PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Insel-Thread


Werbung

Justine
20-08-2003, 17:06
Nach 4 Tagen Sonne, Sand und Meer sitze ich selig im Internet-Café in Westerland auf Sylt und genieße die Virtualität ... Mindestens in der Hochsaison ist es hier viel ruhiger und erholsamer.
Ich grüße Euch mit einem kernigen "Moin, moin!"!
Justine:trink:

Hinnack
20-08-2003, 17:28
Schon wieder auf Sylt? :D

Bist du im teuren Internet-Café am Ende der Friedrichsstraße?
Ich saß neulich am letzten Platz ganz hinten in der Ecke. :)

Ich wünsch dir viel Spaß auf unserer Lieblingsinsel. :knuddel:

Voltaire
20-08-2003, 17:30
Siehste Hinni, das ist der Unterschied zu München. Da sitzen alle am ersten Platz ganz vorne. Drum ist die Poldi auch so lang, damit genügend Platz für alle da ist.

Baguette
20-08-2003, 17:31
Sorry, aber Sylt ist nicht unbedingt auf meiner Wellenlänge. Dort hab ich quasi ein Jahr gewohnt. In den kalten Jahreszeiten ist es dort absolut öde....:rolleyes:

susi-beers
20-08-2003, 17:50
ja und dann gibts ja auch die insel RÜGEN. Kommt noch jemand daher?

susi-beers
20-08-2003, 17:50
ja und dann gibts ja auch die insel RÜGEN. Kommt noch jemand daher?

Hinnack
20-08-2003, 18:04
Original geschrieben von Baguette
Sorry, aber Sylt ist nicht unbedingt auf meiner Wellenlänge. Dort hab ich quasi ein Jahr gewohnt. In den kalten Jahreszeiten ist es dort absolut öde....:rolleyes:

Das stimmt. Ich kann es inzwischen auch nicht mehr solange ertragen. Nach ein paar Tagen wird es mir auch immer irgendwie langweilig und ich will zurück nach Hamburg. Aber andererseits krieg ich auch regelmäßig Sehnsucht nach der Nordsee. Hab ein ganz komisches Verhältnis zu Sylt.

War als Kind früher immer da und hab da insgesamt bestimmt auch mehr als ein Jahr verbracht. Hängen viele Erinnerungen dran und es ist irgendwie auch so eine Art zweite Heimat für mich.

Hinnack
20-08-2003, 18:06
Original geschrieben von susi-beers
ja und dann gibts ja auch die insel RÜGEN. Kommt noch jemand daher?

Ron wohnt da in der Nähe. :)

Baguette
20-08-2003, 18:26
Original geschrieben von hinnack
Das stimmt. Ich kann es inzwischen auch nicht mehr solange ertragen. Nach ein paar Tagen wird es mir auch immer irgendwie langweilig und ich will zurück nach Hamburg. Aber andererseits krieg ich auch regelmäßig Sehnsucht nach der Nordsee. Hab ein ganz komisches Verhältnis zu Sylt.

War als Kind früher immer da und hab da insgesamt bestimmt auch mehr als ein Jahr verbracht. Hängen viele Erinnerungen dran und es ist irgendwie auch so eine Art zweite Heimat für mich.

Aufgrund der Marine war ich insgesmat 1 Jahr in List stationiert. Im Sommer isses wirklich genial. Da haben wir nach Feierabend den Grill eingepackt und sind zum Weststrand gefahren. War super. :anbet:
Aber im Winter ist die Insel nix für mich.
Mittlerweile bin ich mit meiner Famile oft an den Schönberger Strand (Ostsee, bei Kiel) gefahren. Als Tagesfahrt schnell zu erreichen und man hat nicht seine Nachbarn neben sich wie in Timmendorf. :rolleyes:

Justine
22-08-2003, 10:12
Original geschrieben von hinnack
Schon wieder auf Sylt? :D

Bist du im teuren Internet-Café am Ende der Friedrichsstraße?
Ich saß neulich am letzten Platz ganz hinten in der Ecke. :)

Ich wünsch dir viel Spaß auf unserer Lieblingsinsel. :knuddel:

Boah, hinni, ja, jetzt sitze ich - draußen pleestert's! - in dem Ding auf der Friedrichstrasse. 10 Minuten 1 Euro, warum hat mir das niemand gesagt???
Im Internetcafé gegenüber vom Bahnhof kostet die ganze Stunde 1,95, happy hour 1.-.
Tja, warum bin ich hier? Weil man hier am besten gesund wird ...
Aber in der Hochsaison ists einigermaßen schrecklich, voll, teuer, prollig, achnein, noch nicht mal das, es sind einfach zu viele Leute mit unverständlichem Dialekt hier, die in kurzen Hosen überall rumlaufen:zeter: . Da gefallen mir die kernigen braunen Nackten am Strand objektiv besser, um auf unser altes Thema zurückzukommen. :teufel:
Gestern spielt Götz Alsmann mit Band im Meerkabarett, streckenweise toll und witzig, aber auch ganz schön eitel, der Gute.
Soviel von der Insel! :wink:
Jundine :)

Justine
22-08-2003, 10:14
Original geschrieben von susi-beers
ja und dann gibts ja auch die insel RÜGEN. Kommt noch jemand daher?

Kommt von dort nicht die Heul-Steffi von Starsearch?
:beiss: :beiss: :beiss:

Justine
25-08-2003, 07:47
So, da offenbar niemand hier ein echter Insulaner, woher auch immer ist, und ich wieder zuhause, können wir den Thread schließen. Es stimmt auch wehmütig, wenn man hier tief im vermufften Binnenland an die Freiheit auf und an der See denkt - <dramatisch seufz> -
:wink:

Kiliani
20-06-2004, 07:40
So, da offenbar niemand hier ein echter Insulaner, woher auch immer ist, und ich wieder zuhause, können wir den Thread schließen.

Warum denn gleich schließen? :confused:

Wir könnten uns doch allgemein über Inseln dieser Welt unterhalten, auf denen wir schon waren.

Ich nenne mal zwei:


http://www.ferienpark-neumatte.com/images/mainau.jpg

Die Mainau im Bodensee. Sehr schön, aber touristisch etwas überlaufen.


http://www.millane.co.uk/graphics/lindisfarne.jpg

Lindisfarne vor der Küste in Nordengland. Sehr geschichtsträchtig!

*pling*
20-06-2004, 20:00
Ich fahre am Freitag nach Helgoland. :)

Ninon
21-06-2004, 00:40
Ich war schon auf Puerto Rico-auch ne schöne Insel! :d:

krabbe
21-06-2004, 08:08
ich war als kind auf helgoland...

dann war ich auf baltrum, alle zwei jahre auf langeoog und relativ regelmäßig auf wangerooge... :D

ach...in great britain war ich vor ein paar jahren auch mal...

Kiliani
21-06-2004, 09:01
ich war als kind auf helgoland...




http://www.viaggio-in-germania.de/helgoland.jpg

Das ist wohl ein Bild wert! :d: :ja: