PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Berlin-Thread


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

Brunello
03-05-2009, 21:32
Sehr schöne Bilder ! :anbet:
In den Gärten der Welt in Marzahn war ich noch nicht, aber scheinbar sollte ich dies in Angriff nehmen, wenn ich deine Fotos so anschaue. :d:
Das Gebäude in der Wilhemstrasse ist die Botschaft der Tschechischen Republik.

can_rebooted
03-05-2009, 22:07
Sehr schöne Bilder ! :anbet:
In den Gärten der Welt in Marzahn war ich noch nicht, aber scheinbar sollte ich dies in Angriff nehmen, wenn ich deine Fotos so anschaue. :d:
lohnt sich! ich war auch erst skeptisch aber im nachhinein total begeistert.


Das Gebäude in der Wilhemstrasse ist die Botschaft der Tschechischen Republik.
abgefahrenes teil ... man konnte auch von aussen so 70er-jahre-style lampen hinter den fenstern ausmachen :d:

Brunello
03-05-2009, 22:12
abgefahrenes teil ... man konnte auch von aussen so 70er-jahre-style lampen hinter den fenstern ausmachen :d:
Schau mal hier:
http://old.mzv.cz/wwwo/default.asp?id=25455&ido=1101&idj=36&amb=2&ParentIDO=1101

Kathy1975
03-05-2009, 22:22
Wo ist denn genau "Gärten der Welt" in Marzahn? Am besten mit Angabe was für ein S-Bahnhof in der nähe ist.

Vielen Dank

Brunello
03-05-2009, 22:24
Wo ist denn genau "Gärten der Welt" in Marzahn? Am besten mit Angabe was für ein S-Bahnhof in der nähe ist.

Vielen Dank
http://www.gruen-berlin.de/marz/info.php

Kathy1975
03-05-2009, 22:27
http://www.gruen-berlin.de/marz/info.php

Aha, danke.

Hatsche
03-05-2009, 22:36
Die Gärten sind schon 'ewig' mein Ziel.
Und in diesem Jahr werde ich dieses auch erreichen! :sumo:
:D

Boah: BUGA, LAGA, Gärten der Welt, ... Ich befürchte, dass ich mich in diesem Jahr in vielen 'fremden' Gärten aufhalten werde. :zahn:

@can_rebooted: Ich danke auch für die Fotos.
P. S. Die beste Ketwurst gibt es auf der Schönhauser, wie ich finde; sie ist der damligen doch sehr, sehr ähnlich. :legga:

Brunello
03-05-2009, 22:44
@can_rebooted: Ich danke auch für die Fotos.
P. S. Die beste Ketwurst gibt es auf der Schönhauser, wie ich finde; sie ist der damligen doch sehr, sehr ähnlich. :legga:
:D
Dit war doch bloß ne Bockwurst in einem größeren Knüppel mit etwas aufbereitetem Ketchup. So spannend waren die Dinger doch gar nicht.

Hatsche
04-05-2009, 20:21
'Nur eine Wiener' hätte ich ja verstanden, aber Bockwurst?? :hammer:
Als ich nach X Jahren wirklich mal eine gegessen hatte, fand ich sie schon lecker. :ja:
Und kultig. :helga:

Was sagt Ihr eigentlich zum Fernsehturm?

Brunello
04-05-2009, 20:23
Was sagt Ihr eigentlich zum Fernsehturm?

Was soll mit ihm sein ? Habe ich irgendetwas nicht mitbekommen ? :nixweiss:

Hatsche
04-05-2009, 20:28
Werbung (Telekom natürlich) via Liebeserklärungen am "ganzen Körper". :D

Neulich bin ich vom Bahnhof abgereist und habe davor noch eine geraucht.
Fast alle kamen, sahen hoch und fotografierten. Und Hatsche dachte: Touris, die zum ersten Mal den Fernsehturm sehen... :zahn:

Brunello
04-05-2009, 20:34
Werbung (Telekom natürlich) via Liebeserklärungen am "ganzen Körper". :D

Neulich bin ich vom Bahnhof abgereist und habe davor noch eine geraucht.
Fast alle kamen, sahen hoch und fotografierten. Und Hatsche dachte: Touris, die zum ersten Mal den Fernsehturm sehen... :zahn:
:D
Ich bin nun in letzter Zeit sehr oft am Alex vorbeigefahren, aber vom Auto aus, ist mir das nicht aufgefallen, da achte ich auch nicht darauf, die ganze Gegend am Alex ist für mich so schon ein Graus. Meinetwegen könnte man den in Schutt und Asche ( inklusive ALEXA) legen und irgend etwas anderes darauf bauen.

Damia
04-05-2009, 22:06
Die Gärten der Welt in Marzahn lohnen sich auf jeden Fall. Es kommt auch jedes Jahr was Neues hinzu. :)

Die Bauchbinde mit den Liebeserklärungen lohnt einer nähere Betrachtung. Sind sehr witzige Sprüche dabei. Und das Alexa ist in der Tat ein selten hässlicher Bau.

Hatsche
04-05-2009, 22:34
Ich gestehe, dass ich noch nie IM Alexa war. :zahn:

kernseife
04-05-2009, 22:49
Ich gestehe, dass ich noch nie IM Alexa war. :zahn:


du bist ja ne frau. deshalb ist das nix anderes als alle anderen ekz. nur der mediamarkt hat was, aber auch nur, weil er so groß ist.

und den fernsehturm beschrieben find ich cool

Brunello
04-05-2009, 22:52
Ich gestehe, dass ich noch nie IM Alexa war. :zahn:
Bleibe stark ! Es ist wie überall, ob in Spandau, Steglitz, Marzahn oder Hildesheim, Hamburg usw.. :crap:

kernseife
04-05-2009, 22:52
Ich gestehe, dass ich noch nie IM Alexa war. :zahn:


du bist ja ne frau. deshalb ist das nix anderes als alle anderen ekz. nur der mediamarkt hat was, aber auch nur, weil er so groß ist.

und den fernsehturm beschrieben find ich cool

Damia
04-05-2009, 22:58
Ich gestehe, dass ich noch nie IM Alexa war. :zahn:

Ich schon, bei H&M wegen Kinderklamotten, und im Mystica für mich. :zahn:

Das Alexa ist für mich täglich fußläufig erreichbar, daher nutze ich es ab und an, genauso wie Saturn oder die Kaufhof Galeria.
Es hat aber nichts besonderes, ausser, dass es unter der Woche schön leer ist.

Hatsche
04-05-2009, 23:02
:D


Hat für mich nichts mit Stärke zu tun, das Alexa interessiert mich schlicht nicht. :nixweiss: Ich bin nicht der Meinung, dass man es gesehen haben MUSS.

kernseife
04-05-2009, 23:04
Ich schon, bei H&M wegen Kinderklamotten, und im Mystica für mich. :zahn:

Das Alexa ist für mich täglich fußläufig erreichbar, daher nutze ich es ab und an, genauso wie Saturn oder die Kaufhof Galeria.
Es hat aber nichts besonderes, ausser, dass es unter der Woche schön leer ist.


ist das dieser gruftie laden???:o interessant:d:


:D


Hat für mich nichts mit Stärke zu tun, das Alexa interessiert mich schlicht nicht. :nixweiss: Ich bin nicht der Meinung, dass man es gesehen haben MUSS.


da hast du vollkommen recht. ist auch eher hässlich.

warum habt ihr in berlin keine vernünftige fussgängerzone?

Damia
04-05-2009, 23:07
ist das dieser gruftie laden???:o interessant:d:


Ja, ist es. Es gibt hin und wieder ein paar interessante Sachen dort. Für die Klamotten gibt es aber bessere Läden in Berlin. :)

Brunello
04-05-2009, 23:09
warum habt ihr in berlin keine vernünftige fussgängerzone?
Wo sollte die hin und selbst wenn, dann wäre das genau die selbe 0815- Fussgängerzone wie in anderen Städten auch. Gerade als Kölner solltest du doch schon etwas vorbelastet sein.;)

Hatsche
04-05-2009, 23:09
Ich schon, bei H&M wegen Kinderklamotten, und im Mystica für mich. :zahn:
Mystica?? :nixweiss:
Ginge ich tagtäglich direkt daran vorbei, wäre es sich auch anders.
Uns trennen zwei U-Bahn-Stationen... :zahn:

Neulich war ich in der Littenstraße. Ich dachte kurz daran, aber irgendwie... Nö.

Hatsche
04-05-2009, 23:14
Fußgängerzonen haben schon ihren Charme, finde ich.
Aber in Berlin wüsste ich jetzt auch nicht.
Früher (für mich am "Anfang") war es die Wilmersdorfer.

Heute finde ich das Nicolaiviertel (womit wir wieder nahe am Alex wären) ganz putzig.

kernseife
04-05-2009, 23:16
Wo sollte die hin und selbst wenn, dann wäre das genau die selbe 0815- Fussgängerzone wie in anderen Städten auch. Gerade als Kölner solltest du doch schon etwas vorbelastet sein.;)


die ist klasse. ich mein jetzt net auch nur schildergasse und hohe strasse
auch breite- und ehrenstrasse. (ist für mich auch eher fussgängerzone)

und jede fussgängerzone ist besser als das beste ekz;)

Brunello
04-05-2009, 23:23
die ist klasse. ich mein jetzt net auch nur schildergasse und hohe strasse
auch breite- und ehrenstrasse. (ist für mich auch eher fussgängerzone)

und jede fussgängerzone ist besser als das beste ekz;)
Naja, die Fussgängerzonen bestehen ja heute auch teilweise aus Shopping-Malls und ansonsten sind überall die selben Ladenketten vertreten,ob in Köln oder sonstwo. Das ist alles so austauschbar geworden und diese Nachkriegs-Fussgängerzonen gefallen mir so gar nicht in 50er- 70er - Architektur. Stuttgart.:fürcht:

kernseife
04-05-2009, 23:33
Naja, die Fussgängerzonen bestehen ja heute auch teilweise aus Shopping-Malls und ansonsten sind überall die selben Ladenketten vertreten,ob in Köln oder sonstwo. Das ist alles so austauschbar geworden und diese Nachkriegs-Fussgängerzonen gefallen mir so gar nicht in 50er- 70er - Architektur. Stuttgart.:fürcht:


gut stuttgart...ähh, nee zu stuttgart sag ich nix.

aber draussen ist halt besser als drinnen. einfach mehr leben, mehr action. cafes, draussen sitzen. find jede fussgängerzone besser als jedes ekz

