Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ex-Bewohner Elena Miras - the one and only!
Und paar Sendungen ausläßt.
Ich möchte Elena Miras im TV nur noch in diversen Quiz-Sendungen sehen.
Marauder
18-10-2024, 13:29
ich glaub, die ist gescheiter als wir denken -
sie hatte ja mal einen "richgtigen" Job
und die Formate, die sie durch hat:
in Anlehnung an Danton "Der Trash gebiert seine eigenen Formate"
Promi-Büßen, Prominent-Getrennt usw. - das gab es vor einigen Jahren nicht.
das kam alles, weil der Trash immer größer wurde.
die Trash-Formate werden nicht ausgehen, solange du und ich zusehen...
Elena seh ich sehr zwiespältig:
anders als Mike C. oder Walentina seh ich keine wirklich bösartige Person, sondern eine zerissene Frau,
die unbedingt zur Ruhe kommen muss.
die aber für mich unter einem Riesendruck steht, jetzt viel Kohle anscheffeln zu müssen für ihr Kind - und sie sieht Trash als schnell verdientes Geld.
ein paar Jahre Pause wären sicher sehr gut für sie.
Ich stimme dir in allem zu. Für mich ist es besonders schwer, Elena zuzusehen, weil sie so offensichtlich gequält ist (von sich selbst). Sie ist nicht grundsätzlich bösartig oder fies wie die von dir Genannten. Aber in ihrem jetzigen Zustand sollte sie einfach nicht in eine solche Show gehen. Das hätten Expert*innen vielleicht vorher sehen können.
sports-boy
18-10-2024, 13:32
Alles Gute Elena. :d:
Und auch wenn du hier niemals mitlesen wirst, wiederhole ich mein Vorschlag von vor paar Tage.
Nimm dir jetzt jene Ruhepause von den Reality-Formaten die du schon nach dem Sommer-Dschungel hättest einlegen müssen, erhole dich und entspann dich für paar Monate, reflektiere dein Verhalten und arbeite daran, geniesse die Zeit mit deiner kleinen Prinzessin... und komm dann irgendwann 2025 oder 2026 voller Energie zurück.
wiedehopf
18-10-2024, 14:00
Tatsächlich schien sie mir gestern bei und nach der Nominierung ruhiger als die letzten Tage. Hoffe, dass es ihr schnell besser geht!
titaniafee
18-10-2024, 14:13
Gut, dass sie raus ist.
Und sie sollte nicht weiter im TV statt finden. Sei es für ihre Gesundheit, sei es für die anderen.
spencer tracy
18-10-2024, 14:57
Oh nein.:heul:
Ich fand sie die letzten Tage sehr amüsant, sie lief mit ihrer One-Woman-Show richtig zu Höchstformen auf. Hab mich sehr von ihrer Socken-Parodie unterhalten gefühlt. Es ist ja so, wie als wenn J.R. Ewing weg ist. Wer soll da noch für Stimmung sorgen? :(
Sollte sie in Zukunft weiter mit Reality Trash ihr Geld verdienen wollen, dann hoffe ich, dass sie sich emotional nicht so mitnehmen lässt und ihre spitzen Beobachtungen mehr auf ihre Performance-Qualitäten konzentriert. Denn sie hat wirklich ein Talent darin, Leute, die ihr auf den Zeiger gehen, unterhaltsam nachzumachen. Sie muss nur eben diese bockiges-Kind-Haltung mehr von sich persönlich abtrennen. So ungefähr, wie die Nick oder der gebräunte Typ mit den weißen Zähnen (gestern in der Late Night) tun.
Aber nun wünsche ich ihr erstmal gute Besserung. Gesundheit geht vor und es scheint sie ja alles auch sehr mitgenommen zu haben.
:clap::clap:Klasse. Vielleicht treffen wir uns zusammen bei Normalo BB zusammen im Kreativthread.
Danke und gerne. :)
Wo finde ich den denn?
Stimmt, aber Leyla wird sich schon selbst demontieren, zumal ja nun kein gemeinsamer "Feind" mehr die anderen verbindet und sie nicht mehr rumopfern kann.
Leider wird die Zeit knapp damit andere erkennen,dass sie kein Opfer ist und auch nie war.
https://i.postimg.cc/zGkrYthx/Unbenannt-6-Kopie.jpg (https://postimages.org/)
:wub:
Auch wenn es vielleicht nicht ganz so nett gemeint ist, das Bild ist toll :d:
Sie ist von Anfang an meine Nr. 1 aber es ist besser, dass sie jetzt raus ist und hoffentlich etwas zur Ruhe kommt.
Ihr Insta ist jetzt auf privat, heute Mittag hatte ich dort noch was nachgeschaut...
El Coco Loco
18-10-2024, 16:08
Alles Gute, Elena. Körperliche und seelische Gesundheit ist wichtiger. Es machte ja schon den Eindruck, dass ihre Stimmungsschwankungen nicht mehr gesund aussahen.
Ich dachte hier schon geschrieben zu haben aber doch nicht.
Finde es schade das Elena weg ist wünsche ihr natürlich aber Gute Besserung und das es ihr bald wieder besser geht
Ihr Insta ist jetzt auf privat, heute Mittag hatte ich dort noch was nachgeschaut...
Das verwaltet doch ihr Freund, der in der Late Night Show war? Und macht ja auch Sinn, was soll er nun posten? Die Kommentarfunktionen hatte er ja schon früher stillgelegt.
Wie dem auch sei, ich wünsche Elena eine gute und schnelle Besserung und hoffe, daß sie bald zu ihrem Kind kann.
Das verwaltet doch ihr Freund, der in der Late Night Show war? Und macht ja auch Sinn, was soll er nun posten? Die Kommentarfunktionen hatte er ja schon früher stillgelegt.
Wie dem auch sei, ich wünsche Elena eine gute und schnelle Besserung und hoffe, daß sie bald zu ihrem Kind kann.
Elenas Freund war in der Latenight?
Wann war das denn? (offensichtlich zu einem Tag wo ich nicht geschaut hab)
Und was hat er so über Elena gesagt?
On another note:
Ich wünsche Elena natürlich auch gute Besserung, sowohl physisch als auch psychisch :d:
El Coco Loco
18-10-2024, 16:53
Nicht ihr Freund, sondern so eine Art BFF. :) Und natürlich verteidigt er sie. Ich bekomme nicht mehr alles zusammen. Musst mal den Tag nachschauen. :D
Ich dachte hier schon geschrieben zu haben aber doch nicht.
Finde es schade das Elena weg ist wünsche ihr natürlich aber Gute Besserung und das es ihr bald wieder besser geht
das wünsche ich ihr auch.
rudetrudy
18-10-2024, 16:57
überrascht mich jetzt nicht, ihr ging es eindeutig nicht gut da drinnen.
Nicht ihr Partner, sondern ein Freund, den sie, soweit ich das mitbekommen hatte, über ein anderes Format kennengelernt hatte. Ich habe gerade mal nach dem Namen geschaut: Enrico Elia. Mir sagt der nix.
Als Freund hatte er natürlich Verständnis für sie geäußert - wie alle, die sie privat kennen.
Nicht ihr Freund, sondern so eine Art BFF. :) Und natürlich verteidigt er sie. Ich bekomme nicht mehr alles zusammen. Musst mal den Tag nachschauen. :D
Nicht ihr Partner, sondern ein Freund, den sie, soweit ich das mitbekommen hatte, über ein anderes Format kennengelernt hatte. Ich habe gerade mal nach dem Namen geschaut: Enrico Elia. Mir sagt der nix.
Als Freund hatte er natürlich Verständnis für sie geäußert - wie alle, die sie privat kennen.
Ahso :idee:
wunderte mich schon, weil von manchen ja sogar die Existenz von Elenas Boyfriend angezweifelt wurde/wird ...
würde es sicher nicht, wenn der persönlich in der Latenight aufgetaucht wäre :D
Ahso :idee:
wunderte mich schon, weil von manchen ja sogar die Existenz von Elenas Boyfriend angezweifelt wurde/wird ...
würde es sicher nicht, wenn der persönlich in der Latenight aufgetaucht wäre :D
Die sind doch schon mehrere Jahre zusammen und kannten sich davor auch schon sehr lange. Das hat sie ja im Haus erzählt. Auf der Wiki-Seite (https://de.wikipedia.org/wiki/Xellen7)steht auch nichts über Trennung.
Oh nein.:heul:
Danke und gerne. :)
Wo finde ich den denn?
:wink:Der kommt erst noch, wenn im Frühjahr die BB Normalo - Staffel startet.
Leider wird die Zeit knapp damit andere erkennen,dass sie kein Opfer ist und auch nie war.
Ich lese gerade den Sendungsthread und sie arbeitet schon fleißig daran. Ich überlege gerade, ob ich für heute Abend Popcorn brauche ;)
wobbleshaker
18-10-2024, 20:20
ich glaub, die ist gescheiter als wir denken -
sie hatte ja mal einen "richgtigen" Job
und die Formate, die sie durch hat:
in Anlehnung an Danton "Der Trash gebiert seine eigenen Formate"
Promi-Büßen, Prominent-Getrennt usw. - das gab es vor einigen Jahren nicht.
das kam alles, weil der Trash immer größer wurde.
die Trash-Formate werden nicht ausgehen, solange du und ich zusehen...
Elena seh ich sehr zwiespältig:
anders als Mike C. oder Walentina seh ich keine wirklich bösartige Person, sondern eine zerissene Frau,
die unbedingt zur Ruhe kommen muss.
die aber für mich unter einem Riesendruck steht, jetzt viel Kohle anscheffeln zu müssen für ihr Kind - und sie sieht Trash als schnell verdientes Geld.
ein paar Jahre Pause wären sicher sehr gut für sie.
Was war denn ihr richtiger Job?
Alles Gute, Elena. Körperliche und seelische Gesundheit ist wichtiger. Es machte ja schon den Eindruck, dass ihre Stimmungsschwankungen nicht mehr gesund aussahen.
:d: Kann mich dir nur anschließen.
Was war denn ihr richtiger Job?
Bei Wikipedia steht, daß sie Kundenbetreuerin (Account Manager) beim Telefonanbieter Swisscom war.
:knuddel::wink:
du guckst auch?:D
elena nutzt von anfang an die angst der anderen vor konfrontation mit ihr - weil sie ja als krawallschachtel bekannt - aus.
matze hatte gestern gut argumentiert. wollte aber eben diese konfrontation nicht sofort (überschlafen).
und peng kam von ihr das alle-keine-eier-argument.
ob er wirklich den mumm hat?
Karlchen :knuddel:, natürlich guck ich, wie immer :zahn:
Na zum Glück ist sie raus, ist auch besser für sie, das war ja mehr als ungesund wie die agiert und getobt hat.
Paulchen Panter
18-10-2024, 22:45
https://www.youtube.com/watch?v=qzRl_66-NOo ;)
georgtowner
18-10-2024, 23:21
Ich habe beruflich 10 Jahre Trennungs- und Scheidungsberatung gemacht. Was ich dabei gelernt habe: In 95% aller Familien, die ich beraten habe, hat jedes Elternteil einen für sich guten Grund für das eigene Verhalten. Und manchmal können beide hier geschilderten Situationen (Vater will keinen Kontakt vs Mutter verhindert den Kontakt) auch nebeneinander stehen, ohne falsch zu sein. Das in diesem Fall in die eine oder andere Richtung aufgrund einer TV-Show zu bewerten, maße ich mir nicht an.
Da hast du natürlich vollkommen Recht - natürlich ist es nicht seriös zu beurteilen - aber rund um die Sendung wird ja ständig bewertet und geurteilt (siehe auch Late Night, aber natürlich auch hier im Forum) und da hab ich halt auch meinen Senf dazugegeben und dass Menschen subjektiv einen "guten Grund" für ihr eigenes Verhalten haben, heißt ja noch lange nicht, dass sie mit ihrer Sichtweise auch im Recht sind - gerade weil man eben wenn dann mal ne Kamera mitläuft von aussen sehen kann wie verzerrt manche Menschen die Realität wahrnehmen und dass sie eben Schwierigkeiten haben das eigene Verhalten mit ähnlichen Maßstäben zu bewerten wie das anderer und Elena ist diesbezüglich halt ein Extrembeispiel und das ist auch nicht die beste Voraussetzung für eine stabile Eltern-Kind-Beziehung - da musst Du als Elternteil ja auch mit Enttäuschungen und Entwertungen souverän umgehen und kannst nicht einfach zurückhauen weil dich was verletzt... und das seh ich bei Elena noch nicht, dass sie nicht zurückhaut oder gleich in Kampfmodus umschaltet wenn sie etwas kränkt oder verletzt.
Kann es sein dass auch Mike seine dunklen Seiten hat? Absolut - aber nach allem was ich bisher von ihm erlebt habe sowohl im Dschungel mit Kim-Virginia und jetzt auch mit Elena - ist der Typ sehr stabil wenn andere ihn angehen und Elena halt gar nicht (siehe Matze, Sinan und jetzt halt Leyla und Mike) und ihr ist nicht bewusst, dass alle das sehen konnten - schon damals im Sommerhaus.
Gut, dass sie raus ist.
Sie war so drüber und durchgedreht, dass ich sie nicht wiedererkannt habe.
Ich hab sie vorher immer gemocht. Aber jetzt war es Zeit, dass sie sich um sich kümmert, und nicht um andere.
Alles Gute, Elena
(...) Aber jetzt war es Zeit, dass sie sich um sich kümmert, und nicht um andere.
Alles Gute, Elena
Ein Mensch kümmert sich sein Leben lang um sich selbst.
Um andere Menschen braucht Elena Miras sich also nicht zu kümmern.
Es ist also nur an der Zeit, dass sich Elena Miras mal wieder auf eine andere, nämlich konstruktivere, Weise um sich selbst kümmert.
FrauSchatz
19-10-2024, 02:14
:d:
Karl Napp
19-10-2024, 10:27
Nosferata
19-10-2024, 10:36
Das geht ja eine Dreiviertelstunde. Was erzählen sie denn so wichtiges?
Blackbird
19-10-2024, 20:21
Mir tut Elena irgendwie leid. Da scheint ja im Netz einiges auf sie einzuprasseln und auch wenn sie im Container vielleicht einiges falsch gemacht hat, so habe ich das Gefühl, dass man ihr auch oft Unrecht tut. Sowohl mit Kommentaren in- als auch außerhalb des Hauses.
Mir tut Elena irgendwie leid. Da scheint ja im Netz einiges auf sie einzuprasseln und auch wenn sie im Container vielleicht einiges falsch gemacht hat, so habe ich das Gefühl, dass man ihr auch oft Unrecht tut. Sowohl mit Kommentaren in- als auch außerhalb des Hauses.
Da stimme ich dir zu
rudetrudy
19-10-2024, 22:27
.
Wenn man die kurzen Bilder von gestern sieht muss man wirklich sagen die richtige Entscheidung sie raus zu nehmen so leid es mir für sie tut.
Ein Mensch kümmert sich sein Leben lang um sich selbst.
Um andere Menschen braucht Elena Miras sich also nicht zu kümmern.
Es ist also nur an der Zeit, dass sich Elena Miras mal wieder auf eine andere, nämlich konstruktivere, Weise um sich selbst kümmert.
Nein. Man kümmert sich nicht immer um sich selbst. Schon gar nicht als Mutter, die noch dem Vater ihres Kindes nachtrauert , der eine neue Beziehung hat
Wenn man die kurzen Bilder von gestern sieht muss man wirklich sagen die richtige Entscheidung sie raus zu nehmen so leid es mir für sie tut.
Absolut !
Nein. Man kümmert sich nicht immer um sich selbst. Schon gar nicht als Mutter, die noch dem Vater ihres Kindes nachtrauert , der eine neue Beziehung hat
Absolut !
Die trauert doch Mike nicht nach...nach 4 Jahren ?:rotfl:
:wink:
Bin mal gespannt ob morgen Elena zum Finale da sein wird oder lieber erholt und zu Hause bleibt
georgtowner
21-10-2024, 10:01
Bin mal gespannt ob morgen Elena zum Finale da sein wird oder lieber erholt und zu Hause bleibt
Ich denke wer nicht regulär auszieht ist von den weiteren Sendungen ausgeschlossen - ich denke eher an eine Videonachricht als eine Präsenz im Finale?
Simmsa LB
21-10-2024, 10:31
Irgendwie tut mir Elena auch leid und ich hoffe, dass es in ihrem Umfeld Menschen gibt, die zu ihr durchdringen und ihr wirklich helfen können. Davon abgesehen wäre ich aber wirklich dankbar, wenn zumindest in den Formaten, die ich mir gerne anschaue, wie BB und Dschungelcamp zukünftig auf Teilnehmer verzichtet würde, die so drauf sind wie Elena. Wenn sie gerade einen ihrer Ausbrüche hat ist es mir egal, ob sie "eigentlich" ganz anders und womöglich ein warmherziger Mensch ist - in diesen Momenten wird mir einfach nur übel und mir fallen die zahlreichen Kritiker der allerersten BB-Staffel ein (erinnert sich ausser mir noch jemand daran?) und ich denke: armes Deutschland!
Ich denke wer nicht regulär auszieht ist von den weiteren Sendungen ausgeschlossen - ich denke eher an eine Videonachricht als eine Präsenz im Finale?
sie ist aber nicht freiwillig gegangen dann ja
Irgendwie tut mir Elena auch leid und ich hoffe, dass es in ihrem Umfeld Menschen gibt, die zu ihr durchdringen und ihr wirklich helfen können. (...)
Vorweg:
Wegen Elena Miras tue ich mir kein Leid an. :nein:
Nun, es ist nicht die Aufgabe eines Menschen (z. B. die aus Elena Miras' direktem Umfeld), zu Elena Miras durchzudringen und ihr (bei was auch immer) zu helfen.
Nur Elena Miras selbst ist es, die die Aufgabe hat, zu ihrem Selbst durchzudringen und sich selbst konstruktiv zu helfen.
Darin gratuliert sie Leyla und Mike herzlich zur Verlobung. :D
Tasmanische Teufelin
21-10-2024, 11:31
:rotfl:
Simmsa LB
21-10-2024, 11:45
Vorweg:
Wegen Elena Miras tue ich mir kein Leid an. :nein:
Nun, es ist nicht die Aufgabe eines Menschen (z. B. die aus Elena Miras' direktem Umfeld), zu Elena Miras durchzudringen und ihr (bei was auch immer) zu helfen.
Nur Elena Miras selbst ist es, die die Aufgabe hat, zu ihrem Selbst durchzudringen und sich selbst konstruktiv zu helfen.
Natürlich ist das ihre eigene Aufgabe, die auch niemand anders übernehmen könnte.
Aber eine Person, der sie vertraut und die es wirklich gut mit ihr meint könnte vielleicht den Anstoss dazu geben, dass sie ihre eigene - auf mich fast wahnhaft wirkende - Sicht der Dinge und ihre Handlungen überdenkt und sich dann tatsächlich an die Arbeit macht. Vielleicht gibt es in ihrem Umfeld aber auch nur Menschen, die sie in ihrem Wahn bestärken, weil sie selbst davon profitieren, sie als Kuriosität weiterhin durch diverse Shows zu schicken.
Natürlich ist das ihre eigene Aufgabe, die auch niemand anders übernehmen könnte.
Aber eine Person, der sie vertraut und die es wirklich gut mit ihr meint könnte vielleicht den Anstoss dazu geben, dass sie ihre eigene - auf mich fast wahnhaft wirkende - Sicht der Dinge und ihre Handlungen überdenkt und sich dann tatsächlich an die Arbeit macht. Vielleicht gibt es in ihrem Umfeld aber auch nur Menschen, die sie in ihrem Wahn bestärken, weil sie selbst davon profitieren, sie als Kuriosität weiterhin durch diverse Shows zu schicken.
Genau so !
Schusselchen
21-10-2024, 12:09
Wenn man Elenas Instagramposts des Wochenendes beobachtet, scheint sie bisher nicht realisiert zu haben, dass es ihr tatsächlich nicht gut geht. Leider.
Und natürlich ist es wichtig, dass das Umfeld jemanden darauf hinweist, wenn er oder sie psychisch auffällig ist, es aber selbst nicht (mehr) wahrnehmen kann. Ob das bei ihr tatsächlich so ist, wie es auch bei PBB so schien, können wir nicht beurteilen. Ansonsten wäre es halt ihr normales Verhalten, was auch nicht so wirklich gut wäre.
(...) Aber eine Person, der sie vertraut und die es wirklich gut mit ihr meint könnte vielleicht den Anstoss dazu geben, dass sie ihre eigene - (...) - Sicht der Dinge und ihre Handlungen überdenkt und sich dann tatsächlich an die Arbeit macht.
Eine Person, die – es mit Elena Miras gutmeinend – beabsichtigt, bei Elena Miras ein Überdenken ihrer Sichtweise und bei Elena Miras eine Arbeitsleistung anzustoßen, ist nicht vertrauenswürdig.
Natürlich ist sie da. Sie will doch den Sieg von Jochen feiern.
Natürlich ist sie da. Sie will doch den Sieg von Jochen feiern.
titaniafee
21-10-2024, 14:38
Wenn man Elenas Instagramposts des Wochenendes beobachtet, scheint sie bisher nicht realisiert zu haben, dass es ihr tatsächlich nicht gut geht. Leider.
Und natürlich ist es wichtig, dass das Umfeld jemanden darauf hinweist, wenn er oder sie psychisch auffällig ist, es aber selbst nicht (mehr) wahrnehmen kann. Ob das bei ihr tatsächlich so ist, wie es auch bei PBB so schien, können wir nicht beurteilen. Ansonsten wäre es halt ihr normales Verhalten, was auch nicht so wirklich gut wäre.
In der Regel kommt das bei den Betroffenen einfach nicht an. Deswegen verstehe ich jeden, der sie NICHT darauf hinweist.
Schusselchen
21-10-2024, 14:54
Die Regel kann ich so nicht bestätigen. Gerade bei bekannter Vorgeschichte kann das enge Umfeld agieren und (noch) einen Zugang finden.
Der junge influencer, der Elenas Account während PBB betreut hat, hat Freitag auf seinem Profil mehrere Storys gepostet. In diesen hat er sich zum einen gegen den Hate auf ihrem Profil ausgesprochen, was auch bei Elena geteilt wurde. Zusätzlich hat er aber auch gesagt, dass er wahrgenommen hat, wie schlecht es ihr ging und dass er für sie froh sei, dass sie raus ist. Und er sprach auch von seinem Zwiespalt die Tage vorher überhaupt die Votingaufrufe zu teilen. Das hatte er gemacht, mehr Aktivität gab es auf ihrem Profil aber nicht.
Am Wochenende kann ja nicht viel passieren, aber ich hoffe, dass man nun eine längere Zeit nichts öffentliches von Elena hören wird.
Jetzt mal im Ernst. Die sind 4 Jahre getrennt, sie hat einen Lebensgefährten, angeblich keine Gefühle mehr für Mike und ist so besorgt um das Wohlergehen der gemeinsamen Tochter. Da wäre es jetzt absolut angebracht zu der Verlobung zu gratulieren und wenn auch nur aus dem Grund, das Verhältnis zum Vater des Kindes zu verbessern.
Labersack
21-10-2024, 15:14
BB hofiert auch mal freiwillig ausgezogene, z.B. Jeremy Fragrance! Feste Regeln stören sowieso nur, es wird gemacht, was etwas bringt.
(...), aber ich hoffe, dass man nun eine längere Zeit nichts öffentliches von Elena hören wird.
Ja, das hoffe ich auch.
Denn seitens Elena Miras besteht keinerlei Bringschuld gegenüber der Öffentlichkeit.
Jetzt mal im Ernst. Die sind 4 Jahre getrennt, sie hat einen Lebensgefährten, angeblich keine Gefühle mehr für Mike und ist so besorgt um das Wohlergehen der gemeinsamen Tochter. Da wäre es jetzt absolut angebracht zu der Verlobung zu gratulieren und wenn auch nur aus dem Grund, das Verhältnis zum Vater des Kindes zu verbessern.
Ja! Dadurch würde Elena ein starkes Zeichen setzen. Hoffentlich versöhnen und vertragen sich alle Beteiligten noch.
georgtowner
21-10-2024, 15:59
Das ist halt die Frage ob das je Elenas Interesse war das Verhältnis zwischen Mike und seinem Kind zu bestärken und zu verbessern? Ich hätte einen anderen Eindruck gewonnen - wenn sie letzteres wollte hätte sie ihm im Container ja auch ein entsprechenes Angebot machen können - aber eigentlich ging es ihr ja nur darum, dass sie selbst im Vergleich zu Mike nicht schlecht da steht wie bei anderen Formaten - der Schuss ging aber erneut nach hinten los, weil es eben doch mit ihrer geringen Frustrationstoleranz und Kritikfähigkeit zu tun hat, dass Streit bei ihr so eskaliert und sie dann schlussendlich in einem schlechten Licht dasteht...
Das ist halt die Frage ob das je Elenas Interesse war das Verhältnis zwischen Mike und seinem Kind zu bestärken und zu verbessern? Ich hätte einen anderen Eindruck gewonnen - wenn sie letzteres wollte hätte sie ihm im Container ja auch ein entsprechenes Angebot machen können - aber eigentlich ging es ihr ja nur darum, dass sie selbst im Vergleich zu Mike nicht schlecht da steht wie bei anderen Formaten - der Schuss ging aber erneut nach hinten los, weil es eben doch mit ihrer geringen Frustrationstoleranz und Kritikfähigkeit zu tun hat, dass Streit bei ihr so eskaliert und sie dann schlussendlich in einem schlechten Licht dasteht...
Ja, das kam irgendwie auch in ihren Aussagen so rüber, dass Elena wohl Angst hätte, dass Mike im Format schlecht über sie redet und sie das unterbinden wolle, indem sie selbst einzieht
Ja, das kam irgendwie auch in ihren Aussagen so rüber, dass Elena wohl Angst hätte, dass Mike im Format schlecht über sie redet und sie das unterbinden wolle, indem sie selbst einzieht
Wenn Elena Miras eine solche Angst hat, dann wäre diese Angst doch eigentlich schon ein Ansatz, dass Elena Miras mal nur für sich selbst (also nicht, um ihren Mitmenschen einen Gefallen zu tun) nachforschen könnte, welche damalige Lebenssituation sie veranlasst hat, nun fortwährend zu gleuben bzw. nun ständig zu meinen, dass ihre Mitmenschen über die Person Elena Miras kommunizieren, wenn ihre Mitmenschen ihren Name erwähnen.
Wenn Elena Miras eine solche Angst hat, dann wäre diese Angst doch eigentlich schon ein Ansatz, dass Elena Miras mal nur für sich selbst (also nicht, um ihren Mitmenschen einen Gefallen zu tun) nachforschen könnte, welche damalige Lebenssituation sie veranlasst hat, nun fortwährend zu gleuben bzw. nun ständig zu meinen, dass ihre Mitmenschen über die Person Elena Miras kommunizieren, wenn ihre Mitmenschen ihren Name erwähnen.
Dazu müsste sie aber die notwendige Gabe der Selbstreflektion besitzen.
Aber viele Menschen reflektieren sich selbst allerhöchstens im Spiegel ...
und selbst dann sehen sie nur ein beschönigtes Bild ihrer Selbst vor ihrem inneren Auge
:idee:
Dazu müsste sie aber die notwendige Gabe der Selbstreflektion besitzen.
In meinem Elena Miras-Gedankenbild ist diese Selbstreflektion-Gabe seitens Elena durchaus vorhanden, nur halt zurzeit von ihr (aus Gründen) wenig beachtet.
Ich würde das müsste sie durch ein darf sie austauschen.
Aber viele Menschen reflektieren sich selbst allerhöchstens im Spiegel ...
und selbst dann sehen sie nur ein beschönigtes Bild ihrer Selbst vor ihrem inneren Auge :idee:
Ja, traurige Sache, das. :(
Schade Elena beim Finale nicht dabei :(
Aber vielleicht gut und tatsächlich besser für sie.
georgtowner
21-10-2024, 20:34
Aber vielleicht gut und tatsächlich besser für sie.
Nosferata
21-10-2024, 20:58
.
Gerade mal Elena ihre Storys gesehen. Ist bisschen angepisst auf die Moderatoren das sie nicht aufhören. Sie redet bald noch dazu.
Und wollte nicht zum Finale kommen. Was soll ich dort. Mache mich nicht zum clown.
Und unterstütz weiter Jochen
Schade um Elena, RTL hat durch das Sommercamp ihr Image etwas aufgebessert und jetzt hat es sie sich selbst kaputt gemacht.
Da sie jetzt alle Formate durch hat, wird man sie eh erstmal nicht mehr sehen. Da muss erst was erfunden werden.
georgtowner
22-10-2024, 06:53
Schade um Elena, RTL hat durch das Sommercamp ihr Image etwas aufgebessert und jetzt hat es sie sich selbst kaputt gemacht.
Da sie jetzt alle Formate durch hat, wird man sie eh erstmal nicht mehr sehen. Da muss erst was erfunden werden.
Genau, gerade wer sich Elenas Lebenslauf der letzten Jahre angesehen hat, weiß dass es nicht fair war Mike den Vorwurf zu machen er wäre durch alle Formate getingelt während sie sich ums Kind gekümmert hat (wurde in der Late Night mal so in den Raum gestellt) - fürs Kind hatte sie offenbar auch viele andere Menschen (ausser den Vater, den sie sehr wahrscheinlich durch ihre Ressentiments nach der Trennung keine regelmäßigen Besuchskontakte zu seinem Kind gegönnt hat bzw. war es für ihn vielleicht auch schwierig regelmäßige Besuchskontakte in die überteuerte Schweiz zu finanzieren).
Genau, gerade wer sich Elenas Lebenslauf der letzten Jahre angesehen hat, weiß dass es nicht fair war Mike den Vorwurf zu machen er wäre durch alle Formate getingelt während sie sich ums Kind gekümmert hat (wurde in der Late Night mal so in den Raum gestellt) - fürs Kind hatte sie offenbar auch viele andere Menschen (ausser den Vater, den sie sehr wahrscheinlich durch ihre Ressentiments nach der Trennung keine regelmäßigen Besuchskontakte zu seinem Kind gegönnt hat bzw. war es für ihn vielleicht auch schwierig regelmäßige Besuchskontakte in die überteuerte Schweiz zu finanzieren).
Wenn ein Vater ein gewisses Mass an Verantwortungsgefühl in sich trägt, gibt es nicht was ihn davon abhalten sollte sein Kind zu sehen. Da scheint es nicht so weit her zu sein mit der Vaterliebe
Wenn ein Vater ein gewisses Mass an Verantwortungsgefühl in sich trägt, gibt es nicht was ihn davon abhalten sollte sein Kind zu sehen. Da scheint es nicht so weit her zu sein mit der Vaterliebe
ich glaube da solltest du mal einige Väter fragen die es wollen aber nicht dürfen da die Mutter es nicht will und sogar Kontaktverbote erwirkt haben, weggezogen sind so das der Vater gar nicht weiß wo sie ist u.s.w.
Edit: Ich hab vergessen zu zitieren. Es ging um den jungen Influencer, der ihren Account verwaltet hat.
So wie ich es verfolgt habe, folgen sich beide nicht mehr, was ja meist als Zeichen eines Zerwürfnis gedeutet wird.
ich glaube da solltest du mal einige Väter fragen die es wollen aber nicht dürfen da die Mutter es nicht will und sogar Kontaktverbote erwirkt haben, weggezogen sind so das der Vater gar nicht weiß wo sie ist u.s.w.
Das es bei einigen Vätern anders ist, ist auch klar. Aber weder hat Mike ein Besuchsverbot noch ist Elena untergetaucht. Es geht hier um Mike und nicht die anderen Väter die wollen aber nicht können
Die gibt es, aber in diesem Fall ist Mike weggezogen, schon vergessen?
Und nun ist der Weg weit und teuer, um das Kind zu sehen. Nicht Elenas Schuld.
Durch Leylas permanente Rumheulerei, daß sie es am schwersten hat, wurde völlig über sehen, daß Elena Druck von allen Seiten bekam. Von der Produktion und von der Sishagang, die die eifersüchtige Leyla geimpft hat. Ich denke, der Container ist schon nicht so leicht auszuhalten, aber so was treibt es dann auf die Spitze.
(...) Durch Leylas permanente Rumheulerei, daß sie es am schwersten hat, wurde völlig über sehen, daß Elena Druck von allen Seiten bekam. (...)
Mein Eindruck ist eher dieser:
Die einzige Person, die Elena Miras unter Druck setzt, ist sie selbst.
Das denke ich mir auch.
Die Hölle hat Elena sich selbst im Haus bereitet, indem sie sich in diverse Situationen hineingesteigert hat.
Sie hätte eigentlich eine ganz entspannte Zeit im Haus haben können.
(...) Sie hätte eigentlich eine ganz entspannte Zeit im Haus haben können.
Das glaube ich nicht.
Denn der BB-Container (oder ein BB-Haus) ist nicht dazu da, um dort entspannt leben zu können (Stichworte: Von BB gesteuerte Psychodynamik).
LuiseKoschinski
22-10-2024, 18:19
Das denke ich mir auch.
Die Hölle hat Elena sich selbst im Haus bereitet, indem sie sich in diverse Situationen hineingesteigert hat.
Sie hätte eigentlich eine ganz entspannte Zeit im Haus haben können.
sehe ich auch so, wie ihr beiden. tatsächlich hinterfrage ich da den "uli".. war niemand in der lage, das vorher zu sehen?
elena ist überhaupt nicht "reif" so ein format zu bestreiten, schon gar nicht in dieser konstellation.
Blackbird
22-10-2024, 20:11
Ich glaube, bei Elena darf man aber auch nicht vergessen, dass der große Zusammenbruch noch nicht so lange her ist und sie offenbar auch noch physische Probleme hat. Das braucht alles Zeit. Wenn sie sagt, dass sie an sich arbeitet, dann glaube ich ihr das. Ich fand sie auch in vielen Situationen ziemlich ruhig. Nicht hilfreich sind wahrscheinlich tatsächlich die ganzen Hate-Kommentare im Netz und die vielen Unterstellungen. Mir wird selbst beim Lesen schon schlecht dabei und ich frage mich, woher die Leute das alles überhaupt wissen wollen. Den Heiratsantrag im TV fand ich auch überflüssig, aber das ist wohl eine andere Sache. Vielleicht ist es zu viel verlangt, wenn man da von dem Ex und Vater des Kindes mehr Fingerspitzengefühl erwartet?! :nixweiss:
Im Übrigen würde ich meine Tochter auch keiner Person überlassen, die mich im Fernsehen als bösartig bezeichnet, hinter meinem Rücken hetzt und vielleicht sogar Lügengeschichten verbreitet. Ich wünsche denen viel Spaß bei ihrer Patchwork-Familie...
Viel mehr wünsche ich aber Elena, dass sie einen Weg für sich findet.
ich möchte mir gar kein urteil darüber erlauben, wer schlecht und gut ist.
Sich für sich selbst ein Urteil über gut oder schlecht zu bilden, ist Ergebnis der Inanspruchnahme des Recht auf Gedankenfreiheit, ist also legitim.
aber elena hat probleme
Ich vermute, dass Elena Miras solche (von ihren Mitmenschen auf Elena Miras bezogene und geäußerte) Gedankenbilder wieder auf sich bezieht (weil sie es irgendwann mal so gelernt hat).
(...) ich möchte elena nicht absprechen, (...)
Das, das du möchtest, ist zwar für Elena Miras in keiner Weise verbindlich.
Aber vermutlich wird Elena auch diese deine Worte auf sich beziehen (falls Elena hier mitliest).
Marauder
22-10-2024, 20:28
Im Übrigen würde ich meine Tochter auch keiner Person überlassen, die mich im Fernsehen als bösartig bezeichnet, hinter meinem Rücken hetzt und vielleicht sogar Lügengeschichten verbreitet. Ich wünsche denen viel Spaß bei ihrer Patchwork-Familie...
Wenn das Kind noch nie länger beim Vater war, in deinem anderen Land lebt und altersmäßig jetzt sogar schon zur Schule gehen müsste, steht ein kurzzeitiger Umzug ja gar nicht zur Debatte. Leyla kennt das Kind doch noch nicht mal.
Elena Miras sollte nicht, sondern sie darf ... mal anders mit ihrem Selbst und ihrem Körper umgehen.
:wink:Alles richtig gesagt.:D
Ich glaube, bei Elena darf man aber auch nicht vergessen, dass der große Zusammenbruch noch nicht so lange her ist und sie offenbar auch noch physische Probleme hat. Das braucht alles Zeit. Wenn sie sagt, dass sie an sich arbeitet, dann glaube ich ihr das. Ich fand sie auch in vielen Situationen ziemlich ruhig. Nicht hilfreich sind wahrscheinlich tatsächlich die ganzen Hate-Kommentare im Netz und die vielen Unterstellungen. Mir wird selbst beim Lesen schon schlecht dabei und ich frage mich, woher die Leute das alles überhaupt wissen wollen. Den Heiratsantrag im TV fand ich auch überflüssig, aber das ist wohl eine andere Sache. Vielleicht ist es zu viel verlangt, wenn man da von dem Ex und Vater des Kindes mehr Fingerspitzengefühl erwartet?! :nixweiss:
Viel mehr wünsche ich aber Elena, dass sie einen Weg für sich findet.
das war doch ihr langjähriger freund und verbündet? elena sollte sich eine auszeit nehmen und sich auf sich konzentrieren. wenn sie das nicht schafft, stehen doch mike und leyla zur verfügung.. dann wächst die kleene halt in deutschland auf... ich weiss das jetzt viele den kopf schütteln.. aber elena geht es nicht gut und sie sollte in eine klinik, meiner meinung nach.
Ne Auszeit..das wärs:d:.....hätte sie schon längst machen sollen...aber nee...die Kohle und Special Gast bei Promi Bb...und jetzt völlig am ende.:rolleyes:
das war doch ihr langjähriger freund und verbündet? elena sollte sich eine auszeit nehmen und sich auf sich konzentrieren. wenn sie das nicht schafft, stehen doch mike und leyla zur verfügung.. dann wächst die kleene halt in deutschland auf... ich weiss das jetzt viele den kopf schütteln.. aber elena geht es nicht gut und sie sollte in eine klinik, meiner meinung nach.
Einer Leyla würde ich mein Kind auch nicht überlassen.
https://www.ioff.de/showthread.php?444911-Leyla-Lahouar-28-Reality-Star-Verlobte-von-Mike-Heiter-und-zuk%C3%BCnftige-Leyla-Heiter&p=52568466&viewfull=1#post52568466
Ne Auszeit..das wärs:d:.....hätte sie schon längst machen sollen...aber nee...die Kohle und Special Gast bei Promi Bb...und jetzt völlig am ende.:rolleyes:
Jo :d:
Karl Napp
23-10-2024, 10:04
Einer Leyla würde ich mein Kind auch nicht überlassen.
https://www.ioff.de/showthread.php?444911-Leyla-Lahouar-28-Reality-Star-Verlobte-von-Mike-Heiter-und-zuk%C3%BCnftige-Leyla-Heiter&p=52568466&viewfull=1#post52568466
das ist mir völlig unbekannt.
davon abgesehen.
eine mutter, die dauerhaft in irgendwelchen tingeltangelshows - neudeutsch "realiy-tv" - auftritt, somit ihr kleines immer wieder anderen
(betreuer)personen überlässt, ist hochwertiger anzusehen?
nee leute.
die frau sprach von einem vorherigen zusammenbruch. depressionen verduften nicht nach 5 monaten. nahm kurz darauf am dschungel teil.
was ist ihr wichtig im leben?
Marauder
23-10-2024, 10:14
davon abgesehen.
eine mutter, die dauerhaft in irgendwelchen tingeltangelshows - neudeutsch "realiy-tv" - auftritt, somit ihr kleines immer wieder anderen
nee leute.
die frau sprach von einem vorherigen zusammenbruch. depressionen verduften nicht nach 5 monaten. nahm kurz darauf am dschungel teil.
Zusätzlich finde ich es hochgradig bedenklich, eine Frau, die mindestens an der Schwelle zum Untergewicht steht, zu Formaten einzuladen, bei denen Gewichtsverlust unvermeidbar ist. Ich sehe da die Verantwortung auf beiden Seiten.
Zusätzlich finde ich es hochgradig bedenklich, eine Frau, die mindestens an der Schwelle zum Untergewicht steht, zu Formaten einzuladen, bei denen Gewichtsverlust unvermeidbar ist. Ich sehe da die Verantwortung auf beiden Seiten.
Es heißt immer man wird vorher ärztlich untersucht. Würde mich mal interessieren wie das aussieht.
Bei BB 24 haben sie mit Benedikt auch jemanden dabei gehabt der am unteren Level mit dem Gewicht war und dort hat man die Bewohner 3 Wochen lang auch am Hungertuch nagen lassen.
(...) Ich sehe da die Verantwortung auf beiden Seiten.
Wobei mein Blick nur auf die Verantwortung für sich selbst und vor sich selbst seitens der jeweiligen Beteiligten geht.
davon abgesehen.
Schrieb ich in irgendeiner Form, dass sie hochwertiger anzusehen ist? Meine Güte, am besten man schreibt nichts mehr.
(...) die frau sprach von einem vorherigen zusammenbruch. depressionen verduften nicht nach 5 monaten. nahm kurz darauf am dschungel teil.
Ich rate mal unverbindlich:
Elena Miras ist es wichtig, für sich selbst (also sich selbst zuliebe) wieder herauszufinden, wann sie vor vielen Jahren den Selbstbewertung-Wechsel von Ich-bin-okay-so-wie-ich-bin hin zum seitdem permanenten Ich-bin-nicht-okay,-weil-viele-meiner-Mitmenschen-meinen,-dass-ich-nicht-okay-sei vorgenommen hat.
Karl Napp
23-10-2024, 15:52
ja, ok.
leider erkennt elena dies nicht wirklich.
siehe dschungel oder "die büßer".
Es heißt immer man wird vorher ärztlich untersucht. Würde mich mal interessieren wie das aussieht.
Bei BB 24 haben sie mit Benedikt auch jemanden dabei gehabt der am unteren Level mit dem Gewicht war und dort hat man die Bewohner 3 Wochen lang auch am Hungertuch nagen lassen.
heißt es. von seiten der macher scheinheilig.
genau, bededikt. der durfte nicht an diversen spielen teilnehmen. soweit ich mich richtig erinnere.
vor jahren, schaue diese klum-sendunge nicht mehr, eine junge teilnehmerin - 16jährig - hilfe, was war die dünn.
und madame klumsche, angeblich fürsorglich, schickte diese dann nach hause.
finde ich ziemlich anmaßend zu behaupten Elena wäre keine gute Mutter ohne zu wissen wie sie Privat ist und zu Ihrer Tochter ist. Das weiß keiner von uns.
Und gerade mit solchen Vorurteilen und Behauptungen hat wahrscheinlich Elena dann besonders zu kämpfen.
Gibt andere Menschen die von Außen die perfekte Familie sind und man denkt alles ist schon harmonisch aber innerhalb der 4 Wände ist was anderes los.
es ist allerdings so, dass sie mit diversen situationen überfordert ist.
Schrieb ich in irgendeiner Form, dass sie hochwertiger anzusehen ist? Meine Güte, am besten man schreibt nichts mehr.
nein, das sind meine worte und ich habe eben eine andere meinung zu diesem thema.
schaue mir gerade den Stream von Jochen und gestern an und da stricht er schon oder weiter sehe gut über Elena :freu:
schaue mir gerade den Stream von Jochen und gestern an und da s(t)pricht er schon oder weiter sehe gut über Elena :freu:
:tsts:
Menschen sprechen nie über andere Menschen, sondern bestenfalls über ihre – auf andere Menschen bezogenen – Gedanken(bilder). :floet: