Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ex-Bewohner Winfried Glatzeder – der alte Mime hat's noch voll drauf!
In der „normalen“ Staffel mochte ich ihn nicht so sehr, aber diesmal verteilt er seine Bosheiten gerecht an alle. Außerdem finde ich es klasse, dass er, obwohl ein bißchen klapprig, keinen Betreuer braucht, sondern ohne zu klagen den Eimer mit dem gesammelten Inhalt des Plumpsklos durchs Camp zur Entsorgung schleppt. Nicht allein natürlich.
Und ich liebe seine Stimme. Sein Bühnenflüstern am Lagerfeuer, das bestimmt weiter als gewünscht zu hören ist.
Bei RTL liest es sich so:
https://www.rtl.de/sendungen/ich-bin-ein-star/dschungelcamp-winfried-glatzeder-hat-mit-seinen-79-jahren-keine-angst-vor-der-konkurrenz-id1707276.html
ATV-Fahrer
18-08-2024, 21:28
Von "Die Legende von Paul und Paula" bis ins Camp ... ein langer Weg.
Winfried Glatzeder ist (auch) mein Favorit! :d:
Couchgeflüster
18-08-2024, 21:43
find ihn auch gut
ATV-Fahrer
18-08-2024, 22:35
find ihn auch gut
Er hat eben den "Opa-Bonus".
Karl Napp
19-08-2024, 08:56
In der „normalen“ Staffel mochte ich ihn nicht so sehr, aber diesmal verteilt er seine Bosheiten gerecht an alle. Außerdem finde ich es klasse, dass er, obwohl ein bißchen klapprig, keinen Betreuer braucht, sondern ohne zu klagen den Eimer mit dem gesammelten Inhalt des Plumpsklos durchs Camp zur Entsorgung schleppt. Nicht allein natürlich.
Und ich liebe seine Stimme. Sein Bühnenflüstern am Lagerfeuer, das bestimmt weiter als gewünscht zu hören ist.
Bei RTL liest es sich so:
https://www.rtl.de/sendungen/ich-bin-ein-star/dschungelcamp-winfried-glatzeder-hat-mit-seinen-79-jahren-keine-angst-vor-der-konkurrenz-id1707276.html
winni ist ein vollblutschauspieler. tolle sonore stimme.
a-kriecher legat versucht sich in der rolle eines fabio. winni durchschaut alle.:D
Karl Napp
19-08-2024, 09:01
kennt jemand den film "der mann, der nach der oma kam"?:D
https://www.rbb-online.de/film/mediathek/der/der-mann-der-nach-der-oma-kam.html
kennt jemand den film "der mann, der nach der oma kam"?:D (...)
Ich kenne den Film.
Damals hatte Winfried die Haare schöner. :ja:
Karl Napp
19-08-2024, 09:19
Ich kenne den Film.
Damals hatte Winfried die Haare schöner. :ja:
:wink: ich auch.:D
:wink: ich auch.:D
Während meiner damaligen "Hippiezeit" hatte ich meine Haare etwa so lang wie Winfried zurzeit.
Den betreffenden Film habe ich zwar lange nicht mehr gesehen, aber als Baby-Betreuer war Winfried 1a top!, daran erinnere ich mich spontan. :D
Nosferata
19-08-2024, 13:35
Er kommt aber nicht so opa-mäßig daher wie andere, die deutlich jünger waren als er...
Ich finds auch angenehm, dass er Leggings trägt und uns nicht seine alten Körperteile vorführt. :D Sieht einfach ästhetischer aus.
Marauder
19-08-2024, 13:47
Er kommt aber nicht so opa-mäßig daher wie andere, die deutlich jünger waren als er...
Ich finds auch angenehm, dass er Leggings trägt und uns nicht seine alten Körperteile vorführt. :D Sieht einfach ästhetischer aus.
Die tragen Leggings, weil's offenbar relativ kalt ist. Er ist nicht der Einzige.
Ich finde ihn sehr unterhaltsam und er bildet ein angenehmes Gegengewicht zu den ganzen Trash-Profis. Ich fürchte aber, er wird schnell rausgewählt, weil er eben keiner von denen ist.
Bei mir nicht. Ich finde ihn in dem Format einfach klasse.
Little_Ally
19-08-2024, 14:36
Der Winfried kommt im Herbst im Fernsehen:
Anwaltsserie "Liebling Kreuzberg" kommt als Spielfilm zurück (https://www.rbb24.de/kultur/beitrag/2024/07/serie-liebling-kreuzberg-manfred-krug-neuauflage-spielfilm.html)
Er spielt den ersten Mandanten von Lieblings Enkelin:
...Doch schon Lisas erstes Mandat löst Spannungen aus: Sie vertritt einen Senioren (Winfried Glatzeder), der sich gegen ein Hausverbot in seinem Stammcafé zur Wehr setzt, das er mitverschuldet hat....
Er arbeitet also auch noch in seinem Beruf! :d:
Die tragen Leggings, weil's offenbar relativ kalt ist. Er ist nicht der Einzige.
Ich finde ihn sehr unterhaltsam und er bildet ein angenehmes Gegengewicht zu den ganzen Trash-Profis. Ich fürchte aber, er wird schnell rausgewählt, weil er eben keiner von denen ist.so ist es.
Karl Napp
19-08-2024, 17:31
Während meiner damaligen "Hippiezeit" hatte ich meine Haare etwa so lang wie Winfried zurzeit.
Den betreffenden Film habe ich zwar lange nicht mehr gesehen, aber als Baby-Betreuer war Winfried 1a top!, daran erinnere ich mich spontan. :D
:clap:
zum film: ein herrlicher, etwas hektischer quatsch.
ATV-Fahrer
19-08-2024, 19:35
Ich finde ihn in dem Format einfach klasse.
Was ich generell bei den Ü70-DC-Teilnehmern gut finde, ist ihre Tiefen-entspannt-Heit. Die wissen eh, meine Karriere ist beendet, ich komme hier noch mal rein um abzukassieren, alles Andere ist mir egal.
herbertderwells
19-08-2024, 19:53
Das ist der Film, durch den ich ihn überhaupt kenne.
Dass er Angelika Domröse (seine Filmpartnerin in Paul und Paula) so mies behandelt (ala: sie ist hässlich geworden), finde ich echt mies von ihm. Aber was erwartet man von solch einem Menschen, der sich selbst als Mittelpunkt der Welt sieht.
Zumindest hatte ich schon in der DDR den Eindruck, dass sich Herr Glatzeder sehr wichtig nimmt. Den Belmondo Vergleich würde ich gerne weglassen, aber genau der hat Hernn Glatzeder sicher so "aufblühen" lassen.
Karl Napp
19-08-2024, 20:09
Dass er Angelika Domröse (seine Filmpartnerin in Paul und Paula) so mies behandelt (ala: sie ist hässlich geworden), finde ich echt mies von ihm. Aber was erwartet man von solch einem Menschen, der sich selbst als Mittelpunkt der Welt sieht.
Zumindest hatte ich schon in der DDR den Eindruck, dass sich Herr Glatzeder sehr wichtig nimmt. Den Belmondo Vergleich würde ich gerne weglassen, aber genau der hat Hernn Glatzeder sicher so "aufblühen" lassen.
mehr hab ich von ihm nicht in erinnerung. ja, der belmondo des ostens. ;)
du, da fällt mir noch manne krug ein. soll ja ein .... gewesen sein.
tja, da gab es einige mit starallüren.
ATV-Fahrer
19-08-2024, 20:18
Das wusste ich gar nicht. Angelika Domröse war zu ihrer Zeit eine sehr gute Schauspielerin und attraktive Erscheinung. Später hatte sie ja leider schwere gesundheitliche Probleme.
Nosferata
19-08-2024, 20:39
Wo soll er das gesagt haben, dass sie hässlich geworden sei?
Bist du sicher, dass er die Domröse gemeint hat?
Das war ja nicht die Einzige, mit der er zusammen gespielt hat...
ATV-Fahrer
19-08-2024, 20:59
du, da fällt mir noch manne krug ein. soll ja ein .... gewesen sein.
tja, da gab es einige mit starallüren.
Von dem Krug habe ich mal gelesen, er wäre sehr schwierig gewesen. Aber als Schauspieler war er Top!
dealan-dè
19-08-2024, 21:16
Ja. Und selbst mein 23 jähriger Sohn findet den toll :D
für knapp 80 ist er jedenfalls topfit und nicht halb so tattrig wie andere ältere Camper es waren.
erinnert mich an Ingrid, die ja auch völlig fit und ähnlich alt bei ihrer Teilnahme war.
allein das find ich ja schon gut bei ihm
sympathisch ist er natürlich nicht.
aber ich hatte ihn weit aus schlimmer in Erinnerung
Larissa hätte mich damals aber auch in den Wahnsinn und zur Weißglut getrieben :crap:
da konnte ich ihn manchmal gut verstehen.
Larissa Marolt und Winfried Glatzeder zusammen im Dschungelcamp finde ich immer noch phänomenal lustig (Stichworte: Krokodieselfuß und Hausbursche Engelbrecht/Engelbert)! :d:
Larissa Marolt wünsche ich mir beim nächsten Legenden-DC! :floet:
ATV-Fahrer
20-08-2024, 13:49
Larissa Marolt und Winfried Glatzeder zusammen im Dschungelcamp finde ich immer noch phänomenal lustig (Stichworte: Krokodieselfuß und Hausbursche Engelbrecht/Engelbert)! :d:
Larissa Marolt wünsche ich mir beim nächsten Legenden-DC! :floet:
Ist Larissa Marolt nicht mittlerweile relativ seriös geworden?
Ist Larissa Marolt nicht mittlerweile relativ seriös geworden?
Ja schon, aber ... wie soll man denn sonst so nebenbei erfahren, wie es dem berühmten Hausbursche nun geht und was der in der Zwischenzeit alles angestellt = kaputtgemacht hat, etc. :D
ATV-Fahrer
20-08-2024, 14:24
Ja schon, aber ... wie soll man denn sonst so nebenbei erfahren, wie es dem berühmten Hausbursche nun geht und was der in der Zwischenzeit alles angestellt = kaputtgemacht hat, etc. :D
Engelbert, lebt der noch? Der war doch immer besoffen.
Engelbert, lebt der noch? Der war doch immer besoffen.ich vermute, das da einige storys aus dem paulanergarten waren.
Engelbert, lebt der noch?
Das weiß ich nicht.
Um das zu erfahren, brauche ich ja Larissa Marolt im nächsten Legenden-DC. :ja:
Der war doch immer besoffen.
Hmm, an eine solche Aussage von Larissa kann ich mich nicht erinnern. :nixweiss:
ATV-Fahrer
20-08-2024, 18:04
Hmm, an eine solche Aussage von Larissa kann ich mich nicht erinnern. :nixweiss:
Er ist mindestens so berühmt wie Larissa: "Hausbursche Engelbert", von dem Larissa im Dschungelcamp die wildesten Geschichten erzählt.
Er bewarf Larissa Marolt mit einer Vogelspinne, soll Marolt Senior angespuckt haben und sei "die ganze Zeit besoffen" Dank der wilden Geschichten von Larissa Marolt (21) im Dschungelcamp ist "Hausbursche Engelbert" mindestens so berühmt wie die blonde Topmodel-Kandidatin.
Quelle: Abendzeitung München (2014, Himmel, ich werde alt)
@ATV-Fahrer
Danke für den zitierten Artikeltext! :d:
Wenn Hausbursche Engelbert noch lebt, dann ist er vermutlich inzwischen Rentner.
