PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Berlin-Thread


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 [48] 49 50 51

bexbrause
04-03-2013, 17:30
Wer die Matrikelnummer nicht mehr hat ( :helga: ), die Humboldt-Uni rückt sie freiwillig raus. Kurz überlegt - ich kann sie tatsächlich noch auswendig. :D

wolkenlos
04-03-2013, 19:11
Kurz überlegt - ich kann sie tatsächlich noch auswendig. :D

:o Wofür hast Du die denn auswendig gelernt?

Ich freu mich schon, dass ich wenigstens noch brav alle meine Unterlagen hab.

Hope_N
04-03-2013, 19:26
Gilt das nur für Berlin? Ich musste in Leipzig auch immer Rückmeldegebühren/Semesterbeitrag zahlen.

Miss Rotstift
04-03-2013, 19:34
Gilt das nur für Berlin? Ich musste in Leipzig auch immer Rückmeldegebühren/Semesterbeitrag zahlen.
Ja, nur Berlin.
Da geht's darum, dass die Rückmeldegebühren in Berlin nach dem Berliner Hochschulgesetz verfassungswidrig waren.
http://www.bundesverfassungsgericht.de/pressemitteilungen/bvg12-080.html

Sachsen hat ja ein eigenes Hochschulgesetz, da Bildung ja Ländersache ist.
Vielleicht läuft da aber auch schon eine Klage. :nixweiss:

bexbrause
04-03-2013, 19:56
:o Wofür hast Du die denn auswendig gelernt? :suspekt: Das sind sechs Ziffern gewesen. Was soll ich denn da auswendig lernen?

Außerdem hatten die einen guten Rhythmus. :zahn:
Nein, nicht 123456 :engel:

wolkenlos
04-03-2013, 20:09
:suspekt: Das sind sechs Ziffern gewesen. Was soll ich denn da auswendig lernen?

Außerdem hatten die einen guten Rhythmus. :zahn:
Nein, nicht 123456 :engel:

Meine Zählernummer hat auch nur 6 Ziffern und die kenn ich trotzdem nicht auswendig. :suspekt: Oder hast Du die im Alltag irgendwoe gebraucht?

Meine hat übrigens 7. :zahn:

Misel
04-03-2013, 20:27
Meine hatte einen Buchstaben und 7 Ziffern. Zwei Mal das gleiche Pärchen und einmal den Geburtstag meiner Mutter. Vergessen habe ich es trotzdem (und das trotz Zahlengedächtnis :schäm: ). Aber als ich meine Unterlagen durchging und sie fand, war's mir wieder klar wie Kloßbrühe :idee:

Miss Rotstift
04-03-2013, 20:28
Ich habe damals quasi alles, was mit dem Studium zusammenhing, vernichtet.
Aus gutem Grund.

Obwohl ich die Nummer damals auch auswendig wusste, mir fällt sie einfach nicht mehr ein.

Hope_N
04-03-2013, 21:06
Danke, Miss Rotstift.

Schade :zeter:

Miss Rotstift
05-03-2013, 13:18
Nachdem ich gestern auf der Suche nach meiner Matrikelnummer nur noch die Dame von der Zentrale der HUB an der Strippe hatte, die mir aber netterweise die richtige Telefonnummer gab, habe ich heute weiter telefoniert.
Meine heutige Telefonpartnerin vom Immatrikulationsbüro konnte mir die Nummer leider nicht sagen, meint aber, für den Antrag auf Rückzahlung würde auch Geburtsort und Geburtsdatum statt Matrikelnummer reichen.
Na mal sehen. :D

Fritzchen69
05-03-2013, 16:33
Nachdem ich gestern auf der Suche nach meiner Matrikelnummer nur noch die Dame von der Zentrale der HUB an der Strippe hatte, die mir aber netterweise die richtige Telefonnummer gab, habe ich heute weiter telefoniert.
Meine heutige Telefonpartnerin vom Immatrikulationsbüro konnte mir die Nummer leider nicht sagen, meint aber, für den Antrag auf Rückzahlung würde auch Geburtsort und Geburtsdatum statt Matrikelnummer reichen.
Na mal sehen. :D

Stand die vielleicht auf den Imma-Bescheinigungen?

Da habt Ihr doch bestimmt hier und dort mal eine vorlegen müssen, z. B. bei Kindergeldkassen. Evt. haben die die noch ;)

wolkenlos
05-03-2013, 18:06
Stand die vielleicht auf den Imma-Bescheinigungen?

Da habt Ihr doch bestimmt hier und dort mal eine vorlegen müssen, z. B. bei Kindergeldkassen. Evt. haben die die noch ;)

Vollkommen offtopic, aber das hab ich grad bemerkt: Es ist noch gar nicht so lange her, dass ich Kindergeld bekommen habe. :o

So alt kann ich gar nicht sein. :freu:

schattenkatze
05-03-2013, 20:19
Geiler Tipp, Misel. :d:

Mist, ich habe so viele Uniunterlagen weggeschmissen. :crap:
Aber wenn ich mich nicht irre, war ich bis 1998 eingeschrieben. :floet:

Mal auf FU-Altpapier-Expedition gehen. :D

wolkenlos
08-03-2013, 17:25
Das Semster der Immatrikulation bekommt man übrigens nicht erstattet, falls es bei jemandem das einzige sein sollte, was in den Zeitrahmen fällt.

Die FU hat jetzt ein Formular online.

MegaRyan
17-03-2013, 11:02
Heute wird wieder zum St. Patricks Day der Fernsehturm grün abgestrahlt!
Hab grad mal geschaut, meine Fotos vom letzten Jahr werden leider nicht mehr angezeigt, aber zum Appetit anregen lad ich halt nochmal eins davon hoch:

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/fersehturmstpa5u4jr97yqw.jpg

Ich werde diesmal wohl nicht nochmal hinfahren, keine Zeit. :crap:

Miss Rotstift
17-03-2013, 11:18
Cool, danke für den Tipp.
Ich glaube, ich fahre da mal hin. :idee:

Karl Napp
27-03-2013, 16:36
das ist kein scherz. ich hoffe, mir/uns kann jemand mit tipp helfen.

http://www.ioff.de/showpost.php?p=38505455&postcount=4233

blaupause
27-03-2013, 16:39
Du hyperventilierst ja schon. Mach die doch erst mal besoffen.

Karl Napp
27-03-2013, 16:42
Du hyperventilierst ja schon. Mach die doch erst mal besoffen.
da sind enkelkinder dabei. :D

blaupause
27-03-2013, 16:44
Denen gibts de ne Currywurst. :D

kleineelfe
27-03-2013, 17:28
fahrt doch zum ikea
dort ins restaurant,

da fühlen sie sich dann gleich heimisch

Karl Napp
27-03-2013, 18:35
fahrt doch zum ikea
dort ins restaurant,

da fühlen sie sich dann gleich heimisch
:aggro: gibts da auch abendessen?

ah, danke, verschoben. wusste nicht so recht, wo posten. :helga:

Merthin
27-03-2013, 22:11
Mh, das Essenproblem hab ich auch immer wenn meine Eltern zu Besuch sind. Potsdam wäre euch zu weit? Da könnte ich den Ratskeller Babelsberg sehr empfehlen. Der ist direkt an der S-Bahnstation Babelsberg. http://ratskeller.potsdam.de/

Ansonsten finde ich noch Block House gut oder auch die Kartoffelkiste im Europacenter. Da kann es aber Abends schon mal sehr voll sein und dann dauert das da mit dem Essen ewig.

bexbrause
27-03-2013, 22:26
http://www.berlin-1840.de/

Da war ich vor ein paar Wochen essen. Service top, Essen lecker. :d: Liegt verkehrsgünstig zentral.

Merthin
27-03-2013, 22:38
http://www.berlin-1840.de/

Da war ich vor ein paar Wochen essen. Service top, Essen lecker. :d: Liegt verkehrsgünstig zentral.

Das klingt gut, ich glaub da schlepp ich meine Eltern auch mal hin. :d:

Karl Napp
27-03-2013, 22:52
Mh, das Essenproblem hab ich auch immer wenn meine Eltern zu Besuch sind. Potsdam wäre euch zu weit? Da könnte ich den Ratskeller Babelsberg sehr empfehlen. Der ist direkt an der S-Bahnstation Babelsberg. http://ratskeller.potsdam.de/

Ansonsten finde ich noch Block House gut oder auch die Kartoffelkiste im Europacenter. Da kann es aber Abends schon mal sehr voll sein und dann dauert das da mit dem Essen ewig. danke dir. ja leider zu weit.
besuch kommt ohne auto und sie haben hotel in mitte gebucht.



http://www.berlin-1840.de/

Da war ich vor ein paar Wochen essen. Service top, Essen lecker. :d: Liegt verkehrsgünstig zentral. ui, vielen dank. notiert.

