PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Berlin-Thread


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

John Preston
02-08-2006, 19:51
Nee:nein:

schade.. an die erinnere ich mich noch sehr gut.. nur hab ich die schon seit vielen jahren aus den augen verloren..

CherryBlossom
02-08-2006, 20:05
:ja: Bin aus Rudow, also echte West-Berlinerin. Ich hab meine Kindheit an der Mauer verbracht. Ich hab auch noch total viele Erinnerungen daran. Vom Müllberg in den Osten gucken usw. Und ganz schlechte Erinnerungen habe ich an die Grenze, sprich wie es war als man durch den Osten fahren wollte :fürcht:

Mir dünkt ja, dass Mapriccio (verzeih wenn ichs falsch geschrieben hab) ja nicht so weit von mir gewohnt hat, denn wir sind auch in die Stadt gefahren.
Daran, dass Sonnenallee auch eine Einkaufsstrasse war, kann ich mich aber nicht erinnern. Meine Schwester ging auf die Ernst-Abbe, die war Sonnenallee.

Und wenn ich euch ein Geheimnis erzählen darf :p ich hab vor nicht allzuvielen Jahren für ein Jahr in der Karl-Marx gewohnt. Aber das ging garnicht.......würde jetzt zu lange dauern.

Apropo Karl Marx .. kennt ihr wen der mal in der Karl Marx Allee gewohnt hat oder wohnt oder habt ihr euch da mal ne wohnug angeguckt?! ich find die Häuser so wahnsinnig schön ,mich würd ma interessieren wie die so von innen sind

MAPRICO
02-08-2006, 20:30
schade.. an die erinnere ich mich noch sehr gut.. nur hab ich die schon seit vielen jahren aus den augen verloren..

Tut mir leid für dich, bin aber sicher genauso nett:D ;)

butterblume
02-08-2006, 21:46
Apropo Karl Marx .. kennt ihr wen der mal in der Karl Marx Allee gewohnt hat oder wohnt oder habt ihr euch da mal ne wohnug angeguckt?! ich find die Häuser so wahnsinnig schön ,mich würd ma interessieren wie die so von innen sind


lt meinen eltern schön
die haben da gewohnt bevor es das blümchen gab

haleakalaa
03-08-2006, 08:16
Apropo Karl Marx .. kennt ihr wen der mal in der Karl Marx Allee gewohnt hat oder wohnt oder habt ihr euch da mal ne wohnug angeguckt?! ich find die Häuser so wahnsinnig schön ,mich würd ma interessieren wie die so von innen sind

Du meinst Karl-Marx-Str., oder?
Die Allee ist in der Nähe vom Alex.

Ja, ich hab in so einem Haus gewohnt. Die Wohnung war total super. Wir hatten 3 riesige Zimmer mit Stuck an der Decke. Ganz, ganz schön.
Aber selbst die tolle Wohnung konnte mich da nicht länger als 1 Jahr halten.......

haleakalaa
03-08-2006, 08:18
Könnte passen gehöre zu den 69 ziger;)

Top Disco? :floet:
Warste da? Bestimmt.

MAPRICO
03-08-2006, 08:42
Top Disco? :floet:
Warste da? Bestimmt.

:ja: Na klar, unvergessliche Zeiten;) :love:

haleakalaa
03-08-2006, 08:54
:ja: Na klar, unvergessliche Zeiten;) :love:

dienstags :ja:

CherryBlossom
03-08-2006, 09:24
lt meinen eltern schön
die haben da gewohnt bevor es das blümchen gab

Bevor es das Blümchen gab??!! was is das Blümchen?

@Halek...

nee nee ich meinte schon die Karl Marx Allee, das du in der K-M Strasse ma gewohnt hattest sagtest du ja schon ;)
Ich musste nur bei der KM Strasse an die KM Allee denken ... :)

Bunti
03-08-2006, 09:57
Bevor es das Blümchen gab??!! was is das Blümchen?



na blümchen = butterblume ;)

CherryBlossom
03-08-2006, 10:04
na blümchen = butterblume ;)

:achso:
danke :schäm: jetzt hab ichs dann auch gerafft.
dachte das wär irgend n total bekannter Laden von dem ich nur einfach noch nie gehört hab :D

Bunti
03-08-2006, 10:10
:rotfl:

sorry ist nicht bös gemeint :D

CherryBlossom
03-08-2006, 10:33
:rotfl:

sorry ist nicht bös gemeint :D
nöö,schon ok,kann ich verstehen ,ich musste auch selber lachen ;)

Eggi
03-08-2006, 10:42
...
Da fällt mir ein,kann mir einer von euch verraten warum es "im Wedding" heisst,und nich in wedding?
Wiki gibt dazu Auskunft: Der Wedding gehört zu den wenigen Ortsnamen, die im Deutschen mit Artikel benutzt werden, der Wedding (erinnert an den Ursprung als Gutshof und Vorwerk) und folglich sagte man er wohnt auf dem Wedding (im Stadtdialekt er wohnt uff´m Wedding) bzw. "am Wedding". Heute wird jedoch "im Wedding" bevorzugt. http://de.wikipedia.org/wiki/Berlin-Wedding ;)

Zu den Seen im Umland, da kann ich den Gamensee bei Tiefensee/Werneuchen empfehlen. Ich war nun zwar einige Jahre nicht mehr dort, hat mir bis dato aber immer sehr gefallen - sehr ruhige Lage.

Eggi
03-08-2006, 10:43
ist ja auch nicht mehr so doll;) .
gibt ja nun in jedem bezirk ein oder mehrere einkaufszentren.. am alex gibt es 2007 glaube ich die nächste und das schräg gegen über (dort wo immer der weihnachtsmarkt auf dem riesen parkplatz war) vom berlin carree:ko:

galeria kaufhof ist auch noch am alex und ein c & a auch bald.. also wozu in die wilmersdorfer:rotfl:
...
Nicht zu vergessen, die Rathauspassagen. :D

CherryBlossom
03-08-2006, 15:29
Wiki gibt dazu Auskunft: Der Wedding gehört zu den wenigen Ortsnamen, die im Deutschen mit Artikel benutzt werden, der Wedding (erinnert an den Ursprung als Gutshof und Vorwerk) und folglich sagte man er wohnt auf dem Wedding (im Stadtdialekt er wohnt uff´m Wedding) bzw. "am Wedding". Heute wird jedoch "im Wedding" bevorzugt. http://de.wikipedia.org/wiki/Berlin-Wedding ;)

Zu den Seen im Umland, da kann ich den Gamensee bei Tiefensee/Werneuchen empfehlen. Ich war nun zwar einige Jahre nicht mehr dort, hat mir bis dato aber immer sehr gefallen - sehr ruhige Lage.

Ahhhhhh,versteh,vielen Dank. :)
Hab gaz vergessen das ich auch hätte bei Wiki gucken können.
Und Danke für den See tip,werd ma suchen wo das sein soll :)

John Preston
04-08-2006, 03:08
Nicht zu vergessen, die Rathauspassagen. :D

ich glaube das carree sind die passagen:kopfkratz

CherryBlossom
04-08-2006, 05:01
ich glaube das carree sind die passagen:kopfkratz
neee nee die rathauspassagen sind doch da beim roten rathaus,oder?

haleakalaa
04-08-2006, 07:35
neee nee die rathauspassagen sind doch da beim roten rathaus,oder?

Ich würde die Rathauspassagen in Schöneberg, Hauptstr. vermuten.

butterblume
04-08-2006, 10:13
ich am alex beim roten rathaus da wo die bowlingbahn drin ist

MAPRICO
04-08-2006, 10:13
Moin:wink:
Ich besuche heute mal die Potsdamer Platz Arkaden;)

Prayer
04-08-2006, 10:39
Hier nochmal Werbung für das Berlin-Treffen:
Link in meiner Signatur.

Eggi
04-08-2006, 12:06
neee nee die rathauspassagen sind doch da beim roten rathaus,oder?
Ja, das Berlin-Carree ist gegenüber, die ehemalige Markthalle.

John Preston
04-08-2006, 15:30
ich seh jetzt nicht mehr ganz durch:ko:
was ist nun wo:suspekt: ?

butterblume
04-08-2006, 15:38
alles in berlin

John Preston
04-08-2006, 15:44
alles in berlin
na wenn das mal nichts ist:rotfl: .

aber wo sind nun diese rathauspassagen?ich kenn nur das carree:confused:

Canna
04-08-2006, 16:34
neben dem Kino...die gehen bis zum Rathaus ;)

John Preston
04-08-2006, 16:51
danke:)

Lucio
04-08-2006, 17:10
Ich würde die Rathauspassagen in Schöneberg, Hauptstr. vermuten.

Ne, Kaiser-Wilhelm-Passage heißt das elegante Stück.

John Preston
04-08-2006, 17:16
Ne, Kaiser-Wilhelm-Passage heißt das elegante Stück.

elegante stück:suspekt:?
in schöneberg habe ich eine langezeit in verschiedenen ecken gewohnt und erinnere mich extrem gerne an manche zeiten zurück.aber elegant habe ich die genannte passage nicht in erinnerung:nixweiss:

Lucio
04-08-2006, 18:05
Du hast ja recht, aber das Cafe ganz hinten ist doch einfach klasse.

haleakalaa
04-08-2006, 18:53
elegante stück:suspekt:?
in schöneberg habe ich eine langezeit in verschiedenen ecken gewohnt und erinnere mich extrem gerne an manche zeiten zurück.aber elegant habe ich die genannte passage nicht in erinnerung:nixweiss:

Da gabs mal einen Laden nur für Linkshänder. Den fand ich klasse.

John Preston
04-08-2006, 23:10
Da gabs mal einen Laden nur für Linkshänder. Den fand ich klasse.

ich erinnere mich eher an eine angestellte oben bei reichelt (gibts den da eigentlich noch? ), die mich ständig und zwar richtig aufdringlich anguckte:rolleyes: .irgendwann hat sie mich dann angesprochen und gefragt ob ich in der nähe wohne:rotfl:

Lucio
04-08-2006, 23:22
Also ich muß morgen unbedingt zur Kaiser-Wilhelm-Passage !!

Ich bekomme ja richtig Heimweh nach Schöneberg.

Reichelt gibt es, glaube ich, noch.

Bosco: Was hast du denn der Lady geantwortet ?

John Preston
04-08-2006, 23:30
lucio, da ich auch damals schon ein ehrliches kerlchen war, haben ich ihr mit der wahrheit (ja) geantwortet.und du hast recht, das wetter ist momentan angenehm frisch und ich denke ich werde mich morgen oder am anfang der nächsten woche mal nach schöneberg begeben.. bilder mach ich dann sicher auch einige für euch:D .

Lucio
05-08-2006, 21:12
Ich war heute tatsächlich in der Kaiser-Wilhelm-Passage. Reichelt gibts immer noch, Aldi auch und das Cafe hinten auch.

Habe nur ein wenig Tee gekauft, hat mir aber viel Spaß gemacht, mal wieder da zu sein.

Mietze
05-08-2006, 21:22
Ihr habt jetzt hier soviel über die Karl-Marx-Allee geredet, das wir heute glatt mal da waren. Rein zufällig :floet: ist da gerade Bierfestival (http://www.berliner-bierfestival.de/) :D

Für das bescheidene Wetter war es echt rappelvoll, man ist gar nicht richtig an die Bierstände rangekommen :rolleyes:

Und ich find die Häuser da nicht so wirklich toll, der Baustil sagt mir nicht zu, keine Balkons, die laute Strasse vor der Tür, also mich würde da nix hinziehen :nixweiss:

CherryBlossom
06-08-2006, 07:11
Ihr habt jetzt hier soviel über die Karl-Marx-Allee geredet, das wir heute glatt mal da waren. Rein zufällig :floet: ist da gerade Bierfestival (http://www.berliner-bierfestival.de/) :D

Für das bescheidene Wetter war es echt rappelvoll, man ist gar nicht richtig an die Bierstände rangekommen :rolleyes:

Und ich find die Häuser da nicht so wirklich toll, der Baustil sagt mir nicht zu, keine Balkons, die laute Strasse vor der Tür, also mich würde da nix hinziehen :nixweiss:

Das Bierfest wäre der einzige Grund für mich da nich einzuziehen :D

blue4victory
06-08-2006, 17:09
Ich kann mir schlimmeres, als das Bierfest vorstellen. :D

CherryBlossom
06-08-2006, 17:48
Ich kann mir schlimmeres, als das Bierfest vorstellen. :D

sicher?!
ich musste da grad zweimal dran vorbei und das hat mir schon gereicht :kater:

Sister
06-08-2006, 20:30
aber wo sind nun diese rathauspassagen?ich kenn nur das carree:confused:
Die Frage hast Du hier schon mal gestellt, Du kriegst auch gern dieselbe Antwort von mir. :D
Zwischen Cubix am S- und U-Bahnhof Alexanderplatz und dem Roten Rathaus befinden sich die Rathauspassagen...


Die Kaiser-Wilhelm-Passage hat in letzter Zeit aber stark nachgelassen.
Aldi hat sich immens vergrößert, New World, Nordsee und 2 kleine Boutiquen sind verschwunden. Das einzige, was sich da noch lohnt, ist der Teeladen...

Lucio
06-08-2006, 21:47
Deswegen habe ich da auch Earl Grey gekauft. Aber früher war eigentlich auch nicht viel mehr los.

John Preston
06-08-2006, 23:03
Die Frage hast Du hier schon mal gestellt, Du kriegst auch gern dieselbe Antwort von mir. :D
Zwischen Cubix am S- und U-Bahnhof Alexanderplatz und dem Roten Rathaus befinden sich die Rathauspassagen...


Die Kaiser-Wilhelm-Passage hat in letzter Zeit aber stark nachgelassen.
Aldi hat sich immens vergrößert, New World, Nordsee und 2 kleine Boutiquen sind verschwunden. Das einzige, was sich da noch lohnt, ist der Teeladen...

ich steh wohl auf dem schlauch:D

Erwin
07-08-2006, 14:51
Hier noch einiges Lesenswertes zu Berlin (http://http://www.aboutit.de/global/europa/deutschland/berlin.htm)

Bunti
07-08-2006, 15:25
Hier noch einiges Lesenswertes zu Berlin (http://http://www.aboutit.de/global/europa/deutschland/berlin.htm)

du hast ein http:// zu viel in deinem link ;)

edit:

ich würde übrigens an deiner stelle vielleicht insgesamt noch ein paar postings ohne diese links schreiben- sonst könnte noch irgendwer auf die idee kommen das sei absicht von dir ;)

Sister
08-08-2006, 14:20
Aber früher war eigentlich auch nicht viel mehr los.
Ich fand den "New World"-Schuppen immer ganz witzig. ;)

John Preston
08-08-2006, 17:10
hat sich die crellestraße eigentlich verändert?

Lucio
08-08-2006, 19:27
Gegenüber wann ?

Im Toronto sitzt man jedenfalls immer noch ganz nett.

John Preston
08-08-2006, 20:26
na so zwischen 97´ und heute?

Sister
08-08-2006, 21:48
na so zwischen 97´ und heute?
Ich kannte die Crellestr. 1997 noch nicht. ;)
Aber der Italiener Ecke Helmstr. ist gut.

Lucio
08-08-2006, 21:56
Zu Mauerzeiten sah die Crellestraße fürchterlich aus, in den 90ern ist dann kräftig saniert worden. Ich weiss nicht, ob das schon vor 97 war.

John Preston
08-08-2006, 22:27
Ich kannte die Crellestr. 1997 noch nicht. ;)
Aber der Italiener Ecke Helmstr. ist gut.

ecke von wo aus gesehen?von der hauptstr. auf der linken seite in richtung steglitz?

lucio, ich hab die crellestraße aus den 90´s auch schlimm in erinnerung..

Sister
09-08-2006, 14:34
ecke von wo aus gesehen?von der hauptstr. auf der linken seite in richtung steglitz?

Genau den meine ich.
Obwohl ich dort eigentlich immer nur meine Lieblingsvorspeise esse. :D

ohnehelm
13-08-2006, 16:30
in berlin gibt es fast nirgendwo gute pizza

butterblume
13-08-2006, 17:03
doch

blue4victory
13-08-2006, 17:16
in berlin gibt es fast nirgendwo gute pizza

Das ist ja wohl eine Geschmacksfrage. Gibt viele sehr gute Italiener.

Sister
13-08-2006, 17:38
Bis 4. September kann man sich noch "Ägyptens versunkene Schätze" im Martin-Gropius-Bau anschauen.
Trotz ner Stunde anstehen im Regen lohnt sich's. :d:

Dirk
13-08-2006, 18:14
Fand ich eher weniger ansprechend, die Ausstellung.

John Preston
13-08-2006, 18:55
in berlin gibt es fast nirgendwo gute pizza
:rolleyes: http://www.mainzelahr.de/smile/genervt/trommel.gifkauf dir halt eine fertige von dr.oetker, beleg die zusätzlich mit dem was du gerne magst und verfeiner sie mit gewürzen.. :rolleyes:
ich mach das nur so, da ich alleine nicht essen gehe:nixweiss:

ohnehelm
14-08-2006, 11:58
also ich kenne ich berlin nur eine gute pizzeria.. und die ist in xberg am ufer.

ansonsten gibts hier eigentlich meiner meinung nur schlechte pizza von jugoslaven, osmanen, chinesen und arabern...

wo gibt es denn noch ne gute pizzeria mit steinofen?

Bunti
14-08-2006, 12:21
..

wo gibt es denn noch ne gute pizzeria mit steinofen?

z.b direkt am wittenbergplatz, also zwischen dem kadewe und dem eingang der u-bahn. dem pizzabäcker kannst du da durch ne halbhohe glasabtrennung gleich beim zubereiten zuschauen.
ist vielleicht eher ne typische touri-ecke, die pizza ist aber trotzdem sehr lecker, preise sind ok. den namen von dem laden hab ich leider vergessen und über google auch gerade nicht gefunden

ohnehelm
14-08-2006, 12:33
:rolleyes: http://www.mainzelahr.de/smile/genervt/trommel.gifkauf dir halt eine fertige von dr.oetker, beleg die zusätzlich mit dem was du gerne magst und verfeiner sie mit gewürzen.. :rolleyes:
ich mach das nur so, da ich alleine nicht essen gehe:nixweiss:



du mußt öfter mal pizza essen gehen.. sparst du strom und kannst auch nebenbei bräute klären...


@ bunti... danke werd ich aufjedenfall mal ausprobieren.. :)

John Preston
14-08-2006, 14:07
du mußt öfter mal pizza essen gehen.. sparst du strom und kannst auch nebenbei bräute klären...


@ bunti... danke werd ich aufjedenfall mal ausprobieren.. :)

ich glaube wenn ich irgendwo alleine sitzen würde, hätten sie mehr mitleid als alles andere.. das ist nichtshttp://www.mainzelahr.de/smile/traurig/crap.gif

Bunti
14-08-2006, 14:16
versuchen schadet nichts , oder ? ;)

ich würde ja eher alleine essen gehen als z.b. irgendwo alleine in einer kneipe rumsitzen.

John Preston
14-08-2006, 14:21
nicht so mein ding.
dann eher mal irgendwo alleine in einer disco irgendwo position beziehen;).
obwohl ich auch das noch nie gemacht habe..

Prayer
14-08-2006, 14:21
Auf der Bölschestraße in Friedrichshagen haben wir 2 Gute und aber auch leicht teure Italiener.

Sister
14-08-2006, 14:47
Auf der Bölschestraße in Friedrichshagen haben wir 2 Gute und aber auch leicht teure Italiener.
Da fährste aber auch erst mal mind. ne Stunde um da hinzukommen, wenn man nicht direkt dort wohnt, ne! ;) :D

Guinevre
14-08-2006, 15:05
Das "Ristorante Laurus" in der Mühlenstr. in Pankow ist einer meiner Lieblingsitaliener in Berlin...tolles Ambiente, leckeres Essen.:ja:
Da werde ich im September wieder auf jeden Fall hingehen.:D

Sister
14-08-2006, 15:11
Der für mich beste Italiener Berlins ist in der Kochstraße in der Nähe vom Arbeitsamt in der Charlottenstraße. Name fällt mir grad nicht ein, aber da ists richtig klasse.

Prayer
14-08-2006, 16:09
Da fährste aber auch erst mal mind. ne Stunde um da hinzukommen, wenn man nicht direkt dort wohnt, ne! ;) :D
Es lohnt sich aber für mehrere tausend Ausflügler jedesmal. Wie sagt unsere Nachbarin so schön: Wir wohne dort wo andere Menschen Urlaub machen.:D

haleakalaa
14-08-2006, 16:25
Ich mag die Pizza bei 12Apostel.

John Preston
14-08-2006, 16:26
in den 80´s sind meine eltern und ich öfter in der martin-luther-straße zu dem italiener gegangen..

butterblume
14-08-2006, 16:57
in der erkstr ist auch ein recht guter, aber da will ja niemand hin :)

Prayer
14-08-2006, 16:58
Ich mag die Pizza bei 12Apostel.
Wo ist denn das?

butterblume
14-08-2006, 17:31
fálsch gedacht gelöscht

Bunti
14-08-2006, 17:31
Wo ist denn das?

http://www.12-apostel.de/

Prayer
14-08-2006, 19:19
http://www.12-apostel.de/
Hat das einen Grund, das auf der Speisekarte keine Preise stehen:fürcht: ?

Bunti
14-08-2006, 19:23
keine ahnung, ich hab da noch nicht gegessen :D wir haben beim savignyplatz zwar mal reingeschaut, aber irgendwie fand ich das ambiente nicht so doll, also sind wir weiter

Sister
14-08-2006, 20:07
Ich mag die Pizza bei 12Apostel.
Welchen meinst Du?
Ich kenn zwei, die völlig unterschiedlich sind. :D

Lucio
14-08-2006, 22:01
Ich kann nicht wirklich mitreden, denn erstens esse ich keine Pizza (nie !) und zweites mache ich gerade (erfolgreich) Diät.

Aber das 12 Apostel ist ganz angenehm, wenn auch natürlich nicht billig. Mein Lieblingsitaliener ist aber in Moabit, da gehe ich immer hin (wenn ich nicht gerade Diät mache) und esse Tagliatelle Zucchini. Der Name von dem Laden fällt mir jetzt aber nicht ein.

wolkenlos
14-08-2006, 22:43
Meine Lieblingspizzeria ist das "Il Casolare" in der Grimmstraße, mjamm.

Oder das "Due Forni" am Senefelder Platz. :ja:

Und jetzt überleg ich tatsächlich ob ich nochmal loslaufen soll. :zeter:

MAPRICO
14-08-2006, 23:22
Meine Lieblingspizzeria ist das "Il Casolare" in der Grimmstraße, mjamm.

Oder das "Due Forni" am Senefelder Platz. :ja:

Und jetzt überleg ich tatsächlich ob ich nochmal loslaufen soll. :zeter:

Ist das der Laden an der Ecke mit der Glasfront?

John Preston
15-08-2006, 07:25
Ich kann nicht wirklich mitreden, denn erstens esse ich keine Pizza (nie !) und zweites mache ich gerade (erfolgreich) Diät.

Aber das 12 Apostel ist ganz angenehm, wenn auch natürlich nicht billig. Mein Lieblingsitaliener ist aber in Moabit, da gehe ich immer hin (wenn ich nicht gerade Diät mache) und esse Tagliatelle Zucchini. Der Name von dem Laden fällt mir jetzt aber nicht ein.

darüber habe ich mich bereits vor monaten schon einmal etwas gewundert..:kopfkratz
wieso eigentlich nicht?

haleakalaa
15-08-2006, 08:48
Welchen meinst Du?
Ich kenn zwei, die völlig unterschiedlich sind. :D


Ich meine, Savignyplatz.
Am Hohenzollerndamm war ich noch nicht drin.
Aber, die Pizza schmeckt sicher sehr ähnlich dort ;)

Sister
15-08-2006, 12:04
Ich meine, Savignyplatz.
Am Hohenzollerndamm war ich noch nicht drin.
Aber, die Pizza schmeckt sicher sehr ähnlich dort ;)
Ich kannte noch einen 12 Apostel auf der Frankfurter Allee. Ob der noch existiert, weiß ich nicht. Wäre aber sehr verwunderlich, weil der Laden wirklich grottenschlecht war. Den am Savignyplatz kenn ich auch, der war um einiges besser.

wolkenlos
15-08-2006, 14:07
Ist das der Laden an der Ecke mit der Glasfront?

Hmm, der Laden ist an der Ecke, ja- aber Glasfront? :kopfkratz

Ist direkt am Landwehrkanal, an der Admiralbrücke/Planufer/Grimmstr. in Kreuzberg.

Aber immer voll- und laut, italienisch eben. :D

der fulle
15-08-2006, 16:58
hallo Berlin!
Berlin die schönste Stadt Deutschlands!

MAPRICO
15-08-2006, 17:04
Hmm, der Laden ist an der Ecke, ja- aber Glasfront? :kopfkratz

Ist direkt am Landwehrkanal, an der Admiralbrücke/Planufer/Grimmstr. in Kreuzberg.

Aber immer voll- und laut, italienisch eben. :D

:schäm:
Ok, ich meinte den in Lichtenrade am Grimmweg:D ;)

Lucio
15-08-2006, 19:13
darüber habe ich mich bereits vor monaten schon einmal etwas gewundert..:kopfkratz
wieso eigentlich nicht?

Das sieht einfach unappetitlich aus. Finde ich eben.

CherryBlossom
16-08-2006, 00:33
Ich kannte noch einen 12 Apostel auf der Frankfurter Allee. Ob der noch existiert, weiß ich nicht. Wäre aber sehr verwunderlich, weil der Laden wirklich grottenschlecht war. Den am Savignyplatz kenn ich auch, der war um einiges besser.


Daaaaaanke :trink:
Ich war mir nich mehr sicher ob das Restaurant wirklich 12 Apostel hiess, und nachdem ich auf deren Homepage auch nichts von wegen Standort Frankfurter Allee gelesen hab dacht ich ich hab mich doch geirrt. Aber ascheinend doch nich. Die sind da aber nich mehr drinne.Diese Engel Wolken Fassade wurde auch überstrichen.
Jedenfalls waren wir da auch mal und da gab es die wirklich schlechteste Pizza die ich je gegessen habe. Widerlich war das.

Ich mag die Pizza am Schlesischen Tor sehr gerne :)

wolkenlos
16-08-2006, 20:59
:schäm:
Ok, ich meinte den in Lichtenrade am Grimmweg:D ;)


Das erklärt die Glasfront. ;)

Kann mir jemand von Euch sagen, wo man abends in Steglitz nett irgendwo was trinken gehen kann? Nach meiner Erinnerung gibt es da rein gar nichts...

Treffe jemandem, der sich nicht aus dem Dunstkreis Rathaus Steglitz wegbewegen will. :rolleyes:

cappalua
17-08-2006, 11:20
Das erklärt die Glasfront. ;)

Kann mir jemand von Euch sagen, wo man abends in Steglitz nett irgendwo was trinken gehen kann? Nach meiner Erinnerung gibt es da rein gar nichts...

Treffe jemandem, der sich nicht aus dem Dunstkreis Rathaus Steglitz wegbewegen will. :rolleyes:

Was genau soll es denn sein? Gibt einen gemütlichen Irish Pub in der Markelstraße 'Celtic Cottage'. Schau mal auf die HP von denen. Die haben auch 2x die Woche Live-Musik. Dann ist es allerdings sehr, sehr voll. Einen anderen Irish Pub gibt es in der Lepsius-/Ecke Zimmermannstr. 'General Post Office'. Eine Cocktail-Bar in der Rheinstr. könnte ich auch noch empfehlen. Name ist mir aber gerade entfallen :schäm:

Misel
17-08-2006, 15:53
ich bekomme heute Nacht Besuch aus den Niederlanden und der muss natürlich ein bisschen unterhalten werden und was von Berlin sehen. Die Frage ist nur was? :D

EIne Sightseeingtour mit allem drum und dran ist geplant, aber was machen wir Freitag und Sonntag? Er fährt erst wieder Montag früh, also können es auch 2 Tagestouren sein.

Ach ja,... wir sind Anfang 20 und 'n Kulturwochenende muss es nun nicht gerade sein ;)

Sister
17-08-2006, 17:29
Haste den jungen Mann nun endlich mal gefragt, was er sehen möchte? :D

Misel
17-08-2006, 17:40
er verlässt sich da ganz auf mich als Gastgeber :rolleyes:

Sister
17-08-2006, 17:42
er verlässt sich da ganz auf mich als Gastgeber :rolleyes:
Dann gibts Samstag die Standardtouritour.
Ruf mal bitte beim Fernsehturm an und bestell nen Tisch für ne Uhrzeit, die Dir passt. Telefonnummer gibts hier: http://www.berlinerfernsehturm.de/

Misel
18-08-2006, 11:54
"Wir haben mittlerweile eine Vorausbuchungszeit von mehreren Wochen."

D.h. auf gut Glück :(

John Preston
18-08-2006, 11:59
ich weiss zwar nicht für was ihr euch so begeistern könnt, aber berlin hat ja noch viele andere ecke ausser den blöden f-turm;) .

Sister
18-08-2006, 12:02
ich weiss zwar nicht für was ihr euch so begeistern könnt, aber berlin hat ja noch viele andere ecke ausser den blöden f-turm;) .
Das wissen wir auch.
Es ist nur so schön praktisch, eine Stadtführung auf dem Fernsehturm zu beginnen, weil man da erstmal schön alles von oben zeigen kann. ;)

Und überhaupt, der ist nicht blöd. :zeter:

John Preston
18-08-2006, 12:24
Das wissen wir auch.
Es ist nur so schön praktisch, eine Stadtführung auf dem Fernsehturm zu beginnen, weil man da erstmal schön alles von oben zeigen kann. ;)

Und überhaupt, der ist nicht blöd. :zeter:

eine führung könnte man auch aus dem europa center beginnen:rotfl:
und überhaupt.. ich find den blöd:sumo: :zeter: .ich wollte mit meiner partnerin einmal hoch und irgendwie klappte das nicht ganz.. seit dem ist der blöd:zeter: