PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harry Potter Book five [Spoiler!]


Werbung

Seiten : 1 [2] 3

Rincewind
19-06-2003, 12:43
Ja eben, Hagrids Tod wäre nicht so dramatisch, dass man weinen muss, oder?

Aber die kleine süsse sympathische Ginnie...

minerva
19-06-2003, 12:46
Mir persönlich geht Hagrid eher auf den Geist, ok :D

Aber ich denke schon, dass sein Tod dramatisch wäre und dass er auch eher in eine lebensbedrohliche Situation geraten könnte als Ginnie.

Aber wir werden es ja bald wissen :freu:

Rincewind
19-06-2003, 12:53
Ja, aber nichts verraten.
Es kann Ewigkeiten dauern, bis ich an dieses Buch komme.
http://www.kurts-smilies.de/heul.gif

LeilaLee
19-06-2003, 12:54
[QUOTE]Original geschrieben von Rincewind
Ja, aber nichts verraten.
Es kann Ewigkeiten dauern, bis ich an dieses Buch komme.
http://www.kurts-smilies.de/heul.gif [/QUOTE]

wieso?

open fire
19-06-2003, 12:56
leider reicht mein Englisch auch nicht aus, so muss ich warten :(

OneMore
19-06-2003, 13:09
Wilkommen im Club, mein Englisch reicht auch nicht aus, um HP zu lesen..... :heul:

reddevil
19-06-2003, 14:19
Ich halte immer noch meine These aufrecht, dass Fawkes am Ende hinter allem steckt :D

Rincewind
19-06-2003, 14:21
[QUOTE]Original geschrieben von LeilaLee
wieso? [/QUOTE]

Kaufen ist mir zu teuer und eh ich es vielleicht mal aus der Bücherei geliehen bekomme...
Das dauert.:( Da gibt es sehr lange Wartelisten.

LeilaLee
19-06-2003, 14:25
[QUOTE]Original geschrieben von Rincewind
Kaufen ist mir zu teuer und eh ich es vielleicht mal aus der Bücherei geliehen bekomme...
Das dauert.:( Da gibt es sehr lange Wartelisten. [/QUOTE]

Naja, dann darfst Du aber auch nciht meckern.

minerva
20-06-2003, 06:08
Heute Nacht um 4:35 Mail von Amazon:
Guten Tag,

unser Vertriebszentrum hat den unten stehenden Artikel soeben
verschickt!
...)
Ihre Bestellnr. 302-2461683-0824061 (eingegangen 17. Januar 2003 15.32 MET)
---------------------------------------------------------------------
Bestellt Titel Preis Versandt Zwischen-
summe
---------------------------------------------------------------------
1 Harry Potter and the Order of EUR 16,80 1 EUR 16,80


:freu: :freu: :freu:

suesse
20-06-2003, 06:38
[QUOTE]Original geschrieben von Rincewind
Ja, aber nichts verraten.
Es kann Ewigkeiten dauern, bis ich an dieses Buch komme.
http://www.kurts-smilies.de/heul.gif [/QUOTE]

Wenns am Englisch liegt kann ich dir leider auch nicht helfen, aber mit der Wartezeit schon: einfach mal 'kreativ' Googeln - ein paar links folgen - popups wegklicken - und voila: die Nummer 5 als PDF-Datei... :engel:

...in New-York hat gestern ein Buchhändler verbotenerweise ein paar Exemplare verkauft und die E-Books-Crackerz sind flott wenns um sowas geht :D

Aber ich verrate nüscht! Nur dass es wirklich verdammt traurig is.

minerva
20-06-2003, 06:40
800 plus x Seiten als PDF zu lesen stelle ich mir dann aber doch eine Runde nervig vor :o

scotty
20-06-2003, 07:03
test:

geht zwar noch nicht mit der hintergrundfarbe, aber immerhin schon ein anfang...

minerva
20-06-2003, 07:06
Geht doch :)

suesse
20-06-2003, 07:16
[QUOTE]Original geschrieben von scotty
test:

geht zwar noch nicht mit der hintergrundfarbe, aber immerhin schon ein anfang... [/QUOTE]

Puhh - Angsschweiss abwisch - mir doch kein neues Forum such - so ein Beitrag vom Cheffe gleich hinter meinem zu sehen macht verdammt nervös... :rolleyes:

... war das 'ne Aufforderung?

:D

minerva
20-06-2003, 07:29
Hier nochmal zur Vorfreude-Steigerung:
Transkript eines BBC-Interviews mit JK Rowling (http://news.bbc.co.uk/1/hi/programmes/newsnight/3004594.stm) *Warning* slightly spoilered....

merz
20-06-2003, 09:36
Hab nach der der 7. geeselten (und gefakten) Datei aufgegeben...

LeilaLee
20-06-2003, 09:51
Aus dem Artikel zu Minervas Link:

[quote]JEREMY PAXMAN: Unlikely pairings? Not Hermione and Draco Malfoy or anything like that?

JK ROWLING: I don't really want to say as it will ruin all the fan sites. They have such fun with their theories ... and it is fun, it is fun. And some of them even get quite close. No-one has ever - I have gone and looked at some of it and no-one's ever ... There is one thing that if anyone guessed I would be really annoyed as it is kind of the heart of it all. And it kind of explains everything and no-one's quite got there but a couple of people have skirted it. So you know, I would be pretty miffed after thirteen or fourteen years of writing the books if someone just came along and said I think this will happen in book seven. Because it is too late, I couldn't divert now, everything has been building up to it, and I've laid all my clues. [/quote]

:trippel: hört sich Spannend an.

Frau Rowling scheint auch ziemlich nett und recht natürlich zu sein. Ich bin beeindruckt.

Katherine
20-06-2003, 10:27
[QUOTE]Original geschrieben von minerva
Heute Nacht um 4:35 Mail von Amazon:
Guten Tag,

unser Vertriebszentrum hat den unten stehenden Artikel soeben
verschickt!
...)
Ihre Bestellnr. 302-2461683-0824061 (eingegangen 17. Januar 2003 15.32 MET)
---------------------------------------------------------------------
Bestellt Titel Preis Versandt Zwischen-
summe
---------------------------------------------------------------------
1 Harry Potter and the Order of EUR 16,80 1 EUR 16,80


:freu: :freu: :freu: [/QUOTE]


Meins is auch unterwegs :D

http://www.mainzelahr.de/smile/stoerte/hopps4.gif http://www.mainzelahr.de/smile/stoerte/hopps4.gif

silverfreak
20-06-2003, 10:28
Meins auch. :freu:

Knuffl
20-06-2003, 10:57
[QUOTE]Original geschrieben von minerva
Ich glaube an Hagrid.
[/QUOTE]

auf den hab ich schon beim letzten Buch getippt :D

reddevil
20-06-2003, 10:59
gleich mal den Spoiler ausprobier... ;)

(nicht lesen - hier werden Inhalte verraten ! )

Also in Minervas Link stand ja, dass Harry Dursley vor Dementoren rettet ! Hört sich ganz schön spannend an, oder?

Rincewind
20-06-2003, 11:49
[QUOTE]Original geschrieben von suesse
Wenns am Englisch liegt kann ich dir leider auch nicht helfen, aber mit der Wartezeit schon: einfach mal 'kreativ' Googeln - ein paar links folgen - popups wegklicken - und voila: die Nummer 5 als PDF-Datei... :engel:

...in New-York hat gestern ein Buchhändler verbotenerweise ein paar Exemplare verkauft und die E-Books-Crackerz sind flott wenns um sowas geht :D

Aber ich verrate nüscht! Nur dass es wirklich verdammt traurig is. [/QUOTE]

Danke für den Tipp!!:anbet:
Werde ich gleich mal ausprobieren.:freu:

OneMore
20-06-2003, 12:03
Ich habe gerade von einem lustigen Freund erfahren, dass definitiv Dumbledore stirbt........er hat gesagt er weiß es aus totsicherer Quelle.......falls er nicht recht hat übernehme ich die Schlachtung für euch :teufel:

Rincewind
20-06-2003, 13:10
Oh, nein!!
Ich habe beim googlen herausgefunden wer stirbt.
Von jemanden, der das ebook gelesen hat.
Ich verrate aber nix.

Leider finde ich dieses ebook nicht.http://www.kurts-smilies.de/heul.gif

LeilaLee
20-06-2003, 13:15
Naja, Dumbledores Tot würde passen, da der Schauspieler ersetzt werden muss. Aber ich glaube erstmal an ncihts und lasse mich überraschen.

Vorhin sah ich so zufällig aus dem Fenster, als der Postbote heilt. Ich beobachtete ihn aufgeregt: Hat er vielleicht ein Paket für mich? Nach etwa 20 min, als er die Pakete der Omas und Opas in der NAchbarschaft aus derPoststelle geholt und gemächlich die Post an meine Nachbarn verteilt hatte, stieg er wieder in sein Auto, um doch tatsächlich mit dem Lesegerät auszusteigen. Die Spannung bei mir stieg. Er ging hinten an sein Auto, holte ein Paket heraus. Oje! ICh trippelte nervös auf der Stelle. Tatsäclich watshelte er mit diesem auf usner Haus zu.... Ich stürme nach vorne zur Klingel, man muss sich ja gleich auf den Weg amchen, um genau im richtigen Augenblick zu hören, wie er bei der Wohnung unter uns klingelt... :heul:

Mein Buch ist bei WEltbild bestellt, die schicken keine Mails... :heul:

LeilaLee
20-06-2003, 13:16
[QUOTE]Original geschrieben von Rincewind
Oh, nein!!
Ich habe beim googlen herausgefunden wer stirbt.
Von jemanden, der das ebook gelesen hat.
Ich verrate aber nix.

Leider finde ich dieses ebook nicht.http://www.kurts-smilies.de/heul.gif [/QUOTE]

nee, ncihts verraten! :hammer:

Obwohl ich die glaubwürdigkeit immer ncoh anzweifele.

OneMore
20-06-2003, 13:16
Geh auf: warez.com klick dich irgendwie durch. Dann findest du es..... :)

LeilaLee
20-06-2003, 13:17
Also, ichw arte, bis ich das Buch in den Händen habe. Am Schimr will ich sowas gar nciht elsen.

scotty
20-06-2003, 13:17
*hust* :rolleyes:

LeilaLee
20-06-2003, 13:19
[QUOTE]Original geschrieben von scotty
*hust* :rolleyes: [/QUOTE]

Wieso? Keine Tips, wie man Ebooks kriegt?

Archimedes
20-06-2003, 13:21
Hrhr, die Seite gehört nicht gerade zu den legalen, ich kann verstehen, warum Scotty hier *hüstelt* :D

Mit solchen Links bringt der User das Board in gefahr, wenn man es krass sieht.....

[PD]
20-06-2003, 13:21
dat is schon kein *hüstel* mehr, dat is ein ausgewachsener *hust* :eek:

ich hab nix gemacht :undwech:

reddevil
20-06-2003, 13:25
Ich soll mir die 800 Seiten runterladen, wo ich es doch Morgen abhole?


Ne :D

OneMore
20-06-2003, 13:26
Upppps! Sorry, kommt nicht mehr vor. Ich sollte doch mal die Forumregeln lesen :mauer:

LeilaLee
20-06-2003, 13:27
[QUOTE]Original geschrieben von Archimedes
Hrhr, die Seite gehört nicht gerade zu den legalen, ich kann verstehen, warum Scotty hier *hüstelt* :D

Mit solchen Links bringt der User das Board in gefahr, wenn man es krass sieht..... [/QUOTE]

:eek: Achso, ich kenn mich bei sowas nciht so aus... :rolleyes:

Tschunk. :schäm:

Ausserdem finde ich es eh spannender, so ein Buch zu lesen. Das ist auch vor allem Stromunabhängig. :rolleyes:

OneMore
20-06-2003, 13:29
Du kannst aber auch Englisch.......... :rolleyes:

minerva
20-06-2003, 13:56
Ich hab beim Googlen heute Morgen diverse Meinungen gelesen, wo Scherzkekse jedes Mal mit absoluter Sicherheit geschworen haben, wer denn nun stirbt.
Unnötig zu erwähnen, dass es sich jedes Mal um eine andere Figur handelte? :D

Bleibt nur abwarten :freu:

Rincewind
20-06-2003, 14:00
Also, dass was ich als letztes gelesen habe klang logisch.
Ich kann mir schon vorstellen, dass es stimmt.

Naja, wenn man's vorher weiß ist es ja eh langweilig.

reddevil
20-06-2003, 14:00
Ich glaube ja immer noch dass Harry mal Chef der englischen Nationalmannschaft wird.

minerva
20-06-2003, 14:01
Dieser Todesfall ist ja nur eine von vielen spannenden Komponenten des Buches ;)

Ich bin sicher, dass ich die "Lösung" auch schon gelesen habe, das nimmt mir aber gar nichts von der riesigen Vorfreude auf das Buch :freu:

LeilaLee
20-06-2003, 17:18
Morgen... :trippel:

Rincewind
20-06-2003, 17:31
Ich wünsche allen viel Spaß beim Lesen!!!:wink:

Und nichts verraten, gell.:tsts:

LeilaLee
20-06-2003, 17:35
Naja, wir haben jetzt ja die Spoilerfunktion...

Maiwinde
20-06-2003, 17:39
Für diejenigen die wissen wollen wer umkommt, hier der Link :

http://www.ioff.de/showthread.php?s=&threadid=51937


























:rolleyes: :grinwech:

minerva
20-06-2003, 17:46
Da steht gar nichts! :zeter:

Maiwinde
20-06-2003, 17:51
http://www.mainzelahr.de/smile/frech/aetsch.gif

Wer zu neugierig ist... :rolleyes:

minerva
20-06-2003, 17:52
Ich meinte doch, dass ich im verlinkten Thread nichts zum Thema gefunden hab! :heul:

LeilaLee
20-06-2003, 17:54
Da steht auch gar ncihts zum Thema. Das war eine verarsche... :zeter:

Maiwinde
20-06-2003, 17:55
Soll es ja auch nicht... :rolleyes:

Wollte nur testen, ob jemand zu neugierig ist. :eek:

Btw. : Von Harry Potter hab ich keine Ahnung! :D

minerva
20-06-2003, 17:56
MAIWINDE! *kreisch* :zeter:
Sowas tut man doch nicht! :hammer:

Mit unseren armen, geschundenen Nerven zu spielen! :D

In diversen Potter-Foren gibt es Leute, die behaupten, sie hätten, wenn sie das Buch vorher bekommen hätten, freiwillig bis zum 21.6. mit dem Lesen gewartet :dada:

LeilaLee
20-06-2003, 18:02
Naja, wenn man wettlesen machen will... :rolleyes:

sheep
20-06-2003, 21:38
Kleines AHA Erlebnis heute.
Ich wollte, damit man auch mal die kleinen Buchhandlungen fördert und nicht nur Amazon, heute ein Englisches Exemplar in meiner kleinen Buchhandlung um die Ecke für Morgen bestellen. (Wohne in einem Stadtteil von Frankfurt/Main). Also ging ich zu der Buchhändlerin und meinte, dass sie mir, wenn möglich, doch ein Exemplar des neuen Harry Potter in Englischer Sprache morgen zurücklegen soll. Sie fragte, ach, kommt das morgen? Ich: "??????? - Ja, Band 5 auf Englisch erscheint ab heute Nacht 0:00Uhr" Sie:" Wollen sie das wirklich haben?" ich: " Ja, sonst würde ich ihnen jetzt nicht meinen Namen sagen." Sie: "Ach, ich glaube nicht, dass das morgen mitkommt, außerdem ist es auf Englisch eh zu schwierig!" Ich: "Das wird sicher mitkommen." Sie: "Naja gut, ich schreibe mal ihre Telefonnummer auf, wir melden uns dann die Tage, wenn es da ist"

Da fragte ich mich, lebt die hinterm Mond. Ich meine als Buchhändlerin sollte man doch sowas schon wissen. Bin jetzt mal gespannt, wann sie sich meldet. Vielleicht bei der Erscheinung von Band 6!;)

Maiwinde
20-06-2003, 21:47
Da musst du die richtigen Schlussfolgerungen ziehen: Bestell jetzt schon mal Band 6 bei ihr; der kommt dann genau rechtzeitig an! :D

Karschtl
21-06-2003, 01:31
[QUOTE]Original geschrieben von suesse
Wenns am Englisch liegt kann ich dir leider auch nicht helfen, aber mit der Wartezeit schon: einfach mal 'kreativ' Googeln - ein paar links folgen - popups wegklicken - und voila: die Nummer 5 als PDF-Datei... :engel:

...in New-York hat gestern ein Buchhändler verbotenerweise ein paar Exemplare verkauft und die E-Books-Crackerz sind flott wenns um sowas geht :D

Aber ich verrate nüscht! Nur dass es wirklich verdammt traurig is. [/QUOTE]

Mmh, ich glaub ich bin zu blöd, um kreativ zu googeln.
Kannst Du nicht weitere Tipps geben, wie ich zum Band 5 komme?
PN?

Bigfried1
21-06-2003, 02:27
Ich hätte übrigens nichts dagegen, wenn hier morgen ein DEUTLICH als Spoiler-Thread gekennzeichneter Thread aufgemacht werden würde, in dem die Geschnehnisse aus dem neuen Band erzählt werden. :engel:

Ich hab nämlich absolut keine Lust, mir den in den nächsten Monaten zu kaufen! :nein:

Hannybaby
21-06-2003, 02:44
Naja ich denke mal, wenn der große Run wieder vorbei ist, werde ich mir das schon mal durchlesen... da hab ich ja dann ungefähr 8 wochen Ferien *hach* :D

Hannybaby

minerva
21-06-2003, 08:21
*kreisch*

Got it! :freu:
Schönes WE dann :wink:

BlackAngel
21-06-2003, 08:34
Warte auch auf den Postler und dann selbst nachlesen ob der Mega Geheimtip wer stirbt auch stimmt ....;)

minerva
21-06-2003, 09:02
Ich hab geluschert, wer stirbt .... ich sage es nicht aber
es ist für mich die schlimmste aller erdenklichen Möglichkeiten... :heul:

Horatia
21-06-2003, 10:54
Minerva, schreib es doch mal per PN. Das wär nett.

Vielleicht werd ich mir die Bücher doch mal durchlesen, allerdings nur auf Deutsch. English verweigere ich :D
Aber ich müsste dann ja bis November warten und dafür bin ich entschieden zu ungeduldig :D

Dammerl
21-06-2003, 12:10
naja, ihr könnt mit der Geheimniskrämerei aufhören, wer stirbt.
Die Bild posaunts ja grad gross heraus.

Katherine
21-06-2003, 12:20
Meins ist auch da :)

Bieni
21-06-2003, 12:30
Gerade eben klingelte ein völlig verschwitzter Paketbote an der Tür - mit meinem Päckchen. Er sagte, sein Wagen wäre heute morgen fast ausschließlich mit Amazon-Päckchen voll gewesen und die Post habe wohl Amazon gegenüber sicherstellen müssen, dass auch das letzte Buch heute noch ausgeliefert wird. Ob er denn genervt sei, dass er heute länger arbeiten muss? Nein, sagte er, schließlich sichere das auch seinen Arbeitsplatz.
:freu:

minerva
21-06-2003, 13:14
[QUOTE]Original geschrieben von Dammerl
naja, ihr könnt mit der Geheimniskrämerei aufhören, wer stirbt.
Die Bild posaunts ja grad gross heraus. [/QUOTE]

Dreck. Also von der BILD.

Max
21-06-2003, 13:30
musst es ja nicht lesen

reddevil
21-06-2003, 13:44
So ich bin jetzt mit den ersten vier Kapiteln durch :eek:


Ich hab schon ne Theorie. Aber die BILD les ich nicht. ;)

minerva
21-06-2003, 14:17
Türlich muss ich es nicht lesen, aber die meisten Zeitungen haben wenigstens ein "wenn Sie'S wissen wollen, klicken sie hier" eingebaut, finde ich irgendwie netter als ein blödes "Ätsch, ich weiß was" :D

LeilaLee
21-06-2003, 14:17
bild lese ich auch nciht. So, das hat sie davon.

Mein Paket ist auch da.

Und ich habe heute keine Zeit zum lesen... :heul: Ich halte es kaum aus. Vielleicht sollte ich das Buch einschließen.. :kopfkratz Es ruft ständig: "Lies mich Liela, lies mich!"

minerva
21-06-2003, 14:20
Oh jee, Leila, ich würde das nicht aushalten :knuddel:

Maiwinde
21-06-2003, 16:33
Nur mal zur Info, Harry Potter in der Presse:


POTTERMANIA
"Bitte, bitte, nimm mein Geld"

Hunderte von Buchläden und Supermärkten in Großbritannien wurden in der Nacht zum Samstag von Harry-Potter-Fans gestürmt. Pünktlich um Mitternacht begann der Verkauf des fünften Potter-Bandes. Viele blätterten sofort zum Ende des Buches - um dort ein düsteres Geheimnis zu erfahren.

Der Spiegel (http://www.spiegel.de/kultur/charts/0,1518,254040,00.html)


und


Deutsche Ausgabe erscheint im November
"Harry 5" sorgt für Ansturm auf Buchläden

Der Verkaufsstart des neuen Harry-Potter-Buches hat in den Buchläden Großbritanniens einen Massenansturm ausgelöst. Viele Fans des Zauberlehrlings warteten stundenlang vor den Geschäften, um eines der begehrten Exemplare in die Finger zu bekommen.



RP-Online (http://www.rp-online.de/public/article.tng.hbs/kultur/11491)

Jason
21-06-2003, 17:01
Bin auch schon am Lesen, auch wenn das bei dem Wetter etwas schwer fällt... ;)

minerva
21-06-2003, 18:50
Hier regnet es zum Glück immer wieder mal :)

merz
21-06-2003, 19:24
Ähem.
Mal ne Bitte.
Könnte jemand so lieb sein und den letzten Satz des ersten Kapitels posten? ;)

minerva
21-06-2003, 19:32
:confused:
Bitteschön:
"Don't put it away, idiot boy!" she shrieked. "What if there are more of them around? Oh, I'm going to kill Mundungus Fletcher.

merz
21-06-2003, 19:34
:freu: :freu: :freu:

Danke!

minerva
21-06-2003, 19:34
Darf ich fragen, warum? :D

Sister
21-06-2003, 19:34
kann mir bitte mal jemand für mich nachvollziehbare gründe liefern, warum man als erwachsener mensch die erscheinung eines kinderbuches nicht erwarten kann???
ach ja, und bei der gelegenheit bitte auch gleich ein paar argumente, warum man das lesen sollte... :rolleyes:

Jazzi
21-06-2003, 19:35
Im Videotext von Sat1 oder RTL stehts auch. Ich habs zufällig gelesen und mich dann total geärgert. Idioten!

minerva
21-06-2003, 19:37
Es ist einfach gut und spannend und mit Liebe gemacht :)

Jazzi
21-06-2003, 19:37
Sister, ich hab den ganzen Hype um die Bücher auch nir verstanden und mir auf hysterisches Anraten meiner Freundin die ersten drei Bände in der Stadtbibliothek ausleihen müssen und mit in dem Garmisch-Urlaub genommen. Tja, und da lag ich dann im Bett rum, bis ich die drei Bände durch hatte.

Es sind eben schöne Bücher in einer eigenen Welt, dieser Zauberwelt, ohne dass es aufgesetzt oder gewollt wäre.

merz
21-06-2003, 19:44
[QUOTE]Original geschrieben von minerva
Darf ich fragen, warum? :D [/QUOTE]

Lieber nich.
Kennst Du das Spiel Orginal und Fälschung?

[QUOTE]Original geschrieben von Sister
kann mir bitte mal jemand für mich nachvollziehbare gründe liefern, warum man als erwachsener mensch die erscheinung eines kinderbuches nicht erwarten kann???
Ach ja, und bei der gelegenheit bitte auch gleich ein paar argumente, warum man das lesen sollte... :rolleyes: [/B][/QUOTE]

Einfach weil man noch mal in die Zeit zurückversetzt wird, in der man irgendwelche Schmöker mit der Taschenlampe unter der Bettdecke verschlungen hat. Das passiert einem selbst mit Amon Oz, Oe oder T.C. Boyle nicht so leicht.

minerva
21-06-2003, 19:52
*Hüstel*?.... :o :D

reddevil
21-06-2003, 21:10
Naja, Kinderbuch ..... ? also im Moment isses jedenfalls ganz schön unheimlich :eek:

Motte
21-06-2003, 22:07
So'n Sch... Ich hab heute kein Buch bekommen. Es sei denn, mein Schatz hat dem Postboten nicht die Tür geöffnet. :eek: Na warte :devil:

SCHAAAAATZ??!!! ...

Gast.
21-06-2003, 22:15
Schon jetzt hat Autorin Joanne K. Rowling (37) einige Kapitel des sechsten Harry-Potter-Abenteuers fertig. Auf die Frage, ob sie eines Tages auch über den erwachsenen Harry Potter schreibt, deutete sie düster an: "Woher wollen Sie wissen, dass er dann noch lebt?" (http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2003/06/21/harry__potter__0/harry__potter__liebt__chinesin,templateId=renderKomplett.html)

Das macht Hoffnung :D.

Ich würde da übrigens nicht draufklicken, wenn ich nicht wissen wollte, wer denn nun gestorben ist ;).

OneMore
21-06-2003, 22:21
Oh Gott.......ich weiß wer hops geht......ich sag aber nixxx ;)

Ich sag nur: Das ist eine der schlimmsten von allen Möglichkeiten...

minerva
22-06-2003, 00:24
:kater: :heul: :maso:
bin durch.... ich lese gleich den Schluss nochmal ...

Ich musste mich dauernd bremsen, nicht Sätze zu überspringen, weil ich so gespannt war :schäm:

@ Merchandising-Motzer: imho hat Rowling die Chance, ihre Hand drauf zu halten und zu sagen "das ja, das nein" oder einfach andere ohne ihre Zustimmung machen zu lassen. Sie hat ihre Hand drauf, wie man an den Filmen sieht. Eine gänzliche Verweigerung ginge bei einem Erfolg dieser Größenordnung nicht - und den hat sie sich nicht ausgesucht...

Dammerl
22-06-2003, 00:38
[QUOTE]Original geschrieben von NumberOne
Oh Gott.......ich weiß wer hops geht......ich sag aber nixxx ;)

Ich sag nur: Das ist eine der schlimmsten von allen Möglichkeiten... [/QUOTE]

inzwischen weiss jeder, der die gängigen Nachrichtenmagazine verfolgt, wer hopp geht.

Und um hier im Board wieder Postingfreiheit zu gewähren, nenne ich den Namen im nachfolgenden Spoiler:

Sirius Black

Sodala. :)

minerva
22-06-2003, 00:48
[QUOTE]Original geschrieben von Reddevil
Naja, Kinderbuch ..... ? also im Moment isses jedenfalls ganz schön unheimlich :eek: [/QUOTE]

Hmm, hätte ich das Buch "damals" gelesen, also im Alter der Hauptleser, ich hätte Schiss ohne Ende gehabt und noch mehr geheult als eh schon :heul:


Ich weiß ja nicht, warum ausgerechnet Leute, die eh von Potter tierisch genervt sind so geil drauf sind, hier zu spoilern :rolleyes:

Dammerl
22-06-2003, 01:01
[QUOTE]Original geschrieben von minerva

Ich weiß ja nicht, warum ausgerechnet Leute, die eh von Potter tierisch genervt sind so geil drauf sind, hier zu spoilern :rolleyes: [/QUOTE]

Falls Du mich meinen solltest, täuscht Du dich.
Ich mag Potter, auch wenn ich zu faul bin, die englische Ausgabe zu lesen (mir glangts das ich beruflich ständig englisch reden, lesen und schreiben muss) und ich kann gut und gern noch bis November auf die deutsche warten. :)

Ich hab innerhalb von knapp zwei Wochen grad wieder die ersten vier Bücher durchgelesen und war wiederholt sehr begeistert.

Schöne Sprache, schöne Welt, schöne Geschichten.

Ich könnte mir vorstellen, das Harry Potter das ist, was "Burg Schreckenstein" seinerzeit für mich war.

minerva
22-06-2003, 01:03
Dann hatte ich das falsch in Erinnerung, sorry Dammerl :trink:

Ich denke, bei mir war es damals eher "Die unendliche Geschichte", da es dazu keine Fortsetzung gab, hab ich es innerhalb von 2 Jahren schätzungsweise 20 Mal gelesen :schäm:

Dammerl
22-06-2003, 01:06
Jo, hattest Du wohl.
Ich könnt mich net erinnern, was böses gegen Potter gesagt zu haben.

Und wennst irgendwo so ein Zitat ausgraben solltest, wars sicher deswegen, um Sam und rotgrün zu ärgern. :)

minerva
22-06-2003, 01:08
Der freut sich doch über jeden, der Potter scheiße findet :D

nightmare
22-06-2003, 01:09
warum hat die bbc denn vorab verraten, das xxx stirbt? der quote wegen?

Maggretsche
22-06-2003, 01:10
sind doch schon pdf- und doc-files zum lesen im web, nighty.

Ghostrider
22-06-2003, 01:13
[QUOTE]Original geschrieben von Dammerl


Ich könnte mir vorstellen, das Harry Potter das ist, was "Burg Schreckenstein" seinerzeit für mich war. [/QUOTE]

Und ich dachte schon, ich wäre der einzige hier, der das mal gelesen hat...:rolleyes:

minerva
22-06-2003, 01:14
Dass Dammerl auch schon soo alt ist... :undwech: :D

Dammerl
22-06-2003, 01:26
immer noch jünger als ghosti, ja?

Ghostrider
22-06-2003, 01:27
Nur unwesentlich. :D

Aber ich werde trotzdem mal gemäß meines Alters das Feld räumen. :wink: