PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Berlin-Thread


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 51

Miss Rotstift
14-05-2012, 12:14
Weißt Du, ob die neuen Einfluss auf Treptow haben?
Mit Sicherheit werden die auch über Treptow-Köpenick fliegen.
Aber genaues kann ich dir da nicht sagen.

vivalina
14-05-2012, 12:37
Der Artikel hier

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/trotz-fluglaerm-gutachten-bund-bleibt-bei-muegelseeroute,10809148,11420900.html

ist von Januar. Das sollten eigentlich die aktuellsten Flugrouten sein in den Bildern.

bal
14-05-2012, 19:21
juhu, endlich fährt die u2 wieder durch. berlin kann u-bahn, geil :d:

Misel
14-05-2012, 20:03
http://www.bz-berlin.de/service/flughafen-berlin-brandenburg/15-mio-euro-kerosin-verrotten-am-ber-article1457893.html

bexbrause
14-05-2012, 20:43
:lol:




Die 15 Mio hätte man mir auch einfach schenken können. Ich hätte die sinnvoller verschwendet. :zahn:

Miss Rotstift
14-05-2012, 20:47
Das Benzin/Kerosin verrottet, kam aber auch schon bei dem E10-Theater in den Medien als Warnung.
Ob dann letztendlich was passiert ist, darüber hab ich dann nichts gelesen.

Was ist eigentlich so schlimm, dass Zeug in nem Tankwagen nach Tegel zu fahren?
Sonst fahren doch auch zig Tankwagen in der Gegend rum. :zeter:

Merthin
14-05-2012, 20:50
Das Benzin/Kerosin verrottet, kam aber auch schon bei dem E10-Theater in den Medien als Warnung.
Ob dann letztendlich was passiert ist, darüber hab ich dann nichts gelesen.

Was ist eigentlich so schlimm, dass Zeug in nem Tankwagen nach Tegel zu fahren?
Sonst fahren doch auch zig Tankwagen in der Gegend rum. :zeter:

Den Gedanken hatte ich auch schon. Irgendwie haben die das Zeug ja dahin bekommen also könnten die es auch schaffen es wieder wegzufahren.

bexbrause
14-05-2012, 21:23
Zur Not nimmt jeder Berliner n Eimerchen und fährt mit S-Bahn und BVG von Schönefeld nach Tegel. Wir könnten auch eine Luftbrücke Kette bilden.

Kranich
15-05-2012, 09:52
Der Artikel hier

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/trotz-fluglaerm-gutachten-bund-bleibt-bei-muegelseeroute,10809148,11420900.html

ist von Januar. Das sollten eigentlich die aktuellsten Flugrouten sein in den Bildern.

Besten Dank an Dich und Miss Rotstift.

Werde es eh nehmen müssen, wie's kommt.

Miss Rotstift
15-05-2012, 16:21
http://www.bz-berlin.de/service/flughafen-berlin-brandenburg/15-mio-euro-kerosin-verrotten-am-ber-article1457893.html
Das ist, im übrigen, erstmal Panikmache.
Ich habe recherchiert und u.a. einen NVA-Treibstoff-Techniker befragt. :D

Die Kerosinhersteller geben dem Kerosin ein Additiv bei, was gegen Cladosporium resinae, auch als Kerosin-Pilz bekannt, wirkt. Dieses Additiv ist quasi 4 Wochen haltbar. Danach kann dieser Pilz entstehen, muss aber nicht.

terofal
16-05-2012, 14:25
Die 15 mio. hätte man auch in einen neue clube a la bar 25 oder in ein neue Altersheime stecken können....http://grafiken.ioff.de/smilies/tongue.gif

newwer
16-05-2012, 18:52
Neuer Termin für die Eröffnung von BER lt. rbb-Abendschau: März 2013

:D

Damia
16-05-2012, 18:54
Rechnet mal nicht vor Juni 2013 damit.

Hatsche
16-05-2012, 19:00
Ihr seid ja optimistisch. :zahn:

Lisa Simpson
16-05-2012, 19:08
Rechnet mal nicht vor Juni 2013 damit.

Das heißt, ich darf jetzt alle Flüge, die ich bis jetzt nicht gebucht habe, weil Warten auf neuen FH, über Tegel buchen?

Saupreissn. :zeter:

Damia
16-05-2012, 19:11
Ihr seid ja optimistisch. :zahn:
Zum Sommerflugplan 2013 sollten sie es gepackt haben. Das wird vielerorts für realistisch gehalten.

Merthin
16-05-2012, 19:18
Es wird ja gewiss auch einige Arbeitnehmer geben die jetzt erst mal arbeitslos sind. Für die ganzen Geschäfte wurden ja von den Firmen die Leute ja ab Mai eingestellt zwecks Einarbeitung und Aufbau der Ladenlokale. Dafür werden die Arbeitnehmer ja ihre alten Stellen gekündigt haben und diese nicht so leicht zurück bekommen und nicht jede Firma wird die Leute woanders unterbringen können.

Miss Rotstift
16-05-2012, 20:05
Es wird schon seinen Grund haben, warum die Gewerbetreibenden in Tegel Vertragsverlängerungen bis 2014 bekommen haben. :D

Damia
16-05-2012, 20:08
:ko:

Miss Rotstift
16-05-2012, 20:12
:ko:
Das habe ich hier aber schon vor Monaten mal geschrieben. ;)
Also ist das durchaus schon länger geplant. :D

Null-Drei-Null
17-05-2012, 05:04
Aber die haben doch teilweise oder auch ganz viele in Tegel ihre Läden schon geschlossen und sind umgezogen.

Miss Rotstift
17-05-2012, 16:49
Neuer Termin ist der 17. März 2013.
Blöd nur, dass die Betriebserlaubnis von Tegel nur bis zum 31.Dezember 2012 gilt. :teufel:

Hatsche
17-05-2012, 17:17
Warten wir es ab und sitzen es aus. Wie immer.

Jetzt im RBB Doku über Tegel. "Abschiedsstimmung".

butterblume
17-05-2012, 17:55
nach meinen infos endet die betriebspflicht und Genehmigung von Tegel genau 6 Monate nach Eröffnung vom neuen Flughafen,
die Betreiber wollten ja verkürzen aber wurde nicht genehmigt.

Southside
17-05-2012, 21:43
Lalalla, ich kann noch mal in TXL landen :freu: das freut mich sooooo sehr! I love Tegel :wub:

Ash
17-05-2012, 21:48
Wann? :trippel:

Southside
18-05-2012, 08:48
noch offen :D aber innerhalb des Jahres sicherlich min 1 mal :d:

Ash
18-05-2012, 09:38
Sag dann unbedingt Bescheid, ich zeig dir meine Lieblingskneipe :ja:
Und vielleicht haben ja auch noch andere Berliner Zeit und Lust, je mehr desto besser.
Wenn jemand von so weit herkommt muss das ja gebührend gefeiert werden :D

Miss Rotstift
18-05-2012, 09:42
Ach was, Southside wird dann doch bestimmt wieder nur ne halbe Stunde Zeit am Flughafen haben. :D





nach meinen infos endet die betriebspflicht und Genehmigung von Tegel genau 6 Monate nach Eröffnung vom neuen Flughafen,

Sowas ist immer an einen konkreten Termin gebunden und nicht flexibel einsetzbar. Der Termin muss und wird also noch geändert werden müssen, das kostet wieder Steuergeld usw.

Infos vom Globeground-Chef Berlin :rolleyes:

Merthin
18-05-2012, 10:00
Sag dann unbedingt Bescheid, ich zeig dir meine Lieblingskneipe :ja:
Und vielleicht haben ja auch noch andere Berliner Zeit und Lust, je mehr desto besser.
Wenn jemand von so weit herkommt muss das ja gebührend gefeiert werden :D

Party bei Ash und er zahlt alles? *aufhorch* Wann? Wo? Was soll ich anziehen? :D

Sugarmagnolia
18-05-2012, 11:18
Party bei Ash und er zahlt alles? *aufhorch* Wann? Wo? Was soll ich anziehen? :D
:trippel:
Sag an geschwind...

Misel
21-05-2012, 17:02
Lalalla, ich kann noch mal in TXL landen :freu: das freut mich sooooo sehr! I love Tegel :wub:
Warum eigentlich? :helga:

Ich kann Tegel überhaupt nichts abgewinnen.

Misel
21-05-2012, 17:07
nach meinen infos endet die betriebspflicht und Genehmigung von Tegel genau 6 Monate nach Eröffnung vom neuen Flughafen,
die Betreiber wollten ja verkürzen aber wurde nicht genehmigt.
Naja, 03.06.2012 bis 31.12.2012 sind relativ genau 6 Monate. Aber das ist nun vorbei :zahn:

Miss Rotstift
21-05-2012, 17:11
Ich kann Tegel überhaupt nichts abgewinnen.
Ich versteh die Begeisterung für diesen "Flughafen" auch nicht.
Da kriegt man ja nicht mal nen Kaffee nach 22 Uhr. :zeter:

Kathy1975
21-05-2012, 18:19
Warum eigentlich? :helga:

Ich kann Tegel überhaupt nichts abgewinnen.

Im Jahr 2005 bin ich das erste mal überhaupt geflogen, von Tegel nach Köln (danach weiter mit den Zug nach Koblenz) und da ging natürlich gleich unser Gepäck verloren, die haben nicht gemerkt das das Band stehen geblieben ist. :ko: Das Gepäck wurde uns dann Nachts ins Hotel gebracht.

Misel
21-05-2012, 18:35
Im Jahr 2005 bin ich das erste mal überhaupt geflogen, von Tegel nach Köln (danach weiter mit den Zug nach Koblenz) und da ging natürlich gleich unser Gepäck verloren, die haben nicht gemerkt das das Band stehen geblieben ist. :ko: Das Gepäck wurde uns dann Nachts ins Hotel gebracht.
Naja, das Gepäck kann einem überall verloren gehen. Aber wo Du gerade Gepäck sagst, Tegel war (zumindest gefühlt) immer schon von der lahmeren Sorte, wenn es um das Reisegepäck geht.

Was mich außerdem an Tegel stört sind diese einzelnen Abfertigungs"zellen". Wenn man da erst mal drin ist, kann man quasi nur noch da sitzen und warten. Wenn man aber wenigstens einen großen Warteraum hat, gibt es in der Regel auch mehr zu entdecken oder wenigstens mehr Platz um sich ein bisschen die Beine zu vertreten.

Am schlimmsten aber finde ich die "Anbindung" des ÖPNV. Es ist mir immer wieder ein Gräuel mit dem TXL-Bus dahin zu juckeln. Dass man da nicht wenigstens eine U-Bahn-Anbindung geschaffen hat, wie in Tempelhof ist, ein Designfehler, der seines Gleichen sucht.

Aber das ist vermutlich der Geschichte geschuldet.

Fritzchen69
21-05-2012, 20:09
Naja, das Gepäck kann einem überall verloren gehen. Aber wo Du gerade Gepäck sagst, Tegel war (zumindest gefühlt) immer schon von der lahmeren Sorte, wenn es um das Reisegepäck geht.

Was mich außerdem an Tegel stört sind diese einzelnen Abfertigungs"zellen". Wenn man da erst mal drin ist, kann man quasi nur noch da sitzen und warten. Wenn man aber wenigstens einen großen Warteraum hat, gibt es in der Regel auch mehr zu entdecken oder wenigstens mehr Platz um sich ein bisschen die Beine zu vertreten.

Am schlimmsten aber finde ich die "Anbindung" des ÖPNV. Es ist mir immer wieder ein Gräuel mit dem TXL-Bus dahin zu juckeln. Dass man da nicht wenigstens eine U-Bahn-Anbindung geschaffen hat, wie in Tempelhof ist, ein Designfehler, der seines Gleichen sucht.

Aber das ist vermutlich der Geschichte geschuldet.

Geplant war es lange Zeit, und auf der U7 gibt es mit Jungfernheide sogar schon einen Umsteigebahnhof auf zwei Etagen (gut erkennbar an den ungenutzten Gleiströgen).
Aber die U-Bahn-Strecke, die von Moabit über Turmstr. und Jungfernheide nach Tegel führen sollte, ist halt nie gebaut worden. Typisches Berliner Luftschloß eben, nicht das einzige bei der U-Bahn. :rolleyes:

Interessanterweise war übrigens geplant, diese U-Bahn-Strecke nach Osten fortzuführen, über das jetzige Regierungsviertel und die Berliner Innenstadt zum Alex. Und diese Route kennen wir doch irgendwoher... ;)

Nachtrag:
Nähere Infos dazu gibts zB hier http://www.berliner-untergrundbahn.de/ unter dem Stichwort "200-km-Plan".
Da hat sich ein U-Bahn-Liebhaber die Mühe gemacht, die verschiedenen Stadien der Planung grafisch zu veranschaulichen.

Misel
21-05-2012, 21:16
Cool, die U10 kannte ich zwar schon, aber diese Seite habe ich noch nicht gesehen. Vielen Dank :)

schattenkatze
21-05-2012, 23:52
Cool, die U10 kannte ich zwar schon, aber diese Seite habe ich noch nicht gesehen. Vielen Dank :)


Ist das die Kanzlerbahn? Noch nie mit gefahren, gibt's da Prosecco? :nixweiss:

Southside
22-05-2012, 05:44
TXL ist der einzige Flughafen den ich kenne, auf dem das Gepäck nach 1 Runde aufm Band zum Zoll abtransportiert wird :zeter:

Das war eine schmerzhafte Erfahrung - ich war wirklich nur kurz auf Klo :D


Ansonsten finde ich einfach, dass Tegel extrem Charm hat, wahrscheinlich durch die Terminalanordnung (ohne den Air Berlin Terminal), die netten kleinen Läden :nixweiss:
Und es ist toll über die Stadt zu fliegen :wub:

Misel
22-05-2012, 07:24
Ist das die Kanzlerbahn? Noch nie mit gefahren, gibt's da Prosecco? :nixweiss:
Nein, die Kanzlerbahn ist die jetzige U55. Die U10 ist eine Linie, die zwar geplant, aber nie gebaut wurde. Das spannende an der U10 ist aber, wie viele Vorbauten es schon an existierenden Bahnhöfen gibt. So gibt es zum Beispiel am Alexanderplatz neben dem Bahnhof der U5 noch 2 extra Gleise plus Bahnhof, die noch nie genutzt wurden.

Miss Rotstift
22-05-2012, 07:43
Ich finde da nichts über den gebauten, aber nicht benutzten U-Bahnhof Voltairestraße. :suspekt:

Ash
22-05-2012, 08:30
Miss, ist das die U-Bahn, wo wir noch Fotos von der Baustelle gemacht haben?
Oder was ist daraus geworden, ist die fertig?

Ich krieg inzwischen so wenig mit von Berlin :crap:

Miss Rotstift
22-05-2012, 08:38
Nein, das, was wir da am Roten Rathaus gesehen haben, wird die Verlängerung der U5.

Misel
22-05-2012, 13:42
Ist der neue Lufthansa A380 schon heute in Berlin. Hier flog gerade etwas sehr großes sehr tief über den F'Hain, was da eigentlich nicht hingehört (4 Strahltriebwerke, aber ich hab's nur von hinten gesehen :crap: )

Außerdem S-Bahn chaos:


KabelBrand bei Treptow (evtl Anschlag?)
Zug liegengeblieben in Köpenick
Stellwerkstörungen in Gesundbrunnen


die einzige Linien, die noch ungestört zu fahren scheinen, sind die S7 und S75, denn bei der S5 sind Züge zwischen Mahlsdorf und Warschauer Straße auch nicht dabei.

:crap:

Miss Rotstift
22-05-2012, 13:49
Ist der neue Lufthansa A380 schon heute in Berlin. Hier flog gerade etwas sehr großes sehr tief über den F'Hain, was da eigentlich nicht hingehört (4 Strahltriebwerke, aber ich hab's nur von hinten gesehen :crap: )

Keine Ahnung.
Meine BER-Informanten haben mir vorhin gesagt, dass sie den 17. März 2013 auch noch nicht als Eröffnung "sehen". :o :ko: :lol:

Misel
22-05-2012, 15:00
doch er war's:

http://www.morgenpost.de/flughafen-berlin-brandenburg/article106361132/Neuer-Airbus-A380-Berlin-auf-Rundflug-ueber-der-Stadt.html

Misel
22-05-2012, 18:15
:ko:

Was ist denn heute in Berlin los? Jetzt lese ich gerade, dass die U5 zwischen Alex und Frankfurter Allee gesperrt ist und die U8 nicht in Gesundbrunnen hält ... wegen Polizeieinsätzen :o :ko:

Bekommt den Leuten die Hitze nicht, oder was ist heute los? :o

wolkenlos
22-05-2012, 18:29
Außerdem S-Bahn chaos:


KabelBrand bei Treptow (evtl Anschlag?)
Zug liegengeblieben in Köpenick
Stellwerkstörungen in Gesundbrunnen


die einzige Linien, die noch ungestört zu fahren scheinen, sind die S7 und S75, denn bei der S5 sind Züge zwischen Mahlsdorf und Warschauer Straße auch nicht dabei.

:crap:

Das ist schon der dritte Arbeitstag in Folge, an dem ich wegen der S-Bahn später als geplant im Büro aufschlage, mir reichts echt langsam. :rolleyes:

Am dreistesten fand ich aber die Ansage/Anzeige, es gibt SEV, Pendelverkehr und halbstündige Wartezeiten aufgrund eines Polizeieinsatzes am Treptower Park. Von wegen. :zeter:

Die letzten beiden Jahre mit großem Entschädigungspipapo fand ich echt nicht so schlimm wie die letzten Wochen.

Miss Rotstift
22-05-2012, 18:42
Am dreistesten fand ich aber die Ansage/Anzeige, es gibt SEV, Pendelverkehr und halbstündige Wartezeiten aufgrund eines Polizeieinsatzes am Treptower Park. Von wegen. :zeter:

Was war daran dreist? :suspekt:
Den gabs wirklich.

wolkenlos
22-05-2012, 18:45
Den Polizeieinsatz gabs aufgrund des Kabelbrandes. Vermittelt den Eindruck als haben sie per se schon mal gar nichts mit der Störung zu tun. Ausserdem rechne ich dann damit, dass so ein stino Polizeieinsatz nicht den ganzen Tag dauert und ich zumindest meinen Rückweg wieder ganz normal antreten kann.

MegaRyan
22-05-2012, 18:52
Wenn's wieder ein Anschlag war, haben sie doch auch nix damit zu tun - und der Polizei-Einsatz ist gerechtfertigt. :nixweiss:
Und da die Kabel wieder aufwändig repariert werden müssen, können wir froh sein, wenn morgen wieder alles läuft.

wolkenlos
22-05-2012, 18:57
Klar, wenn. Aber "Kabelbrand" oder "Störung" als Ansage hätte es doch erstmal getan, oder nicht? :nixweiss:

Der Polizeieinsatz an sich ist ja vollkommen ok, ich fand nur die Informationspolitik einfach doof - der war ja eben nicht der Grund für die Ausfälle.

Miss Rotstift
22-05-2012, 19:00
Den Polizeieinsatz gabs aufgrund des Kabelbrandes. Vermittelt den Eindruck als haben sie per se schon mal gar nichts mit der Störung zu tun. Ausserdem rechne ich dann damit, dass so ein stino Polizeieinsatz nicht den ganzen Tag dauert und ich zumindest meinen Rückweg wieder ganz normal antreten kann.
Das so ein Kabelbrand nicht mal einfach so in ein paar Stunden beseitigt werden kann, dürfte ja wohl jedem klar sein. :nixweiss:


Mich stört ja eher diese furchtbare Hitze. :aggro:
Nach hause kommt man doch eh immer wieder...

wolkenlos
22-05-2012, 19:06
Das so ein Kabelbrand nicht mal einfach so in ein paar Stunden beseitigt werden kann, dürfte ja wohl jedem klar sein. :nixweiss:



Ja eben, das mein ich doch. :zeter:

Bei einem Kabelbrand als Info stell ich mich auf längere Störungen ein, bei "Polizeieinsatz" denke ich an Selbstmörder, eskalierende Fussballfans oder sonstwas und rechne mit max. ein zwei Stunden, bis alles wieder läuft wie gewohnt.

Wurscht jetzt. Da hab ich mich mit meiner auswärtigen Gelassenheit einmal an die Berliner Meckerverhältnisse angepasst und muss jetzt auch noch diskutieren. :zahn:

Miss Rotstift
22-05-2012, 19:09
Vielleicht wußten sie ja heute früh nur vom Polizeieinsatz, der sich dann als Kabelbrand entpuppt hat. ;)
Mittags hieß es jedenfalls Kabelbrand in der Durchsage. :D

MegaRyan
22-05-2012, 19:10
Ach so. Das war bestimmt einfach wieder ein Wunder der internen Kommunikation bei denen. Der Typ, der dazu verdonnert wurde, verlauten zu lassen, warum mal wieder alles still steht, wusste vermutlich selbst von nix, kam aber auf dem Weg zur Arbeit an den blinkenden Polizeiautos vorbei und dachte sich "ach, dann sag ich einfach Polizeieinsatz, passt scho'"... :D

Fritzchen69
22-05-2012, 22:07
Ich finde da nichts über den gebauten, aber nicht benutzten U-Bahnhof Voltairestraße. :suspekt:

Du meinst bestimmt den in diesem Artikel erwähnten Bahnhof, der an einer ursprünglichen Streckenführung der U8 (heute teilweise noch erhalten als sog. Waisentunnel) liegen sollte:
http://www.berliner-zeitung.de/archiv/champignons-im-u-bahn-tunnel,10810590,9832692.html

Da diese Strecken in den 1920ern geplant, gebaut oder eben auch verworfen wurden, dürfte das in späteren Auflagen des 200-km-Plans aus den 50ern oder 70ern nicht mehr relevant gewesen sein.

sinead_morrigan
25-05-2012, 21:33
Geht jemand von Euch auf den Karneval der Kulturen? Wie empfehlenswert ist ein Besuch?

Sugarmagnolia
25-05-2012, 21:44
Geht jemand von Euch auf den Karneval der Kulturen? Wie empfehlenswert ist ein Besuch?

Wenn Du nicht an Angst vor Menschenmassen leidest - sehr empfehlenswert.
Verpflegung mitnehmen! Vor allem Trinken!
Fahrrad ausserhalb der Umzugsstrecke anschließen! (Wird leicht demoliert oder gar geklaut)
Taschen und Rucksäcke mit Wertsachen zu Hause lassen. Hochsaison für Taschendiebe! Die Leute sind fasziniert vom Umzug, und merken oft erst Stunden später den Verlust!

Ansonsten: Tolles, lautes, buntes Erlebnis!

Viel Spaß!

Miss Rotstift
25-05-2012, 21:48
Geht jemand von Euch auf den Karneval der Kulturen?
Mir sind da immer zu viele Menschen. :fürcht:

Sugarmagnolia
25-05-2012, 21:55
Mir sind da immer zu viele Menschen. :fürcht:

Ja, mir auch - aber ich hab gute Freunde in der Gneisenaustr.:freu:
Mit Balkon nach vorne raus.
Wir trinken bißchen, essen bißchen und schauen uns das in aller Ruhe an....

Damia
26-05-2012, 14:45
Klingt gut. Plan mal schon ein Forentreffen nächstes Jahr dort ein. :D

Sugarmagnolia
27-05-2012, 21:12
Für Alle, die nicht dabei sein konnten, oder wollten, hier ein paar Fotos.
Alemannen


http://www.apload.de/images-i179170b6ohl8.jpg

Welt - Engel
http://www.apload.de/images-i179172brv4xs.jpg

Drache
http://www.apload.de/images-i179176bp6shr.jpg

Mongolei

http://www.apload.de/images-i179175bjntrl.jpg

Manga

http://www.apload.de/images-i179177brmle8.jpg

wolkenlos
28-05-2012, 20:32
Sieht voll aus. :D

Das Elefantenbaby im Tierpark ist superniedlich und noch ganz schön wacklig. :wub:

http://s14.directupload.net/images/120528/temp/lde8vax9.jpg (http://s14.directupload.net/file/d/2904/lde8vax9_jpg.htm)

Merthin
29-05-2012, 08:40
In den Tierpark wollte ich demnächst auch mal. Ich hab mir letzte Woche eine Jahreskarte für Zoo + Aquarium gekauft. Ich finde die frisch geschlüpften Warzenschweinbabys niedlich. Hier ein paar Bilder die ich gemacht habe. :wub:

http://i1247.photobucket.com/albums/gg636/Epcotmaniac/Foren/P5250073.jpg

http://i1247.photobucket.com/albums/gg636/Epcotmaniac/Foren/P5250072.jpg

http://i1247.photobucket.com/albums/gg636/Epcotmaniac/Foren/P5250071.jpg

http://i1247.photobucket.com/albums/gg636/Epcotmaniac/Foren/P5250070.jpg

http://i1247.photobucket.com/albums/gg636/Epcotmaniac/Foren/P5250069.jpg
Spoiler wegen grosser Bilder

Misel
29-05-2012, 16:36
:wub: hakuna matata :zahn:

Glubbi
29-05-2012, 18:31
Hallo zusammen,

fahre in den nächsten Wochen nach Berlin - Mädelsurlaub.

Hat irgendwer von euch einen Tipp für einen guten Diskobesuch? Sollte einigermaßen was los sein - aber nicht zu viel. Und es sollten nicht zu viele aufgetackelte Leute dort unterwegs sein.

Danke schon mal für eure Antworten!

bexbrause
08-06-2012, 23:54
Berliner, Reisende, Zugezogene (ja, auch ihr :D)

http://ioff.de/showthread.php?t=408919

bexbrause
08-06-2012, 23:58
Hallo zusammen,

fahre in den nächsten Wochen nach Berlin - Mädelsurlaub.

Hat irgendwer von euch einen Tipp für einen guten Diskobesuch? Sollte einigermaßen was los sein - aber nicht zu viel. Und es sollten nicht zu viele aufgetackelte Leute dort unterwegs sein.

Danke schon mal für eure Antworten! Was für Musik hört ihr denn und wie alt seid ihr?

Glubbi
13-06-2012, 17:24
Was für Musik hört ihr denn und wie alt seid ihr?

Danke für deine antwort... :-) Reise ist aber leider schon wieder vorbei... :(

Dirk
15-06-2012, 22:02
In Tempelhof gibts das 29. Rocktreff.

http://www.rocktreff.de


Livestream (http://www.rocktreff.de/menu/live/)


Ich hab mir die letzten drei Bands angehört per Livestream und bei zwei Bands ist mir aufeinmal so nach "mehr hören" wollen von denen :D:blush:

Einmal "Analogue Bird", die Stilrichtung ist InterNatural Nubeatz :kopfkratz

Die andere Musik ist Indie Pop Rock von "LEYAN"

Heißt jetzt nicht, daß man unbedingt dahin muß, aber wer mal neues hören will..