Brunello
04-05-2009, 23:44
gut stuttgart...ähh, nee zu stuttgart sag ich nix.

aber draussen ist halt besser als drinnen. einfach mehr leben, mehr action. cafes, draussen sitzen. find jede fussgängerzone besser als jedes ekz
Ging ja jetzt nicht nicht nur um EKZ, sondern auch um Einkaufsstrassen, die in Berlin eben keine Fussgängerzonen sind (Kudamm, Schloßstrasse usw.). Wo sollten die so machbar sein. Berlin war schon immer eine Stadt, die in viele Kieze unterteilt ist und die Kriegsschäden, Wiederaufbau und die Teilung haben da genügend Wunden hinterlassen. Da ist es nicht so einfach ein Fussgängerzonenparadies zu schaffen, zumal man heute davon ausgehen kann, dass nur Allerweltskost dabei rauskommen würde.

kernseife
04-05-2009, 23:52
Ging ja jetzt nicht nicht nur um EKZ, sondern auch um Einkaufsstrassen, die in Berlin eben keine Fussgängerzonen sind (Kudamm, Schloßstrasse usw.). Wo sollten die so machbar sein. Berlin war schon immer eine Stadt, die in viele Kieze unterteilt ist und die Kriegsschäden, Wiederaufbau und die Teilung haben da genügend Wunden hinterlassen. Da ist es nicht so einfach ein Fussgängerzonenparadies zu schaffen, zumal man heute davon ausgehen kann, dass nur Allerweltskost dabei rauskommen würde.


das stimmt, was du über die probleme von berlin sagst. natürlich geibt es in ner einkaufsstrasse auch nur die h+m's, die es auch in den ekz gibt.

aber das find ich wiederum in potsdam so schön. da gibt es auch noch ein paar, nicht viele, aber immerhin noch ein paar läden, die nicht so 08/15 sind.

Brunello
04-05-2009, 23:59
aber das find ich wiederum in potsdam so schön. da gibt es auch noch ein paar, nicht viele, aber immerhin noch ein paar läden, die nicht so 08/15 sind.
Die findet man in Berlin auch, sogar reichlich und auch international beachtet, bloß die sind fernab der üblichen Shoppingwege und Potsdam ist eine sehr schöne Stadt, aber gegen Dresden und besonders Erfurt wirkt es auch blaß, wenn man ostdeutsche Landeshauptstädte nimmt.

kernseife
05-05-2009, 00:01
Die findet man in Berlin auch, sogar reichlich und auch international beachtet, bloß die sind fernab der üblichen Shoppingwege und Potsdam ist eine sehr schöne Stadt, aber gegen Dresden und besonders Erfurt wirkt es auch blaß, wenn man ostdeutsche Landeshauptstädte nimmt.


klar gibt es die in berlin, ohne ende, aber eben da sind die wege so weit.

bexbrause
05-05-2009, 00:14
Aber das ist doch das spannende an Berlin. Es gibt nicht nur ein Zentrum, wo sich alles konzentriert. Jeder Bezirk, jedes Kiez hat etwas eigenes.

Eggi
05-05-2009, 03:16
Schon witzig, so als Ur-Berliner von Dingen zu erfahren, die man eigentlich kennen müßte - Gärten der Welt.
Bis 2007 lebte ich in Berlin, dann ins Bergisch Land gezogen und mittlerweile in Stuttgart angekommen. Wenn ich sage, daß ich zig Male die Landsberger nach Hellersdorf gefahren bin und zurück, ist das wahrscheinlich noch untertrieben. Gut, den Blumberger Damm hinunter seltener, da ich weniger mit Auto, als mehr mit den Öffentlichen fuhr.
Sicher wußte ich, daß es damals diese Gartenschau gab, und daß da irgendwas mit Blumen auch noch existiert - aber von den Gärten der Welt lese ich gerade zum ersten Mal. :schäm:

Habe eben die Fotos hier gesehen und mich mal kurz bei Wiki schlau gemacht. Wenn alles klappt, fahren wir evtl. im August nach Berlin - "Schuh des Manitu" im Theater des Westens. Die "Gärten der Welt" habe ich jetzt auch noch notiert, das scheint sich ja wirklich zu lohnen, die mal gesehen zu haben.

Sister
05-05-2009, 11:40
Die Gärten der Welt sind toll. Es lohnen sich aber auch die anderen beiden Gärten im Verbund. Der Naturpark-Südgelände am S-Bahnhof Priesterweg und der Britzer Garten.

Den Fernsehturm mit Beschriftung find ich besch... bescheiden. :helga:
Und das Alexa hat mich mal rausgeschmissen, weil ich mit Kamera und Objektiv dort war. Dabei wollte ich nur auf Toilette und wollte drinnen nix fotografieren. :sumo:
Die sehen mich so schnell nicht wieder, vor allem, weil dieses Haus a) schrecklich aussieht und b) ich wegen diesem Haus meinen Lieblingsweihnachtsmarkt verloren habe. :heul:

Sister
05-05-2009, 11:52
Für alle, die es noch nicht gesehen haben.
So sieht der Fernsehturm momentan aus. (Näher ran ging nicht, ich hatte das Tele nicht dabei. :helga: )
http://sisterela.freehostia.de/canon300D/turm_beschrieben.jpg

bexbrause
05-05-2009, 14:10
Hach, Berlin wie es leibt und lebt - auf so gut wie jedem Motiv sind Baukräne oder Baustellen zu sehen. :D

schattenkatze
05-05-2009, 15:01
Aber das ist doch das spannende an Berlin. Es gibt nicht nur ein Zentrum, wo sich alles konzentriert. Jeder Bezirk, jedes Kiez hat etwas eigenes.

Genau, das finde ich auch. :d:

Leider stirbt "Das kleine Fachgeschäft" doch langsam aus. :(
Früher gab's bei mir in der Straße einen kleinen Laden, der selbstgebaute Gitarren anbot.

Aber den (http://www.dannys-dartshop.de/index_1.html) gibt's immer noch! :o

Boah, da war ich mit meiner damaligen Jungs-WG 1986 zum Dart-Shopping. :clap:

Die Gärten in Marzahn kann ich auch wärmstens empfehlen, da gab es bei meinem letzten Besuch sogar Hechte in dem Teich bei dem Chinesischen Garten. Am besten dann hingehen, wenn nicht alle hingehen. ;)

Dirk
06-05-2009, 19:57
Mit etwas Glück schlängelt sich da auch eine Blindschleiche gerade über den Weg. Bei meinem letzten Besuch "Gärten der Welt" hatte ich das Glück.

Schöne asiatische Landschaft haben die Gärtner da angelegt. Könnte von mir aus über die halbe Parkanlage gehen (also mit jedem Baum und Pflanze)

schattenkatze
08-05-2009, 19:05
Am 12. Mai ist Luftbrücken-Feier auf dem Flughafen Tempelhof! :freu:

Für einen Tag wieder auf. Ab 14:00 für alle!

Hier (http://www.tagesspiegel.de/berlin/Berliner-Flughaefen-Flughafen-Tempelhof-Tempelhof;art1050,2789432) im Tagesspiegel nachlesen.

Vielleicht gehe ich hin. :trippel:

Prayer
08-05-2009, 19:44
Ich gestehe, dass ich noch nie IM Alexa war. :zahn:
Das loxx ist toll :wub:.
:eisenbahnfanatiker: :helga:

Dirk
12-05-2009, 11:22
Der Flughafen Tempelhof macht heute ab 14 Uhr für die Öffentlichkeit auf.
60. Feiertag zum Ende der Luftbrücke. Selbst das Vorflugfeld wird geöffnet sein.
http://www.smilies.4-user.de/include/Sonstige/smilie_sonst_062.gif


http://www.tagesspiegel.de/berlin/Berliner-Flughaefen-Flughafen-Tempelhof-Tempelhof;art1050,2789432

Sister
12-05-2009, 11:24
Selbst das Vorflugfeld wird geöffnet sein.

Ach doch? Wow, dann wird mir doch wohl gleich schlecht, damit ich dorthin kann. :D

Nee, die erwarten 150.000 Leute. Das ist wohl nix für mich. :fürcht:

Croco
13-05-2009, 16:19
Das loxx ist toll :wub:.
:eisenbahnfanatiker: :helga:

Äääh, warst du denn schon mal im Miniaturwunderland Hamburg? Mein Bruder könnte den ganzen Tag im Miwula Hamburg verbringen, aber im Loxx war er nach 1 1/2 Stunden wieder raus...
:schleich:

Prayer
13-05-2009, 17:50
Äääh, warst du denn schon mal im Miniaturwunderland Hamburg? Mein Bruder könnte den ganzen Tag im Miwula Hamburg verbringen, aber im Loxx war er nach 1 1/2 Stunden wieder raus...
:schleich:
Ne, leider nicht. Wenn ich mal in Hamburg sein sollte notiert.

Hatsche
15-05-2009, 20:28
Im kommenden Jahr wird es noch einen "Christlichen Garten der Welt" geben. :kopfkratz


@Bex: Hast Du die Linien mal getestet? Oder sollte ich besser doch im anderen Thread nachsehen? :zahn:

bexbrause
15-05-2009, 21:05
@Bex: Hast Du die Linien mal getestet? Oder sollte ich besser doch im anderen Thread nachsehen? :zahn: Nee, musste heute erst später los und kam nicht in den Guten-Morgen-Stau. Das Blöde ist nur, dass ich auf dem Hinweg dann erstmal über ne Kreuzung müsste, anstatt geradeaus durchzufahren. Ich teste morgen mal auf dem Nachhauseweg. :D

Hatsche
24-05-2009, 17:28
Nächstes WE ist wieder Karneval der Kulturen. In den letzten beiden Jahren war ich nicht dort. Diesmal muss ich hin. :trippel:

http://www.karneval-berlin.de/de/strassenfest.21.html

War eigentlich schon mal jemand im Madi?

http://www.madi-zeltdersinne.de/index.php?mod=sws&id=10

Kathy1975
24-05-2009, 17:32
Nächstes WE ist wieder Karneval der Kulturen. In den letzten beiden Jahren war ich nicht dort. Diesmal muss ich hin. :trippel:

http://www.karneval-berlin.de/de/strassenfest.21.html

War eigentlich schon mal jemand im Madi?

http://www.madi-zeltdersinne.de/index.php?mod=sws&id=10

Das kann ich gar nicht ab, überflüssige Veranstaltung meiner Meinung. Ich kann Karneval gar nicht ab. :kater:

Sister
24-05-2009, 17:33
Das kann ich gar nicht ab, überflüssige Veranstaltung meiner Meinung. Ich kann Karneval gar nicht ab. :kater:
Ähm, der Karneval der Kulturen hat mMn nur dem Namen nach mit Karneval zu tun. ;)

Ich verpasse es jedes Jahr, mir das Wochenende mit dem Karneval der Kulturen freizuhalten. So auch dieses Jahr. :mauer:

Kann mich nächstes Jahr bitte jemand im März daran erinnern? :help: :D

Kathy1975
24-05-2009, 17:36
Ähm, der Karneval der Kulturen hat mMn nur dem Namen nach mit Karneval zu tun. ;)


Naja, habs mal im Fernsehen gesehen, ist für mich nicht viel anderes, alles was mit verkleiden zu tun hat mag ich nicht. Ist für mich einfach zu langweilig. :gähn:

Sister
24-05-2009, 17:40
Naja, habs mal im Fernsehen gesehen, ist für mich nicht viel anderes, alles was mit verkleiden zu tun hat mag ich nicht. Ist für mich einfach zu langweilig. :gähn:
Ah ja, Nationaltrachten haben also mit Verkleiden zu tun. :eek:

Egal, jedes Wort ist eh zuviel.

Kathy1975
24-05-2009, 17:42
Ah ja, Nationaltrachten haben also mit Verkleiden zu tun. :eek:


Für mich ja. :schmoll: Aber egal, jeder hat seine Meinung. ;)

Hatsche
24-05-2009, 18:00
Nun, der Karneval ist ja auch Straßenfest. Multikulti, und das finde ich toll!
(Den Umzug an sich brauche ich auch rein gar nicht.)

Pfingsten, Sister, PFINGSTEN. Immer wieder. :D

Sister
24-05-2009, 18:08
Pfingsten, Sister, PFINGSTEN. Immer wieder. :D
Was kann ich denn dafür, dass das jedes Jahr so überraschend kommt? :zeter:


:D

cappalua
25-05-2009, 00:37
Ähm, der Karneval der Kulturen hat mMn nur dem Namen nach mit Karneval zu tun. ;)


Das unterschreibe ich mal ;)

Croco
25-05-2009, 13:45
War eigentlich schon mal jemand im Madi?

http://www.madi-zeltdersinne.de/index.php?mod=sws&id=10

:wink:

War schon zwei mal da, bei zwei unterschiedlichen Programmen, aber immer bei der großen orientalischen Dinnershow. Hat mir sehr gut gefallen. Das Essen war immer lecker und das Programm auch super. Und das obwohl ich vorher skeptisch war, weil ich befürchtet hab, dass mir dieses Dudelmusik irgendwann auf den Geist geht. :zahn:

Die haben auch zwei verschiedene Zelte. Je nach Anzahl der Besucher wird dann im kleinen oder großen Zelt aufgeführt. Ich war in beiden, hat mir auch beides super gefallen!

Hatsche
25-05-2009, 18:24
Ich danke Dir, Croco. Damit kann ich schon sehr viel anfangen.
Klingt sehr gut!

Da muss (!) ich hin!! :ja:

Croco
25-05-2009, 20:43
Ich danke Dir, Croco. Damit kann ich schon sehr viel anfangen.
Klingt sehr gut!

Da muss (!) ich hin!! :ja:

Bin gespannt, berichte dann doch mal wie es dir gefallen hat! :trippel:

Hatsche
25-05-2009, 21:26
Das mache ich dann gern, dauert aber sich noch etwas.
Ich interessiere mich schon länger dafür und wollte schon mal Meinungen hören.

Guinevre
26-05-2009, 10:03
Ab morgen, bin ich auch mal wieder ne Woche in Berlin. ;)

Zum "Karneval der Kulturen" will ich auch wohl am Pfingstsonntag gehen. :trippel: :trippel:

Rebus
01-06-2009, 22:48
Sodele, eine Frage an die Berlin-Kenner.
Stadtteil Wilmersdorf. Hotel Albergo.
Taugt das was? Ich hab hier ein verdammt gutes Angebot, dass ich fast nicht ablehnen kann.
Und: Wie schaut es in der näheren Umgebung dieses Hotels, Straße Hohenzollerndamm, mit Cafes für Frühstück etc. aus? Oder kleinere Supermärkte mit Bäckereien?

Danke schön im voraus ;)

bexbrause
01-06-2009, 23:00
Sodele, eine Frage an die Berlin-Kenner.
Stadtteil Wilmersdorf. Hotel Albergo.
Taugt das was? Ich hab hier ein verdammt gutes Angebot, dass ich fast nicht ablehnen kann.
Und: Wie schaut es in der näheren Umgebung dieses Hotels, Straße Hohenzollerndamm, mit Cafes für Frühstück etc. aus? Oder kleinere Supermärkte mit Bäckereien?

Danke schön im voraus ;)
Mein Kühlschrank ist gut gefüllt - kannst auch bei mir nächtigen. :zahn:


Zur City West kann ich nicht viel sagen - außer, dass es schön ruhig sein wird.
:schleich:

Rebus
01-06-2009, 23:20
Gut gefüllt? Die wenigen Flaschen Becks? :D
Meinst, das reicht? :rotfl:

Ich bin noch am suchen, aber ich glaub kaum, dass ich was günstigeres in dem Standard in Berlin finde :kopfkratz

Wie sind denn die Preise für die Öffentlichen?

bexbrause
01-06-2009, 23:23
Ich würde ja nachfüllen. :D

http://www.bvg.de/index.php/de/Bvg/Index/folder/211/name/Tarif%FCbersicht

Rebus
01-06-2009, 23:34
:o
Das ist aber günstig. Wahnsinn. Da könnten die sich hier in München ne Scheibe von abschneiden :rolleyes:

Na, nachfüllen müsstest du tatsächlich :D
Ich hoffe, ich hab Glück und kann evt auch n Spiel der Eisbären oder der Hertha (zur Not auch Union *kicher*) besuchen :helga:

bexbrause
01-06-2009, 23:53
:o
Das ist aber günstig. Wahnsinn. Da könnten die sich hier in München ne Scheibe von abschneiden :rolleyes:

Willkommen im Osten. :zahn:

Zu Union oder den Eisbären würde ich auch mitkommen, wenn's passt. :helga:

Brunello
01-06-2009, 23:58
Sodele, eine Frage an die Berlin-Kenner.
Stadtteil Wilmersdorf. Hotel Albergo.
Taugt das was? Ich hab hier ein verdammt gutes Angebot, dass ich fast nicht ablehnen kann.
Und: Wie schaut es in der näheren Umgebung dieses Hotels, Straße Hohenzollerndamm, mit Cafes für Frühstück etc. aus? Oder kleinere Supermärkte mit Bäckereien?

Danke schön im voraus ;)

Über das Hotel kann ich nichts berichten, aber Cafes und Supermärkte gibt es dort einige und nicht weit davon entfernt ist die Westfälische Strasse, da kannst du einige nette Sachen finden.
Für Berliner Verhältnisse ist das natürlich eine bürgerliche Gegend.
Wenn du zum Fussball gehst, dann solltest du eher zu Union gehen, wenn es um die Stimmung geht und dazu bekommst noch ein frisch umgebautes klassisches Fussballstadion mit überwiegend Stehplätzen zu sehen.
Zu den Scheissbären äußere ich mich nicht, aber wenn schon, dann Gästeblock.

Rebus
02-06-2009, 00:13
Willkommen im Osten. :zahn:

Zu Union oder den Eisbären würde ich auch mitkommen, wenn's passt. :helga:
Nü freilisch... Union ist eigl Pflicht, nachdem ja die Fans das Stadion umgebaut/renoviert haben :clap: Am besten, wenn sie noch gegen St. Pauli oder 1860 spielen :D
Eisbären is für mich Pflicht, die mag ich nämlich :helga:

@Brunello
Nun, bürgerlich ist ok, wenn man nachts schlafen möchte :D Barcelona im Kneipenviertel und Köln in der Friesenstraße sag ich da nur :ko:
Westfälische Straße klingt interessant.
Danke für den Tip!! :d:
Und was die Eisbären angeht... die O2-Arena ist doch riesig :D Allerdings mach ich es vom Gegner abhängig, wo ich mich hinstell. Evt kann ich sogar Freikarten für mich (falls Bex mitgeht auch für sie *g*) organisieren :bitte:

Hach.... das dauert ja noch so lang :rolleyes:

Brunello
02-06-2009, 00:22
Nü freilisch... Union ist eigl Pflicht, nachdem ja die Fans das Stadion umgebaut/renoviert haben :clap: Am besten, wenn sie noch gegen St. Pauli oder 1860 spielen :D
Eisbären is für mich Pflicht, die mag ich nämlich :helga:

@Brunello
Nun, bürgerlich ist ok, wenn man nachts schlafen möchte :D Barcelona im Kneipenviertel und Köln in der Friesenstraße sag ich da nur :ko:
Westfälische Straße klingt interessant.
Danke für den Tip!! :d:
Und was die Eisbären angeht... die O2-Arena ist doch riesig :D Allerdings mach ich es vom Gegner abhängig, wo ich mich hinstell. Evt kann ich sogar Freikarten für mich (falls Bex mitgeht auch für sie *g*) organisieren :bitte:

Hach.... das dauert ja noch so lang :rolleyes:
Hier habe ich einen Link gefunden:
http://www.kurfuerstendamm.de/berlin/strassen/westfaelische_strasse/

Eishockey interessiert mich eigentlich nicht so ,aber alles was irgendwie mit Dynamo zu tun hat, ist für mich tabu.;)
Den 20-maligen Deutschen Meister gibt es übrigens auch noch, u.a. gesponsert von einem Union-Fanclub.
http://www.bschc-eishockey.de/

bexbrause
02-06-2009, 00:28
Eishockey interessiert mich eigentlich nicht so ,aber alles was irgendwie mit Dynamo zu tun hat, ist für mich tabu.;)
Mit Dynamo meinst Du den BFC, oder? Hab mich schon gewundert als bei einem Eisbären-Heimspiel Leute aufschlugen mit BFC-Klamotten. :kopfkratz Sind mir auf der Warschauer Brücke über den Weg gelaufen.

Rebus
02-06-2009, 00:28
Hier habe ich einen Link gefunden:
http://www.kurfuerstendamm.de/berlin/strassen/westfaelische_strasse/

Eishockey interessiert mich eigentlich nicht so ,aber alles was irgendwie mit Dynamo zu tun hat, ist für mich tabu.;)
Den 20-maligen Deutschen Meister gibt es übrigens auch noch, u.a. gesponsert von einem Union-Fanclub.
http://www.bschc-eishockey.de/
Ui, der Link ist abgespeichert. Danke!!!

Nun, ich bin ja kein Fan eines DEL-Vereins (mein Verein spielt 2. Liga :helga: ), aber die Eisbären waren irgendwie schon immer so n interessanter Verein. Ansonsten hatte ich nur noch mit den Preußen das Vergnügen, aber das war nicht wirklich erbaulich (mein Verein hat die Caps damals in den Play-Downs besiegt und Berlin mußte Insolvenz anmelden).
Mal schaun, bei meinem Glück spielt weder Union, noch die Hertha oder die Eisbären an diesem Wochenende in Berlin :rolleyes:

:D

Brunello
02-06-2009, 00:50
Mit Dynamo meinst Du den BFC, oder? Hab mich schon gewundert als bei einem Eisbären-Heimspiel Leute aufschlugen mit BFC-Klamotten. :kopfkratz Sind mir auf der Warschauer Brücke über den Weg gelaufen.
Der Vorgänger-Verein der Eisbären war Dynamo Berlin, zu Zonenzeiten ist da kaum einer hingegangen, nach der Wende fanden sich jede Menge BFCer dort wieder( Keine Wunder, selbe Herkunft) und heutzutage ist es leider soweit, dass sogar einige Unioner dort hingehen und dann evtl. sogar noch "Dynamo" brüllen.:kater:

bexbrause
02-06-2009, 01:07
Ah, ok.

Ich find dieses 'Ost-Ost-Ost-Berlin' ganz grauenvoll. Schlechte Erfahrung des nächtens im F'hain. Kommt das auch aus der Ecke?

Brunello
02-06-2009, 01:17
Ah, ok.

Ich find dieses 'Ost-Ost-Ost-Berlin' ganz grauenvoll. Schlechte Erfahrung des nächtens im F'hain. Kommt das auch aus der Ecke?
Ziemlich wahrscheinlich.

Sister
02-06-2009, 09:20
Willkommen im Osten. :zahn:

Zu Union oder den Eisbären würde ich auch mitkommen, wenn's passt. :helga:
Ich auch, aber nur zu den Eisbären. :D
Mit Berliner Fußballvereinen kann man mich jagen. :fürcht:

Rebus
02-06-2009, 09:51
Der Vorgänger-Verein der Eisbären war Dynamo Berlin, zu Zonenzeiten ist da kaum einer hingegangen, nach der Wende fanden sich jede Menge BFCer dort wieder( Keine Wunder, selbe Herkunft) und heutzutage ist es leider soweit, dass sogar einige Unioner dort hingehen und dann evtl. sogar noch "Dynamo" brüllen.:kater:
Klar, ist das nicht so toll, aber solche "Fans" gibt es überall dort, wo sich der Verein einen anderen Namen zugelegt hat. Die ewig Gestrigen wird man nirgends los. Bestes Beispiel auch Rosenheim. Früher als Sportbund bekannt, heuer als Starbulls, aber die meisten Fans singen immer noch "Sportbund".
Ich find das nicht so schlimm. :nixweiss:

Brunello
02-06-2009, 10:35
Klar, ist das nicht so toll, aber solche "Fans" gibt es überall dort, wo sich der Verein einen anderen Namen zugelegt hat. Die ewig Gestrigen wird man nirgends los. Bestes Beispiel auch Rosenheim. Früher als Sportbund bekannt, heuer als Starbulls, aber die meisten Fans singen immer noch "Sportbund".
Ich find das nicht so schlimm. :nixweiss:
Ich find es sogar gut, wenn die Tradition bewahrt wird und ich kann mit den neuen Vereinen ala Red Bull Salzburg oder auch Rasenball Leipzig überhaupt nichts anfangen und natürlich können die Eisbärenfans sich auch auf Dynamo berufen, aber gerade durch die Herkunft "Dynamo" ist der Verein für mich tabu. Da ändert ein neuer Name oder eine andere Ausrichtung überhaupt nichts dran und ja, da bin ich engstirnig.;)

Sister
02-06-2009, 10:48
Ach komm, nur wegen dem BFC Dynamo alle Dynamos verbannen, ist doch doof.
Mein Lieblingsfußballverein hat auch noch das Dynamo im Namen. :sumo:

Brunello
02-06-2009, 10:56
Ach komm, nur wegen dem BFC Dynamo alle Dynamos verbannen, ist doch doof.
Mein Lieblingsfußballverein hat auch noch das Dynamo im Namen. :sumo:
Nein, es geht allgemein um Dynamo Berlin, bei Dresden bin ich da nicht ganz so streng, wobei die bestimmt nicht auf meiner Sympathieliste stehen, trotzdem hoffe ich, dass die einmal wieder bessere Zeiten erleben. Ein schickes Stadion haben sie schon einmal und viele Fans sowieso.;)

"Ra-Ra-Rasputin Scheiss Dynamo Ostberlin" :D

Rebus
02-06-2009, 23:18
Nun, jeder hat seine Prinzipien. Das ist ja auch gut so ;)
Ich mag die Eisbären, egal ob da Dynamo geschrien wird oder nicht ;) . Allein eben auch wegen ihrer Nachwuchsarbeit und Einbindung des Nachwuchses in der 1. Mannschaft. Und gerade im Eishockey ist diese Nachwuchsarbeit wichtig :floet:

Hatsche
10-06-2009, 16:27
Möchte hier jemand ganz auf die Schnelle eine Karte für das Depeche-Mode-Konzert nachher?

Legt mir Cheffe heute hin, leider nur eine einzelne...

Sister
10-06-2009, 16:29
Geh doch selbst hin. ;)

Hatsche
10-06-2009, 16:40
Allein ist es unlustig. Ob ich sie dort loswerde?
Sooo ein großer Fan bin ich nicht, und meine Freundin
heult ins Kissen, weil sie arbeiten muss...

Sister
10-06-2009, 16:42
Ich hab schon 2 Karten und geh in Begleitung. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass Du die vorm Olympiastadion auch loswerden kannst.

Brunello
10-06-2009, 17:09
Allein ist es unlustig. Ob ich sie dort loswerde?
Sooo ein großer Fan bin ich nicht, und meine Freundin
heult ins Kissen, weil sie arbeiten muss...
Ausverkauft ist das Oly lt. Radio Eins nicht. Es soll noch genügend an der Kasse geben. Irgendwelche ahnungslosen Sachsen wirste bestimmt finden. :D

Hatsche
11-06-2009, 20:30
.

Hatsche
19-06-2009, 20:05
Sonntag "Féte de la musiqe":

http://www.fetedelamusique.de/3.0.html

Element of Crime z. B. gegen 18.30 Uhr auf der Anna-Blume-Bühne
(Kollwitz-/Ecke Sredzkistraße).

bexbrause
19-06-2009, 23:07
Element of Crime? Wow, ich hab bloß momentan 6-Tage-Wochen und bin froh, wenn ich sonntags meine Ruhe habe. :(

Hatsche
19-06-2009, 23:42
Wäre es Samstag gewesen, hätte ich Dich direkt gefragt. :helga: :knuddel:
Mit dem Sonntag sehe ich es ähnlich. :"homeday":

Aber vielleicht raffe ich mich dann doch auf.
Nach 5 Jahren. Live...

schattenkatze
20-06-2009, 21:42
Bei Kaiser's am Kotti gibt's Lambertz-Baumkuchen in heller und dunkler Schokolade für 1,50 das Stück. Nix wie hin! :clap:

Die haben noch bis 24 Uhr auf! Unten! :clap:

can_rebooted
26-06-2009, 09:24
wie ist eigtl. hier die meinung der echt-berliner über bobo´s und die damit verbundene gentrifizierung?

wer nicht weiss, was ein bobo ist ... der schaue sich nochmal die sendung "perfektes dinner" vom mittwoch an ;)

Sister
26-06-2009, 09:25
Wie wäre es mit ner Erklärung von Dir?
Du möchtest eine Meinung wissen, also solltest Du auch dafür sorgen, dass man weiß, worüber Du was wissen willst.

can_rebooted
26-06-2009, 10:03
Wie wäre es mit ner Erklärung von Dir?
Du möchtest eine Meinung wissen, also solltest Du auch dafür sorgen, dass man weiß, worüber Du was wissen willst.

ja also ... ich mag solche leute nicht. ihre art und die spur von verlogenheit gegenüber der eigenen herkunft. die machen sich doch was vor und zerstören damit eingelebte/gefestigte soziale strukturen. sie sind also als asozial zu bezeichnen.

Sister
26-06-2009, 10:08
Ich weiß immer noch nicht, wovon genau Du redest. Aber egal.

can_rebooted
26-06-2009, 10:26
na von bobo (http://de.wikipedia.org/wiki/Bobo_(Gesellschaft))´s und gentrifizierung (http://de.wikipedia.org/wiki/Gentrifizierung)

Brunello
26-06-2009, 22:47
wie ist eigtl. hier die meinung der echt-berliner über bobo´s und die damit verbundene gentrifizierung?

wer nicht weiss, was ein bobo ist ... der schaue sich nochmal die sendung "perfektes dinner" vom mittwoch an ;)
http://img180.imageshack.us/img180/5213/dsc00071zw0.jpg

Rebus
26-06-2009, 23:13
http://img180.imageshack.us/img180/5213/dsc00071zw0.jpg
:eek:

Ähm... das mit meinem Berlin-Urlaub überleg ich mir wohl doch noch einmal :schäm:


:schleich:

bexbrause
26-06-2009, 23:18
http://www.musicjungle.de/images/2006/heimreise.jpg

:zahn:

Das ist immer wieder erstaunlich wie leergefegt manche Kieze zu Feiertagen sind.

Brunello
26-06-2009, 23:34
:eek:

Ähm... das mit meinem Berlin-Urlaub überleg ich mir wohl doch noch einmal :schäm:


:schleich:
Gegen Touristen ist nichts einzuwenden.



Die reisen ja wieder ab.

Hatsche
27-06-2009, 12:28
:zahn:




:eek:
Ähm... das mit meinem Berlin-Urlaub überleg ich mir wohl doch noch einmal :schäm:

:schleich:
Hier wird nicht gekniffen! :D :knuddel: