Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Leben und ich
Solange es nicht Kai ist. :kater:
Auf in den Kampf Torero :D
Was hatten die eigentlichz alle mit dem Aussehen von Alexnachdem sie die Nacht durchgelernt hat?
Wenn ich beim Proggen kurz vor ner Deadline in letzter Minute (oder Nacht) noch irgendwas debugge oder Last Minute features reinhacke, sehe ich am nächsten Morgen auch nicht anders aus :D
Ich sah an den Tagen meiner Abiprüfungen auch so aus. :zahn:
Nächste Woche also die letzte Folge. Hmm, die Staffel kann gerne zuende gehen, so schlecht wie sie war.
Ich fand die Folge am Freitag richtig witzig :d:
die letzte Folge war echt supi!
musste mal wieder richtig lachen.
Claudia: "Es beginnt.." :freu:
ach kann man die Vorschau irgendwo vorlesen?
Fr 22.12 21:15 (RTL)
177-483
Mein Leben & ich
Abicalypse Now
Comedy-Serie, Deutschland 2006
Regie: Richard Huber
Buch: Cheryl Alu
Alex und Claudia haben die Abi-Klausuren hinter sich gebracht, und nun steht endlich der große Tag bevor, auf den Claudia seit Monaten hinfiebert: der Abi-Ball. Sie nervt Alex permanent mit den Vorbereitungen und drängt der Freundin sogar ein schickes Ballkleid auf. Alex platzt der Kragen und sie lädt Claudias Eltern zur Party ein, um von sich abzulenken - nicht ahnend, dass sie damit einen riesigen Fehler macht. Claudia bereitet eine flammende Rede für die Feier vor, doch warten alle Schüler, Lehrer und Eltern vergeblich auf den großen Auftritt. Alex und Claudia haben den Streit ihres Lebens und werden versehentlich in der Schultoilette eingeschlossen. Alex" Eltern wollen sich dem ganzen Ballzauber nicht anpassen und gehen leger zum Event, wo alles schief geht, was schief gehen kann.
Wolke Hegenbarth - Nora Binder - Maren Kroymann - Gottfried Vollmer - Frederik Hunschede - Sebastian Kroehnert - Ole Tillmann
Danke @ Jörn!
und ne vorschau für den ganzen Rest der Staffel gibts nicht?
Die Folge morgen ist das Ende der Staffel. :D
buhuuuu...schon wieder vorbei...und auch noch die Hälfte verpasst... :heul: :rolleyes: :heul:
Wiederholung von gestern Abend :d:
oh man, die letzten 3 folgen verpasst
horntrompete
23-12-2006, 10:13
War das jetzt eigentlich nur die letzte Folge der Staffel oder die letzte Folge überhaupt, weil bei uns in der Fernsehzeitung steht "Letzte Folge der Sitcom"?!?
Dachte eigentlich immer, dass es nur das Staffelende ist! Könnte allerdings auch komplett beendet sein, ein Abschluss wäre es gestern ja auf jeden Fall gewesen.
ProFound
23-12-2006, 11:13
Nee, die drehen ab Januar schon die neue Staffel hab ich gelesen...
Ich frag mich, wann die Serie mal auf DVD erscheint... :confused:
horntrompete
23-12-2006, 11:39
Nee, die drehen ab Januar schon die neue Staffel hab ich gelesen...
Ich frag mich, wann die Serie mal auf DVD erscheint... :confused:
Na dann bin ich ja beruhigt. Hatte mich auch schon gewundert, da man ja auch nichts bei quotenmeter oder sonst irgendwo was von einer Einstellung gelesen hatte.
Kommt wohl gar nicht auf DVD raus, da es da irgendwie Probleme mit den Musikrechten gibt. Guck mal im Serien auf DVD Thread nach, da steht näheres.