Miss Rotstift
16-06-2012, 16:12
Im Moment findet ja mal wieder das "48h Neukölln" Kunstfestival statt.
U.a. räkelt sich deshalb eine barbusige Meerjungfrau im Kanal direkt vor meiner Wohnung und singt. Singt total schief und immer wieder das gleiche. :crap:

Da mein Orthopäde mich zu einem Wochenende fast absoluten Nichtstuns verdonnert hat, entkomme ich dem nichtmal. :heul: :zeter: :motz:

Jensle
16-06-2012, 19:28
Na wenigstens steht vor meinem Fenster nicht wieder diese Bühne auf der sonst immer getanzt wurde.:D:anbet::feile:

Merthin
16-06-2012, 23:45
Am Nollendorfplatz ist ja auch wieder das schwullesbische Strassenfest :wub: Dieses Jahr arbeite ich da zum allerersten mal ehrenamtlich an einem Stand der DAH. Heute war es schon recht gut besucht, ich bin mal gespannt wie es morgen am Sonntag wird. :trippel:
Hier ist mal der Link zu dem Fest falls es wen interessiert.
http://www.regenbogenfonds.de/index_d.php

bexbrause
18-06-2012, 22:27
Ich bin erst Samstag Nacht wiedergekommen. Ich hätte so gerne meinen alten Chef getroffen. :zeter: Sonntag war ich zu platt, aber nächstes Wochenende ist ja noch der Kreuzberger CSD (http://transgenialercsd.wordpress.com/transgenialer-csd-2012/). :trippel:

Merthin
19-06-2012, 14:08
Ich bin erst Samstag Nacht wiedergekommen. Ich hätte so gerne meinen alten Chef getroffen. :zeter: Sonntag war ich zu platt, aber nächstes Wochenende ist ja noch der Kreuzberger CSD (http://transgenialercsd.wordpress.com/transgenialer-csd-2012/). :trippel:


Da bin ich wohl auch in einer Fusstruppe dabei :trippel:

bexbrause
20-06-2012, 20:51
Na dann sehen wir uns ja vielleicht. :D



Morgen ist übrigens Fête de la musique (http://www.fetedelamusique.de/). Bombenwetter! :d:

schattenkatze
20-06-2012, 23:02
Na dann sehen wir uns ja vielleicht. :D



Morgen ist übrigens Fête de la musique (http://www.fetedelamusique.de/). Bombenwetter! :d:

Toll nicht? :zahn:

Einen Blick werde ich mal drauf werfen hier in der unmittelbaren Umgebung.
Gute Einstimmung auf das erste Viertelfinale. :d:

bexbrause
21-06-2012, 22:24
Toll nicht? :zahn:

Einen Blick werde ich mal drauf werfen hier in der unmittelbaren Umgebung.
Gute Einstimmung auf das erste Viertelfinale. :d: Unvergesslicher Sommeranfang. 20 Grad und Nieselregen. So mag ich den Sommer in Berlin. :D


Hast Du nen Tipp für gemütliches Public Viewing morgen?

schattenkatze
22-06-2012, 11:29
Unvergesslicher Sommeranfang. 20 Grad und Nieselregen. So mag ich den Sommer in Berlin. :D


Hast Du nen Tipp für gemütliches Public Viewing morgen?

Machte hier auf der Ecke von der musikalischen Seite her einen weniger interessanten Eindruck als die letzten Jahre.

Und die Kommerzialisierung hat auch wieder etwas zugenommen.
Alles für das leibliche Wohl steht mittlerweile doch sehr im Vordergrund.

Hatte später aber auch keine Lust mehr, durch die Läden zu ziehen und mich vom Gegenteil zu überzeugen. :helga:

PV gemütlich? Steigt heute Abend bei mir. Seit langer Zeit mal wieder volle Hütte. :freu:
Hoffentlich spinnt die Technik nicht rum. :fürcht:

Ansonsten habe ich leider keine Tipps für Dich.
Vielleicht 'ne nette Kneipe? :nixweiss:

bexbrause
22-06-2012, 16:13
:ja: Darauf läuft's hinaus. Wir haben uns jetzt für die naheliegendste entschieden. :D

Fritzchen69
30-06-2012, 19:54
Morgen veranstaltet die BVG Führungen durch den U-Bahn-Tunnel der U6, Friedrichstr/Unter den Linden.

http://www.bvg.de/index.php/de/103839/name/Meldungsarchiv/article/1076926.html

Jensle
01-07-2012, 10:31
Sicher irgendwie spannend. Habe mal die Cabrio-U-Bahn-Fahrt mitgemacht...was da so alles nachts auf dem Bahnhof rumgeistert und wie blöd die alle geguckt haben.:rotfl: Wir schließlich mit Bauarbeiterhelm aufm Kopp.:zahn:


War `ne tolle Nacht...aus dem Schlaf gerissen um dann durch die halbe Wohnung zu wischen...undichte Fenster sind schon toll:zeter:Zum Glück ziehen wir hier aus.:anbet:

Kathy1975
01-07-2012, 10:56
Ich hoffe euch geht es gut nach dem schweren Gewitter heute Nacht. Ich hatte angst obwohl ich Gewitter mag. :schäm:

Merthin
01-07-2012, 11:01
Ich hoffe euch geht es gut nach dem schweren Gewitter heute Nacht. Ich hatte angst obwohl ich Gewitter mag. :schäm:

Das war so schlimm heute Nacht :fürcht: Ich konnte überhaupt nicht schlafen vor lauter Angst :heul:

bexbrause
01-07-2012, 11:03
:tröst:

Das war ein ziemliches Spektakel. :o

Kathy1975
01-07-2012, 11:05
Das war so schlimm heute Nacht :fürcht: Ich konnte überhaupt nicht schlafen vor lauter Angst :heul:

Ach Merthin. :tröst: Aber vorher hast du noch irgendwo geschrieben das bei dir nichts ist. :zahn:

Ich konnte auch kaum schlafen, bin wie gerädert heute. :kater:

Miss Rotstift
01-07-2012, 11:06
Ich hab das verschlafen. :D
Wenn ich einmal schlafe, dann schlafe ich.

Mal sehen, wie es meiner Wohnung geht, im Moment bin ich noch bei meinen Eltern in Strausberg. :fürcht:

Merthin
01-07-2012, 11:07
Ihr kennt doch gewiss so Horrorfilme wie Freitag der 13. wo es gegen Ende des Filmes immer ein heftiges Gewitter gibt um die Spannung zu steigern. Genau so ein Gefühl hatte ich. :angst:

Merthin
01-07-2012, 11:08
Ach Merthin. :tröst: Aber vorher hast du noch irgendwo geschrieben das bei dir nichts ist. :zahn:

Ich konnte auch kaum schlafen, bin wie gerädert heute. :kater:

Ja, das kam ja von jetzt auf gleich. Vorher war alles ruhig.

Kathy1975
01-07-2012, 11:13
Ja, das kam ja von jetzt auf gleich. Vorher war alles ruhig.

Als ich dein Post heute Nacht gelesen habe war bei mir schon Weltuntetgang, hatte mich gewundert, ich dachte Spandau liegt nicht mehr in Berlin. :D

Sugarmagnolia
01-07-2012, 11:19
Ich hoffe euch geht es gut nach dem schweren Gewitter heute Nacht. Ich hatte angst obwohl ich Gewitter mag. :schäm:

So ging es mir auch...meine Güte so viele Blitze. Eigentlich ununterbrochen. Und Dauerdonner.
(ganz kurz habe ich daran gedacht, rauszugehen auf die Brücke und ein paar Fotos zu machen...hab mich aber dann doch nicht getraut. War sicher besser so.)

Miss Rotstift
01-07-2012, 11:20
ich dachte Spandau liegt nicht mehr in Berlin.
Das denken viele Spandauer auch. ;) :D

MegaRyan
01-07-2012, 12:06
Ich hatte auch kurz ans Fotografieren gedacht, aber dann ist mein Balkon mal wieder abgesoffen (überforderte Regenrinne) und ich dachte, der "See" würde vielleicht die Blitze extra anziehen, da hab ich's dann gelassen.

Zum "nur Gucken" war's mir aber echt teilweise zu hell. Naja und ich zu müde.

Miss Rotstift
01-07-2012, 12:17
Ja, fotografiert hätte ich das schon gern. Aber meine Kamera ist grad woanders :(
Dafür hat er hier ein wirklich schickes Foto gemacht. Ich verlinke das aber lieber mal nur. ;)
http://pierrew.de/Photos/Photo/7468503554

MegaRyan
01-07-2012, 12:18
wow :clap:

Sugarmagnolia
01-07-2012, 12:32
Ja, Doppel - wow..:clap::clap:

Hier habe ich eine Anleitung zum Blitze fotografieren gefunden.Blitze fotografieren (http://blog2.de/archiv/1772)

Ich hätte wohl so ziemlich alles falsch gemacht. Gut, daß ich zu Hause geblieben bin. Für das nächste Gewitter weiss ich dann aber Bescheid. (Wenn ich mich traue...)
Hier in Tiergarten wird's schon wieder so verdächtig dunkel am Himmel...

Merthin
01-07-2012, 12:55
Ich wollte ja eigentlich zum Wannsee aber das Wetterrisiko geh ich nicht unbedingt ein, ich brauch ne Alternative.

Gefilmt hab ich heute Nacht auch mit dem Handy, aber ich glaub das ist nichts geworden, ich schau gleich mal.

MegaRyan
01-07-2012, 12:57
Ich wollte ja eigentlich zum Wannsee aber das Wetterrisiko geh ich nicht unbedingt ein, ich brauch ne Alternative.


Zum Baden oder zum Blitze fotografieren? :D