PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemein Kritik an der aktuellen Staffel PBB

Werbung

Seiten : [1] 2

Angie07
08-10-2024, 12:57
Es gibt einige Punkte, die ich wirklich grenzwertig von Sat1 finde:

Da wäre z.B. das mit den Haferflocken....
Mag ja sein, dass man den Werbeträger (also Penny) zwingend unterbringen möchte, damit die schon bei 0815-Nudeln völlig ausflippen.
Aber warum kann man nicht zumindest das ein oder andere Gemüse dazu geben, oder zumindest Salz und Zucker?!

Dann Hygieneartikel; warum nicht normale Zahnbürsten, normale Zahncremes und die Leute müssen sogar noch um Kopfschmerztabletten betteln?
Sie hätten zumindest beim Einzug den Frauen Abschminksachen zur Verfügung stellen können.
Wer einmal eine Augenentzündung von nicht gründlich entfernter Wimperntusche hatte, weiß, von was ich spreche.... auaaaaa....
Warum keine Haarbürsten oder normales Duschgel und Shampoo?

Dann dieses Beschallen in dem Ruheraum.
Einerseits dürfen sie da sogar schlafen, andererseits ist das bei der lauten Musik echt eine Qual.
Warum schafft es Sat1 nicht, einen Raum zu gestalten, in dem man nicht hört, wenn die im Hintergrund irgendwelche Proben o.ä. abhalten.
Im Endeffekt muss man sich eh fragen, was das für ein Kartonagenbunker ist, wenn sich alles derart überträgt.

Und zuletzt der in meinen Augen berechtigte Vorwurf an Sa1, eine Sache zu provozieren, an der ein Kleinkind dran hängt.

War ja schon die Klein-Klein-Sache letztes Jahr für Sat1 nicht peinlich genug, obwohl es die Mehrheit der Zuschauer letztlich gelangweilt hat.
Aber da hatten die Probanden erwachsene Kinder.

Im Fall Elena vs. Mike hängt eine Tochter dran, die dieses Jahr wohl - wenn ich das richtig verstanden hab - eingeschult wird.
JEDER Zuschauer aus deren Dunstkreis (Schule, Kindergarten, Nachbarn) kann im Anschluss ggf. auf das Kind einreden.
Es ist ja auch keine große Unbekannte, was mit Kindern passiert, deren Eltern irgendwie im Fernsehen zu sehen sind. Da wird schon im Kindergarten gemobbt; von der Schule ganz zu schweigen.

Also was denkt sich Sat1 bitte dabei, hier eine Schlammschlacht zu provozieren oder fast schon zu erzwingen, wo u.U. ein kleines Kind die Leidtragende ist?!

Das ist derart fies und echt grenzwertig!

Gut, dass sich bislang eine Elena darauf nicht einzulassen scheint; und ich hoffe, dass auch Mike und Leyla standhaft bleiben, wenngleich hier Leyla schon im Vorfeld ziemlich geplappert hat, was auch schon unnötig war.

Für die nächste Staffel wünsche ich mir also in jedem Fall kein zerstrittenes Pärchen, das man dann in dem Format wieder mit allen üblen Mitteln vorführen möchte.
Ein wenig mehr Auswahl beim Essen.
Ganz normale Hygieneartikel (ich rede hier nicht von den Farbkästen der Frauen :D, wenngleich die durch angeklebte Wimpern, aufgespritzte Lippen, Permanent-Make Up ohnehin 24/7 voll geschminkt aussehen); also Haarbürste, Lippenpflege, Duschgel, Shampoo.

Und einen schalldichten Raum, in dem sie dann gerne auch die komplette Zeit dort pennen dürfen; oder sie lassen die Nachtwache weg.
Kann ja mal sein, dass der ein oder andere Zuschauer nicht schlafen kann. Aber deshalb den Bewohnern etwas aufzwingen, damit man ja die süchtigen Zuschauer befriedigen möchte, ist doch albern.... das werden die Hardcore-Zuschauer sicher überleben, wenn z.B. ab 1 Uhr Feierabend ist.
Sie können den Stream dann im WZ laufen laufen lassen... dann sieht man, wenn man schon gar nicht verzichten kann, evtl. mal einen auf dem Weg zur Toilette durchs Bild latschen... So können die dann wirklich über Nacht auch schlafen.

Mir ist natürlich klar, dass PBB nicht "wünsch Dir was" sondern "es ist halt so" ist, aber die Macher könnten da echt was verbessern.

Was stört Euch?

BVB4ever
08-10-2024, 13:29
Meine Kritikpunkte:

- Der Container: Okay, die Inneneinrichtung wirkt (auch für den Zuschauer) gemütlicher, aber schade, dass man an der Raumaufteilung nichts geändert hat. Warum man offene Spanplatten als Verkleidung für den Innenhof für eine gute Idee fand, versteh ich nicht.

- Jochen Schropp und Marlene Lufen

- Jochen Bendel und Melissa (wobei ich aufgrund der beiden die LateNight seit 2019 nicht mehr gesehen habe)

- Teletubbie-Kleidung: Früher hieß es "Zeig mir dein Gesicht". Man wollte die Kandidaten so kennenlernen, wie sie wirklich sind. Warum man dann mit deren Kleidung und Pflegemittel deren "Personality" wegnimmt ist mir auch ein Rätsel. Wenn die Kleidung wenigstens zur räumlichen Deko passen würde ...

- Essenskonflikt als Hauptthema: Selbst ich als Zuschauer kann die Haferflocken nicht mehr sehen

- keine Ideen - "The same Procedure as every year, James?": 24 Jahre Big Brother in Deutschland, aber auch 24 Jahre Big Brother weltweit. Wäre schön wenn sich die deutsche Produktion mal informieren würde, welche Twists/Aufgaben/Ideen man aus dem Ausland implementieren könnte. Da gäb es doch spannenderes als das, was man uns seit Jahren bietet

- Mike vs. Elena / Iris vs. Peter: Ein drittes Mal, 2025, kannst du das nicht bringen

- Die Spiele: Gab erst eins, aber ich glaube nicht, dass man sich da groß steigern wird

Positiv:

- Der Cast gefällt mir ganz gut

- Innenausstattung des Containers (Innenhof ausgenommen, siehe oben)

- 24/7h-Stream

Sally
08-10-2024, 13:40
Da wäre z.B. das mit den Haferflocken.... das man das in einer staffel mal vor gibt, okay. aber als dauerbrenner? :sleep:

War ja schon die Klein-Klein-Sache letztes Jahr für Sat1 nicht peinlich genug, obwohl es die Mehrheit der Zuschauer letztlich gelangweilt hat.:d: hat mich letzte staffel genervt und diese staffel wäre es auch nicht nötig gewesen.

Für die nächste Staffel wünsche ich mir also in jedem Fall kein zerstrittenes Pärchen, das man dann in dem Format wieder mit allen üblen Mitteln vorführen möchte.dem wunsch schließe ich mich an!

- Jochen Schropp und Marlene Lufen schlimm, veränderung tut not!

easy, lustig, spannend, bissig und cool können sie einfach nicht.

- Jochen Bendel und Melissa (wobei ich aufgrund der beiden die LateNight seit 2019 nicht mehr gesehen habe)*handreich* ich schaue auch schon ewig nicht mehr wegen den beiden. auch hier bestünde dringender mod austausch.

- Teletubbie-Kleidung: Früher hieß es "Zeig mir dein Gesicht". Man wollte die Kandidaten so kennenlernen, wie sie wirklich sind. :d:

Marauder
08-10-2024, 13:48
Ich teile viele der Kritikpunkte. Mich nervt es, wie schlecht die da behandelt werden, darum geht's bei Big Brother ja nicht. Da muss man von Tag 1 an seine Zeit absitzen. Es passiert nix, die haben nichts zu essen, schlafen zu wenig, können sich nicht anständig pflegen. Dass die nicht wenigstens mal eine Wochenaufgabe machen müssen oder so...

die Wildcard-Sarah habe ich noch nicht einmal sprechen gehört.

sirius42
08-10-2024, 13:49
Mich stört gar nichts. Das ist Trash-TV, entweder lässt man sich drauf ein oder eben nicht.

HaJo55
08-10-2024, 13:51
(...) Was stört Euch?
Nun, mich stört zurzeit dies:
1. Die viel zu großen Trinkflaschen, die die BW nutzen (müssen?).

2. Dass beim Container-Eingangsbereich (Foyer) an der Tür zum Innenhof kein Vorsicht Stufe!-Schild angebracht ist.

3. Dass Späti-Mann Aaron Troschke zu faul ist, die Gesamtkosten der vom einkaufenden Kandidat ausgewählten Artikel in seinem Taschenrechner zur Abfrage bereitzuhalten. :sumo:

Heatwave
08-10-2024, 14:09
Ich kann den Eingangspost eigentlich so unterschreiben.
Diese Lebensumstände (kaum Essen, Schlaf und Stunden im Musikraum) finde ich nicht unterhaltsam, klar provoziert man damit vielleicht ein bisschen Gezanke, aber unterm Strich senkt das, gerade gegen Ende, doch eher den Unterhaltungsfaktor, wenn die nur noch müde und geschwächt dahinvegetieren (war so auch letzte Promi BB Staffel zu beobachten).

LuiseKoschinski
08-10-2024, 14:10
Nun, mich stört zurzeit dies:
1. Die viel zu großen Trinkflaschen, die die BW nutzen (müssen?).

2. Dass beim Container-Eingangsbereich (Foyer) an der Tür zum Innenhof kein Vorsicht Stufe!-Schild angebracht ist.

3. Dass Späti-Mann Aaron Troschke zu faul ist, die Gesamtkosten der vom einkaufenden Kandidat ausgewählten Artikel in seinem Taschenrechner zur Abfrage bereitzuhalten. :sumo:

:anbet:

BVB4ever
08-10-2024, 14:12
Achja, was ich noch schreiben wollte: Wieso probt man die Shows nicht einfach mal ne Woche VOR dem Start? Dann könnte man sich die Stunden in dem Musikraum sparen. :hammer:

Angie07
08-10-2024, 14:25
Achja, was ich noch schreiben wollte: Wieso probt man die Shows nicht einfach mal ne Woche VOR dem Start? Dann könnte man sich die Stunden in dem Musikraum sparen. :hammer:

Man muss sich bei DER Show überhaupt fragen, warum das geprobt werden muss :zahn:

Und da gebe ich Dir recht: Die Live-Show-Moderation und die der Late-Night müssten ausgetauscht werden.

Der Schropp kann sogar lustig sein, aber nicht mit vorgegebener Moderation und der Lufen im Schlepptau.

offzmpf
08-10-2024, 14:26
Man versucht einfach den Dschungel in den Container zu holen so gut es geht, und damit wirds schlecht. Gestellte Kleidung, ungenügende Nahrung, keine Beautyprodukte, Nachtwache fürs nichtvorhandene Lagerfeuer, Mike/Layla und eine Ex waren im Dschungel, na da machen wir das auch. Das ist halt gewollt und nicht gekonnt, anstatt zu schauen, dass man auf Alleinstellungsmerkmale setzt, versucht man mit möglichst wenig Geld andere Shows zu kopieren, weil für mehr reichts bei Laux halt nicht mehr. Da PBB schon mehr als der Dschungel zahlt, dürfte für alles andere nichts mehr übrig sein.

Man könnte man die Hälfte der 4 Moderatoren einsparen und hätte schon mehr Budget frei. Bei der Show Marlene weg und bei der LN Jochen weg und fertig.

BVB4ever
08-10-2024, 14:36
Man könnte man die Hälfte der 4 Moderatoren einsparen und hätte schon mehr Budget frei. Bei der Show Marlene weg und bei der LN Jochen weg und fertig.

Mit "Jochen in der LN weg" ist es aber noch nicht getan. Ich weiß nicht wie es in den letzten Jahren war, aber diese dummen Spiele zur Zeitüberbrückung haben mich noch genervt + die Gäste. Wenn ich da schon wieder mitbekomme, dass Sam Dylan Gast Nummer 1 in der LN war. Oh weia! :rotfl:

Eine LateNight Sendung, in dem ein festes Panel sitzt (mit einem wechselndem Gast z.B.), die lustig-ernst über die Staffel und über die Ausgaben sprechen und ich wäre wieder mit an Board. Aber oberflächliche Gespräche + peinliche Spiele + unsympathischen Jochen, neee, da bleib ich weg. :grinwech:

Marauder
08-10-2024, 14:37
Mich stört gar nichts. Das ist Trash-TV, entweder lässt man sich drauf ein oder eben nicht.

Nur, weil's Trash ist, heißt da ja nicht, dass man alles hinnehmen muss.

BVB4ever
08-10-2024, 14:40
Nur, weil's Trash ist, heißt da ja nicht, dass man alles hinnehmen muss.

Sooo! Und wenns nicht mein Herzensformat wäre, würde ich mir auch keine Gedanken machen und einfach laufen lassen.

Legendenstaffel IBES hat mich auch nicht mehr gecatched, aber wäre nie auf die Idee gekommen mir da zu überlegen, was man besser machen könnte. :D

LuiseKoschinski
08-10-2024, 15:12
tatsächlich zweifel ich das ergebnis von gestern im match an... team 1 hatte 2 rote ballons (40 minuspunkte)... wurden die abgezogen?... transparenz der spiele für die zuschauer wurde nicht gegeben. das ist meine kritik

BVB4ever
08-10-2024, 15:45
tatsächlich zweifel ich das ergebnis von gestern im match an... team 1 hatte 2 rote ballons (40 minuspunkte)... wurden die abgezogen?... transparenz der spiele für die zuschauer wurde nicht gegeben. das ist meine kritik

Ging mir genauso. Da ich aber Bea und Daniel gewinnen sehen wollte fand ich es nicht schlimm. :rotfl:

LuiseKoschinski
08-10-2024, 16:06
Ging mir genauso. Da ich aber Bea und Daniel gewinnen sehen wollte fand ich es nicht schlimm. :rotfl:

:rotfl:

da hat cecilia mal wieder bewiesen, das sie kneift. immer wenn solche entscheidungen kommen, kneift sie und hinterher erklärt sie sich tausendmal. dadurch ist cecilia bei mir durch. wenn sinan durchkommen sollte, wird sie sagen "was habe ich dir gesagt.. deine follower unterstützen dich"... mal sehen, wer mit ihm auf die liste kommt

Karl Napp
08-10-2024, 16:43
angie, hast du gut zusammengefasst.

das ganze ist im grunde ausgelutscht. warum soll sich der sender mehr kopf machen als vorher? da sitzen unfähige, faule, ideenlose typen in ihren
sesseln und drehen däumchen.
wir schauen ja trotzdem.
und viele auch wieder mit stream.

läuft also.

lufen und schropp sind dafür absolut ungeeignet. dieses möchtegern-lustig-sein geht mir schon seit längerem auf den zeiger.
die können das nicht. ablesen und mal nen dämlichen spruch drücken bringt es nicht.

der bendel mit seinen aufgeplusterten bäckchen hat sich in den letzten jahren angepasst.
von dem kommt überhaupt nix bissiges.

Angie07
08-10-2024, 16:51
Es ist halt grenzwertig.

Aber eigentlich sind das ja alle diese Trash-Formate.

Da regt man sich zurecht über Foltermethoden auf und applaudiert, wenn Menschen (auch wenn es freiwillig ist) derart an ihre psychischen und auch körperlichen Grenzen gebracht werden, um eben "sendergerecht" zu agieren/reagieren. Denn dieses an die Grenzen bringen hat ja einzig nur das Ziel, Missstimmungen zu provozieren.
Eigentlich schon perfide....

Vermutlich würde (erschreckenderweise) in der heutigen Zeit das echte "Brot und Spiele" besser funktionieren, als im alten Rom....

HaJo55
08-10-2024, 16:55
(...) ... mal sehen, wer mit ihm auf die liste kommt
Ich rate mal eben: Cecilia Asoro (und eventuell auch Jochen Horst). :zahn:

LuiseKoschinski
08-10-2024, 17:37
Ich rate mal eben: Cecilia Asoro (und eventuell auch Jochen Horst). :zahn:

jochen horst? niemals.. der hat sich so mit seiner art "eingeschleimt"...

oed2
08-10-2024, 18:30
mein absoluter hauptkritikpunkt ist das format der show seit der vergangenen staffel. ich verstehe überhaupt nicht, wieso den bewohner*innen dauerhaft die klamotten abgenommen werden, es viel zu wenig und viel zu einseitiges essen gibt, sie nicht mal ordentlich hygiene betreiben können und wieso der container so absolut scheusslich anzusehen ist. das ist für die bewohner*innen eine absolute qual und für uns zuschauer*innen doch wohl auch.

der mangel an allem ist aus meiner perspektive einfach der falsche weg, um eine interessante, spannende und konfliktreiche staffel zu gestalten. dazu kommen bescheuerte kinder-spielchen und - jetzt auch nochmal nerviger - das einkaufen im späti. beides wird in der live-show viel zu lang breitgetreten.

nicht falsch verstehen: ich habe nichts gegen einen "armen bereich" mit genau den entbehrungen. aber bitte nicht ausschließlich. für mich ist es spannender, wenn ich weiß, es gibt einen weg raus aus dieser misere für die bewohner*innen.

BB_PePe
08-10-2024, 20:58
Und zuletzt der in meinen Augen berechtigte Vorwurf an Sa1, eine Sache zu provozieren, an der ein Kleinkind dran hängt.

War ja schon die Klein-Klein-Sache letztes Jahr für Sat1 nicht peinlich genug, obwohl es die Mehrheit der Zuschauer letztlich gelangweilt hat.
Aber da hatten die Probanden erwachsene Kinder.

Im Fall Elena vs. Mike hängt eine Tochter dran, die dieses Jahr wohl - wenn ich das richtig verstanden hab - eingeschult wird.
JEDER Zuschauer aus deren Dunstkreis (Schule, Kindergarten, Nachbarn) kann im Anschluss ggf. auf das Kind einreden.
Es ist ja auch keine große Unbekannte, was mit Kindern passiert, deren Eltern irgendwie im Fernsehen zu sehen sind. Da wird schon im Kindergarten gemobbt; von der Schule ganz zu schweigen.

Also was denkt sich Sat1 bitte dabei, hier eine Schlammschlacht zu provozieren oder fast schon zu erzwingen, wo u.U. ein kleines Kind die Leidtragende ist?!

Das ist derart fies und echt grenzwertig!

Gut, dass sich bislang eine Elena darauf nicht einzulassen scheint; und ich hoffe, dass auch Mike und Leyla standhaft bleiben, wenngleich hier Leyla schon im Vorfeld ziemlich geplappert hat, was auch schon unnötig war.

Aber das kann man doch nicht der Produktion vorwerfen. Letztendlich sind da doch die Eltern dran schuld. Sie machen da mit. Sie müssten daran ja nicht teilnehmen. Geld verdienen kann man auch anders.

Bzw ist eig. Elena daran Schuld. Sie wusste ja im Vorfeld das der Vater ihres Kindes teilnimmt.

Angie07
08-10-2024, 21:15
Naja..... ich denke dennoch, dass auch ein Sender seine Grenzen haben sollte.

Wenn man - wie aus dem Dschungelcamp ja bekannt ist - weiß, dass Elena an Depressionen litt (immer noch leidet?!), dann hab ich als Sender schon auch eine Pflicht.

Wenn dann noch heuchlerisch während der Erzählung über die Depression vom Sender eingeblendet wird, wo man sich im Zweifel hinwenden kann, dann ist das doch drüber.

u.U. kann/konnte Elena sich selbst nicht einschätzen, wie es wird und hat die Sache unterschätzt. Und genau das sollte ein Sender nicht ausnutzen.

Da bleib ich dabei.... perfide und schäbig....

Kimy
09-10-2024, 02:02
Der Eingangsbericht von Angie trifft schon ziemlich genau die Punkte, die auch mich am meisten stören, - ganz besonders diese blödsinnigen Übertreibungen wie Schlafentzug, nur Haferflocken, nicht einmal Salz und Zucker, Duschgel und Shampoo, Kämme und sonstige allgemein gebräuchliche Hygieneartikel.

Und dann die überflüssige Dreierkiste, von der man so gar nicht ablassen will. Schon kurz nach der ersten noch verunsicherten Begegnung saßen Mike, Leila und Elena friedlich an einem Tisch, wie später im Nachtprogramm gezeigt wurde. Die „großartige“ x-fach aufgebauschte Idee bereits geplatzt? So ein Ärger aber auch. Das konnte man doch nicht zulassen. Also musste nachgepiekst werden.

Wegweisende Frage an die Zuschauer: Soll der Teamchef morgen einen Einkäufer bestimmen oder wollt ihr Mike und Elena? - Auch wieder geplatzt, da Elena ungeplanterweise vorher ins Teufelsrad musste und ihr nun übel war. Das wurde den BW so verkauft, als hätten die Zuschauer unter ALLEN Mike und Elena gewählt und würden das unbedingt sehen wollen. :gähn:

Nächste Beeinflussung: Statt wie üblich alle Spielergebnisse zu verkünden, wurde unmittelbar vor der (überflüssigen) Abfrage, wer die Nomi-Karte bzw. Nomi-Schutz kriegen soll, angemerkt, dass Elena übrigens die Beste war, woraufhin sie natürlich einstimmig gewählt wurde. Die gesamte Aktion fand ich sowieso fies, besonders aber Sarah gegenüber, die fast ebenso gut war und als absoluter Neuling in der Gruppe sicher auch ganz gut Zuspruch vertragen hätte. Beide Mädels waren doch super. :freu:

Ico
09-10-2024, 21:55
Schau grade mal wieder in den Stream. Wie auch bei der letzten Normalo-Staffel sitzen da einfach zu viele Leute auf zu engen Raum zusammen. Da müssten 2 Bereiche sein, dann könnten sich auch Grüppchen bilden und für Unruhe sorgen. Bis jetzt finde ich das leider langweilig! :gähn:

Vielleicht schaue ich aber auch immer zur falschen Zeit rein! :D

Marauder
09-10-2024, 22:05
Gibt es eigentlich irgendwo sonst auf der Welt BB mit verschiedenen Bereichen bzw. BB mit so vielen Entbehrungen?

Angie07
09-10-2024, 22:07
Der Eingangsbericht von Angie trifft schon ziemlich genau die Punkte, die auch mich am meisten stören, - ganz besonders diese blödsinnigen Übertreibungen wie Schlafentzug, nur Haferflocken, nicht einmal Salz und Zucker, Duschgel und Shampoo, Kämme und sonstige allgemein gebräuchliche Hygieneartikel.

Und dann die überflüssige Dreierkiste, von der man so gar nicht ablassen will. Schon kurz nach der ersten noch verunsicherten Begegnung saßen Mike, Leila und Elena friedlich an einem Tisch, wie später im Nachtprogramm gezeigt wurde. Die „großartige“ x-fach aufgebauschte Idee bereits geplatzt? So ein Ärger aber auch. Das konnte man doch nicht zulassen. Also musste nachgepiekst werden.

Wegweisende Frage an die Zuschauer: Soll der Teamchef morgen einen Einkäufer bestimmen oder wollt ihr Mike und Elena? - Auch wieder geplatzt, da Elena ungeplanterweise vorher ins Teufelsrad musste und ihr nun übel war. Das wurde den BW so verkauft, als hätten die Zuschauer unter ALLEN Mike und Elena gewählt und würden das unbedingt sehen wollen. :gähn:

Nächste Beeinflussung: Statt wie üblich alle Spielergebnisse zu verkünden, wurde unmittelbar vor der (überflüssigen) Abfrage, wer die Nomi-Karte bzw. Nomi-Schutz kriegen soll, angemerkt, dass Elena übrigens die Beste war, woraufhin sie natürlich einstimmig gewählt wurde. Die gesamte Aktion fand ich sowieso fies, besonders aber Sarah gegenüber, die fast ebenso gut war und als absoluter Neuling in der Gruppe sicher auch ganz gut Zuspruch vertragen hätte. Beide Mädels waren doch super. :freu:

Stimmt. Das ist mir auch aufgestoßen, denn großartige Optionen gab es ja nicht.

Und dieses ständige "Nachtreten" bzgl. Elena und Mike seitens BB ist abartig.
Mit aller Gewalt wird versucht, eine Stimmung zu erzeugen, die letztlich nicht mal irgendjemand möchte (von ein paar Leuten mal ab, die sich über solche Dinge anscheinend freuen können)....

Bunty
10-10-2024, 02:20
Kurz und bündig:

Bis jetzt für mich zum Abgewöhnen. :q:

Tasmanische Teufelin
10-10-2024, 12:51
Ich finde diese "Hungerspiele" so öde und sinnlos.

Man braucht ja nicht zwei von einander abgeschottete Bereiche, man könnte doch die Bewohner aufteilen in Chef*in und Angestellte, die einen werden bedient, haben den ganzen Tag zu essen, müssen nicht waschen, putzen und kochen, das übernehmen dann die Angestellte, die abends wegen mir dann ihre Nudeln mit Tomatensosse im Späti einkaufen dürfen. Jeden Tag dann ein nettes Spielchen, um die Positionen zu tauschen (oder auch nicht :teufel:) und ratz fatz hast du Stimmung in der Bude.

Wenn dann noch Jochen und Marlene nicht mehr moderieren, wäre das auch schon mal ein Fortschritt, ich finde z.B. Aron Troschke (auch wenn den so viele so unerträglich finden) eigentlich ganz unterhaltsam, der ist schlagfertig.

LuiseKoschinski
10-10-2024, 13:06

Man braucht ja nicht zwei von einander abgeschottete Bereiche, man könnte doch die Bewohner aufteilen in Chef*in und Angestellte, die einen werden bedient, haben den ganzen Tag zu essen, müssen nicht waschen, putzen und kochen, das übernehmen dann die Angestellte, die abends wegen mir dann ihre Nudeln mit Tomatensosse im Späti einkaufen dürfen. Jeden Tag dann ein nettes Spielchen, um die Positionen zu tauschen (oder auch nicht :teufel:) und ratz fatz hast du Stimmung in der Bude.

Wenn dann noch Jochen und Marlene nicht mehr moderieren, wäre das auch schon mal ein Fortschritt, ich finde z.B. Aron Troschke (auch wenn den so viele so unerträglich finden) eigentlich ganz unterhaltsam, der ist schlagfertig.

gebe ich dir recht :d: cindy mag ich bei bb/pbb auch völlig deplaziert.

Angie07
10-10-2024, 14:09
gebe ich dir recht :d: cindy mag ich bei bb/pbb auch völlig deplaziert.
:confused:

Den Troschke fand ich gestern auch witzig; und ja "schlagfertig" trifft es auf den Punkt :D

Und ich bleib dabei: Wenn Sat das mit dem Späti so wichtig findet, könnten sie da die Einkäufer echt fordern: Heute keine Nudeln und kein Tomatenmark ins Regal packen.
Gebt dem Einkäufer dafür 1 Minute mehr Zeit, dass er eine Alternative finden muss.
Fände ich spannender, als denen jetzt täglich zuzuschauen, wie sie Nudeln, Tomatenmark und ggf. Toast und Eier kaufen....

Lametta
10-10-2024, 14:38

Dies erinnert mich daran, dass in der 4. Staffel Cathy Lugner die Aufgabe bekam im Kellnerin-Outfit bestimmte Mitbewohner zu bedienen. :)

Best_Night
10-10-2024, 16:04
Die Elena/Mike/Leylah Geschichte:

Ich finde es mehr als grenzwertig was Sat.1 hier versucht herbeizuführen. Ich habe die Folge von Montag gesehen, wo gleich zu Beginn von BB Mike und Elena in unterschiedliche Sprechzimmer zitiert wurden. Dann wurde versucht zu provozieren, worauf Gott sei Dank Elena eine klare Ansage an BB machte.......wobei auch noch rauskam, dass sie wusste das sie auf beide treffen wird. Einfach nur oberpeinlich von Sat.1, die diese Anfangssäuselei einfach unter den Teppich kehrten.
Dann wurde gezielt daraufhin gearbeitet, dass beide sich streiten sollen, ging auch nicht auf der Plan. Jochen Schropp grinst dämlich bei seinen Moderationen, obwohl es sehr ernste Themen waren über die sie berichteten...u.a. Depressionen.

Marlene und Jochen gefielen mir am Montag überhaupt nicht, wollten auf Teufel komm raus eine Eskalation herbei führen.
Ebenso mit dem Spiel, Elena hätte mit Mike noch mal auf Teufelsrad, um Geld für den Einkauf zu erspielen. Angeblich wollten die Zuschauer das so. Da frage ich mich ob das BB Publikum wirklich so assozial und senstionslustig ist. Ich glaube nämlich nein, mich interessiert diese ganz Story nicht die Bohne. Jedenfalls konnte Elena aus gesundheitlichen Gründen kein zweiten Mal aufs Rad, Gott sei Dank. Dann wurde es aber mehr als peinlich, BB änderte einfach die Regeln und schickte Containerchegin Leylah ins Spiel, obwohl sie laut den Regeln hötte jemand aussuchen "MÜSSEN". BB dachte sich wohl, dass der naive Zuschauer das so möchte und sehen will. Ääähhh nein, ich möchte das nicht so sehen.
Leylah sagte das im Nachhinein zu den anderen Bewohnern, die das auch alles mehr als lächerlich fanden. Nachdem Elena durch ihre Kollegin gesaved wurde, sie im Nachgang dann auch erfuhr das ihre Mitbewohner genauso entschieden hätten, zeigte sie Größe. Sie bedankte sich und suchte das Gespräch mit Leylah. Das fand ich sehr schön, da der Plan von BB komplett in die Hose ging und am Ende eine tolle Harmonie zwischen Leylah/Mike und Elena herrschte. Toll!
Ich wünsche den Dreien wirklich das sie eine entspannte Zeit im Haus haben können ubd das BB endlich dieses provozieren sein lässt.
Leylah ist für mich ein absoluter Gewinn unter den C-Promis, sie ist authentisch und keineswegs dumm, was viele wahrscheinlich denken.

Mich hat BB dieses Jahr mit dieser einen Folge leider vergrault. Die Quoten sprechen aktuell genauso.

spencer tracy
10-10-2024, 17:06
Alles, was hier im Thread geschrieben wurde, trifft es wirklich auf den Punkt. :d:
Es ist einfach zum verrückt werden, wie dilettantisch das deutsche BB schon seit Jahren ist, eigentlich seit es bei Sat.1 ist (mit ein paar Ausnahmen). Die Macher kommen auch selbst ziemlich wirr daher, sodass das Resultat nicht verwundert. Am allerschlimmsten ist natürlich das Hungern und der Container, bei dem man offensichtlich einfach aufgehört hat, irgendwas zu probieren, was nach Anspruch aussieht.

Was mich außerdem arg stört, und das schon seit einer Weile, ist die Modifizierung der Nominierungen. Das ist für mich nicht Sinn und Zweck des Spiels, das es einfach total random ist, wen es erwischen kann. Die sollen alle anonym einfach zwei Namen nennen und gut ist. Das birgt doch viel mehr Potential für Intrigen und Streitereien. Dieser soziale Aspekt, wie man sich in die Gruppe einfügt und wer für einen gestimmt hat, ohne dass man es weiß, geht durch diese "nominiert"-und "geschützt-Button"-Sammelarie total verloren.

Gibt es eigentlich irgendwo sonst auf der Welt BB mit verschiedenen Bereichen bzw. BB mit so vielen Entbehrungen?
Nein, ich glaube nicht. Im Gegenteil, die meisten Häusern sind eher luxuriös und der Twist mit dem Hungern oder "Have not" (USA) wird meist nur für kurze Zeit oder nur für einen kleinen Teil der Bewohner und wenn dann nur für einige Tage genutzt. Wahrscheinlich, weil man weiß, dass es einfach niemandem was bringt. Wundert mich ohnehin, warum Sat1 damit schon so lange durchkommt. Das ist schon echt grenzwertig.

Marauder
10-10-2024, 17:40
Danke für die Erklärung mit den internationalen BB Häusern. Ich erinnere mich an die Bilder aus UK gerade, da war alles plüschig und rieeeesig.
Und zu den Nominierungen: Absolute Zustimmung. Es schürt auch überhaupt keinen Streit, weil es ja eh total random und einfach Pech ist, ob man nominiert wird. Wenn die Auswahl nur aus 2 Personen besteht, die auch noch ein Spiel verloren haben, und von 2 Personen getroffen wird, dann ist das einfach Glücksspiel.

wiedehopf
10-10-2024, 23:31
Ist das Szenario mit Aaron und dem biertrinkenden Gast im Späti eigentlich irgendwie von "Dittsche" abgekupfert? Oder sind das nur meine abwegigen Gedanken? Und wer ist eigentlich Mimi Peters? (Mimi Fiedler + Bea Peters = Bea Fiedler + Mimi Peters)

Marauder
11-10-2024, 00:46
Ist das Szenario mit Aaron und dem biertrinkenden Gast im Späti eigentlich irgendwie von "Dittsche" abgekupfert? Oder sind das nur meine abwegigen Gedanken? Und wer ist eigentlich Mimi Peters? (Mimi Fiedler + Bea Peters = Bea Fiedler + Mimi Peters)

Ich habe auch sofort an Dittsche gedacht.

catliz
11-10-2024, 13:12
Mit dem nominiert sein kann Pech sein ja aber im Endeffekt kommt es halt fast aufs selbe raus da man es zu lang spielt, ähnlich der doofe Kettenschutz.

So ist doch auch schon ein wenig mehr los, wäre es wie früher gewesen das ne Woche gar nix passiert in die Richtung hätte man dann in der ersten Nomi Bea vs Verena gehabt.

spencer tracy
11-10-2024, 13:50
Mit dem nominiert sein kann Pech sein ja aber im Endeffekt kommt es halt fast aufs selbe raus da man es zu lang spielt, ähnlich der doofe Kettenschutz.

So ist doch auch schon ein wenig mehr los, wäre es wie früher gewesen das ne Woche gar nix passiert in die Richtung hätte man dann in der ersten Nomi Bea vs Verena gehabt.
Es geht rechnerisch sehr leicht auf, dass man ab Tag 4 täglich nominiert und dann immer im Wechsel jemand rausfliegt oder eine neue Nominierung ansteht. Dann hat die Nominierung auch den eigentlichen Effekt, den sie am Anfang im Konzept haben sollte: Man hat Zeit, darüber nachzudenken, wer einen nominiert hat und sich auf den Aufzug vorzubereiten. Das ist durch diese ganze Blitzvoting-Chose, bei der man Nominierung und Auszug in dieselbe Show packt, völlig abhanden gekommen.
Nein, ich kann diesem Prozedere an dem Konzept von Sat1/Joyn wahrlich absolut nichts abgewinnen. Das war auch der Grund, warum beim Normalo-BB für mich nach wenigen Wochen Schluss war. :nein: :q:

BVB4ever
11-10-2024, 13:59
Auch wenn ich mich im zweiten Post kritisch geäußert habe und auch weiterhin der Meinung bin, dass der Produktion die Liebe und Ideen fehlen, mich unterhält die Staffel aktuell echt gut. Die letzte die da dran gekommen ist war die mit dem Märchenwald.

Wenn jetzt noch Mike und Elena wieder zusammenkommen, Sinan und Sarah zum Entschluss kommen in Zukunft richtig arbeiten zu gehen und Bea die Chance erhält das mit dem Stift nochmal zu probieren, dann hola die Waldfee, ich würde ausnahmsweise alle Kritikpunkte verzeihen. Aber dann im nächsten Jahr mal anders. :grinwech:

Proteus
11-10-2024, 14:09
...

Und ich bleib dabei: Wenn Sat das mit dem Späti so wichtig findet, könnten sie da die Einkäufer echt fordern: Heute keine Nudeln und kein Tomatenmark ins Regal packen.
Gebt dem Einkäufer dafür 1 Minute mehr Zeit, dass er eine Alternative finden muss.
Fände ich spannender, als denen jetzt täglich zuzuschauen, wie sie Nudeln, Tomatenmark und ggf. Toast und Eier kaufen....

Als letzten Freitag in der Countdown-Show gesagt wurde, dass es beim Späti vorkommen kann, dass mal Lebensmittel nicht da sind, hatte ich eigentlich auch gedacht/gehofft, dass dann öfter mal die Nudeln aus sind, damit die Böwohner mehr Variation in ihren Speiseplan bringen müssen :ja:

Proteus
11-10-2024, 14:11
... Sinan und Sarah zum Entschluss kommen in Zukunft richtig arbeiten zu gehen ...

Ich glaube, eher stürzt der Himmel ein als dass Hardcore-Influencer zu normalen Jobs zurückkehren :D

Marauder
11-10-2024, 15:29
Als letzten Freitag in der Countdown-Show gesagt wurde, dass es beim Späti vorkommen kann, dass mal Lebensmittel nicht da sind, hatte ich eigentlich auch gedacht/gehofft, dass dann öfter mal die Nudeln aus sind, damit die Böwohner mehr Variation in ihren Speiseplan bringen müssen :ja:

Oder zumindest die günstigen Nudeln... Sodass die auf den Cent genauen Planungen hinfällig sind.

Bunty
11-10-2024, 19:11
Auch wenn ich mich im zweiten Post kritisch geäußert habe und auch weiterhin der Meinung bin, dass der Produktion die Liebe und Ideen fehlen, mich unterhält die Staffel aktuell echt gut. Die letzte die da dran gekommen ist war die mit dem Märchenwald.

Wenn jetzt noch Mike und Elena wieder zusammenkommen, Sinan und Sarah zum Entschluss kommen in Zukunft richtig arbeiten zu gehen und Bea die Chance erhält das mit dem Stift nochmal zu probieren, dann hola die Waldfee, ich würde ausnahmsweise alle Kritikpunkte verzeihen. Aber dann im nächsten Jahr mal anders. :grinwech:

Wach auf! :beiss:

BVB4ever
11-10-2024, 19:14
Wach auf! :beiss:

Nach der Staffel gehts mir wieder gut. :zeter:

Angie07
11-10-2024, 20:33
Nachdem man ja lt. Bewohner und sogar Sat1 angeblich ALLES bestimmen kann, könnten sie ja das mit der Nominierung umdrehen.

Wir Zuschauer können die Bewohner nominieren und die wiederum bekommen dann z.B. 4 Personen vorgesetzt, aus sie dann z.B. 2 ihrer Mitbewohner rauswählen müssen.

oed2
11-10-2024, 20:37
hallo zusammen!

Was mich außerdem arg stört, und das schon seit einer Weile, ist die Modifizierung der Nominierungen. Das ist für mich nicht Sinn und Zweck des Spiels, das es einfach total random ist, wen es erwischen kann.

das ist ein super punkt. das heutige "promi big brother" hat nur noch wenig mit der eigentlichen idee zu tun. ich finde das super schade weil dadurch elemente, die die show für mich so spannend gemacht haben, nicht mehr existieren: nominierungen nach klaren regeln und gesetzmäßigkeiten; darstellung der zwischenmenschlichen dynamiken; wochen- und tagesaufgaben; ein "einfaches" aber absolut machbares leben, das durch aufgaben verbessert werden kann

dadurch, dass das konzept so aufgeweicht wurde und sich stattdessen an anderen shows orientiert wurde, ist die show beliebig geworden: die moderationen; das kalkulierte drama durch den einzug von paaren und ex-partner:innen; das extreme hungern; das präsentieren von "clips" statt wirklichen erzählsträngen und entwicklungen;...

ich fand die zweite staffel "promi big brother" damals wirklich super. vielleicht ist ja nun wieder so ein kompletter neu-start notwendig: neues konzept, neue moderation,...

Best_Night
11-10-2024, 21:10
Jochen Schropp und Marlene Lufen sind leider nur noch affige Statisten. Das hat mit guter Moderation leider gar nichts mehr zu tun.

Angie07
11-10-2024, 21:38
Vor allem ist es erstaunlich, dass sie dafür jeden Tag so lange proben müssen.

Auch die Spiele sind jetzt nicht so aufwendig, dass man da viel proben muss.
Das wäre, als wenn ich Sackhüpfen erst mal mit zehn Durchläufen testen muss, ehe ich die Probanden ran lasse.

Florentinaa
11-10-2024, 21:47
Glück auf! :wink:

Was mich persönlich (als zahlender Abo-Kunde) so rrrrrichtig nervt:

Zwischendurch müssen ja alle Bewohner in diesen "Absonderungs-Raum". Stundenlang. Bei Höllenmusik. Die Musik macht mich aggressiv, zumal man bei dem Getöse kein einziges Gespräch verfolgen kann. Zumutung! :hair: Steckt da ein tieferer Sinn hinter?

Zwischendurch immer wieder Spotlight auf "die Tür des Grauens", Tonausfälle. Welche Nüpskies sind denn da mal wieder am Werke? :rolleyes:

Morgens um 07.00 Uhr, wenn fast ganz Deutschland schon am Brötchen knabbert und sich Käffken in den Kopp knallt: Die Bewohner schlafen. Schlafen. Schlafen. Ab und zu dreht mal jemand den Fuß, tapert aufs Tö (Achtung: Häufchenalarm!) oder kratzt sich am Bürzel: Warum zum Henker lässt PBB die so lange schlafen? Vor 09.00 Uhr tut sich da mal nix. Niente. Nada. Rien. Nullkommanixus. Was soll das? :confused:

Meine Vorschläge:

1) Isoliert mit ordentlich viel Watte (oder Eierkartons oder sonstwas!) diesen komischen "Absonderungs-Raum", lasst die unerträgliche Mucke weg und geht auf die Gespräche. Schlafen sollte bei Strafe verboten sein! :teufel:

2) Morgens um 06.30 Uhr wecken, Punkt 06.45 Uhr bei Flutlicht draußen eine halbe Stunde Gymnastik. Oder eine andere körperliche Tätigkeit. Ansonsten: Einkaufsgeld kürzen! :beiss: Wenn alle brav mitmachen, gibt's für jeden n Käffken und nen Keks. EINEN. Wir wollen ja nicht übermütig werden! :floet:

3) Gibt es keine Wochenaufgaben? Lasst die doch bitte auch mal Teppiche knüpfen, 5000 Reiskörner mit Tieren bemalen, den Kölner Dom als 3-D-Puzzle zusammenfreckeln, Kostüme nähen, Shakespeare, Schillers "Glocke" oder Goethes "Faust" auswendig lernen. Fehlerfrei. Versteht sich. Tag und Nacht. :trippel:

Lasst die mit winzigen Pinselchen die Außenwände komplett in einer Farbe anmalen, klebt denen Pflaster auf den Mund, setzt denen für 24 Std. eine Sclafmaske auf, ordnet 24 Std. Verbot eines (oder mehrer) Worte(s) an. Irgendwas halt. Die müssen übernächtigt und genervt sein, zickig bis zum Anschlag werden. :smoke:

4) Tagesaufgaben. Siehe Punkt 3. :hammer:

5) Alkohol! Gebt denen doch bitte mal eine unbegrenzte Menge Alkohol und Partyhäppchen. Am Tag danach die Tages- oder Wochenaufgabe. :clap: :trink:

6) Strafen: Nehmt denen doch auch mal die Lattenroste / Kissen / Zigaretten Shishas weg. Kettet die für 24 Std. aneinander, lasst sie putzen, bügeln, 24 Std. dauertanzen. Die haben viel zu viel unnütze Freizeit dort!:beiss:

Da ist ingesammt viel zu wenig Wumms hinter. Zu wenig Konfliktpotential, zu viel Harmonie, gegenseitiges Verständnis. Da fliegen doch nur Wattebäuschchen und Tutus durch die Luft. Laaaaaaaaaaangweilig!!! :tkbeiss:

Schropp und Marlene: Austauschen. Die sind nicht lustig mit ihrer Textableserei! :sleep:

Bendel und Melissa: Un-er-träg-lich! Fallen sich gegenseitig ständig ins Wort, spucken oft nur halbe Sätze heraus, reden und kichern wirr. Ihre Gäste auch. Aber denen bleibt ja auch nix anderes übrig, wenn ihnen ständig die Sätze abgewürgt werden. Nehmen die jeden Abend lustige Substanzen ein? Egal: Weg mit denen. :sumo:

BVB4ever
11-10-2024, 22:01

Zwischendurch müssen ja alle Bewohner in diesen "Absonderungs-Raum". Stundenlang. Bei Höllenmusik. Die Musik macht mich aggressiv, zumal man bei dem Getöse kein einziges Gespräch verfolgen kann. Zumutung! :hair: Steckt da ein tieferer Sinn hinter?

Wie ich mir das erkläre: Während der Zeit, wo die Bewohner sich in diesem Zimmer befinden, sind so gut wie alle Mitarbeiter mit den Proben beschäftigt. Das heißt, dass das Treiben in dem Raum seitens Endemol kaum verfolgt werden kann und sie keine Kontrolle haben. Damit in dem Zimmer keine Bilder entstehen, die wichtig für die TZF wären, spielen sie laut Musik ein. So hoffen sie, dass sich die Bewohner nicht vernünftig unterhalten können und dann schlussendlich einfach nur dahin vegetieren. Ich glaube am liebsten würden sie die einzelnen Personen irgendwo isolieren.

Es geht also nicht darum den Zuschauer mit lauter Musik zu quälen. Man will einfach nur dafür sorgen, dass in der Zeit nichts passiert. Keine Gespräche, keine Aktionen, nix nennenwertes - das bitte später wieder im Container, wo die Regisseure nichts verpassen und alles vernünftig mit Kameras aufgenommen werden kann.

offzmpf
11-10-2024, 22:06
Morgens um 07.00 Uhr, wenn fast ganz Deutschland schon am Brötchen knabbert und sich Käffken in den Kopp knallt: Die Bewohner schlafen. Schlafen. Schlafen. Ab und zu dreht mal jemand den Fuß, tapert aufs Tö (Achtung: Häufchenalarm!) oder kratzt sich am Bürzel: Warum zum Henker lässt PBB die so lange schlafen? Vor 09.00 Uhr tut sich da mal nix. Niente. Nada. Rien. Nullkommanixus. Was soll das? :confused:

Weil die wahrscheinlich weit länger aufbleiben (müssen) als die Leute die um 7 Uhr oder früher aufstehen. Die Livestreamschauer sind denen doch egal, die Produktion juckt das nicht, da müsste Sat1/Joyn weit mehr dahinter sein, dass da auch entsprechende Qualität kommt. Wird aber Geld kosten und das geht hauptsächlich in die Gagen von Bewohnern und Moderatoren. Warum gibts denn einen eigenen Spielmoderator, das könnte ja auch einer der 4 vorhandenen machen.

Wie ich mir das erkläre: Während der Zeit, wo die Bewohner sich in diesem Zimmer befinden, sind so gut wie alle Mitarbeiter mit den Proben beschäftigt. Das heißt, dass das Treiben in dem Raum seitens Endemol kaum verfolgt werden kann und sie keine Kontrolle haben. Damit in dem Zimmer keine Bilder entstehen, die wichtig für die TZF wären, spielen sie laut Musik ein. So hoffen sie, dass sich die Bewohner nicht vernünftig unterhalten können und dann schlussendlich einfach nur dahin vegetieren. Ich glaube am liebsten würden sie die einzelnen Personen irgendwo isolieren.

Es geht also nicht darum den Zuschauer mit lauter Musik zu quälen. Man will einfach nur dafür sorgen, dass in der Zeit nichts passiert. Keine Gespräche, keine Aktionen, nix nennenwertes - das bitte später wieder im Container, wo die Regisseure nichts verpassen und alles vernünftig mit Kameras aufgenommen werden kann.

Was wieder ein Indiz dafür wäre, dass es kaum Geld für eine ordentliche Produktion gibt. Da müssen eben genug Leute da sein, dass man die Show samt Spielen ordentlich durchziehen kann.

Angie07
11-10-2024, 22:06
Zu 1) und 2): Wann sollen die denn Deiner Meinung nach schlafen?

Und zu 5): Was mit Alkohol passiert, hat man letztes (oder war es vorletztes?) Jahr im Sommerhaus gesehen.
Warum gefällt Dir sowas? Ist es toll, wenn Leute plötzlich aggressiv werden oder gar keine Kontrolle mehr haben?
So etwas würde mich NULL unterhalten!
Das kannst Du in jeder billigen Kneipe oder auch auf der Wiesn (Oktoberfest) jeden Tag haben, wenn Dir das gefällt. :q:

zenonde
11-10-2024, 22:10
Was mich persönlich (als zahlender Abo-Kunde) so rrrrrichtig nervt: [schnipp]

Satire bitte als solche kennzeichnen, danke.

Marauder
11-10-2024, 22:23

Zwischendurch immer wieder Spotlight auf "die Tür des Grauens", Tonausfälle. Welche Nüpskies sind denn da mal wieder am Werke? :rolleyes:

Ich frage mich ernstlich, wer morgens um 7 fernsieht. Ich stehe zwar selbst an Arbeitstagen nicht so früh auf, hätte da aber auch keine Zeit, noch den TV anzumachen. Davon abgesehen gehen die ja erst sehr spät ins Bett, weil es gegen Mitternacht überhaupt erst etwas zu essen gibt und die alle noch ins Sprechzimmer müssen. Wenn sie dann nur bis 7 Uhr schlafen dürften, würde das schon an Folter grenzen.

Mist
12-10-2024, 11:46
Also es wäre echt mal an der Zeit die Moderatoren zu wechseln.Die Lufen nervt mit ihrem künstlichen blöden Grinsen,ihre Sprüche sind weder lustig noch unterhaltsam.Viele Leute gucken die Show gar nicht mehr,weil die einfach nervt.Es gibt so tolle Moderatoren ,wie zb den Aaron.Der macht seine Sache richtig gut,er ist schlagfertig und lustig.Die Sendung braucht mehr davon und nicht solche unfähigen wie Schropp und Lufen.

Florentinaa
12-10-2024, 13:10
Moin! :wink:

Demnach haben die ein Personalproblem? Dafür habe ich null Verständnis.

Zu 1) und 2): Wann sollen die denn Deiner Meinung nach schlafen?

Und zu 5): Was mit Alkohol passiert, hat man letztes (oder war es vorletztes?) Jahr im Sommerhaus gesehen.
Warum gefällt Dir sowas? Ist es toll, wenn Leute plötzlich aggressiv werden oder gar keine Kontrolle mehr haben?
So etwas würde mich NULL unterhalten!
Das kannst Du in jeder billigen Kneipe oder auch auf der Wiesn (Oktoberfest) jeden Tag haben, wenn Dir das gefällt. :q:

Schlafen? Sekundenschlaf zwischendurch mal... Schlaf wird überbewertet. :smoke:
Wobei die Idee mit der Nachtwache nicht sooo schlecht ist! :teufel:

Was den Alkohol angeht: Dort sind erwachsene Menschen, die in Eigenverantwortung und frei gewählt in den Container eingezogen sind. In wie weit sie dort den angebotetenen Alkohol kosnumieren, liegt an ihnen. "Trockene Alkoholiker" müssen in der Welt "draußen" auch täglich an Alkohol vorbei bzw. werden damit konfontiert. Auch hier: Eigenverantwortung. :ja:

Sollten Menschen unter Alkohol aggressiv werden, amüsiert mich nicht wirklich, aber ich finde es interessant.
Da geht es mir persönlich auch nicht darum, die Bewohner als pöbelnde und prügelnde Truppe zu sehen, sondern eher darum, dass sie am nächsten Tag verkatert Aufgaben erfüllen müssen. Not more, not less. :)

Ich frage mich ernstlich, wer morgens um 7 fernsieht. Ich stehe zwar selbst an Arbeitstagen nicht so früh auf, hätte da aber auch keine Zeit, noch den TV anzumachen. Davon abgesehen gehen die ja erst sehr spät ins Bett, weil es gegen Mitternacht überhaupt erst etwas zu essen gibt und die alle noch ins Sprechzimmer müssen. Wenn sie dann nur bis 7 Uhr schlafen dürften, würde das schon an Folter grenzen.

Es soll doch tatsächlich Menschen geben, die im Schichtdienst arbeiten und froh sind, sich morgens auf seichte Unterhaltung einlassen zu können. Z. B. in Arbeitspausen / Frühstückspausen. Oder Menschen, die um 07.00 Uhr in den Öffis sitzen und Lust haben, sich mit Blicken im Livestream zu beschäftigen. Oder Menschen, die morgens früh (aus welchen Gründen auch immer!) nach Hause kommen und sich selbst erstmal "runterfahren" müssen. Die Liste, wer morgens früh schon PBB im Livestream anschauen möchten, ist lang. Sehr lang, meine Liebe! :hehe:

Ich selbst nehme um die Uhrzeit sicherlich keinen Immanuel Kant in die Hand, sondern lasse mich eher im Hintergrund plätscherndes, nicht anspruchsvolles TV ein.

hallo zusammen!

dadurch, dass das konzept so aufgeweicht wurde und sich stattdessen an anderen shows orientiert wurde, ist die show beliebig geworden: die moderationen; das kalkulierte drama durch den einzug von paaren und ex-partner:innen; das extreme hungern; das präsentieren von "clips" statt wirklichen erzählsträngen und entwicklungen;...

ich fand die zweite staffel "promi big brother" damals wirklich super. vielleicht ist ja nun wieder so ein kompletter neu-start notwendig: neues konzept, neue moderation,...

Bin voll bei dir! Ich mag den Spruch "früher war alles besser" nicht sonderlich, aber was PBB angeht, ist das einfach so.

Ich wurde damals sehr unterhalten, als Kader Loth zu Boden sank, es im Garten diesen "Käfig" gab, Luxus- und Armen-Bereich auch für die Bewohner voll einsehbar waren. Ein Sachsen-Paule riss sich fluchend ein Sport-Trikot vom Leib, es gab einen Porno-Klausi, einen deutschen Sänger (ich komme nicht auf den Namen!) bastelte sich ein Socken-Püppi als Gesprächspartner, Desiree Nick spuckte Gift und Galle gegen jeden. DAS hat mich unterhalten. Auch noch ein Jeremy-Parfum-Dingens mit einer Walentina Doronina (furchtbare Frau!). :anbet:

PBB heute: Lasch, langweilig, harmonisch, für die Bewohner viel zu bequem und komfortabel, für uns Zuschauer gibt es viel zu wenig Überraschungen. :gähn:

Sat 1 / Joyn wäre gut beraten, mehr finanzielle Mittel in die Hand zu nehmen, um PBB / BB einfach wieder mehr "Wumms" zu geben. Erst recht sollten die nicht an Personal sparen. Aushilfen / Praktikanten / Freelancer, die gern (mal) in einem TV-Format dabei sein möchten, gibt es Deutschlandweit zur Genüge! :rolleyes:

Geht mir auf den Zwirn. Da sehe ich lieber Lack beim Trocknen zu. :ko:

Marauder
12-10-2024, 13:14
"bequem und komfortabel" wären jetzt nicht die Attribute, mit denen ich die Situation dort im Container bezeichnen würde.

Florentinaa
12-10-2024, 13:42
"bequem und komfortabel" wären jetzt nicht die Attribute, mit denen ich die Situation dort im Container bezeichnen würde.

Die haben dort ihre Kippen / ihr Rauchzeugs.

Die schieben nicht wirklich Hunger: Wer keine Haferflocken / keine Nudeln mag, der hat auch nicht wirklich Hunger. Isso.

Die haben zwar Einheitsklamotten, aber die sind sauber, bequem, zweckmäßig und warm. Wer im T-Shirt zum Rauchen rausgeht, muss sich halt etwas überziehen.

Die haben Betten. Für jeden. Warm, weich, bequem, ausreichend groß.

Die haben ständig (ist ja auch richtig so!) Wasser zum Trinken und zum Waschen, zum Kochen. Wenn denen die Temperatur nicht passt, kann sich Wasser warm machen, denn Strom haben die ja immer.

Bequeme Sessel und Sofas gibt es genug. Plus Tischen und Höckerchen, um die Füße draufzuwerfen.

Niemand muss selbst Klamotten waschen: Das erledigt die Produktion.

Die haben eine Sauna, in der sie sich - wenn Bedarf besteht! - aufwärmen können.

Die haben einen warmen Bubble-Pool.

Die haben zwei Toiletten zur Verfügung. Da kann man sich arrangieren!

Die haben Besteck, Ess- und Tringeschirr in ausreichener Menge.

Ohne jetzt den "Du-Du-Finger" zu erheben: Es gibt genügend Menschen (auch in Deutschland!), die weit weniger haben und mit weit weniger auskommen müssen. Ohne die Option, zusätzliche Dinge zu kaufen, sich zu wärmen... Von Menschen, die in Deutschland noch nicht einmal ein Dach über dem Kopf haben, will ich erst gar nicht anfangen. :ja:

Die Bewohner sind da schon in einer sehr bequemen Situation. Plus dem Gedanken, dass sie in absehbarer Zeit wieder den gewohnten "Luxus" draußen genießen können, denn ihre Zeit dort im Container ist begrenzt. :ja:

Btw: Ich habe keine Sauna, keinen Bubble-Pool, kein wirklich bequemes Bett für mein kaputtes Kreuz. Für das Waschen meiner Klamotten bin ich selbst zuständig.

Kann man insgesamt mal drüber nachdenken, muss man aber nicht zwingend. :hehe:

Marauder
12-10-2024, 13:58
Nur, weil es Andere schlechter haben, heißt es nicht, dass es komfortabel ist? Die Sauna und der Pool sind nett, ja. Aber drum herum die Begebenheiten sind nun wirklich nicht komfortabel. Und das geringe Energielevel durch unausgewogene Ernährung und Schlafmangel ist ja mit ein Grund dafür, dass die nur rumhängen.

Shazza
12-10-2024, 14:18
Lohnt sich der Livestream?

Angie07
12-10-2024, 14:22
Moin! :wink:

Demnach haben die ein Personalproblem? Dafür habe ich null Verständnis.

Schlafen? Sekundenschlaf zwischendurch mal... Schlaf wird überbewertet. :smoke:
Wobei die Idee mit der Nachtwache nicht sooo schlecht ist! :teufel:

Was den Alkohol angeht: Dort sind erwachsene Menschen, die in Eigenverantwortung und frei gewählt in den Container eingezogen sind. In wie weit sie dort den angebotetenen Alkohol kosnumieren, liegt an ihnen. "Trockene Alkoholiker" müssen in der Welt "draußen" auch täglich an Alkohol vorbei bzw. werden damit konfontiert. Auch hier: Eigenverantwortung. :ja:

Sollten Menschen unter Alkohol aggressiv werden, amüsiert mich nicht wirklich, aber ich finde es interessant.
Da geht es mir persönlich auch nicht darum, die Bewohner als pöbelnde und prügelnde Truppe zu sehen, sondern eher darum, dass sie am nächsten Tag verkatert Aufgaben erfüllen müssen. Not more, not less. :)

Es soll doch tatsächlich Menschen geben, die im Schichtdienst arbeiten und froh sind, sich morgens auf seichte Unterhaltung einlassen zu können. Z. B. in Arbeitspausen / Frühstückspausen. Oder Menschen, die um 07.00 Uhr in den Öffis sitzen und Lust haben, sich mit Blicken im Livestream zu beschäftigen. Oder Menschen, die morgens früh (aus welchen Gründen auch immer!) nach Hause kommen und sich selbst erstmal "runterfahren" müssen. Die Liste, wer morgens früh schon PBB im Livestream anschauen möchten, ist lang. Sehr lang, meine Liebe! :hehe:

Ich selbst nehme um die Uhrzeit sicherlich keinen Immanuel Kant in die Hand, sondern lasse mich eher im Hintergrund plätscherndes, nicht anspruchsvolles TV ein.

Bin voll bei dir! Ich mag den Spruch "früher war alles besser" nicht sonderlich, aber was PBB angeht, ist das einfach so.

Ich wurde damals sehr unterhalten, als Kader Loth zu Boden sank, es im Garten diesen "Käfig" gab, Luxus- und Armen-Bereich auch für die Bewohner voll einsehbar waren. Ein Sachsen-Paule riss sich fluchend ein Sport-Trikot vom Leib, es gab einen Porno-Klausi, einen deutschen Sänger (ich komme nicht auf den Namen!) bastelte sich ein Socken-Püppi als Gesprächspartner, Desiree Nick spuckte Gift und Galle gegen jeden. DAS hat mich unterhalten. Auch noch ein Jeremy-Parfum-Dingens mit einer Walentina Doronina (furchtbare Frau!). :anbet:

PBB heute: Lasch, langweilig, harmonisch, für die Bewohner viel zu bequem und komfortabel, für uns Zuschauer gibt es viel zu wenig Überraschungen. :gähn:

Sat 1 / Joyn wäre gut beraten, mehr finanzielle Mittel in die Hand zu nehmen, um PBB / BB einfach wieder mehr "Wumms" zu geben. Erst recht sollten die nicht an Personal sparen. Aushilfen / Praktikanten / Freelancer, die gern (mal) in einem TV-Format dabei sein möchten, gibt es Deutschlandweit zur Genüge! :rolleyes:

Geht mir auf den Zwirn. Da sehe ich lieber Lack beim Trocknen zu. :ko:

Du könntest auch in Eigenverantwortung lernen, dass der Kant um 7 Uhr in der Früh nicht die schlechteste Lektüre ist. Können ja die Bewohner nix dafür, dass Dir das um die Uhrzeit zu viel ist :D

Viel Spaß mit dem Lack :wink::p

Steffen
12-10-2024, 14:23
Bezugnehmend zum Essen Entzug und nur Haferflocken als Grundnahrung würde mich mal interessieren wenn es ein Umfrage gäbe wie es die Mehrheit findet. Wenn man es so ließt findet es der Großteil nicht gut.

Dann würde mich mal eine Stellungnahme von BB ( oder dem Sender, Produktion ) interessieren was sie sich dabei denken und warum der Mist ist obwohl dem Zuschauer das nicht gefällt.

Ich esse z.b. auch keine Haberflocken also würde man dann im Prinzip gar nichts essen. Soll das gut und Sinnvoll sein.

Zum Thema Kosmetik habe ich vielleicht einen anderen Standpunkt da kaum und fast nie welche benutze.

Deshalb das brauchen sie nicht wirklich und Seife ( wenn auch nur Kernseife ) haben sie.
Streiten lässt sich ob wirklich kaltes Wasser bei der Dusche sein muss und welchen Sinn das hat.

Wahrscheinlich würde ich dann täglich in den Blubber Pool gehen und sozusagen da warm waschen. Auch oder wenn man da vermutlich keine Serife benutzen darf.

catliz
12-10-2024, 14:24

Wenn die Zeit hast auf jeden Fall, kannst ja auch ne Woche kostenlos testen. Und nächsten Samstag macht das der beste Kumpel o Kumpelinchen :)

Shazza
12-10-2024, 14:41
Bezugnehmend zum Essen Entzug und nur Haferflocken als Grundnahrung würde mich mal interessieren wenn es ein Umfrage gäbe wie es die Mehrheit findet. Wenn man es so ließt findet es der Großteil nicht gut.

Dann würde mich mal eine Stellungnahme von BB ( oder dem Sender, Produktion ) interessieren was sie sich dabei denken und warum der Mist ist obwohl dem Zuschauer das nicht gefällt.

Ich esse z.b. auch keine Haberflocken also würde man dann im Prinzip gar nichts essen. Soll das gut und Sinnvoll sein.

Zum Thema Kosmetik habe ich vielleicht einen anderen Standpunkt da kaum und fast nie welche benutze.

Deshalb das brauchen sie nicht wirklich und Seife ( wenn auch nur Kernseife ) haben sie.
Streiten lässt sich ob wirklich kaltes Wasser bei der Dusche sein muss und welchen Sinn das hat.

Wahrscheinlich würde ich dann täglich in den Blubber Pool gehen und sozusagen da warm waschen. Auch oder wenn man da vermutlich keine Serife benutzen darf.
Also ich habe immer super gerne Celebrity Big Brother UK geguckt und da gab es genug zu essen, Alkohol ohne Limit, Whirlpool, keine Jogginganzüge und keine Bereiche. Die Spiele brauche ich auch nicht, aber darüber kann man streiten. Sowas wie Performances oder Nachtwachen kann man machen. Wenn die Spiele lustig wären, wäre das ok für mich.
Das Provozieren von Konflikten über Essensentzug funktioniert doch nie. Die hängen nur immer schlapper rum und solidarisieren sich,
weil keiner was zu essen hat. Dabei sind die doch alle so narzisstisch unterwegs. Da gibt es genug Potential für Konflikt, Drama und auch interessante Gespräche. . Leider halten sie an Haferflocken etc fest. Wenigstens gibt es keine Bereiche mehr.

Florentinaa
12-10-2024, 14:52
Du könntest auch in Eigenverantwortung lernen, dass der Kant um 7 Uhr in der Früh nicht die schlechteste Lektüre ist. Können ja die Bewohner nix dafür, dass Dir das um die Uhrzeit zu viel ist :D

Kant kommt mir nicht vor 09.00 Uhr auf den Tisch. :aggro:

Aber mal im Ernst: Dieses Buch verlangt mir schon eine Menge Konzentration ab: https://www.chbeck.de/kuehn-kant/product/36288720. Allein schon diese vielen Namen und Verwandtschaftsgrade, wer mit wem ein Verhältnis, eine Ehe oder sonstwas hatte ist schon schwer anstrengend! :rolleyes: Wenn du es von mir haben möchtest, schicke ich es dir gern, nachdem ich es durch habe. Ehrlich! :ja: Schicke mir eine PN, wenn du das Buch haben willst! :) Habe allerdings einen Raucher- und Katzenhaushalt, damit müsstest du dann klar kommen.

Was liest du denn gern?

Ich mag Thriller (so richtige psychische Hardcore-Thriller), aber auch Sachbücher zu vielen Themen und Biographien. Vielleicht magst du Bücher von mir haben?! Da ist so einiges, was ich gern hergeben kann. Natürlich ohne Geld dafür zu verlangen. :)

Florentinaa
12-10-2024, 14:54

:d:

Florentinaa
12-10-2024, 15:11
Nur, weil es Andere schlechter haben, heißt es nicht, dass es komfortabel ist? Die Sauna und der Pool sind nett, ja. Aber drum herum die Begebenheiten sind nun wirklich nicht komfortabel. Und das geringe Energielevel durch unausgewogene Ernährung und Schlafmangel ist ja mit ein Grund dafür, dass die nur rumhängen.

Wir beide kommen da auf keinen gemeinsamen Nenner, was ich aber auch überhaupt nicht schlimm finde. Ist vielleicht auch eine Generations-Frage, ohne auf mein Alter eingehen zu wollen. :)

Mir gefällt es hier im IOFF ja ausnehmend gut und inspirierend, dass sich kontroverse Meinungen bilden und nicht alle unisono sind. Daher: Alles fein! :bussi:

Marauder
12-10-2024, 15:43
Also ich habe immer super gerne Celebrity Big Brother UK geguckt und da gab es genug zu essen, Alkohol ohne Limit, Whirlpool, keine Jogginganzüge und keine Bereiche. Die Spiele brauche ich auch nicht, aber darüber kann man streiten. Sowas wie Performances oder Nachtwachen kann man machen. Wenn die Spiele lustig wären, wäre das ok für mich.
Das Provozieren von Konflikten über Essensentzug funktioniert doch nie. Die hängen nur immer schlapper rum und solidarisieren sich,
weil keiner was zu essen hat. Dabei sind die doch alle so narzisstisch unterwegs. Da gibt es genug Potential für Konflikt, Drama und auch interessante Gespräche. . Leider halten sie an Haferflocken etc fest. Wenigstens gibt es keine Bereiche mehr.

Die müssen sich ja auch nicht wundern, keine Leute mehr zu finden, wenn die Prämisse ist: Sitze zwei Wochen lang ohne vernünftiges Essen, Schlaf oder Körperpflege rum. Kein Wunder, dass die so hohe Gagen zahlen müssen. Das Format an sich ist einfach nicht reizvoll.

Proteus
12-10-2024, 16:02

Ja ... was besser funktioniert ist das Provozieren von Konflikten via Nikotinentzug.
Hat man ja in dne Staffeln festgestellt wo man z.B. die Kippen am Automaten ziehen musste (mit "Geld" das man sich in SPielen erspielte) ...
oder auch in normalen Staffeln, wenn es Zigarettenentzug wegen Regelverstößen gab :teufel:

Florentinaa
12-10-2024, 16:09
Ja ... was besser funktioniert ist das Provozieren von Konflikten via Nikotinentzug.
Hat man ja in dne Staffeln festgestellt wo man z.B. die Kippen am Automaten ziehen musste (mit "Geld" das man sich in SPielen erspielte) ...
oder auch in normalen Staffeln, wenn es Zigarettenentzug wegen Regelverstößen gab :teufel:

Yesssssss!!!! :anbet:

Shazza
12-10-2024, 16:35
Die müssen sich ja auch nicht wundern, keine Leute mehr zu finden, wenn die Prämisse ist: Sitze zwei Wochen lang ohne vernünftiges Essen, Schlaf oder Körperpflege rum. Kein Wunder, dass die so hohe Gagen zahlen müssen. Das Format an sich ist einfach nicht reizvoll.

Das sehe ich auch so. Auch die Entscheidung kein Livepublikum mehr zu haben, ist kontraproduktiv. Das erzeugt nur bei den potentiellen Teilnehmern das Gefühl dem Narrativ der Produktion völlig ausgeliefert zu sein, weil das Publikum als Korrektiv und als Rückmeldung fehlt.

LuiseKoschinski
12-10-2024, 16:58

bei bb lohnt sich immer der livestream. ob normalo-staffel oder pbb.. aber ich gucke auch jede staffel und gerade wenn es live-stream gibt.

sirius42
12-10-2024, 17:03

Ja

Shazza
12-10-2024, 17:09
Ja

Danke für die Antworten. Hab jetzt mal den Livestream abonniert. Obwohl die Lache von Leyla ziemlich furchtbar ist.

LuiseKoschinski
12-10-2024, 17:51
Danke für die Antworten. Hab jetzt mal den Livestream abonniert. Obwohl die Lache von Leyla ziemlich furchtbar ist.

da musst du dann durch.. es wird dich auch noch vieles andere nerven :)

Shazza
12-10-2024, 19:36
da musst du dann durch.. es wird dich auch noch vieles andere nerven :)

Ich fürchte auch :lol:

Marauder
12-10-2024, 20:23
Das sehe ich auch so. Auch die Entscheidung kein Livepublikum mehr zu haben, ist kontraproduktiv. Das erzeugt nur bei den potentiellen Teilnehmern das Gefühl dem Narrativ der Produktion völlig ausgeliefert zu sein, weil das Publikum als Korrektiv und als Rückmeldung fehlt.

Meinetwegen könnten sie die Liveshows komplett weglassen. Man kriegt bei den paar Ausschnitten ja kaum einen Einblick ins Haus und alles drumrum nervt.

Shazza
12-10-2024, 20:46
Meinetwegen könnten sie die Liveshows komplett weglassen. Man kriegt bei den paar Ausschnitten ja kaum einen Einblick ins Haus und alles drumrum nervt.
Gut, es könnte aber aein, dass das echte Promis eher abschreckt. :nixweiss:
Interessanterweise fand ich das Dschungelcamp Afrika richtig klasse weil es nicht live war. Hätte ich vorher nicht gedacht.. Grade bei früheren BB hat mich die Mischung aus Konserve und live immer voll verwirrt.

spencer tracy
12-10-2024, 21:19
Erst recht sollten die nicht an Personal sparen. Aushilfen / Praktikanten / Freelancer, die gern (mal) in einem TV-Format dabei sein möchten, gibt es Deutschlandweit zur Genüge! :rolleyes:

Und dann sehen wir beim öffentlichen Casting der nächsten Vollkatastrophe zu? Na danke. :fürcht:
Ich finde Jochen alleine eigentlich ganz ok. Es ist wirklich Marlene, die unsympathisch und unnötig wirkt. Das macht das alles kaputt. Den Job kann wirklich eine Person alleine machen. Den Matchmaster, der nicht zählen kann, kann man auch gleich entsorgen. Greift ohnehin nicht durch und ist ein Relikt aus Zeiten, als es noch Bereiche gab. Also ohnehin nutzlos.

Proteus
13-10-2024, 08:31
Also es wäre echt mal an der Zeit die Moderatoren zu wechseln.Die Lufen nervt mit ihrem künstlichen blöden Grinsen,ihre Sprüche sind weder lustig noch unterhaltsam.Viele Leute gucken die Show gar nicht mehr,weil die einfach nervt.Es gibt so tolle Moderatoren ,wie zb den Aaron.Der macht seine Sache richtig gut,er ist schlagfertig und lustig.Die Sendung braucht mehr davon und nicht solche unfähigen wie Schropp und Lufen.

Wäre sicher nicht verkehrt.
Gab in der Geschichte von BB ja einige gute Moderatoren

Oder vielleicht könnte man das Schema auch eher auf ein Schema analog zum damaligen normalen BB umstellen:
Tägliche Tageszusammenfassungen, in denen auch die (täglichen) Matches/Battles und die Einkäufe thematisiert werden
Und eine Liveshow nur einmal pro Woche (die aber dann auch größer aufgemacht ist als die tägliche Liveshow die wir heutzutage bei PBB sehen)

Und welcome on Board, Mist

Mist
13-10-2024, 10:02
Hoffentlich lesen auch die Produzenten von BB mal die Kritiken und tauschen mal die Moderatoren aus. Dann wird die Sendung wieder attraktiver.

Angie07
13-10-2024, 12:53

Nachdem die aber in einem Pappkarton leben, war das mit dem Publikum immer so eine Sache.

Und mir geht das Publikum auch nicht ab; hat über die flachen "Witze" der Moderation gelacht und ihnen sogar noch applaudiert (für nix).

koldir
13-10-2024, 13:27
Hoffentlich lesen auch die Produzenten von BB mal die Kritiken und tauschen mal die Moderatoren aus. Dann wird die Sendung wieder attraktiver.

Nur durch die Moderation wird (P)BB auch nicht gleich interessanter. Wir sehen gerade die dritte Billigstaffel in Folge. Nahrungsmangel, kaum oder keine Aufgaben zwischendurch, Matches so lala, Nachwache eigentlich überflüssig (in den LS war davon kaum was zu sehen).

All das wird durch neue Nasen vor der Kamera kein Stück erträglicher.

Wären die Teilnehmer nicht so, wie sie sind, wäre die Staffel abermals eine Qual. Es hätte schon gereicht, wenn das Drama-Dreieck in den Vordergrund gerückt wäre, wir würden eine gänzlich andere Staffel erleben.

Steffen
13-10-2024, 13:43

2) Morgens um 06.30 Uhr wecken, Punkt 06.45 Uhr bei Flutlicht draußen eine halbe Stunde Gymnastik. Oder eine andere körperliche Tätigkeit. Ansonsten: Einkaufsgeld kürzen! :beiss: Wenn alle brav mitmachen, gibt's für jeden n Käffken und nen Keks. EINEN. Wir wollen ja nicht übermütig werden! :floet:

tut mir leid das finde ich Unsinn und auch total überflüssig so zeitig zu wecken. Auch wenn deine Begründung später gelesen habe.

Zum einen findet die Live Show sehr spät statt die schon bis nach Mitternacht geht. Danach sind noch oftmals Diskussionen und Gespräche die interessant sind so das sie nicht vor 2-3 Uhr im Bett wären. Auch und gerade diese Gespräche möchte ja der Zuschauer dann noch sehen.

Selbst wenn sie die Nachtschicht weg lassen würden hätten sie dann nur 3-4 h Schlaf wenn um 6:30 bzw. 7 Uhr wecken hätten. In 24 Jahren gab es diese Zeiten noch nicht.
Selbst jetzt und so haben sie ja schon recht wenig Schlaf mit rund 5-6 h nur. Ich würde da total durchhängen und bin eher erstaunt das sie nicht pennen ( auch wenn nicht dürften )

Steffen
13-10-2024, 13:47
Mal die Frage da sich über Jochen und Marlene aufgeregt wird das sie falsch sind bei BB und ausgewechselt werden müssten.

Wer sollten dann BB Moderieren ? Mir fällt da eigentlich niemand wirklich ein.

Derjenige müsste ja dann auch Bock und Interesse für dieses Projekt haben

roadkäppchen
13-10-2024, 14:16
Was habe ich früher das normale BB gerne gesehen.
Die erste Staffel war etwas völlig Neues im TV und ich habe den John vom Einzug an gemocht.
Ich werfe jetzt sicher viele Staffeln durcheinander (...ja, das Alter:D), aber viele Namen von damals sind bei mir im Gedächtnis geblieben.
Das passiert mir heute mit den ganzen Z-Promis nicht im Ansatz, ich kann teilweise die identischen operierten Gesichter, angeklebten Wimpern, angeklöppelten langen Haare und furchbaren künstlichen Fingernägel nicht mal unterscheiden, zumal alle den gleichen Mist labern. Zu den "männlichen Darstellern" sag ich lieber garnichts.
Wo sind nur solche Menschen wie Harry, Alex Jolig, John, Ebru, Walter, der Nominator und tata...Porno Klaus und einige andere, abgeblieben.
Man musste sie nicht mögen, aber sie waren unterhaltsam und interressant.
Auch die Spiele und Aufgaben waren immer toll.
Ich fand die unterschiedlichen Bereiche, wo immer um den Wechsel gespielt wurde, richtig spannend.
Auch die wöchendliche große Nominierungs/Auszugshow immer im Wechsel, war gut gemacht. Ich weiß noch, wenn ich Spätschicht hatte,
wie ich immer auf die Tube gedrückt habe, um wenigstens die halbe Sendung zu sehen.
Hätte ich was zu sagen, würde ich bei den heutigen Sendungen das blöde Hungern weglassen. Auch dürften die Bewohner ihre eigenen Sachen tragen. Kosmetik und Haare würde ich auf Tages Make up begrenzen, ich will ja nicht nur Haare fönen und stundenlanges Rasieren sehen.
Bei Spielen würde ich mal richtig Intelligenz abfragen oder eine Tagesaufgabe, wo 2 Gruppen gegeneinander spielen müssen (z.B.wer strickt das längste Band mit der Stricklisel oder pumpt die meisten Fussbälle auf ). Auch sportlich geht da doch einiges mit Hindernisparcour und z.B. Mutproben.
Ich würde den Mitspielern jeden Tag Lebensmittel vorgeben und ein oder zwei Personen müssen dann den ganzen Tag verschiedene Gerichte für alle zubereiten. Oder man spielt mit den Kandidaten Küchenschlacht und sie müssen dann den besseren erschmecken:freu:.
Man könnte auch jeden Tag durch die Gruppe jemanden wählen, der komplett aus der Gruppe ausgeschlossen wird und sich in einem Extra-raum mit einer Strafarbeit aufhalten muss.
Vor allem bitte keine Nominierungsabsprachen mehr und wieder mehr Respekt vor Big Brother. Wenn die Stimme was sagt, har Ruhe zu herrschen, dieses ständige Gequatsche und Gekichere geht mir tierisch auf die Nerven.
Zum Schluss noch, Jochen Horst wäre sicher nicht meine erste Wahl, aber er spielt das Spiel, um zu gewinnen, ist ja auch der Sinn der Sache. Stünde man nicht unter Beobachtung, würden die meisten so handeln wie er und hätten die Nominierungsmedaille weitergegeben.
Ich mag Menschen, die nicht ständig überlegen, was würde wohl mein Nachbar jetzt von mir denken?
Davon gibts in diesem Land schon genug.;)

Marauder
13-10-2024, 14:24
Du kannst aber ja Normalo-Staffeln nicht mit Promi BB vergleichen.

koldir
13-10-2024, 14:34
Mal die Frage da sich über Jochen und Marlene aufgeregt wird das sie falsch sind bei BB und ausgewechselt werden müssten.

Wer sollten dann BB Moderieren ? Mir fällt da eigentlich niemand wirklich ein.

Derjenige müsste ja dann auch Bock und Interesse für dieses Projekt haben

Vor Jahren war beim Bendel in der Late Night eine Drag Queen zu Gast, die beide Moderatoren in Grund und Boden argumentierte. Die Ahnung von der Materie hatte, von den Bewohnern, sprich: sie wusste von was sie sprach. Ich glaube das war Yoncé Banks. So jemand wünschte ich mir. Wenigstens für die Late Night.

nadine3108
13-10-2024, 14:35

:d:

Wenn dann müsste man aus der Liveshow viel mehr machen und es anders aufbauen. Längere Sendung, erste Häfte davon Ausschnitte aus dem Haus und zweite Hälfte die Sachen wie Spiele & Nominierungen und Einkauf.

koldir
13-10-2024, 14:38

Wobei mehr in der letzten und dieser Staffel wesentlich mehr TZF gezeigt wird, als noch vor einigen Jahren. Da hat man ja wirklich nur ein paar Fitzelchen gesehen.

roadkäppchen
13-10-2024, 14:52
Du kannst aber ja Normalo-Staffeln nicht mit Promi BB vergleichen.

Das ist richtig, ändert aber nichts an der Tatsache, dass die alten Staffeln mit normalen Leuten um Lichtjahre interressanter und
unterhaltsamer waren. Man möchte fast sagen, auch intelligenter.;).
Auch, dass ich mich an solche normalen Leute mit Persönlichkeit besser erinnern kann als an die Promi-staffeln spricht nicht gerade für die Promis.
Ausnahmen wie Hubert Kah:wub: und Richter Schill sind da natürlich aussen vor. Übrigens sind die beiden der beste Beweis, daß Humor ,
Intelligenz und Lebenserfahrung einen Menschen auf Dauer attraktiver ausssehen lässt als Ken und Barbie.

Marauder
13-10-2024, 14:54
Wobei mehr in der letzten und dieser Staffel wesentlich mehr TZF gezeigt wird, als noch vor einigen Jahren. Da hat man ja wirklich nur ein paar Fitzelchen gesehen.

Moment, es gab NOCH weniger?

Boston
13-10-2024, 21:19
Im ioff Tagebuch ist der letzte Beitrag von 6 Uhr früh. Wenn im Haus 15 Stunden lang nichts geschieht, ist die Staffel zu langweilig. :D

zenonde
13-10-2024, 23:02
Nur durch die Moderation wird (P)BB auch nicht gleich interessanter. Wir sehen gerade die dritte Billigstaffel in Folge. Nahrungsmangel, kaum oder keine Aufgaben zwischendurch, Matches so lala, Nachwache eigentlich überflüssig (in den LS war davon kaum was zu sehen).

All das wird durch neue Nasen vor der Kamera kein Stück erträglicher.

Die trauen sich womöglich gar nicht mehr, irgendwas Innovatives zu versuchen - weil wenn's schiefgeht, eventuell direkt die Absetzung droht. Ein wirkliches Topformat, das so was aushalten würde, ist es ja nicht mehr.

Boston
14-10-2024, 10:10
Elenas Schutz von Sarah hat der Produktion nicht gepasst, deswegen wurde es mit "Ganz sicher?" nicht akzeptiert. Elena als alter Hase wusste, sie muss den einzigen LGPTQ Kandidaten schützen und tut es.
Wahrscheinlich hat Mike das Spiel nicht gewonnen, weil er das nie gemacht hatte.
Manipulation. Und die Zuschauer werfen das jetzt Elena vor. :rolleyes:

Marauder
14-10-2024, 11:30
Das ist schon eine wilde Theorie.

LuiseKoschinski
14-10-2024, 19:08
wir zuschauer "bestimmen" wer promi ist/wird/wäre... die nominierungen würden anders aussehen, wenn zuschauer bestimmen. während der ganzen promi-staffel sollte es den zuschauern zustehen, ihre "prominenten" auch zu saven oder aufs abstellgleis zu stellen.

LuiseKoschinski
14-10-2024, 19:10
Im ioff Tagebuch ist der letzte Beitrag von 6 Uhr früh. Wenn im Haus 15 Stunden lang nichts geschieht, ist die Staffel zu langweilig. :D

dann mach du dir doch einfach mal die mühe und kommentiere im tagebuch :)