AndreaMartin
20-08-2024, 18:25
Oh, ein Larissa-Thread. :D
Ich meine, der mit dem Alkoholproblem war nicht der Hausbursche Engelbert, sondern Spülhilfe Pauli. Da ist wohl so einiges durcheinander geraten, aber es ist ja auch lange her.
Jedenfalls hatte ich hier vor ein paar Wochen in einem anderen Thread ein Interview mit Larissa gepostet, in dem sie aus ihrem jetzigen Leben erzählt:
https://www.youtube.com/watch?v=ErOC4phcyZQ
Man muss sich nicht die ganzen 20 Minuten anschauen, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie nochmal in den Dschungel geht. Oder in andere Trash-Formate.
@ATV-Fahrer
Danke für den zitierten Artikeltext! :d:
Wenn Hausbursche Engelbert noch lebt, dann ist er vermutlich inzwischen Rentner.
Engelbert war damals Anfang 30. Ich hoffe nicht, dass er jetzt schpn Rentner ist :zahn:
@AndreaMartin: Nein, Engelbert war wirklich der mit dem Alkoholproblem. Pauli war der, der aussah wie ein Troll und öfter mal in den Knast musste.
ATV-Fahrer
20-08-2024, 18:31
Ich meine, der mit dem Alkoholproblem war nicht der Hausbursche Engelbert, sondern Spülhilfe Pauli. Da ist wohl so einiges durcheinander geraten, aber es ist ja auch lange her.
„Unser Pauli, das ist unser Abwäscher, der sieht aus wie ein Troll. Das ist kein Witz! Das ist der netteste Typ auf Erden, aber er muss ab und zu in den Knast.“ Quelle: BILD Anno 2014
AndreaMartin
20-08-2024, 18:35
Ah OK, danke euch. Ich sagte ja: lang, lang ist's her. ^^
Ah OK, danke euch. Ich sagte ja: lang, lang ist's her. ^^
Ich hab mir vor zwei Wochen nochmal die komplette Staffel gegeben :rotfl: Deshalb war es bei mir noch bzw wieder frisch.
ATV-Fahrer
20-08-2024, 18:47
Ich hab mir vor zwei Wochen nochmal die komplette Staffel gegeben :rotfl: Deshalb war es bei mir noch bzw wieder frisch.
Was war der Höhepunkt damals? Der Kniefall von Mathieu Carrière? :smoke:
Was war der Höhepunkt damals? Der Kniefall von Mathieu Carrière? :smoke:
Das war Staffel 5 mit Sarah Dingens :nein:
Staffel 8 war von Anfang bis Ende ein einziger Höhepunkt. Wegen Larissa.
ATV-Fahrer
20-08-2024, 18:55
ARRRR.... Sorry. Ich verwechsle immer Sarah K. mit Larissa M. von damals. Immer. Die sahen sich aber auch ziemlich ähnlich, damals zumindest.
AndreaMartin
20-08-2024, 19:02
Staffel 8 war von Anfang bis Ende ein einziger Höhepunkt. Wegen Larissa.
Dafür braucht man ein Abo, oder?
Das war damals meine erste Staffel IBES. Bissl neugierig wär ich ja schon...
Dafür braucht man ein Abo, oder?
Das war damals meine erste Staffel IBES. Bissl neugierig wär ich ja schon...
Ja, man braucht ein Abo.
Ich wollte die Staffel unbedingt nochmal sehen, aber wegen Wendler stand sie nie online. Wegen der Legenden-Staffel hat man sie dann jetzt doch nochmal zugänglich gemacht. Larissa war einfach die beste Kandidatin aller Zeiten :anbet: Sie stand von Anfang an im Mittelpunkt jeder einzelnen Folge :D
El Coco Loco
20-08-2024, 19:14
Ja, man braucht ein Abo.
Ich wollte die Staffel unbedingt nochmal sehen, aber wegen Wendler stand sie nie online. Wegen der Legenden-Staffel hat man sie dann jetzt doch nochmal zugänglich gemacht. Larissa war einfach die beste Kandidatin aller Zeiten :anbet: Sie stand von Anfang an im Mittelpunkt jeder einzelnen Folge :D
Larissa hat alles richtig gemacht. In jeglicher Hinsicht. :wub:
Ich hoffe, die Staffel bleibt, trotz Wendler, online. Wen interessiert der überhaupt? Nunja, die Müllerin war zwar auch dabei, aber die ist genauso unwichtig. :zahn:
AndreaMartin
20-08-2024, 19:19
Ja, man braucht ein Abo.
Ich fand sie damals auch klasse, aber an ihr scheiden sich ja bis heute die Geister. :D
Kann man denn auch noch andere (ältere) Staffeln sehen? Ich find da jetzt nichts auf die Schnelle.
über Winfried selbst gibts offenbar nicht viel zu schreiben :crap:
El Coco Loco
20-08-2024, 19:23
Wenn er seine Rolle dann gefunden hat, bestimmt. :)
(...) Staffel 8 war von Anfang bis Ende ein einziger Höhepunkt. Wegen Larissa.
:d::d::d:
Am Anfang der Staffel mit Larissa und Winfried mochte ich Larissa gar nicht. :schäm:
Aber wegen ihrem unbekümmerten Agieren zusammen mit Winfried und ihrem lebensfrohen Auftreten an sich, war Larissa Marolt dann später meine Favoritin für den Sieg. :ja:
Wart's ab. Frau Siegel hat einen Satz von Winfried öffentlich gemacht, der wird schon ein paar Kommentare bringen. :fürcht:
Und zu Larissa: unglaublich mutig, das Mädel. Die hat Prüfungen gemacht, die andere nicht mal angetreten hätten. Andererseits wieder war sie so tollpatschig, dass sie über ihre eigenen Füsse fiel. Sie hätte wirklich gewinnen müssen. :d:
Ich fand sie damals auch klasse, aber an ihr scheiden sich ja bis heute die Geister. :D
Kann man denn auch noch andere (ältere) Staffeln sehen? Ich find da jetzt nichts auf die Schnelle.
Die ersten vier Staffeln fehlen (noch). Ansonsten sind alle Staffeln vollständig online.
AndreaMartin
20-08-2024, 19:57
Die ersten vier Staffeln fehlen (noch). Ansonsten sind alle Staffeln vollständig online.
Vielen lieben Dank. :)
Winfried ist immer noch mein Favorit für den Sieg beim DC der Legenden! :ja:
Podcast mit Winfried. Bitte erst anhören, wenn man Folge 8 geschaut hat.
ich-bin-ein-star-holt-mich-hier-raus-der-offizielle-podcast-zum-dschungelcamp (https://plus.rtl.de/podcast/ich-bin-ein-star-holt-mich-hier-raus-der-offizielle-podcast-zum-dschungelcamp-48k6o4wnqoezo/neue-folge)
Karl Napp
23-08-2024, 17:56
ich-bin-ein-star-holt-mich-hier-raus-der-offizielle-podcast-zum-dschungelcamp (https://plus.rtl.de/podcast/ich-bin-ein-star-holt-mich-hier-raus-der-offizielle-podcast-zum-dschungelcamp-48k6o4wnqoezo/neue-folge)
warum stellst du es dann heute ein?
LuiseKoschinski
23-08-2024, 18:19
Winfried ist immer noch mein Favorit für den Sieg beim DC der Legenden! :ja:
für mich nicht.. er ist anwesend.. mehr habe ich von ihm nicht gesehen... die sprüche, die er gebracht hat, lassen ihn nicht zur legende werden... bzw. bestätigen
Null-Drei-Null
23-08-2024, 19:11
Damit meinte er aber nicht Angelica Domröse sondern ziemlich sicher Heidemarie Wenzel.
Denn er sprach von seinem ersten Spielfilm, indem er die Hauptrolle gespielt hat.
Paul und Paula kam viel später.
Und Heidemarie Wenzel hat später den Regisseur des Films geheiratet.
Nosferata
23-08-2024, 19:31
Heidemarie Wenzel hat in Paul und Paula aber auch mitgespielt.
ATV-Fahrer
23-08-2024, 19:36
:d: Ihre Stiefel in dem Film sind mir in Erinnerung geblieben. :D
Null-Drei-Null
23-08-2024, 19:48
Richtig.
Es ging ja aber um seine erste Hauptrolle und das war Zeit der Störche. Und da spielte Heidemarie Wenzel seine Filmpartnerin. Und über diesen Film sprach er. Auch dass die Hauptdarstellerin Mit dem Regisseur anbehandelte und ihn später geheiratet hat.
Karl Napp
24-08-2024, 08:51
alles gute winfried! :wink:
warum stellst du es dann heute ein?
Weil es auch Leute gibt, die RTL+ schauen und die Folge schon gesehen haben. Die Anderen wollte ich nicht mit seinem Auszug spoilern.
Nosferata
24-08-2024, 17:27
Ca ab 29 Minute kann man ihn hören - vorher wird nur alles durchgekaut, was man eh schon im Fernsehen gesehen hat.
auch wenn ich ihm die freiheit gönne, ich find es mega schade, das er raus ist. er war der einzige, dem ich den sieg von herzen gegönnt hätte.
auch wenn ich ihm die freiheit gönne, ich find es mega schade, das er raus ist. er war der einzige, dem ich den sieg von herzen gegönnt hätte.
Für mich war er nicht der Einzige dem ich den Sieg gönnen würde ... aber definitiv einer von denen :d:
Und so wie die anderen Campinsassen ihn verabschiedet haben, hielten sie ihn definitiv auch für eine Bereicherung fürs Camp :ja:
Während meinem Anschauen der Legenden-DC-Folgen erfuhr ich einen vermeintlich von Winfried geäußerten – auf seine Mitmenschen bezogenen – Aspekt seiner Selbstsicht.
Da in meinem Menschenbild dieser Aspekt nur auf ganz bestimmte Handlungsweisen bezogen ist, die ich mir zuliebe Winfried aber nicht zutraue, bin ich weiterhin zu faul, mein Winfried Glatzeder-Gedankenbild zu updaten.
ATV-Fahrer
30-08-2024, 19:40
1829519591204421933
:D
Karl Napp
31-08-2024, 09:18
aha, haare wieder etwas länger und frisch gefärbt! er ist schon ne marke.:rotfl:
Marauder
31-08-2024, 12:01
Das Video ist doch von seinem ersten Aufenthalt?
finde ich schon bissl makaber :fürcht:
Karl Napp
31-08-2024, 16:32
Das Video ist doch von seinem ersten Aufenthalt?
oha, sorry habe ich nicht drauf geachtet.
passend doch schon.;)
Marauder
31-08-2024, 18:49
oha, sorry habe ich nicht drauf geachtet.
passend doch schon.;)
Er ist doch sichtlich jünger? Allein die Haarfarbe.
ATV-Fahrer
31-08-2024, 19:21
Er ist doch sichtlich jünger? Allein die Haarfarbe.
Während des Probeliegens entschied sich Glatzeder (1,93 m, 93 kg) für den sogenannten Papst-Sarg (Johannes Paul II. wurde 2005 in dem Modell bestattet) aus Lärchenholz mit Überlänge. Preis: 2260 Euro. Preiswerter geht es derzeit kaum.25.04.2020
Quelle: BILD.de
Dass er 93kg wiegt, bezweifele ich aber :sumo:
Dass er 93kg wiegt, bezweifele ich aber :sumo:
Schwere Knochen. :engel: