefahren. Vielleicht liest er ja hier mit, dann kann er uns aufklären. An seiner Leistungsfähigkeit zweifle ich jedenfalls ebensowenig wie an seinem Nervenkostüm. So er weitermacht, tippe ich ihn jetzt schon als Olympiasieger 2028.

24Florian
15-08-2024, 14:38
Vielleicht liest er ja hier mit, dann kann er uns aufklären.
Ich bin schon 16 Jahre hier, und es wäre wirklich das allererste Mal, daß sich ein Sportler hier mal melden würde :rotfl::rotfl:

mkay2884
15-08-2024, 14:57
Da haben wir uns exakt die gleichen Gedanken gemacht. Jetzt bin ich kein Segler, aber was mir einleuchtet, ist, dass etwas schwergewichtigere Personen bei Starkwind Vorteile haben und bei Leichtwind kurz vor Flaute extrem benachteiligt sind. (Das wäre für mich der „Freispruch“ für Kohlhoff/Stuhllemmer.) Das große Rätsel für mich ist Kördel. Wenn man mich vor den Spielen gefragt hätte, wäre das für mich der sicherste Goldtipp gewesen. Vor Marseille hat er erst ganz zum Schluss aufgedreht und mehrere Wettfahrten nacheinander gewonnen, kam damit aber nicht mal mehr ins Medalrace. Meine Vermutung ist, dass er noch von einer Verletzung beeinträchtigt war. Er hatte sich beim Qualifier eine superschwere Oberschenkelprellung zugezogen, von der ich damals dachte, dass das ein Halsbruch sein muss, er aber nicht darüber reden will. Quasi auf einem Bein hat er die Quali dann noch geschafft, ist aber hinterhergefahren. Vielleicht liest er ja hier mit, dann kann er uns aufklären. An seiner Leistungsfähigkeit zweifle ich jedenfalls ebensowenig wie an seinem Nervenkostüm. So er weitermacht, tippe ich ihn jetzt schon als Olympiasieger 2028.

Darüber habe ich mir tatsächlich bisher noch keine Gedanken gemacht. Gibt es denn da so große Unterschiede zwischen den Seglern? Erkennt man ja meist auch schlecht. Ich dachte eher, es liegt an der Technik oder das man sich Ziele zum trainieren raussucht, wo auch Starkwind herrscht, damit es sich lohnt und man nicht ständig unterbrechen muss. Kostet ja auch immer Geld und in Deutschland steht einem nicht so viel zur Verfügung ;) Im Wettbewerb fällt es einem dann natürlich auch leichter bei vergleichbaren Verhältnissen. Andere Nationen scheinen damit aber anscheinend nicht so große Probleme zu haben.

Maskottchen
15-08-2024, 17:57
Darüber habe ich mir tatsächlich bisher noch keine Gedanken gemacht. Gibt es denn da so große Unterschiede zwischen den Seglern? Erkennt man ja meist auch schlecht. Ich dachte eher, es liegt an der Technik oder das man sich Ziele zum trainieren raussucht, wo auch Starkwind herrscht, damit es sich lohnt und man nicht ständig unterbrechen muss. Kostet ja auch immer Geld und in Deutschland steht einem nicht so viel zur Verfügung ;) Im Wettbewerb fällt es einem dann natürlich auch leichter bei vergleichbaren Verhältnissen. Andere Nationen scheinen damit aber anscheinend nicht so große Probleme zu haben.

Also nach allem, was ich dazu gelesen habe, waren die Windverhältnisse vor Marseille unberechenbar. Wir alle haben es ja an den ständigen Delay-Anzeigen im Stream gesehen. Extreme Böen wechselten sich unvermutet mit Windlöchern ab, die dann direkt Kenterungen zur Folge hatten (ist ja so, als wenn Du vor eine Wand fährst). Deutsche Boote waren mehrfach hiervon betroffen, auch von Kollisionen durch komplett drehende Winde. So ist dann höchst unglücklich auch noch die letzte Medaillenhoffnung des Teams D im Kite im Halbfinale ausgeschieden. Sie führte ja praktisch bis 80 m vor dem Ziel, dann drehte der Wind komplett und mehrere Kites zogen wie mit Turbo auf der anderen Seite vorbei.

Als Laie würde ich meinen, dass die Verhältnisse irregulär waren. Es heißt dann zwar immer, das sei für alle gleich, aber das stimmt ja offenkundig nicht. Das scheint eher einem Glücksspiel geglichen zu haben mit eindeutigen Vorteilen für Leichtgewichtssegler. Team D hatte so gesehen erst kein Glück und dann kam auch noch Pech hinzu.

Soweit ich es beurteilen kann, wird das 2028 komplett anders sein. Vor der kalifornischen Küste sollten Starkwindverhältnisse herrschen, die den meisten deutschen Booten extrem gut liegen. Buhl wird dann sicher nicht mehr dabei sein, aber da gibt es superstarken Nachwuchs. Bei vielen anderen Besatzungen bleibt zu hoffen, dass sie nochmal vier Jahre dranhängen. Dann tippe ich 2028 auch wieder todesmutig 3-4 Medaillen. :)

mkay2884
15-08-2024, 19:23
Also nach allem, was ich dazu gelesen habe, waren die Windverhältnisse vor Marseille unberechenbar. Wir alle haben es ja an den ständigen Delay-Anzeigen im Stream gesehen. Extreme Böen wechselten sich unvermutet mit Windlöchern ab, die dann direkt Kenterungen zur Folge hatten (ist ja so, als wenn Du vor eine Wand fährst). Deutsche Boote waren mehrfach hiervon betroffen, auch von Kollisionen durch komplett drehende Winde. So ist dann höchst unglücklich auch noch die letzte Medaillenhoffnung des Teams D im Kite im Halbfinale ausgeschieden. Sie führte ja praktisch bis 80 m vor dem Ziel, dann drehte der Wind komplett und mehrere Kites zogen wie mit Turbo auf der anderen Seite vorbei.

Als Laie würde ich meinen, dass die Verhältnisse irregulär waren. Es heißt dann zwar immer, das sei für alle gleich, aber das stimmt ja offenkundig nicht. Das scheint eher einem Glücksspiel geglichen zu haben mit eindeutigen Vorteilen für Leichtgewichtssegler. Team D hatte so gesehen erst kein Glück und dann kam auch noch Pech hinzu.

Soweit ich es beurteilen kann, wird das 2028 komplett anders sein. Vor der kalifornischen Küste sollten Starkwindverhältnisse herrschen, die den meisten deutschen Booten extrem gut liegen. Buhl wird dann sicher nicht mehr dabei sein, aber da gibt es superstarken Nachwuchs. Bei vielen anderen Besatzungen bleibt zu hoffen, dass sie nochmal vier Jahre dranhängen. Dann tippe ich 2028 auch wieder todesmutig 3-4 Medaillen. :)

Einen guten Segler zeichnet aber auch aus, mit unberechenbaren Windverhältnissen klarzukommen ;) Solang ein vorankommen möglich ist. Bei Flaute kannste halt nichts machen. War auch immer interessant zu sehen, welche Wege dabei genommen wurden. Ist dann halt ein kleines Taktikspielchen. Mal haste Glück, mal Pech. Ist eben eine Freiluftsportart.

Aber wäre es nun andersrum gewesen, also Starkwind, wäre es ja nach deiner Theorie ein Vorteil für die "Schwergewichtssegler" gewesen. Also unfair den Leichtgewichtsseglern gegenüber. Wobei ich jetzt noch nicht so viel mit diesen beiden Begriffen anfangen kann. Wie groß da wirklich der Unterschied ist. Allen kann man es nicht recht machen, wenn man nur danach geht.

Kukie
15-08-2024, 21:00
Was ich für die Schützen eigentlich am schlimmsten finde ist, das wir uns vier Jahre einen Scheißdreck für die Sportart interessieren, um sie dann in dem Moment in dem sie in unser Blickfeld geraten und nicht wie gewünscht abliefern zu zerreißen um dann wieder vier Jahre im Niemandsland zu verschwinden.

24Florian
15-08-2024, 21:42
Was ich für die Schützen eigentlich am schlimmsten finde ist, das wir uns vier Jahre einen Scheißdreck für die Sportart interessieren, um sie dann in dem Moment in dem sie in unser Blickfeld geraten und nicht wie gewünscht abliefern zu zerreißen um dann wieder vier Jahre im Niemandsland zu verschwinden.

0er gab es bei den Schützen immer mal.
Aber dann folgte immer bei den nächsten Spielen Rehabilitation

... das waren jetzt aber diesmal erstmals zwei 0er in Folge. Da darf man auch schon mal meckern!

Maskottchen
15-08-2024, 21:50

Also ich verfolge das Sportschießen auch zwischen den Spielen. Deswegen kann ich hier ja so neunmalkluge Kommentare abgeben und astreine Medaillenprognosen stellen. 😇 Das einzige Problem war halt, dass die Prognose nachweislich besser war die Schützen es gewesen sind. 🤷

Maskottchen
16-08-2024, 07:07
Hier noch ein Textausschnitt zum Segeln:

Jakob Meggendorfer beschrieb die Windverhältnisse zwei Tage vor den Medaillenrennen für die Skiffdiziplinen als schwer interpretierbar. Der phasenweise sogar mit 15 bis 20 Knoten starke Wind sei aufgrund der umliegenden Berge nicht immer richtig in die Bucht reingekommen. Weil auch „brutale Löcher“ dabei waren, müsse man die untere Grenze der Windstärke für diesen Segeltag eher bei fünf Knoten ansetzen, so Jakob Meggendorfer. Für den Segler standen abends vor den letzten drei Hauptrundenrennen am Mittwoch nur noch ein Eisbad und viel Schlaf auf dem Programm.

Eben genau diese schwierigen Windbedingungen brachten auch den iQFOiL-Windsurfer Sebastian Kördel aus dem Tritt. Der Weltmeister von 2022 erzählte, dass ihm die südöstlichen, aber teilweise aus allen Richtungen wehenden Winde wenig liegen würden. Außerdem habe er solche Winde bisher auch im Training selten, vor allem aber noch nie einen ganzen Tag lang erlebt. Das von vielen internationalen Seglern als auch „Stop-and-go“ bezeichnete Segeln bekam der 1,91 Meter große Athlet vom NRV Olympic Team nicht in den Griff – insgesamt folglich ein enttäuschender Tag für Sebastian Kördel.

Kukie
16-08-2024, 09:04
Also ich verfolge das Sportschießen auch zwischen den Spielen. Deswegen kann ich hier ja so neunmalkluge Kommentare abgeben und astreine Medaillenprognosen stellen. �� Das einzige Problem war halt, dass die Prognose nachweislich besser war die Schützen es gewesen sind. ��

Ich weiß ja nicht, wer von Euch schon mal geschossen hat, in einer Wettkampfsituation. Aber ich kann Euch auf jeden Fall sagen, das hier viel zusammenkommen und passen muss, das man immer punktgenau liefert. Ich war zum Beispiel immer eher Mittelmaß. Nennen wir es mal Kanonenfutter in der Jugend, bis ich aufgehört habe. Dennoch habe ich aber mal einen großen Wettkampf (zumindest für meine damaligen Verhältnisse) gewonnen, weil an dem Tag bei mir einfach alles gepasst hat. War aber halt nur ne Schwalbe und kein Sommer. Deswegen bin ich von überraschenden Pleiten und Erfolgen in dieser Sportart nie überrascht.

Maskottchen
16-08-2024, 09:23
Ich weiß ja nicht, wer von Euch schon mal geschossen hat, in einer Wettkampfsituation. Aber ich kann Euch auf jeden Fall sagen, das hier viel zusammenkommen und passen muss, das man immer punktgenau liefert. Ich war zum Beispiel immer eher Mittelmaß. Nennen wir es mal Kanonenfutter in der Jugend, bis ich aufgehört habe. Dennoch habe ich aber mal einen großen Wettkampf (zumindest für meine damaligen Verhältnisse) gewonnen, weil an dem Tag bei mir einfach alles gepasst hat. War aber halt nur ne Schwalbe und kein Sommer. Deswegen bin ich von überraschenden Pleiten und Erfolgen in dieser Sportart nie überrascht.

Meine Erfahrungen als aktiver Schütze beschränken sich selbstverständlich auf Jahrmarktsbuden. Auch deswegen habe ich mich mit Kritik zurückgehalten und stattdessen den Blick schon auf 2028 gerichtet, wenn unsere Jungschützengarde ihre zweiten Spiele erleben wird. Ich bin hoffnungsvoll! Übrigens auch bei den Seglern, sofern das German Sailing Team nach der Nullrunde vor Marseille jetzt nicht seine Sponsoren einbüßt.

Esel1234
16-08-2024, 09:53
Gefühlt sind für mich abseits des IOFFs (das ja nun nicht die große Rolle spielt :D) sowohl die Segler als auch die Schützen glimpflich davongekommen. Das wären die Leichtathleten oder die Schwimmer oder selbst die Ruderer niemals, wenn da wieder die null gestanden hätte, wie bei den Leichtathleten in Budapest und den Beckenschwimmern in London oder Rio.

Vielleicht ist es wirklich nur gerecht, wenn man bedenkt, dass sich zwischen den Spielen quasi null für diese Sportarten interessiert wird. Zumindest bei den Seglern nehme ich mich da auch nicht aus. Ob Bilder vom Segeln gezeigt werden oder vom beschaulichen Marseiller Hafen, wo nichts passiert, ist für mich vom Interesse her ehrlich gesagt fast das selbe. :helga:

Aber trotzdem ist gefühlt das Einzige, was passiert ist, dass Segeln und Schießen quasi unbeachtet der deutschen Öffentlichkeit stattgefunden haben. Vielleicht schlimm genug, da es so ziemlich ihre einzige Chance auf Beachtung innerhalb der nächsten vier Jahre war, aber sie wurden jedenfalls nicht von der Presse in der Luft zerrissen.

24Florian
16-08-2024, 10:12
Gefühlt sind für mich abseits des IOFFs (das ja nun nicht die große Rolle spielt :D) sowohl die Segler als auch die Schützen glimpflich davongekommen. Das wären die Leichtathleten oder die Schwimmer oder selbst die Ruderer niemals, wenn da wieder die null gestanden hätte, wie bei den Leichtathleten in Budapest und den Beckenschwimmern in London oder Rio.

zumindest bei Rudern mit 14 Wettbewerben ist das mit Schießen/Segeln sehr vergleichbar :d:

LA & Schwimmen dagegen, die haben fast 50 bzw. fast 40 Wettbewerbe. Da hat ne 0 nochmal ne ganz andere Dimension. Das wird dann auch zurecht kritischer gesehen!
Vor allem beim Schwimmen, was zwar schon ne Weltsportart ist, aber verglichen mit der Sample Size an möglichen Topnationen in der Leichtathletik, noch um einiges dahinter ist, es ergo also "leichter" sein sollte an Medaillen zu kommen als in der LA.
Schwimmen sind 33 Rennen. Es werden also knapp 100 Medaillen verteilt. Da muß der Anspruch eines Landes wie Deutschland sein, immer 5 von diesen 100 zu holen! Ohne Wenn und Aber! Ansonsten läuft was verkehrt! Und außerhalb vom Stützpunkt Magdeburg bzw. den Einzelkämpfern, die im Ausland trainieren, tut es das ja auch immer noch!

Was mir immer noch ein Dorn im Auge ist: Wir haben keine konkurrenzfähigen Staffeln! Also konkurrenzfähig um Medaillen.
Es hapert an der Breite!
Klar: Ein einziger Stützpunkt kann Topschwimmer produzieren, aber bei ganzen Staffeln hörts dann halt auf. Da muß die Restrepublik schon mitmachen und was beisteuern. Und gerade in einem Land wie Deutschland sollte doch Breite möglich sein.
Ja, in Einzelrennen kann man mal gegen ein Ausnahmetalent aus Surinam, Singapur, Rumänien oder Papua-Neuguinea verlieren.
Aber in Staffeln gibts keine Ausreden! Da muß ein Land wie Deutschland in 7 olympischen Staffeln zumindest in 3 Staffeln ein echter Medaillenkandidat sein!
Und in Europa, also bei EM's in allen 7 Staffeln! Das muß der Anspruch des nach Russland bevölkerungsreichsten Landes Europas sein! Vor allem wenn dieses Russland nicht mal mitmacht! Und da lass ich mit mir auch nicht diskutieren!

reddevil
16-08-2024, 10:14
Was denn eigentlich? So ein gescheites Schwimmtraining kann ja nicht so schwer sein.... "So Bub du schwimmst jetzt mal 50 Bahnen. Hopphopp!" :D

Esel1234
16-08-2024, 11:01
Was mir immer noch ein Dorn im Auge ist: Wir haben keine konkurrenzfähigen Staffeln! Also konkurrenzfähig um Medaillen.
Es hapert an der Breite!
Klar: Ein einziger Stützpunkt kann Topschwimmer produzieren, aber bei ganzen Staffeln hörts dann halt auf. Da muß die Restrepublik schon mitmachen und was beisteuern. Und gerade in einem Land wie Deutschland sollte doch Breite möglich sein.

Mich kitzeln im Moment die Lagenstaffeln Männer und Mixed. Wir haben nicht nur einen sondern sogar zwei richtig gute Brustschwimmer, und Brust ist wegen der zeitlichen Länge eigentlich die wichtigste Distanz auf den Lagen. In der Mixed hätten wie dazu noch Köhler über die Schmetterling, über Freistil (Männer und Mixed) mit Salchow auch immerhin einen Finalisten von Paris. Dass wir da speziell über die Rücken (eigentlich mal mit unsere stärkste Lage) so abfallen, dass wir in den Lagenstaffeln keine Chance haben, hat mich auch etwas gewurmt.

24Florian
16-08-2024, 11:30
Männer geht noch. 53 Mitte auf Rücken ist noch halbwegs akzeptabel

Aber bei den Frauen, das ist ja seit Jahren nicht mal Mittelmaß, das ist gar nix!! Die knacken ja nicht mal die Minute, sind teilweise sogar davon noch ziemlich weit weg. Aus dem angeblichen Talent Riedemann ist ja auch nix geworden. Schwimmt seit Jahren international nicht mehr hinterher, sondern gar nicht mehr mit, so schlecht sind die alle!!

Esel1234
16-08-2024, 13:54
Zumindest ein Olympiateilnehmer kann 100.000 Euro gewinnen: https://www.dwdl.de/nachrichten/99209/rtl_macht_olympiaspecial_von_eltons_12/?utm_source=&utm_medium=&utm_campaign=&utm_term=

Esel1234
16-08-2024, 19:30
Österreich ist in der in LA neuen Sportart Flag Football bei den Männern ja dreimaliger Weltmeister und damit zweiterfolgreichste Nation hinter den USA. :schleich:

crus`
16-08-2024, 20:49
Bei den Paralympics läuft ein Mann, der sich als Frau identifiziert, beim Frauenwettbewerb mit.

https://www.focus.de/panorama/welt/das-ist-unfair-transgender-athletin-bei-paralympics-als-mann-gewann-sie-elf-titel_id_260226579.html

Die Paralympics scheinen auf Grund des inklusiven Charakters weniger strenge Regeln zu haben.

Mr. Gordo
17-08-2024, 14:28
Das ist einfach unfair.
Auch die fehlende Selbstreflexion macht mich wütend:

Die Vorwürfe gegenüber ihrer Teilnahme kann Petrillo nicht nachvollziehen: „Ich habe nicht mehr dieselbe Energie wie früher, habe zehn Kilo abgenommen. Mir ist immer kalt, mein Schlaf ist nicht mehr derselbe, ich habe Stimmungsschwankungen.“

https://www.rtl.de/sport/aerger-bei-den-paralympics-sehbehinderte-transfrau-valentina-petrillo-darf-teilnehmen-id1773688.html

Was glaubt sie denn wie viele 50 Jahre alte Frauen bei den Paralympics eine Chance im Sprintbereich haben? Auch vorzeige-Seniorensprinterin Ottey war mit 50 nicht mehr annähernd konkurrenzfähig.

Der Einzige Grund, weswegen Valentina Petrillo mit 50 Jahren hier teilnehmen kann, ist der, dass sie mit den genetischen Vorteilen eines Mannes zur Welt kam.

Maskottchen
17-08-2024, 15:26
Wer es noch nicht gesehen hat, hier noch etwas zum Verlieben:

https://youtu.be/mTsJ7mroYSA?feature=shared

Boston
18-08-2024, 20:44
Vielleicht eine Idee für D ( oder DACH) Im britschen TV ist heute eine Show: Willkommen zu Hause Team GB. 90 Minuten lang. Für mehr Anerkennung und so.
Aufgezeichnet wurde es in einem Stadion mit ca. 10.000 Zuschauern.

Schakal
18-08-2024, 21:37
Vielleicht eine Idee für D ( oder DACH) Im britschen TV ist heute eine Show: Willkommen zu Hause Team GB. 90 Minuten lang. Für mehr Anerkennung und so.
Aufgezeichnet wurde es in einem Stadion mit ca. 10.000 Zuschauern.

Sowas finde ich klasse:d::d:

Auch das RTL diese Show macht mit Olympia Teilnehmer

ich finde eh das LA Schwimmsport Bogenschiessen Kajak usw viel mehr mit anderen Sendern zusammen arbeiten sollte um permanent im Fensehen sichtbar zu sein

Manche Sportarten müssen sich einfach viel besser selber vermarkten

Boston
19-08-2024, 11:13
Sowas finde ich klasse:d::d:

Auch das RTL diese Show macht mit Olympia Teilnehmer

ich finde eh das LA Schwimmsport Bogenschiessen Kajak usw viel mehr mit anderen Sendern zusammen arbeiten sollte um permanent im Fensehen sichtbar zu sein

Manche Sportarten müssen sich einfach viel besser selber vermarkten

Ja, eine gute Idee.

Die britische Show gestern hatte mir zu viele Flaggen und Nationalgedöns, komplett übertrieben. Es wurden nicht die Leistungen der Sportler gefeiert sondern die Position der Briten im Medaillenspiegel. Als wäre ihre Nation weltweit die Nummer 3 (insg. 65 Medaillen) überhaupt und bewiesenermaßen. Furchtbar.

Holgermat
19-08-2024, 11:22
Ja, eine gute Idee.

Die britische Show gestern hatte mir zu viele Flaggen und Nationalgedöns, komplett übertrieben. Es wurden nicht die Leistungen der Sportler gefeiert sondern die Position der Briten im Medaillenspiegel. Als wäre ihre Nation weltweit die Nummer 3 (insg. 65 Medaillen) überhaupt und bewiesenermaßen. Furchtbar.

War TwentyFourFloRyan der Produzent? :D

24Florian
19-08-2024, 15:48
War TwentyFourFloRyan der Produzent? :D

ja, mein Vetter in Britannien hats drauf :d:

schirki
20-08-2024, 02:00
Bei LA 2028 haben wir im Zehnkampf auf jeden Fall Amadeus Gräber dabei, wenn nichts schlimmeres dazwischenkommt. Dann sind wir dort bei den Männern gut aufgestellt mit Neugebauer, Kaul, Eitel und Gräber.

Bei den Frauen sehe ich auch Emma Kaul, die Schwester von Niklas, unter den Siebenkämpfern und dann noch die eine, die in Jerusalem so gut war, aber der Name fällt mir gerade nicht ein….

24Florian
20-08-2024, 07:09
ja wird Zeit daß wir im Siebenkampf mal wieder ne Medaillenfähige bekommen. Die letzten paar Jahre waren ja ernüchternd

Maskottchen
20-08-2024, 07:11
Sandrina Sprengel.

Man muss abwarten, ob die Entwicklung wirklich kontinuierlich so positiv weitergeht. Bei Lea Wipper hatte ich das auch gehofft, aber wie so viele junge Talente ward sie irgendwann nicht mehr gesehen.

Esel1234
20-08-2024, 10:13
Bei den Frauen sehe ich auch Emma Kaul, die Schwester von Niklas, unter den Siebenkämpfern und dann noch die eine, die in Jerusalem so gut war, aber der Name fällt mir gerade nicht ein….

Emma Kaul ist ja auch erst 18, auch wenn es einem anders vorkommt, weil man schon seit Jahren gehört hat "Der Kaul hat noch eine Schwester". :schnatt:

Nichtsdestotrotz, wenn sie im Siebenkampf irgendwann mal oben ankommen will, muss eine große Steigerung im Weit- und im Hochsprung her. Und gerade das sind die Punktebringer. 200 Meter, Hürden, 800 Meter und Speerwerfen sind schon gut für ihr Alter und das Kugelstoßen zeigt Potential, aber die beiden Sprungdisziplinen sind noch ein Problem.

Sie ist aber eine von ganz wenigen Siebenkämpferinnen, die eine Stabhochsprungmarke stehen hat. Wenn wir das also jetzt flott in den Zehnkampf ändern... :teufel:

Zehnkämpferin
20-08-2024, 11:27
Die Freundin von Kaul, Mareike Rösing, dümpelt so vor sich hin, oder?
Sprengel hat in Götzis auch einen tollen Eindruck gemacht, trotz der verpatzten Hürden. Mit Kienast wird es nichts mehr?

Maskottchen
20-08-2024, 20:16
Hier eine erfreuliche Nachricht vom deutschen Ringer-Nachwuchs:

WM-Überflieger Ole Sterning war heute bei der U17-WM in Amman (Jordanien) nicht zu stoppen. Nach überlegenen Siegen in den Vorkämpfen rang Sterning den Türken Bakir im Halbfinale mit 3:1 nieder und greift morgen nach WM-Gold! Der Ringer aus Mecklenburg-Vorpommern hatte heute einen Sahnetag und kam in der Qualifikation gegen den Ungarn Andras Budai sehr gut ins Turnier. Dem technisch-überlegenen 10:0 folgte ein weiterer Abbruchsieg mit 8:0 gegen den Rumänen Daniel Hutanu. Damit war Sterning im Viertelfinale. Dort wartete der Georgier Vladimer Minadze. Sterning machte kurzen Prozess und gewann auf Schulter. Nach EM-Bronze gelang dem 92kg-Talent nun der Einzug ins WM-Finale. Gegner ist morgen der Iraner Danial Kazem IZADI BIGDILOU.

Maskottchen
20-08-2024, 20:22
Die Freundin von Kaul, Mareike Rösing, dümpelt so vor sich hin, oder?
Sprengel hat in Götzis auch einen tollen Eindruck gemacht, trotz der verpatzten Hürden. Mit Kienast wird es nichts mehr?

Da gäbe es ja noch mehr zu nennen: Serina Riedel, Marie Dehning mal mindestens. In den Jugendklassen sehr erfolgreich, gibt es beim Übergang zu den Erwachsenen Stagnation. Mehr als einmal sind langwierige Verletzungen ein Problem, aber da fragt man sich ja auch, ob die sportärztliche Betreuung bei zentralisierten Förderstützpunkten nach niederländischem Vorbild nicht ebenfalls besser wäre. Es drängt sich jedenfalls der Eindruck auf, dass mitunter falsch trainiert und medizinisch schlecht betreut wird (nein, ich meine nicht fehlende „Vitaminspritzen“).

Esel1234
20-08-2024, 22:00
Wobei Riedel und Dehning ja auch nur ein Jahr älter als Sprengel sind. Und Riedel zumindest hat ihre PB diese Saison auch gerade erst um fast 200 Punkte gesteigert. Sprengel war rein von den Punktzahlen her im gleichen Alter immer 200 bis 300 Punkte besser als Riedel. Das ist jetzt auch noch so. Dehning ist im Grunde im Speerwerfen dichter an der Spitze als im Siebenkampf.

Mr. Gordo
21-08-2024, 00:33
Sprengel sehe ich ehrlich gesagt mit ihrer bisherigen Entwicklung als "über den Berg". Das alles natürlich immer nur, wenn es verletzungsfrei durchgeht.

Lea Wipper ist eben genau das, verletzt, deswegen ging es da bisher auch nicht nicht weiter als die 61m von 2022.

Rösing war eigentlich nie die riesige Hoffnung oder sehe ich das falsch? Ihr fehlt es einfach an Schnelligkeit.

Esel1234
21-08-2024, 08:08
Nein, das siehst Du richtig. Rösing galt nie als besonderes Talent.