Mariahimariaho
23-12-2006, 11:48
die serie begleitete mich fast durch meine gasamte gymnasiumzeit... musste bei der folge gestern heulen, da ich auch demnächst abi mache und mir gar nicht vorstellen kann nie wieder zur schule zu gehen :( .
kann es sein dass "mein leben und ich" aber nicht ganz in echtzeit lief? als die serie anfing war ich im 7. oder 8. Schuljahr, aber alex und claudia waren glaub ich schon in der 10. Klasse? Nun bin ich in der 13 und die beiden auch, also hat sich das ja irgendwie verschoben...
Also in der Staffel die im Herbst 2003 anlief, waren sie in der elften Klasse. Das weiß ich noch ganz genau, weil ich auch genau in derselben Situation wie die beiden war, "damals". Und von da an hat es auf jeden Fall gepasst. Hab auch diesen Sommer Abi gemacht wie die beiden.
War wirklich eine sehr schöne Folge gestern und ein würdiger Abschluss. Eine Fortsetzung ist jedoch nicht nötig, finde ich. 5 sehr schöne Jahre reichen.
horntrompete
23-12-2006, 12:43
Folgendes schreibt quotenmeter zu den Quoten von gestern:
Die RTL-Sitcom «Mein Leben & ich» (Foto) verabschiedete sich äußerst schwach: Mit 8,2 Prozent Marktanteil bei allen und 11,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen werden die Tagebücher wohl endgültig zugeschlagen bleiben.
adrian84
23-12-2006, 15:33
Die Folge gestern hat mir echt gut gefallen und ansich gehört "Mein Leben und Ich" auch zu Serien die ich immer wieder gerne gucke. Hoffe also nicht, dass Alex Tagebücher jetzt für immer geschlossen bleiben, denn es wäre schon schön, wenn man jetzt sieht, wie es nach der Schule bei ihr weiter geht...
Oh mein Gott, da habe ich viell. die letzte Folge EVER verpasst. :heul:
Verstehe gar nicht, warum die Serie so schlecht gelaufen ist! Ist doch wirklich genial :d:
adrian84
25-12-2006, 03:13
Verstehe gar nicht, warum die Serie so schlecht gelaufen ist! Ist doch wirklich genial :d:
Ich find den Sendeplatz absolut Scheisse. Das jüngere Publikum ist Freitag Abends meist irgendwo auf der Piste und die Zuschauer die vorher Wer wird Millionär gucken lassen sich oft nicht gut zu so einer eher jungen Sendung hin übernehmen. Fand den Sendeplatz am Mittwoch Abend, den es ja auchmal ne Zeitlang gab deutlich besser, auch wenn hier OC als direkte Konkurrenz damals lief...
Außerdem lässt RTL sich zu viel Zeit zwischen den Staffeln, so dass auch immer mehr Fans gelangweilt abspringen...
Und auch für den 17.00 Uhr-Termin hat RTL inzwischen einen Ersatz gefunden - wenngleich man in diesem Fall sicherlich von einer "Notlösung" sprechen kann. Ab dem 18. Juni 2007 zeigt RTL Wiederholungen der Comedyserie «Mein Leben & ich» mit Wolke Hegenbarth in der Hauptrolle.
Quelle: www.quotenmeter.de
Ahornallee war wohl einer der größten Flops, die sich RTL geleistet haben.
Quelle: www.quotenmeter.de
Ahornallee war wohl einer der größten Flops, die sich RTL geleistet haben.
:freu: über beides :teufel:.
Sehr schön :)
Hoffentlich läuft das erfolgreich und beweist RTL, dass man wieder mehr Comedy am Vorabend zeigen sollte ...
Ab Montag gehts ja los, mit dem Piloten..
http://www.rtl.de/ea/tvplaner/content/detail_r.php?id=100&event=283324
2001 war das :o
adrian84
16-06-2007, 22:02
Wenns auf dem Sendeplatz ganz gut läuft würde das Hoffnung auf ne neue Staffel machen.
Felicious
20-06-2007, 17:31
Die Serie ist sooo süß :freu:
polska96
20-06-2007, 17:32
Zeigen die jetzt chronologisch alle bisherigen Folgen ?
Felicious
20-06-2007, 18:03
Scheinen mir jetzt die Folgen 1-3 gewesen zu sein.
Habe die Serie damals aber nicht gesehen.
habanero
20-06-2007, 20:18
Laut Quotenmeter.de läufts für die Wiederholungen leider auch nicht so besonders. Schade eigentlich, für mich ist die Serie eine der wenigen, wirklich lustigen Comedyserien. Hat irgendwie nen recht intelligenten Humor, nicht so der übliche Haudrauf-Humor den man sonst von RTL-Serien kennt...
*sunset*
20-06-2007, 22:09
Sind jetzt eigentlich mal DVDs der Staffeln (oder wenigstens neue Staffeln) geplant?
adrian84
20-06-2007, 22:31
Sind jetzt eigentlich mal DVDs der Staffeln (oder wenigstens neue Staffeln) geplant?
DVD Boxen wird es angeblich auch zukünftig nicht geben (hab ich mal auf irgendner Fanseite gelesen), weil sich RTL damals irgendwelche Rechte an der Musik wohl nicht für die DVD Vermarktung gesichert hat (passiert heut zu tage ja nicht mehr: sämtliche neuere Sachen wie "Alle lieben Jimmy" werden ja direkt auf DVD rausgehauen.)
Zu ner neuen Staffel hat sich RTL ja auch noch nicht geäußert, quotenmeter meinte nur nach der letzten Staffel, die mit sehr miesen Quoten lief, dass da wohl nix mehr in Sicht sei, aber nachdem dutzende andere Comedyserien (Atze, Jimmy, Kinder Kinder, Mitten im Leben...etc.) noch viel unterirdischer abschneiden könnte ich mir ehrlich vorstellen, dass sie "Mein leben und ich" noch eine Chance geben, auch wenn es storytechnisch ja ganz gut abgeschlossen war.
habanero
20-06-2007, 22:42
Soweit ich weiss wird die neue Staffel gerade produziert, irgendeine Fanseite hatte auch mal Bilder vom Dreh. Und wenn das Ganze dann sowiso schon fertig ist, wirds wohl von RTL auch gesendet werden.
Felicious
23-07-2007, 17:19
Ich lache mich gerad so weg.
Heute läuft die Folge wo Alex angeblich lesbisch sein soll :lol:
Aaaah! Jetzt fällt mir ein, was ich die ganze letzte Woche vergessen habe! :achso: :heul:
*sunset*
24-07-2007, 22:13
Wie hat denn die letzte Staffel nochmal aufgehört? Man könnte sich doch sicher noch nachträglich die Rechte sichern oder?
adrian84
25-07-2007, 12:44
Wie hat denn die letzte Staffel nochmal aufgehört?
Die endete doch mitm Abitur, wenn ich mich recht errinere und man sah nochmal so ein paar bedeutende Szenen aus allen Staffeln, außerdem schloss Alex zum Abschluss ihr Tagebuch mit den Worten, dass sie jetzt zu alt wäre zum Tagebuch schreiben, was letztlich alles sehr auf Serienabschluss hindeutete.
Hoffnung machte lediglich die Anmerkung, dass sie schonmal neue leere Bücher für die Zukunft gekauft habe "Man könne ja nie wissen...".
Man könnte sich doch sicher noch nachträglich die Rechte sichern oder?
Jein, klar könnte man das machen, dass Problem dürfte nur sein, dass die verwendeten Songs teilweise erst später erfolgreich wurden, man also nachträglich hohe Gebühren zahlen müsste für die Lizenz Erwerbung um das ganze auch auf DVD zu veröffentlichen. Das wurde halt damals noch nicht so eingeplant. Bei "neuen" Serien bedenkt man das schon immer gleich mit.
Wahrscheinlich ist das ganze zu kostspielig, da man ja nicht unbedingt davon ausgehen kann, dass die Staffeln sich absolut bombenmäßig verkaufen (zumal ja gerade ReRuns bei RTL laufen).
Tequila_sunrise
02-08-2007, 23:23
Wie findet ihr die Sendung und die Rolle der Alexandra Degenhardt?
Ich finde die Sendung ziemlich gut, die Sprüche von Wolke Hegenbarth sind einfach nur klasse:D
Emotions
03-08-2007, 08:28
Wolke Hegenbarth ist so`n kleiner Sonnenschein, scheint ganz witzig zu sein ...
In der Serie kann ich auch über die Eltern herzlich lachen, große Schauspieler !
Sie hat wohl ziemlich jung geheiratet und `ne nette Webseite hat sie auch: Wolke.TV (http://www.wolke.tv/)
Tequila_sunrise
03-08-2007, 11:30
jop, geheiratet hat sie mit 22 (steht in Wikipedia)
Ich liebe die Serie und bin so froh, dass die gerade nochmal ganz wiederholt wird. Ich versuche keine Folge zu verpassen!
Vorallem jetzt wo sie täglich kommt, sieht man die Entwicklung einfach so schön. Wie Alex immer älter wird und in der Schule usw. Bei Basti finde ich sieht man richtig heftig, wie er (also auch der Schauspieler) vom Kind zum jungen Mann wird.
ProFound
23-08-2007, 17:05
Ab heute nochmal von vorne ;)
Schade, dass keine DVDs kommen. Das wär echt ne Serie, die man sich zulegen könnte...
Felicious
23-08-2007, 17:23
Jetzt ;)
ProFound
23-08-2007, 17:24
17.00 Uhr - also jetzt gerade ;)
Wollt grad die Folge von heute kucken und hab festgestellt, dass es ja wieder die erste Folge ist! Es gab aber noch noch mehr Staffeln, oder? Geht doch bis zum Abi und darüber hinaus! Warum denn jetzt nochmal die erste Staffel? Aber eigentlich gut, hatte nämlich ein paar Folgen verpasst ;)
ProFound
24-08-2007, 01:16
Staffel 5 geht bis zum Abi und Staffel 6 müsste zwar fertig gedreht sein, wurde aber noch net ausgestrahlt.
Wann wird RTL die sechste Staffel von «Mein Leben & Ich» ausstrahlen?
Markus Ruoff: RTL wird die sechste Staffel von «Mein Leben & Ich» voraussichtlich ab dem 17. Oktober 2008 jeweils freitags um 23.00 Uhr ausstrahlen. Quelle (http://quotenmeter.de/index.php?newsid=28654)
:tkbeiss:
Ist doch wurscht, hauptsache wir kriegen sie endlich zu sehen :freu:
Infos zu einer DVD-Veröffentlichung gibt es immer noch nicht, oder? :(
Quelle (http://quotenmeter.de/index.php?newsid=28654)
:tkbeiss:
Naja so schlimm ist es auch nicht. Freitag ist generell ein blöder Sendetermin. Ob es nun um 21 oder um 23 Uhr kommt ist auch schon egal. Wird so oder so dann aufgenommen. Ich freu ich drauf. Meiner Meinung nach die beste deutsche Serie dieser Art :d:.
ja ich weiß. aber zuerst wurde die 2. Hälfte der 5. Staffel wegen der WM erst im Nov 06 ausgestrahlt und dann muss man 2 Jahre auf die 6. Staffel warten die schon Anfang 07 gedreht wurde und die jetzt auch noch leider die letzte Staffel sein wird. :(
ProFound
21-07-2008, 18:56
Tolle Sendezeit... naja, egal... die DVDs kommen ja endlich :freu: :freu: :freu:
Obwohl es immer hieß, es wird niemals eine DVD geben können, da die in der Serie verwendete Musik in dieser Vielfalt und Qualität nicht kostendeckend lizensiert werden kann und einige der Songs auch gar nicht zur Verfügung stehen, haben sich die "Sony Pictures Film und Fernseh Produktions GmbH" mit dem DVD-Label "Turbine Medien GmbH" einigen können. Die Folgen werden nicht mit dem von den TV-Ausstrahlungen bekannten Soundtrack angeboten, sondern, wie für den internationalen Markt, mit einem alternativen, hochwertigen Soundtrack.
Quelle: http://www.alex-degenhardt.de
Da kann man sich im Forum auch schon Cover-Entwürfe anschauen... :)
Vermutlich im September/Oktober sollen bereits die ersten beiden Staffeln parallel erscheinen. Turbine Medien ist echt toll... Kalkofe, Switch & jetzt auch noch Mein Leben & Ich - yeah! :d: (können die sich nicht auch noch Will & Grace annehmen? ;) )
Das mit dem alternativen Soundtrack stört mich nicht wirklich.
Tyskjenta
21-07-2008, 19:36
Ich hoffe, die überlegen sich das nochmal mit der Sendezeit, mir ist das viel zu spät :( - um die Zeit liege ich immer schon im Bett und schnarche.
Ansonsten muss ichs halt aufnehmen. Aber was kommt denn so tolles Freitags abends auf RTL, dass die die beste deutsche Sitcom auf einen so späten Sendeplatz verlegen???
um 21.15 Uhr erzielte die letzte Staffel halt keine guten Quoten...
Tyskjenta
21-07-2008, 19:44
Und um 23.00 sind sie besser? Wo die eine Hälfte der Menschheit auf die Piste geht und die andern schon in der Koje liegen :D?
Ich dachte immer, die Serie wäre so erfolgreich?!
Und um 23.00 sind sie besser? Wo die eine Hälfte der Menschheit auf die Piste geht und die andern schon in der Koje liegen :D?
Ich dachte immer, die Serie wäre so erfolgreich?! keine Ahnung, ob die um 23 Uhr besser sind.
wäre toll, wenn Mein Leben und Ich mit tollen Quoten Bye sagen würde. aber ich hab da sehr große Zweifel. :(
also bis zur 4. Staffel war die Serie glaub noch sehr erfolgreich. nur die letzte hatte keine guten Quoten.
Tyskjenta
21-07-2008, 22:16
Schade eigentlich, ich fand bisher alle Staffeln klasse. Obwohl ich auch denke, dass in den letzten Folgen ein bisschen der "Biss" fehlte. Alex ist zuletzt ziemlich "weich" geworden. Weiss nicht, wie ich das besser erklären soll. Aber ist ja auch klar, sie ist jetzt erwachsen und kein zickiger Teenager mehr.
Aber ich freu mich auf die neuen Folgen, egal um welche Sendezeit! Vielleicht ändert sich ja diesbezüglich nochmal was. 22.15. wäre ja auch nicht schlecht und nicht ganz so spät ;)
die schlechten Quoten hatten denk ich mal weniger mit der Qualität der Folgen zu tun. der Comedy-Freitag ist halt einfach kein Quotenhit mehr.
Am 3. November ist es endlich soweit und die erste und zweite Staffel kommen auf DVD raus :clap: Gestern mit Freuden bemerkt und direkt vorbestellt :D
ProFound
24-09-2008, 22:30
Die werden auch den Weg in meine DVD-Sammlung finden. :) :) :)
Wann wird RTL die sechste Staffel von «Mein Leben & Ich» ausstrahlen?
Markus Ruoff: RTL wird die sechste Staffel von «Mein Leben & Ich» voraussichtlich ab dem 17. Oktober 2008 jeweils freitags um 23.00 Uhr ausstrahlen.
noch 23 Tage :trippel:
BreakDown
25-09-2008, 00:06
Echt schade, dass keine neue Staffel mehr gedreht wird :(
Also ehrlich,
da denkt man hoffnungsvoll dass der Thread deswegen oben ist weils wieder neue Folgen gibt und dann ist es nur das Erscheinen der DVD :zeter:
Also ehrlich,
da denkt man hoffnungsvoll dass der Thread deswegen oben ist weils wieder neue Folgen gibt und dann ist es nur das Erscheinen der DVD :zeter:
ab dem 17. Oktober gibts doch wieder neue Folgen. ;)
Laut diversen Internetseiten umfasst «Mein Leben & Ich» insgesamt fünf Staffeln, die bereits komplett bei RTL zu sehen waren. Hauptdarstellerin Wolke Hegenbarth meinte kürzlich jedoch bei «TV total», dass es sechs Staffeln geben würde. Heißt das, dass die sechste Staffel bisher noch nicht gezeigt wurde? Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich vor einiger Zeit bei Ihnen gelesen, dass diese noch im Oktober 2008 bei RTL gezeigt werden soll. Ist das noch aktuell?
Markus Ruoff: Nein, inzwischen hat RTL «Mein Leben & Ich» wieder aus seinen Planungen herausgenommen. Eine RTL-Sprecherin teilte auf Anfrage mit, dass die sechste Staffel wahrscheinlich erst im nächsten Jahr auf Sendung gehen wird. http://quotenmeter.de/index.php?newsid=30332
:crap:
Die sollen sich endlich mal einigen :rolleyes:
die 6. Staffel (http://www.amazon.de/Mein-Leben-Ich-komplette-sechste/dp/B002C6EMSG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1249266044&sr=1-1) wurde am 24.07. auf DVD veröffentlicht.
Hat sie schon jemand gesehen? Gibt es einen vernünftigen Abschluss? Was macht Alex jetzt? Ist Claudia wieder öfter mit dabei?
Wenn ich die Staffel heute im Saturn sehen sollte nehme ich sie mit, ansonsten warte ich noch ein wenig auf den unvermeidlichen Preissturz ...
RTL zeigt die Serie in der Nacht von Freitag auf Samstag und am Sonntagmorgen. Regelmäßige Sendetermine gönnte man Wolke aber nicht. In der Nacht auf Samstag erfolgt die Ausstrahlung meist gegen zwei Uhr nachts, am Sonntagmorgen variieren die Termine. Teilweise beginnt die Ausstrahlung der Doppelfolgen erst um 08.55 Uhr, teilweise aber bereits um 05.50 Uhr (wie am 20. Dezember).
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=38560&p3=
die 6. Staffel wird aber erst Ende Dezember/Anfang Januar zu sehen sein, da momentan noch die 5. Staffel wiederholt wird.
http://www.wunschliste.de/4399
Jepp, die Planung ist recht kunterbunt:
21.11.09 - 08:35 - Der Date Doktor
21.11.09 - 09:05 - Niko, der Lügner
21.11.09 - 12:25 - Niko, der Lügner
28.11.09 - 08:30 - Der Hochzeitstag
28.11.09 - 12:25 - Der Hochzeitstag
05.12.09 - 08:10 - Haus über Kopf
05.12.09 - 12:00 - Haus über Kopf
06.12.09 - 06:25 - Lebe dein Leben
06.12.09 - 06:55 - Stille Nacht
12.12.09 - 01:55 - Lebe dein Leben
12.12.09 - 02:20 - Stille Nacht
12.12.09 - 08:20 - Die Reifeprüfung
13.12.09 - 08:55 - Kiffen bis der Arzt kommt
13.12.09 - 09:25 - Sag niemals nein
19.12.09 - 01:45 - Kiffen bis der Arzt kommt
19.12.09 - 02:05 - Sag niemals nein
19.12.09 - 07:00 - Abicalypse Now
20.12.09 - 05:50 - Gipfelstürmer
20.12.09 - 06:25 - Auf Leben und Tod - Teil 1
20.12.09 - 06:50 - Auf Leben und Tod - Teil 2
23.12.09 - 02:20 - Auf Leben und Tod - Teil 1
23.12.09 - 02:45 - Auf Leben und Tod - Teil 2
23.12.09 - 04:20 - Gipfelstürmer
Quelle: RTL
(Und ohne Gewähr)
:)
ProFound
19-11-2009, 18:57
Schon erschreckend, dass die Serie bei RTL jetzt so "versendet" wird... naja... ich hab meine 6 Staffeln komplett. :) Die 6.Staffel war sehr gut, wenn auch anders als die Vorgänger.
Also ganz sauber sind die auch nicht bei RTL :vogel:. Seit Monaten schaue ich die alten Folgen samstagmorgens bzw. nehme sie auf. Und jetzt bei der neuen, finalen Staffel so ein Hick-Hack... Wenn ich mal Geld über habe hole ich mir auch alles auf DVD. Die Serie ist genial und erinnert mich an früher. Konnte mich mit Alex immer super identifizieren, da wir quasi immer gleich alt waren. Durch die lange Pause dürfte das jetzt nicht mehr passen, jetzt bin ich alt :( :D.
Mein Leben & Ich - Die komplette Serie (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B002Q8RY3K/wunschliste)
Kann mich mal bitte jemand spoilern, was es mit dem Koma auf sich hat? :o
Mein Leben & Ich - Die komplette Serie (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B002Q8RY3K/wunschliste)
OMG, wie cool! Ich liebe Komplettboxen :freu:.
Ich habe die Serie bisher noch nicht gekannt. Kann mir jemand sagen, ob sie wirklich gut ist? Bisher sind KDD und Türkisch für Anfänger die einzigen deutschen Serien die ich kenne, die wirklich sehenswert sind. Kann man Mein Leben & Ich mit Türkisch für Anfänger qualitätsmässig vergleichen?
Und hat die 6. Staffel ein richtiges Serienfinale oder wurde diese gedreht, als die Absetzung noch nicht bekannt war?
Ich habe die Serie bisher noch nicht gekannt. Kann mir jemand sagen, ob sie wirklich gut ist? Bisher sind KDD und Türkisch für Anfänger die einzigen deutschen Serien die ich kenne, die wirklich sehenswert sind. Kann man Mein Leben & Ich mit Türkisch für Anfänger qualitätsmässig vergleichen?
Hm ich kenne Türkisch für Anfänger jetzt nicht, aber ich kann sagen, dass mein Leben & ich die beste deutsche Serie ist, die ich kenne. :wub:
Also ich finde sie wirklich gut.
Absolut :d:
TfA war zwar sehr gut, aber trotzdem kein Vergleich zu Mein Leben und ich.
Ok, danke für die Info. Aber wie sieht es mit dem Ende aus? Richtiges geplantes Ende? Kein richtiges Ende? Oder sogar ein Cliffhanger-Ending?
Die Serie hat ein richtiges Ende. Es mag sich etwas "frei" anfühlen, aber es ist ein richtiger Abschluss :)
kalinero
28-11-2009, 02:34
ich hab eben zufällig bei rtl reingezappt, während 2 folgen von der 6. staffel laufen. davon hab ich ja gar nix mitgekriegt :crap: ich dachte nachts werden noch folgen der 5. wiederholt oder so. da blickt ja keiner durch.
jetzt musste ich extra bis zum vorspann der nächsten folge warten um zu sehen wie die überhaupt heißt ("wenn frauen hassen"), weil das NIRGENDS im programm steht.
rtl :zeter:
nachtaktiv
28-11-2009, 05:20
ich hab eben zufällig bei rtl reingezappt, während 2 folgen von der 6. staffel laufen. davon hab ich ja gar nix mitgekriegt :crap: ich dachte nachts werden noch folgen der 5. wiederholt oder so. da blickt ja keiner durch.
jetzt musste ich extra bis zum vorspann der nächsten folge warten um zu sehen wie die überhaupt heißt ("wenn frauen hassen"), weil das NIRGENDS im programm steht.
rtl :zeter:
:tröst:
Letzte Woche Freitagnacht liefen die ersten zwei Folgen der 6. Staffel. Aber in umgedrehter Reihenfolge. :vogel: offtopic: Montagnacht kam die erste Folge von Doctor's Diary, glaube ich. Stand auch nix bei rtl oder sonstwo natürlich. :hammer:
:tröst:
Letzte Woche Freitagnacht liefen die ersten zwei Folgen der 6. Staffel. Aber in umgedrehter Reihenfolge. :vogel: offtopic: Montagnacht kam die erste Folge von Doctor's Diary, glaube ich. Stand auch nix bei rtl oder sonstwo natürlich. :hammer:
Habe ich auch zufällig gesehen. Das stand nichtmal im Videotext während es lief :dada:
ProFound
28-11-2009, 13:49
Sehr geile Programmplanung. :vogel: :dada:
Ich empfehle euch wirklich, die 25 € zu investieren und die Staffel auf DVD zu erwerben! :) :d:
Ist mir bereits als Weihnachtsgeschenk zugesichert worden, kann es kaum erwarten :D
ProFound
28-11-2009, 14:04
Ist mir bereits als Weihnachtsgeschenk zugesichert worden, kann es kaum erwarten :D
Na dann passt das ja! :D :d:
Ich sehe gerade zum 1. Mal was aus der neuen Staffel - Claudia als Hintergrundstimme, dazu noch brünett und mit Locken und als Hausgast bei Degenhardts - schon sehr ungewohnt.
Claudia ist ja echt ein Phänomen.
Sobald ich sie sehe - Nein, sobald ich sie sehe und sie den Mund aufmacht - möchte ich sie einerseits in den Arm nehmen weil sie mir leid tut und sie andererseits würgen, weil sie nervt.
So eine Figur hinzukriegen ist echt eine riesige Leistung von den Autoren und der Schauspielerin :d:
Claudia gehört zum allerbesten, was das deutsche Fernsehen hervorgebracht hat.
Claudia: "Wir als deine Familie ..." :rotfl:
Alex´ Erklärung für den Brand :rotfl:
"Was gibts dieses Jahr? Eskimo?" :lol:
"Was gibts dieses Jahr? Eskimo?" :lol:
Eskimo ist heuzutage politisch unkorrekt. Das ist Inuit
:D
Und hat die 6. Staffel ein richtiges Serienfinale oder wurde diese gedreht, als die Absetzung noch nicht bekannt war?
Besser. Mein Leben und ich ist besser - deutlich besser. Und Türkisch für Anfänger ist ja auch klasse.
:kopfkratz Habe ich eigentlich einen Schaden, weil ich als knapp als Spät-40-erin Mein Leben und Ich total gerne angucke? Ist ja eigentlich eine Tennie-Comedy. :crap:
Hat heute Jemand das Serienfinale gesehen? Wird aber abgeblich auch am 23.12 wiederholt.
Ein richtig großartiges Finale mit vielen Überraschungen :d:.
Ich hab neulich die fünfte Staffel endlich geschaut und muss sagen: toll :wub:
Vielleicht find ich, dass es die beste Staffel ist, weil ich gerade in der gleichen Ausgangsposition (Abi fertig, Frage was ich studieren soll) bin, aber ich fand die Staffel toll. Auch das Finale war meiner Meinung nach richtig gut gelöst.
Auch wenn es irgendwie schade ist, dass es das endgültige Ende ist :heul:
Miami Twice
21-12-2009, 09:52
Hat heute Jemand das Serienfinale gesehen? Wird aber abgeblich auch am 23.12 wiederholt.
Ein richtig großartiges Finale mit vielen Überraschungen :d:. Hab ich leider verpasst, da muss ich mal gucken ob wirklich ne Wiederholung kommt am 23.:schleich:
Emma1987
22-12-2009, 02:41
bei rtl now kann man sich die letzten Folgen diese Woche noch umsonst anschauen :ja:. Fand das Ende eigentlich fast perfekt