PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Berlin-Thread


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

nordhoernchen
08-09-2010, 16:09
Danke für deinen Tip, Ash! Ist schon notiert.:freu:
Wenn noch jemand was weis. Immer her damit!
Gruß nordhoernchen

Jensle
08-09-2010, 18:45
Falls jemand am WE noch nix vor hat... (http://www.popraci.de/home)

:zahn:;)

Miss Rotstift
08-09-2010, 18:54
Ich geh lieber dahin.
http://blog.freiheitstattangst.de/about/

Hatsche
08-09-2010, 19:12
Natürlich.

Jensle, bist Du nicht der Pyronale-Fan?
Letztes WE war gar nicht zu hören (oder gar zu sehen).
Warst Du dort?

Beim letzten Mal hatte es ja ziemlich gekracht, aber so
gar nichts mitzubekommen, war auch nun wieder merkwürdig. :schäm:


Mietze, ich hoffe Du bist Ü60? :zahn:
Ansonsten sthet Dir ja ein echt hartes Leben bevor. :D

Jensle
08-09-2010, 19:37
Jensle, bist Du nicht der Pyronale-Fan?



:suspekt:Äh, nee.;)

Hatsche
08-09-2010, 19:42
Uuups, dann habe ich Dich verwechselt. 'tschulligung :schäm:

Ash
08-09-2010, 19:49
Ich geh lieber dahin.
http://blog.freiheitstattangst.de/about/

Kannste mich bitte vorher nochmal dran erinnern? :helga:

Mietze
08-09-2010, 20:33
Wie kann man denn so ein Gesicht machen, wenn man in der tollsten Stadt der Welt ist? :confused:

Irgendwer hat das neulich schon mal zu mir gesagt, du bist nicht zufällig ein Kollege von mir :suspekt:

Wär ich in Madrid, London oder Hannover würde ich dir ja vielleicht zustimmen, aber bis jetzt habe ich das Tolle hier für mich noch nicht gefunden http://mainzelsmile.ioff.de/unsortierbar/lupe.gif

<- natural born Landei :zahn:



Mietze, ich hoffe Du bist Ü60? :zahn:
Ansonsten sthet Dir ja ein echt hartes Leben bevor. :D

Leider oder GsD, je nachdem wie man es sieht, bin ich nicht Ü60 :zahn:

Allerdings habe ich mental mein Rentenalter schon mal auf 60 vorverlegt, egal ob die da oben wollen, das wir bis 70 oder 75 arbeiten. Bis 67 arbeite ich auf keinen Fall :nein:

Ich war übrigens bei der Pyronale und es hat eigentlich gekracht wie immer und die Raketen waren auch riesig wie immer :ja:

Ash
08-09-2010, 20:38
Berlin ist wirklich das beste, was einem passieren kann. Lass dich einfach drauf ein ;)

Mietze
08-09-2010, 20:52
Dieser Moloch hat mich in den letzten 5 Jahren nicht von sich überzeugen können, da glaub ich kaum, dass das jetzt noch durch irgend was gelingen sollte :nein:

Du hast es auf dem Land nicht ausgehalten, weil du ein Stadtmensch bist und genauso, wie du ein Stadtmensch bist, bin ich ein Landmensch. Da könnte man einem sonstwas bieten, wenn etwas nicht zu einem passt, dann wird das einfach nix, egal wie tollo oder supi das andere finden ;)

So hab ich wenigstens wieder ein Langzeitziel -> Rente :sumo: :zahn:

Jensle
08-09-2010, 22:03
Uuups, dann habe ich Dich verwechselt. 'tschulligung :schäm:

Macht ja nix.:feile:

Misel
17-09-2010, 17:25
Irgendwer hat das neulich schon mal zu mir gesagt, du bist nicht zufällig ein Kollege von mir :suspekt:

Kommt drauf an, arbeitest Du in der Nähe vom S-Bahnhof Warschauer Straße? :zahn:

Null-Drei-Null
18-09-2010, 06:04
Meine Tochter war übrigens mit ihrer Klasse im Ritter-Sport-Museum.
Sie war total begeistert.
Sie konnten ihre eigene Schokolade kreieren und auch von der flüssigen Schokolade soviel essen, wie sie wollten.
Sie kam etwas blass nach Hause, weil ihr soooo schlecht war.

Jensle
18-09-2010, 07:36
Sie kam etwas blass nach Hause, weil ihr soooo schlecht war.


:rotfl::tröst:;)

Gibts sowas auch für Gummibärchen? Schokolade ist nicht so meins.:helga:

Hatsche
18-09-2010, 13:19
@ 030: Sobald der nächste Besuch ansteht, kann ich
dann auch endlich mitreden. Ich persönlich hoffe ja
auf Salmiakschokolade. :D


Jensle, hinsichtlich der Gummitiere weiß ich nur etwas vom
Haribo(?)-Werksverkauf in Potsdam.

wolkenlos
18-09-2010, 17:30
Kommt drauf an, arbeitest Du in der Nähe vom S-Bahnhof Warschauer Straße? :zahn:

Warst Du das neulich in der M10 an der Warschauer neben mir der sein iphone zum Surfen im ioff verwendet hat? :trippel:


Wenn ja sorry, ich glaub ich hab Dich angestarrt. :schäm:

schmidti91
19-09-2010, 22:55
Ich suche zur Zeit ein WG Zimmer oder eine 1-Raum-Wohnung in Kreuzberg, Friedrichshain oder Neukölln. Anfang Oktober müsste ich einziehen können. Preisliche Obergrenze liegt bei 350€ warm.

Ich heiße Max, bin 19 Jahre alt und beginne im WS mein BWL Studium an der FU. Nichtraucher und putzbereit bin ich auch. ;)

Falls ihr Leute kennt, die gerade auf der Suche nach einem Mitbewohner sind oder eine Wohnung vermieten, wär es super, wenn ihr euch bei mir melden würdet.

Besten Dank schonmal.

Misel
20-09-2010, 13:34
Warst Du das neulich in der M10 an der Warschauer neben mir der sein iphone zum Surfen im ioff verwendet hat? :trippel:


Wenn ja sorry, ich glaub ich hab Dich angestarrt. :schäm:

Du hältst mich also für einen iPhone-User? :eek: :schmoll:

Nein, ich habe das iPhone, das ich letztes Jahr gewonnen habe zu Geld gemacht und in ein Netbook investiert ;)

... und in der M10 bin ich lange nicht mehr mitgefahren.

wolkenlos
20-09-2010, 18:00
Tschuldigung. :schäm:

can_rebooted
26-09-2010, 09:26
Ich hab ne Frage an die Berliner: angenommen ich bin gerade in Groß-Glienicke und muss von dort zum Berlin HBF. Ich steige in den Bus und kaufe mir dort am Automaten ein Ticket ABC - es steht aber noch "Tarifgebiet Potsdam" auf dem Display und auch auf der gekauften Fahrkarte steht "Potsdam" ... war das falsch? Ich habe nämlich erst später gesehen, dass man auch "Tarifgebiet Berlin" hätte auswählen können. Oder ist das quasi Wurscht?!

Mir wurde nämlich gesagt, dass ich am Automaten einfach nur ABC wählen soll und ich kann dann damit 2h von Groß-Glienicke bis zum Berlin HBF fahren (also weiter dann mit der S-Bahn).

Ash
26-09-2010, 09:30
Keine 100%ige Garantie, aber ich bin auch der Meinung dass man mit ABC überall hinkommt.
Sobald du in Berlin bist eh.
HBF ist definitiv AB, wie auch der Rest vom inneren Stadtgebiet.
Du musst es quasi schlimmstenfalls nur aus Potsdam rausschaffen ;)


Edit: www.bvg.de hilft auch ganz gut weiter, was Fahrverbindungen angeht.

bexbrause
30-09-2010, 16:18
Wer heute noch am Ostkreuz vorbei muss, sollte sich nach nem alternativen Weg umschauen.

Blindgängerfund am Bahnhof Ostkreuz (http://www.rbb-online.de/nachrichten/vermischtes/2010_09/blindgaengerfund_am.html)

wolkenlos
30-09-2010, 19:24
Wer heute noch am Ostkreuz vorbei muss, sollte sich nach nem alternativen Weg umschauen.

Blindgängerfund am Bahnhof Ostkreuz (http://www.rbb-online.de/nachrichten/vermischtes/2010_09/blindgaengerfund_am.html)

Natürlich an einem stressigen 11-Stunden-Tag direkt nach Feierabend. Warum können die die Dinger nicht mal am Wochenende finden? :zeter:

Jensle
02-10-2010, 08:34
Obwohl ich das mit dem Blindgänger wusste, bin ick in meinem jugendlichen Leichtsinn doch mit Auto los...über Karlshorst..:rotauge: Wären da nicht so viele Baustellen, wäre man auch jut durchjekommen:zeter:...so habe ick ewig zur Arbeit gebraucht...:ko: Abends 20 Uhr wohlgemerkt...;)

Kathy1975
07-10-2010, 20:03
Ich frage erstmal nur hier nach weil ich nur Berliner ansprechen möchte. :D

Hat jemand von euch in Berlin einen TV Kabelanschluss? Ich suche einen neuen, "Kabel Deutschland" ist bei mir leider nicht vorhanden und da wo ich bin, bei "Tele Columbus" was Digatal TV angeht mit HD Festplatten-Receiver ist mir zu teuer.
Bei welchen Anbieter seit ihr denn? Ich habe so das Gefühl, nach "Kabel Deutschland" gibt es nur noch "Tele Columbus" in Berlin. :(

Hatsche
07-10-2010, 21:44
Ich kann nur sagen "Finger weg von Tele Columbus". :ja:
Glaube mir einfach, auch wenn ich Dir kabeltechnisch leider
nicht helfen kann. :helga:

Kathy1975
07-10-2010, 22:46
Ich kann nur sagen "Finger weg von Tele Columbus". :ja:
Glaube mir einfach, auch wenn ich Dir kabeltechnisch leider
nicht helfen kann. :helga:

Warum? Hast du schon schlechte Erfahrung gemacht? Wenn ja was?
Nur leider ist hier nichts anderes verfügbar als Tele Columbus. :(

Miss Rotstift
08-10-2010, 00:24
Ich hatte auch mal Kabel von Tele Columbus.
Dann gabs immer mal wieder Ausfälle, entweder ich hing ewig in der Hotline-Warteschleife oder die waren rotzfrech und es würde eh grundsätzlich an meiner Technik liegen.
Ich hab das dann abbestellt und mir son DVBT-Zeugs zugelegt. Seitdem hab ich zwar nicht so viele Sender wie vorher, aber keinen Streß mehr.

Misel
09-10-2010, 21:12
Ich frage erstmal nur hier nach weil ich nur Berliner ansprechen möchte. :D

Hat jemand von euch in Berlin einen TV Kabelanschluss? Ich suche einen neuen, "Kabel Deutschland" ist bei mir leider nicht vorhanden und da wo ich bin, bei "Tele Columbus" was Digatal TV angeht mit HD Festplatten-Receiver ist mir zu teuer.
Bei welchen Anbieter seit ihr denn? Ich habe so das Gefühl, nach "Kabel Deutschland" gibt es nur noch "Tele Columbus" in Berlin. :(
Ich hab nen Tele Columbus-Anschluss, über den Kabel Deutschland anliegt :zahn:

Nutze ich für die schnelle Internetverbindung und Telefon. TV schaue ich trotzdem über DVB-T.

Dirk
10-10-2010, 22:00
Frag doch mal bei Kabel... Deutschland nach. Würde mich wundern, wenn die innerhalb Berlins nicht überall Anschluß herstellen könnten.
Aber.. glaub nicht, daß KD wirklich anders ist wie Tele Colombus.

Jazzi
22-10-2010, 20:12
Die neue Hauptstadt-Hymne
/watch?v=7aus27_c0DI

Jensle
23-10-2010, 14:18
Die war mal bei den Lassie Singers...:D

Armelle
24-10-2010, 15:16
Ich soll jemandem Baumkuchen aus Berlin zurückbringen.
Die Buchwald Konditorei kenne ich, aber es ist unverschämt teuer dort (über 10 EUR die kleine Packung mit 3 Stück).
Ist eine andere Adresse (am besten in Mitte oder Prenzlauer Berg) zu empfehlen?
Kann aber auch was vom Supermarkt sein, wenn ihr meint, die Qualität sei eigentlich genauso gut.

Edit: ich habe das gefunden, Schönhauser Allee:
http://www.konditorei-krautzig.de/cms/content/view/12/15/

Jazzi
24-10-2010, 18:37
Die war mal bei den Lassie Singers...:D

Ja. Eine wunderbare Band. Britta mochte ich auch immer.

jopos
14-11-2010, 19:17
Gerade zurück von Woche in Berlin, war großartig!

Jensle
14-11-2010, 21:19
Was haste denn erlebt?:Popcorn:

jopos
15-11-2010, 14:39
Was haste denn erlebt?:Popcorn:

Sehr viel, wir haben davon einen Film gemacht:

www.lifeisjoy.nl/playmovie.php?v=2rI4NkmusAo

oder

Youtube watch?v=2rI4NkmusAo

Jensle
15-11-2010, 16:45
:d:

Und gleich nen Gold"barren" ausm Automaten gekauft...:rotfl:;)

butterblume
15-11-2010, 16:56
klasse film, lob lob

Hatsche
15-11-2010, 17:07
Wirklich ein schönes Video!

Und ein sympathisches Pärchen. :D

Schade nur, dass Ihr mit dem Wetter
bisschen Pech hattet.

Dirk
15-11-2010, 18:59
Hat wer den Bericht über den "Weihnachtsbaum" vom Kurfürstendamm gesehen

:rotauge::rotauge::vogel::dada::mauer:

'ne Gummipuppe als Weihnachtsbaum.. die spinnen doch bei den Verantwortlichen :maso:

jopos
19-11-2010, 09:51
Sehr viel, wir haben davon einen Film gemacht:

www.lifeisjoy.nl/playmovie.php?v=2rI4NkmusAo

oder

Youtube watch?v=2rI4NkmusAo

Gold"barren" aus Automat hat jemand sonst gekauft. Zu teuer:freu:

Dem wetter war wirklich schlecht, aber Berlin war immer noch schön.
:trink:

Jensle
19-11-2010, 15:21
Hat wer den Bericht über den "Weihnachtsbaum" vom Kurfürstendamm gesehen

:rotauge::rotauge::vogel::dada::mauer:

'ne Gummipuppe als Weihnachtsbaum.. die spinnen doch bei den Verantwortlichen :maso:


:rotfl:Ick dachte auch erst das wäre nur ein Überzieher...:rotfl:

Miss Rotstift
19-11-2010, 15:39
Ich find das witzig. :helga:

indigokind
19-11-2010, 16:52
Ich find das witzig. :helga:

:wink: :trink: :newwer:

ich auch!

:zahn:

newwer
24-11-2010, 00:01
Bin demnächst ein Wochenende in Berlin.
Berlin hat ja viele Weihnachtsmärkte.
Welche davon sind besonders empfehlenswert?

Sie sollen möglichst unkompliziert mit ÖPNV erreichbar sein.

:trippel:

Hatsche
24-11-2010, 09:51
Und Du willst Dich einfach so an uns vorbei schleichen?? :zeter:
Tzzzzzzztzz.

newwer
24-11-2010, 10:55
:o

Hatsche
24-11-2010, 19:04
Wat'n??

:zahn:

Mietze
24-11-2010, 20:42
Bin demnächst ein Wochenende in Berlin.
Berlin hat ja viele Weihnachtsmärkte.
Welche davon sind besonders empfehlenswert?

Ich persönlich mag den am Roten Rathaus (direkt am Fernsehturm, super mit Öffies zu erreichen :zahn: ) am liebsten von allen :ja:

Traditionell gehen wir aber auch jedes Jahr 1 x zu dem am Potsdamer Platz Eierpunsch trinken. In den Potsdamer Arkaden find ich die Weihnachtsdeko ja am schönsten von allen Einkaufscentern und zurück gehts dann auch traditionell über Brandenburger Tor und die toll erleuchtenen Bäume "Unter den Linden" :love:

Falls du Rummel magst, dann gehst du eben zum Weihnachtsmarkt am Alexa, aber der ist echt mehr als seltsam für einen Weihnachtsmarkt :zahn:

Ansonsten gibt es nur noch ca. 3000 andere Weihnachtsmärkte hier, keine Ahnung was du so magst und was du so sehen willst :nixweiss:

butterblume
24-11-2010, 21:24
sehr schön soll der rixdorfer weihnachtsmarkt sein

Ash
24-11-2010, 21:29
Ich persönlich mag den am Roten Rathaus (direkt am Fernsehturm, super mit Öffies zu erreichen :zahn: ) am liebsten von allen :ja:

Traditionell gehen wir aber auch jedes Jahr 1 x zu dem am Potsdamer Platz Eierpunsch trinken. In den Potsdamer Arkaden find ich die Weihnachtsdeko ja am schönsten von allen Einkaufscentern und zurück gehts dann auch traditionell über Brandenburger Tor und die toll erleuchtenen Bäume "Unter den Linden" :love:

Falls du Rummel magst, dann gehst du eben zum Weihnachtsmarkt am Alexa, aber der ist echt mehr als seltsam für einen Weihnachtsmarkt :zahn:

Ansonsten gibt es nur noch ca. 3000 andere Weihnachtsmärkte hier, keine Ahnung was du so magst und was du so sehen willst :nixweiss:
Na zum Alexa kann man ja nun wirklich keinen schicken, die 3 Buden die dort rumstehen (was sie eh ganzjährig tun, bloß im November hängen andere Schilder dran als im Juni, wenn das Ding sich "Strandbar" nennt) kann man echt nicht Weihnachtsmarkt nennen. Das ist doch ganz furchtbar dort.

nursonnemag
24-11-2010, 21:33
Na zum Alexa kann man ja nun wirklich keinen schicken, die 3 Buden die dort rumstehen (was sie eh ganzjährig tun, bloß im November hängen andere Schilder dran als im Juni, wenn das Ding sich "Strandbar" nennt) kann man echt nicht Weihnachtsmarkt nennen. Das ist doch ganz furchtbar dort.
ash, mietze meint wohl eher diese halligalli-hölle zwischen alex und janowitzbrücke. den weihnachtsmarkt meide ich aber auch großräumig...:ko:

Miss Rotstift
24-11-2010, 21:34
Weihnachtszauber (http://www.gendarmenmarktberlin.de/wp/)
Gut zu erreichen mit der U2 oder U6, aussteigen am U-Bahnhof Stadtmitte.

Mietze
24-11-2010, 21:47
ash, mietze meint wohl eher diese halligalli-hölle zwischen alex und janowitzbrücke. den weihnachtsmarkt meide ich aber auch großräumig...:ko:

:ja: Ash hat den Markt am Alex mit dem "tollen" Rummel-Weihnachts-Markt am Alexa verwechselt :tsts: :D

http://www.1a-photoshop.de/news/wp-content/bilder/weihnachtsmarkt-am-alexa.jpg


Und Halligalli-Hölle trifft es exakt auf dem Punkt :d:

Miss Rotstift
24-11-2010, 21:48
Nee, am Eingang an der Grunerstraße vom Alexa stehen das ganze Jahr über 2-3 Buden, die meinte er wohl. ;)

Ash
24-11-2010, 21:49
Nee, am Eingang an der Grunerstraße vom Alexa stehen das ganze Jahr über 2-3 Buden, die meinte er wohl. ;)
Ganz genau, das traurige Zeug. Im Moment gibts da halt Glühwein statt Caipi.
Aber ich finde ja eh das komplette Alexa völlig gruselig.

Mietze
24-11-2010, 21:50
Man bin ich blöd :achso:

Hier sind fast alle Weihnachtsmärkte mit Bildern und wie man hinkommt, einschliesslich Stadtplan aufgelistet: http://www.berlin.de/orte/weihnachtsmaerkte/

Miss Rotstift
24-11-2010, 21:51
Aber ich finde ja eh das komplette Alexa völlig gruselig.
Seitdem ich weiß, dass da ein KiKo drin ist, find ich's gar nicht mehr so schlimm. :schäm:

Ash
24-11-2010, 21:52
Was ist denn KiKo? :kopfkratz

Miss Rotstift
24-11-2010, 21:53
Was ist denn KiKo? :kopfkratz
Das ist eine italienische Kosmetikkette. :zahn:

Ash
24-11-2010, 21:56
OK, muss ich also nicht kennen :D
So an sich sind da ja ein paar interessante Läden drinnen, aber das Center an sich ist mir echt unsympathisch.

Hatsche
24-11-2010, 21:57
Lucia :wub:

http://www.lucia-weihnachtsmarkt.de/index1.html

Nordisch.


Das Alexa geht gaaaar nicht. :grusel:

newwer
24-11-2010, 23:28
Weihnachtszauber (http://www.gendarmenmarktberlin.de/wp/)


http://www.berlin.de/orte/weihnachtsmaerkte/



http://www.lucia-weihnachtsmarkt.de/index1.html


Danke! :freu:

Ich kann das gar nicht alles schaffen zusätzlich zu den ganzen Kaufhäusern! :o

Abends gehts dann wahrscheinlich in den Friedrichstadtpalast, und das Theater und die Komödie am Kurfürstendamm. (Johanna von Koczian als Florence Foster Jenkins) :trippel:

Kann mir dann noch bitte jemand den BVG-Automaten erklären?
Ich bin von Freitag bis Montag in Berlin ... Muß ich dann Tagestickets lösen (Tageskarte AB für 6,10 Euro), oder gibts da für noch ne Alternative?

Gilt die Tageskarte für den entsprechenden Wochentag, oder für 24 Stunden ab Kauf? :suspekt:

Irgendwie habe ich immer ein schlechtes Gefühl bei diesen shice Automaten.

bexbrause
24-11-2010, 23:38
Für Samstag und Sonntag reicht jeweils n Einzelfahrschein für 2,10 €. klick (http://www.bvg.de/index.php/de/103839/name/Meldungsarchiv/article/816675.html) ;) Die Bahn hat in Berlin noch etwas gutzumachen. :zahn:

An den anderen Tagen:


Mit einer Tageskarte können Sie am aufgedruckten Tag bzw. ab Entwertung bis zum Folgetag 3 Uhr früh beliebig oft fahren.

newwer
24-11-2010, 23:50
Für Samstag und Sonntag reicht jeweils n Einzelfahrschein für 2,10 €.

:o

Danke für diese Info! :freu:

Italiangirl
26-11-2010, 15:11
Das Alexa finde ich toll! :d: :)

Lucio
02-12-2010, 10:59
Endlich ein wenig Schnee, den habe ich solange vermisst.

Und die S-Bahn ist nach zwei schwachen Jahren wieder in Top-Form. ;)

Jensle
02-12-2010, 11:18
Und die S-Bahn ist nach zwei schwachen Jahren wieder in Top-Form. ;)

Echt? Na ick werde es nachher erfahren...:zahn:

Ash
02-12-2010, 11:19
Ich hab da vorhin schon ganz anderes gehört :nixweiss:

Miss Rotstift
02-12-2010, 11:22
Endlich ein wenig Schnee, den habe ich solange vermisst.

Und die S-Bahn ist nach zwei schwachen Jahren wieder in "Top-Form". ;)
Ich hab Dein Posting mal etwas korrigiert. :zahn:

Nach 2 Stunden im Büro, dolle Leistung. :aggro::aggro::aggro:

Jensle
02-12-2010, 11:24
Ich hab da vorhin schon ganz anderes gehört :nixweiss:

:ja:

Sehr geehrte Fahrgäste !

Witterungsbedingt ist ab Betriebsbeginn im gesamten Netz der S-Bahn Berlin mit Verspätungen und eventuellen Teilausfällen zu rechnen.
Aufgrund von Weichenstörungen kommt es auf den Linien S47, S5, S8 und S9 zu Einschränkungen im S-Bahn Betrieb.
Wir bitten um Entschuldigung!
(Stand 12:00)

:Popcorn:

Miss Rotstift
02-12-2010, 11:27
S8 und S9 fahren überhaupt nicht, was für ne dolle Einschränkung. :zeter:

Jensle
02-12-2010, 11:28
Hauptsache der Ring fährt...:feile:

Miss Rotstift
02-12-2010, 11:30
Egoist!

Jensle
02-12-2010, 11:31
:schmoll:

wolkenlos
02-12-2010, 16:08
Auf diverse Trams hat man heute morgen auch umsonst gewartet - und sich in die Ringbahn zu kuscheln war höchstes Vergnügen.

Wenn das bei dem bißchen Schnee schon so losgeht ahne ich schlimmes für den Winter. :crap:

schattenkatze
02-12-2010, 18:57
Ich hab' heute zu Fuß einen Drucker gekauft, Schnee geschippt (ca. 12 Minuten, mir war warm hinterher :freu:) und alle Termine abgesagt. Schnee, wenn man ihn nicht braucht. :zahn:

Morgen wird gearbeitet, alles mit U-Bahn erreichbar.
Oder haben die auch Sorgen? :fürcht:

wolkenlos
02-12-2010, 19:44
U-Bahn passt. :ja:

Es sei denn es ist auch noch Terroralarm. :zahn:

Hatsche
02-12-2010, 20:34
. ;)
Danke dafür, denn sonst hätte ich Dich ein wenig
hauen müssen. :D

:knuddel:

Ich war voll begeistert, als ich heute Morgen erst
mal die Mülltonnen freiu kratzen musste.
Okay, andere kratzen ihr Auto frei... :zahn:

U-Bahn = ÖlsardinenDös_chen :D

Ku'damm natürlich auch Chaos. (Irgendwie war ich
der irrsinnigen Meinung, dass dort die Wege
gefegt wären. :schäm: )

Cheffe kam eine halbe Std. zu spät (Auto).
Mittags mit ihm nach Reinickendorf (Auto).
Straßen keineswegs frei, aber ohne Probs.

ABER: als ich eben von U-Bahn auf Tram umsteigen
musste, stand ich,
und stand ich,
und stand ich...

Ich habe lange nicht mehr sooooooooooo
gefroren. :zitterschlotterbibber:

Dieser Wind... Hölle!!

Ja, ich hasse Winter/Schnee/Kälte abgrundtief!!

Ich will das alles nicht!!!:heul:
:zeter:

:tkbeiss:

newwer
02-12-2010, 20:40
Mein Berlinaufenthalt nimmt langsam Gestalt an.
Freitag und Samstag das Theater und die Kommödie am Kurfürstendamm. :freu:
(bereits fest gebucht)

Hat jemand von Euch schon Glorious! gesehen?

Für Sonntag sind entweder Weihnachtszirkus oder Friedrichstadtpalast geplant! http://mainzelsmile.ioff.de/haushalt/stepper_feilen.gif

Mietze
02-12-2010, 20:48
Dir ist aber schon klar, dass dieses Wochenende hier Schnee liegt und es demzufolge etwas chaotisch sein könnte :suspekt:

Was ist Glorious ! :nixweiss:



Hauptsache der Ring fährt...:feile:

Sag bloss bei dir fuhr der Ring :suspekt: Morgens und gegen 17:00 Uhr ging da gar nix mehr :kater: Übrigens auch nicht bei den Bussen, da die Strassen dicht waren :kater:

Ich probier morgen gar nicht erst in die ca. alle 20 Minuten fahrenden Ring-"Vieh"-Transporter reinzukommen, sondern fahre gleich mit Tram und Bus :rolleyes:

Sofern ich denn auf den mega-glatten-Bürgersteigen nicht ausrutsche :rolleyes: Irgendwie habe ich gerade echt ein Deja-Vu, das geht alles schon wieder los wie bei der letzten :aggro: -Kälte. Ich will den Scheiss auch nicht haben, das kann gefälligst woanders so sein das Wetter :aggro:

Hatsche
02-12-2010, 21:01
...
Irgendwie habe ich gerade echt ein Deja-Vu, das geht alles schon wieder los wie bei der letzten :aggro: -Kälte. Ich will den Scheiss auch nicht haben, das kann gefälligst woanders so sein das Wetter :aggro:
Freiwillig S- und Straßenbahn?? :suspekt:
Gezwungenermaßen erst Montag. Und ich hoffe
doch sehr, dass sie es bis dahin im Griff haben.

Niemals im Leben hätte ich gedacht, dass die
wenigen Meter, die geräumt sind (Fußweg),
gerade die vor meiner Haustür sind. DAS hatten
wir auch noch nicht. :D

Ich verstehe es einfach nicht. Straßen: grauer Schnee,
nicht geräumt.
Fußwege dito. Nicht mal Split.
Nix. Gar nix!

Hallo?!?! :zeter: Haben wir jetzt Tulpen und Narzissen
drau0en erwartet?!

Oder vielleicht erst mal doch den Winter????? :mad:

Miss Rotstift
02-12-2010, 21:05
Der Schnee kam doch sooooooo überraschend, jetzt meckert doch nicht gleich alle rum.
Und angesagt war es auch nicht und überhaupt, das kann doch mal passieren...










http://mainzelsmile.ioff.de/frech/grinundwech.gif

Mietze
02-12-2010, 21:15
Freiwillig S- und Straßenbahn?? :suspekt:

:tsts: Tram fahr ich eh, weil ich damit zur S-Bahn komme, die kam nur gestern bei dem eiskalten Ostwind nicht :kater: Sonst geht es aber :ja:

Bevor ich jetzt morgen aber noch mal versuche auf den übervollen S-Bahnsteig zu kommen um dann gefühlte 300 S-Bahnen nicht mitzukommen, da total überfüllt, spare ich mir das morgen gleich und fahre eine komplett andere Strecke zur Arbeit, wo ich nur Tram und Bus nutzen muss. :schnatt: Dauert dann zwar doppelt zu lang, aber ich bin im Warmen und seh noch was von Berlin :D

Und ich mach das nicht freiwillig, ich würde auch lieber im Bett bleiben, aber mein Arbeitgeber fände das nicht so lustig, wenn ich bei Schnee einfach mal zu Hause bleiben würde :zahn:

Jensle
02-12-2010, 22:46
Sag bloss bei dir fuhr der Ring :suspekt:

Also ick latsche gemütlich zur Sonnenallee. Da stand unregelmässig blabla...dann Durchsage nächster Ring 42 in 20 Min.
In dem Moment kam Ring 41 und ick überlegte kurz, ob ick den nehme, entschied mich aber dagegen...wäre ein zu grßer Umweg...meine Bahn kam dann nach ca. 15 Minuten, aber um 14 Uhr wurde durchgesagt, daß der nächste Ring 41 um 14.31kommen soll.:eek::rotfl:

In Treptow dann jedenfalls Massen aufm Bahnsteig...alle rein...wären 30° gewesen, wäre ick geplatzt/ausgetickt/expoldiert...:fürcht::zeter:

wolkenlos
03-12-2010, 17:54
Heute gings schon wieder finde ich.

Dafür habe ich eben einer etwas ältere Touristengruppe aus dem Norden beim rätseln zugehört, warum die U-Bahn an der Endstation noch so voll ist, wenn hier doch Berlin zuende ist. :rotfl:

Es handelte sich um die Endstation Herrmannstr. :D

Mietze
03-12-2010, 19:55
Heute gings schon wieder finde ich.

Ich nicht, ich fand das genauso schlimm wie gestern :kater:

Der Winter hat erst angefangen, wollen die (die S-Bahn) das jetzt echt so bis zum nächsten Frühjahr durchziehen :crap:


Dafür habe ich eben einer etwas ältere Touristengruppe aus dem Norden beim rätseln zugehört, warum die U-Bahn an der Endstation noch so voll ist, wenn hier doch Berlin zuende ist. :rotfl:

Es handelte sich um die Endstation Herrmannstr. :D

http://mainzelsmile.ioff.de/froehlich/24.gif

schattenkatze
03-12-2010, 22:26
Heute gings schon wieder finde ich.

Dafür habe ich eben einer etwas ältere Touristengruppe aus dem Norden beim rätseln zugehört, warum die U-Bahn an der Endstation noch so voll ist, wenn hier doch Berlin zuende ist. :rotfl:

Es handelte sich um die Endstation Herrmannstr. :D

Witzig. Diese Touris. :rotfl:

Meine Fahrerei ging heute. Bin allerdings auch nur U-Bahn gefahren. Voll war's. :ko:
Was ich nie verstehe, warum die Leute sich immer in einen bereits vollen Wagen klemmen und nicht den viel leereren davor oder dahinter im Zug nutzen. Oder einfach auf die nächste Bahn warten. Gut, 10 Minuten Warten wären mir auch zuviel. Dann wird halt gekuschelt. :hehe: :kater: :zeter: :vogel: usw. :D

Jensle
03-12-2010, 22:46
Der Winter hat erst angefangen, wollen die (die S-Bahn) das jetzt echt so bis zum nächsten Frühjahr durchziehen :crap:



:ja:
Sicha...:zahn:

butterblume
04-12-2010, 16:10
so wieder zurück aus berlin,
es war schön, es war sch... kalt, es war eisig.
und zu kurz wie immer, viel zu wenig zeit für alles.

wer einen super spanier sucht, mit super essen us´w usw
dem können wir folgenden nur ans herz legen:

Restaurante Español Don Quijote
Bleibtreustraße 41, 10623 Berlin

essen klasse, super nette bedinungen, gemütlich, alles genial.

zum thema nahverkehr lasse ich mich später noch aus

Jensle
04-12-2010, 17:08
zum thema nahverkehr lasse ich mich später noch aus


:Popcorn:

butterblume
04-12-2010, 20:00
wir waren jetzt von dienstag nachmittag bis heute früh in Berlin,
Wir haben bis auf eine Ausnahme am Donnerstag früh,als wir an der urania 10 min auf einen verspäteten bus warten mussten, nie länger als normal auf einen Bus, eine U-Bahn oder eine S-Bahn gewartet.
Wir sind Tourimäßig hin und her quer durch die stadt gefahren. Und haben alles mitgenommen was gefahren ist, keine Ausfälle, nicht auf eine bahn gewartet. kein Bus der ausgefallen ist.......

wenn der vvs hier das hinbekommen würde bei normalem wetter wären wir glücklich..
und dann noch zu den günstigen preisen....

Hatsche
04-12-2010, 20:03
:zahn: Ich wusste, dass das kommt.

Glaube mir, auf Dauer sähest Du das anders. ;)

Mietze
04-12-2010, 20:11
Wieso fährt bei butterblume immer alles während bei uns "Berufs"-Fahrern immer Bahnen ausfallen, völlig überfüllt sind, Verspätungen ohne Ende bei Eiseskälte haben etc. etc. :kopfkratz :nixweiss:

Wir waren heute Weihnachtmarkt-mäßig unterweg, meine Fresse war das voll :kater: Das gibt es doch gar nicht, wo kommen all diese Menschen her :kater: Das war doch letztes Jahr noch nicht sooo mördervoll :kater:

Miss Rotstift
04-12-2010, 21:28
Ich habe heute, noch nicht mal im Berufsverkehr, für eine Strecke, für die ich normalerweise 1 Stunde brauche, 3 Stunden gebraucht.
Wenn man das ständig hat, vergeht selbst einem ÖPNV-Fan die Lust aufs S-Bahn-Fahren.

Jensle
05-12-2010, 20:10
Es wird noch "besser" bei der S-Bahn... (http://www.rbb-online.de/nachrichten/vermischtes/2010_12/Flugverkehr_normalisiert_sich_wieder.html)

:ko:

Ash
05-12-2010, 20:18
Es wird noch "besser" bei der S-Bahn... (http://www.rbb-online.de/nachrichten/vermischtes/2010_12/Flugverkehr_normalisiert_sich_wieder.html)

:ko:
:rotfl:
Es ist doch echt nicht mehr möglich.

bexbrause
05-12-2010, 20:26
Ich glaube, da ist noch Luft nach oben. Der Winter hat gerade erst angefangen. :zahn:

wolkenlos
05-12-2010, 20:29
Also nach noch längerer Wartezeit mit demzufolge noch mehr Menschen in noch kürzere Züge quetschen, wenn man überhaupt reinkommt. :rotauge:

Da überlegt man sich ja glatt trotz Wetter das Fahrrad rauszuholen. :ko:

Ich hatte gestern auf einer Strecke von normalerweise 20 Minuten ohne Umsteigen einmel Pendelverkehr, dann Schienenersatzverkehr und dann Komplettausfall.