Merthin
03-04-2013, 22:54
Wo wir gerade beim Thema Essen sind. Papa Merthin und Mama Merthin kommen mich in drei Wochen für eine Woche besuchen und ich erstelle denen gerade ein Programm mit Unternehmungen und Restaurants. Mama Merthin isst gerne Spargel. Kennt einer einen Laden in Berlin wo man gut Spargel essen kann?

wolkenlos
09-04-2013, 18:20
Mitte ist nicht mein Stadtteil. :schäm:

Ich brauch ein Restaurant oder auch einen guten Imbiss in der Nähe vom Schiffbauerdamm, fußläufig. Geht hauptsächlich darum schnell nach der Arbeit etwas in den Magen zu bekommen und dabei nett quatschen zu können bevor es ins BE geht (Max Goldt :wub: ) Eine Stunde Zeitfenster hab ich maximal.

Hat jemand eine Idee?

smuda
09-04-2013, 18:35
Wo wir gerade beim Thema Essen sind. Papa Merthin und Mama Merthin kommen mich in drei Wochen für eine Woche besuchen und ich erstelle denen gerade ein Programm mit Unternehmungen und Restaurants. Mama Merthin isst gerne Spargel. Kennt einer einen Laden in Berlin wo man gut Spargel essen kann?

Das hier ist sehr gut.
http://www.alvis-restaurant.de/de/kulinarische-events.html

sternderl
10-04-2013, 08:51
Mitte ist nicht mein Stadtteil. :schäm:

Ich brauch ein Restaurant oder auch einen guten Imbiss in der Nähe vom Schiffbauerdamm, fußläufig. Geht hauptsächlich darum schnell nach der Arbeit etwas in den Magen zu bekommen und dabei nett quatschen zu können bevor es ins BE geht (Max Goldt :wub: ) Eine Stunde Zeitfenster hab ich maximal.

Hat jemand eine Idee?

Direkt Ecke Schiffbauerdamm/Friedrichstraße ist eine Pizzeria.
Neben dem Friedrichstadtpalast (der ist ja fast auf der anderen Straßenseite)ist ein Inder, ein Wiener Kaffeehaus und der Grill Royal.
Gegenüber vom Friedrichstadtpalast sind 2 Italiener.
Am Bahnhof Friedrichsstraße sind 2 Steakhäuser.

Hilft dir das?

Ash
10-04-2013, 08:58
Direkt Ecke Schiffbauerdamm/Friedrichstraße ist eine Pizzeria.
Neben dem Friedrichstadtpalast (der ist ja fast auf der anderen Straßenseite)ist ein Inder, ein Wiener Kaffeehaus und der Grill Royal.
Gegenüber vom Friedrichstadtpalast sind 2 Italiener.
Am Bahnhof Friedrichsstraße sind 2 Steakhäuser.

Hilft dir das?

Am Bhf Friedrichstraße gibt es doch auch dieses ziemlich große und sehr nette Restaurant (hintenraus mit Terrasse), direkt neben dem Eingang zur S-Bahn.
Ich komm grade beim besten Willen nicht auf den Namen :kopfkratz
Irgendwas mit K, kann das sein?

Edit:
Ich habs wieder.
"Knolle" heißt der Laden.
Leckeres Essen, nette Atmosphäre, nicht zu teuer.

wolkenlos
10-04-2013, 15:05
Direkt Ecke Schiffbauerdamm/Friedrichstraße ist eine Pizzeria.
Neben dem Friedrichstadtpalast (der ist ja fast auf der anderen Straßenseite)ist ein Inder, ein Wiener Kaffeehaus und der Grill Royal.
Gegenüber vom Friedrichstadtpalast sind 2 Italiener.
Am Bahnhof Friedrichsstraße sind 2 Steakhäuser.

Hilft dir das?

Am Bhf Friedrichstraße gibt es doch auch dieses ziemlich große und sehr nette Restaurant (hintenraus mit Terrasse), direkt neben dem Eingang zur S-Bahn.
Ich komm grade beim besten Willen nicht auf den Namen :kopfkratz
Irgendwas mit K, kann das sein?

Edit:
Ich habs wieder.
"Knolle" heißt der Laden.
Leckeres Essen, nette Atmosphäre, nicht zu teuer.

Super, danke - dann wird es wohl der Inder werden. :ja:

sternderl
10-04-2013, 15:22
Da war ich mittags mal. War lecker und ging fix. Hoffentlich ist das auch noch so. :)
http://www.bombay-restaurant-berlin.de/

Kathy1975
17-04-2013, 13:55
Ich poste mal das hier auch nochmal, ich hoffe es gibs hier ein paar Berliner die mir helfen können.

Noch ne Frage, falls das alles nicht hilft und immer noch nichts gefunden wurde habe ich ja vor in einer Schmerzklinik einweisen zu lassen.
Allerdings muss es eine Klink sein die auch herausfinden wollen warum ich Schmerzen (Unterbauch rechts/Hüfte/Leiste) habe und woher das kommt. Weil mich nur mit Medikamente vollzustopfen wird nicht helfen und mir geht es dann schlechter, und ne wirkliche Lösung ist das auch nicht.

Kennt jemand von euch eine gute Schmerzklinik in Berlin? Ich werde wenn ich über Google suche nicht schlau drauss, ich finde da nicht so das richtige.

Damia
17-04-2013, 17:15
Kathy, vielleicht versuchst du es mal hier: http://www.schmerzzentrum-berlin.de/cms/front_content.php?idcat=1&lang=1

Einer Kollegin meines Mannes mit Fibromyalgie wurde dort geholfen. Sie empfiehlt das Zentrum weiter. Es ist keine Klinik, sondern ambulante Versorgung.

Kathy1975
17-04-2013, 17:28
Kathy, vielleicht versuchst du es mal hier: http://www.schmerzzentrum-berlin.de/cms/front_content.php?idcat=1&lang=1

Einer Kollegin meines Mannes mit Fibromyalgie wurde dort geholfen. Sie empfiehlt das Zentrum weiter. Es ist keine Klinik, sondern ambulante Versorgung.

Danke, da war ich schon. Habe nur Tabletten bekommen das hat nichts gebracht, mir ging es noch schlechter. Es muss ne Klinik sein, man weiss ja noch nicht was die Schmerzen verursacht.

Damia
17-04-2013, 17:39
Warst du dort in der Schmerzambulanz? Die behandeln nur akute Schmerzzustände. Die haben eine Fachärztin für Inneres dabei, die wäre eigentlich richtig.
Mit Kliniken kenne ich mich nicht aus, sorry.

vivalina
03-05-2013, 13:45
Da jemand in meinem Bekanntenkreis direkt betroffen ist, moechte ich gerne auf den derzeitigen Masernausbruch in Berlin aufmerksam machen:
http://www.tagesspiegel.de/berlin/masernausbruch-in-berlin-experten-sprechen-bereits-von-einer-epidemie/8140616.html
Vielleicht bewegt es den ein oder anderen, seinen Impfschutz zu ueberpruefen.

bexbrause
03-05-2013, 22:20
Ja.:d: Ich geh Dienstag. Tetanus ist eh mal wieder fällig - der letzte gröbere Fahrradunfall ist ungefähr 10 Jahre her.

Miss Rotstift
03-05-2013, 22:24
Muss man die Masernimpfung wie die Tetanusimpfung wiederholen? :kopfkratz
Ich bin als Kind gegen Masern geimpft worden, reicht doch, oder?

bexbrause
03-05-2013, 22:26
Mir fehlt die zweite Impfung. Zumindest ist nur die erste im Impfpass vermerkt.

Miss Rotstift
03-05-2013, 22:29
Mir fehlt die zweite Impfung. Zumindest ist nur die erste im Impfpass vermerkt.
Ich bin ja als braves DDR-Kind komplett durchgeimpft worden, da fehlt keine damals übliche Impfung.

Obwohl Tetanus wohl mal wieder dran wäre. :D

bexbrause
03-05-2013, 22:32
Ich dachte eigentlich auch, ich wäre durch, aber im Impfpass fehlt der Vermerk der zweiten Impfung.

vivalina
06-05-2013, 10:12
Anscheinend gibt es wohl gerade bei nach 1970 geborenen Erwachsenen viele, bei denen die zweite Impfung in der Kindheit fehlt. Bei denjenigen wird empfohlen, dass nachgeimpft wird, soweit es moeglich ist.

Jensle
06-05-2013, 10:21
Man benötigt doch nur 2, oder?:schäm:
Habe 1979 und 1988.;)

Miss Rotstift
06-05-2013, 10:33
So, Impfpass endlich gefunden und mein Arzt sagt, alle Impfungen sind gemacht worden.
Tetanus dann auch wieder. :aua:

Jensle
06-05-2013, 13:46
Tetanus und sowas ist bei mir 2014 wieder dran. Das weiß ich komischerweise. Meine beste Freundin hat mich damals ganz entgeistert angeguckt, als ich sie daran erinnerte.:rotfl:

Hatsche
19-05-2013, 19:44
Fotos. :trippel:

candle73
20-05-2013, 12:09
:wink:

vielleicht hat ja der ein oder andere fotobegeistere berliner lust hierauf - wenn nicht schon bekannt ;)

sieht interessant aus und soll toll sein (werde es selbst wohl im laufe der woche auch mal anschauen)


https://omd.olympus.de/site/playground



donnerstag ist wohl "lange nacht der fotografie" und bis 23 uhr geöffnet
angabe ohne gewähr - also bei interesse lieber noch mal dort nachfragen

Fritzchen69
21-05-2013, 15:28
Tarifverhandlungen: Bei der BVG laufen bereits Vorbereitungen für einen Streik

http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article116350316/Bei-der-BVG-laufen-bereits-Vorbereitungen-fuer-einen-Streik.html

Principessa.
05-06-2013, 16:19
BVG - wie wir dich lieben. :wub:

Fritzchen69
05-06-2013, 21:23
BVG - wie wir dich lieben. :wub:

Zum Glück ist es ja dazu nicht gekommen - hatte ich nur vergessen zu erwähnen :blush:

Principessa.
05-06-2013, 21:57
Wär für mich persönlich auch der Untergang gewesen. :|

Misel
11-06-2013, 13:06
http://www.berliner-energietisch.net/

265.000 Unterschriften... und die haben noch gebammelt, ob sie die 200.000 knacken :o

sinead_morrigan
20-06-2013, 20:54
Kann mir jemand eine schön große und gut sortierte Buchhandlung empfehlen? Ich brauch was dringend für morgen und bezweifle, dass ich das bei "meinem" Thalia in den Wilmersdorfer Arcaden finden werde.

Miss Rotstift
20-06-2013, 20:59
Das Kulturkaufhaus von Dussmann in der Friedrichstraße ist quasi riesig.

sinead_morrigan
20-06-2013, 21:04
Danke, Miss Rotstift! :freu:

Miss Rotstift
20-06-2013, 21:07
Wie gut die sortiert sind, kann ich aber nicht so abschätzen.
Bisher hab ich aber immer alles gefunden, was ich sofort haben wollte...

Hope_N
20-06-2013, 21:11
Oder der Hugendubel in der Wilmersdorfer...finde ich besser als Thalia.

schattenkatze
20-06-2013, 21:19
Schnäppchen kann man ganz gut im ehemaligen Wohlthat am U-Bahnhof Schönhauser Allee machen. Da kaufe ich immer meine Kalender.
Tolle Sachbücher, Kunstbände etc. gibt's da aber auch. :ja:

Richtung Wichertstraße, und dann links rüber an die Ecke.

Es regnet. :freu:

sinead_morrigan
20-06-2013, 21:22
Oder der Hugendubel in der Wilmersdorfer...finde ich besser als Thalia.

Wie gut die sortiert sind, kann ich aber nicht so abschätzen.
Bisher hab ich aber immer alles gefunden, was ich sofort haben wollte...

Schnäppchen kann man ganz gut im ehemaligen Wohlthat am U-Bahnhof Schönhauser Allee machen. Da kaufe ich immer meine Kalender.
Tolle Sachbücher, Kunstbände etc. gibt's da aber auch. :ja:

Richtung Wichertstraße, und dann links rüber an die Ecke.

Es regnet. :freu:


Danke! Werd da morgen überall mal anrufen. Hoffentlich werd ich in einem davon fündig.


Ja, endlich. Hoffentlich bleibt das so. Jetzt muss die Wohnung nur noch innen abkühlen. :freu:

Miss Rotstift
20-06-2013, 21:25
Danke! Werd da morgen überall mal anrufen. Hoffentlich werd ich in einem davon fündig.


Ja, endlich. Hoffentlich bleibt das so. Jetzt muss die Wohnung nur noch innen abkühlen. :freu:
Hat Thalia das Buch gar nicht? Also filialweit in Berlin?
Da kann man online schauen, ob das vorrätig ist und sich das online zurücklegen lassen.

sinead_morrigan
20-06-2013, 21:28
Hat Thalia das Buch gar nicht? Also filialweit in Berlin?
Da kann man online schauen, ob das vorrätig ist und sich das online zurücklegen lassen.

Danke für den Hinweis, ich wusste gar nicht, dass man das online überprüfen kann. :d:

Nee, leider nicht, ist in allen Berliner Thalia-Filialen mit dem "Zur Zeit nicht vorrätig"-Vermerk versehen.

MegaRyan
21-06-2013, 06:35
Hugendubel gibt's auch in der Steglitzer Schlossstraße... (wäre meine zweite Wahl nach Dussmann)

Principessa.
26-06-2013, 00:38
Ich würde eher die am Moritzplatz empfehlen... ;)

shacrie
29-06-2013, 18:16
hallöle zusammen. Ich bin ab 25. Juli in Berlin und wohne am Fränkelufer. Über ein IOFF Treffen würde ich mich sehr freuen

Hatsche
02-07-2013, 21:54
Im RBB läuft gerade eine Doku (http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/berlin-mit-der-s-bahn-erfahren,107043582556.html) (185 Min. :eek:) über den Ring der
S-Bahn. Bisher Interessant. :d:

Und sie haben "Mostrich" gesagt. :zahn:

Merthin
02-07-2013, 21:57
Im RBB läuft gerade eine Doku (http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/berlin-mit-der-s-bahn-erfahren,107043582556.html) (185 Min. :eek:) über den Ring der
S-Bahn. Bisher Interessant. :d:

Und sie haben "Mostrich" gesagt. :zahn:


Uh, danke für den Tipp, das nehm ich mir direkt mal auf.

Hatsche
02-07-2013, 22:07
20.15 Uhr ging es um P-Babelsberg (http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/bilderbuch,107043582092.html), war auch ganz gut. Ich wollte nur
nicht in Deinen Mega grätschen. :helga:

Merthin
02-07-2013, 22:09
20.15 Uhr ging es um P-Babelsberg (http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/bilderbuch,107043582092.html), war auch ganz gut. Ich wollte nur
nicht in Deinen Mega grätschen. :helga:

Darfst du jederzeit.
Die Doku gibt es auch auf DVD.

Misel
02-07-2013, 23:08
Darfst du jederzeit.
Die Doku gibt es auch auf DVD.
Danke für den Tipp... habe ich mal spontan auf meinen Wunschzettel gepackt :)

Roadster
11-07-2013, 21:27
Hallo ihr netten Berliner/innen :wink:
Mal eine Frage an Euch: wir (mein Mann und ich) fahren Mitte September nach Berlin. Werden im Hotel Majestic übernachten.(zwar nicht das beste Hotel), aber Übern./Frühstück ist wohl okay. Habe einen Gutschein günstig ersteigert. Werden Freunde/Verwandte in Teltow und Fredersdorf besuchen und einen Tag davon habe ich Geburtstag. Da wollen wir gern etwas Schönes zu zweit unternehmen. Nur was......Tropical Island (waren wir mal kurz nach der Eröffnung) hat so extrem negative Bewertungen, also das nicht. Wir sind mit Auto, aber ich bin leider nicht gut zu fuß. Museum, Theater, Kino bitte auch nicht. Kann eine Tagestour sein, aber Belantis ist zu weit (190km) Hat jemand von Euch eine Idee, das wäre sehr nett. Es eilt auch nicht, gern auch per PN.
Vielen Dank und ein schönes Wochenende wünscht Roadster :wink:

sternderl
12-07-2013, 06:28
Eine Fahrt auf der Spree? Die gibts in verschiedenen Strecken und Längen. http://www.berlin.de/tourismus/dampferfahrten/

Oder eine Tour nach Potsdam oder in den Spreewald?

Diao
12-07-2013, 08:02
Spreewald ist immer schön. Entweder man lässt sich auf einem Boot durch die Kanäle staaken oder man mietet sich ein Paddelboot.
Lecker essen gibt es dort auch und du musst nicht viel laufen.
Es gibt auch mehrstündige Dampferfahrten durch Berlin. Würde ich so gerne mal machen (aber mein Mann sagt Dampfer erst ab 60).

Roadster
12-07-2013, 20:11
Danke @sternderl und @Diao - hört sich gut an. Link habe ich mir gespeichert, sind sogar die Preise dabei. Etwas kenne ich mich ja auch aus, bin ja kein echter Kölner, sondern in Dresden geboren. Aber es hat sich ja soviel verändert und damals konnte man ja nur in Ostberlin.......;) Vielleicht gibt es noch paar nette Ausflugsmöglichkeiten und jemand postet sie :trippel: In den Zoo wollen wir nicht, gibt es in Köln auch.
Wünsche Euch ein schönes Wochenende :wink:

MegaRyan
12-07-2013, 20:15
Immer wieder gern vorgeschlagen: Die Gärten der Welt in Marzahn: http://www.gruen-berlin.de/parks-gaerten/gaerten-der-welt/ueberblick/
Aber wenn man nicht gut zu Fuß ist... :nixweiss:

Roadster
13-07-2013, 22:03
Danke MegaRyan - das liest sich auch gut und sieht dort bestimmt auch Alles toll aus. Es ist nicht so, das ich gar nicht laufen kann, nur eben nicht so lange. Aber es gibt ja Bänke, wo ich Pause machen kann. :)

Principessa.
16-07-2013, 15:25
Ach ja, der Spreewald. Jeden Monat wieder, lalalalala. :wub:
Gurken, Schmalz, Boote... und die Partys da gehen ordentlich ab. ;)

JuliStern
18-07-2013, 20:37
:wink:

Ich bin vom 24.07.-27.07. mit meinem Freund in Berlin.
Sightseeing à la Brandenburger Tor, Siegessäule, Bundestag etc. haben wir oft genug hinter uns, so dass wir uns das nun sparen :freu:

Mich würde interessieren, wo man z.B. lecker Essen gehen, was gemütlich trinken oder mal was anders sehen kann.
Uns wurde schon das Restaurant Berlin Kreuzberg und die Weinerei in der Veteranenstraße empfohlen.

Über noch mehr Tipps solcher Art würden wir uns riesig freuen!

Achja, wir sind beide Anfang 20 und wohnen an den hackischen Märkten :)

Sugarmagnolia
19-07-2013, 09:48
:wink:

Ich bin vom 24.07.-27.07. mit meinem Freund in Berlin.
Sightseeing à la Brandenburger Tor, Siegessäule, Bundestag etc. haben wir oft genug hinter uns, so dass wir uns das nun sparen :freu:

Mich würde interessieren, wo man z.B. lecker Essen gehen, was gemütlich trinken oder mal was anders sehen kann.
Uns wurde schon das Restaurant Berlin Kreuzberg und die Weinerei in der Veteranenstraße empfohlen.

Über noch mehr Tipps solcher Art würden wir uns riesig freuen!

Achja, wir sind beide Anfang 20 und wohnen an den hackischen Märkten :)

Schaut mal hier - vielleicht ist da was dabei..

Berlins schrägste Museen:
http://www.berliner-akzente.de/stadt_szene/schraege-museen.php

newwer
19-07-2013, 11:43
Hinweis an alle Berliner:

Bitte empfangt shacrie besonders liebevoll, denn sie ist ein Hunsrücker Landei! :D

Hatsche
19-07-2013, 12:04
Wir können nur liebevoll. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/liebe/a106.gif (http://www.cheesebuerger.de/smilie.php)

http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/liebe/g018.gif (http://www.cheesebuerger.de/smilie.php)

:teufel:

albatros
19-07-2013, 15:02
Hinweis an alle Berliner:

Bitte empfangt shacrie besonders liebevoll, denn sie ist ein Hunsrücker Landei! :D

:confused: ob sie sich darüber freut :nixweiss:;). So landeimäßig kommt sie mir nicht vor :nein: war auch mal eins vor xxxxJahren :schäm:

Merthin
19-07-2013, 15:02
Berliner sind doch immer nett :D

shacrie
19-07-2013, 15:05
Hinweis an alle Berliner:

Bitte empfangt shacrie besonders liebevoll, denn sie ist ein Hunsrücker Landei! :D
:motz:

albatros
19-07-2013, 15:16
:motz:


Wusste ich´s doch ;)

wolkenlos
19-07-2013, 17:58
Berliner sind doch immer nett :D
:suspekt:

Hatsche
19-07-2013, 18:57
Schredder an Wolke on

Ist Dein Urlaub schon zu Ende, Wolke? :eek:
Hat alles gut geklappt, wie Ihr Euch das dachtet? War es toll?
Schön, Dich zu wieder zu lesen. :freu:

Schredder of

newwer
19-07-2013, 21:08
:motz:



http://mainzelsmile.ioff.de/schuechtern/scotty_angel.gif

wolkenlos
19-07-2013, 21:18
Schredder an Wolke on

Ist Dein Urlaub schon zu Ende, Wolke? :eek:
Hat alles gut geklappt, wie Ihr Euch das dachtet? War es toll?
Schön, Dich zu wieder zu lesen. :freu:

Schredder of

Ja. :crap: Waren nur zweieinhalb Wochen. Und es war wahnsinnig toll. :wub: Ich hab gar keinen Bock auf Berliner Alltag jetzt. :helga:

Hatsche
19-07-2013, 21:33
Das glaube ich Dir. Alles.
Ist ja auch wieder eine heftige Umstellung. :tröst:
Aber ein paar nette/schöne/erfreuliche Dinge gibt es hier doch
auch. Und im IOFF gibt es Ablenkung genug.



Schmarrn! Ich glaube Dir, dass das gerade Mist ist.

wolkenlos
19-07-2013, 21:52
Sorry, das ist auch der letzte Schredder. :schäm: Ja, natürlich gibts hier auch gute Sachen. :bussi: Ich hab nur so doll Ferneweh auf der Reise bekommen und hätte nicht Lust meinen Rucksack zu packen und noch ein paar Monate weiterzureisen, statt mich ins Büro zu setzen. Aber ich wette in ner Woche hat der Alltag mich wieder und ich merks gar nicht mehr. :D

Sugarmagnolia
19-07-2013, 22:06
Berliner sind doch immer nett :D

Genau!
Wo empfangen wir das Land...Äh ..*hüstel* die liebe Shacrie den nun?
*Mal eben den Thread wechsel*

shacrie
19-07-2013, 22:09
:trippel::trippel::trippel::trippel::trippel:


das andere hab ich nicht gelesen, hüstel!

Diao
20-07-2013, 07:24
Berliner sind doch immer nett :D
das stimmt, andere merken das nur nicht immer.

Hatsche
02-08-2013, 19:55
02.08. - 04.08.2013 "Biermeile", Partnerland dieses Jahr: Polen

Bierfestival (http://www.bierfestival-berlin.de/) (in diesem Jahr leider ohne mich, schade. Polnische
Biere können recht lecker sein.)


02.08. - 18.08.2013 Summer in the city
Internationales Fest am Breitscheidplatz (http://www.berlin.de/tickets/suche/ort.php?ort=650)

butterblume
02-08-2013, 21:14
ja biermeile.......
wie fast immer ohne mich :(

Dirk
11-08-2013, 12:04
War gestern wer beim Ärzte Konzert auf dem ehemaligen Flughafen Tempelhof?

wolkenlos
11-08-2013, 18:39
War gestern wer beim Ärzte Konzert auf dem ehemaligen Flughafen Tempelhof?

Ich kann die zweite Runde gerade vom Sofa aus hören. :D

BVG-Man
11-08-2013, 22:13
War gestern wer beim Ärzte Konzert auf dem ehemaligen Flughafen Tempelhof?
Ich. Warum?

Ich kann die zweite Runde gerade vom Sofa aus hören. :D
Mich haben nur die Bässe erreicht. Wenn dann ständig das Haus vibriert, ist das auf Dauer nicht so angenehm. :D