PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Sauerland-Thread


Werbung

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7

kroKuss
12-08-2009, 10:47
Nächste Woche ist in Neheim Schützenfest :freu: :trippel:



ich freu mich mit Euch :D

Daddy Cool
12-08-2009, 10:49
Hab 2 Cd von der Gruppe Powerland Express. Die waren Hausband im Parkhotel Olsberg:D. Vergesse nie..
In Ihrem Studio in Warstein hatt unsere Tochter vor etlichen Jahren ihre erste CD aufgenommen.:clap:

kroKuss
12-08-2009, 10:49
Ich hab den Song auf Platte, weiss nur nicht obs von den Jossek Brothers, oder von Playa Rouge war:D


Dann hock Dich hin und geh auf Suche ;)

Daddy Cool
12-08-2009, 10:54
Dann hock Dich hin und geh auf Suche ;) ursprünglich stammte das Lied ja vom Eilemann Trio. Aber die Neheimer tourten damit durch den Bezirk:lol:

kroKuss
12-08-2009, 11:13
ursprünglich stammte das Lied ja vom Eilemann Trio. Aber die Neheimer tourten damit durch den Bezirk:lol:


Ich wußt`s doch, die Eilemänner, kenn/kannte ich pers. mein Vater ist mit denen um die Häuser gezogen :trink: mäßig :D

kroKuss
12-08-2009, 11:14
Hab 2 Cd von der Gruppe Powerland Express. Die waren Hausband im Parkhotel Olsberg:D. Vergesse nie..
In Ihrem Studio in Warstein hatt unsere Tochter vor etlichen Jahren ihre erste CD aufgenommen.:clap:

Ahaaa, wir wissen also so einiges noch nicht ;)
in Olsberg haben wir auch mal gewohnt

Daddy Cool
12-08-2009, 11:24
Ahaaa, wir wissen also so einiges noch nicht ;)
in Olsberg haben wir auch mal gewohnt Kenne wie gesagt in Olsberg nur die Elisabeth Klinik, wo ich an der Schulter operiert wurde,den Kiosk unten an Strasse...( heimlich aus Klinik mit Stucker am Arm, Bier besorgt, für mich und meine Zimmerkumpels:clap: und die berühmten Öfen:D

kroKuss
12-08-2009, 11:39
Kenne wie gesagt in Olsberg nur die Elisabeth Klinik, wo ich an der Schulter operiert wurde,den Kiosk unten an Strasse...( heimlich aus Klinik mit Stucker am Arm, Bier besorgt, für mich und meine Zimmerkumpels:clap: und die berühmten Öfen:D

Dann kennste ja das wichtigste :D sonst nennenwertes fällt mich nix ein :D

Daddy Cool
12-08-2009, 12:47
Früher sind wir viel durchs Sauerland gefahren. aber an eine Sache erinner ich mich noch. :eek:

Wir haben mal vor Jahren mit dem Tennisclub eine Wanderung von Meschede Richtung Bruchhauser Steine gemacht.
Ziel war ein Landgasthof in Mosebolle, oder Moesebölle oder ähnlich, komm nicht mehr drauf. Jedenfalls wurde mir im Rahmen unseres gemütlichen Beisammenseins mit Kegelrunde der kurz vorher gewonnene Vereinspokal überreicht.:love:
War ein klasse Abend, und natürlich reichlich zugelangt:ja:. So gegen 4 Uhr Nachts hatte ich genug, und wollte mit meiner Holden ins Bett. Dicke wie ein Bömmelken nahm ich den Pokal und sagte nur kurz Tschüss zu den noch am Tisch verblieben.
Nahm ihn vor die Brust, drehte mich 180 ° rum, machte einen schnellen Schritt nach vorn, und lief dann direkt in eine grosse Glas-Schiebetür...mein Gott, was hatt das gescheppert:lol:, und schlagartig war ich fast wieder nüchtern:D

Kennt jemand zufällig den oben genannten Ort?

12-08-2009, 13:11
Früher sind wir viel durchs Sauerland gefahren. aber an eine Sache erinner ich mich noch. :eek:

Wir haben mal vor Jahren mit dem Tennisclub eine Wanderung von Meschede Richtung Bruchhauser Steine gemacht.
Ziel war ein Landgasthof in Mosebolle, oder Moesebölle oder ähnlich, komm nicht mehr drauf. Jedenfalls wurde mir im Rahmen unseres gemütlichen Beisammenseins mit Kegelrunde der kurz vorher gewonnene Vereinspokal überreicht.:love:
War ein klasse Abend, und natürlich reichlich zugelangt:ja:. So gegen 4 Uhr Nachts hatte ich genug, und wollte mit meiner Holden ins Bett. Dicke wie ein Bömmelken nahm ich den Pokal und sagte nur kurz Tschüss zu den noch am Tisch verblieben.
Nahm ihn vor die Brust, drehte mich 180 ° rum, machte einen schnellen Schritt nach vorn, und lief dann direkt in eine grosse Glas-Schiebetür...mein Gott, was hatt das gescheppert:lol:, und schlagartig war ich fast wieder nüchtern:D

Kennt jemand zufällig den oben genannten Ort?



hallo an alle :wink:

mosebolle gibt es da nicht ,
du meinst sicher Steinhelle da war im alten bahnhof ein art discothek drin . ;)

Daddy Cool
12-08-2009, 13:15
hallo an alle :wink:

mosebolle gibt es da nicht ,
du meinst sicher Steinhelle da war im alten bahnhof ein art discothek drin . ;)
nein, hab grad gefunden, Mosebolle heisst der Ort:ja:, den gibts da.
also ich weiss nur noch..wir sind vom Bahnhof Meschede ca. 3 1/2 std. gelaufen.

der Ort liegt zwischen Meschede und Ramsbeck

kroKuss
12-08-2009, 13:38
Früher sind wir viel durchs Sauerland gefahren. aber an eine Sache erinner ich mich noch. :eek:

Wir haben mal vor Jahren mit dem Tennisclub eine Wanderung von Meschede Richtung Bruchhauser Steine gemacht.
Ziel war ein Landgasthof in Mosebolle, oder Moesebölle oder ähnlich, komm nicht mehr drauf. Jedenfalls wurde mir im Rahmen unseres gemütlichen Beisammenseins mit Kegelrunde der kurz vorher gewonnene Vereinspokal überreicht.:love:
War ein klasse Abend, und natürlich reichlich zugelangt:ja:. So gegen 4 Uhr Nachts hatte ich genug, und wollte mit meiner Holden ins Bett. Dicke wie ein Bömmelken nahm ich den Pokal und sagte nur kurz Tschüss zu den noch am Tisch verblieben.
Nahm ihn vor die Brust, drehte mich 180 ° rum, machte einen schnellen Schritt nach vorn, und lief dann direkt in eine grosse Glas-Schiebetür...mein Gott, was hatt das gescheppert:lol:, und schlagartig war ich fast wieder nüchtern:D

Kennt jemand zufällig den oben genannten Ort?


:clap:
Bruchhauser Steine, ne schöne Ecke. Wir haben auch mal ( :D) in Niederlandenbekc gewohnt. Eine Kirche, eine Kneipe (muß ja sein) 5 Häuser. Nach 5 Jahren hatten wir die Nase voll und sind nach Neheim

12-08-2009, 22:31
Nächste Woche ist in Neheim Schützenfest :freu: :trippel:





viel spass beim schützenfest @Jume . :d:

Daddy Cool
13-08-2009, 11:36
Und trifft man jemand von euch auch beim Schützenfest?:nixweiss:

kroKuss
13-08-2009, 12:01
Und trifft man jemand von euch auch beim Schützenfest?:nixweiss:


Hätteste das mal vor nem Jahr gefragt :floet:

Daddy Cool
13-08-2009, 12:14
Hätteste das mal vor nem Jahr gefragt :floet:

wieso, warst du da grad Solo ?:lol:

13-08-2009, 12:20
wieso, warst du da grad Solo ?:lol:



nee letztes jahr war in neheim das jägerfest .
die wechseln sich glaube immer ab .
aber das musst du besser als Ich wissen . ;)

kroKuss
13-08-2009, 12:27
wieso, warst du da grad Solo ?:lol:

Hüstel :D

jume
13-08-2009, 13:30
Und trifft man jemand von euch auch beim Schützenfest?:nixweiss:
Jep, dies Jahr bin ich dabei :ja:

Wahrscheinlich sieht man sich ja, jetzt wo ich weiss wer deine Freundin ist und du eh meine komplette Sippschafft kennst :rotfl:

Brüderchen hat zudem am Samstag Geburtstag :freu:

Daddy Cool
13-08-2009, 13:31
nee letztes jahr war in neheim das jägerfest .
die wechseln sich glaube immer ab .
aber das musst du besser als Ich wissen . ;)In diesem Jahr war Jubeljum:Dalso beides in einem Jahr diesmal

Daddy Cool
13-08-2009, 13:34
Jep, dies Jahr bin ich dabei :ja:

Wahrscheinlich sieht man sich ja, jetzt wo ich weiss wer deine Freundin ist und du eh meine komplette Sippschafft kennst :rotfl:

Brüderchen hat zudem am Samstag Geburtstag :freu:

:lol:genau, und morgens um 5 singen wir dann : ich bin der letzte Kunde, ich komm nicht los vom Hahn

Edit: oder mit den alten vom Verein trällern wir dann : Ja, wir sind ja die Neheimer Jungens, und fürchten uns vor Tod und Teufel nicht..(alte Kampflieder):D

jume
13-08-2009, 13:49
:lol:genau, und morgens um 5 singen wir dann : ich bin der letzte Kunde, ich komm nicht los vom Hahn

Edit: oder mit den alten vom Verein trällern wir dann : Ja, wir sind ja die Neheimer Jungens, und fürchten uns vor Tod und Teufel nicht..(alte Kampflieder):D
Jau, so ähnlich :D

Daddy Cool
13-08-2009, 13:53
Jau, so ähnlich :D Wenn du deine Mutter mal anrufst, das sagst du ihr mal: Mama, erzähl mal was da los war früher, wenn Hase n Rainer in einem Zelt bei 1000 und mehr Leuten mit seinem Bariton das Lied Donna Klara sang:lol::lol:
Ich lach mich jetzt schon ömmelig:clap:

kroKuss
13-08-2009, 13:56
:lol:genau, und morgens um 5 singen wir dann : ich bin der letzte Kunde, ich komm nicht los vom Hahn

Edit: oder mit den alten vom Verein trällern wir dann : Ja, wir sind ja die Neheimer Jungens, und fürchten uns vor Tod und Teufel nicht..(alte Kampflieder):D


Siehste, genau so Leuts wie Du hätt ich nachts um 5 töten mögen :mad: :D
oder grade eingeschlafen, dann wecken bei Pastors :zeter:

Daddy Cool
13-08-2009, 14:00
Siehste, genau so Leuts wie Du hätt ich nachts um 5 töten mögen :mad: :D
oder grade eingeschlafen, dann wecken bei Pastors :zeter: Was glaubst du, wir wir früher morgens um 7 von den Leuten( Gesangbuch untern Arm geklemmt) die zum Dom dackelten angesehen wurden, wenn wir grad aus einem Diskokeller raus ins grelle Licht kamen:D

kroKuss
13-08-2009, 14:00
Wo wir grad so einträchtisch beisammen sind. Wer kennt den U. Steinberg von Euch. (Eigentlich kennt die jeder) Der Sohnemann ist auch bei den Jägern, fällt mir doch grad der Name nicht ein

kroKuss
13-08-2009, 14:03
Was glaubst du, wir wir früher morgens um 7 von den Leuten( Gesangbuch untern Arm geklemmt) die zum Dom dackelten angesehen wurden, wenn wir grad aus einem Diskokeller raus ins grelle Licht kamen:D
:D Wen wunderts. Hab ich schon gesagt, das ich die Leuts mit diesem Büchlein unterm Arm gar grauselig fand. Einen auf heilig machen, aber wenn meine lesbische Tochter mit ihrer Freundin unterwegs war, tuscheln und Kopf schüttelt sich den Hals verrenkten. Bäh

Daddy Cool
13-08-2009, 14:05
Wo wir grad so einträchtisch beisammen sind. Wer kennt den U. Steinberg von Euch. (Eigentlich kennt die jeder) Der Sohnemann ist auch bei den Jägern, fällt mir doch grad der Name nicht ein Meinst du Günter oder Dieter, hab mit beiden Musik gemacht

jume
13-08-2009, 14:07
Wo wir grad so einträchtisch beisammen sind. Wer kennt den U. Steinberg von Euch. (Eigentlich kennt die jeder) Der Sohnemann ist auch bei den Jägern, fällt mir doch grad der Name nicht ein
Der Name sagt mir was. :ja:

Und zum anderen, solche Leute findest du aber leider überall. :crap:

kroKuss
13-08-2009, 14:07
Meinst du Günter oder Dieter, hab mit beiden Musik gemacht


Dieter ist wenn ich's recht in Erinnerung hab der Ex von U.

Daddy Cool
13-08-2009, 14:07
:D Wen wunderts. Hab ich schon gesagt, das ich die Leuts mit diesem Büchlein unterm Arm gar grauselig fand. Einen auf heilig machen, aber wenn meine lesbische Tochter mit ihrer Freundin unterwegs war, tuscheln und Kopf schüttelt sich den Hals verrenkten. Bäh und ich war mal Messdiener im Dom:schäm:

uihh, hab meine alte Schnelligkeit wieder erlangt...seit Jahren erstmals das Fenster:Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf:
Entschuldigung, aber du kannst nur alle 60 Sekunden einen Beitrag erstellen. Du musst noch 11 Sekunden warten, bevor du einen neuen Beitrag erstellen kannst.:lol:

kroKuss
13-08-2009, 14:08
Der Name sagt mir was. :ja:

Und zum anderen, solche Leute findest du aber leider überall. :crap:
Hab sie vorige Woche noch getroffen, war bei den Tafeln meiner alten Wirkungsstätte, schwärm.
Mädels, die Welt ist klein.

Aber in Neheim traten die geballt auf

Daddy Cool
13-08-2009, 14:21
Hab sie vorige Woche noch getroffen, war bei den Tafeln meiner alten Wirkungsstätte, schwärm.
Mädels, die Welt ist klein.

Aber in Neheim traten die geballt auf meinen letzten Auftritt als Messdiener vergess ich nie...:blush:
beim rübertragen des Messbuches(schwer wie hurri) von den linken Seite zum Pult vom Pfarrer bin ich, weil wir den Kopf immer hoch halten mussten mit der linken Fusspitze an einer Teppichstange hängen geblieben, und hab mich sowas von auf die Fresse gelegt:mad:Das schlimmste war, in der ersten Reihe sass meine ganze Schulklasse.:schäm: Dannach hab ich das Gewand nie wieder angezogen.

jume
13-08-2009, 14:23
DAs sind wahre Traumata :D

Zwei meiner Neffen sind auch Messdiener, aber in der St.Michael Kirche.

Daddy Cool
13-08-2009, 14:32
DAs sind wahre Traumata :D

Zwei meiner Neffen sind auch Messdiener, aber in der St.Michael Kirche. In der Grimmeschule (die gelbe) hab ich Sachen erlebt, mein lieber Scholli, könnte Bücher schreiben:D

nur eins mal. glaub im achten wars, war dem Kartenzimmer zugeteilt. Dort befand sich so allerlei...
In der Pause musste ich aber auch zeitweise dort anwesend sein, weil dann irgendwelche Dinge geholt wurden.
Da hab ich mal bei geöffneten Fenster mit dem Skelett Modell durchs Fenster rumgekaspert, meine Kameraden hatten länger was von dem Spass, kriegten sich nicht mehr ein. Iregendwie glitt mir das Teil dann aus der Hand, knallte draussen aus ca 4 mtr Höhe auf den Schulhof, und zerfestzte in tausen Teile...boahhhh, das gab ein Theater( auch zu Hause):fürcht:

Daddy Cool
13-08-2009, 15:01
Dieter ist wenn ich's recht in Erinnerung hab der Ex von U. und die Karin und Elke kenn ich noch

kroKuss
13-08-2009, 15:05
und die Karin und Elke kenn ich noch

Die sagen mir nix. Wer kennt denn Cloer's ?

Daddy Cool
13-08-2009, 15:07
Die sagen mir nix. Wer kennt denn Cloer's ? Hubert kenn ich;)

kroKuss
13-08-2009, 15:11
Hubert kenn ich;)

Genau, dessen Frau mein ich. Mit der hab ich mich so gehabt :D hab an ihrem Lack gekratz, das mochte sie gar nicht. Ab da mochte sie mich nicht mehr

Daddy Cool
13-08-2009, 15:16
Genau, dessen Frau mein ich. Mit der hab ich mich so gehabt :D hab an ihrem Lack gekratz, das mochte sie gar nicht. Ab da mochte sie mich nicht mehr die olle zicke die:D. Wir haben ja zum Fest beim "wecken" (so nennt sich das, wenn der Musikverein morgens die Honoren besucht zum Umtrunk) oft bei denen im Garten gesessen. Allein wie die da rumstolzierte, grrr:mad:

kroKuss
13-08-2009, 15:19
die olle zicke die:D. Wir haben ja zum Fest beim "wecken" (so nennt sich das, wenn der Musikverein morgens die Honoren besucht zum Umtrunk) oft bei denen im Garten gesessen. Allein wie die da rumstolzierte, grrr:mad:


Das isse wohl, dumm wie Brot, eingebildet wie sonst was, aber als Vors. der Tafel, ist Frau ja wer. Püh, für mich nicht.

Daddy Cool
13-08-2009, 15:48
Das isse wohl, dumm wie Brot, eingebildet wie sonst was, aber als Vors. der Tafel, ist Frau ja wer. Püh, für mich nicht. weisst du wo die hingehört? in diese Serie, die da grad läuft im TV, wo die Tussen sich gegenseitig einen fertig machen, weiss gard nicht, mein neues leben, oder auswanderer...mit der Gräfin von dingsda:lol:

kroKuss
13-08-2009, 15:53
Jo, wenn die an die Richtige kommt, kriegt die keine Schnitte mehr. Dann guckt die nur noch und kann nix mehr von sich geben. Hab sie ja oft genug bei den Tafeln erlbt, wenn sie anrauschte ging ein raunen durch die Räume....ohjeeeeeee :D

Daddy Cool
14-08-2009, 08:18
Kennt noch wer den "Pingel Anton"?:D Hab Photos entdeckt:eek:

jume
14-08-2009, 08:31
:kopfkratz Ich glaube nicht. Aber wenn ich ein Foto sehe, dann erinner ich mich meistens wieder :D

Daddy Cool
14-08-2009, 08:48
Hier ist der Pengel Anton:anbet:Da kam sie grad von der Werler Strasse.Linke Seite Haus Risse. Sie fuhr ja unterhalb des Krankenhauses her. Und die Gleise blieben lange Jahre dort liegen, auch als sie nicht mehr fuhr. Mein Gott, haben uns oft mit den Fahrrädern auf die Fresse gelegt, weil wenn wir runter zur Göthestrasse wollten, sie verliefen ja spitz übers Flaster, achja, gegenüber der Post war noch Keitsch Werner(ev. Bahnhof), die Gaststätte ( heute in Vosswinkel, sehr beliebt)


http://www.neheim-netz.de/geschichte/picpool/1960_zug_aus_richtung_werler_str.jpg

jume
14-08-2009, 09:02
Fuhr die auch am Bremers Park vorbei? :kopfkratz So ein bisschen kann ich mich rinnern, genauso wie an die alte Post, oder wie Neheim vor über 30 JAhren aussah. Als man sogar noch die Hauptstrasse hochfahren konnte. :D Ich kann mich noch eine kleine Imbissbude neben Ampezzans erinnern und wenn wir Glück hatten, hielt Papa mal an und es gab Pommes. :D

Daddy Cool
14-08-2009, 09:15
Fuhr die auch am Bremers Park vorbei? :kopfkratz So ein bisschen kann ich mich rinnern, genauso wie an die alte Post, oder wie Neheim vor über 30 JAhren aussah. Als man sogar noch die Hauptstrasse hochfahren konnte. :D Ich kann mich noch eine kleine Imbissbude neben Ampezzans erinnern und wenn wir Glück hatten, hielt Papa mal an und es gab Pommes. :D genau:ja:Als Kinder schlichen wir uns neben dem Teich im Bremers Park durchs Gebüsch, und wollten den Zug entgleisen lassen. Hatten meisst grosses Geschütz aufgefahren, wie Schrauben, Nägel..apropos Nägel...genau gegenüber war doch Fa. Cosack. dann versteckten wir uns und warteten...aber vergebens, Anton fuhr weiter ohne umzukippen:lol:

Daddy Cool
14-08-2009, 09:22
Ich weiss noch wie Opa Ampezan mit einer Handkarre durch Neheim schob, ein Bällchen 5 Pfennig, wenn du glück hattest, bekams du von ihm ein angebrochenes trockenes waffelhörnchen geschenkt. Aber neben Ampezzan war Wollf's Tuckel , meine ich:kopfkratz

kroKuss
14-08-2009, 10:19
Moin zusammen :)
auf dem Foddo erkenn ich Haus Risse (als da das Kartoffelhaus drin war :freu:) dann waren also auf dem heutigen Marktplatz Häuser gestanden? :o
als ich Kind war (vor 100 Jahren) war ich schon mal bei Trilux (mein Vater war Zweigstellenchef in Köln) da kann ich mich noch gut an das Pflastersteingerummsel erinnern.

Daddy Cool
14-08-2009, 10:47
Moin zusammen :)
auf dem Foddo erkenn ich Haus Risse (als da das Kartoffelhaus drin war :freu:) dann waren also auf dem heutigen Marktplatz Häuser gestanden? :o
als ich Kind war (vor 100 Jahren) war ich schon mal bei Trilux (mein Vater war Zweigstellenchef in Köln) da kann ich mich noch gut an das Pflastersteingerummsel erinnern.

Das alte Rathaus stand da, und der heutige Marktplat war geschottert, ringsrum standen Eisen Pfosten, die mit Ketten verbuden waren. Es gab 2 Zufahrten. direkt gegenüber vom Porttal war das städtische Klo, Treppe runter , also unter Marzplatz.

kroKuss
14-08-2009, 10:55
Dankeschnön :) hat sich ja echt gewandelt.

Daddy Cool
14-08-2009, 11:07
hab da wohl einen Fehler gemacht, aber hier siehst du so einiges:)




http://www.neheim-netz.de/geschichte/19671018.php

14-08-2009, 11:14
Das alte Rathaus stand da, und der heutige Marktplat war geschottert, ringsrum standen Eisen Pfosten, die mit Ketten verbuden waren. Es gab 2 Zufahrten. direkt gegenüber vom Porttal war das städtische Klo, Treppe runter , also unter Marzplatz.



hier ist euer altes rathaus zu sehen.
gefunden unter www.neheim-netz.de

jume
14-08-2009, 11:15
Eigentlich eine Schande, dass das Rathaus damals abgerissen wurde und durch dieses unsäglich hässliche Ding an der Autobahn ersetzt wurde. :(

Daddy Cool
14-08-2009, 11:22
Eigentlich eine Schande, dass das Rathaus damals abgerissen wurde und durch dieses unsäglich hässliche Ding an der Autobahn ersetzt wurde. :( ja, und am Tag der eröffnung zur Einweihung haben wir mit dem Fanfarenchorps oben auf dem Flachdach gestanden, und gespielt....:rolleyes:da ich zu der Zeit noch Trommler war, stand ich sehr nah vorne am Abgrund...uns ging ganz schön die Düse:fürcht:

kroKuss
14-08-2009, 11:28
Eigentlich eine Schande, dass das Rathaus damals abgerissen wurde und durch dieses unsäglich hässliche Ding an der Autobahn ersetzt wurde. :(


Vollzustimm, wollt ich auch geschrieben haben, du warst schneller, ich hing im Neheim Netz fest :D was man da so alles nachlesen kann.
Lueg ist weg (Dönerhütte, prust) Bauernfeind auch- Bin mal gespannt wann man da was über unser altes Haus lesen kann. ( immer noch nicht eingestürzt)

Daddy Cool
14-08-2009, 11:54
Will es nicht vertiefen..aber das Fanfarenchorps war zu der Zeit DAS Aushängeschild Neheims. Erfolgreich, beliebt und bekannt bis ins Ausland.

An eine im Nachhinein traurige Sache erinner ich mich heut noch. 1969/70 erhielten wir eine Einladung aus den USA zur Steubenparade, zeitgleich aber auch eine aus Chile, wo wir mit einer 90 kpfigen Olympiamannschaft hinfliegen hätten sollen, beides so über 14 Tage...
Wir entschieden uns sofort für Chile, das war einstimmig, und sagten der Botschaft in USA ab.
Es war dann soweit, Koffer gepacvkt, alles war bereit. 3 Tage vor Abflug kam erst ein Telegram, dann Anrufe aus Chile : Botschafr: Auf Grund der politschen Situation derzeit, können wir leider nicht für ihre Sicherheit sorgen, usw...
Wir haben danach zwar weiter getrommelt und auch geblasen, aber lange Zeit nur Trübsal

kroKuss
14-08-2009, 12:10
Das ist natürlich schade gewesen. Seit wann trommelst Du denn nicht mehr?

Daddy Cool
14-08-2009, 12:24
Das ist natürlich schade gewesen. Seit wann trommelst Du denn nicht mehr? ich habe nur die ersten 3 Jahre getrommelt, bin dann auf Fanfare gegangen. Dann jahrelang ausgesetzt, weil ich noch in Beatband spielte, liess sich es nicht mehr vereinbaren. 91 wieder rein, und dann vor einigen Jahren ganz aufgehört. Spiele heut nur noch in Oldieband Gitarre.

kroKuss
14-08-2009, 12:32
Wir sind 94 nach Neheim, da bist dann vllt. noch an mir vorbeimusiziert. Ja ja, wir Oldies :D

jume
14-08-2009, 12:32
Will es nicht vertiefen..aber das Fanfarenchorps war zu der Zeit DAS Aushängeschild Neheims. Erfolgreich, beliebt und bekannt bis ins Ausland.

:ja: Die wurden sogar mal "Weltmeister", ich glaube in Kerkrade fand der Wettbewerb damals statt. :kopfkratz:

An eine im Nachhinein traurige Sache erinner ich mich heut noch. 1969/70 erhielten wir eine Einladung aus den USA zur Steubenparade, zeitgleich aber auch eine aus Chile, wo wir mit einer 90 kpfigen Olympiamannschaft hinfliegen hätten sollen, beides so über 14 Tage...
Wir entschieden uns sofort für Chile, das war einstimmig, und sagten der Botschaft in USA ab.
Es war dann soweit, Koffer gepacvkt, alles war bereit. 3 Tage vor Abflug kam erst ein Telegram, dann Anrufe aus Chile : Botschafr: Auf Grund der politschen Situation derzeit, können wir leider nicht für ihre Sicherheit sorgen, usw...
Wir haben danach zwar weiter getrommelt und auch geblasen, aber lange Zeit nur Trübsal
Daran kann ich mich auch noch gut erinnern und an die Schlagzeile "Neheimer blasen nur noch Trübsal". Mein Vater war tagelang sauer und kaum ansprechbar. :D

Daddy Cool
14-08-2009, 12:38
[b]

:ja: Die wurden sogar mal "Weltmeister", ich glaube in Kerkrade fand der Wettbewerb damals statt. :kopfkratz:

Daran kann ich mich auch noch gut erinnern und an die Schlagzeile "Neheimer blasen nur noch Trübsal". Mein Vater war tagelang sauer und kaum ansprechbar. :D Olympiasieger:anbet:, Europameister, mehrmaliger deutscher Meister:ja:. Trotz all dieser Erfolge vergesse ich nie den Tag in Idaroberstein, wo wir den Edelsteinpokal gewonnen haben. Habe noch Siegerplaktte bei meinen Trpohäen liegen.
Es war das beste, abgesehen von Kerkrade und Berlin, was ich mit der Truppe je erlebt habe. Wir erhielten in der Wertung Traumnoten, die zuvor nie gegeben wurden.

Daddy Cool
14-08-2009, 17:10
so, bin erstmal weg, fahren nachher nach Werl, zum Moonlight Shopping:D

:wink:

kroKuss
14-08-2009, 18:16
Vllt. liest Du auch mal nach :zeter: :D hatte Dir ne Frage gestellt.
Hoffe Ihr habt nicht soviel Geld ausgegeben, in Werl Moonlight Shopping,:clap:
Dann wünsch ich Euch noch ein wunderschönes WE, mein Mann ist am einrollen, dann wird der PC geschlossen. :wink:

Daddy Cool
15-08-2009, 07:26
guten Morgen liebe Sorgen;)

@Krokuss....klar les ich mit. 94 bin ich noch dabei gewesen.

In Werl wars echt schön:ja:, bis aufs olle Tütenschleppen:D

kroKuss
17-08-2009, 09:42
Moin Moin :)
wieder dabei, WE hinter uns:(
@ Daddy, dann biste in der Tat an uns vorbeimarschiert, lustisch

Daddy Cool
17-08-2009, 10:00
:wink:jo, und hab dich nicht winken sehn:lol:.Am WE ist meine Holde nicht da zum Schützenfest:D. Sie fliegt Mittwoch nach Spanien für ne Woche. Besucht dort ein ehemalige Freundin aus Neheim, welche 98 mit ihren Eltern wieder zurück in die Heimat zogen. Ich selbst kannte die Familie auch gut, waren zuletzt 96 bei uns.

kroKuss
17-08-2009, 10:52
Genau, das war ich :D ich hab auch nie Horridooooooo gerufen, mein Ding ist eher Allaaaaaaaaaf :clap:

Daddy Cool
17-08-2009, 11:05
Genau, das war ich :D ich hab auch nie Horridooooooo gerufen, mein Ding ist eher Allaaaaaaaaaf :clap: von wegen allaf...

möppel, möppel wau wau:lol:

jume
17-08-2009, 11:09
von wegen allaf...

möppel, möppel wau wau:lol:
So und nicht anders :d: :D

Daddy Cool
17-08-2009, 11:28
So und nicht anders :d: :D moin moin:wink:

kroKuss
17-08-2009, 11:30
ich sach ja schon nix mehr :schäm: :D

Daddy Cool
17-08-2009, 11:56
ich sach ja schon nix mehr :schäm: :D von wegen....ich zwing dich dazu:lol:

kroKuss
17-08-2009, 12:08
Ich mach jetzt Mittagspäuschen uns geh was in den Garten, außerdem hab ich Schmacht, mal schaun was das Kühlgerät so hergibt

Daddy Cool
17-08-2009, 12:11
Ich mach jetzt Mittagspäuschen uns geh was in den Garten, außerdem hab ich Schmacht, mal schaun was das Kühlgerät so hergibt ich m uss gleich auch weg, bis später mal:wink:

18-08-2009, 17:13
wie war denn euer schützenfest in neheim ? :nixweiss:

Daddy Cool
18-08-2009, 17:18
wie war denn euer schützenfest in neheim ? :nixweiss: guten morgen auch:rolleyes:
das kommt doch erst am Wochende:D

18-08-2009, 17:24
guten morgen auch:rolleyes:
das kommt doch erst am Wochende:D



ich dachte das war jetzt gewesen . :schäm:

Experte
19-08-2009, 21:27
Dafür war am Wochenende das größte Volksfest Südwestfalens.

19-08-2009, 21:36
Dafür war am Wochenende das größte Volksfest Südwestfalens.




JA , in wenden @experte . :d:

Daddy Cool
20-08-2009, 04:41
JA , in wenden @experte . :d: hab keins von wenden gefunden:nixweiss:bitte wenden
http://einfachsaufen.de/system/gallery/1/verkehrsschilder%20neue%20bedeutung.gif

kroKuss
20-08-2009, 08:03
:clap: Er hat nen Clown gefrühstückt

Daddy Cool
20-08-2009, 08:04
:clap: Er hat nen Clown gefrühstückt und es soll heute sehr heiss werden, kannste mich dann ein wenig bremsen?:rotfl:

Daddy Cool
20-08-2009, 08:12
hier gehts ja ums Sauerland..:Dkennst du Bergheim und Bachum?
achja, hab viele dolle Bilder gefunden, von Festmärschen durch die City

kroKuss
20-08-2009, 08:25
Auf Bergheim, klar, Bachum weniger.
Mein Mann hat gestern auf'm BjB Parkplatz genächtigt. ( im LKW, falls jemand fragen sollte)

Daddy Cool
20-08-2009, 08:29
Auf Bergheim, klar, Bachum weniger.
Mein Mann hat gestern auf'm BjB Parkplatz genächtigt. ( im LKW, falls jemand fragen sollte) ich hab 11 Jahre auf Bergheim gewohnt:DUnd dein Mann fährt LKW?

kroKuss
20-08-2009, 08:49
:ja:

Daddy Cool
20-08-2009, 08:51
:ja: hab ich ja auch, fast 13 Jahre:D

kroKuss
20-08-2009, 09:01
Och, er seit 91. Nun für ne Münsteraner Sped. wie überall sch... Dispo

Daddy Cool
20-08-2009, 09:07
Och, er seit 91. Nun für ne Münsteraner Sped. wie überall sch... Dispo na gut..hatte mit Schwager Geschäft aufgebaut, Transporte, Baustoffe, später Tiefbau. Und Haus gebaut. Bei Scheidung ging mein Anteil über die Wupper:mad:.
Klar mussten wir malochen, war aber nur Nahverkehr mit Schüttgut. Hahn zu, Knopf drücken, entladen fettich:D

Daddy Cool
20-08-2009, 12:06
kennt denn wer Eslohe und Cobbenrode?

kroKuss
20-08-2009, 14:22
Gut, das ich nix im Mündchen hatte..........wir haben dort gewohnt, Niederlandenbeck

Daddy Cool
20-08-2009, 14:26
Gut, das ich nix im Mündchen hatte..........wir haben dort gewohnt, Niederlandenbeck In Eslohe war ich auf der Handwerkerschule, und in Cobbenrode, da wo hinter Eslohe die lange Linkskurve kommt, habe ich mich mit meinem Käfer überschlagen(3.lehrjahr)unten in der Kneipe in Eslohe waren wir abends meisst, oft Randale mit den Maurern. Aber schön wars im Forellenhof.;)

kroKuss
20-08-2009, 15:04
Bei uns gings gesitteter zu :D ist auch ne schöne Ecke im HSK. Meinst Du mit Kneipe unten, die beim Combi? Da hab ich den meinen ab und an abgestellt ;)

Daddy Cool
20-08-2009, 15:11
Bei uns gings gesitteter zu :D ist auch ne schöne Ecke im HSK. Meinst Du mit Kneipe unten, die beim Combi? Da hab ich den meinen ab und an abgestellt ;) unten an der Hauptstrasse, wo links die Strasse hoch ging.

kroKuss
20-08-2009, 15:27
Denke wir meinen das Gleiche. Wir warn von 89 bis 94 dort.

20-08-2009, 15:38
Denke wir meinen das Gleiche. Wir warn von 89 bis 94 dort.


die schönste ecke im HSK ist die Briloner ecke . ;)

Daddy Cool
20-08-2009, 15:38
Denke wir meinen das Gleiche. Wir warn von 89 bis 94 dort. mag sein, hast PN:D

manial fly
20-08-2009, 17:07
OMG hier gibt es nen Thread über meine Heimat wahh :anbet:


die schönste ecke im HSK ist die Briloner ecke . ;)

:ja: