PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Berlin-Thread


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

MegaRyan
03-10-2007, 15:33
Achso, und dann noch meine obligatorischen Tipps für gute China-Restaurants in der City: (Nähe Zoologischer Garten bzw. Savignyplatz)

Tai Ji (http://www.taiji-restaurant.de/) bzw
Good Friends (http://www.restaurant-goodfriends.de/)

Damia
03-10-2007, 19:35
Ha! Das ist mein Einsatz!
jwd in Marzahn, aber originell und eine kleine Weltreise für sich zum Erholen vom Großstadttrubel: Die Gärten der Welt (http://www.gruen-berlin.de/marz/index.php)

Da würde ich dann gerne mitkommen, soweit es mir zeitlich in den Kram passt.
Also wenn Du dafür Begleitung suchst, gutemine, bin ich dabei. :)

Mit Kindern bis 7 Jahre braucht man sich übrigens am Reichstag nicht anstellen, sondern nimmt den Behinderten-Eingang über die seitliche Rampe. ;)

butterblume
04-10-2007, 12:07
Mit Kindern bis 7 Jahre braucht man sich übrigens am Reichstag nicht anstellen, sondern nimmt den Behinderten-Eingang über die seitliche Rampe. ;)


ich darf mir deine leihen beim nächsten mal ???

Damia
04-10-2007, 19:28
ich darf mir deine leihen beim nächsten mal ???

Klar, gerne. Die sind dann auch bestimmt ganz lieb. :D

Hatsche
04-10-2007, 20:18
Da würde ich dann gerne mitkommen, soweit es mir zeitlich in den Kram passt.
Also wenn Du dafür Begleitung suchst, gutemine, bin ich dabei. :)



Au ja, darf ich mich anschließen, *ganzhöflichfrag* :helga:

Wann ist es denn eigentlich so weit, gutemiene ?? Hast Du schon einen festen "Termin" für Berlin?

Guinevre
05-10-2007, 08:28
Hallo, ab 22.10. bin ich auch wieder ne Woche in Berlin. :wink: :freu:

Hatsche
07-10-2007, 15:14
Ich komm Mitte Oktober (um den 14. rum) wohl mal wieder zu euch !

freut sich Berlin schon ?

:D

Hast Du Deine Zeit hier schon ordentlich ge-/verplant? :D

Ich wünsche Dir schon mal ganz viel Spaß - und vor allem super Wetter!!


Dir natürlich auch, Guinevre!!

reddevil
07-10-2007, 15:41
danke !

sagt mal, kriegt man eigentlich "einfach so" karten für die eisbären? :nixweiss:

MegaRyan
07-10-2007, 15:56
:nixweiss:

Für Knut ja. :D

Brunello
07-10-2007, 16:15
danke !

sagt mal, kriegt man eigentlich "einfach so" karten für die eisbären? :nixweiss:

:eek: :hair:
Jetzt gehst du auch noch zu Dynamo.
Karten kriegst du bestimmt noch vor Ort,aber gib dein Geld lieber für andere Dinge aus.

reddevil
07-10-2007, 16:16
:eek: :hair:
Jetzt gehst du auch noch zu Dynamo.
Karten kriegst du bestimmt noch vor Ort,aber gib dein Geld lieber für andere Dinge aus.

Okay, das ist mal nen Ratschlag.... :D

War halt noch nie beim Eishockey ;)

Brunello
07-10-2007, 16:25
Okay, das ist mal nen Ratschlag.... :D

War halt noch nie beim Eishockey ;)

Du kannst ja mal von deinem Ostalgietrip nach Hohenschönhausen berichten.

Guinevre
08-10-2007, 07:14
Hast Du Deine Zeit hier schon ordentlich ge-/verplant? :D

Ich wünsche Dir schon mal ganz viel Spaß - und vor allem super Wetter!!


Dir natürlich auch, Guinevre!!

Danke Hatsche, ich hatte die letzten 3mal, die ich innerhalb eines Jahre in B war, immer Glück mit dem Wetter. :freu:

Sister
08-10-2007, 07:16
danke !

sagt mal, kriegt man eigentlich "einfach so" karten für die eisbären? :nixweiss:

Ja, kriegt man.
Einfach hinfahren und Karte kaufen funktioniert auch in Berlin. :D

reddevil
08-10-2007, 18:10
Ja, kriegt man.
Einfach hinfahren und Karte kaufen funktioniert auch in Berlin. :D

bei uns am bruchweg funktioniert das z.b. nicht immer. :D

Sister
08-10-2007, 18:11
bei uns am bruchweg funktioniert das z.b. nicht immer. :D

Beim Finale passiert Dir das hier auch nicht. :p
Aber noch isset ja nich so weit. :D

reddevil
08-10-2007, 18:18
Stimmt. ;)

Brunello
08-10-2007, 18:19
bei uns am bruchweg funktioniert das z.b. nicht immer. :D

Notfalls gehste halt nach nebenan.Da kannst du dann Oberliga-Fussball schauen und die Erfinder der unsäglichen UFFTA "bewundern".:D

reddevil
08-10-2007, 18:20
die haben doch auch spielapuse... ;)

sagmal, es gibt ja auch noch die gedenkstätte in der normannenstrasse. lohnt sich die auch ?

Brunello
08-10-2007, 18:25
die haben doch auch spielapuse... ;)

sagmal, es gibt ja auch noch die gedenkstätte in der normannenstrasse. lohnt sich die auch ?

Die ist aber in Lichtenberg und in dem Museum war ich noch nicht.Wie lange bist du denn in B ?

reddevil
08-10-2007, 18:44
10 Tage...

Brunello
08-10-2007, 19:09
10 Tage...

Ganz schön lange.Halte durch!

reddevil
08-10-2007, 19:58
Keine Angst. Hab mir schon nen ordentliches Programm gemacht. ;)

Morgen erstmal heil mit der Bahn hinkommen... :D (Sollte aber klappen, bis 13 Uhr wird eh nicht gestreikt ;) )

Sister
09-10-2007, 07:23
Am 16.10. beginnt hier wieder das Festival of Lights.
Kameras bereithalten! :D

reddevil
09-10-2007, 07:54
hört sich gut an :d:

reddevil
09-10-2007, 15:49
so bin da. gestern sagte jemand was von goldener oktober. :hammer: :D

Apollo
09-10-2007, 16:26
so bin da. gestern sagte jemand was von goldener oktober. :hammer: :D

Dann geh ins Museum. :D
Du hast wahrscheinlich schon eine Liste, aber geh unbedingt ins neue Historische Museum im Alten Zeughaus. Deutsche Geschichte von den Germanen bis heute, ich habe da interessante Stunden verbracht. Und du kannst Napoleons Hut bewundern, den er bei Waterloo verloren hat. Das Haus am Checkpoint Charlie solltest du dir auch ansehen. Wenn du da rauskommst und die Mauer nicht mehr siehst, freust du dich noch mal über die Wiedervereinigung.

reddevil
09-10-2007, 18:39
ich war da zwar schon mal, aber die dauerausstellung soll ja neu sein, von daher... :d:

und in dem chekpoint ding war ich auch schon mal ;)

Brunello
09-10-2007, 18:59
War schon jemand von euch beim Kiezbingo ?
http://www.so36.de/bingo.html

Hatsche
09-10-2007, 19:23
Ich nicht. :nixweiss:


Und hättet Ihr Lust auf ein "Spontan-Bierchen" in den nächsten Tagen??

Vorschläge:
XION, Pappelallee/Ecke Stargarder (Prenzl. Berg)
Pub, S-Bahn-Bogen Hackescher Markt

Im Sinne von "Unverhofft kommt oft" könnte es doch ganz witzig werden??



P. S. Den Checkpoint finde ich gaaanz gruselig. Neulich MUSSTE ich mal da lang - ätzend!! :kater:

Damia
09-10-2007, 21:52
Ich kann leider nicht. Momentan bin ich mit den Kindern alleine und am WE fahren wir weg (Herbstferien).

Reddie, nächste Woche soll schönes, sonniges Wetter werden, meinen die Frösche. Ich drück Dir die Daumen. :)

Im SO36 war ich noch nie.

pecca
09-10-2007, 21:54
War schon jemand von euch beim Kiezbingo ?
http://www.so36.de/bingo.html

oh gott. kreuzberg. :hair:

reddevil
09-10-2007, 22:03
Reddie, nächste Woche soll schönes, sonniges Wetter werden, meinen die Frösche. Ich drück Dir die Daumen. :)



:trippel:

reddevil
10-10-2007, 10:41
habt ihr heute gut gemacht mit dem wetter. so kammer arbeiten ! :d:

Sister
10-10-2007, 11:05
so bin da. gestern sagte jemand was von goldener oktober. :hammer: :D

Die blöde Sonne da draußen reicht Dir wohl nicht, was? :zeter:

Damia
10-10-2007, 20:35
habt ihr heute gut gemacht mit dem wetter. so kammer arbeiten ! :d:

Schön, dass wir Dir helfen konnten und versuchen es morgen gleich noch einmal. :)

gutemine
11-10-2007, 22:43
Bin wieder da aus Berlin, ich war zum ersten mal dort, und mir hat es super gefallen! Nochmal Danke für Eure zahlreichen Tipps. Konnten leider in der kurzen Zeit nicht alles unternehmen, was ihr vorgeschlagen habt, also muss ich wohl noch öfter nach Berlin ;)

posti
12-10-2007, 06:52
In einer Woche habe ich Hab und Gut in meiner neuen Wohnung in Berlin und ich werde auch ab Mittwoch abend da sein :freu:

Berlin zieh Dich warm an :teufel:

Ash
13-10-2007, 08:38
War schon jemand von euch beim Kiezbingo ?
http://www.so36.de/bingo.html

Kiezbingo ist genial, und das SO36 sowieso :wub:

Wenn man schon mal da ist, sollte man auch unbedingt 3 Häuser weiter ins Roses und direkt gegenüber ins Oregano gehen - die beste Bar und der beste Imbiss der Stadt :ja:

Ash
13-10-2007, 08:40
In einer Woche habe ich Hab und Gut in meiner neuen Wohnung in Berlin und ich werde auch ab Mittwoch abend da sein :freu:

Berlin zieh Dich warm an :teufel:

Wir sind bereit und gespannt :D


Ich wünsch dir nen problemlosen Umzug und heiße dich schonmal willkommen in der schönsten Stadt der Welt :)

wolkenlos
14-10-2007, 16:18
Ich muss mich mal kurz ausheulen. Das Hannibal gibts nicht mehr. :heul:

Meine Lieblingskneipe fuer nen gemuetlichen Sonntagnachmittag... Nach der Renovierung sehen die jetzt aus wie eins von 10000 Cafés in Berlin. Schwarze Stühle, schwarze Tische, rote Wände.

Und heute lief da Lou Bega und Loona und so Dance-Kram aus den 90ern. :fürcht: Ich war fast schon froh, dass die neue Kellnerin das mit meinem Smoothie nicht auf die Reihe bekam und wir uns davonmachen konnten.

Warum? :heul:

Sister
14-10-2007, 16:21
Warum? :heul:

:knuddel:

Ach je, das kenn ich. Warum die das machen, keine Ahnung. Also eigentlich schon. Die finden die alte Aufmachung eben inzwischen doof oder der Besitzer hat gewechselt oder so was halt.
Das sie damit durchaus das Stammpublikum verprellen, fällt denen dann gar nicht ein. Sie machen es ja moderner, neuer ...

Mir gings mal ähnlich, mein "Kobayashi" in der Niederbarnimstraße gibts ja auch nicht mehr. :heul:

wolkenlos
14-10-2007, 16:28
:knuddel:

Ach je, das kenn ich. Warum die das machen, keine Ahnung. Also eigentlich schon. Die finden die alte Aufmachung eben inzwischen doof oder der Besitzer hat gewechselt oder so was halt.
Das sie damit durchaus das Stammpublikum verprellen, fällt denen dann gar nicht ein. Sie machen es ja moderner, neuer ...

Mir gings mal ähnlich, mein "Kobayashi" in der Niederbarnimstraße gibts ja auch nicht mehr. :heul:

Danke. :heul:

Ich glaub der Besitzer hat gewechselt, von der Crew kannte ich jedenfalls keinen. Moderner und neuer = einfach nur austauschbarer. Ich glaub, so machen die bald dicht. War auch recht leer heute. Soll mir recht sein. :schmoll:

Hatsche
14-10-2007, 16:40
:knuddel: Wo war denn das?

Ich kenne so etwas auch. Mein Laden war das 'Liberta' am Weinbergsweg. Preise und Karte waren göttlich, alles super lecker. Inhaber, Bedienungen, Leute,... - alles war top! Von heute auf morgen waren die dann raus, ein Mexikaner übernahm das... Davon mal abgesehen, dass ich mex. Essen nicht mag, sind Kunstpalmen mit Licherterketten darum ja nun wirklich :q:
Der ganze Laden ist komplett anders.

Das ist sicher schon 2 Jahre so, aber das L. fehlt mir heute noch manchmal.

Hatsche
16-10-2007, 21:35
Das Berliner Lichter-Dings (??) startet gerade. Ich lieeebe Feuerwerke!! Und ich mag die blaue Extra-"Krawatte" des Fernsehturms... :freu:

Hatsche
16-10-2007, 21:43
Hach, war das schön!! Wie Silvester am Brandenburger Tor... *seufz*

Huch, es geht ja noch weiter...

Bunti
16-10-2007, 21:45
Hatsche, hör sofort auf zu schwärmen :zeter:
Ich wollte mir das dieses Jahr unbedingt anschauen, muss aber arbeiten :heul:
Naja, dafür bin ich wenigstens im Dezember da :freu:

Hatsche
16-10-2007, 22:01
Aber...


aber ... *stotter* ;)

Ist schon vorbei. Aber es ist schon komisch - bei Feuerwerken werde ich wieder zum Kind... :freu:
:freu:

Kommst Du zum Weihnachtstreffen??

reddevil
16-10-2007, 23:52
a propos turm, ist schon mal jemand mit dem schnellsten fahrstuhl europas gefahren? :wink:

das isn erlebnis, ich sachs euch :o :D

btw brunello, ich schaffs dieses mal leider nicht nach hohenschönhausen - morgen sind schliesslich noch bodemuseum UND alte nationalgalerie dran... (wusste nicht, dass die dortigen franzosen bis 28. oktober verlängert wurden !)

PS: Macht euch mal nen Spass und zählt mal Morgen unterwegs die Klassenfahrten :ko: :D

PPS: Kennt jemand die Virchow-Hörsaalruine in der Charité beim Medizinhistorischen Museum? Sollte man auch mal gesehen haben ;)

pecca
17-10-2007, 00:24
ui, bin ich froh, dass ich gerade nicht zuhause in berlin bin ^

:zahn:

reddevil
17-10-2007, 01:36
kannst du auch sein, ganz schön voll grade. quasi nur was für auswärtige wie mich. :D

Bunti
17-10-2007, 06:30
Aber...


aber ... *stotter* ;)

na gut, ich verzeih dir :D


Ist schon vorbei. Aber es ist schon komisch - bei Feuerwerken werde ich wieder zum Kind... :freu:
:freu:

ich hab feuerwerk als kind gehasst. zumindest silvester, wenn die idioten alle kreuz und quer durch die gegend ballern ohne rücksicht auf die umstehenden. organisierte feuerwerke find ich aber klasse :love:

Kommst Du zum Weihnachtstreffen??
nein, butterblume und ich sind am ersten dezemberwochenende in berlin

Sister
17-10-2007, 07:19
kannst du auch sein, ganz schön voll grade.

Gerade ist gut. So voll isses hier schon seit mind. 2 Jahren ununterbrochen. :zeter:

nursonnemag
17-10-2007, 08:11
Hach, war das schön!! Wie Silvester am Brandenburger Tor... *seufz*

Huch, es geht ja noch weiter...

na toll, nun wollte ich da in diesem jahr mit meiner kurzen hin (männe hatte keine zeit, sohn hatte keine lust), ein platz im light-liner war für uns auch reserviert, der akku vom fotoapparat war aufgeladen...und meine tochter schnieft den ganzen tag rum (ebenbei, zum kart-fahren hat sie sich noch geschleppt...agrrr) und bekommt 30 min vor abmarsch fieber.
so fand das alles ohne uns statt.

reddevil
17-10-2007, 11:28
Gerade ist gut. So voll isses hier schon seit mind. 2 Jahren ununterbrochen. :zeter:


:D

pecca
17-10-2007, 13:57
Gerade ist gut. So voll isses hier schon seit mind. 2 Jahren ununterbrochen. :zeter:

aber hallo. ich finde, der 'berlin-trend' wird immer schlimmer.

Sister
18-10-2007, 07:20
Ihr lieben in Berlin wahlberechtigten Gegner der Schließung des Flughafens Tempelhof.
Begebt Euch doch bitte bis spätestens 15.2.2008 in ein Bürgeramt Eurer Wahl und unterschreibt das Volksbegehren dagegen. :bitte:

vivalina
18-10-2007, 08:29
:crap:

Ich darf nicht abstimmen, Sister.

Sister
18-10-2007, 08:32
:crap:

Ich darf nicht abstimmen, Sister.

Hach Mist. Was wohnt Ihr auch alle nicht in Berlin!?! :zeter:
Mein Vater ärgert sich ja auch, dass er da nicht unterschreiben kann.

MegaRyan
18-10-2007, 11:26
Ihr lieben in Berlin wahlberechtigten Gegner der Schließung des Flughafens Tempelhof.
Begebt Euch doch bitte bis spätestens 15.2.2008 in ein Bürgeramt Eurer Wahl und unterschreibt das Volksbegehren dagegen. :bitte:

:suspekt: Die sollen das Ding endlich zu machen!

Sister
18-10-2007, 11:37
:suspekt: Die sollen das Ding endlich zu machen!

:hammer: :zeter: :motz:

pecca
18-10-2007, 14:57
:suspekt: Die sollen das Ding endlich zu machen!

:hair:

als hobby-flieger, der seine flugstunden ständig erneuern muss, ist das wirklich sehr,sehr schade.

Sister
19-10-2007, 11:55
Morgen abend von 19 - 24 Uhr ist "Tag der offenen Tür" mit Lichterzauber im Berliner Zoo. Mit zahlreichen Illuminationen und bunten Wasserfontänen und anderen Spielerchens. Eintritt kostet 6 Euro.
Das lohnt sich garantiert. :trippel:

posti
20-10-2007, 14:58
Wir sind bereit und gespannt :D


Ich wünsch dir nen problemlosen Umzug und heiße dich schonmal willkommen in der schönsten Stadt der Welt :)

Herzlichen Dank :-)
Ich bin jetzt samt Möbel, Helfern, Telefon und Internet in meiner neuen Wohnung. Ab Sonntag bin ich ohne Helfer und dann geht quasi mein Berliner Leben los.

Hatsche
22-10-2007, 15:13
:wink: Auch ich sage: "Herzlich willkommen, posti!". :trink:

Hast Du alle gut überstanden?

Erzähl´mal, wie und wo hat denn Dein Start ins Berliner Nachtleben begonnen? :D

posti
22-10-2007, 18:14
Danke Dir :-)

Mein Nachtleben verbinge ich derzeit im heimischen Schlafzimmer. Ich bin schließlich keine 20 mehr :D Der Grundumzug ist endlich vollzogen, aber die To-Do-Liste noch ziemlich lang.

posti
22-10-2007, 18:16
Ihr lieben in Berlin wahlberechtigten Gegner der Schließung des Flughafens Tempelhof.
Begebt Euch doch bitte bis spätestens 15.2.2008 in ein Bürgeramt Eurer Wahl und unterschreibt das Volksbegehren dagegen. :bitte:

Ich habe mich heute aus anderen Gründen ins Bürgeramt begeben. Unterschrieben habe ich außer auf meinem Anmeldeschreiben nüscht.

Sister
22-10-2007, 18:19
Ich habe mich heute aus anderen Gründen ins Bürgeramt begeben. Unterschrieben habe ich außer auf meinem Anmeldeschreiben nüscht.

Du hättest das ja auch noch gar nicht gedurft. :p

posti
22-10-2007, 18:23
Du hättest das ja auch noch gar nicht gedurft. :p

ach wie schade :D

Sister
22-10-2007, 18:39
Pffft. Dann behalt ich halt das Bild. :p

posti
22-10-2007, 18:52
Pffft. Dann behalt ich halt das Bild. :p


das kannste nicht machen, du! :tsts:

jerrylee
22-10-2007, 22:26
:suspekt: Die sollen das Ding endlich zu machen!

und weshalb ? berlin verkraftet locker drei flughäfen..... tzt !

Sister
23-10-2007, 07:25
und weshalb ? berlin verkraftet locker drei flughäfen..... tzt !

Ach, Tegel können sie gern zumachen. :teufel:

jerrylee
23-10-2007, 12:18
klar, fahren wir eben wieder mit der postkutsche. dauert wenigstens lange. muss man mehr urlaub planen.

Sister
23-10-2007, 12:57
Das mit der Postkutsche würde Posti bestimmt freuen. :D

Aber was willst Du denn, wenn Tempelhof auf bleibt und BBI fertig ist, wozu dann noch Tegel?

posti
23-10-2007, 13:48
klar, fahren wir eben wieder mit der postkutsche. dauert wenigstens lange. muss man mehr urlaub planen.

Früher ging das doch auch :D

Ich glaube nicht, dass Tempelhof nicht geschlossen wird. Da führt kein Weg dran vorbei. Aber wer weiß was da noch passiert?!

Sister
23-10-2007, 13:50
Ich glaube nicht, dass Tempelhof nicht geschlossen wird. Da führt kein Weg dran vorbei.
Damit macht sich die Stadt Berlin aber weltweit lächerlich. Welche Stadt hat schon nen Flughafen mitten in der Stadt?
Und außerdem isses der schönste weltweit, auch wenn der von Speer ist. :sumo:

jerrylee
23-10-2007, 13:51
ich denke mir schon, dass alle drei flughäfen verwendung finden. tempelhof hätte für all die privatflieger großen nutzen. die würde ich dahin leiten. vorallem wegen der meoclinic und sonstigen firmen.

jerrylee
23-10-2007, 13:52
Damit macht sich die Stadt Berlin aber weltweit lächerlich. Welche Stadt hat schon nen Flughafen mitten in der Stadt?
Und außerdem isses der schönste weltweit, auch wenn der von Speer ist. :sumo:

find ich auch, tempelhof hat sein eigenes flair.

jerrylee
23-10-2007, 13:55
posti, dann alles gute in der weltschönsten hauptstadt, umgeben von seen und wald und flur.

posti
23-10-2007, 14:05
Damit macht sich die Stadt Berlin aber weltweit lächerlich. Welche Stadt hat schon nen Flughafen mitten in der Stadt?
Und außerdem isses der schönste weltweit, auch wenn der von Speer ist. :sumo:

Ich sehe das noch aus der Sicht eines Brandenburgers. Das heißt also, dass Berlin einen richtigen Flughafen braucht und nicht solche Kleinflughäfen wie jetzt. Von Cottbus aus ist es zum Großflughafen ein Katzensprung. Um nach Tegel zu kommen, muss man sich durch die ganze Stadt quälen und am Tempelhofer Flughafen war ich noch nie. Da ich ja jetzt in Berlin lebe, wird sich meine Sicht bald ändern, definitiv!

jerrylee
23-10-2007, 14:13
Ich sehe das noch aus der Sicht eines Brandenburgers. Das heißt also, dass Berlin einen richtigen Flughafen braucht und nicht solche Kleinflughäfen wie jetzt. Von Cottbus aus ist es zum Großflughafen ein Katzensprung. Um nach Tegel zu kommen, muss man sich durch die ganze Stadt quälen und am Tempelhofer Flughafen war ich noch nie. Da ich ja jetzt in Berlin lebe, wird sich meine Sicht bald ändern, definitiv!

fein... da biste ja fast schon berlintauglich.:D

Hatsche
23-10-2007, 19:38
ich denke mir schon, dass alle drei flughäfen verwendung finden. tempelhof hätte für all die privatflieger großen nutzen. die würde ich dahin leiten. vorallem wegen der meoclinic und sonstigen firmen.

Sprich, woher kennst Du die?:eek: :D

Ich bin auch sehr stark für den Erhalt von Tempelhof!!

jerrylee
24-10-2007, 22:09
Sprich, woher kennst Du die?:eek: :D

Ich bin auch sehr stark für den Erhalt von Tempelhof!!

bin dort patientin..... hab mir nen band dort reparieren lassen... wieso ?

Hatsche
25-10-2007, 16:59
Ich hab´ dort mal gearbeitet. (xxxx)

jerrylee
25-10-2007, 18:42
weiss nicht , was de meinst.... ? bin bei jung.

vivalina
26-10-2007, 15:00
Ich sehe das noch aus der Sicht eines Brandenburgers. Das heißt also, dass Berlin einen richtigen Flughafen braucht und nicht solche Kleinflughäfen wie jetzt. Von Cottbus aus ist es zum Großflughafen ein Katzensprung. Um nach Tegel zu kommen, muss man sich durch die ganze Stadt quälen und am Tempelhofer Flughafen war ich noch nie. Da ich ja jetzt in Berlin lebe, wird sich meine Sicht bald ändern, definitiv!

Das ist natürlich vorteilhaft für die Cottbusser, aber für Reisende, die z.B. aus Richtung Neuruppin/Nauen kommen, gilt die einmal-durch-die-ganze-Stadt-Problematik dann für den neuen Grossflughafen. ;)

Damia
28-10-2007, 20:42
weiss nicht , was de meinst.... ? bin bei jung.

Der soll der beste sein! Gute Wahl! :d:

Hatsche
29-10-2007, 13:24
Dem stimme ich gern zu, Damia!

jerrylee
29-10-2007, 18:12
stimmt, jung ist klasse. kiekt zwar immer sehr streng und gibt wohlgemeinte anweisungen, aber bin hochzufrieden.

jerrylee
31-10-2007, 20:44
War Heute Auf Dem BÜrgeramt:unterschrift Geleistet FÜr Die Erhaltung Von Tempelhof

Hatsche
13-11-2007, 20:44
Ein bisschen Zeit habe ich dafür ^ noch, oder? :d:

*threadhochschieb* ;)

Posti, wie ist es Dir denn inzwischen so ergangen?? Bist Du jetzt hier schon "zu Hause", hast Deine Lieblingsecken gefunden??

Sister
13-11-2007, 21:06
Ein bisschen Zeit habe ich dafür ^ noch, oder? :d:

Bis 14.02.2008.

Aber nicht vergessen oder absagen. :schmoll:

Hatsche
13-11-2007, 21:29
Nein. Ich mach´ das - in diesem Jahr noch, versprochen!!! ;)

Hatsche
13-11-2007, 21:30
War das mit der Absage jetzt wegen des Weihnachtstreffens?? :suspekt:

Sister
13-11-2007, 21:39
War das mit der Absage jetzt wegen des Weihnachtstreffens?? :suspekt:

Jahaa. :heul:

jerrylee
13-11-2007, 21:42
weihnachtstreffen klingt interessant

wo, wann, um wieviel uhr ?

Hatsche
13-11-2007, 21:42
@ Sister: Warum kann ich Dir keine PN schicken??

Sister
13-11-2007, 21:43
Warum kann ich Dir keine PN schicken??

Schick mir doch ne Email. ;)

Jerry, schau mal hier http://www.ioff.de/showthread.php?t=282852

Hatsche
13-11-2007, 21:44
weihnachtstreffen klingt interessant

wo, wann, um wieviel uhr ?

Guckst Du erste Seite "Treffen --> Weihnachts... Berlin", bitte. ;)

Leute, jetzt macht mich nicht schwach!