PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Sauerland-Thread


Werbung

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7

28-07-2008, 09:48
Da ist mir doch ein "schwerwiegender" Fehler unterlaufen :D es ist Jägerfest und nicht Schützenfest, au weia, gut, das hier kein Jäger mitgelesen hat. ;)







das kann vorkommen krokuss ;

vor lauter feste kann man sich mal verhauen . :)

kroKuss
28-07-2008, 18:54
Stümmt, aber die Jäger und die Schützen nehmen das hier sehr genau, weißte :D

kroKuss
20-08-2008, 12:12
Jägerfest ist Geschichte.......und wir sind echt froh drum :D

jume
20-08-2008, 12:32
Jägerfest ist Geschichte.......und wir sind echt froh drum :D
Schade, ich habs dies Jahr leider nicht geschafft. Aber nächstes Jahr zum Schützenfest...:trippel:

kroKuss
20-08-2008, 15:05
Schade, ich habs dies Jahr leider nicht geschafft. Aber nächstes Jahr zum Schützenfest...:trippel:

Da wohnen wir zum Glück nicht mehr so nah dabei. Es war durch das schöne Wetter arg was los, die Nächte waren :mauer: sehr laut, Nachtruhe war mehr als kurz

jume
20-08-2008, 15:13
Da wohnen wir zum Glück nicht mehr so nah dabei. Es war durch das schöne Wetter arg was los, die Nächte waren :mauer: sehr laut, Nachtruhe war mehr als kurz
Kenn ich. Meine Famile wohnt auf der Engelbertstrasse :D
Ich war schon ein bisschen traurig, dass ich es wieder mal nicht geschafft habe :heul:

kroKuss
20-08-2008, 16:18
Kenn ich. Meine Famile wohnt auf der Engelbertstrasse :D
Ich war schon ein bisschen traurig, dass ich es wieder mal nicht geschafft habe :heul:


Wir ja direkt Hauptstr. ich sags Dir........nich schön :rolleyes:

08-10-2008, 00:55
[[email protected];1736187

hier ein paar links aus der heimat . :d:


www.dorfinfo.de

www.sauerlandkurier.de

www.hsk-aktuell.de

www.unser-brilon.de

viel spass und unterhaltung beim lesen . :juhuuu:[/QUOTE



ich wünsche alle sauerländern aus nah ,

und fern ein tollen herbst . :d:

Hengsbach
08-10-2008, 17:04
Man spricht (http://www.ioff.de/showpost.php?p=18788287&postcount=1277) über Euch im PLT :floet:

08-10-2008, 17:18
Man spricht (http://www.ioff.de/showpost.php?p=18788287&postcount=1277) über Euch im PLT :floet:






ich musste jetzt schmunzeln hengsbach . :)

was hälst du den von den neuen arkaden ? :nixweiss:

jetz habe ich in knapp 500 metern umkreis 3 supermärkte ,
und 2 discounter und den OBI baumarkt noch .

die innenstadt wird wohl aussterben .

achso danke nochmal . :d:

Hengsbach
09-10-2008, 03:26
Danke wofür?

09-10-2008, 06:22
Danke wofür?

für den link zum PLT

Nadine0501
25-10-2008, 14:53
Schöne Grüße aus Iserlohn! :wink:

kroKuss
07-11-2008, 07:39
Zwar was verspätet ;) dann wink ich mal nach Iserlohn rüber :wink:

Solly
09-11-2008, 12:53
Schöne Grüße aus Iserlohn! :wink:

Zu euch bin ich früher immer nur zum Schlittschuhlaufen gekommen :D Sonst aber gar nicht. :helga:

Zettelluder
13-12-2008, 11:19
Schöne Grüße aus Iserlohn! :wink:


:ko: Warscheinlich bist du auch noch meine Nachbarin. :D

31-12-2008, 15:57
ich wünsche alle Sauereländerinnen und Sauerländer

in nah und fern ein gutes Jahr 2009

kroKuss
02-01-2009, 09:16
Da schließ ich mich an, hoffen wir mal, das es ein Gutes wird :anbet:

kroKuss
08-02-2009, 08:18
Verabschiede mich aus dem Sauerland Fred, wir sind nun Münsterländer :D :)

08-02-2009, 13:00
Verabschiede mich aus dem Sauerland Fred, wir sind nun Münsterländer :D :)


krokuss dann wünsche ich euch alles gute im münsterland . :d::d:

jume
08-02-2009, 13:40
Verabschiede mich aus dem Sauerland Fred, wir sind nun Münsterländer :D :)
Du hast das schöne Neheim verlassen :heul:

Das Münsterland ist aber auch schön :d:

kroKuss
09-02-2009, 08:01
Danke Euch :wink:
@jume, Neheim hat mir ja nun überhaupt nicht mehr gefallen. Übrigens, das deutsche Haus ist seit voriger Woche auch Geschichte. Das nächste wird "unser" Ex-Haus sein :(

jume
09-02-2009, 10:48
Danke Euch :wink:
@jume, Neheim hat mir ja nun überhaupt nicht mehr gefallen. Übrigens, das deutsche Haus ist seit voriger Woche auch Geschichte. Das nächste wird "unser" Ex-Haus sein :(
Echt?! Irre, ich bin ja in Neheim geboren und aufgewachsen, aber ich kenne die Stadt kaum wieder. :confused:
Meine Familie wohnt nur ein paar Gehminuten von deinem "Ex-Haus" entfernt. ;)

kroKuss
09-02-2009, 12:44
Glaube auch nicht, das es Dir so gefallen wird wie früher. In den 12 Jahren, die wir da wohnten, hat sich dermaßen viel verändert. Leider - wie ich finde - nicht zum Besseren. Allein die Fischgasse, erkennst Du nicht wieder. Alles neu, und wieder ein Glaskasten hingesetzt :mad:

Solly
10-02-2009, 16:43
Verabschiede mich aus dem Sauerland Fred, wir sind nun Münsterländer :D :)


:igno:


:zahn:





:schleich:

10-02-2009, 20:35
:igno:


:zahn
:schleich:


warum igno nur weil man ins münsterland zieht . :nixweiss:

kroKuss
11-02-2009, 08:22
warum igno nur weil man ins münsterland zieht . :nixweiss:
Vllt. hat solly schlechte Erfahrungen im Münsterland gemacht :D

Sind nun fast 3 Wochen hier und es gefällt uns ausnehmend gut. Münsterländer sind auch nur Menschen ;)

11-02-2009, 09:14
Vllt. hat solly schlechte Erfahrungen im Münsterland gemacht :D

Sind nun fast 3 Wochen hier und es gefällt uns ausnehmend gut. Münsterländer sind auch nur Menschen ;)


bei uns hat es geschneit jetzt hast du 6 wochen vorher schönes wetter .
die radfahrer gegend .
ich wünsche euch alles gute dort . :ja::knuddel:

man liest sich ja irgendwo mal wieder . :d:

jume
11-02-2009, 09:33
Vllt. hat solly schlechte Erfahrungen im Münsterland gemacht :D

Sind nun fast 3 Wochen hier und es gefällt uns ausnehmend gut. Münsterländer sind auch nur Menschen ;)
Vielleicht war es auch nur ein Scherz ;)

Münsterländer sind toll, meine Mama :wub: ist eine

Solly
11-02-2009, 23:39
Vielleicht war es auch nur ein Scherz ;)



War es :) Wenn auch kein netter. Sorry :schäm: :helga:

kroKuss
13-02-2009, 08:07
bei uns hat es geschneit jetzt hast du 6 wochen vorher schönes wetter .
die radfahrer gegend .
ich wünsche euch alles gute dort . :ja::knuddel:

man liest sich ja irgendwo mal wieder . :d:

Klar, ich geh dem ioff ja deswegen nicht verloren ;)
obwohl wir hier in einem kleinen Städtchen sind, ist es erstaunlich: Fahrräder über Fahräder, soviele hab ich die letzten 10 Jahre nicht gesehen.
@jume, ist ja witzsch sind wir also weiterhin sozusagen "verbunden" :D

10-04-2009, 17:58
ICH wünsche alen sauerländer /in
in nah und fern

EIN FROHES OSTERFEST


auch ein gruss an krokuss . :wink:

kroKuss
17-04-2009, 13:19
ICH wünsche alen sauerländer /in
in nah und fern

EIN FROHES OSTERFEST


auch ein gruss an krokuss . :wink:

Lieben Gruß zurück :wink:
Waren gestern mal wieder in Neheim, grausel, überall wird gebaut. War ich froh als wir wieder im Münsterland waren :)

12-06-2009, 21:22
mein glückwunsch an JUME als neue IOFF moderatorin . :d: :freu:

jume
12-06-2009, 22:59
Huch, danke *knicks* :)

16-06-2009, 17:46
#

23-07-2009, 20:48
mal ein schubs geben ;)

Daddy Cool
25-07-2009, 12:50
Lieben Gruß zurück :wink:
Waren gestern mal wieder in Neheim, grausel, überall wird gebaut. War ich froh als wir wieder im Münsterland waren :)

Die sind aber nun fertig mit bauen:zeter:. Neheim ist schön:wink:

jume
25-07-2009, 15:54
Die sind aber nun fertig mit bauen:zeter:. Neheim ist schön:wink:
Aber sowas von :wub:

Nicht wie Hüsten :kater:


:schleich:

25-07-2009, 16:37
Aber sowas von :wub:

Nicht wie Hüsten :kater:


:schleich:




BRILON ist noch schöner . :o

Daddy Cool
26-07-2009, 10:13
Aber sowas von :wub:

Nicht wie Hüsten :kater:


:schleich:Schon als Kind war für uns Neheimer auf der Ruhrbrücke Schluss. Nur einmal im Jahr gings nach Hüsten zur Kirmes.:D
Hüsten ist einfach tot.

jume
27-07-2009, 09:32
Schon als Kind war für uns Neheimer auf der Ruhrbrücke Schluss. Nur einmal im Jahr gings nach Hüsten zur Kirmes.:D
Hüsten ist einfach tot.
Ja stimmt, die Kirmes ist toll. :D

Dafür hat Neheim aber das Jägerfest :wub: Was ja wohl schon war, so weit ich weiss. :kopfkratz
Aber es kommt ja noch das Schützenfest und dies Jahr bin ich nach langer Zeit wohl mal wieder dabei :D

Daddy Cool
27-07-2009, 09:40
Ja stimmt, die Kirmes ist toll. :D

Dafür hat Neheim aber das Jägerfest :wub: Was ja wohl schon war, so weit ich weiss. :kopfkratz
Aber es kommt ja noch das Schützenfest und dies Jahr bin ich nach langer Zeit wohl mal wieder dabei :D
Jo, Jägerfest war gut. Hermes Houseband machte gute Mucke. Und beim Schützenfest bin ich natürlich auch:D

jume
27-07-2009, 09:45
Jo, Jägerfest war gut. Hermes Houseband machte gute Mucke. Und beim Schützenfest bin ich natürlich auch:D
:o Wie? Was? Keine Double Town Five? :zahn:

Wenn nichts dazwischen kommt, wovon ich nicht ausgehe, sind wir am Samstag Abend im Zelt :trippel:

Daddy Cool
27-07-2009, 09:54
:o Wie? Was? Keine Double Town Five? :zahn:

Wenn nichts dazwischen kommt, wovon ich nicht ausgehe, sind wir am Samstag Abend im Zelt :trippel:

Double Town spielt momentan nicht mehr. Der Frontmann Willi Fahlefeld hat aus Altersgründen aufgehört.
In diesem Jahr macht beim Schützenfest über 3 Tage eine 25 Mann starke Showband die Musik.

jume
27-07-2009, 09:57
Double Town spielt momentan nicht mehr. Der Frontmann Willi Fahlefeld hat aus Altersgründen aufgehört.
In diesem Jahr macht beim Schützenfest über 3 Tage eine 25 Mann starke Showband die Musik.
Och nö. Wie die Zeit vergeht! :(

Früher waren die nie wegzudenken. Auch am Karneval nicht :D


<----vor 30 Jahren Blau Weiss Neheim Tanzmariechen :schäm:



:schleich:

Daddy Cool
27-07-2009, 10:00
Och nö. Wie die Zeit vergeht! :(

Früher waren die nie wegzudenken. Auch am Karneval nicht :D


<----vor 30 Jahren Blau Weiss Neheim Tanzmariechen :schäm:



:schleich: maaa, da hab ich noch beim Fanfarenchorps gespielt, :D

Edit: bei der HüKaGe hatten wir Vertrag:zahn:

jume
27-07-2009, 10:02
maaa, da hab ich noch beim Fanfarenchorps gespielt, :D
Kriegst gleich PN :rotauge:

kroKuss
31-07-2009, 08:40
Die sind aber nun fertig mit bauen:zeter:. Neheim ist schön:wink:

Als wir vor 15 Jahren nach Neheim zogen gefiels uns auch noch sehr gut. Nun aber besteht die Fußgängerzone fast nur noch aus Glaskästen, nicht unser Ding. Mir pers. gefällts gar nicht mehr. :wink:

kroKuss
31-07-2009, 08:46
Aber sowas von :wub:

Nicht wie Hüsten :kater:


:schleich:

Hüsten ist ja nur bäh, da geb ich Dir Recht. Würd ich nie wohnen wollen. :wink:

31-07-2009, 12:18
Hüsten ist ja nur bäh, da geb ich Dir Recht. Würd ich nie wohnen wollen. :wink:



für alle neheimer in der fremde . ;)

www.neheim-online.de

Daddy Cool
31-07-2009, 12:39
Als wir vor 15 Jahren nach Neheim zogen gefiels uns auch noch sehr gut. Nun aber besteht die Fußgängerzone fast nur noch aus Glaskästen, nicht unser Ding. Mir pers. gefällts gar nicht mehr. :wink: naja, hast ja wohl Recht. Ömmm...:Dda wo du wohnst bin ich früher oft bei Lichten Kuni versackt:trink:oder beim Börstinghaus:D

kroKuss
31-07-2009, 13:07
naja, hast ja wohl Recht. Ömmm...:Dda wo du wohnst bin ich früher oft bei Lichten Kuni versackt:trink:oder beim Börstinghaus:D

Wir wohnen ja nun nicht mehr dort :D die zwei Namen sagen mir gar nüscht :nixweiss:

kroKuss
31-07-2009, 13:09
für alle neheimer in der fremde . ;)

www.neheim-online.de

:wink: Danke, da bin ich ja gleich mal auf die Web cam... Marktplatz sieht aus wie immer :D

Daddy Cool
31-07-2009, 14:16
Wir wohnen ja nun nicht mehr dort :D die zwei Namen sagen mir gar nüscht :nixweiss: sorry, hab ich übersehen:schäm:

naja, beliebte Diskos waren ja früher auf der Apotheker Strasse :D

Club 51, Rio ( später Rendevous) oder Lover`s Lane:clap:

Im Rendevous hab ich 73 mit Peter Maffey 1 1/2 Flaschen Ballentines weggeschlüft:zahn:

kroKuss
31-07-2009, 23:02
sorry, hab ich übersehen:schäm:

naja, beliebte Diskos waren ja früher auf der Apotheker Strasse :D

Club 51, Rio ( später Rendevous) oder Lover`s Lane:clap:

Im Rendevous hab ich 73 mit Peter Maffey 1 1/2 Flaschen Ballentines weggeschlüft:zahn:


Aha :idee: Club 51, war ich auch mal drin. Lecker Gesöffs der Ballentines, mocht ich auch mal gern.

kroKuss
31-07-2009, 23:05
Ja stimmt, die Kirmes ist toll. :D

Dafür hat Neheim aber das Jägerfest :wub: Was ja wohl schon war, so weit ich weiss. :kopfkratz
Aber es kommt ja noch das Schützenfest und dies Jahr bin ich nach langer Zeit wohl mal wieder dabei :D


Hach und wir können das erste mal seit Jahren trotz Jägerfest ruhig durchschlafen. :D
Aber trotzdem wünsch ich Dir viel Spaß, bin mal gespannt, wie Neheim Dir jetzt so gefällt.
Vermissen tun wir hier gar nix, vllt ein bischen unsren großen Garten, der nun total verwildert ist :( kannst ja mal nachgucken gehn :zahn:

31-07-2009, 23:06
Aha :idee: Club 51, war ich auch mal drin. Lecker Gesöffs der Ballentines, mocht ich auch mal gern.




wie gefällt euch denn das münsterland krokuss BESTIMMT GUT . :nixweiss:

jume
01-08-2009, 06:42
sorry, hab ich übersehen:schäm:

naja, beliebte Diskos waren ja früher auf der Apotheker Strasse :D

Club 51, Rio ( später Rendevous) oder Lover`s Lane:clap:

Im Rendevous hab ich 73 mit Peter Maffey 1 1/2 Flaschen Ballentines weggeschlüft:zahn:

Memories :D


Hach und wir können das erste mal seit Jahren trotz Jägerfest ruhig durchschlafen. :D
Aber trotzdem wünsch ich Dir viel Spaß, bin mal gespannt, wie Neheim Dir jetzt so gefällt.
Vermissen tun wir hier gar nix, vllt ein bischen unsren großen Garten, der nun total verwildert ist :( kannst ja mal nachgucken gehn :zahn:
Och, ich finds eigentlich auch ganz gelungen. Ich bin ja regelmäßig da Mama besuchen.
Für mich wird Neheim immer zu Hause sein, auch wenn ich seit 30 Jahren da nicht mehr wohne und wohl auch nie wieder wohnen werde. :)

kroKuss
02-08-2009, 11:56
wie gefällt euch denn das münsterland krokuss BESTIMMT GUT . :nixweiss:


Seeeeehr gut, fühlen uns hier sehr wohl, obwohl viel kleiner als Neheim. Scheee ist's hier.

kroKuss
02-08-2009, 11:58
Memories :D


Och, ich finds eigentlich auch ganz gelungen. Ich bin ja regelmäßig da Mama besuchen.
Für mich wird Neheim immer zu Hause sein, auch wenn ich seit 30 Jahren da nicht mehr wohne und wohl auch nie wieder wohnen werde. :)


Wenn man dort aufgewachsen ist kann ichs's verstehen. So gehts mir ja mit Köln. Da wir in Neheim ja nur zugezogen waren, war es kein schwerer Abschied. Und da uns die Fußgängerzone gar nicht mehr gefiel, gings sogar noch leichter.

Daddy Cool
02-08-2009, 12:15
Wenn man dort aufgewachsen ist kann ichs's verstehen. So gehts mir ja mit Köln. Da wir in Neheim ja nur zugezogen waren, war es kein schwerer Abschied. Und da uns die Fußgängerzone gar nicht mehr gefiel, gings sogar noch leichter. ach was war das früher schön. :love:da konnten wir mit dem Moped über die Hauptstrasse runter über Apotheker 25 mal unsre Kreise ziehn, und dem im Rathaus aus dem Fenster schauen Polizisten kurz zuwinken:D

Daddy Cool
02-08-2009, 12:33
ich könnte so viele Anekdoten berichten, oder besser "dönekes" wie man bei uns im Sauerland sagt.:D

An eine Sache erinnere ich mich noch. Damals fuhr ich meinen heissgeliebten Capri(siehe unten). Ich war ja kein Kirchgänger:engel:, aber auf dem Parkplatz gegenüber(heute Marktplatz) hatte ich oft Macken am auto. Da fragte ich den damaligen Paster. Ihm gefiel mein Auto so gut:D. Und da reservierte er mir den normalerweise gesperrten Raum direkt vor Portal. vieeeelllll Platz rechts-links.;)
Als Dank wollte er ne Runde drehn. Wow, der war begeistert. hatte noch nie ein Auto mit echten 256 PS gefahren.:clap:
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/byc8-7.jpg

kroKuss
02-08-2009, 14:33
ich könnte so viele Anekdoten berichten, oder besser "dönekes" wie man bei uns im Sauerland sagt.:D

An eine Sache erinnere ich mich noch. Damals fuhr ich meinen heissgeliebten Capri(siehe unten). Ich war ja kein Kirchgänger:engel:, aber auf dem Parkplatz gegenüber(heute Marktplatz) hatte ich oft Macken am auto. Da fragte ich den damaligen Paster. Ihm gefiel mein Auto so gut:D. Und da reservierte er mir den normalerweise gesperrten Raum direkt vor Portal. vieeeelllll Platz rechts-links.;)
Als Dank wollte er ne Runde drehn. Wow, der war begeistert. hatte noch nie ein Auto mit echten 256 PS gefahren.:clap:
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/byc8-7.jpg

Das ist ja ne süße Geschichte :)

Hauptstr. und Motorrad :mad::D ab und an düsen die nachts dadurch, aber mich juckts ja nicht mehr. Wohnst Du immer noch Neheim?

Daddy Cool
02-08-2009, 15:24
Das ist ja ne süße Geschichte :)

Hauptstr. und Motorrad :mad::D ab und an düsen die nachts dadurch, aber mich juckts ja nicht mehr. Wohnst Du immer noch Neheim?
wohne seit einiger Zeit in dem stillen Örtchen an der Ruhr, du weisst schon, hab nun SO Nummernschild;)

Aber Neheimer Möppel bleibt Möppel :D
bin aber bestimmt 5 mal die Woche in Neheim.:)

kroKuss
02-08-2009, 16:05
wohne seit einiger Zeit in dem stillen Örtchen an der Ruhr, du weisst schon, hab nun SO Nummernschild;)

Aber Neheimer Möppel bleibt Möppel :D
bin aber bestimmt 5 mal die Woche in Neheim.:)

SO, ach du .........:D mein Mann liebt :teufel: die So Autofahrer.
Jetzt, da wir ja nicht mehr in Neheim wohnen, kann ich ja sagen wo wir wohnten - kennt jeder Neheimer - in dem Haus wo Hektors vorher drin waren, ist Dir sicher aufgefallen, das es nun verwaist ist. 13 Jahre unser zu Haus, mit nem großen Garten, den wir schon etwas betrauern.

Daddy Cool
02-08-2009, 16:17
SO, ach du .........:D mein Mann liebt :teufel: die So Autofahrer.
Jetzt, da wir ja nicht mehr in Neheim wohnen, kann ich ja sagen wo wir wohnten - kennt jeder Neheimer - in dem Haus wo Hektors vorher drin waren, ist Dir sicher aufgefallen, das es nun verwaist ist. 13 Jahre unser zu Haus, mit nem großen Garten, den wir schon etwas betrauern.

ah ja, kenn ich:D Opa Hektor machte die leckerste Wurst, besser als die vom Schmierlappen Nase:ko:.
Aber sag nix gegen sonne Ochsen. Sind auch nur Menschen, und nein, ich fahre keinen 200D, hab auch keine überstrickte Klorolle auf der Ablage, und auch keine Anhängerkupplung.:lol:

kroKuss
02-08-2009, 16:33
ah ja, kenn ich:D Opa Hektor machte die leckerste Wurst, besser als die vom Schmierlappen Nase:ko:.
Aber sag nix gegen sonne Ochsen. Sind auch nur Menschen, und nein, ich fahre keinen 200D, hab auch keine überstrickte Klorolle auf der Ablage, und auch keine Anhängerkupplung.:lol:

Demnach auch kein Hütchen :D
Bei Junior Nase hab ich mal Urlaubsvertretung gemacht, da lebte der alte Nase noch. Hektors Würstchen sind schon lecker, da gibts nix, auch bei Hektors hab ich mal meine Brötchen verdient. Aber noch zu alten Laden-Zeiten.

Daddy Cool
02-08-2009, 16:44
das wird ja immer interessanter :trippel: Und was sagt dir der Name Veh und Topp?

Veh ist schweineteuer, aber gut. Nur Schinken und Hausmacher Leberwurst haben wir meisst bei Hektor geholt. :d:

Ich bin ja auf der alten Ringstr. geboren, heute Schwester Archiadastr.
und unten gabs Metzger Topp. Der hatte so leckres Möppkenbrot.:D

jume
02-08-2009, 19:13
wohne seit einiger Zeit in dem stillen Örtchen an der Ruhr, du weisst schon, hab nun SO Nummernschild;)

Aber Neheimer Möppel bleibt Möppel :D
bin aber bestimmt 5 mal die Woche in Neheim.:)
:fürcht:


:zahn:

SO ist jedenfalls nicht so schlimm wie OF :D

kroKuss
02-08-2009, 20:25
das wird ja immer interessanter :trippel: Und was sagt dir der Name Veh und Topp?

Veh ist schweineteuer, aber gut. Nur Schinken und Hausmacher Leberwurst haben wir meisst bei Hektor geholt. :d:

Ich bin ja auf der alten Ringstr. geboren, heute Schwester Archiadastr.
und unten gabs Metzger Topp. Der hatte so leckres Möppkenbrot.:D


:D Es wird in der Tat immer besser: Schw. Aicharda haben meine Töchter gewohnt.
Hektors haben bei uns am meisten an der Bratwurst verdient :schäm: ich hab übrigens gut 2 Jahre in dem Stand gestanden :D
Topp sacht mir nix, aber natürlich Veh. Ab und an hab icvh mir dort was zu mittag geholt, lecker.
Und nu bist Du wieder dran :)

Daddy Cool
03-08-2009, 08:47
Moin:D
muss mal wieder was schreiben hier im Bratwurst Thread:clap:. In Sachen Bratwurst hatt mittlerweile aber Sommer die Oberhand. Allein die ganzen Stände auf den Veranstaltungen, ui ui:zahn: . Kanntest du denn noch die 3 Schulen in der Innenstadt? Auch die die rote Schule auf der Ex Ringstrasse, wo heute der Parkplatz ist? Und vielleicht fällt dir noch was zu diesen Läden ein? ....
Trost, Hansa, Wolff`sTuckel:D, Scheiwe?

ach ja, unser Revier war damals der Bremer's Park. Hab ich auch noch Anekdoten zu erzählen.:rolleyes:

kroKuss
03-08-2009, 09:55
Moin:D
muss mal wieder was schreiben hier im Bratwurst Thread:clap:. In Sachen Bratwurst hatt mittlerweile aber Sommer die Oberhand. Allein die ganzen Stände auf den Veranstaltungen, ui ui:zahn: . Kanntest du denn noch die 3 Schulen in der Innenstadt? Auch die die rote Schule auf der Ex Ringstrasse, wo heute der Parkplatz ist? Und vielleicht fällt dir noch was zu diesen Läden ein? ....
Trost, Hansa, Wolff`sTuckel:D, Scheiwe?

ach ja, unser Revier war damals der Bremer's Park. Hab ich auch noch Anekdoten zu erzählen.:rolleyes:

Guten morgen :) fang ich mal vorne an: Du willst mir doch nicht erzählen, das die Sommer Bratwurst besser als Hektors sei :teufel: :D im Ernst, die von Sommer schmeckt uns nicht so gut. Die Präsenz ist in der Tat etwas mehr. Zu den Schulen kann ich nix sagen, wir sind ja erst 94 nach Moosfelde, 96 in die Hauptstr. Scheiwe sacht mir schon was, weiß aber nicht wo ich es hinstecken soll. Wenn Du auch in der Aicharda gewohnt hast, war dann K. Dein Hausarzt? könnte man von der Entfernung drauf tippen.
Bremers Park. kenn ich natürlich gut, der Auslauf für die Hunde meiner Mädels.

Daddy Cool
03-08-2009, 10:08
Das mit Sommer meinte ich ja nicht vom Geschmack her, sondern seine Verkaufsmengen. :D

Also, in der Jugend war unser Hausarzt Dr. Bremke, direkt nebenan auf der Ringstr. Meine Eltern sind mit mir 1966 nach Moosfelde gezogen. Die leben da heute noch. Ich bin dann 1974 da weg. :clap:

Über den Bremer Park könnte ich Bücher schreiben..:D

kroKuss
03-08-2009, 10:40
Das mit Sommer meinte ich ja nicht vom Geschmack her, sondern seine Verkaufsmengen. :D

Also, in der Jugend war unser Hausarzt Dr. Bremke, direkt nebenan auf der Ringstr. Meine Eltern sind mit mir 1966 nach Moosfelde gezogen. Die leben da heute noch. Ich bin dann 1974 da weg. :clap:

Über den Bremer Park könnte ich Bücher schreiben..:D


Moosfelde dann auch uns beiden bekannt :D da haben wir in der Gartenstr. gewohnt. Würd ich heut nie wieder hinziehn, schauder.
Also sind wir uns hinsichtlich der Wurstqualität auch einig :D
Dann laß mal was über Bremers Park raus... :smoke:

Daddy Cool
03-08-2009, 10:48
muhhhahh:D

Bremer`s Park- Part1:lol:

der Park war in meiner Jugend unser Urwald:D

der alte Hugo Bremer, ein Erfinder, Industrieller, wohlhabender Mann kaufte irgendwann das Gelände von der Stadt, baute dort auch seine Villa.
Zwischen den Kriegen erfand er den 1. Unterwasser Panzer, und führte Tests in dem früher, (so wie ich ihn noch kannte) grossen naturbelassenen Teich durch.

so, fängt schon gut an, oder?

03-08-2009, 12:20
ICH KENNE EUER NEHEIM nicht so gut kannte nur eine wirtin dort,
die frau wilmkes aus Brilon .

deswegen kann ich nicht mit reden ! :ja::feile:

Daddy Cool
03-08-2009, 12:35
ICH KENNE EUER NEHEIM nicht so gut kannte nur eine wirtin dort,
die frau wilmkes aus Brilon .

deswegen kann ich nicht mit reden ! :ja::feile:
Der Name Wilmkes sagt mir was:kopfkratzIch glaube sogar es war ein Mitschüler:o
Hier mal ein Photo von meiner Einschulung 19.....:lol:

Grimmesschule

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/byc8-8.jpg

03-08-2009, 12:38
Der Name Wilmkes sagt mir was:kopfkratzIch glaube sogar es war ein Mitschüler:o
Hier mal ein Photo von meiner Einschulung 19.....:lol:

Grimmesschule

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/byc8-8.jpg




nee die hatten dort ein tanzlokal und nur eine tochter beate . :ja:

Daddy Cool
03-08-2009, 12:41
nee die hatten dort ein tanzlokal und nur eine tochter beate . :ja: oh ja sorry..hab zu schnell gelesen, meinte den Namen Wilmes:schäm:aber wann soll das in etwa gewesen sein?

03-08-2009, 12:43
oh ja sorry..hab zu schnell gelesen, meinte den Namen Wilmes:schäm:aber wann soll das in etwa gewesen sein?



ende der 60 er anfang der 70 jahre .
im ausschank war DOM pils ! ;)

Daddy Cool
03-08-2009, 12:47
ende der 60 er anfang der 70 jahre .
im ausschank war DOM pils ! ;) Als reines Tanzcafe ist mir nur Cafe Röther bekannt. Aber bin mir nicht sicher, auf der Burgstrasse gabs glaub mal eins. Nebenan war eine kleine Disco, die hiess go in :kopfkratz

muss ich wohl erst unsa Mutta anrufen:D

kroKuss
03-08-2009, 18:33
Als reines Tanzcafe ist mir nur Cafe Röther bekannt. Aber bin mir nicht sicher, auf der Burgstrasse gabs glaub mal eins. Nebenan war eine kleine Disco, die hiess go in :kopfkratz

muss ich wohl erst unsa Mutta anrufen:D

Burgstr. DISCO :o wow jetzt gibts da nen Türken, der ne herrliche Frühlingspizza macht, yam yam

Daddy Cool
04-08-2009, 09:12
Burgstr. DISCO :o wow jetzt gibts da nen Türken, der ne herrliche Frühlingspizza macht, yam yam

ja, die gabs da..:ja:schräg gegenüber von Türken Pizza Mann. Und wenn du mal in der Geschäftsstelle der WP/WR zu tun hattest, weil irgendwann geht jeder mal zur Zeitung:D hast du dort bestimmt meine EX Frau getroffen. Sie ist für Anzeigen und Vertrieb zuständig gewesen.

kroKuss
04-08-2009, 14:34
ja, die gabs da..:ja:schräg gegenüber von Türken Pizza Mann. Und wenn du mal in der Geschäftsstelle der WP/WR zu tun hattest, weil irgendwann geht jeder mal zur Zeitung:D hast du dort bestimmt meine EX Frau getroffen. Sie ist für Anzeigen und Vertrieb zuständig gewesen.

:D Logisch war ich da mal drin. Ach ja, die Welt ist klein.

06-08-2009, 23:31
***

kroKuss
07-08-2009, 14:08
WCICKY hat Sternchen "hinterlassen" :kopfkratz
Wir waren gestern in Neheim. Zunächst "unser" Garten, o Gott o Gott. Gar nicht drüber nachdenken.
Ab zur Hauptstr. Herr Hektor himself am putzen, ganz was neues. Unser Haus steht immer noch, dabei war es ja lt. Eigentümer derart einsturzgefährdet das wir raus mußten. :beiss: Bei Bauernfeind wird umgebaut, Maju ist raus, Sand am Bexleyplatz, Eisdiele rappelvoll, dann eben ab nach Haus, und eigenes Eis draußen in lauschiger Athmosphäre genießen. Fazit, es ist gut so wie es jetzt ist ;)

07-08-2009, 14:12
WCICKY hat Sternchen "hinterlassen" :kopfkratz
Wir waren gestern in Neheim. Zunächst "unser" Garten, o Gott o Gott. Gar nicht drüber nachdenken.
Ab zur Hauptstr. Herr Hektor himself am putzen, ganz was neues. Unser Haus steht immer noch, dabei war es ja lt. Eigentümer derart einsturzgefährdet das wir raus mußten. :beiss: Bei Bauernfeind wird umgebaut, Maju ist raus, Sand am Bexleyplatz, Eisdiele rappelvoll, dann eben ab nach Haus, und eigenes Eis draußen in lauschiger Athmosphäre genießen. Fazit, es ist gut so wie es jetzt ist ;)






die sternchen waren nur da krokuss ,
weil meine ganzen abonnents gelöscht wurden.
von wem auch immer . :nixweiss:

kroKuss
07-08-2009, 14:47
:tröst: wer war der Übeltäter :zeter:

Daddy Cool
07-08-2009, 15:02
moin :wink:mir tun heut alle Knochen weh, hab letzte Nacht im Zelt geschlafen:zeter:

kroKuss
07-08-2009, 15:53
moin :wink:mir tun heut alle Knochen weh, hab letzte Nacht im Zelt geschlafen:zeter:


Man(n) müßte nochmal 20 sein :floet: :D

07-08-2009, 16:14
:tröst: wer war der Übeltäter :zeter:



das weiss ICH leider nicht !

ABER nochmals 20 sein ich weiss nicht ,
dann hätte man ja das erlebte nicht mit gemacht . ;)

Daddy Cool
07-08-2009, 16:30
WCICKY hat Sternchen "hinterlassen" :kopfkratz
Wir waren gestern in Neheim. Zunächst "unser" Garten, o Gott o Gott. Gar nicht drüber nachdenken.
Ab zur Hauptstr. Herr Hektor himself am putzen, ganz was neues. Unser Haus steht immer noch, dabei war es ja lt. Eigentümer derart einsturzgefährdet das wir raus mußten. :beiss: Bei Bauernfeind wird umgebaut, Maju ist raus, Sand am Bexleyplatz, Eisdiele rappelvoll, dann eben ab nach Haus, und eigenes Eis draußen in lauschiger Athmosphäre genießen. Fazit, es ist gut so wie es jetzt ist ;) aber wie, wo was Sand am Bexley Platz:eek: sag nicht die Sperrmauer ist schon wieder gebrochen:zahn:
Ach Mann, hab wenig Zeit am WE :crap:wenn dann könnt ich nur Morgen früh kurz rüber.

Daddy Cool
07-08-2009, 16:38
das weiss ICH leider nicht !

ABER nochmals 20 sein ich weiss nicht ,
dann hätte man ja das erlebte nicht mit gemacht . ;) was hätte ich anders gemacht mit 20?
zu Fielmann wäre ich da nicht gegangen:D

Edit: eher zu Rottlers Päule:lol:

kroKuss
07-08-2009, 17:03
was hätte ich anders gemacht mit 20?
zu Fielmann wäre ich da nicht gegangen:D

Edit: eher zu Rottlers Päule:lol:

An meine Augen kommen auch nur Rottlers Leut`s. Jo, der Bexleyplatz ist ein bischen zum Strand mutiert, aber wirklich nur ein bischen. Für die Kiddis natürlich schön.
Ich würd den gleichen Schmarrn noch mal :D

Daddy Cool
12-08-2009, 11:26
Krokuss, kennst du noch das alte Lied mit der der Textzeile :

Sie war das schönste Kind am Strand von Neheim_Hüsten...

:lol:

kroKuss
12-08-2009, 11:32
Krokuss, kennst du noch das alte Lied mit der der Textzeile :

Sie war das schönste Kind am Strand von Neheim_Hüsten...

:lol:

Da isse :), gibts das nicht passend auf andere Städte auch :bitte: sonst müßt ich passen

Daddy Cool
12-08-2009, 11:34
Da isse :), gibts das nicht passend auf andere Städte auch :bitte: sonst müßt ich passen Ich hab den Song auf Platte, weiss nur nicht obs von den Jossek Brothers, oder von Playa Rouge war:D

jume
12-08-2009, 11:34
Nächste Woche ist in Neheim Schützenfest :freu: :trippel:

Daddy Cool
12-08-2009, 11:37
Nächste Woche ist in Neheim Schützenfest :freu: :trippel: jawoll:trink: zum Lied oben..
Sie war das schönste Girl am Strand von Neheim-Hüsten, aloa heee, aloa heee. Es war das allererste Mal als wir uns küssten....usw.:lol:

Wie will man das auf Wanne Eikel umdichten?:D