Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemein Was ist an der diesjährigen Staffel toll? Der Lob-Thread
Nüchtern betrachtet: wirklich viel zu loben gibt es nicht. Die Einrichtung des Containers ist etwas weniger deprimierend. Das Dreiecks-Drama an Reißbrett konstruiert, ging Gott sei Dank nach hinten los.
Überhaupt der Cast, der gefällt mir von Tag zu Tag besser. Klar, man meckert durchaus mal, findet jenen oder anderen doof - aber im großen und ganzen funzt es mit den Teilnehmern sehr gut. Die können sich unterhalten, sind nicht nur und permanent darauf bedacht, die Zahl ihrer Follower / Fans zu erhöhen, bzw den Bekanntheitsgrad zu steigern. Können sich aber auch gut anzicken.
Endemol/Sat.1-ProSieben - Gruppe, es braucht kein künstliches Drama. Etwas Fingerspitzengefühl und Augenmaß bei der Auswahl der Teilnehmer bringt sehr viel mehr.
Marauder
12-10-2024, 12:56
Der Cast ist deshalb gut, weil sie aufeinander eingehen, egal, welchen Background sie haben. Niemand hält sich für etwas Besseres und sie nehmen sich gegenseitig ernst.
LuiseKoschinski
12-10-2024, 14:40
die bewohner tragen ihre mikros vernünftig :anbet:
sirius42
12-10-2024, 17:04
Alles. Unterschiedliche Bewohner, Motivierte Bewohner, Streit, Spaß, Strategie, Drama.
Labersack
12-10-2024, 17:11
Normalerweise lästern wir über die Schulbildung der Realitystars. In dieser Staffel hat auch der Spielleiter (mit "NRW-Abitur") da Probleme! Mehr davon! :D
es tut gut diesmal immer wieder richtig gute Gespräche verfolgen zu können - dazu tragen Mimi, Jochen aber auch Matze maßgeblich bei - das färbt auf die gesamte Gruppe positiv ab :)
Der Cast ist diesmal wirklich gut (gemischt). Sie kommunizieren vergleichsweise respektvoll miteinander, haben viel interessantes zu erzählen, lachen viel, und hängen sich in Aufgaben und Spiele rein.
Marauder
13-10-2024, 01:28
es tut gut diesmal immer wieder richtig gute Gespräche verfolgen zu können - dazu tragen Mimi, Jochen aber auch Matze maßgeblich bei - das färbt auf die gesamte Gruppe positiv ab :)
Matze? Den hört man immer nur im Brustton der Überzeugung spekulieren, was am Abend in der Show passieren wird.
Matze? Den hört man immer nur im Brustton der Überzeugung spekulieren, was am Abend in der Show passieren wird.
ich erinnere mich zum Beispiel an ein sehr gutes Gespräch mit Leyla ziemlich am Anfang.
Marauder
13-10-2024, 02:09
ich erinnere mich zum Beispiel an ein sehr gutes Gespräch mit Leyla ziemlich am Anfang.
Ich höre den immer nur alle Überschreien, dann hat er echt problematische Ansichten hinsichtlich Beziehungen und ansonsten ist er nervig.
gerade wieder ein gutes Gespräch von Matze mit Bea
Der Wechsel vom unbemannten Penny zum Späti, mit Aaron als Kassierer, war IMHO gut :d:
Nun hat man mehr Variation in Bezug darauf, was die Bewohner an Budget haben (dank Drehscheibe) ... und Aaron versucht sie gelegentlich mal abzulenken oder ihnen Angebote zu machen :d:
(nun müsste man nur noch ein zweites Rad für die maximale Einkaufsdauer haben ... und den Bewohnern erlauben, die Einkäufe länger zu behalten ... wie etwa bis zum Nachmittag oder Abend)
Treckerfahrer
13-10-2024, 18:44
Der Wechsel vom unbemannten Penny zum Späti, mit Aaron als Kassierer, war IMHO gut :d:
Nun hat man mehr Variation in Bezug darauf, was die Bewohner an Budget haben (dank Drehscheibe) ... und Aaron versucht sie gelegentlich mal abzulenken oder ihnen Angebote zu machen :d:
(nun müsste man nur noch ein zweites Rad für die maximale Einkaufsdauer haben ... und den Bewohnern erlauben, die Einkäufe länger zu behalten ... wie etwa bis zum Nachmittag oder Abend)
:d:
gibt es überhaupt was positives bis auf den 24/7 Live Stream wieder gut
Und stimmt wie gelesen haben schöne Gespräche stattfinden die man nicht immer hat.
Marauder
13-10-2024, 20:45
Für mich ist Aaron im Späti tatsächlich perfekt besetzt und ein kleines "Highlight" in der Show.
Labersack
13-10-2024, 20:47
Für mich ist Aaron im Späti tatsächlich perfekt besetzt und ein kleines "Highlight" in der Show.
Das stimmt, auch sympathischer als seine früheren Auftritte.
Man könnte dem Einkäufer drei Minuten geben, unbegrenztes Budget und ihm die Augen verbinden. Drei Nudeltüten, drei Tomatenmark und drei Toastpackungrn liegen als Geschenk schon im Korb.
Der Einkäufer kann alle Lebensmittel für lau kaufen, deren Anfangsbuchstaben mit dem Anfangsbuchstaben seines Namens beginnen.
Luxuseinkauf: Nur Lebensmittel, die einzeln mehr als 2,50 Euro kosten, dürfen in den Korb.
Österreischischer und Schweizer Tag: Nur Rotes, Weißes und Gelbliches darf in den Korb.
georgtowner
19-10-2024, 22:04
Absolut eine schöne Neuerung, die sie beibehalten sollten mit einem Späti wo jemand hostet und statt Dieter könnten da ja in zukünftigen Staffeln auch andere Überraschungen hocken und für Ablenkung im doppelten Wortsinn sorgen.
Paulchen Panter
21-10-2024, 23:01
der Späti und Aaron waren eine tolle Idee:d:
Ich find's cool, dass Späti-Dieter den PBB24-Wohnbereich nun auch mal gesehen hat! :d::d::d:
PS: Beim nächsten PBB25-Späti bitte mal eine Hannelore oder Gudrun einladen. :D
Die für PBB verantwortliche Musikredaktion :wub: Selbst die blödeste Liveshow bekam durch gut gewählte Rauswurf - Songs und Co. noch den einen oder anderen positiven Punkt ab.
Ich fand die Kandidat*innen-Auswahl in diesem Jahr gut. Gerade Mimi Fiedler, Jochen Horst, Max Kruse und Bea Dingens haben doch gut performt… ohne sich auf eine Bums-Format-Karriere oder Social-Media-Karriere auszuruhen.
Ich fand die Kandidat*innen-Auswahl in diesem Jahr gut. Gerade Mimi Fiedler, Jochen Horst, Max Kruse und Bea Dingens haben doch gut performt… ohne sich auf eine Bums-Format-Karriere oder Social-Media-Karriere auszuruhen.
Fand ich auch.
Cast insgesamt gut.
Späti und Aaron jedenfalls besser als Penny.
Man hat die Bewohner nicht zu kurz mit dem Essen gehalten auch wenn ich kein Fan der Hungerspiele bin.
Einige Spiele wie Quizketball fand ich im Vergleich zu anderen gut. Auch das Spiel mit den Äpfeln. ( ;) )
Ich fand gut, dass alle Bewohner eine gute Woche Zeit hatten sich zu zeigen.
CC ist für mich grundsätzlich eine gute Idee. Kritik in der Normalo-Staffel war, dass das nur ein Frühstücksdirektor ist und die Ansagen von BB an die Bewohner weitergibt.
Und wer lesen kann, ist im Vorteil. Das war hier nun anders.
Ich würde in einer normalen Staffel ihm nicht so hohen Einfluss für Nominierung und Schutz geben sondern eher, dass er die Bedingungen für einzelne Bewohner beeinflussen kann.
Wie verhält er sich dann? Wen schickt er in die Kälte zum Schlafen? Wen bevorzugt er?
Holgermat
22-10-2024, 11:25
Vorschlag zur Verbesserung des CCs: Kein App-Voting, sondern alle Bewohner, die noch nicht CC waren, gehen ins Duell und der Sieger entscheidet über die 2 Medaillen. Und vllt. noch den CC mit Immunität für die Exits ab Woche 2 belegen.
Ist dann vielleicht ein bisschen nah am US-HoH, aber wenn er schon strategisch agieren soll, sollte es nicht auf die Anzahl der Follower ankommen.
...
CC ist für mich grundsätzlich eine gute Idee. Kritik in der Normalo-Staffel war, dass das nur ein Frühstücksdirektor ist und die Ansagen von BB an die Bewohner weitergibt.
Und wer lesen kann, ist im Vorteil. Das war hier nun anders.
Ich würde in einer normalen Staffel ihm nicht so hohen Einfluss für Nominierung und Schutz geben sondern eher, dass er die Bedingungen für einzelne Bewohner beeinflussen kann.
Wie verhält er sich dann? Wen schickt er in die Kälte zum Schlafen? Wen bevorzugt er?
Was ich beim CC bemängeln würde ist, dass zum Ende hin ständig die selben 3 Leute (Elena, Leyla, Mike) CC wurden.
Vielleicht sollte man das für die nächste Staffel etws mehr beschränken, so dass der Zuschauer erst einmal nur unter den Kandidaten aussuchen kann, die noch nicht Containerchef waren ... und eine zweite Ernennung eines Bewohners zum Containerchef erst dann stattfinden kann, wenn jeder (noch vorhandene) Bewohner schon einmal Containerchef gewesen ist
Promi Big Brother 2024, Folge 13 | Pleiten, Pech und Pannen...
Piepsein Podcast auf RTL (auch die Panne mit dem Toningenieur "Atme ein, atme aus")
promi-big-brother-2024-folge-13-pleiten-pech-und-pannen (https://plus.rtl.de/podcast/piep-sein-der-trash-tv-podcast-e1s16v6gpwdcv/promi-big-brother-2024-folge-13-pleiten-pech-und-pannen-9ay3sx9d5dvje)
Was ich beim CC bemängeln würde ist, dass zum Ende hin ständig die selben 3 Leute (Elena, Leyla, Mike) CC wurden.
Vielleicht sollte man das für die nächste Staffel etws mehr beschränken, so dass der Zuschauer erst einmal nur unter den Kandidaten aussuchen kann, die noch nicht Containerchef waren ... und eine zweite Ernennung eines Bewohners zum Containerchef erst dann stattfinden kann, wenn jeder (noch vorhandene) Bewohner schon einmal Containerchef gewesen ist
so hatte ich auch gedacht wird es gemacht. Warum geändert wurde wissen wohl nur die Verantwortlichen
perrochica
22-10-2024, 15:45
Im Großen und Ganzen gesehen, fand ich diese PBB-Staffel sehr „Zuseher-freundlich“ .
Gemeinsames Essen (meist um Mitternacht), Schlafzeiten, auch dadurch, viel später. Immer zwei Nachtwachen (diebesten Gespräche habe ich so verfolgen dürfen).
Sehr gut auch das wenige Gemotze über Hygiene, Verpflegung etc..
Herausragend fand ich vor allem den Spaß, mit dem wirklich alle zu den dämlichsten Spielen angetreten sind!!!
El Coco Loco
22-10-2024, 16:14
Ich find's cool, dass Späti-Dieter den PBB24-Wohnbereich nun auch mal gesehen hat! :d::d::d:
PS: Beim nächsten PBB25-Späti bitte mal eine Hannelore oder Gudrun einladen. :D
Späti und Aaron. :d: Uns Dieter. :D
Aber statt Hannelore und Gudrun, will ich endlich mal diese Susanne kennenlernen. :sumo:
Marauder
22-10-2024, 17:03
Ich mag den Livestream, wäre noch verbesserungswürdig, was zum Beispiel die unvermittelten Cuts oder die Lautstärke der Mikros angeht, aber ohne Livestream hätte ich die Staffel nicht verfolgt. Die Liveshows vermitteln ja kaum was über das Leben im Haus.
LuiseKoschinski
22-10-2024, 17:11
wat soll ich sagen... pbb ist ein einmaliges projekt, das jeder nur einmal verdient.. elena hat mike und leyla dieses projekt komplett zerstört. so kann man ein projekt nicht geniessen. andererseits gehts denen nur um kohle... als bb/pbb-fan bin total enttäuscht das elena eingezogen ist und ihr abgang genauso.. elena ist sehr krank und hat im tv nichts mehr zu suchen.
edit:
ich fands toll das alle auf ihre mikros geachtet haben und halbwegs auf die regeln von bb.
LuiseKoschinski
22-10-2024, 17:31
Ich mag den Livestream, wäre noch verbesserungswürdig, was zum Beispiel die unvermittelten Cuts oder die Lautstärke der Mikros angeht, aber ohne Livestream hätte ich die Staffel nicht verfolgt. Die Liveshows vermitteln ja kaum was über das Leben im Haus.
gebe ich dir recht, ohne live-stream hätte ich es nicht geguckt bzw. nur sporadisch.. live-stream ist bei bb schon verpflichtend, ansonsten können se es ganz einstampfen.
gebe ich dir recht, ohne live-stream hätte ich es nicht geguckt bzw. nur sporadisch.. live-stream ist bei bb schon verpflichtend, ansonsten können se es ganz einstampfen.
Ja.
Bei den anderen Shows ist in der Regel ein Unterhaltungsfaktor da und hier hatte ich den Jahren als es keinen Livestream gab oft ein Gefühl, Zeit verschwendet zu haben. Ich glaube, dass es vielen so geht weil es in den Shows am Abend an zu vielen Stellen hakt. Wobei es auch Jahre gab in denen es noch schlimmer war als in diesem Jahr.
perrochica
22-10-2024, 19:14
Genau! Der Live-Stream ist tatsächlich und trotz seiner „Macken“ das große PLUS!
Wenn tatsächlich irgendwo „gespart“ werden müsste, könnte „man“ wirklich auf die „Late Night“ verzichten! Da tauchen doch immer nur die selben „Trash-Tv-Nasen“ auf und ganz selten erfahren WIR wirklich Relevantes zur jeweiligen Staffel.
LuiseKoschinski
22-10-2024, 19:26
Ja.
Bei den anderen Shows ist in der Regel ein Unterhaltungsfaktor da und hier hatte ich den Jahren als es keinen Livestream gab oft ein Gefühl, Zeit verschwendet zu haben. Ich glaube, dass es vielen so geht weil es in den Shows am Abend an zu vielen Stellen hakt. Wobei es auch Jahre gab in denen es noch schlimmer war als in diesem Jahr.
tatsächlich? man vergisst so schnell und vor allem verzeiht :D
Marauder
22-10-2024, 19:34
Genau! Der Live-Stream ist tatsächlich und trotz seiner „Macken“ das große PLUS!
Wenn tatsächlich irgendwo „gespart“ werden müsste, könnte „man“ wirklich auf die „Late Night“ verzichten! Da tauchen doch immer nur die selben „Trash-Tv-Nasen“ auf und ganz selten erfahren WIR wirklich Relevantes zur jeweiligen Staffel.
Die Late Night habe ich niht geschaut, lieber gleich Livestream. Die Mods der Late Night waren mir zu voreingenommen und die Gäste auch nicht so gut ausgewählt.
Die Late Night habe ich niht geschaut, lieber gleich Livestream. Die Mods der Late Night waren mir zu voreingenommen und die Gäste auch nicht so gut ausgewählt.
wirklich sehen tue ich die Late Night auch nicht. Zum ersten zu spät und nehme es daher immer auf.
Zum zweiten diese Gäste bracht man meistens nicht und will auch nicht sehen.
Den Rest dann wenn die ausgeschiedenen Gäste da sind was ev. dann interessant sein kann.
Und das wenn doch mal schaue und Live im Container sind hatte sie jedenfalls öfters andere Bilder als im Live Stream gehabt so das man sich aussuchen konnte was interessanter ist.