Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sendung Tag 9 - 24.08.2024 - Wer kocht heute - und gibts überhaupt was zu kochen?
Karl Napp
24-08-2024, 20:46
legat .... perlhuhn ist ein perlhuhn
nee, wat?:teufel:
Sugarmagnolia
24-08-2024, 20:46
Was gabs bei Euch?
Hier: Mediterraner Nudelsalat mit Feta und Tomaten.
Dazu gegrillte Lammspiesschen.
Endlich kommt mal jemand auf die Idee mit einer Suppe.
Miesmupfel
24-08-2024, 20:47
Was gabs bei Euch?
Linsen mit Spätzle und Saitenwürstle :D
Karl Napp
oha, sand im grünzeug.
Couchgeflüster
die kochsachen skipp ich immer :D
Miesmupfel
24-08-2024, 20:48
Vielleicht länger kochen?
ATV-Fahrer
Kenne ich vom Grillen. Grillen mit Sand an der Bratwurst, auch nicht toll.
Marauder
Was gabs bei Euch?
Ich esse gerade. Einen lauwarmen Kartoffelsalat mit Spinat, Tomaten, Gurke, Mozarella und Pinienkernen und einen gegrillten Schweinespieß.
Was gabs bei Euch?
Es gab heute Chili con Carne.
Und gerade esse ich einen gut gekühlten Melonensalat mit Gurke, Feta und Minze. Und schaue nebenbei Menschen beim Knabbern an verbrannten Bohnenklopsen zu. Schon etwas fies. :D
Sauer macht ja bekanntlich Lustig
Sugarmagnolia
24-08-2024, 20:49
Die Knochen und das ungenießbare in einen Topf und kochen lassen - Brühe.
Peter Fox :d:
ich liebe die Musik-Redaktion von RTL wirklich :wub:
dealan-dè
24-08-2024, 20:49
Das Essen hat Giulia doch garantiert mit Absicht versaut.
Karl Napp
24-08-2024, 20:50
mal was anderes. versäuertes essen anstatt versalzen. woran lag das wohl?
bei versalzen sagt man doch, der koch ist verlübt.:D
Miesmupfel
24-08-2024, 20:51
ja das meinte ich mit einfach länger kochen lassen, alles keine Hausfrauen :zeter:
zickenqueen
Hihi... Ich bin zu hübsch zum Arbeiten. Das ist gut das muss ich mir merken
Karl Napp
Kenne ich vom Grillen. Grillen mit Sand an der Bratwurst, auch nicht toll.
wolltest du die wurst panieren?:zahn:
Marauder
Hui, ich habe fertig gegrillt und eine Minute später setzte Regen ein. Das nenn ich Timing.
dealan-dè
24-08-2024, 20:52
Das Ungenießbare wird dann genießbar? :confused:
ATV-Fahrer
24-08-2024, 20:52
wolltest du die wurst panieren?:zahn:
Nee, ich war da nur ein Mitesser. ;)
Miesmupfel
24-08-2024, 20:53
na es war ja zäh, vielleicht wäre es das bei ausreichend langem Kochen nicht mehr so
ATV-Fahrer
Hui, ich habe fertig gegrillt und eine Minute später setzte Regen ein. Das nenn ich Timing.
Grill wieder sauber?
Karl Napp
Nee, ich war da nur ein Mitesser. ;)
ahso. schade
Linsen mit Spätzle und Saitenwürstle :D
Bei dieser Hitze? :o
Bei uns gab es dasselbe, aber ohne Linsen und Spätzle. :D
Nosferata
24-08-2024, 20:54
Das Essen hat Giulia doch garantiert mit Absicht versaut.
Auch wenn ich sie nicht leiden kann, aber das glaube ich auf keinen Fall!
Nach der Wende habe ich mal was gekocht mit Blattspinat – davon waren wir total begeistert, weil das neu für uns war.
Der Blattspinat kam frisch vom Feld und ich hatte ihn nicht genug gespült...
Das Essen war zwar sehr lecker, aber unten auf dem Teller scheuerte immer noch eine kräftige Lage Sand. Wir haben dann sehr vorsichtig gegessen, damit der Sand unten bleibt.
:rotfl:
suppenstar
Käsleberkässemmerl kalt mit Gurkerl und Schafkäse mit Oliven und später einen Cornetto Klassik.
Sugarmagnolia
Naja - es zerfällt irgendwie. Und entschwindet dann..
ATV-Fahrer
24-08-2024, 20:56
Nach der Wende habe ich mal was gekocht mit Blattspinat – davon waren wir total begeistert, weil das neu für uns war.
In der DDR gab es keinen Blattspinat? Wusste ich nicht.
Sugarmagnolia
24-08-2024, 20:57
Auch wenn ich sie nicht leiden kann, aber das glaube ich auf keinen Fall!
Der Blattspinat kam frisch vom Feld und ich hatte ihn nicht genug gespült...
Es gab im Osten keinen Blattspinat?
Ist ja irre. Gab es nur diese Tiefkühlbriketts?
Nosferata
es zieht sich heute
Es ist heute einfach normal.
Nach dem Gezänk der letzten Tage angenehm.
Marauder
Käsleberkässemmerl kalt mit Gurkerl und Schafkäse mit Oliven und später einen Cornetto Klassik.
Ich habe mir - in Deutschland lebend - neulich Extrawurst gekauft und heute ein - wie ihr sagen würdet - Weckerl mit Gurkerl und Extrawurst gemacht. So lecker.
El Coco Loco
Es gab nur Briketts. :D
:wub:
Couchgeflüster
24-08-2024, 20:59
oida :wub: :anbet:
Nosferata
24-08-2024, 20:59
In der DDR gab es keinen Blattspinat? Wusste ich nicht.
Vielleicht hatte jemand in seinem Kleingarten sowas, aber das entzieht sich meiner Kenntnis.
Zu kaufen gab es das jedenfalls nicht.
Auch euer Spinat mit dem BLUBB war für mich eine Offenbarung. Bei uns gab es immer nur diesen zermüllerten Spinat mit Speck drinne, aber nicht gebratener Speck, sondern diese gekochte Würfelchen...
Brechreiz pur!
Karl Napp
24-08-2024, 21:00
es gab konservengläser.;)
es gab auch kleingartenanlagen oder häuschens mit garten.:D
Ich habe mir - in Deutschland lebend - neulich Extrawurst gekauft und heute ein - wie ihr sagen würdet - Weckerl mit Gurkerl und Extrawurst gemacht. So lecker.
Ist Extrawurst das was wir Lyoner nennen?
Sugarmagnolia
24-08-2024, 21:01
Vielleicht hatte jemand in seinem Kleingarten sowas, aber das entzieht sich meiner Kenntnis.
Zu kaufen gab es das jedenfalls nicht.
Auch euer Spinat mit dem BLUBB war für mich eine Offenbarung. Bei uns gab es immer nur diesen zermüllerten Spinat mit Speck drinne, aber nicht gebratener Speck, sondern diese gekochte Würfelchen...
Brechreiz pur!
Verstehe - das hört sich nicht sehr lecker an.
Marauder
24-08-2024, 21:01
Ist Extrawurst das was wir Lyoner nennen?
Ja, quasi. Aber schmeckt irgendwie nochmal anders.
Karl Napp
24-08-2024, 21:02
frau übermutti hat sendezeit!
Miesmupfel
24-08-2024, 21:03
Bei dieser Hitze? :o
Bei uns gab es dasselbe, aber ohne Linsen und Spätzle. :D
Mein Mann hat Angst, dass er verhungert, während ich in der Hautklinik bin. Daher wollte er unbedingt Linsen mit Spätzle, damit er dann die Reste in der Gefriertruhe wieder findet :rotfl:
Karl Napp
24-08-2024, 21:03
Mein Mann hat Angst, dass er verhungert, während ich in der Hautklinik bin. Daher wollte er unbedingt Linsen mit Spätzle, damit er dann die Reste in der Gefriertruhe wieder findet :rotfl:
ATV-Fahrer
24-08-2024, 21:04
Mit was für einem Mann war sie denn damals zusammen? Hat sie früher schon mal davon erzählt?
Musst du nächste Woche rein? Wie lange? :knuddel:
Marauder
24-08-2024, 21:04
Tauschen wollte ich mit Danni wahrlich nicht. Der Vater der älteren drei ist auch bereits tot, oder?
ATV-Fahrer
24-08-2024, 21:05
Tauschen wollte ich mit Danni wahrlich nicht. Der Vater der älteren drei ist auch bereits tot, oder?
Ja, schon lange. War ein Ausländer, oder?
Karl Napp
24-08-2024, 21:05
Mit was für einem Mann war sie denn damals zusammen? Hat sie früher schon mal davon erzählt?
kann ich dir nicht beantworten. mir ist nur jens bekannt.
und ich verfolge die kandidaten nicht.;)
El Coco Loco
24-08-2024, 21:06
Gigi macht die Mieth.
Marauder
Türke, meine ich.
Miesmupfel
Musst du nächste Woche rein? Wie lange? :knuddel:
nee erst 16.9. für mindestens 10 Tage, evtl. ein oder zwei Tage länger. Am 29. muss spätestens Schluss sein, ich muss heim, Ehemanns Urlaub ist dann vorbei und es muss sich ja jemand um den Hund kümmern.
BigTopia
Gigi läuft gegen einen Baum. Das kann aber auch nur er. Ach er hat kurz seine Mutter gesehen, als er da lag :D
Ja, schon lange. War ein Ausländer, oder?Ist das relevant? Ja er war Türke, er ist aber gestorben als sie schon getrennt waren.
Ja, aber dieses Gespräch zwischen der Büchnerin und Kader ist doch vernünftig und verständlich.
ich möchte nochmal drauf zurückkommen
Das Gespräch begann, also soweit ich das ab da mitbekommen hab .. ich bin ja schon lange mit Kader befreundet, sie stand mir schon bei als Jens starb .... daraufhin entwickelte sich das Gespräch, also in meinen Augen .... Kader "ja wie gings dir denn danach? ... sollte sie doch wissen, wenn sie so eng waren ... für mich wars wie ne Anweisung von der Produktion, das heute mal zum Thema zu machen .... und im Laufe der Sendung war ihre Lebensgeschichte zufällig auch ganz viel Thema mit anderen
nee erst 16.9. für mindestens 10 Tage, evtl. ein oder zwei Tage länger. Am 29. muss spätestens Schluss sein, ich muss heim, Ehemanns Urlaub ist dann vorbei und es muss sich ja jemand um den Hund kümmern.
Na dann läuft hoffentlich alles so wie geplant und gewünscht. :knuddel:
rudetrudy
24-08-2024, 21:07
Big Boss: macht was ihr wollt :rotfl:
ATV-Fahrer
24-08-2024, 21:08
Ist das relevant?
Nein! :tsts:
Karl Napp
sonst: geht mir nicht auf die eier, macht was ihr wollt.:D
Gigi "Macht was ihr wollt. Geht mir nicht auf die Eier" :d:
BigTopia
Gigi als Chef. :D
dealan-dè
Geht mir nicht auf die Eier, macht was ihr wollt - bester Chef :rotfl:
Miesmupfel
Na dann läuft hoffentlich alles so wie geplant und gewünscht. :knuddel:
letztes Jahr war es super, es ändert aber ja nichts daran, dass der Scheiss immer wieder neu aufflammt...
Ja, war jetzt für mich nichts Neues (mindetens beim letzten Dschungel), obwohl es schon lange her ist.
Aber, ich wäre nicht froh oder stolz, wenn ich ihre Kinder hätte, nein Danke. Zumindest nicht ihre Trahs-Nachfolgerin oder zwei davon?
suppenstar
24-08-2024, 21:09
Schwierig, schwierig. Der Ablauf ist schließlich genauso wie immer.
Miesmupfel
24-08-2024, 21:10
Bauchmuskeln = Gigi, Hirn = Gigi ist raus :rotfl:
El Coco Loco
24-08-2024, 21:11
Gulia streut wieder ...
Labersack
Gigi "Macht was ihr wollt. Geht mir nicht auf die Eier" :d:
Eine Gigikratie! :clap:
ATV-Fahrer
Bauchmuskeln = Gigi, Hirn = Gigi ist raus :rotfl:
Hirn = Wer ist drin??
Labersack
24-08-2024, 21:14
So, Wissensfragen auf der Wippe! :D
Karl Napp
die wippe iiiiiiiiiiih
in der Vorschau zur Prüfung sieht es immer so aus, als sei Sarah mehr mit ihren Brüsten als mit den Fragen beschäftigt :boooooops:
El Coco Loco
Wipp Wipp Hurra.
ATV-Fahrer
Gigi wird philosophisch ... Geht die Welt unter?
Sugarmagnolia
24-08-2024, 21:15
Also, ich esse gerade Ochsenaugen.
Mit Vanilleeis oben drauf..
lecker
Karl Napp
24-08-2024, 21:16
So, Wissensfragen auf der Wippe! :D
ich vermute hinterher zoff. dschulia hätte das alles gewusst.:D
ATV-Fahrer
24-08-2024, 21:16
in der Vorschau zur Prüfung sieht es immer so aus, als sei Sarah mehr mit ihren Brüsten als mit den Fragen beschäftigt :boooooops:
:teufel:
Karl Napp
24-08-2024, 21:17
Mit Vanilleeis oben drauf..
lecker
bei mir vorhin spaghetti-eis mit erdbeersoße.
Nosferata
24-08-2024, 21:17
Es gibt eine Sache, die ich nicht verstehe:
Wenn ihr mit einem Menschen, den ihr seit wenigen Tagen erst kennt, in einer stillen Stunde zusammensitzt, würdet ihr euch da all diese bösen und schmutzigen Geschichten aus der Familie erzählen?
Von prügelnden Vätern und Ehemännern, sofern vorhanden, oder anderes? Ich weiß nicht...
Die Sache mit Georgina's Mutter, geschenkt. Das scheint ja eh in der Öffentlichkeit zu kursieren.
Nosferata
24-08-2024, 21:18
Ja, ein Türke.
Labersack
24-08-2024, 21:18
Oder dass die Schlotze sich zwischen Brüsten und Badeanzug drängt!
ATV-Fahrer
24-08-2024, 21:19
Wenn ihr mit einem Menschen, den ihr seit wenigen Tagen erst kennt, in einer stillen Stunde zusammensitzt, würdet ihr euch da all diese bösen und schmutzigen Geschichten aus der Familie erzählen?
Von prügelnden Vätern und Ehemännern, sofern vorhanden, oder anderes? Ich weiß nicht...
Nö, ist etwas für einen Therapeuten.
Gigi wird philosophisch ... Geht die Welt unter?
Da halte ich mit: Profiteroles :)
zickenqueen
24-08-2024, 21:20
Tauschen wollte ich mit Danni wahrlich
nicht. Der Vater der älteren drei ist auch bereits tot, oder?
Ich auch nicht und immerhin hat sie fünf Kinder groß gebracht das ist schon eine Leistung wenn man alleine ist. Würde sie bürgergeld beantragen wäre die schreierei auch groß... Wie mans macht man machts verkehrt
watching27
24-08-2024, 21:21
Die Sache mit Georgina's Mutter, geschenkt. Das scheint ja eh in der Öffentlichkeit zu kursieren.
:nein:
bin eh immer erstaunt wie freizügig einige alles aus ihrem leben erzählen.:suspekt:
Nosferata
24-08-2024, 21:22
Klingt nach Dschungelprüfung. Musst du würgen?
:zahn:
Marauder
Die Vorschau aufs RTL-Programm zeigt: Es bleibt alls beim Alten. Ninja Warrior. Ninja Warrior für Hund. DSDS oder Supertalent oder beides. Sommerhaus.
Karl Napp
nein. wobei schon schwierig, wenn dir dein gegenüber solch ein thema aufdrückt. man kann dann sagen, tut mir leid, da bin ich nicht
der/die richtige ansprechpartner/in.
würde auch nicht jeden als freund/freundin bezeichnen. :dada:
zickenqueen
Doch das kann ich mir in der Situation schon vorstellen dass das eine Eigendynamik entwickelt.
El Coco Loco
Kader mit Deep Talk.
Couchgeflüster
jan :rotfl:
Labersack
24-08-2024, 21:23
Auch in 100 Jahren wird das Leben der Stars bei Wikipedia nachzulesen sein!
ATV-Fahrer
Ja, ein Türke.
Vielleicht habe ich das falsch verstanden, aber. Von ihrem ersten Ehemann war sie geschieden, er ist dann zwei Jahre später gestorben. Und sieben Jahre später hat sie Malle-Jens kennengelernt.
Aber der Mann, der sie so schlecht behandelt hat, lag doch zwischen ihren Ehen, oder?
Sugarmagnolia
Wir werden ALLE sterben
Alle
watching27
Ich auch nicht und immerhin hat sie fünf Kinder groß gebracht das ist schon eine Leistung wenn man alleine ist. Würde sie bürgergeld beantragen wäre die schreierei auch groß... Wie mans macht man machts verkehrt
danni hatte es sicher nicht immer leicht. aber sie wurde sicher nicht gezwungen 5 kinder zu bekommen.
dealan-dè
24-08-2024, 21:24
Ich bin zu hübsch zum arbeiten :D
Vielleicht habe ich das falsch verstanden, aber. Von ihrem ersten Ehemann war sie geschieden, er ist dann zwei Jahre später gestorben. Und sieben Jahre später hat sie Malle-Jens kennengelernt.
Aber der Mann, der sie so schlecht behandelt hat, lag doch zwischen ihren Ehen, oder?
Ja. :)
Gigi hat den Durchblick "ich bin Reality-Star geworden, damit ich nicht arbeiten muss" :d:
andere denken tatsächlich "Realitydasein IST harte Arbeit" :zeter:
ATV-Fahrer
24-08-2024, 21:25
Gigi wünscht sich wieder auf ne Bumsinsel. :D
Couchgeflüster
24-08-2024, 21:25
Ich bin zu hübsch zum arbeiten :D
tschitschi. der Waise :rotfl: