PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Wuppertal-Thread


Werbung

Ash
18-08-2003, 12:47
So, und jetzt hört auf den anderen Thread zu zerschreddern ;)

cassandra2000
18-08-2003, 13:58
Hmmm-möglich dass über die Stadt schon alles gesagt wurde? :breitgrins:

Hengsbach
18-08-2003, 14:05
Ich hasse die A46 :hammer:

Stiwi
18-08-2003, 14:26
Original geschrieben von Hengsbach
Ich hasse die A46 :hammer:

:zeter: Genau! Plöde Paustellen! (Obwohl - jetzt in den Ferien geht es ja :freu: )

Stiwi
18-08-2003, 14:28
Original geschrieben von cassandra2000
Hmmm-möglich dass über die Stadt schon alles gesagt wurde? :breitgrins:

Dann wär das aber ein Armutszeugniss für Wuppertal :(

moehrchen
18-08-2003, 14:45
Original geschrieben von cassandra2000
Hmmm-möglich dass über die Stadt schon alles gesagt wurde? :breitgrins:

Ich weiß gar nicht mehr genau was in dem anderen Thread schon erwähnt wurde und was nicht :(
Auf jeden Fall finde ich die neue Beleuchtung der Schwebebahn sehr schön :)
Und ich gehe auch gerne in die Cocktailbars die Wuppital so zu bieten hat :trink:
Imho ist Wuppertal eine Stadt die man entweder liebt oder hasst. Ich finde ein Mittelding gibt es nicht. Und ich finde es sehr schön hier :D

cassandra2000
18-08-2003, 17:37
Lohnenswert und Lobenswert auch das Kinoprogramm von TaG und Talflimmern...:d::d:

Stiwi
18-08-2003, 18:36
Original geschrieben von cassandra2000
Lohnenswert und Lobenswert auch das Kinoprogramm von TaG und Talflimmern...:d::d:

Kennichnich :confused:

Maschendraht
18-08-2003, 18:39
Original geschrieben von cassandra2000
Lohnenswert und Lobenswert auch das Kinoprogramm von TaG und Talflimmern...:d::d:

UND DU HAST DAS CINETAL VERGESSEN - :d: :d: :d:
UND DAS GUTE AM WUPPERTALE - außer der weltweit bekannten Schwebebahn -
nicht zu weit von Düsseldorf und Köln und unseren holländischen Nachbarn entfernt.
:wink: :wink: :wink:

Hinnack
18-08-2003, 18:45
UEFA-Cup Teilnehmer 1973/1974

1. Runde: Ruch Chorzow - Wuppertaler SV 4:1
1. Runde: Wuppertaler SV - Ruch Chorzow 5:4

Zurriburri
18-08-2003, 18:46
In Wuppertal fährt ne Schwebebahn, Schwebebahn, Schwebebahn.........
In Wuppertal fällt ne Schwebebahn, Schwebebahn, Schwebebahn:teufel:

Maschendraht
18-08-2003, 18:58
Original geschrieben von Zurriburri

In Wuppertal fällt ne Schwebebahn, Schwebebahn, Schwebebahn:teufel: [/B]

:smoke: :q: :nein: :jumphead: :sumo: :floet: :kopfkratz :undwech:
weil MEHR fällt mir dazu = billiger Scherz nicht MEHR ein, außer:
Ist das jetzt Sprechgesang oder gibt's dazu eine Melodie?
No pun intended -:sleep: UND
:wink:

MOCKING-BIRD
18-08-2003, 21:58
Original geschrieben von moehrchen
Ich weiß gar nicht mehr genau was in dem anderen Thread schon erwähnt wurde und was nicht :(
Auf jeden Fall finde ich die neue Beleuchtung der Schwebebahn sehr schön :)
Und ich gehe auch gerne in die Cocktailbars die Wuppital so zu bieten hat :trink:
Imho ist Wuppertal eine Stadt die man entweder liebt oder hasst. Ich finde ein Mittelding gibt es nicht. Und ich finde es sehr schön hier :D


"Wuppertal ist schön", hm.
Alles Geschmacksache, sagte der Hund und leckte die Kuh am Arsch ;)

Wuppertal ist bruun, das wird jeder bestätigen, der hier mal Karneval erleben musste, sich in die "Wiener Steffi" oder den "Pupasch" verirrt hat.

Und doch, man kann hier leben. Das alleine zählt.

MOCKING-BIRD
18-08-2003, 21:59
Original geschrieben von hinnack
UEFA-Cup Teilnehmer 1973/1974

1. Runde: Ruch Chorzow - Wuppertaler SV 4:1
1. Runde: Wuppertaler SV - Ruch Chorzow 5:4

Weiland sagte man "Königshütte", wie das alte Programmheft zu berichten weiß.

Paolo Pinkel
18-08-2003, 21:59
Original geschrieben von hinnack
UEFA-Cup Teilnehmer 1973/1974

1. Runde: Ruch Chorzow - Wuppertaler SV 4:1
1. Runde: Wuppertaler SV - Ruch Chorzow 5:4



3 spieltag 17.08.2003

VFL Wolfsburg-Hamburger SV 5:1

tja hinack wer 1:0 führt der stets 5 dinger noch kassiert :rotfl:

MOCKING-BIRD
18-08-2003, 22:01
Ey, wir ham den Ligapokal gewonnen, wir spielen mal sowas von fett umme Meisterschaft mit :LOL:

Klar, nächstes Jahr - in Liga 2. Aber auch nur, falls Mainz mal aufsteigt :rotfl:

cassandra2000
18-08-2003, 23:18
Ich hab da mal ne Frage...SA spielt Wtal gegen St. Pauli, stimmts?
Ich war NOCH NIE im Stadion...ist das was für zarte Seelen?:confused:

Nemoflow
18-08-2003, 23:23
DIGGER BARNES IST GESTORBEN!!!!!!!!:heul::heul:

weiterrauch...:smoke::smoke::smoke:

Paolo Pinkel
18-08-2003, 23:50
Original geschrieben von cassandra2000
Ich hab da mal ne Frage...SA spielt Wtal gegen St. Pauli, stimmts?
Ich war NOCH NIE im Stadion...ist das was für zarte Seelen?:confused:



ach wat zarte seelen wir wuppertaler sind doch die katoliken unter den fussballfans, verklemmte dogmatische brüllaffen, alles vorgarten hooligans sabbernde quartal faschos aber sonst ganz liebe fans ;)


ne mal im ernst kannste dir ruhig mal antun ,das gegen pauli wird bestimmt ein richtiges fussballfest , die haben eigentlich auch ganz dolle fans

das einzige was mich nervt, das die immre noch ken normales bier nur dat alkoholfreie ausschenken und eben die wie ich finde teuren eintrittskarten für ne regionalligapartie

Hinnack
19-08-2003, 00:07
Original geschrieben von Paolo Pinkel
3 spieltag 17.08.2003

VFL Wolfsburg-Hamburger SV 5:1

tja hinack wer 1:0 führt der stets 5 dinger noch kassiert :rotfl:

Ich meinte das ohne Häme. War ein toller Erfolg für den kleinen Verein, sich für den UEFA-Cup zu qualifizieren.
1972/73 wurden sie ja als Aufsteiger sensationell 4.

Kennst du noch Günter ("Meister") Pröpper? Der spielte ja auch mal bei euch. Und sein Sohn Carsten war später ein guter Spieler bei Pauli.

Falls du mich ärgern woltest: Ich bin eher Pauli-Fan, aber das ist ja auch ein einziges Trauerspiel. Obwohl es schon klasse ist, dass sie immer noch so viele Zuschauer haben. Damit wären sie auch in der 2. Liga noch so ziemlich an der Spitze.
Aber mir persönlich bringt es irgendwie keinen richtigen Spaß, wenn sie nie mehr gewinnen. :q:

Paolo Pinkel
19-08-2003, 00:49
Original geschrieben von hinnack
Ich meinte das ohne Häme. War ein toller Erfolg für den kleinen Verein, sich für den UEFA-Cup zu qualifizieren.
1972/73 wurden sie ja als Aufsteiger sensationell 4.

Kennst du noch Günter ("Meister") Pröpper? Der spielte ja auch mal bei euch. Und sein Sohn Carsten war später ein guter Spieler bei Pauli.

Falls du mich ärgern woltest: Ich bin eher Pauli-Fan, aber das ist ja auch ein einziges Trauerspiel. Obwohl es schon klasse ist, dass sie immer noch so viele Zuschauer haben. Damit wären sie auch in der 2. Liga noch so ziemlich an der Spitze.
Aber mir persönlich bringt es irgendwie keinen richtigen Spaß, wenn sie nie mehr gewinnen. :q:



ui dann hab ich ja voll ins klo gegriffen :nein:

zu den pröpper´s kann ich nur sagen klar kenn ich die den vater aber nur aus den zeitung´s archiven
carsten pröpper oder ference schmidt und nich zu vergessen den süd koreaner son hong hwang :anbet: der aber leider kaputtgetreten wurde ich glaube damals im zweitligaspiel gegen pauli der war dann superlange verletzt und ist wieder nach korea abgehauen
habe mich letzte wm tierisch gefreut als ich sein name als torschützen gesehen habe

tja und nun kommt ja pauli auch wieder in die schwebebahncity am weekend
freu mich schon drauf habt eigentlich ganz tolle fans

erinnere mich noch an die zweitliga saison als wir gegen euch gepielt haben und da muss ich schon sagen das die pauli anhänger mehr stimmung machten als wir besonders lustig war als ihr gut im rückstand lagt sangen die pauli fans nur noch "wir sind zu blöd" :rotfl:

war ne superfriedliche stimmung damals, hoffe das es am wochenende auch wieder so sein wird

falls wir euch schlagen werde ich mir ein Weltpokalsiegerbesiegerbesieger drucken lassen ;)

Hinnack
19-08-2003, 01:14
Original geschrieben von Paolo Pinkel

erinnere mich noch an die zweitliga saison als wir gegen euch gepielt haben und da muss ich schon sagen das die pauli anhänger mehr stimmung machten als wir besonders lustig war als ihr gut im rückstand lagt sangen die pauli fans nur noch "wir sind zu blöd" :rotfl:

war ne superfriedliche stimmung damals, hoffe das es am wochenende auch wieder so sein wird


Jo, die Stimmung ist echt gut. Und Ärger gibt es auch so gut wie nie, nur rechtsradikalen Ostdeutschen oder HSV-Hooligans.

Aber die schlechten Leistungen der Spieler pissen mich trotzdem meistens ziemlich an.

Paolo Pinkel
19-08-2003, 17:26
Original geschrieben von hinnack


Aber die schlechten Leistungen der Spieler pissen mich trotzdem meistens ziemlich an.

tja vielleicht sind die immer noch verausgabt vom damaligen sieg gegen die bayern :D

Hinnack
19-08-2003, 17:42
Dilettanten in der Geschäftsführung und bescheuerte Personalpolitik bezüglich der Spieler. Nach jedem Abstieg wurden grundsätzlich alle weggeschickt, auch Leistungsträger, die gerne (auch für weniger Geld) geblieben wären. Jetzt hat man schon wieder keine richtige Manschaft, sondern nur 10 auf die Schnelle irgendwo günstig erworbene Regionalligaspieler und ein paar junge Leute aus der alten Amateurmannschaft dazu. Einfach extrem chaotisch...

Dabei hatten wir mal so gute Leute wie die Nationalspieler Rahn und Bajramovic und noch so einige... :heul:

Stiwi
19-08-2003, 18:10
MENNO! :zeter: Das ist ein Wuppertal-Threat! :zeter: Jetzt zerschreddert den doch nicht so mit euerm Fussballgedöns!!!

Hinnack
19-08-2003, 18:14
Reg dich ab, Muttchen.

Maschendraht
19-08-2003, 18:14
APROPOS WSV und fussball:
Da gibt's ja auch noch die Pina B. - apropos KULTUR UND SO!
Und gehört Meister Pröpper nicht in das 70er oder so TEAM? - soviel zu meiner Fußball-Kultur!
Ebend - der Ball ist rund - und Digger Barnes ist gestorben? - im Wuppertale?
SACH BLOSS!!!

Stiwi
19-08-2003, 18:17
Original geschrieben von hinnack
Reg dich ab, Muttchen.

Bin jünger wie du, Oppa! http://www.mainzelahr.de/smile/boese/smileys13.gif

Hinnack
19-08-2003, 18:21
Jaja, Süße. Ist ja schon gut... :tröst:

Und nun lasst uns bitte zum Ursprunsthema zurückkehren.

Also wie war das nun mit dem Elefanten, der aus der Bahn gestürzt ist? Ist der in die Wupper gefallen oder was? Hat er sich was gebrochen?


Ich war übrigens 1987 mal auf einen Ärzte-Konzert in Wuppertal.

Maschendraht
19-08-2003, 18:23
Original geschrieben von Stiwi
MENNO! :zeter: Das ist ein Wuppertal-Threat! :zeter: Jetzt zerschreddert den doch nicht so mit euerm Fussballgedöns!!!

GENAU - weil mein (nunmehr) alter Deutsch-Lehrer hätte gesagt: VOM THEMA ABGEWICHEN oder sogar THEMA VERFEHLT - lieber Hinnack (:wink: :knuddel:) und Paolo P. -
Und: es gibt doch noch so viel PLATZ im ioff - seid kreativ und begeistert uns oder viele andere mit Euren - ich sag's mal höflicher als Stiwi: Fußball-Dialogen!!!

Und wer schrieb da was über Karneval und Wiener Steffi und Pupatsch? =
SICK SICK SICK - dann lieber in die nächste Nachbarschaft = Köln oder/und Düsseldorf fahren - wenn's denn sein muß - wg. Karneval!!!;) :smoke: :wink:

Stiwi
19-08-2003, 18:27
Kennt jemand das "Gegenüber" in Elberfeld? In der Nähe vom Wiener Steffi. Hach, das war früher immer schön da.... aber ich geh nur noch in Düsseldorf auf die Piste. Da ist die Auswahl irgendwie größer :nixweiss:

@hinni: Herzlichen Glückwunsch schonmal. Du scheinst die Luderwahl zu gewinnen.

und nee, der Elefant (Tuffi) war unversehrt. Ist übrigens um 1920 schon aus der Schwebebahn gefallen.

Maschendraht
19-08-2003, 18:33
Original geschrieben von hinnack
Jaja, Süße. Ist ja schon gut... :tröst:

Und nun lasst uns bitte zum Ursprunsthema zurückkehren.

Also wie war das nun mit dem Elefanten, der aus der Bahn gestürzt ist? Ist der in die Wupper gefallen oder was? Hat er sich was gebrochen?


Ich war übrigens 1987 mal auf einen Ärzte-Konzert in Wuppertal.

Und mit Süße war stiwi gemeint, nicht?! (schade Hinnack, obwohl - mich brauchst Du ja nicht zu trösten!!!)

UND NUN WERDEN WIR "sachlich":Ja, Tuffi fiel in die Wupper, und nein, hat er nicht!!!

Und weiter mit der Sachlichkeit: 1987 - Ärzte-Konzert! Und hast Du außer den Jungs auch noch was (außer der Stadthalle - oder wo waren die Jungs? In der Börse?) vom Elberfelder Wuppertale gesehen? Biste denn auch mit der Schwebebahn gefahren? Wenn ja, hat's Dir gefallen oder war Dir ein bißchen schlecht von dem Geschaukel?;) :wink: :knuddel: :wink:
Bis dann - irgendwann (aber bitte ändere Dein Avatar - bitte, und ich wiederhole mich, ich weiß: Morrissey hat mir einfach besser gefallen!!!)

Paolo Pinkel
19-08-2003, 19:05
Original geschrieben von Stiwi
[B

und nee, der Elefant (Tuffi) war unversehrt. Ist übrigens um 1920 schon aus der Schwebebahn gefallen. [/B]

1920 ??????? :eek:

:mad: also echt stiwi da wonder ich mich über gar nix mehr

das war 1950 !!!

Hinnack
19-08-2003, 19:22
So Maschendraht, jetzt bist du erst mal dran:
:knuddel: :bussi:

:D


Ich weiß nicht mehr, wo das Konzert war. Ich war betrunken und wurde von einem Freund mitgenommen. Hab sonst auch nichts von Wuppertal gesehen.
Ich war damals gerade auf einem Zivi-Lehrgang in Herdecke (ist da wohl irgendwo in der Nähe.)

Und hier, nur für dich, honey:


http://images.allposters.com/images/65/045_8151.jpg

Maschendraht
19-08-2003, 19:25
Original geschrieben von Paolo Pinkel
1920 ??????? :eek:

:mad: also echt stiwi da wonder ich mich über gar nix mehr

das war 1950 !!!

;) 1950 oder in den 50er? Paolo? - Aber who cares: wir Elberfelder, Unterbarmer, Barmer, Oberbarmer - und dann die andere Richtung: wir Sonnborner, Vohwinkler? - (und hab ich jetzt irgendein Stadtteilchen vergessen?)
So lange die Schwebebahn fährt und nicht fällt, und so lange Tuffichen auf irgendwelchen picture-postcards verewigt ist!!

Aber wo ist denn das Gegenüber - stiwi - hoffentlich nicht so WAS wie die Wiener Steffi oder Pupatsch - weil - da geh ich nicht hin - never - ever!!!
:smoke: :wink:

Hinnack
19-08-2003, 19:27
Original geschrieben von Paolo Pinkel
das war 1950 !!!

:d:



http://www.bauernhof.net/haus_und_hof/tuffi/tuffi3.gif
21. Juli 1950


... Tuffi zögerte nicht. Sie stieg sofort in die Schwebebahn ein. (...) Als er hinter Tuffi in die Schwebebahn stieg, quetschten sich alle anderen ebenfalls in das Abteil. Dort wurde es so eng, daß sich niemand mehr rühren konnte. Der Schaffner hatte Mühe, die Türen zu schließen. (...) Schon in der ersten Kurve wurde Tuffi ängstlich. Das Quietschen der Bahn, die Enge und das laute Reden der vielen fremden Leute um sie herum hatten sie unruhig gemacht. Sie wollte raus, nur raus!

Der kleine Elefant trompetete so laut, daß in der Schwebebahn eine Frau in Ohnmacht fiel. Er schubste die Fotografen zur Seite, drückte eine Seitenwand der Schwebebahn ein und sprang kopfüber hinaus.

Die Menschen auf der Straße trauten ihren Augen nicht. Da fiel doch tatsächlich ein Elefant aus der Schwebebahn. So etwas war seit 1901, als die Schwebebahn eröffnet wurde, noch nicht passiert. "Schließlich ist noch nicht einmal ein Mensch aus der Schwebebahn gefallen," staunten sie.

Zum Glück fuhr die Schwebebahn gerade über die Wupper und nicht über eine Brücke. So landete Tuffi im knietiefen Wasser und tat sich nicht weh. Zuerst erschrak sie mächtig. Dann schüttelte sie sich das Wasser aus den Ohren und prustete mit ihrem Rüssel. Sie erholte sich rasch von dem Schreck, denn Baden macht allen Elefanten großen Spaß. ...

http://www.bauernhof.net/haus_und_hof/tuffi/tuffi.htm

Maschendraht
19-08-2003, 19:37
Original geschrieben von hinnack
So Maschendraht, jetzt bist du erst mal dran:
:knuddel: :bussi:

:D


Ich weiß nicht mehr, wo das Konzert war. Ich war betrunken und wurde von einem Freund mitgenommen. Hab sonst auch nichts von Wuppertal gesehen.
Ich war damals gerade auf einem Zivi-Lehrgang in Herdecke (ist da wohl irgendwo in der Nähe.)

Und hier, nur für dich, honey:


http://images.allposters.com/images/65/045_8151.jpg

THANK YOU HONEY - and I do love them vegetarians - you know!!!

Und Herdecke "irgendwo in der Nähe von..?"
Oh - lieber Liebster - say no more - Wuppertal liegt doch im Bergischen und Herdecke im Ruhrpott (? - oh steinigt mich nicht, ihr lieben Pöttler!)

Und: Kann man die Ärzte nur betrunken ertragen? Ich noch nicht mal nüchtern!!!
Und: en bisken wenich von Wuppertal - und einmal im Leben sollten die Bürger dieser Welt schon mal mit der Schwebebahn!!!
Und nennt man das jetzt LOKALPATRIOTISMUS? - nee, nicht wirklich, weil, wie geschrieben: Düsseldorf und Köln - the big cities - und das nahe Ausland = Holland sind nicht weit wech!!!

Stiwi
19-08-2003, 20:00
Original geschrieben von Paolo Pinkel
1920 ??????? :eek:

:mad: also echt stiwi da wonder ich mich über gar nix mehr

das war 1950 !!!


Olle Petze. :p

Maschendraht
19-08-2003, 20:43
Original geschrieben von Stiwi
Olle Petze. :p

UND STIWI - wo ist denn nun dat Gegenüber - schreib mal einem älteren Elberfelder!

Stiwi
19-08-2003, 21:24
Original geschrieben von Maschendraht
UND STIWI - wo ist denn nun dat Gegenüber - schreib mal einem älteren Elberfelder!

Gegenüber ist gegenüber vom Nebenan. Ehrlich wahr!! :rotfl:

Ziemlich versteckt, zwischen Neuenteich un WienerSteffi. Hofaue 36.
Das ist sehr nett, oben eine Art Bistro, hat sogar einen Biergarten und unten im Keller ist eine kleine Disko mit so einem 70er Jahre Leucht-Fußboden
Angaben ohne Gewähr, war schon ein paar Jahre nicht mehr da.

Paolo Pinkel
19-08-2003, 21:32
Original geschrieben von Stiwi
Gegenüber ist gegenüber vom Nebenan. Ehrlich wahr!! :rotfl:

Ziemlich versteckt, zwischen Neuenteich un WienerSteffi. Hofaue 36.
Das ist sehr nett, oben eine Art Bistro, hat sogar einen Biergarten und unten im Keller ist eine kleine Disko mit so einem 70er Jahre Leucht-Fußboden
Angaben ohne Gewähr, war schon ein paar Jahre nicht mehr da.


ist total grottenschlecht geworden dat gegenüber entweder liegt es an der musik, oder an den leuten :nixweiss:
aufjedenfall war ich früher sehr gerne dort....
jetzt hat man das gefühl die spielen nur eine cd ab :nein:

Stiwi
19-08-2003, 21:48
Original geschrieben von Paolo Pinkel
ist total grottenschlecht geworden dat gegenüber entweder liegt es an der musik, oder an den leuten :nixweiss:
aufjedenfall war ich früher sehr gerne dort....
jetzt hat man das gefühl die spielen nur eine cd ab :nein:


Och das ist ja schade. Häng se Dijey!!! :rotfl:

Paolo Pinkel
19-08-2003, 22:07
Original geschrieben von Stiwi
Och das ist ja schade. Häng se Dijey!!! :rotfl:


oder mit ihm moorhuhn spielen:teufel:

Stiwi
20-08-2003, 08:23
Original geschrieben von Maschendraht
;)
Aber wo ist denn das Gegenüber - stiwi - hoffentlich nicht so WAS wie die Wiener Steffi oder Pupatsch - weil - da geh ich nicht hin - never - ever!!!
:smoke: :wink:

Ich war übrigens NOCH NIE im Pupasch. Der Name ist so dämlich - ich geh doch nicht in eine Oppa-Kneipe, deren Namen sich anhört wie Pup-Arsch. :nein:

Wenn ich mal in Wuppertal weggehe, dann geh ins Sausalitos (http://www.sausalitos.de/niederlassungen/wuppertal.shtml) , da gibts leckere Cocktails und gutes Mexikanisches Essen. Andersrum - erst essen- dann (be-)trinken :smoke:

moehrchen
20-08-2003, 08:30
Original geschrieben von Stiwi
Ich war übrigens NOCH NIE im Pupasch. Der Name ist so dämlich - ich geh doch nicht in eine Oppa-Kneipe, deren Namen sich anhört wie Pup-Arsch. :nein:

Wenn ich mal in Wuppertal weggehe, dann geh ins Sausalitos (http://www.sausalitos.de/niederlassungen/wuppertal.shtml) , da gibts leckere Cocktails und gutes Mexikanisches Essen. Andersrum - erst essen- dann (be-)trinken :smoke:


Huhu :wink:

Warst du schon mal nebenan? Im Lorenz. Waren wir am Freitag, war auch ganz nett. Im Sausa war (wie immer) alles voll, daher sind wir ins Lorenz.
Und Samstag haben wir das Cabailleros (oder so) getestet (gegenüber Kaufhof, wie auch immer die Straße heißt :( ).
Aber da waren die Cocktails nicht soo lecker (und teuer).

Ach, du hast eine PN. :D

Stiwi
20-08-2003, 08:43
Original geschrieben von moehrchen
Huhu :wink:

Warst du schon mal nebenan? Im Lorenz. Waren wir am Freitag, war auch ganz nett. Im Sausa war (wie immer) alles voll, daher sind wir ins Lorenz.
Und Samstag haben wir das Cabailleros (oder so) getestet (gegenüber Kaufhof, wie auch immer die Straße heißt :( ).
Aber da waren die Cocktails nicht soo lecker (und teuer).

Ach, du hast eine PN. :D

Lorenz kenn ich garnicht, aber ich bin gleich in der Stadt, dann guck ich mir das mal an. :D
Cabailleros kenn ich auch nicht. Ich glaub ich hab zuviel gearbeitet in letzter Zeit :hair:

Gern geh ich ja noch (wie schon erwähnt) ins Extrablatt und Pinos. Wenn man da nur mal bedient werden würde...:zeter: Wenn man einen schlechten Tag erwischt, sitzt man da locker 1 Stunde für Kaffee bestellen 20 Min. warten - Kaffee bekommen 10 Min. - Kaffee mal eben trinken 10 Min. - Kaffee bezahlen 20 Min. :hammer:
Und ausgefallene Klamotten kauf ich gerne im Catwalk in der Rathausgalerie (wo wir schon mal am aufzählen sind).

moehrchen
20-08-2003, 09:02
Original geschrieben von Stiwi
Lorenz kenn ich garnicht, aber ich bin gleich in der Stadt, dann guck ich mir das mal an. :D
Cabailleros kenn ich auch nicht. Ich glaub ich hab zuviel gearbeitet in letzter Zeit :hair:

Gern geh ich ja noch (wie schon erwähnt) ins Extrablatt und Pinos. Wenn man da nur mal bedient werden würde...:zeter: Wenn man einen schlechten Tag erwischt, sitzt man da locker 1 Stunde für Kaffee bestellen 20 Min. warten - Kaffee bekommen 10 Min. - Kaffee mal eben trinken 10 Min. - Kaffee bezahlen 20 Min. :hammer:
Und ausgefallene Klamotten kauf ich gerne im Catwalk in der Rathausgalerie (wo wir schon mal am aufzählen sind).


Pinos waren wir jetzt schon länger nicht mehr. Teilweise tobt da ja doch das junge Volk arg durch die Gegend :D
Und in unserem Alter braucht man ja was mehr Ruhe :rotfl:
Extrablatt bin ich auch nur selten da mir das mit der Bedienung auf den Zeiger geht. Ich bin nämlich immer an schlechten Tagen da :(

Klamotten habe ich die letzte Zeit viel im Internet gekauft. Ausverkauf bei Esprit und Meckermann :D
Ansonsten bin ich im Kaufhof, P&C, H&M und überall wo "reduziert" Schilder hängen zu finden :)
Mein Traum wäre noch ein Ikea in Wuppertal! Ich liebe den Elchladen :love:

Ach, ich wollte ja arbeiten :sleep:

:wink:

Stiwi
20-08-2003, 09:20
Original geschrieben von moehrchen
Pinos waren wir jetzt schon länger nicht mehr. Teilweise tobt da ja doch das junge Volk arg durch die Gegend :D
Und in unserem Alter braucht man ja was mehr Ruhe :rotfl:
Extrablatt bin ich auch nur selten da mir das mit der Bedienung auf den Zeiger geht. Ich bin nämlich immer an schlechten Tagen da :(

Klamotten habe ich die letzte Zeit viel im Internet gekauft. Ausverkauf bei Esprit und Meckermann :D
Ansonsten bin ich im Kaufhof, P&C, H&M und überall wo "reduziert" Schilder hängen zu finden :)
Mein Traum wäre noch ein Ikea in Wuppertal! Ich liebe den Elchladen :love:

Ach, ich wollte ja arbeiten :sleep:

:wink:

Och ist doch nich so weit bis zum nächsten Ikea :nixweiss: Ich bin in 5 Minuten da http://www.mainzelahr.de/smile/frech/aetsch.gif

Bei Esprit kann ich nix kaufen. Das Zeug passt mir nicht, Ärmel zu kurz, Hosenbeine zu kurz :zeter: Nur T-Shirts gehen. :nixweiss:

Aber das ist ja kein Klamotten-Threat :engel:

Jetzt wären wir schon 2 Elberfelder, eine Cronenbergerin und ein Heckinghauser :D

Wo kommt Mocking-Bird her? Und Cassandra? Bitte mal ganz flott nachtragen!!!

Und Maschendraht? Elberfeld ist groß, welcher Teil? Ich bin am Uellendahl/Röttgen aufgewachsen :schäm: (Aber nicht im Hochhaus!)

moehrchen
20-08-2003, 09:23
Wolltest du nicht duschen ? http://www.mainzelahr.de/smile/unsortierbar/smilieshower.gif


Ich meine hier riechts ganz streng...
:grinwech:

Stiwi
20-08-2003, 09:31
Original geschrieben von moehrchen
Wolltest du nicht duschen ? http://www.mainzelahr.de/smile/unsortierbar/smilieshower.gif


Ich meine hier riechts ganz streng...
:grinwech:

Hab ich schon http://www.mainzelahr.de/smile/frech/as.gif
Und ich hab dir nebenher sogar noch ne PN geschrieben. :p

moehrchen
20-08-2003, 09:37
Original geschrieben von Stiwi
Hab ich schon http://www.mainzelahr.de/smile/frech/as.gif


Jetzt aber mal nicht frech werden :rotfl:

Ich antworte dir heute mittach, muss doch jetzt wirklich mal was tun :heul:

Viel Spaß im Städtchen, wann auch immer du es aufsuchen wirst :D

Stiwi
20-08-2003, 09:42
Original geschrieben von moehrchen
Jetzt aber mal nicht frech werden :rotfl:

Ich antworte dir heute mittach, muss doch jetzt wirklich mal was tun :heul:

Viel Spaß im Städtchen, wann auch immer du es aufsuchen wirst :D


:hammer: Jetzt aber an die Arbeit Frollein!!! :hammer:

Freches Gemös do! http://www.mainzelahr.de/smile/frech/atc_0243.gif

Ich geh heute mittag. Und jetzt mach ich das IOFF aus, sonst komm ich zu ganix mehr.:wink:

kroKuss
20-08-2003, 10:21
Original geschrieben von hinnack
So Maschendraht, jetzt bist du erst mal dran:
:knuddel: :bussi:

:D


Ich weiß nicht mehr, wo das Konzert war. Ich war betrunken und wurde von einem Freund mitgenommen. Hab sonst auch nichts von Wuppertal gesehen.
Ich war damals gerade auf einem Zivi-Lehrgang in Herdecke (ist da wohl irgendwo in der Nähe.)

Und hier, nur für dich, honey:


http://images.allposters.com/images/65/045_8151.jpg
Herdecke in der Nähe von Wuppertal????????? Da warste wohl echt voll ;)

cassandra2000
20-08-2003, 10:47
Ich wohne in der Nordstadt..von daher sind das Wiwu und das Chilly mein zweites Wohnzimmer..
Glaubt iht echt an diese Tuffi Geschichte :nixweiss:

Stiwi
20-08-2003, 11:26
Original geschrieben von cassandra2000
Ich wohne in der Nordstadt..von daher sind das Wiwu und das Chilly mein zweites Wohnzimmer..
Glaubt iht echt an diese Tuffi Geschichte :nixweiss:

im wiwu war ich früher immer nach der schule... :engel:

Hinnack
20-08-2003, 13:09
Original geschrieben von kroKuss
Herdecke in der Nähe von Wuppertal????????? Da warste wohl echt voll ;)

Na es war eben auch im Ruhrgebiet. ...Kohlenpott.
Ist doch alles gleich. :D


Obwohl mir beim Durchfahren eine Stadt (für unsere Verhältnisse sind das ja eher Stadtteile) besonders aufgefallen ist. Das war das HÄSSLICHSTE, was ich je gesehen hab. Alles einfach nur braun-grau.
Ich glaub, das es Castrop-Rauxel war. Hatte auf jeden Fall auch schon einen schrecklichen Namen.

Stiwi
20-08-2003, 13:14
Hier mal ein paar Bilder vom, wie ich finde, SCHÖNEN Wuppertal: (Die Stadt mit den 469 Treppen :D )

http://www.spd-wuppertal.de/db/design/47_6016639_sb_02.jpg

Das ist der Neptunbrunnen in Elberfeld:
http://www.chrzahn.de/Fotoseiten/Grabbel/Pics/Brunnen.jpg

Schwebebahnhof: (Ich tipp mal Ohligsmühle?)
http://www.kontiki.net/deutsch/img/wuppertal.jpg

Die historische Stadthalle:
http://www.historic-centres.com/centres/wuppertal/pic/p_wuppertal1.jpg

von innen:
http://www.tango-tango.de/images/content/sh.jpg

Die Larentiuskirche, abends wunderschön beleuchtet, hab leider kein Bild gefunden:
http://www.kath-kirche-wuppertal.de/St.Laurentius/images/laurentius1.jpg

Botanischer Garten:
http://www.wupperinfos.de/images_wuppertal/bot_garten/bg12.jpg

Hier wohnt Mörchen - irgendwo im Wald von Cronenberg :rotfl:
http://www.wupperinfos.de/images_wuppertal/cronenberg/nachtigallenweg03.jpg

Sogar ein Schloss gibts:
http://www.wupperinfos.de/images_wuppertal/luentenbeck/luentenbeck21.jpg

Ausserdem kommen Friedrich Engels, Else-Lasker-Schüler, Johannes Rau und Pina Bausch (Tanztheater) aus Wuppertal, nur um mal ein paar Prominente zu nennen ;) Bayer ist hier zu Hause und belegt bekanntlich einen ganzen Stadtteil und der Zoo ist RIESIG und wunderschön.
Ausserdem haben wir die wahrscheinlich größte Ansammlung korrupter Politiker :nixweiss:


Barmen überlass ich dir, Paolo :D

Andy24
20-08-2003, 13:19
Landschaftlich ist der Zoo wahrscheinlich auch der schönste weit und breit, ich war mal im Kölner, das hat mir überhaupt nicht gefallen, mitten in der Stadt....

Stiwi
20-08-2003, 13:30
Original geschrieben von Andy24
Landschaftlich ist der Zoo wahrscheinlich auch der schönste weit und breit, ich war mal im Kölner, das hat mir überhaupt nicht gefallen, mitten in der Stadt....

Ok, hier ein paar Bilder vom Zoo, aber ohne Tiere, die sind wohl in jedem Zoo ähnlich :D

http://www.zoofan.de/images/wpark_520.jpg

http://home.t-online.de/home/s.thierfeldt/zoos/zoo_wup2.jpg

moehrchen
20-08-2003, 14:33
Ich such mir hier die Augen blutig - warum sacht mir keiner dass das Ganze ein neues Sub hat :motz: :motz: :motz:

Interessantes über den Zoo gibt es auch unter www.zoo-wuppertal.de

Wer möchte kann z.B. auch Tierpatenschaften übernehmen :)


@ stiwi: deine PN kommt was später!

Stiwi
20-08-2003, 14:35
Diese Schwebebahn habe ich um 20 Minuten verpasst. Ehrlich wahr:

http://home.telebel.de/pebosba/schwebebahn/unfall1.jpg
http://home.telebel.de/pebosba/schwebebahn/unfall4.jpg

Möhrchen???? http://www.mainzelahr.de/smile/genervt/menno.gif Du hast gesagt heut mittag gibts ne PN...:beiss:
Bin jetzt inne Stadt.

Stiwi
20-08-2003, 14:36
Original geschrieben von moehrchen
Ich such mir hier die Augen blutig - warum sacht mir keiner dass das Ganze ein neues Sub hat :motz: :motz: :motz:

Interessantes über den Zoo gibt es auch unter www.zoo-wuppertal.de

Wer möchte kann z.B. auch Tierpatenschaften übernehmen :)


@ stiwi: deine PN kommt was später!


Ok. :wink:

moehrchen
20-08-2003, 14:40
Original geschrieben von Stiwi
Diese Schwebebahn habe ich um 20 Minuten verpasst. Ehrlich wahr:

http://home.telebel.de/pebosba/schwebebahn/unfall1.jpg
http://home.telebel.de/pebosba/schwebebahn/unfall4.jpg

Möhrchen???? http://www.mainzelahr.de/smile/genervt/menno.gif Du hast gesagt heut mittag gibts ne PN...:beiss:
Bin jetzt inne Stadt.


Einer der dunkelsten Momente unserer Geschichte :(
Nichts desto trotz, immer noch sicherer als z. B. fliegen. Aber da bei uns oben im Dorf das gute Stück gar nicht fährt haben wir auch am Tag X nicht so viel von dem Drame miterlebt wie ihr unten im Tal.
War ich offen gestanden auch froh drüber :(

Mit dem Bild von Cronenberg liegst du gar nicht so falsch :D
Wohne wirklich fast im Wald, zumindest direkt am Waldrand :)

Paolo Pinkel
20-08-2003, 20:03
Original geschrieben von Stiwi


Schwebebahnhof: (Ich tipp mal Ohligsmühle?)
http://www.kontiki.net/deutsch/img/wuppertal.jpg

das ist die haltestelle kluse die schönste wie ich finde von den neuen schwebebahnhaltestellen


Barmen überlass ich dir, Paolo :D

ich denk mal das mc donald´s jeder kennt :rolleyes:
ek hav doch ken plan wie dat mit de bildche geht :(



p.s habe auch schon panik gehabt als ich das geliebte wuppertal thread zuerst net gefunden habe
dachte schon es wurde aus neid der anderen städter gelöscht:fürcht:

mocking-bird kann nur vom toelleturm kommen ich sag nur cucci (is dat so richtig geschrieben?:nixweiss: )

das extrablatt in barmen ist aber net schlecht, zwar klen aber wir hatten bisher noch kene probs. mit dem warten


darf <-------loooooooool muss samstag arbeiten weil der lehrling mist gebaut hat :mad:
eigentlich wäre das net so schlimm aber samstag spielt der WSV gegen st. paoli
:heul: :nein: :confused:

MOCKING-BIRD
20-08-2003, 21:44
Original geschrieben von Paolo Pinkel
mocking-bird kann nur vom toelleturm kommen

:d:

Obwohl ich lieber Barmen sage ;)

Paolo Pinkel
21-08-2003, 00:48
Original geschrieben von MOCKING-BIRD
:d:

Obwohl ich lieber Barmen sage ;)


willkommen im club, ich verschweig normalerweise auch meine genaue ortschaft und sage lieber barmen anstatt heckinghausen :trippel:

Stiwi
21-08-2003, 10:00
*schupps*
Wieso lobt keiner meine tollen Bilder??? :heul: War voll viel Arbeit :zeter:

cassandra2000
21-08-2003, 13:25
LOB...

moehrchen
21-08-2003, 13:29
Auch mal Stiwi lob!

http://www.mainzelahr.de/smile/huepfend/jump.gif

Stiwi
21-08-2003, 17:07
Danke :D Ihr könntet ja auch mal ein paar Bilder posten.
Paolo, wie siehts aus? Mal ein Bild vom Haus der Jugend in Barmen? Oder vom Tölleturm ;)

Miou
21-08-2003, 18:12
Original geschrieben von Stiwi


..... Ausserdem kommen Friedrich Engels, Else-Lasker-Schüler, Johannes Rau und Pina Bausch (Tanztheater) aus Wuppertal, nur um mal ein paar Prominente zu nennen ;) .....



Friedrich Engels als derjenige, der das wirre Gewurksel von Marx erst ins Deutsche und vor allem ins Plakative übersetzt hat, hat immerhin eine recht flotte Feder geschrieben.

Über Johannes Rau will ich mich hier nicht äußern - ich mag diesen Thread.

Pina Bausch: Eine sehr sehr Gute! Allerdings haben mir ihre früheren Sachen besser gefallen, mittlerweile denkt sie doch arg um viel zu viele Ecken.

Else Lasker-Schüler: Für die Verehrungswürdige gebe ich meine Smilie-Askese auf und versinke im Kotau: :anbet:


Alsdann kommt auch einer der übelsten Nazi-Verbrecher aus Wuppertal: Der Gauleiter Erich Koch, der Schlächter der Ukraine.








Falls ich so etwas als Nicht-aber-beinahe-Wuppertal-Vohwinkler sagen darf....... Gestatten: Gräfrath.

Stiwi
21-08-2003, 18:22
Original geschrieben von Goldmund


Falls ich so etwas als Nicht-aber-beinahe-Wuppertal-Vohwinkler sagen darf....... Gestatten: Gräfrath.

Willkommen. Hier sagt man ja, ihr könnt nicht Auto fahren :rotfl:

Paolo Pinkel
21-08-2003, 19:46
auf besondern wunsch und der grossen nachfrage hier nun mein barmen wie es leibt und wie es lebt

http://homepages.compuserve.de/HubertSpitzer/Barmen2.jpg

der blick von dort ist besonders nachts sehr schön dann sieht man net die dunstglocke und die hässlichen gebäude
mein gott wieviele sektpullen habe ich dort schon mit dem anderen geschlecht geleert ?:rolleyes:



http://homepages.compuserve.de/HubertSpitzer/barmenlive.jpg


tz tz tz man sagt jedes jahr "barmen live wird immer schlechter"
aber man geht irgendwie doch immer hin
eben ein muss.
hier trifft man immer leute die man das ganze jahr gewollt oder nicht gewollt net mehr gesehen hat. meistens trifft es auf das erstere zu
:fürcht:




http://homepages.compuserve.de/HubertSpitzer/brauhaus2.jpg


das brauhaus nett was sie aus dem alten schwimmbad gemacht haben und seit es eröffnet wurde ist auch in barmen nach geschäftsschluss noch was los
und net sofort death valley stimmung
nur das bier schmeckt mir dort net mehr so
aber ansonsten schon ok




http://homepages.compuserve.de/HubertSpitzer/oberbarmen.jpg


und hier bin ich aufgewachsen (mein gott was war ich jung :heul: )
glaub ich muss mal schluss machen und paar anti depressiva schlucken


:(

Stiwi
21-08-2003, 20:23
Original geschrieben von Paolo Pinkel
auf besondern wunsch und der grossen nachfrage hier nun mein barmen wie es leibt und wie es lebt

und hier bin ich aufgewachsen (mein gott was war ich jung :heul: )
glaub ich muss mal schluss machen und paar anti depressiva schlucken

:(

:tröst: soooo alt biste ja nu auch widder nich :tröst:

Ich hab ne dolle Hohmpätsch gefunden, mehr Infos über Wuppertal hat wohl keiner zusammen getragen: Alles über Wuppertal (http://www.wolfgang-mondorf.de/elberfeld.html)

Viel Spaß beim lesen, ich kann gar nicht mehr aufhören...

Sehr interessant fand ich, dass es mal eine Burg und Freiheit Elberfeld gegeben hat, deren letztes Gewölbe im Besitz vom Abeler Uhrenmuseum ist.
Aber ich hab eh einen Burgenspleen...:hair:

Maschendraht
21-08-2003, 20:30
[i]Original geschrieben von Stiwi

Und Maschendraht? Elberfeld ist groß, welcher Teil? Ich bin am Uellendahl/Röttgen aufgewachsen :schäm: (Aber nicht im Hochhaus!) [/B]

UND: im Südstadt-Teilchen
(übrigens Danke Dir und Paolo für die schönen Bildchen);

Bin hier im kindlichen Alter gelandet, hatte fast 8 Jahre in einer Kleinstadt gelebt, und ich wollte einfach nur ZURÜCK, als der Umzugswagen in Richtung Kaiserhof fuhr ( und wer erinnert sich noch (heute Intercity-Hotel am Bahnhof - Elberfeld), und das liegt schon Jahre = Jahrzehnte zurück), und Jahre später hatte ich mich irgendwie eingelebt und ich mochte Wuppertal, und Jauch heute mag ich's hier, weil, wie bereits geschrieben, Düsseldorf - Köln und das nahe Ausland sind nicht so weit weg, und es ist schon schön hier, ne?!

Und irgend jemand schrieb über die local heros aus Wuppertal, und da gibt es ja noch so EINEN, den Herrn Göbbels, der hatte hier - in Elberfeld - gewohnt!!!

UND: wie wär's mit Hinweisen, wo man wirklich gut essen kann:

Ich empfehle die Kornmühle - gegenüber Polizeipräsidium (und no pun intended) - gutes Essen und Bedienung - zivile Preise.
Mag einer von Euch den Pavillon oder Lola?

Stiwi
21-08-2003, 20:49
Original geschrieben von Maschendraht
UND: im Südstadt-Teilchen
(übrigens Danke Dir und Paolo für die schönen Bildchen);

Bin hier im kindlichen Alter gelandet, hatte fast 8 Jahre in einer Kleinstadt gelebt, und ich wollte einfach nur ZURÜCK, als der Umzugswagen in Richtung Kaiserhof fuhr ( und wer erinnert sich noch (heute Intercity-Hotel am Bahnhof - Elberfeld), und das liegt schon Jahre = Jahrzehnte zurück), und Jahre später hatte ich mich irgendwie eingelebt und ich mochte Wuppertal, und Jauch heute mag ich's hier, weil, wie bereits geschrieben, Düsseldorf - Köln und das nahe Ausland sind nicht so weit weg, und es ist schon schön hier, ne?!

Und irgend jemand schrieb über die local heros aus Wuppertal, und da gibt es ja noch so EINEN, den Herrn Göbbels, der hatte hier - in Elberfeld - gewohnt!!!

UND: wie wär's mit Hinweisen, wo man wirklich gut essen kann:

Ich empfehle die Kornmühle - gegenüber Polizeipräsidium (und no pun intended) - gutes Essen und Bedienung - zivile Preise.
Mag einer von Euch den Pavillon oder Lola?

Ja ich hab mal beim Lola direkt um die Ecke gewohnt, jetzt wo du's sagst, fällt mir der Laden wieder ein, Pavillon dito :rotfl: Könnte man eigentlich mal wieder hingehen....

Ich wusste nicht, dass Josef Göbbels hier gewohnt hat. Ich dachte der käm aus Reyth und hätte dann in Berlin gewohnt?

Und ja - ich kann mich noch an den Kaiserhof erinnern - fand den immer sehr imposant ;)

Hab noch einen netten Text gefunden, soviel zu den "Gro0städten" Köln und Düsseldorf, PAH!

Die sechsgrößte Stadt
Überall an der Wupper siedelten sich ab der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts Fabriken an. Dominierend war damals die Textil- und Bekleidungsbranche. In dieser Zeit wuchs die Bevölkerung Wuppertals von Jahr zu Jahr immer mehr, so daß sie in den letzten Jahrzehnten des vergangenen Jahrhunderts sogar Köln überflügelte. Damals war Wuppertal mit fast 190 000 Einwohnern (nur Elberfeld und Barmen) nach Berlin, Hamburg, Breslau, München und Dresden die sechsgrößte Stadt des Deutschen Reiches. Als Elberfeld und

Barmen 1929 zusammen mit Vohwinkel, Cronenberg, Ronsdorf und Beyenburg vereinigt wurden, zählte die Bergische Metropole weit über 400 000 Einwohner. Diese Zahl konnte trotz des Weltkriegs bis lange in der Nachkriegszeit gehalten werden. Bis heute ist die Zahl der Wuppertaler Bürger rapide auf etwa 340 000 abgesunken. Dazu summieren sich allerdings noch etwa 45 000 zugewanderte Ausländer. Seine Relevanz hat Wuppertal jedoch längst verloren. Heute rangiert es zwar immer noch ziemlich weit oben auf der Bevöl-kerungsliste, doch muss man leider die Behauptung akzeptieren, dass es außer Bochum wohl nirgends in ganz Europa eine Stadt von der Größe Wuppertals gibt, die so unbedeu-tend und unbekannt ist.

Maschendraht
21-08-2003, 21:02
[QUOTE]Original geschrieben von Stiwi
[B]Ja ich hab mal beim Lola direkt um die Ecke gewohnt, jetzt wo du's sagst, fällt mir der Laden wieder ein, Pavillon dito :rotfl: Könnte man eigentlich mal wieder hingehen....

JA TU DAS MAL - obwohl Lola hat bis 27.08. (?) geschlossen = Betriebsferien!
Man kann übrigens auch bei Lola gut essen!!
Und in der Nähe und gegenüber vom Schauspielhaus ist die KARAWANE: dort kann (ich) man auch gut essen!!!

Ich wusste nicht, dass Josef Göbbels hier gewohnt hat. Ich dachte der käm aus Reyth und hätte dann in Berlin gewohnt?

JA, J. G. hat hier gewohnt, hab den Straßennamen vergessen - Malzstrasse (?)

Und ja - ich kann mich noch an den Kaiserhof erinnern - fand den immer sehr imposant ;)
WIRKLICH? Du erinnerst Dich? Wurde doch schon 1959/1960 abgerissen!!! der alte Kaiserhof!!!

Und - übrigens - Gegenüber und Nebenan (?) kenne ich nicht, aber jemand schrieb (Paolo?) ja: IS NIX (MEHR)!!

Bin ja auch im Asyl-thread, hab dort für's Wuppertale "geworben", weil: ICH MAG'S HIER!!!

Stiwi
21-08-2003, 21:09
Original geschrieben von Maschendraht
[QUOTE]Original geschrieben von Stiwi
[B]Ja ich hab mal beim Lola direkt um die Ecke gewohnt, jetzt wo du's sagst, fällt mir der Laden wieder ein, Pavillon dito :rotfl: Könnte man eigentlich mal wieder hingehen....

JA TU DAS MAL - obwohl Lola hat bis 27.08. (?) geschlossen = Betriebsferien!
Man kann übrigens auch bei Lola gut essen!!
Und in der Nähe und gegenüber vom Schauspielhaus ist die KARAWANE: dort kann (ich) man auch gut essen!!!

Ich wusste nicht, dass Josef Göbbels hier gewohnt hat. Ich dachte der käm aus Reyth und hätte dann in Berlin gewohnt?

JA, J. G. hat hier gewohnt, hab den Straßennamen vergessen - Malzstrasse (?)

Und ja - ich kann mich noch an den Kaiserhof erinnern - fand den immer sehr imposant ;)
WIRKLICH? Du erinnerst Dich? Wurde doch schon 1959/1960 abgerissen!!! der alte Kaiserhof!!!

Und - übrigens - Gegenüber und Nebenan (?) kenne ich nicht, aber jemand schrieb (Paolo?) ja: IS NIX (MEHR)!!

Bin ja auch im Asyl-thread, hab dort für's Wuppertale "geworben", weil: ICH MAG'S HIER!!!

Witz - den URALTEN Kaiserhof hab ich natürlich nict gesehen, aber vor INTERCITYHOTEL hieß er ja auch so, nicht wahr? :p

Die Karawane? Ich dachte immer, das wär ne Kneipe. :nixweiss:

Paolo Pinkel
21-08-2003, 21:21
hmmm hier noch paar gebürtige "prominente" aus wuppertal

hanno friedrich (schauspieler)

dieter gorny (scheffe von musiksender viva)

erich ribbeck ( ehemaliger fussball nationaltrainer)

karl ramseier ( der wohl erfolgloseste wuppertaler aller zeiten )

und natürlich net zu vergessen der erfolgreichste kommisar auf dieser erde
horst tappert

stiwi. fahr schon mal den wagen vor ;)

Maschendraht
21-08-2003, 21:34
Original geschrieben von Paolo Pinkel
hmmm hier noch paar gebürtige "prominente" aus wuppertal

hanno friedrich (schauspieler)

dieter gorny (scheffe von musiksender viva)

erich ribbeck ( ehemaliger fussball nationaltrainer)

karl ramseier ( der wohl erfolgloseste wuppertaler aller zeiten )

und natürlich net zu vergessen der erfolgreichste kommisar auf dieser erde
horst tappert

stiwi. fahr schon mal den wagen vor ;)

Und ich ergänze: Dietmar (Dieter) Bär - heute im Kölner Tatort!!!

MOCKING-BIRD
21-08-2003, 21:36
Toelleturm

http://www.wuppertal-digital.de/bilder/wud2.jpg


Laurentiuskirche


http://www.wuppertal-digital.de/bilder/wud3.jpg


Rathaus Barmen (da habe ich vor Äonen mal standesamtlich geheiratet :fürcht: )


http://www.wuppertal-digital.de/bilder/wud5.jpg



Hurra, hurra, der WSV ist da!


http://www.wuppertal-digital.de/bilder/wud22.jpg


Hardt


http://www.wuppertal-digital.de/bilder/wud32.jpg


Die alte Bergbahn (eine Schande das Teil zu verschrotten)


http://home.telebel.de/pebosba/bergbahn/5.jpg

Maschendraht
21-08-2003, 21:45
Original geschrieben von Stiwi
Witz - den URALTEN Kaiserhof hab ich natürlich nict gesehen, aber vor INTERCITYHOTEL hieß er ja auch so, nicht wahr? :p

'TÜRLICH, aber ich bin ja auch ein bißchen urälter, sick - oder auch nicht, habe wirklich 59 die mehr oder weniger Überreste von dem ursprünglichen und "wirklichen" Kaiserhof gesehen, und gegenüber vom ehemaligen Rex-Kino (heute Forum-Rex) gab's mal so einen Fotoladen (seit einiger Zeit nicht mehr, haben dichtgemacht) und die hatten u. a. so schöne Fotos vom wirklichen Kaiserhof und auch vom Thalia-Theater (da hab ich annodazumal = in den 60er Winnetou - die allerletzte Folge = 3 gesehen, und dort sind wohl auch wirkliche GRÖSSEN aufgetreten - live - in den 30/40/50er - aber das war dann wohl vor meiner Zeit - kenn das auch nur aus Erzählungen!)!!!

Die Karawane? Ich dachte immer, das wär ne Kneipe. :nixweiss:

KNEIPE??!!!
Wohl kaum - es sei denn, da hat sich in den letzten Monaten WAS geändert?!
:smoke: :wink:

Maschendraht
21-08-2003, 22:20
UND:
jetzt gibt es auch einen Wetzlar-, Mainz-, Kassel- und Sauerland- und: WO-KOMM-ICH-HER- und wo-wohne/lebe- UND wo-bleibe-ich-UND-wo-gehe-ich-hin- THREAD!!!

Und wo ist ÜBRIGENS ASH? - er/sie/es - hat damit angefangen!!!

NACHT AUCH!

Stiwi
22-08-2003, 07:52
Original geschrieben von Maschendraht
UND:
jetzt gibt es auch einen Wetzlar-, Mainz-, Kassel- und Sauerland- und: WO-KOMM-ICH-HER- und wo-wohne/lebe- UND wo-bleibe-ich-UND-wo-gehe-ich-hin- THREAD!!!

Und wo ist ÜBRIGENS ASH? - er/sie/es - hat damit angefangen!!!

NACHT AUCH!

Ash wollte und doch nur einen Gefallen tun, der ist glaub ich kein Wuppertaler.

Sehr schöne Bilder übrigens, ich kenn die alte Bergbahn garnicht. Wo fuhr die denn? Den Nützenberg hoch??? :nixweiss:

Paolo Pinkel
22-08-2003, 12:31
die alte bergbahn fuhr hier durch mein heckinghausen, also quasi von barmen zum toelleturm hoch, ja schade das es die net mehr gibt... schade das es auch die strassenbahnen net mehr gibt :O(
aber dafür gibt et mich ja noch :O)

Paolo Pinkel
23-08-2003, 20:37
[ SIZE=4] SPITZENREITER[SIZE=4]:anbet:

MOCKING-BIRD
23-08-2003, 20:39
Tabellenführer!!!


Hurra, hurra - der WSV ist wieder da!

Maschendraht
23-08-2003, 21:42
Original geschrieben von MOCKING-BIRD
Tabellenführer!!!


Hurra, hurra - der WSV ist wieder da!

UND
W U P P D I K A (3:0):d: ;) :smoke: :wink:

Stiwi
15-09-2003, 08:36
*schupps*

Stelle fest, dass Wuppertaler auffallen hier :rotfl:
Vielleicht sollte ich mal ne Umfrage starten, in welcher Stadt wohnt das größte IOFF-Ferkel :D

Mobbing Bert
14-11-2005, 19:39
....Fruchtzwerge ?