PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ex-Bewohner Mimi Fiedler, 49, Schauspielerin

Werbung

Seiten : 1 [2]

Traschi
17-10-2024, 08:42
Irgendwo habe ich gelesen, sie ist beim Promibüßen dabei.

Holgermat
17-10-2024, 08:48
Irgendwo habe ich gelesen, sie ist beim Promibüßen dabei.

Nein, das ist Bea Fiedler, bekannt aus schlüpfrigen Filmen der 70er und 80er-Jahre und sie war beim Corona-Ersatz-IBES 2021 dabei.

Traschi
17-10-2024, 09:02
Nein, das ist Bea Fiedler, bekannt aus schlüpfrigen Filmen der 70er und 80er-Jahre und sie war beim Corona-Ersatz-IBES 2021 dabei.

Ah, ok. Danke. Das ist natürlich verständlicher.

Froggie
17-10-2024, 09:51
Ich frage mich warum andere Zuschauer nicht sehen wie unecht sie ist.
Wie erstaunt sie war,dass sie nominiert ist. :D

Dabei spielt sie doch so gut die nette kleine Maus die für alle ein Ohr hat und alles schön sauber hält.
Gestern hat Matze mal Pluspunkte bei mir gesammelt mit seiner Begründung für die Nominierung.

HaJo55
17-10-2024, 10:16
Ich frage mich warum andere Zuschauer nicht sehen wie unecht sie ist. (...)
Dass andere Zuschauende etwas anderes sehen als du, könnte an deren Fähigkeit zur Selbstbestimmung liegen.
Unter anderem, sich selbstbestimmt für eine andere Bewertung ihrer Wahrnehmung entscheiden zu können-

badpit
17-10-2024, 10:40
ich kann beim besten Willen nicht verstehen wie man solch eine positive, empathische und liebenswerte Person derart mies empfinden kann - für mich ist Mimi :wub: nach wie vor eine der interessantesten, echtesten und vielseitigsten Bewohner aller Zeiten - schön das Sie dabei ist und die gesamte Gruppe zusammen mit Jochen auf ein höheres Level hebt.

Hei
17-10-2024, 10:46
ich kann beim besten Willen nicht verstehen wie man solch eine positive, empathische und liebenswerte Person derart mies empfinden kann - für mich ist Mimi :wub: nach wie vor eine der interessantesten, echtesten und vielseitigsten Bewohner aller Zeiten - schön das Sie dabei ist und die gesamte Gruppe zusammen mit Jochen auf ein höheres Level hebt.

Ich fand sie anfangs völlig überdreht und anstrengend. Mittlerweile mag ich sie mehr. Ich frage mich, woher sie ihre Energie nimmt, sie scheint da den Haushalt fast alleine zu schmeißen.

funfan
17-10-2024, 10:47
.

Sally
17-10-2024, 12:12
Ich frage mich warum andere Zuschauer nicht sehen wie unecht sie ist.
Wie erstaunt sie war,dass sie nominiert ist. :Dich frage mich, warum sie elena so zuspricht und verstehe nicht, das sie diese aufbrausende aggro art gut findet.

ich hätte schon gedacht, das die ältere generation (mimi und jochen) mal etwas sagen in form von "nun ist aber mal gut. du steigerst dich rein" oder einfach widersprechen wenn elena wieder behauptet das mike und leyla gegen sie schießen usw.

Gestern hat Matze mal Pluspunkte bei mir gesammelt mit seiner Begründung für die Nominierung. :d: klare worte, kein geschwurbel.

Froggie
17-10-2024, 18:56
Dass andere Zuschauende etwas anderes sehen als du, könnte an deren Fähigkeit zur Selbstbestimmung liegen.
Unter anderem, sich selbstbestimmt für eine andere Bewertung ihrer Wahrnehmung entscheiden zu können-

Ich lese nie wirklich was du schreibst weil es irgendwie immer das gleiche zu sein scheint. :floet:
Das war übrigens keine Frage und ich wollte auch keine Erklärung.

Schakal
17-10-2024, 18:57

Du hast es absolut perfekt ausgedrückt

So eine liebe Person , die oft verzichtet und anderen hilft

Sie ist ein bisken extrovertiert aber das empfinde ich bei Menschen nicht schlimm , dafür ist Sie einfach viel zu lieb

Man sieht hier aber in einigen Threads wie schlecht Leute Menschen ein schätzen können

funfan
17-10-2024, 19:16
Du hast es absolut perfekt ausgedrückt

So eine liebe Person , die oft verzichtet und anderen hilft

Sie ist ein bisken extrovertiert aber das empfinde ich bei Menschen nicht schlimm , dafür ist Sie einfach viel zu lieb

Man sieht hier aber in einigen Threads wie schlecht Leute Menschen ein schätzen können

Ähm - sie ist Schauspielerin! :D

Karl Napp
17-10-2024, 19:16
:rotfl:

Froggie
18-10-2024, 00:36
Da ist Mimi wohl gerade mal die Wahrheit herausgerutscht als sie wieder den Gutmenschen und Moralapostel gespielt hat,es stört sie,dass sich bei BB alles um Elena,Leyla und Mike dreht. :D

HaJo55
18-10-2024, 00:54
Ach so ... ja gut ... noch speichern ... äh ... manifestieren ... und fertig.

Habe gerade wieder mal mein PBB24-Mimi Fiedler-Gedankenbild etwas umgeändert (einige Minuspunkte hinzugefügt). :ja:

Wida
18-10-2024, 01:10
"Ich bin ja so kompetent und aggressives Verhalten gegenüber anderen ist nicht mein Ding."
Diese selbst Lobelei von ihr geht mir dermaßen auf den Keks.:rolleyes:

Wida
18-10-2024, 01:14
Doppelt hält besser! Mimi Rottenmeier

https://i.postimg.cc/xCRxq5zs/Frau-R.jpg (https://postimages.org/)

spencer tracy
18-10-2024, 01:19
Ich finde Mimi neben Jochen für das Promi-Format wirklich gut, sie ist ein Gegenpool zu sämtlichen plumpen Staffagen aus den Bumsformaten und TikTok. Das Esoterik-Zeugs geschenkt, damit kann ich auch nichts anfangen, aber bin relativ häufig ihrer Meinung und dankbar, dass da Leute sind, die Horizont und eine nachweisbare respetable Leistung im Leben erbracht haben und dennoch zum Geschehen beitragen. :D
Hoffe, Sie kommt noch weit, mit ihr würden wir eine der wichtigen Personen außerhalb dieses nervigen Love-Triangles verlieren. :bitte:

KarloSamt
18-10-2024, 03:36
Doppelt hält besser! Mimi Rottenmeier

https://i.postimg.cc/xCRxq5zs/Frau-R.jpg (https://postimages.org/)

Jetzt weiß ich endlich, an wen mich Mimi die ganze Zeit erinnert hat. Frau Rottenmeier legt ja auch immer so viel Wert auf "Benimm" und ist auch so politisch und überhaupt total korrekt. :zahn:

Beatrice4711
18-10-2024, 04:07
Mimi steht nicht im Mittelpunkt, denkt sie. Obwohl sie putzt und kocht und mit DRAMATISCHEN schauspielerischen Einlagen "glänzt". Deshalb setzt sie noch einen drauf und hängt sich an Elena.
Die Frau ist so einfach zu durchschauen in ihrer Berechnung.:q:

KarloSamt
18-10-2024, 04:14
Mimi steht nicht im Mittelpunkt, denkt sie. Obwohl sie putzt und kocht und mit DRAMATISCHEN schauspielerischen Einlagen "glänzt". Deshalb setzt sie noch einen drauf und hängt sich an Elena.
Die Frau ist so einfach zu durchschauen in ihrer Berechnung.:q:

Jep, Menschen wie Jochen sind mir da auch lieber. Hart aber herzlich.:zahn:

Karl Napp
18-10-2024, 10:15
Da ist Mimi wohl gerade mal die Wahrheit herausgerutscht als sie wieder den Gutmenschen und Moralapostel gespielt hat,es stört sie,dass sich bei BB alles um Elena,Leyla und Mike dreht. :D:d::clap:

"Ich bin ja so kompetent und aggressives Verhalten gegenüber anderen ist nicht mein Ding."
Diese selbst Lobelei von ihr geht mir dermaßen auf den Keks.:rolleyes:
die geht mir von anfang an auf den senkel.
gestern, ich schäme mich dafür, erweckte sie aggressionen in mir. auweia

Sally
18-10-2024, 12:33
Da ist Mimi wohl gerade mal die Wahrheit herausgerutscht als sie wieder den Gutmenschen und Moralapostel gespielt hat,es stört sie,dass sich bei BB alles um Elena,Leyla und Mike dreht. :D

ich gehe davon aus, das sie nicht die einzige ist. insgeheim sind bestimmt mehrere genervt davon. was ja auch irgendwie verständlich ist.

ich fand es auch ok, das sie leyla wegen der wortwahl der nomi angesprochen hat. nur schade, das mimi sich nicht getraut hatte es bei elena ebenso energisch anszusprechen. oft genug hat sie mitbekommen, wie elena am rad dreht.

Karl Napp
18-10-2024, 12:54
beide haben wohl miteinander gesprochen?
in der LN kamen bilder, wo sie sich umarmten.

na dann ist ja gut.

Schneggi
18-10-2024, 13:37
ich gehe davon aus, das sie nicht die einzige ist. insgeheim sind bestimmt mehrere genervt davon. was ja auch irgendwie verständlich ist.

ich fand es auch ok, das sie leyla wegen der wortwahl der nomi angesprochen hat. nur schade, das mimi sich nicht getraut hatte es bei elena ebenso energisch anszusprechen. oft genug hat sie mitbekommen, wie elena am rad dreht.

Was hat Leyla denn Schlimmes gesagt? Dass sie mit so bösartigen und hasserfüllten Menschen Nichts zu tun haben will....Und?
Ich fand das von Mimi völlig übertrieben, deswegen so ein Fass aufzumachen. Und ich fand, Leyla hat sich da gut geschlagen gegenüber Mimi.

spencer tracy
18-10-2024, 15:12
Finde, dass sie jetzt die einzige spannende weibliche Bewohnerin da drin ist. Schade, dass sie sich bei der Sisha-Gruppe gestern abend so angebiedert hat, nachdem sie Leyla angegangen ist.
Sie bekommst schon klar mit, was Leyla für ein Pick-Me-Girl ist, die alle Typen um sich schart und die Damen raushaben will. Hoffen wir mal, dass sie ihrer Feministen-Agenda treu bleibt und sich gegen die Vorherrschaft der Sisha-Gruppe mit Jochen behaupten kann. Sonst wäre das ein langweiliges Ende dieser Staffel, jetzt wo JR raus ist.

Froggie
18-10-2024, 15:18
Was hat Leyla denn Schlimmes gesagt? Dass sie mit so bösartigen und hasserfüllten Menschen Nichts zu tun haben will....Und?
Ich fand das von Mimi völlig übertrieben, deswegen so ein Fass aufzumachen. Und ich fand, Leyla hat sich da gut geschlagen gegenüber Mimi.

Mimi spielt einfach gerne den Moralapostel und übertreibt auch da,wie bei allem was sie macht.
Hat sie ja schon bei Bea gemacht.Sie will unbedingt bei den Zuschauern gut ankommen.Wenn sie andere schlecht aussehen läßt und nochmal schön laut sagt wie böse sie sind,ist das natürlich gut für sie.

spencer tracy
18-10-2024, 15:23
Mimi spielt einfach gerne den Moralapostel und übertreibt auch da,wie bei allem was sie macht.
Hat sie ja schon bei Bea gemacht.Sie will unbedingt bei den Zuschauern gut ankommen.Wenn sie andere schlecht aussehen läßt und nochmal schön laut sagt wie böse sie sind,ist das natürlich gut für sie.
Mag sein. Allerdings trifft sie damit auch das, was ein Teil des Publikums denkt, auf den Punkt und dann ist mir egal, ob sie es aus Berechnung tut. Bin ihr dann einfach dankbar, dass sie es ausspricht, was viele aus ihrem Reality-Zynismus gar nicht mehr für erwähnenswert halten.

Froggie
18-10-2024, 17:10
Mag sein. Allerdings trifft sie damit auch das, was ein Teil des Publikums denkt, auf den Punkt und dann ist mir egal, ob sie es aus Berechnung tut. Bin ihr dann einfach dankbar, dass sie es ausspricht, was viele aus ihrem Reality-Zynismus gar nicht mehr für erwähnenswert halten.

Grundsätzlich sind die Bewohner mir alle egal.Allerdings möchte ich nicht,dass Leute die total unecht sind und nur das machen was draußen gut ankommt am Ende gewinnen.
Wird aber wohl bei Mimi nicht funktionieren,dafür übertreibt sie ihre Rolle einfach zu sehr.

Pudding
18-10-2024, 18:18
Grundsätzlich sind die Bewohner mir alle egal.Allerdings möchte ich nicht,dass Leute die total unecht sind und nur das machen was draußen gut ankommt am Ende gewinnen.
Wird aber wohl bei Mimi nicht funktionieren,dafür übertreibt sie ihre Rolle einfach zu sehr.

Mimi wirkt meistens auf mich so, als ob sie eine Rolle im Theater spielt.

nadine3108
18-10-2024, 18:27
Bin ihr dann einfach dankbar, dass sie es ausspricht, was viele aus ihrem Reality-Zynismus gar nicht mehr für erwähnenswert halten.

:d:

Ich persönlich denke sie ist so und spielt nicht, sonst wäre sie mal aus der Rolle gefallen, aber ich finde ihr Verhalten von Anfang bis jetzt eigentlich recht konsequent. Sie ist speziell und ich verstehe das es nicht jedermanns Sache ist (manches fand ich auch überzogen), aber sie bleibt sich treu. Ohne sie wären viele Themen & Gespräche im Haus auch gar nicht auf den Tisch gekommen, von dem her finde ich sie durchaus einen wichtigen Charakter für die Staffel und fände es gut wenn sie es noch ins Finale schafft.

joy1968
18-10-2024, 19:16

Ja, kommt hin. Ihre Blicke wirken auf mich auch extrem aufgesetzt und die Reaktionen auf ein Ereignis immer arg übertrieben. Völlig unnatürlich.
Ich finde ihr ständiges Gequatsche auch anstrengend, zumal sie auch zu wissen scheint, was für den anderen gut ist und nicht usw.

Ichso
18-10-2024, 19:22

sehe ich auch so, sehr unauthentisch. Dabei war sie mir vor dieser Sendung recht sympathisch

Pudding
18-10-2024, 20:45
Ja, kommt hin. Ihre Blicke wirken auf mich auch extrem aufgesetzt und die Reaktionen auf ein Ereignis immer arg übertrieben. Völlig unnatürlich.
Ich finde ihr ständiges Gequatsche auch anstrengend, zumal sie auch zu wissen scheint, was für den anderen gut ist und nicht usw.

Da Mimi ja Schauspielerin ist, passt in meinen Augen theatralisch am besten. Dagegen fand ich ihre "Kollegin" Jenny Elvers natürlich.

spencer tracy
18-10-2024, 21:57
Da Mimi ja Schauspielerin ist, passt in meinen Augen theatralisch am besten. Dagegen fand ich ihre "Kollegin" Jenny Elvers natürlich.
Jenny Elvers würde ich nicht primär als Schauspielerin bezeichnen, Mimi schon eher. Ich arbeite mit Schauspielern und das, was andere als gekünstelt wahrnehmen, ist glaub ich einfach der Habitus von manchen, weil schauspielern eben auch häufig bedeutet, sich selbst und die Wirkung, die man auf andere hat, zu analysieren. Das mag auf manche affektiert wirken, ist es aber glaub ich nicht. Will damit beileibe auch nicht sagen, dass alle Schauspieler so sind, im Gegenteil. Allerdings sind sowohl Mimi als auch Jochen ziemlich typische Charaktere für das Metier. :D

Und selbst wenn Mimi etwas anspricht, in der Hoffnung, damit weit zu kommen: So what? Es scheint ja offenbar ihre Meinung widerzuspiegeln und ist bei weitem nicht das, was der normale Trash-Zuschauer als Ansicht teilt, von daher kann man ihr auch nicht Gefälligkeit vorwerfen. Das Publikum will, dass die Leute da drin so sind wie sie sind, aber bei eloquenten Frauen wird da häufig mit zweierlei Maß gemessen.

nadine3108
18-10-2024, 22:00
Also Jenny Elvers würd ich bei weitem nicht als Kollegin von Mimi bezeichnen.

Pudding
18-10-2024, 22:01
Jenny Elvers würde ich nicht primär als Schauspielerin bezeichnen, Mimi schon eher. Ich arbeite mit Schauspielern und das, was andere als gekünstelt wahrnehmen, ist glaub ich einfach der Habitus von manchen, weil schauspielern eben auch häufig bedeutet, sich selbst und die Wirkung, die man auf andere hat, zu analysieren. Das mag auf manche affektiert wirken, ist es aber glaub ich nicht. Will damit beileibe auch nicht sagen, dass alle Schauspieler so sind, im Gegenteil. Allerdings sind sowohl Mimi als auch Jochen ziemlich typische Charaktere für das Metier. :D

Das finde ich interessant! :)

nadine3108
18-10-2024, 22:02
ist glaub ich einfach der Habitus von manchen, weil schauspielern eben auch häufig bedeutet, sich selbst und die Wirkung, die man auf andere hat, zu analysieren. Das mag auf manche affektiert wirken, ist es aber glaub ich nicht. Will damit beileibe auch nicht sagen, dass alle Schauspieler so sind, im Gegenteil. Allerdings sind sowohl Mimi als auch Jochen ziemlich typische Charaktere für das Metier. :D

Und selbst wenn Mimi etwas anspricht, in der Hoffnung, damit weit zu kommen: So what? Es scheint ja offenbar ihre Meinung widerzuspiegeln und ist bei weitem nicht das, was der normale Trash-Zuschauer als Ansicht teilt, von daher kann man ihr auch nicht Gefälligkeit vorwerfen. Das Publikum will, dass die Leute da drin so sind wie sie sind, aber bei eloquenten Frauen wird da häufig mit zweierlei Maß gemessen.

Da würd ich zustimmen :d:

spencer tracy
18-10-2024, 22:08
Das finde ich interessant! :)
Mehr werd ich über meine Identität hier allerdings nicht preisgeben. :D
Steh im wahren Leben nämlich nicht zu meinen guilty pleasures wie Reality TV. :grinwech:

joy1968
18-10-2024, 22:11
Also Jenny Elvers würd ich bei weitem nicht als Kollegin von Mimi bezeichnen.

Warum nicht? Jenny Elvers hat wohl, laut wiki, eine Schauspielschule absolviert. :nixweiss:

Das heißt jetzt nicht, dass sie gut in diesem Fach sein muss. :D Schauspielerisch finde ich sie grotten schlecht.
Mimi habe ich noch nie in einer Rolle gesehen.

Pudding
18-10-2024, 22:23
Mehr werd ich über meine Identität hier allerdings nicht preisgeben. :D
Steh im wahren Leben nämlich nicht zu meinen guilty pleasures wie Reality TV. :grinwech:

Schaaade! :D

spencer tracy
18-10-2024, 22:30
Warum nicht? Jenny Elvers hat wohl, laut wiki, eine Schauspielschule absolviert. :nixweiss:
Das heißt jetzt nicht, dass sie gut in diesem Fach sein muss. :D Schauspielerisch finde ich sie grotten schlecht.
Mimi habe ich noch nie in einer Rolle gesehen.
Die Elvers war auf einer privaten Schauspielschule, das will nicht viel heißen, denn da gehts vorrangig nicht um Talent sondern KNETE (bedeutet aber auch nicht, dass die pro forma alle schlecht sind). Und jeder weiß, dass sie das Prototyp des Luders / IT Girl / whatever war, der es mehr um Fame als Können ging und so hat sie sich dann ja auch entwickelt. Zugebenermaßen kenne ich sie nur aus zwei kleinen Rollen (Männerpension, Knallhart) wobei ich sie in letzterem gar nicht mal so schlecht fand (lag evtl an der guten Regie), aber in den anderen war sie grottig. Und dann gleich von Schauspielerin zu reden...naja wenn mans will. Ist so ungefähr so, wie diese Soapnasen, die sich als Bühnenkünstler bezeichnen, weil sie einmal bei den Karl May Festspielen engagiert wurden. :dada:

Mimi kenne ich nur aus dem Tatort und da war sie okay, hatte aber auch nie die großartigen Spielszenen in der Rolle. Diese ganzen Vorabendserien, in denen sie sonst so mitspielt, gucke ich nicht.

HaJo55
19-10-2024, 00:29
Ich empfinde Mimis Nomi vorhin als feige.

Na gut, Mimi, dann bin auch ich mal feige ... und rufe nicht für dich an. :D

Weitere Begründung:
Mein Tages-Kontingent für PBB24-Anrufe hatte ich heute schon für Jochen ausgegeben. :ja:

LuiseKoschinski
19-10-2024, 00:39

Weitere Begründung:
Mein Tages-Kontingent für PBB24-Anrufe hatte ich heute schon für Jochen ausgegeben. :ja:

das war sowas von feige und ich glaube innerlich kitzelt es auch max. nicht weil sie ihn nominiert, sondern weil sie nicht die wahrheit sagt, warum.

Froggie
19-10-2024, 00:49

Weitere Begründung:

Alles richtig gemacht. :D

HaJo55
19-10-2024, 00:56
das war sowas von feige und ich glaube innerlich kitzelt es auch max. nicht weil sie ihn nominiert, sondern weil sie nicht die wahrheit sagt, warum.
Mimi hatte doch eine Begründung – also quasi ihre subjektive Wahrheit – kundgetan.

Die im Raum stehende Frage wäre also:
Warum hat Mimi keine andere (subjektive!) Wahrheit gesagt?

Froggie
19-10-2024, 08:56
Mimi hatte doch eine Begründung – also quasi ihre subjektive Wahrheit – kundgetan.

Die im Raum stehende Frage wäre also:
Warum hat Mimi keine andere (subjektive!) Wahrheit gesagt?

Vielleicht war es aber nicht ihre subjektive Wahrheit sondern eine bewusste Lüge.

HaJo55
19-10-2024, 09:22
Vielleicht war es aber nicht ihre subjektive Wahrheit sondern eine bewusste Lüge.
Eine bewusste Lüge ist auch eine subjektive Wahrheit, meine ich. :D

Karl Napp
19-10-2024, 10:05
Die Elvers war auf einer privaten Schauspielschule, das will nicht viel heißen, denn da gehts vorrangig nicht um Talent sondern KNETE (bedeutet aber auch nicht, dass die pro forma alle schlecht sind). Und jeder weiß, dass sie das Prototyp des Luders / IT Girl / whatever war, der es mehr um Fame als Können ging und so hat sie sich dann ja auch entwickelt. Zugebenermaßen kenne ich sie nur aus zwei kleinen Rollen (Männerpension, Knallhart) wobei ich sie in letzterem gar nicht mal so schlecht fand (lag evtl an der guten Regie), aber in den anderen war sie grottig. Und dann gleich von Schauspielerin zu reden...naja wenn mans will. Ist so ungefähr so, wie diese Soapnasen, die sich als Bühnenkünstler bezeichnen, weil sie einmal bei den Karl May Festspielen engagiert wurden. :dada:

Mimi kenne ich nur aus dem Tatort und da war sie okay, hatte aber auch nie die großartigen Spielszenen in der Rolle. Diese ganzen Vorabendserien, in denen sie sonst so mitspielt, gucke ich nicht.

mimi kenne ich nur durch diverses, bildliches erscheinen im tv, nicht wirklich. tatort mit ihr nie gesehen.
die frisur ist immer diesselbe.:D

na ja, kurz jenny elvers ...;)
Im Oktober 2007 spielte sie zum wiederholten Male die Buhlschaft bei den Berliner Jedermann-Festspielen. Im Jahr 2010 stand Jenny Elvers im Kölner Theater am Dom als Mrs. Robinson im Stück Die Reifeprüfung unter der Regie von René Heinersdorff auf der Bühne.

HaJo55
19-10-2024, 10:33
mimi kenne ich nur durch diverses, bildliches erscheinen im tv, nicht wirklich. tatort mit ihr nie gesehen.
die frisur ist immer diesselbe.:D (...)
Vor PBB24 habe ich Mimi Fiedler im TV gelegentlich mal in einer Talkshow und bei der Quizsendung Wer weiß denn sowas gesehen.
Dabei trug Mimi ihre Haare anders als zurzeit bei PBB24 (wenn ich mich richtig erinnere).

In welcher Episode der Krimi-Reihe Tatort Mimi Fiedler mal mirgespielt hat, dass will ich noch recherchieren.

Pudding
19-10-2024, 10:52
Zu Mimis Geschwafel, als sie Max nominierte: Solch eine Begründung gab es noch nie bei PBB. Da muss man erst mal drauf kommen! :D

Froggie
19-10-2024, 11:49
Eine bewusste Lüge ist auch eine subjektive Wahrheit, meine ich. :D

Dann meinst du leider falsch. :D
Jeder hat eine subjektive Wahrnehmung der Wahrheit,eine bewusste Lüge ist aber etwas anderes und ich glaube das weiß du auch.

spencer tracy
19-10-2024, 12:00
Habe gestern nicht geguckt und bin ziemlich baff, dass Mimi von Jochen nominiert wurde und nun höchstwahrscheinlich deswegen aus dem Haus fliegt. :tsts:
Dann hat sich für mich die Show bis zum Finale auf jeden Fall auch gänzlich erledigt, finde nämlich ansonsten da gar keinen mehr wirklich sympathisch (außer Jochen, aber das ging gar nicht).

In welcher Episode der Krimi-Reihe Tatort Mimi Fiedler mal mirgespielt hat, dass will ich noch recherchieren.
Sie hat zehn Jahre lang (2008 - 2018) im (noch aktiven) Team Lannert und Bootz mitgewirkt und hat die Tatorte analysiert. Sah dabei häufig aus wie der Tatortreiniger.

nadine3108
19-10-2024, 14:00
Habe gestern nicht geguckt und bin ziemlich baff, dass Mimi von Jochen nominiert wurde und nun höchstwahrscheinlich deswegen aus dem Haus fliegt. :tsts:
Dann hat sich für mich die Show bis zum Finale auf jeden Fall auch gänzlich erledigt, finde nämlich ansonsten da gar keinen mehr wirklich sympathisch (außer Jochen, aber das ging gar nicht).

:d:

Auf ein Sisha-Gang Finale kann ich echt verzichten.:sleep:

HaJo55
19-10-2024, 14:37
(...) Sie hat zehn Jahre lang (2008 - 2018) im (noch aktiven) Team Lannert und Bootz mitgewirkt und hat die Tatorte analysiert. Sah dabei häufig aus wie der Tatortreiniger.
Ja, hatte ich heute Mittag schon auf ihrer Wikipedia-Seite gelesen.
In meinem TV-Mitschnitte-Archiv habe ich etliche Stuttgart-Tatort-Episoden drin. Da kann ich mir Mimi Fiedler demnächst nochmal mal anschauen und ganz besonders: andere Worte sagen hören. :zahn:

Nebenbei:
Episoden der TV-Reihe Tatortreiniger habe ich keine komplett angeschaut (nur mal kurze Ausschnitte).

joy1968
19-10-2024, 17:19
Zu Mimis Geschwafel, als sie Max nominierte: Solch eine Begründung gab es noch nie bei PBB. Da muss man erst mal drauf kommen! :D

Was hat sie denn als Begründung gesagt? Ich konnte nicht zu Ende schauen.

Hei
19-10-2024, 18:08

Ich habe das auch nicht mehr so klar im Gedächtnis. So in der Art, sie hätte ihn nie genommen, wenn sie nicht wüßte, daß er dadurch nicht rausfliegen würde *schleim,schleim*. Das allerdings wesentlich stärker ausgeschmückt.

HaJo55
19-10-2024, 18:17
Bei joyn.de kannst dir die Folge von Tag 12 doch anschauen.
Ich weiß nicht mehr genau, ob man die hier verlinken darf.

Wida
19-10-2024, 18:23

Sinngemäß hat sie gesagt, dass er eh nicht fliegt, da er sehr hoch in der Zuschauergunst liegt.:engel:

maxine
19-10-2024, 18:23

Doch die Begründung gab es schon oft. Deshalb sagte ihr BB ja auch, dass das schon öfters schiefgegangen ist.

joy1968
19-10-2024, 19:10
Ich habe das auch nicht mehr so klar im Gedächtnis. So in der Art, sie hätte ihn nie genommen, wenn sie nicht wüßte, daß er dadurch nicht rausfliegen würde *schleim,schleim*. Das allerdings wesentlich stärker ausgeschmückt.

Danke. Ja, solch eine Begründung wurde aber schon öfters geliefert. Ich hoffe ja immer darauf, dass es völlig in die Hose geht und derjenige dann fliegt. :D

Bei joyn.de kannst dir die Folge von Tag 12 doch anschauen.
Ich weiß nicht mehr genau, ob man die hier verlinken darf.

Danke, da werde ich mir die ganze Nomi anschauen.;)

Sinngemäß hat sie gesagt, dass er eh nicht fliegt, da er sehr hoch in der Zuschauergunst liegt.:engel:

Dir auch danke. :)

Pudding
19-10-2024, 20:04

Dies meine ich konkret. Da ich von PBB seit der ersten Staffel noch keine Folge verpasst habe, weiß ich natürlich, dass Bewohner schon oft nominierten mit der Begründung, dass derjenige/diejenige sowieso nicht rausfliegt. :)

HaJo55
19-10-2024, 21:04
So, ich habe vorhin nochmal Mimi Fiedler in einer der vielen Episoden der Tatort-Krimireihe erwartungsvoll bestaunt (Titel: Mördergrube).
Mimi spielte eine Studentin, war hübsch anzuschauen.
Allerdings nur ganz kurz, als sie noch stehen und ein paar Worte sagen konnte.

Beim Abspann taucht noch der Name auf, den Mimi damals noch nutzte (Miranda Toma).

Schakal
19-10-2024, 21:16
Was Jochen gestern gemacht hat war einfach nur schäbig und das weis er auch selber

Noch schlimmer war gestern die Sisha Gang

Da sagen die Mimi soll noch schnell alles durch putzen und Kekse backen dann kann Sie raus

Das ist schon unterste Schublade , wenn man 10 Tage da von Ihr hofiert wurde und profitiert hat

spencer tracy
19-10-2024, 21:42
So, ich habe vorhin nochmal Mimi Fiedler in einer der vielen Episoden der Tatort-Krimireihe erwartungsvoll bestaunt (Titel: Mördergrube).
Mimi spielte eine Studentin, war hübsch anzuschauen.
Allerdings nur ganz kurz, als sie noch stehen und ein paar Worte sagen konnte.

Beim Abspann taucht noch der Name auf, den Mimi damals noch nutzte (Miranda Toma).
Das war aber der Kölner Tatort, wo sie offenbar noch etwas jünger war. Eine tragende Rolle hatte sie im Stuttgart Tatort. Ich glaube auch seit Anfang an:
https://de.wikipedia.org/wiki/Lannert_und_Bootz#Folgen

HaJo55
19-10-2024, 21:54
Das war aber der Kölner Tatort, wo sie offenbar noch etwas jünger war.
Diese Kölner Tatort-Episode stammt aus dem Jahr 2000.
Die anderen Tatort-Episoden mit der feschen Mimi schaue ich mir in den nächsten Tagen an.

Grendel
19-10-2024, 23:19
"Alter.... pissed..... fucked...."

Relativ begrenzter Wortschatz heute. :rotfl:

spencer tracy
19-10-2024, 23:54
Habe tatsächlich für sie gesimst. Und nicht nur einmal. Mein Triumph zum Samstag abend. Muss mich noch auf eine Party schleppen und das ist die beste Motivation dafür. :grinwech:

Wehe, sie wird jetzt nochmal nominiert. :tsts:
Sehe sie als Finalkandidatin mit Chancen aufs Treppchen wenn Jürgen...äh Horst weiter abloost. Die Shisha-Gang wird sich gegenseitig aufressen was die Votes angeht.

Mimi rettet die Staffel gerade für mich. :anbet:

HaJo55
20-10-2024, 00:43
Ach, nu isse doch wech von da. :(
Mimi sollte doch zumindest ins Finale.

Froggie
20-10-2024, 16:29
Jetzt habe ich doch tatsächlich gestern den Auszug der schlechten Schauspielerin verpasst.

Na ja,Hauptsache weg und nicht im Finale. :D

LuiseKoschinski
20-10-2024, 17:33
Jetzt habe ich doch tatsächlich gestern den Auszug der schlechten Schauspielerin verpasst.

Na ja,Hauptsache weg und nicht im Finale. :D

ich bin auch froh das sie weg ist :d:

Sally
20-10-2024, 19:01
als sie daniel manipulation unterstellen wollte, war ich erstaunt wie sie drauf ist. dann noch ihr geschleime bei elena.
ist schon gut, das sie nicht im finale ist.

HaJo55
20-10-2024, 19:48
In meinem PBB24-Mimi Fiedler-Gedankenbild sind gar keine Unterstellung-Versuche seitens Mimi enthalten.

Den vermeintlichen Bei-PBB24-Elena-einschleimen-Aspekt finde ich da auch nicht.

In meinem Mimi Fiedler-Gedankenbild gibt es aber einen anderen (von mir negativ besetzten) Aspekt, den ich noch nicht entfernen konnte.