PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Berlin-Thread


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

scooze
16-12-2005, 01:09
Den am Alex, also den großen, gibts doch gar nicht mehr. :kopfkratz

Und wenn Du zu dem auf dem Alex willst, dann schau mal hier. (http://www.weihnachtsmarkt-berlin.de/)

Der vom Alex ist noch auf dem Alex, oder? Vorm Kaufhof der. ;) Wenn du den, der früher Nähe Jannowitzbrücke war meinst, der ist jetzt aufm Schlossplatz.

Der Link -> Berliner Weihnachtsmärkte 2004. Besser ist da -> http://www.berlin-tourist-information.de/winterzauber/index.php?option=com_content&task=view&id=48&Itemid=28&lang=de



Weihnachtsmarkt Mitte
21.11.-21.12.2005: Mo-Do 13-21 Uhr, Fr 13-22 Uhr, Sa 11-22 Uhr, So 11-21 Uhr
Schlossplatz , Berlin-Mitte´

Sister
16-12-2005, 07:56
Der vom Alex ist noch auf dem Alex, oder? Vorm Kaufhof der. ;) Wenn du den, der früher Nähe Jannowitzbrücke war meinst, der ist jetzt aufm Schlossplatz.

Ja schon. Aber der von Jannowitzbrücke war doch so riesig, daß der auch am Alex war. :D

Canna
16-12-2005, 09:18
klar gibts den am Alex noch. der is jetzt nur aufm Schloßplatz und nich mehr Jannowitzbrücke...weil da gebaut wird
Wenn du es so willst, war er noch nie direkt am Alex....aber ich finde, jetzt is er mehr Alexer als davor *g* und der jetzt is größer als der Jannowitzbrücke...

@ scooze
ich hab keen Schiss vorm Zahnarzt, dit jeht immer zacki zacki bei mir...bin vorbildlich und geh auch immer 2x im Jahr. Deswegen kann ich den auch getrost verschieben :)

Sister
16-12-2005, 12:44
und der jetzt is größer


Er ist eindeutig kleiner. :D

Canna
16-12-2005, 13:08
neeeeeeeeeee :D

Sister
16-12-2005, 13:11
Der ehemalige Parkplatz, da wo jetzt das überflüssigste Einkaufszentrum Berlins gebaut wird, war um einiges größer als der Schloßplatz... :rolleyes:

John Preston
16-12-2005, 13:30
wieso überflüssig? ist doch am alex besonders zum kotzen, dass man niergens bis auf das völlig überteuerte kaufhof etwas einkaufen kann. plus, lidl, aldi etc.. gibts da nicht im näheres umkreis..

bleibt nur zu hoffen das dann dort nicht die ganzen ausländer rumgammeln wie im gesundbrunnencenter..

Sister
16-12-2005, 13:32
wieso überflüssig? ist doch am alex besonders zum kotzen, dass man niergens bis auf das völlig überteuerte kaufhof etwas einkaufen kann. plus, lidl, aldi etc.. gibts da nicht im näheres umkreis..

bleibt nur zu hoffen das dann dort nicht die ganzen ausländer rumgammeln wie im gesundbrunnencenter..
Weil es doch eh schon genug Einkaufscenter in Berlin gibt...

In den Rathauspassagen gibts doch aber Plus. Die sind auch direkt am Fernsehturm und damit am Alex. ;)

John Preston
16-12-2005, 13:39
rathhauspassagen? wo soll diese bitte sein? ich kenne da nur kaisers gegen über vom fernsehturm :confused:

und ja, es gibt vieleicht schon viele centren, aber nicht alle sind dort wo man selbst wohnt;) oder wo man unbedingt hin möchte bsp.. gesundbrunnencenter, borsig, gropiuspassagen..

Sister
16-12-2005, 13:44
rathhauspassagen? wo soll diese bitte sein?

Zwischen Cubix und Rotem Rathaus.

cappalua
16-12-2005, 14:01
Ich kann nur den auf der Domäne Dahlem (http://www.weihnachtsmarkt-deutschland.de/weihnachtsmarkt-berlin-dahlem.html) wärmstens empfehlen ;) Ja, ja ich weiß - weit ab vom Schuß, aber speziell für Familien mit kleineren Kindern ganz toll. Karusselle gibt es nicht, dafür aber Tiere und jede Menge Kunsthandwerk.

John Preston
24-12-2005, 14:25
Zwischen Cubix und Rotem Rathaus.

die haben da ja ein richtiges kleines center gebaut :o

Delphinchenn
27-12-2005, 01:22
ja in dem Center gibt es auch Kettwurst und vieles mehr. Die schmeckt aber leider überhaupt nicht :-(

Auf einem Rummel habe ich kettwurst das erste mal gegessen die war um das 1000fache leckerer.

Ninon
01-01-2006, 00:16
Ich wünsche allen Berlinern ein tolles neues Jahr - mögen alle eure Wünsche in Erfüllung gehen! :)

Kiljan
02-01-2006, 02:56
dito! aber das inferno war weniger in diesem jahr. hartz 4 wirkt.
erstaunlicherweise, dennoch nicht überraschend wurde auf den nebenstraßen der schnee liegengelassen. wieso zahl ich dann den scheiß! ach so, ich vergaß, am brandenburger tor, wurde die gesamte belegschaft gebraucht.
wir haben hier auch ein "tolles" einkaufscenter. das spreecenter. monatlich wechselnde geschäfte, weil der laden nicht läuft. ein bunkerbau der nicht gerade zum einkaufen einläd. der neue lidl markt vor meiner haustür beansprucht auch eine bauzeit von zwei jahren. in der zeit karrt man den sand von a nach b. aus einem grünen gemütlichen marktplatz entstand eine betonwüste, wofür sich die macher heut noch auf die schulter klopfen. das die anwohner das anders sehen ist egal. die lokalpresse feiert die gesellen. aber, man muß, wenn man mal wieder die arche filmt, trostlose bauwerke und plattendepressionen präsentieren. nur so bleibt man im gespräch. passen wir uns den medien an! dabei liebe ich meinen kietz. aber das filmt keiner und das lohnt sich auch nicht. hellersdorf darf nicht schön sein.

Canna
02-01-2006, 15:33
interessant wie du von Silvester auf deinen Hellersdorfer Kiez kommst. grins.

auch von mir ein frohes neues Jahr. Ich hoffe, ihr hattet alle auch soviel Spass wie ich :)

cappalua
03-01-2006, 14:13
gibt es auch Kettwurst

was ist das denn? :confused:

Ebenfalls an alle 'Mitbewohner' ein super 2006!

Canna
04-01-2006, 16:55
du bistn Wessi wa? :D

cappalua
05-01-2006, 10:40
du bistn Wessi wa? :D

Ja :D

Jeanny
10-01-2006, 11:09
Ich auch und weiß auch nicht, was Kettwurst ist. Gibts da ne Erklärung für oder darf man das als Wessi nicht wissen? :D :D :D

thundercat
10-01-2006, 14:45
Hallo ihr lieben Berliner :wink: ,

ich bin ab Donnerstag das erste Mal in Berlin. Gibt es irgendwas, was man auf gar keinen Fall verpassen darf? Sei es Museen, Ausgehtipps oder was zum essen :D

Also her mit den Tipps, ich bin gespannt :freu:

cappalua
10-01-2006, 15:29
Ich auch und weiß auch nicht, was Kettwurst ist. Gibts da ne Erklärung für oder darf man das als Wessi nicht wissen? :D :D :D

Ich wurde ja mittlerweile 'aufgeklärt' :D Schau mal
hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Ketwurst)

cappalua
10-01-2006, 15:31
Hallo ihr lieben Berliner :wink: ,

ich bin ab Donnerstag das erste Mal in Berlin. Gibt es irgendwas, was man auf gar keinen Fall verpassen darf? Sei es Museen, Ausgehtipps oder was zum essen :D

Also her mit den Tipps, ich bin gespannt :freu:

Könntest Du Deine Interessen evtl. etwas näher beschreiben? :D

John Preston
10-01-2006, 15:36
Ich wurde ja mittlerweile 'aufgeklärt' :D Schau mal
hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Ketwurst)
:d: das teil hab ich 91 am s-bhf friedrichstr. hinter der brücke auf der ecke (linke seite in richtung tegel) wo jetzt ein hotel steht zum ersten mal gegessen (preis 70 ost-pfennig) und die war richtig lecker.

thundercat
10-01-2006, 15:50
Könntest Du Deine Interessen evtl. etwas näher beschreiben? :D


Mmhh schwierig, das is ja mein Problem. Ich würde halt gern so viel wie möglich mitnehmen.
Sachen wie Reichstag oder so interessieren mich eigentlich net, ich bin mehr auf der Suche nach "Geheimtipps".
Z.B. interessante Museen, die man sonst in D nicht so findet, oder Ausgehattraktionen, die es sonst nicht so gibt, also vielleicht eine interessante Salsa-Disco/Bar oder vielleicht auch ne griechische Disco.

Also eben aussergewöhnliche Sachen, für die es sich lohnt, nach Berlin zu kommen ;)

Bunti
10-01-2006, 16:09
wie lange bist du denn da ?

cappalua
10-01-2006, 16:30
ich bin ab Donnerstag

Fällt mir jetzt erst ein. Den Zeitpunkt hast Du etwas ungünstig gewählt. Berlin wird ab FR überfüllt sein mit Touris - die Internationale Grüne Woche beginnt :D

@griechische Disco: Hier ist jedes WE mächtig Stimmung mit Live-Musik und Tanz ab ca. 23:00. Ypsilon (://www.ypsilon-berlin.de/ein_tag_im_y.htm)

thundercat
10-01-2006, 19:31
wie lange bist du denn da ?

Bin 5 Tage da :freu:

thundercat
10-01-2006, 19:34
Fällt mir jetzt erst ein. Den Zeitpunkt hast Du etwas ungünstig gewählt. Berlin wird ab FR überfüllt sein mit Touris - die Internationale Grüne Woche beginnt :D

@griechische Disco: Hier ist jedes WE mächtig Stimmung mit Live-Musik und Tanz ab ca. 23:00. Ypsilon (://www.ypsilon-berlin.de/ein_tag_im_y.htm)

Ui, da muss wohl nen großen Bogen um die Touris machen :-)

Danke für den Tip, mal schauen, ob ich da mal hinkomm :-)

Bunti
11-01-2006, 17:19
Du kannst auch einfach den Touris hinterherrennen, denn die wollen ja alle nicht das typische Touriprogramm machen :D


Wenn dich die Geschichte Berlins interessiert kann ich dir The Story of Berlin (http://www.story-of-berlin.de/flash.html) empfehlen.Wir haben uns die Ausstellung beim letzten Berlinbesuch angeschaut und waren ziemlich beeindruckt. Durch die Ausstellung an sich sind wir alleine durchgelaufen und im Luftschutzbunker hatten wir dann eine Führung, was auch sehr sinnvoll war, denn da brauchs auf jeden Fall die passenden Erklärungen. Mit 12,-€ ist der Eintritt zwar nicht gerade günstig, aber ich fand dass es das echt wert war.

Wenn du auf supergute Cocktails stehst dann schau mal in dieBar am Lützowplatz (http://www.baramluetzowplatz.com/) Aber auf keinen Fall donnerstags, dann ist da die Hölle los. Und solltest du nicht so wahnsinnig trinkfest sein hör nach dem 2. Cocktail lieber auf, die haben es in sich :D


Das leckerste Sushi der Stadt gibts im Tabibito. Leider haben die keine eigene Homepage, aber wenn man sich Restaurantkritiken ergoogelt stellt man fest dass jeder der mal da war so begeistert ist wie ich :ja:
Adresse ist:
Tabibito
Karl-Marx-Str. 56, das ist Neukölln :)


mal schauen ob mir noch mehr einfällt. bei uns dauerts leider noch ne weile bis wir wieder da sind :heul:



Übernachtest du im Hotel oder privat ? Bin nämlich immer auf der Suche nach guten Hoteltips :trippel:









Eigentlich müsste ja Sister hier auftauchen und dir anbieten dir ihre Stadt zu zeigen. Aber die schreibt wohl grad nicht.

thundercat
11-01-2006, 18:11
Hallo Bunti,

danke für die Tipps.
Sushi ist nicht so mein Fall, aber die anderen Sachen sind notiert :bussi:

Ich übernachte privat, von daher kann ich leider nicht mit Hoteltipps dienen...

Sag mal, bist Du net auch im Stuttgartthread unterwegs???

LG

Bunti
11-01-2006, 18:47
gern geschehen :)

ja ich bin auch im stuttgart-thread unterwegs den da gehör ich eigentlich hin :) bin aber die letzten paar jahre immer mehrmals pro jahr in berlin gewesen, deshalb les ich hier meistens mit :)

Tammi
12-01-2006, 10:01
@Bunti

einen Trip nach Neukölln würde ich meinem ärgsten Feind nicht empfehlen ;)
Ich war damals jedesmal froh, wenn mein Auto noch heil auf dem Parkplatz stand und ich heil von der Arbeit nach Hause bin. :rolleyes:

Kyle
12-01-2006, 10:32
Ich finde Neu-Kölln nicht sonderlich schlimm. Bin im Frühjahr/Sommer oft mit dem Rad durchgefahren und weiß nicht, was so furchtbar an Neu-Kölln ist. :nixweiss:

Huhu Tammi!! :wink:

Bunti
12-01-2006, 10:55
@ Tammi

Du fandest ja auch ganz Berlin schlimm ;) Ich hab bis jetzt keine negativen Erfahrungen gemacht, egal wo in Berlin.

cappalua
12-01-2006, 11:14
@Bunti

einen Trip nach Neukölln würde ich meinem ärgsten Feind nicht empfehlen ;)
Ich war damals jedesmal froh, wenn mein Auto noch heil auf dem Parkplatz stand und ich heil von der Arbeit nach Hause bin. :rolleyes:


Man kann es auch übertreiben. in der Regel überlebt man einen Besuch Neuköllns :D

John Preston
12-01-2006, 14:17
Ich finde Neu-Kölln nicht sonderlich schlimm. Bin im Frühjahr/Sommer oft mit dem Rad durchgefahren und weiß nicht, was so furchtbar an Neu-Kölln ist. :nixweiss:

Huhu Tammi!! :wink:
:rolleyes: die arbeitslosenquote ist dort sehr hoch und alleine 30% der dortigen arbeitslosen sind türken.. ist n bisschen mit harlem in new york vergleichbar, nur das dort schusswaffen noch nicht an der tagesordnung sind.

Sister
12-01-2006, 16:09
Eigentlich müsste ja Sister hier auftauchen und dir anbieten dir ihre Stadt zu zeigen. Aber die schreibt wohl grad nicht.
Wozu?
Damit Du wieder Deine üblichen Sticheleien loswerden kannst...

Bunti
12-01-2006, 16:27
nö, deswegen eigentlich nicht

aber jetzt wo du es erwähnst..... ja, das macht verdammt viel spass :D

Tammi
12-01-2006, 21:33
Ich finde Neu-Kölln nicht sonderlich schlimm. Bin im Frühjahr/Sommer oft mit dem Rad durchgefahren und weiß nicht, was so furchtbar an Neu-Kölln ist. :nixweiss:

Huhu Tammi!! :wink:



Huhu Kyle :wink: :knuddel:


ist ja auch nur mein persönliches Empfinden ;)

Tammi
12-01-2006, 21:34
Man kann es auch übertreiben. in der Regel überlebt man einen Besuch Neuköllns :D


in der Regel vielleicht schon, aber sonst?? :D

Bunti
12-01-2006, 21:42
:D

Misel
13-01-2006, 16:21
Um mal Tammi in Schutz zu nehmen... ihr Arbeitsplatz ist auch nicht gerade der dankbarste ... :troest:

Tammi
13-01-2006, 16:28
Um mal Tammi in Schutz zu nehmen... ihr Arbeitsplatz ist auch nicht gerade der dankbarste ... :troest:



danke Misel, lieb von Dir :) ist aber nicht mehr aktuell, da ich nicht mehr in Berlin wohne :freu:

Bunti
13-01-2006, 16:31
.. ihr Arbeitsplatz ist auch nicht gerade der dankbarste ... :troest:

ich weiß.... hab mich schon mehrfach davon überzeugt. da hätte ich auch nicht arbeiten wollen :nein:

Misel
13-01-2006, 17:38
danke Misel, lieb von Dir :) ist aber nicht mehr aktuell, da ich nicht mehr in Berlin wohne :freu:
auch wenn das bedeutet, dass Du nicht mehr in meiner Nähe wohnst, freue ich mich für Dich :)

Tammi
13-01-2006, 17:53
ja, das bedeutet es und danke, dass Du Dich mitfreust :freu:

Sister
14-01-2006, 12:11
nö, deswegen eigentlich nicht

aber jetzt wo du es erwähnst..... ja, das macht verdammt viel spass :D
Hoffentlich erstickst Du dran

Bunti
14-01-2006, 12:57
*hust*

*röchel*

Misel
28-01-2006, 22:45
Ich bin heute mit meiner Freundin über den kompletten S-Bahn Ring (http://stefanmisch.de/blog/index.php?/archives/23-Einmal-ueber-den-Ring.html) gefahren :freu:

Die Panorama-S-Bahn (http://www.s-bahn-berlin.de/sonderzuege/panorama-sbahn/index.htm) ist wirklich cool. Kann ich jedem nur empfehlen :d:

Lucio
28-01-2006, 23:57
Mach die S-Bahn-Runde mal abends um 23.00 Uhr in der Woche. Da kannst du zwar nicht gut rausgucken, dafür ist es im Waggon umso interessanter.

peh.
02-02-2006, 17:30
:rolleyes: die arbeitslosenquote ist dort sehr hoch und alleine 30% der dortigen arbeitslosen sind türken.. ist n bisschen mit harlem in new york vergleichbar, nur das dort schusswaffen noch nicht an der tagesordnung sind.

Und weil in Neukölln arbeitslose Türken wohnen, muss man Angst haben durchzufahren?
Ich finde den Bezirk nicht besonders prickelnd, er reizt mich nicht und möchte dort auf keinen Fall wohnen, aber A N G S T? :D
Da sträuben sich mir eher die Haare, wenn ich in Zehlendorf oder Wilmersdorf die versnobten Langweiler beobachte, die ausschließlich topgestylt auf die Straße gehen und wo jede Oma selbst zum Müll wegbringen mehr Lippenstift aufträgt als ich jemals in meinem Leben drauf hatte. Und wehe sie täte das nicht, dann würden sich die Nachbarn wohl überschlagen beim Tratschen ;)
Und wie sieht es denn mit arbeitslosen Deutschen aus, z.B. in Hellersdorf/Marzahn?
Da sind (meines Wissens) Schusswaffen auch nicht an der Tagesordnung, aber die Arbeitslosenquote ähnlich hoch.
Würdest du durch diese Bezirke fahren, womöglich noch mit dem Fahrrad?
;)

John Preston
02-02-2006, 17:37
Und weil in Neukölln arbeitslose Türken wohnen, muss man Angst haben durchzufahren?
Ich finde den Bezirk nicht besonders prickelnd, er reizt mich nicht und möchte dort auf keinen Fall wohnen, aber A N G S T? :D
Da sträuben sich mir eher die Haare, wenn ich in Zehlendorf oder Wilmersdorf die versnobten Langweiler beobachte, die ausschließlich topgestylt auf die Straße gehen und wo jede Oma selbst zum Müll wegbringen mehr Lippenstift aufträgt als ich jemals in meinem Leben drauf hatte. Und wehe sie täte das nicht, dann würden sich die Nachbarn wohl überschlagen beim Tratschen ;)
Und wie sieht es denn mit arbeitslosen Deutschen aus, z.B. in Hellersdorf/Marzahn?
Da sind (meines Wissens) Schusswaffen auch nicht an der Tagesordnung, aber die Arbeitslosenquote ähnlich hoch.
Würdest du durch diese Bezirke fahren, womöglich noch mit dem Fahrrad?
;)

ich fahre weder durch die einen noch durch die anderen bezirke gerne und vorallem ohne grund durch.. und ich sage ja auch nicht, dass man angst haben soll;)
nachts würde ich alleine jedoch bestimmte gegenden ganz einfach meiden :nixweiss:

peh.
02-02-2006, 17:51
Okay,
ich habe nur flink drüber gelesen.
Explizit von Angst sprichst du nicht, aber du findest die Arbeistlosenquote "Furchtbar". Nun, das ist sie im gesamten Deutschland ... Oder ist sie furchtbarer, wenn sie sich durch viele Türken ergibt.


nachts würde ich alleine jedoch bestimmte gegenden ganz einfach meiden
Welche denn? Eher Neukölln oder eher Marzahn? ;)

John Preston
02-02-2006, 17:58
Okay,
ich habe nur flink drüber gelesen.
Explizit von Angst sprichst du nicht, aber du findest die Arbeistlosenquote "Furchtbar". Nun, das ist sie im gesamten Deutschland ... Oder ist sie furchtbarer, wenn sie sich durch viele Türken ergibt.


Welche denn? Eher Neukölln oder eher Marzahn? ;)

beide haben abschnitte die ich meiden würde :rolleyes: .

peh.
02-02-2006, 18:05
beide haben abschnitte die ich meiden würde :rolleyes: .

Und warum?
Schlechte Erfahrungen?

scooze
03-02-2006, 03:46
Is das dein Ernst? Du hast Angst nachts auf die Straßen von Berlin zu gehen?

:kopfschüttel: :rolleyes:

Canna
09-02-2006, 14:22
ich hab mal 18 Jahre in Marzahn gewohnt und hatte dort niemals Angst. In Berlin muss man generell keine Angst haben nachts auf die Straße gehen. Ok, ich hatte auch schon Erlebnisse, wo mir bissi mulmig war, aber das is doch ganz normal!!! Selbst in Mitte/Fhain/Pberg kann dir nachts viel passieren.
Ich lese mir regelmäßig die Polizeinachrichten durch, sehr interessant und Überfälle passieren überall gleich viel ;)

John Preston
09-02-2006, 14:30
ich hab mal 18 Jahre in Marzahn gewohnt und hatte dort niemals Angst. In Berlin muss man generell keine Angst haben nachts auf die Straße gehen. Ok, ich hatte auch schon Erlebnisse, wo mir bissi mulmig war, aber das is doch ganz normal!!! Selbst in Mitte/Fhain/Pberg kann dir nachts viel passieren.
Ich lese mir regelmäßig die Polizeinachrichten durch, sehr interessant und Überfälle passieren überall gleich viel ;)

da wohnen ja auch fast nur friedliche studenten..
aber jeder der will, kann ja abends zum hermannplatz und da so gegen 22-23 uhr bisschen rumgammeln und mir dann berichten was so geht;).

BerlinerGirl31
21-02-2006, 23:42
meist stehen türken oder andere ausländer vor MC-Donald rum und pöbeln sich voll

Misel
22-02-2006, 01:17
ich wohn da in der Nähe und bisher ist mir da noch nie was aufgefallen.

Sister
22-02-2006, 16:39
ich wohn da in der Nähe und bisher ist mir da noch nie was aufgefallen.
Ich denk, Du bist in United Kindgom? :suspekt: :D

sava
26-02-2006, 10:51
ich verkneife es mir :engel:

Lucio
03-03-2006, 18:42
"Goya": Edel-Club ist insolvent

Nach nur vier Monaten hat das "Goya" Insolvenzantrag gestellt. Der Berliner Club hatte auf wohlhabende und prominente Kundschaft spekuliert.

Kein echtes Wunder. War einer von euch mal da ?

scooze
03-03-2006, 21:49
Kein echtes Wunder. War einer von euch mal da ?

Bin weder prominent noch sonderlich wohlhabend. ;D

Lucio
03-03-2006, 22:42
Tja, das war wohl der Irrtum der Clubbetreiber. Das breite Volk hat sich halt nicht angesprochen gefühlt. Aber so nobel war es wohl tatsächlich gar nicht geplant.

Sister
04-03-2006, 12:36
Das waren doch die mit den "Aktien", oder?
Die haben sich total verkalkuliert. :D
Diese Aktien waren für die Eröffnung gedacht und das Publikum hatte aber gedacht, nur Aktieninhaber kommen überhaupt rein in den Club. :lach:

Sister
09-05-2006, 10:35
Für alle, die nächstes Wochenende nix vorhaben.
Es ist wieder ILA in Schönefeld. Vom 16. - 21. Mai 2006, davon die letzten 3 Tage für alle Besucher (zahlenden natürlich) offen.
Der Airbus 380 wird fliegend zu sehen sein und die Patrouille Suisse auch und noch vieles mehr.

http://www.ila2006.de/ila2006/airshow/index.cfm

Hoffen wir auf schönes Wetter. Aber solange ich da bin, ist auf ILA's ja immer schönes Wetter. :freu:

Dirk
09-05-2006, 19:59
da geh ich hin.. komme was wolle
Muß meine Kamera da ausprobieren :D :D
(Allein schon wegen dem Nachbau der Fokker D1)






Wenn der Thread schon wieder offen ist :
Hat wer Erfahrung mit diesen neuen Stromanbietern in Berlin ?
Möchte von Vattenfallverarsche weg und es stehen Flex-Strom,Nuon-Strom und Yello zur Debatte.
Flexstrom ist der günstigste/billigste laut Vergleich.
:nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:

Kiljan
09-05-2006, 21:02
Für alle, die nächstes Wochenende nix vorhaben.
Es ist wieder ILA in Schönefeld. Vom 16. - 21. Mai 2006, davon die letzten 3 Tage für alle Besucher (zahlenden natürlich) offen.
Der Airbus 380 wird fliegend zu sehen sein und die Patrouille Suisse auch und noch vieles mehr.

http://www.ila2006.de/ila2006/airshow/index.cfm

Hoffen wir auf schönes Wetter. Aber solange ich da bin, ist auf ILA's ja immer schönes Wetter. :freu:


auf die freu ich mich schon! :freu:

Sister
10-05-2006, 08:10
da geh ich hin.. komme was wolle

Dann wink mal hoch zum Tower. ;) :wink:

Sister
14-05-2006, 18:39
Und wem 16 Euro zu teuer sind, der kann am 27.Mai zum Red Bull Air Race auf dem Flughafen Tempelhof kommen. Da kostet der Eintritt nix. :freu:
http://www.redbullairrace.com/index.php?lang=de

Kiljan
20-05-2006, 02:17
Und wem 16 Euro zu teuer sind, der kann am 27.Mai zum Red Bull Air Race auf dem Flughafen Tempelhof kommen. Da kostet der Eintritt nix. :freu:
http://www.redbullairrace.com/index.php?lang=de

bin bei beiden veranstaltungen dabei! :d:

John Preston
20-05-2006, 06:38
Und wem 16 Euro zu teuer sind, der kann am 27.Mai zum Red Bull Air Race auf dem Flughafen Tempelhof kommen. Da kostet der Eintritt nix. :freu:
http://www.redbullairrace.com/index.php?lang=de

wieviele ausländer sind dann dort versammelt?

Sister
21-05-2006, 11:14
wieviele ausländer sind dann dort versammelt?
Was ist das denn für eine Frage bitte?

Die Veranstalter erwarten 300.000 Menschen, d.h. ich werde dort nicht sein. Die gestrigen 80.000 Menschen auf der ILA haben mir schon gelangt. Und heute soll's noch voller sein. Nee, ohne mich. :kater:
Kurz vor Schluß fahr ich hin, muß doch zur FliegerRevue-Party. :freu:

Kiljan
21-05-2006, 13:17
also gestern waren es definitiv zu viele menschen.
lustige fand ich, wie die polizei versuchte, die menschen von den toilettenhäuschen runterzuholen. während sie unten stand und nach oben brüllten, ernteten sie von den leuten auf dem dach nur ein mildes lächeln. das bringt einen jungen, diensteifrigen polizisten natürlich fast zu platzen. :rotfl:
allerdings war gestern im gegensatz zu heute das wetter besser.
ich hoffe doch, das es am nächsten samstag etwas besser wird. sollte die sicht anhand der menschenmassen dann doch zu gering sein, fahre ich zum hauptbahnhof und lass es mir auf dem bahnhofsfest gut gehen. es ist also mal wieder ordentlich was los in der stadt.
:)

achso, die flugshow überträgt ntv heut schon den ganzen tag über und man kann bequem vom sessel aus zusehen. :D

John Preston
21-05-2006, 16:35
Was ist das denn für eine Frage bitte?

Die Veranstalter erwarten 300.000 Menschen, d.h. ich werde dort nicht sein. Die gestrigen 80.000 Menschen auf der ILA haben mir schon gelangt. Und heute soll's noch voller sein. Nee, ohne mich. :kater:
Kurz vor Schluß fahr ich hin, muß doch zur FliegerRevue-Party. :freu:

eine wie jede andere auch.. :newwer:

MegaRyan
21-05-2006, 17:24
war das schöne Feuerwerk, das ich gestern abend vom Balkon aus bewundern konnte da bei der ILA?

Kiljan
21-05-2006, 19:29
gehört hab ich auch was. aber ich selbst wohne zu weit weg von schönefeld, als das es dort gewesen sein könnte. angekündigt war auch nichts. aber durchaus möglich, das die vips da noch gefeiert haben. kannst du denn soweit von deinem balkon aus gucken?

MegaRyan
21-05-2006, 19:37
gehört hab ich auch was. aber ich selbst wohne zu weit weg von schönefeld, als das es dort gewesen sein könnte. angekündigt war auch nichts. aber durchaus möglich, das die vips da noch gefeiert haben. kannst du denn soweit von deinem balkon aus gucken?

Naja, es ist zwar nur 3.Stock, aber völlig unverbaute Sicht (d.h. über Baumhöhe) nach Ost-Südost, also schon die Richtung. Und Feuerwerke pflegen ja recht hoch zu "fliegen". ich hab da schon 'ne Menge sehen können, nicht nur gestern :freu:

Kiljan
21-05-2006, 19:56
Naja, es ist zwar nur 3.Stock, aber völlig unverbaute Sicht (d.h. über Baumhöhe) nach Ost-Südost, also schon die Richtung. Und Feuerwerke pflegen ja recht hoch zu "fliegen". ich hab da schon 'ne Menge sehen können, nicht nur gestern :freu:


mein neid wird dich begleiten. :D
ich hör die immer nur und weil hier rund herum häuser stehen, kann ich noch nicht mal lokalisieren, aus welcher richtung sie kommen. aber so ein echo auf dem hinterhof hat auch was. :D

Dirk
22-05-2006, 02:21
In Mariendorf hat die Firma Schindler 100jähriges Bestehen gefeiert. War das vielleicht das Feuerwerk ? Hat ziemlich heftig gerummst und geleuchtet :D

Sister
22-05-2006, 08:16
eine wie jede andere auch.. :newwer:
Find ich eben nicht.

Aber um sie zu ansatzweise zu beantworten:
2 Amis, 1 Franzose, 1 Ungar und 2 Engländer sind auf alle Fälle da. Die wirst Du aber nur in ihrem Flugzeug zu sehen bekommen. :newwer:

Sister
22-05-2006, 08:19
also gestern waren es definitiv zu viele menschen.
lustige fand ich, wie die polizei versuchte, die menschen von den toilettenhäuschen runterzuholen. während sie unten stand und nach oben brüllten, ernteten sie von den leuten auf dem dach nur ein mildes lächeln. das bringt einen jungen, diensteifrigen polizisten natürlich fast zu platzen. :rotfl:

Hör bloß auf, nicht nur junge Polizisten sind da im Dreieck gesprungen, auch der FlightDirector persönlich.

Es waren viele Menschen, aber eine schöne Demonstration der Berliner auf die Argumente der Münchner im Vorfeld der ILA, das die ILA in Berlin angeblich nicht angenommen werden würde. :zeter:

Die nächste ILA ist nun doch!!!!!! ( :D ) in Schönefeld und zwar vom 27.5. - 1.6.2008. Ich kanns kaum erwarten.
Zum Glück sehe ich Winni, den Schweizer Moderator, schon eher wieder. :blush:

Kiljan
22-05-2006, 12:26
Hör bloß auf, nicht nur junge Polizisten sind da im Dreieck gesprungen, auch der FlightDirector persönlich.

Es waren viele Menschen, aber eine schöne Demonstration der Berliner auf die Argumente der Münchner im Vorfeld der ILA, das die ILA in Berlin angeblich nicht angenommen werden würde. :zeter:

Die nächste ILA ist nun doch!!!!!! ( :D ) in Schönefeld und zwar vom 27.5. - 1.6.2008. Ich kanns kaum erwarten.
Zum Glück sehe ich Winni, den Schweizer Moderator, schon eher wieder. :blush:

los erzähl!
ich würd sie ja auch gern mal woanders als in schönefeld sehen. hab aber gerade entdeckt, das sie im august in laage sind. :D

edit: okay, sind die anderen, könnte aber auch ganz interessant sein und ob winni dann dabei ist wieß ich nicht.

Sister
22-05-2006, 12:27
los erzähl!
ich würd sie ja auch gern mal woanders als in schönefeld sehen. hab aber gerade entdeckt, das sie im august in laage sind. :D
Ebenda seh ich ihn wieder.
Vielleicht ist er bis dahin ja auch wieder zu haben. Die Stimmung zwischen seiner Freundin und ihm war auf dem Tower nicht so wirklich prickelnd. :D

Kiljan
22-05-2006, 12:32
Ebenda seh ich ihn wieder.
Vielleicht ist er bis dahin ja auch wieder zu haben. Die Stimmung zwischen seiner Freundin und ihm war auf dem Tower nicht so wirklich prickelnd. :D

was du so alles mitbekommst. ich hab am toilettenhäuschen stehen müssen um überhaupt was zu sehen. und hinten am fanshop fing es dann an zu stürmen und zu regnen und da war dann garnichts mehr. aber laage könnte man einplanen. und soweit weg ist das ja nicht.

Sister
22-05-2006, 12:37
was du so alles mitbekommst.
Nun ja, mein Vater hat da mit moderiert. Wenn Du jemanden über die Lautsprecher hast russisch reden hören, war das mein Dad.
Und dementsprechend hatte ich ne Crewkarte für diese ILA und habe meinen üblichen Logenplatz auf dem Tower eingenommen. ;)
Da kriegt man dann schon mit, wie schnucklig die Schweizer Piloten so aussehen und wie arrogant die Bundeswehrmoderatoren sind etc. :D

Kiljan
22-05-2006, 12:54
da hat man dann natürlich die allerbeste aussicht. so macht ila dann wirklich spaß. ich hätte ausrasten können. immer wenn ich ein foto machen wollte, schob sich irgendein hinterkopf vor die linse. aber ich denke mal, in laage wird es nicht so voll werden.

Sister
22-05-2006, 12:57
da hat man dann natürlich die allerbeste aussicht. so macht ila dann wirklich spaß. ich hätte ausrasten können. immer wenn ich ein foto machen wollte, schob sich irgendein hinterkopf vor die linse. aber ich denke mal, in laage wird es nicht so voll werden.
Ich kann Dir, wenn Du magst, die Fotos, die meine Eltern und ich geschossen haben, kopieren. Das dürften ein paar Hundert ohne Hinterköpfe sein. ;)
Obwohl das vom Tower richtig Spaß gemacht hat, die Leute von hinten zu fotografieren. :D

Kiljan
22-05-2006, 12:59
Ich kann Dir, wenn Du magst, die Fotos, die meine Eltern und ich geschossen haben, kopieren. Das dürften ein paar Hundert ohne Hinterköpfe sein. ;)
Obwohl das vom Tower richtig Spaß gemacht hat, die Leute von hinten zu fotografieren. :D


gerne. die fotos die ich gemacht hab, sind alle nicht so toll geworden. aber mit denen von der a318, 340 und 380 kann ich eigentlich zufrieden sein. hätte nicht gedacht, das ich das per hand mit zoom so hinbekomme.

Sister
22-05-2006, 13:01
gerne. die fotos die ich gemacht hab, sind alle nicht so toll geworden. aber mit denen von der a318, 340 und 380 kann ich eigentlich zufrieden sein. hätte nicht gedacht, das ich das per hand mit zoom so hinbekomme.
Gut, wenn ich sie habe (die sind alle noch auf Dads Kamera ;) ), schick ich Dir ne PN zwecks Übergabetreffpunkt oder Adresse zum Verschicken.

Kiljan
22-05-2006, 13:06
ich freu mich. :)

Dirk
22-05-2006, 20:07
Vom Tower wären bestimmt einige bessere Bilder entstanden ( einige scheinen professionelle Rempler zu sein )



Was für eine Kamera hat denn "Dad" ?? :)

Kiljan
22-05-2006, 21:03
cooles foto!

bei mir hats nur soweit gereicht.

http://666kb.com/i/aeaecplcqa0o73g1d.jpg

Sister
23-05-2006, 08:07
Was für eine Kamera hat denn "Dad" ?? :)
Eine Spiegelreflexdigitalkamera von Canon. Die genaue Bezeichnung weiß ich nicht.
Nen Teleobjektiv von Canon war auch dran. :D

Edit: ich hab mal gegoogelt. Ich hatte ne Canon EOS 10D in der Hand.

Und mach die Anführungszeichen weg, das ist mein Dad. :motz:

Dirk
23-05-2006, 09:00
aber nicht meiner,daher das "" ;)

Sister
23-05-2006, 09:42
aber nicht meiner,daher das "" ;)
*ggg*
Und ich hatte gedacht, Du spielst darauf an, das ich mir nen reichen Sugardaddy geangelt haben könnte. :rotfl:

Dirk
24-05-2006, 12:31
Hoffe jetzt,die Bilder sind nicht zu groß geworden.

Höre aus Richtung Tempelhof so nette Propellermaschinengeräusche...
Ich werde mal meine Kamera einpacken und hinfahren..

Kiljan
24-05-2006, 12:42
Hoffe jetzt,die Bilder sind nicht zu groß geworden.

Höre aus Richtung Tempelhof so nette Propellermaschinengeräusche...
Ich werde mal meine Kamera einpacken und hinfahren..

wow, ich bin fasziniert!