PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Berlin-Thread


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

MAPRICO
21-09-2006, 07:56
man fährt ja nicht nicht zwingend mit dem auto zu ikea, wenn man nur kleinigkeiten kaufen möchte:nixweiss:.und waltersdorf gehört für mich nicht mehr zu berlin.

Das in Tempelhof ist auch viel schöner;)

Sister
21-09-2006, 09:39
walterdorf ist aber am arsch der welt und auch nicht durch öfentliche zu erreichen wenn ich mich nicht irre;)
Doch kann man. Bis Grünau mit der S-Bahn und dann mit'm Bus.

Prayer, IKEA liefert doch auch, also warum nicht so hinfahren? ;) :D

Misel
21-09-2006, 10:35
Prayer, IKEA liefert doch auch, also warum nicht so hinfahren? ;) :D
IKEA hat auch nen Katalog, also warum überhaupt hinfahren :zahn:

Sister
21-09-2006, 10:40
IKEA hat auch nen Katalog, also warum überhaupt hinfahren :zahn:
Das ist einfach. Im Katalog sind die Farben nicht immer so abgebildet, wie sie real dann sind. Also muß man das live sehen. :newwer:

wolkenlos
21-09-2006, 10:54
Kann mir hier jemand vielleicht einen gut sortierten Asia-Laden empfehlen?
Meiner hat nämlich zugemacht. :heul:

Kreuzberg wär klasse. :D

Bunti
21-09-2006, 10:58
so auf die schnelle gegoogelt:
http://www.google.de/url?sa=t&ct=res&cd=3&url=http%3A%2F%2Fwww.thai-restaurant.de%2Fasia-shops.htm&ei=tmESRYOPDYmiaOKPiJkJ&sig=___RDaog7gJ3ykA-UFP4ld7r6TQI0=&sig2=z6bc26dSrN_sluPe-oy-HA

den in der rheinstraße kenn ich :love: aber der will partout keine zweigstelle bei mir in der nähe aufmachen :zeter:

wolkenlos
21-09-2006, 11:38
Danke. Gegoogelt hab ich auch schon, nur sagt das ja leider nicht viel übers Sortiment aus. Bin letztens zu einem ergoogelten Laden gegangen und da gabs nur diesen Blinki-Blinki Plastikkram und Mie-Nudeln. :D

Aber wenn der in der Rheinstraße gut ist, schaff ich da bestimmt mal nen Abstecher hin. :)

Bunti
21-09-2006, 12:11
der laden ist riiiiieesengroß, mit einem angebot was ich sonst noch in einem asialaden gesehen habe ( ok, das muss nicht soo viel heißen :D, aber ich war auf jeden fall sehr beeindruckt )

aliena
21-09-2006, 12:42
Es gibt einen recht großen Asia-Laden an der Grenze zu Kreuzberg in Schöneberg.
Bülowstraße irgendwas, eigentlich ein Großhändler, wo man aber auch als Endabnehmer reinkommt.
Der ist, wenn du zu Fuß kommst hinter dem S-Bahn-Übergang Yorckstr. auf der Goebenstraße vor der Kulmer Straße im letzten Ausläufer der Bülowstraße, wo man nur zu Fuß reinkommt. Also über den Bürgersteig, die Bülowstraße mündet ja nicht auf die Goebenstraße. Oder wenn man mit dem Auto kommt von der S-Bahn-Unterführung Richtung Schöneberg und da rechts in die Kulmer Straße und wieder rechts in die Bülowstraße.
Da dann relativ am Anfang in einem Hinterhof, aber es hängt ein Schild über der Einfahrt. Name kenn ich nicht und man muss auch ein bisschen suchen. Und man kommt nur über eine Rampe in den Laden, klettern muss man also auch. :D

Ich hoffe, die Beschreibung hilft. :floet:

aliena
21-09-2006, 12:45
So, Stadtplanausschnitt.

Da wo die obere linke Ecke des Ms von M19 ist, da kommt man zu Fuß durch.

aliena
21-09-2006, 12:48
Und falls du in der anderen Ecke von Kreuzberg wohnst:
Sanderstraße, Ecke Kottbusser Damm.
Da ist auch ein Asialaden, ein normaler allerdings.
Also weder Großhandel noch Plastikklimbim.
Der hat allerdings Öffnungszeiten wie aus den 80ern. :rolleyes:

wolkenlos
21-09-2006, 13:12
Oh, eine Expertin! :D


Es gibt einen recht großen Asia-Laden an der Grenze zu Kreuzberg in Schöneberg.
Bülowstraße irgendwas, eigentlich ein Großhändler, wo man aber auch als Endabnehmer reinkommt.
Der ist, wenn du zu Fuß kommst hinter dem S-Bahn-Übergang Yorckstr. auf der Goebenstraße vor der Kulmer Straße im letzten Ausläufer der Bülowstraße, wo man nur zu Fuß reinkommt. Also über den Bürgersteig, die Bülowstraße mündet ja nicht auf die Goebenstraße. Oder wenn man mit dem Auto kommt von der S-Bahn-Unterführung Richtung Schöneberg und da rechts in die Kulmer Straße und wieder rechts in die Bülowstraße.
Da dann relativ am Anfang in einem Hinterhof, aber es hängt ein Schild über der Einfahrt. Name kenn ich nicht und man muss auch ein bisschen suchen. Und man kommt nur über eine Rampe in den Laden, klettern muss man also auch. :D

Ich hoffe, die Beschreibung hilft. :floet:

Genau sowas schwebte mir vor, danke! :clap:

Bei dem an der Sanderstraße war ich glaub ich auch schonmal, stand da aber vor verschlossener Tür.

Sister
21-09-2006, 18:49
Ansonsten fahr halt zu dem in der Rheinstraße. Der ist unschlagbar. :D

John Preston
21-09-2006, 20:09
IKEA hat auch nen Katalog, also warum überhaupt hinfahren :zahn:

JENAU:lol:

Canna
22-09-2006, 11:53
Die Investruine am S-Bahnhof Landsberger Allee meinste nicht, oder?
Da kommt nämlich der 4. IKEA Berlins hin. Damit ziehen wir mit London wieder gleich. ;) :D

Ernsthaft? Ganz sicher?? Hundertausendprozenzig?? :trippel:

Sister
22-09-2006, 12:43
Ernsthaft? Ganz sicher?? Hundertausendprozenzig?? :trippel:
Ganz sicher. :ja:

Misel
22-09-2006, 13:53
Ernsthaft? Ganz sicher?? Hundertausendprozenzig?? :trippel:
rrrriiiischtig sicher :ja:

Canna
22-09-2006, 14:26
da froi ich mich riesendolle...
ich liiiiebe Ikea...
Da kann ich ja dann fast hinlatschen. juchuuu :D

Schönes WE euch *g*

John Preston
22-09-2006, 16:10
da froi ich mich riesendolle...
ich liiiiebe Ikea...
Da kann ich ja dann fast hinlatschen. juchuuu :D

Schönes WE euch *g*

ich mach da auch fast die tür auf und fall direkt rein:freu:

Canna
26-09-2006, 15:31
du warst doch der, mit derselben PLZ wie ick, wa?

:D

Prayer
26-09-2006, 17:38
Nächstes Berlin-Treffen siehe Signatur. Das erste war schon mal recht schön verlaufen.

Misel
27-09-2006, 15:13
Nächstes Berlin-Treffen siehe Signatur. Das erste war schon mal recht schön verlaufen.
Wer Signaturen deaktiviert hat:



Wer Interesse an einem Berlin-Treffen hat: (Termin: 21.Oktober 2006)
http://www.ioff.de/showthread.php?t=258654


:zahn:

Prayer
27-09-2006, 17:51
Danke :schäm: Gar nicht dran gedacht :knuddel:!

Misel
27-09-2006, 18:01
Danke :schäm: Gar nicht dran gedacht :knuddel:!
kein Problem :)

Kleiner Tipp: Wenn die neue Location feststeht, pack die mal mit ins erste Post in diesem Thread - oder mach nen neuen auf, da es ja ein neues Treffen ist :D. Sonst muss man immer solange suchen, wo es nun hingehen soll. :)

Sister
27-09-2006, 19:11
kein Problem :)

Kleiner Tipp: Wenn die neue Location feststeht, pack die mal mit ins erste Post in diesem Thread - oder mach nen neuen auf, da es ja ein neues Treffen ist :D. Sonst muss man immer solange suchen, wo es nun hingehen soll. :)
Lieber letzteres. :D
Ihr seid hier nämlich gar nicht im Berlin-Treffen-Thread. ;)

Lucio
27-09-2006, 20:25
Den neuen Thread aber bitte nicht wieder mit "Wer hätte Interesse ?" betiteln, sondern bitte richtig "Wer hat Interesse ?" :wink:

Misel
28-09-2006, 00:33
Okay, hat noch jemand Tipps und Hinweise für Prayer, damit er den perfekten Treff-Organisationsthread eröffnen kann? :zahn:

Sister
28-09-2006, 14:19
Jo, lockerer werden sollte er auf jeden Fall. :D

Prayer
01-10-2006, 11:35
Edit.Termin verändert sich doch nicht.

Prayer
10-10-2006, 22:34
Zwei Fragen mal: Weiß jemand von euch, wie es um die Parkplatzsituation um die Columbiahalle bestellt ist. Kommt man gut mit dem Auto hin?
Und zweitens: Wer Interesse an einem Berlin-Treffen hat:(Termin: 21.Oktober 2006)
neuer Thread für das neue Treffen:
http://www.ioff.de/showthread.php?t=261981

haleakalaa
11-10-2006, 06:26
Zwei Fragen mal: Weiß jemand von euch, wie es um die Parkplatzsituation um die Columbiahalle bestellt ist. Kommt man gut mit dem Auto hin?
Und zweitens: Wer Interesse an einem Berlin-Treffen hat:(Termin: 21.Oktober 2006)
neuer Thread für das neue Treffen:
http://www.ioff.de/showthread.php?t=261981

Guten Morgen :wink:

Columbiahalle und Parkplätze. Ich würde sagen, es gibt eine ganze Menge Parkplätze, kommt jedoch drauf an, welches Konzert es ist. Ich hatte schon richtig Glück und hab direkt aufm Mittelstreifen ein parking gefunden.

schnake
11-10-2006, 17:47
Columbiahalle und Parkplätze. Ich würde sagen, es gibt eine ganze Menge Parkplätze, kommt jedoch drauf an, welches Konzert es ist. Ich hatte schon richtig Glück und hab direkt aufm Mittelstreifen ein parking gefunden.
Sind die frei zugänglich und kann man da solange stehen wie man will oder gibt es Einschränkungen?

wolkenlos
11-10-2006, 22:05
Soweit ich weiß kann man da ohne Einschränkungen stehen, also keine Parkautomaten o.ä. Allerdings ist der Colubmbiadamm gerade Baustelle (ich weiß nur nicht genau ab wo :kopfkratz ), ich weiß nicht ob sich das auf die Parksituation auswirkt.

Am Flughafen bzw. gegenüber (irgendein Verkehrsamt glaub ich) findet man aber auch öfter den ein oder anderen Parkplatz, ist ja dann nur noch ein Katzensprung.

lord
11-10-2006, 22:41
Hallo liebe Berliner,

ich fahre dieses Wochenende zu meiner Freundin nach Berlin und wir können nicht zu ihr nach Hause und es uns dort gemütlich machen und Zeit miteinander verbringen.
Ich möchte aber auch nicht unbedingt den ganzen Tag einfach Ziellos durch Berlin stracksen.
Also weiß jemand wo ich es mir schön gemütlich machen kann mit ihr und nicht zwingend so viele Menschen um uns herum sind, da wir uns ziemlich selten sehen wollen wir auch etwas ungestörter sein. ;)
(Also jetzt nicht so eine stelle wo x000 Menschen an einem vorbei rennen.)

Wäre euch sehr dankbar.

Gruß Kevin ;)

haleakalaa
12-10-2006, 07:28
Dick anziehen und ab in den Grunewald.....


Hallo liebe Berliner,

ich fahre dieses Wochenende zu meiner Freundin nach Berlin und wir können nicht zu ihr nach Hause und es uns dort gemütlich machen und Zeit miteinander verbringen.
Ich möchte aber auch nicht unbedingt den ganzen Tag einfach Ziellos durch Berlin stracksen.
Also weiß jemand wo ich es mir schön gemütlich machen kann mit ihr und nicht zwingend so viele Menschen um uns herum sind, da wir uns ziemlich selten sehen wollen wir auch etwas ungestörter sein. ;)
(Also jetzt nicht so eine stelle wo x000 Menschen an einem vorbei rennen.)

Wäre euch sehr dankbar.

Gruß Kevin ;)

wolkenlos
12-10-2006, 10:47
Wenn das Wetter so sonnig bleibt: Decke einpacken und an den Oststrand an der East Side Gallery und in den Liegestühlen kuscheln. Ist relativ weitläufig und man bleibt recht ungestört. Allerdings weiß ich nicht, ob der noch offen hat. :nixweiss:

Schön ists auch am Schlachtensee, da ist man ziemlich ungestört hinter Bäumen in den kleinen "Buchten" direkt am See. Das wär mir jetzt allerdings irgendwie zu kalt. :D

Für drinnen fällt mir irgendwie nichts ein, außer eben ein paar Cafes. :kopfkratz

Eggi
12-10-2006, 11:05
Empfehlen könnte ich auch, wenn es zum Beispiel zentral liegen darf, vom Alexanderplatz zum Nikolaivietel zu gehen. Hinter dem Nikolaiviertel kann man an der Spree entlanglaufen und hat auch seine Ruhe in ein bisschen Grün. Da habe ich mich vor Jahren mal mit meiner Ex sehr gern aufgehalten.
http://www.stadtplandienst.de/map.asp?sid=25fc2bc535e9b1efb0bece0610acb54f

lord
12-10-2006, 12:31
Danke das hört sich doch alles schon gut an. :)
Ist das wirklich so kalt bei euch? Wir haben hier teilweise 25°

Eggi
12-10-2006, 12:46
Kalt würde ich nicht sagen, frisch und herbstlich. Zur Zeit gibt es hier Sonne, ist meistens klar bei ca. 17°C am Tag und um die 10°C in der Nacht.

lord
12-10-2006, 17:33
Hmm und wo kann man hingehen, also abends... also nichts zum abtanzen sondern um es sich gemütlich zu machen. ;)

Guinevre
12-10-2006, 19:15
Lord, schau mal hier www.stadtbett.de
Dort gibt es günstige Appartements oder Gästezimmer :ja:

lord
12-10-2006, 20:43
Was soll ich damit? Ich brauche keine unterkunft. Ich will nur ein gemütlichen abend mit meiner freundin verbringen. o.0

wolkenlos
13-10-2006, 17:50
Hmmpf, abends ist eher schwierig am Wochenende in Berlin ungestört zu sein. Zumindest bei der Kälte nachts.

Im Planetarium gibt es öfter mal Hörspiele oder Musik unterm Sternenhimmel, das ist echt schön und kuschlig, aber eben auch nicht unbedingt leer am WE. Aber wenn ihr eher quatschen wollt müsst ihr Euch wohl irgendwo eine gemütliche leere Kneipe suchen. ;)

lord
14-10-2006, 02:26
vielen dank, ich werds ihr ausrichten... sie scheint aber eine überraschung zu planen. aber ich bin halt ungern unvorbereitet. ;)

John Preston
04-11-2006, 15:00
weiss jemand von euch, wie man die hohe besucherzahl des neuen Einkaufcenters hinter dem alexanderplatz bewältigen möchte?die mickrige ampel da wird für mehr als 10000 besucher tägliche sicher nicht reichen:nixweiss:

Misel
06-11-2006, 01:39
vielleicht sollen die von Jannowitzbrücke aus kommen :zahn:

indigokind
16-11-2006, 13:44
:wink:
Da bin ich. Frisch in Berlin. Wohne nun seit ein paar Wochen hier und - liebe Berliner! - ich find Euch toll.
Angekommen bin ich hier mit vielen Vorurteilen, die ich zwar ganz tolerant und aufgeschlossen :engel: :schäm: verdrängt hatte... aber man weiß ja wie das so ist.
Nach einigen Tagen muss ich nun sagen: Nein, der Berliner an sich ist nicht unfreundlich und man wird auch nicht sofort überfallen und blöde angequatscht. Im Gegenteil! Ich hab schon in drei anderen Bundesländern gelebt und Berlin fällt was Freundlichkeit bei Behörden (!) und dem "Mensch auf der Straße" angeht, echt positiv auf.
Natürlich gibt´s auch dreckige Ecken und menschliche Ausfälle hier, aber das wäre ja auch bei so vielen Menschen auf einem Fleck eher unnormal.
Begeistert bin ich vom kulturellen Angebot, dem öffentlichen Verkehrsnetz und den vielen originellen Menschen, die man hier an jeder Ecke beobachten kann (Lieblings-Supermarktkassiererin und -Schrippenverkäufer hab ich schon..).

Gleichzeitig wird man aber irgendwie vom Angebot erschlagen, schließlich ist ja alles so zahlreich vorhanden... Deswegen würde mich interessieren, ob ihr ein paar Tips für Neu-Berliner habt?!

Wo kann man am besten Leute gucken, wo lohnt sich ein Spaziergang...

Habt ihr ein Lieblingskino, -restaurant, etc. ..

WO GIBT´S DIE BESTE CURRYWURST?

Natürlich gibt´s tip und Konsorten, aber mich würden subjektive Eindrücke mehr interessieren.

:trippel: ich würd mich über ein paar Antworten freuen :freu:

Sonne
16-11-2006, 13:55
Beste Currywurst gibbet in Adlershof!!!! :ja:
Und beste Kneipen / Bistros etc. in Friedrichshain. :love:

MAPRICO
16-11-2006, 13:58
:wink:
Da bin ich. Frisch in Berlin. Wohne nun seit ein paar Wochen hier und - liebe Berliner! - ich find Euch toll.

WO GIBT´S DIE BESTE CURRYWURST?

Natürlich gibt´s tip und Konsorten, aber mich würden subjektive Eindrücke mehr interessieren.

:trippel: ich würd mich über ein paar Antworten freuen :freu:

Hallo Neuberliner:) :wink:

Hier (http://www.morgenpost.de/content/2004/08/30/berlin/700467.html)

Guten Hunger;)

cappalua
16-11-2006, 14:28
wo lohnt sich ein Spaziergang...


Auf alle Fälle auf den ehemaligen Rieselfeldern in Gatow.

http://de.wikipedia.org/wiki/Berlin-Gatow

Welcome :wink:

Sister
21-11-2006, 18:31
WO GIBT´S DIE BESTE CURRYWURST?

Natürlich beim Erfinder selbst. Bzw. der Imbissbude, wo sie erfunden wurde.
Am S-Bahnhof Eberswalder Straße. :D

blue4victory
21-11-2006, 18:35
Natürlich beim Erfinder selbst. Bzw. der Imbissbude, wo sie erfunden wurde.
Am S-Bahnhof Eberswalder Straße. :D

:suspekt:

blue4victory
21-11-2006, 18:43
WO GIBT´S DIE BESTE CURRYWURST?



Über die Frage werden die Berliner noch in 100 Jahren streiten.

Für mich immer und ewig, Konoppke Schönhauser Allee/Eberswalder Str.

Sister
21-11-2006, 18:44
Über die Frage werden die Berliner noch in 100 Jahren streiten.

Für mich immer und ewig, Konoppke Schönhauser Allee/Eberswalder Str.
Das Ding mein ich doch. Da fährt die U-Bahn, stimmt.
Ich musste beim Schreiben nur dran denken, dass die da oberirdisch fährt und schwupps hab ich sie zur S-Bahn gemacht. ;) :achso:

Dirk
21-11-2006, 22:08
Gibs den in der Neuköllner Karl Marx Straße noch ? Hat Abends erst aufgemacht und gleich eine Warteschlange.

MAPRICO
22-11-2006, 05:59
Gibs den in der Neuköllner Karl Marx Straße noch ? Hat Abends erst aufgemacht und gleich eine Warteschlange.
:o
Meinst du den Imbiss wo früher Wit Boy war?

Dirk
23-11-2006, 23:36
ups.. bissel lang her.. keine Ahnung, ob der da war/ist. Meine Eltern haben von dem immer erzählt.
Mehringdamm soll noch einer sein. Gut besucht.Wurde schon im TV hochgelobt neben Kanoppke.

Selber noch nicht probiert. Wenn ich da mal langfahre ist das schon spät abends und dann Cörriwurscht..muß nicht sein.

MAPRICO
24-11-2006, 05:18
ups.. bissel lang her.. keine Ahnung, ob der da war/ist. Meine Eltern haben von dem immer erzählt.

Ja sehr lange her;) und ich kenne dieses Imbiss auch nur aus meiner Kindheit und schätze, das es den schon seit ca. 20-25 Jahre nicht mehr gibt.

blue4victory
24-11-2006, 20:55
Der heißt Curry 36 und ist da noch.
Hab ich aber nie ausprobiert. :schäm:

Dorotha
24-11-2006, 21:12
Habe gehört dass Berlin auch die Hauptstadt von Lesben und Schwulen sein soll, kann mir das jemand bestätigen bitte ?:knuddel: + :kuss: :floet:

Misel
26-11-2006, 17:47
Hauptstadt wahrscheinlich nicht. Aber doch sehr liberal. :)

Wo kriege ich in Berlin Guinness her? Wenn's geht inner Flasche. Kostenpunkt is eigentlich keine Rolle, so lange es < 10 Euro sind. Es soll ein Weihnachtsgeschenk werden. :)

butterblume
26-11-2006, 17:50
guinness aus der flasche schmeckt so sch.. misel, weiss nicht ob du dem beschenkten damit den freude machst dann lieber gutschein für einen pub.

Misel
26-11-2006, 17:52
:o das ging aber fix. Hast Du die Suche auf "guinness" abonniert? :zahn:

hmm. naja, das entstand eigentlich nur so aus ner Idee raus, weil meine Schwiegermama in Spe meinte, dass sie noch nie Guinness getrunken hätte. Weiß nicht, ob ich die in ein Pub überreden kann. :D

butterblume
26-11-2006, 17:54
ichhhhhhhh niiiiiiieee :D :D
also bei uns im real gibt es guinness in der flasche im six pack sollte also auch bei dir im real zu finden sein. wenn nicht bei getränke hoffmann bestimmt.

aliena
26-11-2006, 17:55
In Schöneweide im EKZ ist ein Laden, der heißt "Biere der Welt".
Wenn du da nicht fündig wirst, wo dann? :D

Misel
26-11-2006, 17:57
In Schweineöde... da komme ich immer vorbei, wenn ich middem Rad zu meiner Freundin düse. Das is natürlich ne Idee :)

Wenn nicht Real, gibt's ja auch ein paar hier in Berlin. Vielen lieben dank :)

aliena
26-11-2006, 18:00
Kuck mal, die haben mittlerweile 4 Filialen:
http://www.biere-der-welt.de/62/Standorte.html

Wenn mich nicht alles täuscht, dürfte eine andere sogar noch näher dran sein.
Aber ich war bisher nur in Schöneweide, die anderen kenne ich nicht.

Bunti
26-11-2006, 18:22
ich hab mal nen blick in den shop von denen geworfen

http://www.biere-der-welt.de/image.php?id=2317

:love:

leider sauteuer :crap:

ich glaube außer mir mag sowas eh niemand :D

Luc
10-12-2006, 23:46
* Schubs *

Ich suche noch prima indische Restaurants. Kenne einige in Schöneberg und zwei in Prenzlauer Berg, bin aber nicht ganz überzeugt. Weiß jemand was? Das Essen sollte möglichst 'original', also auch scharf sein.

Früher war alles besser ;) : Da gab es in der Belziger Straße ein GANZ tolles. Aber die haben seit einem Jahr einen anderen Koch... isses einfach nicht.

Tips, bitte?
Dankeschön!

Sister
11-12-2006, 18:02
* Schubs *

Ich suche noch prima indische Restaurants. Kenne einige in Schöneberg und zwei in Prenzlauer Berg, bin aber nicht ganz überzeugt. Weiß jemand was? Das Essen sollte möglichst 'original', also auch scharf sein.

Früher war alles besser ;) : Da gab es in der Belziger Straße ein GANZ tolles. Aber die haben seit einem Jahr einen anderen Koch... isses einfach nicht.

Tips, bitte?
Dankeschön!
In der Niederbarnimstraße im "Delhi Palace 2000" kocht ein Pakistani lecker pakistanisch und indisch.

Bunti
11-12-2006, 18:47
Sister hat recht, da ist es wirklich lecker :)

Außerdem kann ich das Indira Mahal empfehlen , Alt-Moabit 53 . Da gibts unter anderem auch sehr leckere Tandoori-Gerichte :)

Sister
11-12-2006, 18:58
Sister hat recht, da ist es wirklich lecker :)

Und wieder ein Versprechen gebrochen. Gut zu wissen.

Bunti
11-12-2006, 19:07
Da stimmt man dir mal zu und du zickst schon wieder rum :D

:tröst:

Sister
11-12-2006, 19:10
Es geht darum, daß Dein Mann mir mal eben was versprochen hatte und dies offensichtlich mal wieder nicht eingehalten hat.
Da würdest auch Du rumzicken. :wink:

Misel
11-12-2006, 19:34
Kuck mal, die haben mittlerweile 4 Filialen:
http://www.biere-der-welt.de/62/Standorte.html

Wenn mich nicht alles täuscht, dürfte eine andere sogar noch näher dran sein.
Aber ich war bisher nur in Schöneweide, die anderen kenne ich nicht.
keine Ahnung, wie Du darauf kommst, dass die anderen näher dran wären, aber ich war heute in dem von Schöneberg und habe 2 Flaschen gekauft. Für 3 Euro pro Flasche :hair:

Bunti
11-12-2006, 20:00
Es geht darum, daß Dein Mann mir mal eben was versprochen hatte und dies offensichtlich mal wieder nicht eingehalten hat.
Da würdest auch Du rumzicken. :wink:

Ich würde nicht auf die Idee kommen jemanden solche Versprechen abzunehmen. So dämlich bist nur du.


@ Misel

3 € ?? Heftig :ko:

Misel
02-01-2007, 12:03
Gestern hat Schatzi nochmal mit ihrer Mama telefoniert und sie meinte dann auch, dass das Guinness, das bisher beste Bier sei, dass sie bisher getrunken hätte. :) (ich musste mir den Nachsatz "... und auch das teuerste" vernkeifen :D )

... so Scheiße kann das dann in Flaschen wohl auch nich schmecken :zahn:

Sister
02-01-2007, 12:07
Gestern hat Schatzi nochmal mit ihrer Mama telefoniert und sie meinte dann auch, dass das Guinness, das bisher beste Bier sei, dass sie bisher getrunken hätte. :) (ich musste mir den Nachsatz "... und auch das teuerste" vernkeifen :D )

... so Scheiße kann das dann in Flaschen wohl auch nich schmecken :zahn:
Du kennst ja nun den Laden schon, dann kannst Du ja noch mal hinfahren. Du bist da bestimmt öfter in der Nähe als ich.

Unsere Verwandten hätten gern Lhasa-Bier. Das hat in Tibet so toll geschmeckt und sie hätten gern welches. :rolleyes:

Prayer
02-01-2007, 12:22
Ein billiges, aber gutes indisches Restaurant gibt es, wenn man von der Frankfurter Allee gleich in die Niederbarnimstr. einbiegt, das heißt irgendwie Taboo oder so, ist jedenfalls gleich nach der Frankfurter Allee. Wir haben dort zu viert für unter 40€ gegessen.
P.S: Frohes neues Jahr!:wink:

Sister
02-01-2007, 12:30
Ein billiges, aber gutes indisches Restaurant gibt es, wenn man von der Frankfurter Allee gleich in die Niederbarnimstr. einbiegt,

Da gibts zwei. *gg*

Einmal das schon genannte Delhi Palace 2000 und das gegenüber, wo ich den Namen vergessen habe, weil das Restaurant bzw. der Kellner mir total unsymphatisch ist. :D

wolkenlos
13-01-2007, 15:15
Irgendjemand hatte vor einiger Zeit mal in irgendeinem Thread (den ich nicht wiederfinde :schäm: ) mal Tipps für Hotels/Hostels/Pensionen gegeben. Da war ein ganz sympathisches dabei, ich glaub im Prenzlberg (?), billig, eher Hostel.

Erinnert sich vielleicht jemand? :bitte:

CharlottKarott
13-01-2007, 15:37
Irgendjemand hatte vor einiger Zeit mal in irgendeinem Thread (den ich nicht wiederfinde :schäm: ) mal Tipps für Hotels/Hostels/Pensionen gegeben. Da war ein ganz sympathisches dabei, ich glaub im Prenzlberg (?), billig, eher Hostel.

Erinnert sich vielleicht jemand? :bitte:

Legst Du Wert auf Komfort? Dann ist mein Tip nichts für Dich...
Wenn Du aber nur ein Zimmer zur Übernachtung haben möchtest (mit Kühlschrank und Dusche), dann ergoogel Dir mal die Mädchenkammer (Pension) in Berlin. Lottumstraße.

wolkenlos
13-01-2007, 16:55
Das wars zwar nicht, aber sowas ähnliches schwebte mir vor und kann auch auf meine Vorschlagsliste - Danke! :)

Sauber und nett, nicht allzuviel Komfort und dafür günstig.

CharlottKarott
13-01-2007, 17:22
Ist eben alles nicht ganz neu... Aber sauber, keine Kakerlaken und Du bist allein schon dadurch, dass Du durchs Treppenhaus auf einen Hof kommst und erst da Dein Zimmer aufschliessen musst, total vor allem geschützt. Unheimlich ruhig und garantiert einbruchsicher. :zahn:
Mich hat es ein bisschen genervt, dass ich vier mal den Schlüssel betätigen musste... Aber okay. War ja sowieso nur Nachts. 30 Euro die Nacht.

Guinevre
13-01-2007, 17:26
Das wars zwar nicht, aber sowas ähnliches schwebte mir vor und kann auch auf meine Vorschlagsliste - Danke! :)

Sauber und nett, nicht allzuviel Komfort und dafür günstig.

Guck mal unter www.stadtbett.de

Da findest Du schon ab 22 € / pro Person kleine App. Habe mir wieder eines für März am Prenzlauer Berg gebucht.Mit Internet, Küche, Bad , Einzelzimmer für 25 € pro Nacht. :)

Mietze
13-01-2007, 20:09
Oder meinst du das hier (http://www.pension-guesthouse-berlin.de/) Nähe Schönhauser Allee :nixweiss:

wolkenlos
14-01-2007, 08:47
Mietze, genau das meinte ich. :freu:

stadtbett finde ich auch klasse- auf jeden Fall werden wir jetzt irgendwas finden. :D

Dankeschön!

CharlottKarott
14-01-2007, 08:48
Ach ich beneide Dich... Möchte auch wieder zurück. :(

wolkenlos
14-01-2007, 09:06
Ehm, ich bin immer hier. :schäm: Muss nur ein paar andere Leute unterbringen.

Du kommst bestimmt bald wieder. :ja:

CharlottKarott
14-01-2007, 09:25
Ja, das denke ich auch... Nur dauert es diesmal eine ganze Weile bei mir.

Sister
28-01-2007, 09:39
Hallo!

Kennt jemand zufällig in Berlin eine Möglichkeit, böhmisches Glas schätzen zu lassen?
Meine Mutter entrümpelt gerade ihr Wohnzimmer und dabei ist ihr ein altes Erbstück ihrer Schwiegermutter unter die Finger gekommen. Laut Oma ist das Teil aus echtem böhmischen Glas und handbemalt und so.
Bevor wir das verkaufen (oder doch wegschmeißen ;) ), würden wir gern wissen, ob das wirklich was wert ist.

Zaadi
29-01-2007, 08:41
Ich würde mal in einem Antiquitätenladen nachfragen. Vielleicht kennt der Inhaber sich aus oder kennt jemanden der sich auskennt.
Wenn du das Teil verkaufen willst würde ich es auf alle Fälle mehreren Läden anbieten.

Sister
29-01-2007, 09:32
Danke.
Die Antiquitätenläden sind schon eingeplant.
Es hätte ja sein können, das jemand einen etwas spezialistieren davon kennt. ;)

Cockie
03-02-2007, 22:26
Hallo alle zusammen:wink: bin auch ein berlin-fan:) und das seit ich vor ein paar jahren das erste mal dort war! leider kann ich zwecks studium nicht allzu oft nach berlin fahren und ehrlich gesagt kenne ich auch kaum jemanden dort, aber vielleicht ändert sich das ja hier*hoffentlich*

Luc
08-02-2007, 23:30
Hallo Berliner und Berlinbesucher,

falls welche von Euch sich bei der Berlinale Filme anschauen, dachte ich, wir könnten uns hier evtl. drüber austauschen?
Allerdings schaffe ich dieses Jahr wohl höchstens zwei ... zuviel Arbeit :(.

CharlottKarott
09-02-2007, 06:08
Hallo alle zusammen:wink: bin auch ein berlin-fan:) und das seit ich vor ein paar jahren das erste mal dort war! leider kann ich zwecks studium nicht allzu oft nach berlin fahren und ehrlich gesagt kenne ich auch kaum jemanden dort, aber vielleicht ändert sich das ja hier*hoffentlich*

Sorry, hab im Moment nicht so viel Zeit zum Schreiben. Meine Fotowebseiten (es sind über tausende von Bildern) sind bald fertig. Die zeig ich euch dann gerne...

Du kennst niemanden dort? Das kann sich in Berlin aber ganz schnell ändern. Hatte damit gar keine Schwierigkeiten, weil die Berliner extrem aufgeschlossen sind. Kann natürlich sein, dass ich gute Tage erwischt habe. Aber das glaub ich irgendwie nicht.

Frag mal nach der Uhrzeit! :D

Sister
09-02-2007, 09:26
Sorry, hab im Moment nicht so viel Zeit zum Schreiben. Meine Fotowebseiten (es sind über tausende von Bildern) sind bald fertig. Die zeig ich euch dann gerne...

Du kennst niemanden dort? Das kann sich in Berlin aber ganz schnell ändern. Hatte damit gar keine Schwierigkeiten, weil die Berliner extrem aufgeschlossen sind. Kann natürlich sein, dass ich gute Tage erwischt habe. Aber das glaub ich irgendwie nicht.

Frag mal nach der Uhrzeit! :D
Im Tante-Emma-Laden einkaufen gehen, soll sich aber noch mehr lohnen, hab ich gehört. :floet: :D

CharlottKarott
10-02-2007, 09:23
Im Tante-Emma-Laden einkaufen gehen, soll sich aber noch mehr lohnen, hab ich gehört. :floet: :D

Hat sich schon wieder erledigt. Das war nix. ;)

Aber das ist wahr... Geh mal als Frau mit zwei schweren Tüten in der Hand auf die Torstraße, blinzel noch ein bisschen verzweifelt so kurz vorm Exitus und jammer laut, dass Du Dich verlaufen hättest... Du kannst gar nicht so schnell kucken und sitzt dann mit nem wildfremden Typen in einem Alteingesessenen-Cafe. :D

Sister
12-02-2007, 07:35
Hat sich schon wieder erledigt. Das war nix. ;)

Hab ichs doch gleich gesagt. :D

Email, aber sofort. :zeter: ;)

MelaH
13-02-2007, 07:34
Morgen :wink:

Wir sind nächstes WE in Berlin :freu: ... wollte mal fragen, ob sich jemand schon die HdR-Ausstellung in Babelsberg angeschaut hat? :helga: Lohnt sich das? isses voll?