PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Berlin-Thread


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

Sister
24-04-2008, 15:49
Ja, dann hast du offenbar ein Problem mit deiner Herkunft und der Geschichte deiner Heimat.


Ganz gewiss nicht, denn ich bin nicht aus der Ostzone, ich bin in der DDR geboren. :p

Leo
24-04-2008, 15:52
Ganz gewiss nicht, denn ich bin nicht aus der Ostzone, ich bin in der DDR geboren. :p

Na und? "Zoni" war doch ein gängiger Begriff in der Umgangssprache, den haben auch meine Verwandten von der anderen Seite der Grenze verwendet.
Willst du jetzt anfangen Sprachgeschichte zu schreiben und einen bestimmten Sprachgebrauch vorzuschreiben? Dann wären wir allerdings bald wieder bei DDR-Zuständen angelangt!

Sister
24-04-2008, 15:53
Na und? "Zoni" war doch ein gängiger Begriff in der Umgangssprache, den haben auch meine Verwandten von der anderen Seite der Grenze verwendet.
Willst du jetzt anfangen Sprachgeschichte zu schreiben und einen bestimmten Sprachgebrauch vorzuschreiben? Dann wären wir allerdings bald wieder bei DDR-Zuständen angelangt!

Dieser Begriff und umgangssprachlich? Nö, hier nicht.

Leo
24-04-2008, 15:58
Dieser Begriff und umgangssprachlich? Nö, hier nicht.

Also hier schon.

Priesemut
25-04-2008, 09:44
Die kenn ich auch, hat mir auch total gut gefallen. Da ich mir immer alles genau angucke und anhöre, habe ich Stunden dafür gebraucht. Meine Begleitung war schon ganz fertig vom vielen Warten, bis ich endlich auch rausgekommen bin.

Außerdem war ich vor zwei Wochen zum ersten Mal im DDR-Museum, das war witzig!

Wir waren auch ewig in "Story of Berlin"... Ich fand das so beeindruckend. Vorallem den Raum wo es um den 1.WK ging. Dieser Friedhof und das Mädchen was aus ihrem Tagebuch vorgelesen hat. Hab mich auf nen Stuhl gesetzt und alles angehört. Einfach toll. Vorher waren wir noch in dem Bunker der unter dem Kudamm ist.

Ich wollte auch ins DDR-Museum (Erinnerungen auffrischen :D ), aber leider haben wir das nicht geschafft.

wolkenlos
26-04-2008, 10:18
Unwahrscheinlich, dass sich so schnell jemand zum Antworten findet, aber man kanns ja mal probieren :D :

Ich war noch nie am Müggelsee und das will ich jetzt nachholen. Kann mir jemand nen Tipp geben, wo die schönsten Stellen sind um sich für ein Picknick in die Sonne zu setzen? Also nicht allzu voll und nicht allzu verwildert.

Sprich: Wo fahr ich am besten hin? Parkplatz in der Nähe wär auch super.

:trippel:

cappalua
26-04-2008, 11:06
Also hier schon.

Hier nicht. Und den Begriff 'Bundi' habe ich vorher noch nie gehört.

Sister
28-04-2008, 07:08
Hier nicht. Und den Begriff 'Bundi' habe ich vorher noch nie gehört.

Tja, bei Leo zählt das wohl auch nicht. ;)

Ash
28-04-2008, 07:26
Bundi ist mir auch fremd :nixweiss:

Brunello
28-04-2008, 19:12
Na und? "Zoni" war doch ein gängiger Begriff in der Umgangssprache, den haben auch meine Verwandten von der anderen Seite der Grenze verwendet.
Willst du jetzt anfangen Sprachgeschichte zu schreiben und einen bestimmten Sprachgebrauch vorzuschreiben? Dann wären wir allerdings bald wieder bei DDR-Zuständen angelangt!
Da muss ich dir recht geben, der war bei uns in Berlin-Ost auch gang und gebe.Nur haben wir alle Nicht-Berliner der Ostzone als Zonis bezeichnet .
DDR haben in meiner Jugend die wenigsten gesagt.Es wurde meist von der Zone gesprochen und das war sie auch.

Die Westberliner haben zu den Westdeutschen Bundis oder auch Wessies gesagt.Den Begriff Wessie gab es also damals schon.

Hatsche
06-05-2008, 16:00
Weggehen macht irgendwie keinen Spaß mehr. :smoke:

Wenn wir schon hinsichtlich der Treffen in und um Berlin nicht auf einen Nenner kommen, könnten wir vielleicht gemeinsam(!) Raucher- und Nichtraucher-Lokalitäten listen??

Es wäre doch für beide Seiten gut. Es muss ja nicht das privateste Homie-Lokal genannt werden, in dem man ganz sicher keinem IOFF-ler begegnen möchte, aber gelegentlich landet man/frau ja doch auch in anderen Läden, die man dennoch empfehlen kann.

Ich (als Raucherin) wäre Euch jedenfalls sehr dankbar. ;)

:D

Hatsche
07-05-2008, 15:57
Super, Hatsche! :D Entweder stehst Du auf sämtlichen Igno-Listen, oder es sind hier nur NR unterwegs....

Bunti
07-05-2008, 17:19
ich hab dich gelesen, ich kann dir nur nicht weiterhelfen :D

Ash
07-05-2008, 18:31
Ich gehe wahrscheinlich in komplett andere Läden als du, aber ich versuche es trotzdem mal.
Gibt ja vielleicht auch ein paar Schwuppen, die hier reingucken und sich für das Thema interessieren ;)

Das Schall&Rauch in der Gleimstraße ist strikt gegen Raucher, außer wenn du kurz vor Geschäftsschluß fast der letzte Gast bist.
Im Café Berio am Nollendorfplatz musst du definitiv immer nach draußen, im Sundström am Mehringdamm auch.
In der Busche (die ja jetzt Haus B heißt) gibt es eine spezielle Raucher-Area namens "Club Paul", da ist aber afaik nur Samstags geöffnet und es dürfen in die Raucher-Area keine Frauen.
In mehr bekannten Läden war ich leider noch nicht, seit das Nichtraucherschutzgesetz in Kraft ist ... ach ja, doch: In der Karl-Marx-Allee gibt es ein ganz tolles böhmisches Restaurant, da müsst Ihr Raucher auch nach draußen.

Hatsche
07-05-2008, 18:58
Ich freue mich für Dich, Ash, dass Du es geschafft hast, aber ein kleines bisschen müsstest Du mich ja noch nachvollziehen können...

Nun, das sind ja ein paar Läden, die garantiert wegfallen, also auf der Negativ-Liste landen. :D

Insgesamt habe ich den Eindruck, dass es in den großen Städten ernster genommen wird mit dem Rauchverbot. In Kleinstädten wurde ich bisher immer fündig.

Bunti
07-05-2008, 19:05
I In Kleinstädten wurde ich bisher immer fündig.

Ja, bei uns hättest du gar kein Problem. Leider :crap:

<-- Nichtraucherin mit rauchendem Mann. Streitlustige Kombination ;)

Ash
07-05-2008, 19:50
Ich freue mich für Dich, Ash, dass Du es geschafft hast, aber ein kleines bisschen müsstest Du mich ja noch nachvollziehen können...

Nun, das sind ja ein paar Läden, die garantiert wegfallen, also auf der Negativ-Liste landen. :D

Insgesamt habe ich den Eindruck, dass es in den großen Städten ernster genommen wird mit dem Rauchverbot. In Kleinstädten wurde ich bisher immer fündig.


Kann ich verstehen, auf jeden Fall. Die meisten von meinen Freunden und Bekannten rauchen ja auch leider immer noch, ohne die würde mir wahrscheinlich gar nicht auffallen, ob man irgendwo rauchen darf oder nicht.

Das mit den Großstädten kann ich übrigens bestätigen, ich war letzte Woche mal wieder in meiner Lieblings-Kleinstadt Osnabrück, dort durfte man in allen meinen früheren Stammläden immer noch rauchen. Irgendeine Ausrede finden die immer.

Sister
08-05-2008, 07:18
Super, Hatsche! :D Entweder stehst Du auf sämtlichen Igno-Listen, oder es sind hier nur NR unterwegs....
Nee, keine Ignoliste, aber ich bin Nichtraucherin und fühle mich ausgehtechnisch in Berlin gerade sehr wohl. :teufel:

OrkEstraGonOhr
16-05-2008, 22:30
icc bleibt? (http://www.tagesspiegel.de/berlin/ICC;art270,2532588)

Ash
17-05-2008, 03:54
Wäre ja schön :)
Das Ding sieht zwar unmöglich aus, aber gehört nunmal zu Berlin dazu.

Sister
17-05-2008, 10:53
Von mir aus können sie das abreißen. Wenn mir schon der Palast genommen wurde, kann der Mist auch weg. :zeter:

Ash
17-05-2008, 14:41
Ja, um den Palast trauere ich auch immer noch :(
Wie sieht es denn da mittlerweile aus an dem Standort?

Prayer
17-05-2008, 21:01
Ja, um den Palast trauere ich auch immer noch :(
Wie sieht es denn da mittlerweile aus an dem Standort?
Derzeit steht dort ein Stahlgerippe noch, das zum Palast gehört, denk ich zumindestens. Ich bin ja gespannt ob sie den Abriss komplett schaffen ohne den Dom zu beschädigen ob die Lösung wirklich funktioniert?

lovelettergirl
21-05-2008, 07:09
ich bin heute in berlin :freu:
weil nick cave auch da ist -doppel:freu:

Sister
21-05-2008, 07:14
Viel Spaß.
Nick Cave ist ja so gar nicht mein Fall. :D

lovelettergirl
21-05-2008, 09:09
Viel Spaß.
Nick Cave ist ja so gar nicht mein Fall. :D
olle zulle :newwer: du weißt nich was du verpaßt
spaß werd ich auf jeden fall haben,danke
kannste mir noch ein gutes indisches restaurant auf die schnelle verraten?
oder was anderes ausgefallenes mit veggie essen?
aber lieber indisch:trippel:

Sister
21-05-2008, 09:11
olle zulle :newwer: du weißt nich was du verpaßt
spaß werd ich auf jeden fall haben,danke
kannste mir noch ein gutes indisches restaurant auf die schnelle verraten?
oder was anderes ausgefallenes mit veggie essen?
aber lieber indisch:trippel:

In welcher Gegend bist Du denn?
Ich meine, nicht das ich Dir ein indisches Restaurant in Spandau empfehle und Du bist aber in Köpenick. ;)

lovelettergirl
21-05-2008, 09:13
ach herrjeh wo bin ich denn? warte ich such mal

lovelettergirl
21-05-2008, 09:14
Tempodrom
Möckernstraße 10
10963 Berlin

Sister
21-05-2008, 09:29
Direkt dort kenn ich keinen Inder.
In der Langenscheidtstraße ist einer, den ich mag. Nennt sich "Raja".

lovelettergirl
21-05-2008, 09:31
gut ist notiert


Entschuldigung, aber du kannst nur alle 60 Sekunden einen Beitrag erstellen. Du musst noch 21 Sekunden warten, bevor du einen neuen Beitrag erstellen kannst.:zeter:

Sister
21-05-2008, 09:34
Ich hab grad mal auf die Karte geschaut, die Langenscheidtstraße ist nicht unbedingt in der Nähe. *lach*
Du bist dort in der Nähe vom Anhalter Bahnhof, da war ich bisher nicht so oft. Ash kennt sich da aus, aber der ist ja nie da, wenn man ihn braucht.
Ich glaube aber, dort gibts so einiges und ihr werdet bestimmt nicht verhungern.

lovelettergirl
21-05-2008, 09:35
spitze, ash wird also schuld sein wenn wir nix zu essen bekommen
danke herr ash :schmoll:

Ash
21-05-2008, 09:44
Bin ja schon da :D
Das Tempodrom habe ich früher vom Schlafzimmerfenster aus sehen können, das ist die schönste Gegend Berlins :love:

Einen Inder kenne ich da auch nicht, ich würde an deiner Stelle mit dem Taxi zum Mehringdamm fahren, (das sind nur 3-4€, oder 5 Minuten zu Fuß), da ist ein tolles Restaurant neben dem nächsten.
Oder wenn es auch ein Italiener tut, gibt es in der Stresemannstraße (Vom Tempodrom aus siehst du ein paar Hochhäuser - das ist die Stresemannstraße) einen Italiener namens Diomira, den mag ich auch gerne. Da war ich mal mit Sister und ihrer Schwägerin Cocktails trinken, da kann sie also auch was dazu sagen :)

Prayer
21-05-2008, 09:47
spitze, ash wird also schuld sein wenn wir nix zu essen bekommen
danke herr ash :schmoll:
Potsdamer Platz ist ebenfalls in der Nähe und da wirds wohl was zu essen geben :D.

Sister
21-05-2008, 09:49
Da war ich mal mit Sister und ihrer Schwägerin Cocktails trinken, da kann sie also auch was dazu sagen :)
Na jaaaa, das Eis da fand ich nicht so doll. Nur die Gesichter des Kellners angesichts unseres Gesprächsthemas. :D

lovelettergirl
21-05-2008, 09:52
Bin ja schon da :D
Das Tempodrom habe ich früher vom Schlafzimmerfenster aus sehen können, das ist die schönste Gegend Berlins :love:

Einen Inder kenne ich da auch nicht, ich würde an deiner Stelle mit dem Taxi zum Mehringdamm fahren, (das sind nur 3-4€, oder 5 Minuten zu Fuß), da ist ein tolles Restaurant neben dem nächsten.
Oder wenn es auch ein Italiener tut, gibt es in der Stresemannstraße (Vom Tempodrom aus siehst du ein paar Hochhäuser - das ist die Stresemannstraße) einen Italiener namens Diomira, den mag ich auch gerne. Da war ich mal mit Sister und ihrer Schwägerin Cocktails trinken, da kann sie also auch was dazu sagen :)
ach danke
stresemann kann ich mir super merken (das ist mein ersatzwort für streß "ich bin im stresemann:D )
ja sister und die coctails....
hm also wir sind mit dem leihwagen da und ich verweigere italiener
ich mag das nicht
ich notiere noch mehringdamm

Brunello
21-05-2008, 10:52
In der Oranienstrasse könnte ich noch dieses empfehlen:
http://www.amrit.de/flash/index.html

Wenn euch das nicht zusagt,dann gibt es dort jede Menge andere Lokale.

Sister
21-05-2008, 11:00
In der Oranienstrasse könnte ich noch dieses empfehlen:
http://www.amrit.de/flash/index.html

Au ja, dort ist's lecker. :ja:

Wenn Ash hier so schnell reagiert, mach ich's hier auch noch mal
Ash, ab in die PN-Box. :zeter:

Brunello
21-05-2008, 11:03
Au ja, dort ist's lecker. :ja:

:ja:
Mit dem Auto ist es vom Tempodrom auch nicht so weit entfernt oder schon vorher das Auto am Tempodrom abstellen und mit der U1 bis Oranienstrasse fahren.

lovelettergirl
21-05-2008, 11:07
danke :freu: das klingt gut
ich mach jetzt gleich los

Brunello
21-05-2008, 11:09
danke :freu: das klingt gut
ich mach jetzt gleich los

Dann drücke ich dir mal die Daumen,dass Nick Cave nicht zu besoffen ist bei seinem Auftritt.;)

lovelettergirl
21-05-2008, 11:18
Dann drücke ich dir mal die Daumen,dass Nick Cave nicht zu besoffen ist bei seinem Auftritt.;)
:suspekt:
ich glaube der hat da einiges gändert :ja:

Brunello
21-05-2008, 11:26
:suspekt:
ich glaube der hat da einiges gändert :ja:

Das hatte ich gestern auf Radio 1 auch gehört,dass dies nicht mehr vorkommen soll.


Die Zeiten, da man sich im Anschluss eines Nick Cave-Konzerts Geschichten eines Frontmanns erzählte, der vollkommen zugedröhnt von der Bühne gestürzt war oder sich minutenlang auf dem Boden gewälzt hatte, gehören der Vergangenheit an. Der fast 50-jährige Ex-Junkie wirkt heute sichtlich ausgeglichener und in sich ruhender. Die Rolle des teuflisch-verführerischen Mephisto mimt er aber auch heute noch perfekt.
http://www.radioeins.de/musik/alle_konzerte/022.html

Viel Spaß ! :)

lovelettergirl
21-05-2008, 11:28
danke, den werd ich auf jeeeeden fall haben
ich freu mich so
und vielen dank nochmal für die tipps
ich hoffe das restaurant is nich so teuer wies aussieht
apropos teuer-ich muß mein geld noch einstecken....schüssi leute:wink:

Ash
21-05-2008, 14:12
Gute Fahrt und viel Spaß :wink:

lovelettergirl
22-05-2008, 15:50
In der Oranienstrasse könnte ich noch dieses empfehlen:
http://www.amrit.de/flash/index.html

Wenn euch das nicht zusagt,dann gibt es dort jede Menge andere Lokale.
danke für DEN tipp
ich war zwar erstaunt wie es in natura aussieht (nach der hp presentation)
aber es war toll und lecker
der clou war das wc
ich dachte ich komm in den üblichen weißen raum
und als ich da rein komme,hatte ich das gefühl eine in die fresse zu bekommen :eek: mein gesicht hätte ich zu gerne gesehen
sauber,schön alles mit grünem marmor-einfach toll
da werden wir auf jeden fall wieder hinfahren-nur zum pickern nach berlin :D
schon die vorspeise war zum in die knie gehen lecker:clap:
ansonsten kann ich berlin immer noch icht leiden
wieso parkt man denn in berlin direkt vor ampeln? und die blinker,die in autos eingebaut sind-die darf man benutzen :zeter:
und dann waren unsere tix auch noch gefälscht :zeter:
naja...aber das essen war gut :d:

Sister
22-05-2008, 16:10
und dann waren unsere tix auch noch gefälscht :zeter:

Ach du Schande. Das heißt, Ihr wart letztendlich nur wegen dem Essen in Berlin?

Blinken ist übrigens unmodern. :D

lovelettergirl
22-05-2008, 16:13
nein wir hatten noch glück, es gab noch welche an der abendkasse
aber für gott zahl ich doch gerne 2 mal :zahn:

Brunello
22-05-2008, 21:36
danke für DEN tipp
ich war zwar erstaunt wie es in natura aussieht (nach der hp presentation)
aber es war toll und lecker
der clou war das wc
ich dachte ich komm in den üblichen weißen raum
und als ich da rein komme,hatte ich das gefühl eine in die fresse zu bekommen :eek: mein gesicht hätte ich zu gerne gesehen
sauber,schön alles mit grünem marmor-einfach toll
da werden wir auf jeden fall wieder hinfahren-nur zum pickern nach berlin :D
schon die vorspeise war zum in die knie gehen lecker:clap:
Freut mich,wenn es dir gefallen hat.
Die HP-Präsentation müsste das Restaurant in der Oranienburger Strasse sein.
Wie war das Konzert?

lovelettergirl
22-05-2008, 21:52
Freut mich,wenn es dir gefallen hat.
Die HP-Präsentation müsste das Restaurant in der Oranienburger Strasse sein.
Wie war das Konzert?
oranien straße nicht burger
da waren wir jedenfalls
und da werden wir auch wieder hinfahren
das konzert...war schön

aaaaaaaaaaaaaalso
als ich erfuhr, das gott kommt, hab ich dem großen den link geschickt zum ticket kaufen und er tat es
dann dauerte es ewig und nix passierte
auf nachfrage sagte man uns dann, das die karten noch nicht verfügbar sind
naja eines tages kam dann ein umschlag per einschreiben und da waren 2 A4 zettel drin auf denen ein strichcode drauf war und dann noch nick cave& the bad seeds draufstand.
dann stand noch,das die karten nur mit leserlichem code gültig sind und die adresse von ticket de
als der einlaß das ticket gestern gescannt hat, sagte er das die ungültig sind weil die gefälscht sind
in wirklichkeit ging das nämlich so
wenn man bei ticket de bestellt hat, dann bekam man eine mehl wo man das ticket SELBER ausdrucken konnte
das hat jemand gemacht-hat das ticket dan x mal kopiert-hat dann bei ticket de die karten zurückgeggeben und sein geld zurück geholt und hat die seite irgendwie gehackt-was weiß ich-und hat dann armen idioten wie uns die kohle aus der tasche gezogen
deswegen mußten wir dann an der abendkasse neue kaufen
aber gott war göttlich

wolkenlos
22-05-2008, 22:31
oranien straße nicht burger
da waren wir jedenfalls
und da werden wir auch wieder hinfahren
das konzert...war schön

Das Amrit hat zwei Filialen, eine auf der Oranienstraße und auf der Oranienburgerstraße. Klingt gleich, ist aber ganz woanders. :D

Das Mirchi find ich noch ein wenig besser und schöner, ist gleich nebenan.

lovelettergirl
22-05-2008, 22:34
ah spitze
können die auch noch ne filliale in leipzig aufmachen bitte

lovelettergirl
22-05-2008, 22:36
Das Amrit hat zwei Filialen, eine auf der Oranienstraße und auf der Oranienburgerstraße. Klingt gleich, ist aber ganz woanders. :D

Das Mirchi find ich noch ein wenig besser und schöner, ist gleich nebenan.
das erklärt natürlich einiges....na egal
hauptsache FOOD

yos2112
01-06-2008, 19:19
hallo liebe berliner! :wink:

ich fahre nächste woche wahrscheinlich mal wieder nach berlin, zum shoppen. entweder zum alex oder potsdamer platz.

da ich an diesem tag eine wichtige nachricht erwarte, auf die ich nicht gern warten möchte, bis ich wieder zurück bin hätte ich gern mal von euch gewusst, ob man am alex im alexa oder galeria kaufhof oder sonstwo in unmittelbarer umgebung die möglichkeit hat ins internet zu gehen? gibt's da 'n i-net café oder sowas?

danke schon mal im voraus. :wink:

Prayer
01-06-2008, 19:22
Im Alexa weiss ich definitiv dass es ein Internetplatz gibt. Beim Potsdamer Platz fällt mir der Dunkin Donuts ein, wo es Internet gibt.

yos2112
01-06-2008, 19:37
oh danke. super. das ging ja schnell. ich denke uns wird's in erster linie zum alex und da zunächst ins alexa ziehen, weil ich da noch nicht drin war. passt also super.

danke noch mal. :wink:

ps: deine sig ist ja auch super. :rotfl: ;)

butterblume
01-06-2008, 21:04
auch am alex in der Rathausstr ist ein Dunking Donut mit Internet direkt an der Ecke wo auch das Kino ist

kernseife
01-06-2008, 21:50
malein bischen eigenwerbung mach:schäm:

wer es noch net weiss,ich laufe gerade den berliner mauerweg ab, hier derlink zu dem thread

http://ioff.de/showthread.php?t=295130

Guinevre
02-06-2008, 08:39
Im Alexa weiss ich definitiv dass es ein Internetplatz gibt. Beim Potsdamer Platz fällt mir der Dunkin Donuts ein, wo es Internet gibt.

In den Potsdamer Arkaden sind auch eine Reihe Internetplätze.Auf der Etage, wo das Eiscafé ist und Salomon Bagels. :)

Ich bin auch wieder vom 4.-10. Juni in Berlin. :wub:

butterblume
02-06-2008, 09:42
wir auch :)

reddevil
02-06-2008, 12:04
so bin wohl ab nächsten MO auch mal für 5 tage wieder da. :D

gibts eigentlich ne em-fanmeile und wird das wieder so gross wie bei der wm ?

Sister
02-06-2008, 12:13
so bin wohl ab nächsten MO auch mal für 5 tage wieder da. :D

gibts eigentlich ne em-fanmeile und wird das wieder so gross wie bei der wm ?
Public Viewing in der Gruppenphase ist am Alex, danach wie bei der WM am Brandenburger Tor. :trippel:

reddevil
02-06-2008, 13:40
alex ? geil, da kann ich ja sogar fast zu fuss hin :D :d:

Brunello
02-06-2008, 14:17
so bin wohl ab nächsten MO auch mal für 5 tage wieder da. :D

gibts eigentlich ne em-fanmeile und wird das wieder so gross wie bei der wm ?

Hier kannst du auch hingehen:
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Stadtleben-Fussball-EM;art125,2530854
http://www.arena-berlin.de/event_new.aspx?eventId=191922

reddevil
02-06-2008, 14:34
11 freunde klingt gut, werde ich bestimmt mal angucken :d:

yos2112
02-06-2008, 16:54
danke euch. wir haben uns jetzt erst mal auf das alexa eingeschossen.

vivalina
02-06-2008, 18:27
Public Viewing in der Gruppenphase ist am Alex, danach wie bei der WM am Brandenburger Tor. :trippel:

Ich dachte, die Fanmeile am Alexanderplatz wird es nicht geben und die öffentliche Übertragung gibt es erst ab dem Halbfinale Unter den Linden. :kopfkratz

butterblume
02-06-2008, 20:50
sister hat immer recht :D

Ash
03-06-2008, 06:49
danke euch. wir haben uns jetzt erst mal auf das alexa eingeschossen.
Na dann mal viel Spaß in dem furchtbaren Teil :rotauge:

Bunti
03-06-2008, 06:56
furchtbar find ich darin hauptsächlich die schlechte luft und die vielen leute. frechheit, dass die immer alle zur selben zeit da rein wollen wie ich
:D

Sister
03-06-2008, 08:30
Ich dachte, die Fanmeile am Alexanderplatz wird es nicht geben und die öffentliche Übertragung gibt es erst ab dem Halbfinale Unter den Linden. :kopfkratz
Das war die letzte Info, die ich diesbezüglich bekommen hatte. Mag sein, dass das schon wieder geändert wurde.


sister hat immer recht :D
Nö, das stimmt ja nun nicht.

Prayer
03-06-2008, 08:36
Nö, das stimmt ja nun nicht.
Und wieder hast du recht :zahn:.

Sister
03-06-2008, 08:44
Siehste mal, so einfach geht das. :newwer:

Viva, Du hast recht. Keine Fanmeile am Alex. :zeter:

reddevil
03-06-2008, 09:38
menno. gar kein public viewing in der gruppenphase ? naja, pleitestadt halt :schmoll:

Sister
03-06-2008, 09:40
Hier steht noch was zum Public Viewing. Vielleicht findeste da ja was.
http://www.worldcupwiki.org/index.php/Public_Viewing_zur_Europameisterschaft_2008#Public_Viewing_in_Ber lin

reddevil
03-06-2008, 09:41
jo, danke :d:

vivalina
03-06-2008, 09:54
...
Viva, Du hast recht. Keine Fanmeile am Alex. :zeter:

Ich hatte halt zuletzt die Meldung vom 22.5., dass aufgrund der "zu erwartenden Verkehrsbehinderungen am Knotenpunkt Alexanderplatz" die Fanmeile abgesagt wurde. Allerdings ändern sich solche Sachen in Berlin ja auch gerne mal stündlich und daher hättest du mehr wissen können als ich. ;)

Die machen wieder Fussballgucken auf der Zitadelle Spandau? Dafür dass die Fledermausschützer sonst immer einen Zwergenaufstand um die Flattertiere gemacht haben, fahren die dieses Jahr aber ein Riesenprogramm auf damit und mit dem vollen Konzertprogramm. :suspekt:

butterblume
06-06-2008, 15:54
in der stadt ist es warm ohne ende aber schön wie immer

wolkenlos
08-06-2008, 23:35
War schon mal jemand mit Termin beim Bürgeramt? Wie läuft das denn ab? Ich hab jetzt zwar ne Vorgangsnummer - aber was mach ich damit?

Kriegt man dann ne Extra-Wartenummer irgendwo? :kopfkratz

Ash
09-06-2008, 00:08
Auf meinem vorletzten Bürgeramt (allerdings in Niedersachsen) war das zumindest so - da darf man einen speziellen Wartemarken-Automaten benutzen, wenn man eine Vorgangsnummer hat. Hängt direkt neben dem normalen Automaten.
Frag doch einfach mal an der Auskunft, wenn du da reingehst - geht meistens ganz flott :)

MegaRyan
09-06-2008, 05:16
Bürgeramt? :kopfkratz
Ich würd sagen, du gehst da einfach vor zum Tresen (die haben da einen Empfangsbereich, nicht beim Portier, also nicht die Auskunft, sondern da, wo du eigentlich hinwillst) und lässt dir alles Weitere dort erklären. Vielleicht brauchst du ja gar keine Nummer. Mein Anliegen hat jedenfalls letztens schon die dortige Dame allein geklärt. :ja:

Sister
09-06-2008, 08:03
War schon mal jemand mit Termin beim Bürgeramt? Wie läuft das denn ab? Ich hab jetzt zwar ne Vorgangsnummer - aber was mach ich damit?

Kriegt man dann ne Extra-Wartenummer irgendwo? :kopfkratz

Ja, ich war da schon. Aber ohne Vorgangsnummer oder Wartenummer.
Ich bin einfach zum Empfang, hab gesagt, was ich wollte und wurde dann woanders hin verwiesen. Dort hab ich 15 Minuten warten müssen und bin dann drangekommen.

wolkenlos
09-06-2008, 10:55
Bei meinem Bürgeramt ist die Schlange am Empfang schon immer so lang. :zahn: Deswegen dachte ich, das ist dann irgendwie anders geregelt. Aber dann werd ich einfach da nochmal fragen.


Ja, ich war da schon. Aber ohne Vorgangsnummer oder Wartenummer.
Ich bin einfach zum Empfang, hab gesagt, was ich wollte und wurde dann woanders hin verwiesen. Dort hab ich 15 Minuten warten müssen und bin dann drangekommen.

15 Minuten? :o

Sister
09-06-2008, 11:03
15 Minuten? :o
Ja, 15x60 Sekunden. :D
War keine Angelegenheit für die Meldestelle. ;)

Aber selbst da hab ich selten länger als 30 Minuten gewartet. Man muß halt nur wissen, wann man da sein muss.

reddevil
11-06-2008, 16:04
das public viewing in der arena ist echt nett. :d:

Ash
12-06-2008, 19:01
Nochmal zum Bürgeramt: Ich war gestern auch bei meinem aktuellen, und habe insgesamt nur knapp 15 Minuten gebraucht.
Ist also alles ganz undramatisch :)

Bunti
12-06-2008, 19:09
Falls jemand von euch noch einen netten Biergarten sucht in dem man lecker essen kann und nebenbei auch noch auf drei fernsehern fussball schauen kann ( spielplatz und minigolf gibts auch )
http://www.brachvogel-berlin.de

Ash
12-06-2008, 19:16
10961 sollte noch Kreuzberg sein, oder? Ich hab mal in 10963 gewohnt, aber die Brachvogelstraße sagt mir jetzt nix ... wo ist das denn ungefähr?

Bunti
12-06-2008, 19:19
uff, da fragste mich jetzt was, ich bin doch keine berlinerin

sagt dir karl-herz-ufer was ?
das lokal ist so ungefähr in der mitte von u-bahn hallesches tor und prinzenstraße

Ash
12-06-2008, 19:25
Das Ufer kenn ich auch nicht (wundert mich selber), aber die U Bahn-Stationen haben mir jetzt weitergeholfen :)
Ich hab mir den Biergarten auf jeden Fall mal mental notiert, sieht ja sehr nett aus.

butterblume
12-06-2008, 19:34
und das essen ist klasse

Bunti
12-06-2008, 19:35
@ ash

wenn du vietnamesisches essen magst mach ich gleich weiter mit einem tip: www.saigon-and-more.de
die internetseite ist leider etwas seeeeeeeehr spärlich ausgefallen, aber ich finde das lokal einfach genial. die einrichtung ist klasse , das essen könnte nicht besser sein( vorallem wenn man koriander und thai-basilikum mag) und ich habe noch nie irgendwo einen aufmerksameren wirt erlebt ( ist übrigens ein schwuler türke ;)
ich habe allerdings im netz auch schon negative kritiken gelesen, aber man kanns ja wohl auch selten allen recht machen


ich glaube ich hab das lokal auch schon mal erwähnt

sushi haben wir auch mal wieder getestet, aber ans tabibito in der karl-marx-straße kommt einfach niemand ran :love:

Bunti
12-06-2008, 19:36
und das essen ist klasse

lol, du kannst doch hellsehen wenn ich irgendwo etwas von essen schreibe :rotfl:

Ash
12-06-2008, 19:59
Danke für die vielen Tipps - ich bin ja grade verstärkt dabei, mit einem Zugezogenem durch Berlin zu ziehen, da kann ich das gebrauchen :)

Bunti
12-06-2008, 20:09
gern geschehen :)

wir sind immer damithttp://www.tip-berlin.de/files/mediafiles/135/35_Speiekarte08.jpg* unterwegs. hinten sind ganz viele 2 für 1-gutscheine drin, die man zum austesten prima nutzen kann


ups da fällt mir ein: damia, wir haben dich nicht vergessen, die gutscheine kommen noch :)


*
* mit den 40 Top-Adressen der Stadt - sortiert nach Tageszeiten, vom Frühstück bis zum Absacker
* 1200 Empfehlungen - übersichtllich geordnet nach Tageszeiten, Bezirken und Küchenrichtungen
* ausserdem: spannende Reportagen und Interviews, verführerische Fotostrecken und die neuesten Trends auf den Tellern
* ... und in 50 Restaurants zweimal essen, nur eins bezahlen: mit den 2-für-1-Coupons, die es so nur in Berlins Speisekarte 2008 gibt.

Damia
12-06-2008, 21:20
ups da fällt mir ein: damia, wir haben dich nicht vergessen, die gutscheine kommen noch :)

[/I]

Eilt ja nicht. Danke! :knuddel:

Ikea
03-07-2008, 14:09
Hallo Ihr Berliner :wink:

Ich bräuchte mal einen Rat: Meine Oma wird dieses Jahr 80 und wir möchten ihr ne Berlin-Reise schenken (ihre frühere Heimat). Nun suchen wir eine günstige Pension mit gutem Frühstücksbuffet in der Nähe vom Alex. Letztes Mal waren sie und meine Mutter im Hotel ParkInn, aber das ist ja schweineteuer :eek:

Grossen Luxus braucht sie nicht, es sollte nur sauber, zentral und alte-Leute-tauglich sein (also kein Zimmer im 12. Stock ohne Fahrstuhl :D)

Wer hat nen guten Tipp? :trippel:

Hatsche
06-07-2008, 18:14
:nixweiss: Eine Pension kenne ich nicht. Hinsichtlich eines Hotels fiel mir spontan dies:

http://www.kastanienhof.biz/index.php?id=21&no_cache=1

ein, aber so sehr günstig scheint es auch nicht zu sein. :nixweiss:

Zum Alex wären es eine Station mit der Straßenbahn und dann zwei kurze mit der U-Bahn. In der anderen Richtung ginge es mit der Straßenbahn Richtung Schönhauser Allee (Prenzlauer Berg).

Viel Spaß für Deine Oma!! Es ist eine schöne Idee von Euch.

vivalina
07-07-2008, 13:04
Hallo Ihr Berliner :wink:

Ich bräuchte mal einen Rat: Meine Oma wird dieses Jahr 80 und wir möchten ihr ne Berlin-Reise schenken (ihre frühere Heimat). Nun suchen wir eine günstige Pension mit gutem Frühstücksbuffet in der Nähe vom Alex. Letztes Mal waren sie und meine Mutter im Hotel ParkInn, aber das ist ja schweineteuer :eek:

Grossen Luxus braucht sie nicht, es sollte nur sauber, zentral und alte-Leute-tauglich sein (also kein Zimmer im 12. Stock ohne Fahrstuhl :D)

Wer hat nen guten Tipp? :trippel:

Eine Pension fällt mir auch nicht ein, aber das Alexander Plaza hat oft Angebote für ein komplettes Wochenende. Ist aber auch in der gehobenen Kategorie angesiedelt. Die Mitarbeiter sind aber immer sehr nett bei Auskünften.

http://www.alexander-plaza.com/