PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Berlin-Thread


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

Sister
13-11-2007, 22:48
Leute, jetzt macht mich nicht schwach!

Oh, Jerry, mach weiter bitte. :trippel: :D

jerrylee
13-11-2007, 23:21
ich wills aktualisiert lesen. nicht den quatsch vor hundert wochen.
und jetzt bitte nochmal: wo, wann, wieviel uhr ?

Sister
14-11-2007, 06:09
ich wills aktualisiert lesen. nicht den quatsch vor hundert wochen.
und jetzt bitte nochmal: wo, wann, wieviel uhr ?
An den Daten hat sich aber nichts geändert und die stehen im Eingangsposting des Treffenthreads...

jerrylee
14-11-2007, 12:28
kann sein, dass ich mir da gerade in der meo mein band machen lasse. da könnter ja vorbeikommen, bestelle dann kaffee und kuchen.

wäre bei, wenn nicht s.o.

Sister
14-11-2007, 12:38
kann sein, dass ich mir da gerade in der meo mein band machen lasse. da könnter ja vorbeikommen, bestelle dann kaffee und kuchen.

wäre bei, wenn nicht s.o.

Sag das nicht zu laut, ich wäre so verrückt und würde das machen.
Ich lasse dann einfach eine Frau Jerry Lee ausrufen. :D

jerrylee
14-11-2007, 12:42
klar kannste das machen..... und nun ? hab doch ein schickes einzelzimmer.....und laptop dabei.

Sister
14-11-2007, 12:44
:kopfkratz

jerrylee
14-11-2007, 12:53
was ?

Sister
14-11-2007, 13:04
"Ich verstehe nicht, was Du mir mit diesem Posting sagen willst." Sollte das heißen.

jerrylee
14-11-2007, 13:39
also, du kannst so verrückt sein und das machen.... mich besuchen kommen in der meo. brauch ich ja nur am empfang bescheid sagen ..... meinen namen kriegste dann per pn.

Hatsche
14-11-2007, 19:26
Schick mir doch ne Email. ;)
]

Hab ich gemacht. :ja:



also, du kannst so verrückt sein und das machen.... mich besuchen kommen in der meo. brauch ich ja nur am empfang bescheid sagen ..... meinen namen kriegste dann per pn.

Ich stelle mir gerade die Gesichter meiner ehemaligen Kolleginnen (Empfang Ambulanz), so sie denn noch da sind, vor, wenn ich vor ihnen stehe und nach 'JerryLee' frage... :D

posti
14-11-2007, 20:32
Posti, wie ist es Dir denn inzwischen so ergangen?? Bist Du jetzt hier schon "zu Hause", hast Deine Lieblingsecken gefunden??

So schnell geht das leider nicht mit dem "zu Hause sein" aber ich fühl mich wohl hier. Lieblingsecke ist natürlich meine Arbeit! - Eine Lieblingsecke habe ich so schnell noch nicht gefunden. Meine Wohngegend finde ich jedenfalls toll.

wolkenlos
14-11-2007, 20:51
Weiß jemand ein schönes Geschenk für Neu-Berliner? So zum Einleben oder Stadt kennenlernen.

Zum 01. wird ugezogen und da käme mir das als Weihnachtsgeschenk gelegen.
Eine Berlin-on-Bike Tour gibts auf jeden Fall, aber die sind ja eher im Frühling schön.

Wenn jemand ein paar Anregungen hätte wär das toll. :trippel:

Sister
14-11-2007, 21:32
Weiß jemand ein schönes Geschenk für Neu-Berliner? So zum Einleben oder Stadt kennenlernen.


Eine Standard-Touri-Tour mit der Ansage "Gut aufzupassen!", denn sie müssen ja demnächst ihren Besuch aus den Provinzen durch Berlin führen. ;)
2-3 schick ausgedruckte Kopien von historischen Berlinkarten in Bilderrahmen. (Bei Bedarf kann ich Dir Links zu passenden Dateien mailen.)
Ein Abend aufm Fernsehturm, natürlich nur, wenns nicht unbedingt schneit. Berlin im Lichtermeer ist noch schöner als tagsüber. :love:
Wenn Du weißt, was ich ja vermute, wo sie hinziehen: Eine vorbereitete Schnitzeljagd durch den neuen Kiez mit ein paar Puzzleteilen. Das erfordert natürlich eine Menge an Vorbereitung. Mit dem Gemüsemann reden, mit dem Zeitungsmann, dem Kneipenwirt von "um die Ecke", evtl. die Schule der vorhandenen Kinder einbeziehen.

jerrylee
14-11-2007, 22:23
Hab ich gemacht. :ja:




Ich stelle mir gerade die Gesichter meiner ehemaligen Kolleginnen (Empfang Ambulanz), so sie denn noch da sind, vor, wenn ich vor ihnen stehe und nach 'JerryLee' frage... :D

da kieken die doof, aber sie sollten dennoch nicht überlastet werden. aber vielleicht ists genau dies, was spass macht. stell dir mal vor, die müssen unsere bestellungen aufnehmen ? ausm quartier 106 ? lecker und endgeil. muss bloß sehen, dass es nicht während der narkose passiert:D

wolkenlos
15-11-2007, 10:42
Eine Standard-Touri-Tour mit der Ansage "Gut aufzupassen!", denn sie müssen ja demnächst ihren Besuch aus den Provinzen durch Berlin führen. ;)
2-3 schick ausgedruckte Kopien von historischen Berlinkarten in Bilderrahmen. (Bei Bedarf kann ich Dir Links zu passenden Dateien mailen.)
Ein Abend aufm Fernsehturm, natürlich nur, wenns nicht unbedingt schneit. Berlin im Lichtermeer ist noch schöner als tagsüber. :love:
Wenn Du weißt, was ich ja vermute, wo sie hinziehen: Eine vorbereitete Schnitzeljagd durch den neuen Kiez mit ein paar Puzzleteilen. Das erfordert natürlich eine Menge an Vorbereitung. Mit dem Gemüsemann reden, mit dem Zeitungsmann, dem Kneipenwirt von "um die Ecke", evtl. die Schule der vorhandenen Kinder einbeziehen.

Die Schnitzeljagd gefällt mir irgendwie. :clap: Aber das ist so zeitintensiv zum vorbereiten. :crap:

Sightseeing müsste schon eher was besonderes sein, als Touris kennen sie Berlin ziemlich gut. Und der Fernsehturm fällt wegen akuter Höhenangst leider aus.

Hatsche
21-11-2007, 22:12
kann sein, dass ich mir da gerade in der meo mein band machen lasse. da könnter ja vorbeikommen, bestelle dann kaffee und kuchen.

wäre bei, wenn nicht s.o.



Kann? Oder ist es schon sicher?? 206
.
(So ganz gestorben ist das "Weihnachtstreffen" für mich noch nicht, kann nur nichts Festes sagen....)
Im letzten oder vorletzten Spiegel war ein Artikel über die Meo - ich war entsetzt... Betrifft Dich aber nicht!!

jerrylee
21-11-2007, 22:51
ich weiss noch nicht genau. überlege auch, alles zwischen weihnachten und sylvester machen zu lassen. mal sehen, was mein doc sagt.

die meo ist klasse, hat u.a. auch eine neue ärztliche leitung, mit der ich sehr zufrieden bin.

Hatsche
23-11-2007, 21:30
@sister: Ich gestehe, ich habe es vergessen... :blush: Aber ich sehe ihn am Dienstag, DANN frage ich.

Sister
26-11-2007, 08:22
@sister: Ich gestehe, ich habe es vergessen... :blush: Aber ich sehe ihn am Dienstag, DANN frage ich.

Ganz ruhig, ich weiß gar nicht mehr, worum es geht. ;) :schäm:

reddevil
25-12-2007, 14:17
Tach ihr :wink:

Kennt ihr schon das hier ? :trippel:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51743SPHsuL._AA240_.jpg
so geil :beiss::beiss::beiss::d:

Zuhra
26-12-2007, 16:29
Hilfe!

Ich fahr gleich nach Berlin, war noch nie da, weiß nicht wo ich weggehen kann und brauche schnell Insidertipps.

Ich bin abe heute abend irgendwann Berlin Mitte, Mohrenstrasse untergebracht.

Super wäre irgendwas entspanntes, chilliges oder einen Rockschuppen, wahlweise auch DeMo-Elektro-Laden etc.

Daaaaanke

Damia
05-01-2008, 00:25
Gerade getestet:

Wer einen guten Thailänder sucht, wird im Plaza an der Frankfurter Allee 73 fündig. Hervorragende Küche und ausgezeichneter Service. :d:

butterblume
05-01-2008, 09:04
aber auch nicht billig :)

Sister
05-01-2008, 10:55
Am 26. Januar ist wieder "Lange Nacht der Museen".
Diesmal mit dem Hauptthema "Zeit".

:trippel:

Damia
05-01-2008, 16:18
aber auch nicht billig :)

Zwei Vorspeisen, zwei Hauptspeisen, zwei Getränke = 52 Euro.
Da kann ich nicht meckern. :)

Priesemut
22-01-2008, 10:01
Ich war vor ca. 10 Jahren mal in Berlin in einem großen Wachsfigurenkabinett am Kudamm glaube ich. Kann mir bitte einer sagen, ob es das noch gibt? :trippel:

Sister
22-01-2008, 10:05
Ich war vor ca. 10 Jahren mal in Berlin in einem großen Wachsfigurenkabinett am Kudamm glaube ich. Kann mir bitte einer sagen, ob es das noch gibt? :trippel:

Momentan gibts das nicht, soll aber an anderer Stelle wieder eröffnet werden.
http://www.berlin.de/ba-charlottenburg-wilmersdorf/bezirk/lexikon/panoptikum.html

Priesemut
22-01-2008, 10:13
Schade, damals fand ich das richtig gut. Aber danke für die Info. Ich habe zum 30sten 4 Tage in Berlin geschenkt bekommen. Und nun suche ich nach ein paar Sachen die man sich anschauen kann. Ich wollte mal fernab der Touristenmeile, denn die obligatorischen Sehenswürdigkeiten kenne ich nur zu gut. :nixweiss:

Sister
22-01-2008, 10:20
Schade, damals fand ich das richtig gut. Aber danke für die Info. Ich habe zum 30sten 4 Tage in Berlin geschenkt bekommen. Und nun suche ich nach ein paar Sachen die man sich anschauen kann. Ich wollte mal fernab der Touristenmeile, denn die obligatorischen Sehenswürdigkeiten kenne ich nur zu gut. :nixweiss:

Was interessiert Dich denn so?

Ich war letztens im LOXX im Alexa. http://www.loxx-berlin.de/

Priesemut
22-01-2008, 10:58
Das ist ein super Tipp. Steht schon auf meiner Liste.

Was uns sonst noch interessiert... schwierig... Ich weiß glaube ich eher wohin ich nicht möchte. Also auf jedenfall möchte ins Schloss Charlottenburg und ins Pergamonmuseum und mir mal ein paar Stadtteile genauer ansehen. Eben mal weg von Kudamm und Friedrichstraße usw. Für Abends suchen wir auch noch was. Musical usw. ist nicht so unser Fall. Wir möchten auf jeden Fall mal in die Spielbank am Potsdamer Platz. Ansonsten bin ich für jeden Tipp dankbar.

Sister
22-01-2008, 11:18
Es gibt Nacht-Stadtführungen zu Fuß, auf'm Schiff, im Bus, auch abseits der Touri-Routen. Ich finde nur gerade die Seite nicht.
Je nachdem, wann ihr herkommt, wäre auch die Lange Nacht der Museen zu empfehlen.
Oder ne Tour mit der Cabrio-U-Bahn.

Sister
22-01-2008, 11:20
Hier gibts ne "Tatort"-Tour durch Berlin.
http://www.stattreisenberlin.de/berlin/tour.html?tour=tatort

Priesemut
22-01-2008, 11:35
Es gibt Nacht-Stadtführungen zu Fuß, auf'm Schiff, im Bus, auch abseits der Touri-Routen. Ich finde nur gerade die Seite nicht.
Je nachdem, wann ihr herkommt, wäre auch die Lange Nacht der Museen zu empfehlen.
Oder ne Tour mit der Cabrio-U-Bahn.

Cabrio-U-Bahn hört sich ja witzig an. Da werde ich mal nachforschen. Eine Stadtrundfahrt hatten wir letztes Jahr in diesen gelben Doppeldecker-Stadtrundfahrt-Bussen gemacht. Das war ganz nett, weil man halt aussteigen konnte um sich Dinge näher zu betrachten und dann mit dem nächsten Bus weiterfahren konnte.
Wir sind vom 11.-14.04. in Berlin. Die lange Nacht der Museen ist ja schon diesen Samstag habe ich gesehen. Und die Tatort-Tour hat auch andere Daten.
Wir kommen halt mit dem Flieger und müssen alles mit den Öffentlichen bewerkstelligen, aber ich denke das kriegt man in Berlin gut hin. Ein Grundwissen, was wo ist habe ich zum Glück.

Sister
22-01-2008, 11:38
Cabrio-U-Bahn hört sich ja witzig an. ...
Wir sind vom 11.-14.04. in Berlin.

Das dürfte dann auch nicht klappen.
Wenn ich die BVG-Seite richtig verstehe, machen die im April noch Winterpause.
http://www.bvg.de/index.php/de/Bvg/Detail/folder/265/id/650/nb/1/name/Tour+im+U-Bahn-Cabrio

Priesemut
22-01-2008, 12:10
Na prima, da habe ich mir ja ein tolles Wochenende ausgesucht. Ich habe der BVG mal eine Mail geschickt und nach Terminen im April gefragt. Es ist irgendwie leicht widersprüchlich bzgl April und Winterpause.

Auf jeden Fall gehen wir in den Zoo:

(Zitat) "Im Zoo Berlin ist der Besuch eines Lieblingstieres bei Flusspferden, Elefanten, Nashörnern, Robben, Pinguinen, Erdmännchen und dem Großen Panda möglich. Dabei handelt es sich um keine Führung, sondern um den Besuch im jeweiligen Revier des Zoos und ein Gespräch mit einem Tierpfleger oder einer Tierpflegerin. Aus betriebsinternen Gründen ist die Besuchsdauer leider auf 20 Minuten beschränkt. Pro Besuch werden 80.00 Euro plus Zooeintritt für maximal 5 Personen erhoben."


Ich weiß leider noch nicht welches mein Lieblingstier ist :D . Tendiere zu den Pinguinen.

Sister
22-01-2008, 12:17
Den Zoo mag ich nicht. Wenn die das im Tierpark auch machen, geh ich mal zu den Elefanten. :wub:

Priesemut
22-01-2008, 12:30
Elefant wäre natürlich auch was... Ich will was zum Anfassen haben :) . Ich war das letzte Mal kurz nach der Wende im Zoo. Habe da keine wirkliche Erinnerung mehr dran.

Ich werde die nächsten Tage mal noch ein bißchen rumsuchen was wir noch machen könnten. Es ist ja noch ein wenig Zeit. Auf jeden Fall danke für Deine Ideen.

Sister
23-01-2008, 11:22
Habt Ihr das schon gesehen?
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/print/berlin/719024.html
Die BVGer wollen streiken. :fürcht:

butterblume
23-01-2008, 12:34
solange sie das nur dann machen wenn ich nicht in berlin bin, ist mir das ja egal :)
für die berliner wird es übel

OrkEstraGonOhr
26-01-2008, 13:53
http://www.berliner-wassertisch.net/

posti
27-01-2008, 12:07
Habt Ihr das schon gesehen?
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/print/berlin/719024.html
Die BVGer wollen streiken. :fürcht:

Oh nee, alle drohen immer schön mit Streiks. Wehe wehe...

War eine von EUch auf der langen Nacht der Museen unterwegs? Es war ziemlich nass! brrr....

Sister
29-01-2008, 14:33
Sie werden wohl wirklich streiken. Erstmal am Samstag :fürcht:
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/print/berlin/720800.html

Hatsche
01-02-2008, 00:18
Scheixe!! Nun doch schon morgen??!! Habe ich das eben richtig in den Nachrichten richtig gehört?
Keine U- und Straßenbahn, kein Bus (morgen bis Samstag)?? :zeter:
Allein die S-Bahn hilft mir da recht wenig!

Flair
01-02-2008, 06:25
Schon seit heute um Mitternacht.
Na ist das nicht herrlich? und nächste Woche vielleicht auch?!
Da habe ich einige wichtige Termine und kein auto oder andere Fahrgelegenheit. :nixweiss:
S-Bahn hilft mir da auch nicht weiter

Flair
01-02-2008, 06:46
Aktuelle Infos von bvg.de

Warnstreik bei der BVG ab heute Nacht!

Die Dienstleistungsgewerkschaft ver.di hat heute kurzfristig zum Warnstreik bei der BVG von Freitagmorgen, 0 Uhr bis Samstag, 15 Uhr aufgerufen.

Damit wird der Verkehr bei U-Bahn, Straßenbahn und Bussen weitestgehend zum Erliegen kommen.

http://www.bvg.de/index.php/de/Bvg/Detail/folder/295/id/181004/name/Warnstreik+bei+der+BVG+ab+heute+Nacht%21

posti
01-02-2008, 06:55
Ich bin begeistert! Wenn man den bvg-Typen gerade auf Radio1 hört, sieht das wohl ziemlich nach verhärtete Fronten aus. Der hat die bvg nicht gerade würdig vertreten.

Nun heißt es also zur SBahn zu laufen. Mich trifft es nicht ganz so schlimm.

MegaRyan
01-02-2008, 06:59
Also doch wieder das Rad aus dem Keller holen, eigentlich wollte ich heute mit Bus, weil heute mehr Fahrerei ansteht... naja, Pech.

butterblume
01-02-2008, 08:11
dann viel erfolg euch berlinern

Flair
01-02-2008, 08:19
dann viel erfolg euch berlinern

:jumphead: :beiss: hah!

Sister
01-02-2008, 08:21
Ach, das macht doch Spaß hier. :D
Immer wieder faszinierend, wieviele Menschen sich nicht über Aktuelles informieren und jetzt an den Bushaltestellen oder vor geschlossenen U-Bahnstationen stehen und keine Ahnung haben, warum ihr/e Bus/Bahn nicht kommt.

Flair
01-02-2008, 08:29
also ich hab vorhin die rbb nachrichten gesehen und die meisten schienen doch gut informiert nur einzelne Personen die noch warteten wurden gezeigt. Großer Ansturm bei der S-Bahn natürlich
Und noch blieb auch das große Chaos aus.

Sister
01-02-2008, 08:34
Ich bin an einigen Stationen vorbeigelaufen heute früh und da standen einige an den Bus-Stationen und vor der U-Bahn standen sie auch.
Denen hab ich immer, freundlich wie ich bin :teufel: , gesagt, das die heute streiken und da nix kommt. Eine Frau meinte, ich wolle sie verarschen und sie bleibe hier sitzen, bis ein Bus kommt. (Hoffentlich erfriert sie nicht heute nacht, soll ja kalt werden. :D )
Ich fand die S-Bahn nicht voller als sonst auf meiner Strecke. Waren schon mehr Leute unterwegs, aber deshalb sind die S-Bahnen ja auch alle in voller Länge heute unterwegs, was sie sonst nicht sind.

Und die Straßen im Osten sind dicht gewesen. Auf der Elsenbrücke standen sie in beiden Richtungen, auf der Frankfurter Allee auch, die Landsberger ist auch fast dicht. :ko:

posti
02-02-2008, 11:15
Ich empfand die SBahnen schon viel viel voller als sonst. Die Ringbahn ist teilweise sogar "nur" alle 6 Minuten gefahren, wegen dem hohen Personenaufkommen. Ab 15 Uhr rollt der Verkehr ja wieder. Mal sehen für wie lange!

Sister
02-02-2008, 11:58
Dann hab ich wohl, was die S-Bahn angeht, richtig Glück gehabt. Gestern spätnachmittag war meine Ringbahn sogar halbleer, was für die Uhrzeit nicht normal ist.

Hatsche
07-02-2008, 20:36
Was geht ab? Seit mind. 10 Minuten ist in Mitte ein Feuerwerk zu hören! Was hab' ich verpasst? Ist leider nicht zu sehen (aus meinen Fenstern) :heul: .

Sister
08-02-2008, 08:14
Was geht ab? Seit mind. 10 Minuten ist in Mitte ein Feuerwerk zu hören! Was hab' ich verpasst? Ist leider nicht zu sehen (aus meinen Fenstern) :heul: .

Das war ein Feuerwerk zum chinesischen Neujahrsfest.

Hatsche
08-02-2008, 16:42
:achso: Ja richtig. Danke!

sunnyday
11-02-2008, 18:13
eine Frage an alle Berliner hier...wo kann man denn Ü-40-mäßig tanzen gehn, ich war meistens im Irish-Pup im Europa-Center, das hat mir anfangs mit der life-Musik gut gefallen, aber das wird auch langsam langweilig. Hat Jemand einen Tipp für mich?? :)

Hatsche
11-02-2008, 19:38
Wenn es Dir dort gefallen hat, dann vielleicht Ku'Dorf? :nixweiss:
Keine Ahnung. Bis zur 40 habe ich noch paar Tage. ;) Gehe nicht so tanzen.

Schicker geht es im Bangaloo zu (Mitte, Invalidenstraße).

Kulturbrauerei hat auch öfter Super-Events.
http://www.kulturbrauerei-berlin.de/kulturbrauerei/03_veranstaltungen/03_veranstaltungen.php?sub=3&bereich=VERANSTALTUNGEN&bereich_sub=&ausgabe_ID=

Hatsche
11-02-2008, 22:23
:motz: BVG-News: Mittwoch wird wieder gestreikt, 05.00 - 15.00 Uhr.

Sister
12-02-2008, 08:35
Also morgen wieder Frühsport. :D

sunnyday
12-02-2008, 09:40
Wenn es Dir dort gefallen hat, dann vielleicht Ku'Dorf? :nixweiss:
Keine Ahnung. Bis zur 40 habe ich noch paar Tage. ;) Gehe nicht so tanzen.

Schicker geht es im Bangaloo zu (Mitte, Invalidenstraße).

Kulturbrauerei hat auch öfter Super-Events.
http://www.kulturbrauerei-berlin.de/kulturbrauerei/03_veranstaltungen/03_veranstaltungen.php?sub=3&bereich=VERANSTALTUNGEN&bereich_sub=&ausgabe_ID=

ich danke dir, Hatsche ;) schau ich mir mal an....

posti
13-02-2008, 07:01
Nee, nur die Verwaltung und die Werkstätten streiken. Also kann man nur hoffen, dass nichts kaputt geht.

Sister
04-03-2008, 08:31
Es wird richtig "lustig" hier in Berlin.
Die BVG wird wohl streiken, die Lokführer wahrscheinlich auch, die Kitas, BSR und und und ...

wolkenlos
04-03-2008, 11:13
Augerechnet jetzt hat mein Fahrrad den Geist aufgegeben. :ko:


Oaahr das ist so ätzend. Ein Tag, ok, aber so lang? :mad:

Sister
04-03-2008, 13:16
Laut der Ankündigung von ver.di wird die BVG ab Mittwoch, dem 5. März 2008, ab 3:00 Uhr, für vorerst zehn Tage lang, bis Freitag, 14. März 2008 bestreikt.

Hier gibts den Notfallplan. :ko: (http://www.vbbonline.de/streik)


Natürlich fährt mein Bus gar nicht. Das werden wohl sportliche 10 Tage. :D
Und wenn dann noch die S-Bahn streikt, streike ich auch, jawohl. :sumo:

Hatsche
04-03-2008, 18:38
Super. Das passt ja wieder alles! Diese Woche bin ich dringend auf U-Bahn und Tram angewiesen - nichts fährt.
Nächste Woche muss ich weg, mit dem Zug - nichts fährt.

Ich bin begeistert - und werde streiken. :kopfkratz Wogegen?
Hmm, mir fällt schon noch 'was ein....

:D

Ich schätze, auch die Besucher der Stadt (zur ITB) werden erfreut sein. Der Verkehr liegt lahm, Taxen sind ausgebucht - super Image!!

butterblume
04-03-2008, 18:45
Super. Das passt ja wieder alles! Diese Woche bin ich dringend auf U-Bahn und Tram angewiesen - nichts fährt.
Nächste Woche muss ich weg, mit dem Zug - nichts fährt.



nimm doch das flugzeug die streiken erst ab freitag :)

Hatsche
04-03-2008, 19:00
Ah, die auch noch. :rolleyes:

Richtung HH fliegt nixx mehr...

Ich sag' ja, ich fange auch an. ;)

Priesemut
14-03-2008, 13:38
Hallo,

ich bin im April für ein verlängertes WE in Berlin und bin auf der Suche nach eher ungewöhnlichen "Ausflugstipps".

Ich bin nun hierauf gestoßen Berliner-Unterwelten (http://berliner-unterwelten.de/fuehrungen.3.0.html).

Hat das schon mal jemand von Euch mitgemacht und könnte mir sagen, ob es so interessant ist, wie es sich (für mich) anhört?

Alice*07
21-03-2008, 18:12
Huhu! :wink:

Schicke viele Grüße von Halensee und wünsche frohe Ostern!

Alice

Hatsche
21-03-2008, 21:14
Hallo Alice,

Du hast offenbar den Orte-Thread für Dich entdeckt... ;)
Gruß zurück aus Mitte. :wink:

In Deiner ehemaligen Gegend kenne ich Leute in Böhlen, Großdeuben und Oelzschau... :trink:

Hatsche
21-03-2008, 21:17
Hallo,

ich bin im April für ein verlängertes WE in Berlin und bin auf der Suche nach eher ungewöhnlichen "Ausflugstipps".

Ich bin nun hierauf gestoßen Berliner-Unterwelten (http://berliner-unterwelten.de/fuehrungen.3.0.html).

Hat das schon mal jemand von Euch mitgemacht und könnte mir sagen, ob es so interessant ist, wie es sich (für mich) anhört?

Ich selbst habe es noch nicht mitgemacht, aber viel Positives darüber gehört. Und die Leute ("Teilnehmer"), denen ich am Gesundbrunnen begegne, sehen auch begeistert aus.

Viel Spaß in B!!

Alice*07
21-03-2008, 22:07
Hallo Alice,

Du hast offenbar den Orte-Thread für Dich entdeckt... ;)
Gruß zurück aus Mitte. :wink:

In Deiner ehemaligen Gegend kenne ich Leute in Böhlen, Großdeuben und Oelzschau... :trink:


Hatsche!
Du hier und nicht in Hollywood? :wink:
Ich erinnere mich an unsere geimsamen musikalischen Vorlieben bei Hochzeit bzw. Beerdigung. Da gabs mal 'nen Thread. Erinnerste Dich?

Und ja, Du hast recht. Ich habe die Städte-Threads erst heute entdeckt! :blush:

Grüße nach Mitte! :trink:

Alice

Hatsche
21-03-2008, 22:11
Hatsche!
Du hier und nicht in Hollywood? :wink:
Ich erinnere mich an unsere geimsamen musikalischen Vorlieben bei Hochzeit bzw. Beerdigung. Da gabs mal 'nen Thread. Erinnerste Dich?

Und ja, Du hast recht. Ich habe die Städte-Threads erst heute entdeckt! :blush:

Grüße nach Mitte! :trink:

Alice

Hi, hi - ja, ich erinnere mich!! :knuddel:

Na dann, ich hoffe, wir lesen uns öfter! ;)
:trink:
:wink:

Alice*07
21-03-2008, 22:44
Jaaaa, das hoffe ich auch! :knuddel:

Bis dann :wink:

Priesemut
22-03-2008, 20:15
Ich selbst habe es noch nicht mitgemacht, aber viel Positives darüber gehört. Und die Leute ("Teilnehmer"), denen ich am Gesundbrunnen begegne, sehen auch begeistert aus.

Viel Spaß in B!!

Vielen Dank. Ich werde dann im April mal berichten wie es war. :)

can_rebooted
06-04-2008, 23:54
http://i27.tinypic.com/2qs17rs.jpg

http://i25.tinypic.com/154u68y.jpg

http://i26.tinypic.com/se8x89.jpg

http://i26.tinypic.com/2vsm7ue.jpg

http://i26.tinypic.com/2dt2hbn.jpg

http://i27.tinypic.com/2aetauw.jpg

http://i27.tinypic.com/29c6p36.jpg

http://i30.tinypic.com/257kj75.jpg

http://i29.tinypic.com/157c3kn.jpg

http://i30.tinypic.com/52lxfa.jpg

http://i31.tinypic.com/29msufa.jpg

http://i27.tinypic.com/2cy2ubp.jpg

http://i28.tinypic.com/2vipp3s.jpg

http://i27.tinypic.com/2ezqzw0.jpg

http://i29.tinypic.com/2md5i5j.jpg

http://i32.tinypic.com/tanep3.jpg

http://i28.tinypic.com/velq8m.jpg

http://i29.tinypic.com/2m5z61e.jpg

http://i29.tinypic.com/13zsbia.jpg

http://i32.tinypic.com/107sz2c.jpg

http://i31.tinypic.com/1znvdlg.jpg

http://i31.tinypic.com/2qv5kx5.jpg

http://i25.tinypic.com/sq2sgj.jpg

can_rebooted
06-04-2008, 23:55
http://i30.tinypic.com/9ftj6c.jpg

http://i31.tinypic.com/300cqrk.jpg

http://i26.tinypic.com/fcqnhz.jpg

http://i31.tinypic.com/1zwiuj9.jpg

http://i26.tinypic.com/2yucze8.jpg

http://i26.tinypic.com/t4x0g2.jpg

http://i28.tinypic.com/2vaghmf.jpg

http://i29.tinypic.com/2dw9jx2.jpg

http://i32.tinypic.com/2mo5nxg.jpg

http://i26.tinypic.com/2d1vcw1.jpg

http://i29.tinypic.com/2mpimaw.jpg

http://i28.tinypic.com/jb2z5i.jpg

http://i32.tinypic.com/2c1151.jpg

Ash
07-04-2008, 00:33
Schöne Fotos :)
Hats dir hier gefallen?

can_rebooted
07-04-2008, 09:11
Hats dir hier gefallen?
also ich charlottenburg und treptow hat es mir sehr gut gefallen ... in mitte hab ich mir den reichstag angeschaut und musste feststellen, dass es bei steuerfinanzierten regierungsbauten allem anschein nach keine begrenzung der kosten gegeben haben muss :suspekt: ... der alex sieht mittlerweile wieder etwas besser aus

Sister
07-04-2008, 09:12
in mitte hab ich mir den reichstag angeschaut und musste feststellen, dass es bei steuerfinanzierten regierungsbauten allem anschein nach keine begrenzung der kosten gegeben haben muss :suspekt: ...
Dr. Kohl wollte halt was richtig schickes in Berlin haben. Dumm nur, das er das zwar so genehmigt hatte, aber nie selbst drin regiert hat. :zahn:

Priesemut
17-04-2008, 17:58
Hallo,

ich bin im April für ein verlängertes WE in Berlin und bin auf der Suche nach eher ungewöhnlichen "Ausflugstipps".

Ich bin nun hierauf gestoßen Berliner-Unterwelten (http://berliner-unterwelten.de/fuehrungen.3.0.html).

Hat das schon mal jemand von Euch mitgemacht und könnte mir sagen, ob es so interessant ist, wie es sich (für mich) anhört?

Ich zitier mich mal selbst... Also wir waren von Freitag bis Montag in Berlin und haben u.a. diese Berliner-Unterwelten-Tour mitgemacht. Am Gesundbrunnen gings los in die Luftschutzbunkeranlagen. Die Leute vom diesem Verein haben die Führung toll gemacht und viele Geschichten über die Geisterbahnhöfe und Bunkeranlagen erzählt. Dann sind wir zur Pankstraße gefahren. Da gibts ja eine "Zivilschutzanlage" die heute noch jederzeit reaktiviert werden kann. :o War wirklich spannend und ist nur zu empfehlen. Außerdem waren wir in der Ausstellung "Story of Berlin" am Kudamm. Kennt die jemand? Die ist ja einfach genial.
Ansonsten habe ich mich bestimmt um 5 cm kürzer gelaufen in den 4 Tagen. Man unterschätzt die Wege doch ganz schön.
Aber ich finde Berlin einfach unschlagbar. Ich liebe die Stadt einfach und sie wird einem von Mal zu Mal vertrauter :) .

butterblume
17-04-2008, 18:23
Außerdem waren wir in der Ausstellung "Story of Berlin" am Kudamm. Kennt die jemand? Die ist ja einfach genial.


Die Ausstellung ist klasse, hat mir auch sehr gefallen, habt Ihr euch den Bunker dort angesehen ? auch sehr erschreckend.

Platte füße nach Berlin ist ganz normal :D
ich trainiere auch schon für den nächsten besuch

yos2112
17-04-2008, 18:42
schöne fotos. :wub:

war auch erst vor einer woche - mal wieder :D - da.

*berlin - du bist so wunderbar, berlin*... :floet: ;) :D

hach ich mag die city auch. fühl' mich auch schon bissel heimisch dort, weil ich schon so oft da war bzw. hin musste - jedes jahr immer mindestens 1-2 mal. :D

Hatsche
17-04-2008, 19:29
Echt schöne Fotos, can_rebooted!! :d: Es muss eben nicht immer ein blauer Himmel sein, wie wir sehen.

@priesemut: Die Unterwelten-Tour steht in jedem Fall auch mal auf meinem Plan. ;) (Jahre später... :floet: )
Habt Dank für Fotos und Kurz(nach)berichte. :)

reddevil
22-04-2008, 18:12
Liebe Berliner, herzlichen Dank für das Wetter heute... :anbet:


Wenn schon arm... dann wenigstens Sonne :d: :hehe: :D

vivalina
24-04-2008, 14:22
also ich charlottenburg und treptow hat es mir sehr gut gefallen ... in mitte hab ich mir den reichstag angeschaut und musste feststellen, dass es bei steuerfinanzierten regierungsbauten allem anschein nach keine begrenzung der kosten gegeben haben muss :suspekt: ... der alex sieht mittlerweile wieder etwas besser aus

Hast du im Hotel an der Oper gewohnt? Das würde von der Anfangsumgebung hinkommen.


Liebe Berliner, herzlichen Dank für das Wetter heute... :anbet:


Wenn schon arm... dann wenigstens Sonne :d: :hehe: :D

Die kostet ja auch nichts. :zahn:

Leo
24-04-2008, 15:39
Außerdem waren wir in der Ausstellung "Story of Berlin" am Kudamm. Kennt die jemand? Die ist ja einfach genial.

Die kenn ich auch, hat mir auch total gut gefallen. Da ich mir immer alles genau angucke und anhöre, habe ich Stunden dafür gebraucht. Meine Begleitung war schon ganz fertig vom vielen Warten, bis ich endlich auch rausgekommen bin.

Außerdem war ich vor zwei Wochen zum ersten Mal im DDR-Museum, das war witzig!

Sister
24-04-2008, 15:43
Außerdem war ich vor zwei Wochen zum ersten Mal im DDR-Museum, das war witzig!

Und, haste den Trabbi zum Fahren gekriegt? :D

Leo
24-04-2008, 16:17
Und, haste den Trabbi zum Fahren gekriegt? :D

Na ja, beim Drinsitzen hatte ich zumindest das Gefühl, mal eben über ein paar leergefegte Straßen in einer Plattenbausiedlung zu heizen :D

Eine der Sachen, die mir am besten gefallen haben, war der Kleiderschrank und die Kunstfaserplünnen, die da drin hingen. Dabei stand ja dann noch so 'n Spruch, dass die "schweißtreibend" waren. Ich konnte die Zonis in der Kittelschürze förmlich riechen :D

Sister
24-04-2008, 16:21
Zonis

*räusper*:suspekt:

Leo
24-04-2008, 16:23
*räusper*:suspekt:

'Tschuldigung, ich meinte natürlich "die Zonis in der Dederon-Kittelschürze" :D

Sister
24-04-2008, 16:25
*doppelräusper*

Leo
24-04-2008, 16:27
:nixweiss: War das kein Dederon? War das womöglich Wolpryla?

Sister
24-04-2008, 16:30
Nett, andere Menschen als Zoni abzustempeln. Klasse Leistung aber, das auch noch lustig zu finden.

Leo
24-04-2008, 16:41
Wieso "abstempeln"? Die Klamotten aus den besagten Schränken stammen eindeutig aus DDR-Produktion, steht sogar auf den Labels. Die DDR hieß vor ihrer Ausrufung als Republik "Sowjetisch besetzte Zone" (SBZ). Daraus hat sich umgangssprachlich der Begriff "Zoni" für einen Bewohnder der SBZ entwickelt. Das ist ein völlig normaler Vorgang (in der Linguistik "Derivation" genannt). So wie "Wessi" für einen Bewohner "Westdeutschlands".
Wenn du das jetzt als "abstempeln" bezeichnest, dann degradierst du den Begriff als solchen und lässt ihm etwas Negatives anhaften. Nicht der Begriff transportiert nämlich das Negative, sondern derjenige, der in ihm das Negative sehen will.
Bist du denn aus der ehemaligen Ostzone und fühlst dich durch den Begriff "Zoni" degradiert? Oder bist du nur ein Gutmensch, der das gerne kundtut?
Ich bin an der Zonengrenze geboren, ein paar Meter weiter östlich und ich wäre ein Zoni gewesen. Meine Verwandten lebten zum Teil drüben. Ich persönlich fühle mich durch den Begriff "Bundi" oder "Wessi" jedenfalls nicht degradiert und jedem Westdeutschen, der sich dadurch "abgestempelt" fühlt, kann ich nur sagen, selber schuld. :rolleyes:

Sister
24-04-2008, 16:43
Bist du denn aus der ehemaligen Ostzone und fühlst dich durch den Begriff "Zoni" degradiert?

Ja. Und ich finde diese Bezeichnung, fast 19 Jahre nach der Wende, extremst furchtbar.

Und Wessi find ich nicht im geringsten so schlimm wie Zoni. Da ist schließlich noch ne gewisse geographische Bezeichnung dabei. Man darf mich auch gern ungestraft Ossi nennen. Bei Zone usw. muss ich immer an Ekel Alfred denken.

Leo
24-04-2008, 16:48
Ja, dann hast du offenbar ein Problem mit deiner Herkunft und der Geschichte deiner Heimat.
Die Leute, auf die ich mich bezogen habe, lebten vor der Wende, denn die trugen ja damals die Dederon-Kittelschürzen.
Ich war früher nicht angepisst, wenn mich jemand "Bundi" nannte und würde mich heute auch nicht darüber ereifern.