PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harry Potter!


Werbung

Seiten : [1] 2

OneMore
28-09-2003, 12:14
Hiermit eröffne ich feierlich meinen ersten Thread im Bücher-Sub! Schön das es geklappt hat.

Das Thema: Harry Potter

Ich habe bisher die ersten vier Teile der "Potter-Saga" gelesen und muss sagen, dass sie einfach nur genial für jedermann sind.
Als mir ein Freund das erste Mal von Joanne K. Rowlings kleinen Zauberlehrling erzählte, dachte ich mir, das sei alles Firlefanz für kleine Kinder. Er sprach dann allerdings immer und immer wieder von den Büchern. Da habe ich mir dann auch Jucks und Dollerei einfach einmal den ersten Teil gekauft und begonnen zu lesen. Ich fand ihn anfangs äußerst dürftig und habe nur weitergelesen, weil mich interessierte was meinen Kumpel so daran faszinierte. Als Harry dann mit Hagrid in der Winkelgasse war, find das Buch an mir zu gefallen und ich habe es dann innerhalb von 1 Woche zu Ende gelesen.
Ja, so hat mich das Potter-Fieber gepackt! Die anderen drei Teile habe ich dann auch sofort nach dem Erscheinen erstanden und gelesen. Da mein Englisch allerdings nicht so super ist, muss ich mit dem Kauf des fünften Teils noch warten...

Und, wie seid ihr auf Harry Potter gekommen? Findet ihr die Bücher auch so super wie ich? Habt ihr den fünften Band schon gelesen? Wie hat er euch gefallen?

btw: Ich weiss, dass es in den Tiefen des IOFF schon einen Potter-Thread gibt, aber ich finde, dass ins Bücher Sub auch ein Thread mit diesem Thema gehört... :)

Merit-Ra
28-09-2003, 12:21
Ich bin ein absoluter Harry Potter Fan. Ich habe mir damals den ersten Teil auf Englisch geholt, um auszuprobieren, ob ich englische Bücher lesen kann. Nachdem ich diesen durch hatte, hab ich dann natürlich die anderen auch sofort geholt (ebenfalls auf Englisch) und bin von jedem Buch mehr begeistert gewesen. Und ja, ich habe schon den Fünften gelesen und mir hat er wie immer sehr gut gefallen. Momentan versuche ich den ersten Teil mal auf Französisch zu lesen und ich muss sagen, dass dieses Buch die Anstrengung wirklich wert ist.

OneMore
28-09-2003, 12:25
Ja, ich überlege auch, ob ich den fünften Band auf Englisch lesen soll. So schlecht ist mein Englisch auch nicht, aber ein ganzen Buch in der Länge traue ich mir noch nicht zu...

minerva
28-09-2003, 12:26
Ja, ich habe schon gebeten, den Thread wieder hervorzuholen :D

Mir ging der ganze Hype im Vorfeld zu Band 4 auf die Nerven und ich wollte Potter nicht lesen. Dann habe ich Band 1 & 2 zum Geburtstag bekommen und hab sie direkt nacheinander verschlungen. Dann Band 3 & 4 bestellt (süchtig!) und den Postboten am frühen Morgen verpasst. Ich hab mich sehr geärgert, weil ich an dem Tag nach London fliegen wollte und beabsichtigte, im Flieger zu lesen. Na ja, Band 3 hab ich mir dann am Flughafen gekauft und trotz busy city London irgendwie von Donnerstag bis Samstag durchgelesen (immer wenn ich auf meine Freundin warten musste :D). Dann hab ich am Sonntag noch solange rumgenervt, bis wir einen Buchladen gefunden hatten, der Band 4 im Angebot hatte :smoke:

Und dann kamen schrecklich lange Jahre des Wartens auf Band 5 :heul:
Ich hab echt vor Freude gekreischt, als endlich ein Termin für "Order of the Phoenix" feststand und sofort nochmal meine Vorbestellung bei Amazon gecheckt (1,5 Jahre vor Erscheinung getätigt :schäm: )
Band 5 kam sensationeller Weise am Tag nach meiner letzten Examensklausur raus und ich hab ihn in ca. 20 Stunden am Stück durchgelesen :blush:

Es ist kein Firlefanz für kleine Kinder, genausowenig wie die Unendliche Geschichte oder sowas.

Wie schon Kästner sagte: Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch :ja:

Aber hier tauchen eh wieder die Nasen auf, die Potter scheiße, nervig und blöde finden und uns das unter die Nase reiben müssen :D

Das Englisch, in dem die Bücher geschrieben sind, ist sehr angenehm und entspannend zu lesen, übrigens ;)

Horatia
28-09-2003, 12:34
Bei mir wars eher Zufall.
Ich hatte den ersten Band hier ca.1,5 Jahre rumliegen, da ich ihn eigentlich an meinen Neffen verschenken wollte.
Hab ich dann doch nicht, da sein Interesse nicht so groß war und er lieber die Ringe Trilogie wollte.

Irgendwann hab ich das Buch dann hier wiederentdeckt und angefangen selber zu lesen.

Naja, und danach wars dann passiert.
Ich bin sofort los, hab mir die nächsten Teile besorgt und verschlungen :D

Nun warte ich sehnsüchtig auf Band 5 in Deutsch - freiwillig rühr ich kein englishes Buch an :D

Shaya
28-09-2003, 12:47
ich bin ganz zufällig auf HP gestoßen.
Eine Freundin von mir hatte mich abends besucht und ihr Exemplar, im dem sie in der S-Bahn gelesen hatte dann aus Versehen bei mir liegengelassen.
Das war freitags Abends. Samstag langweilte ich mich und dachte dann, kann ja mal schauen, was die da so liest.

Band 1 habe ich dann an dem Samstag noch verschlungen.

Dann habe ich mir kurze Zeit später Band 2 und 3 auf englisch gekauft, da günstiger. Eigentlich dachte ich zwei englische Bücher sollten für 5 Tage Urlaub reichen. Ja Pustekuchen, die hatte ich nach 2TAge durch. Auf dem Rückflug habe ich mir dann Band 4 (der gerade auf englisch erschienen war) gekauft und ebenfalls verschlungen.

Band 5 habe ich dann auch Ewigkeiten vorbestellt und am We a dem er erschienen ist verschlungen.

HP ist einfach supergenial geschrieben und macht Spaß zu lesen. Inzwischen besitze ich Band 1 bis 4 auf Deutsch und Englisch. Ich überlege gerade mir die tatsächlich auch noch auf französisch reinzuziehen.

OneMore
28-09-2003, 12:57
Find ich echt super, dass es hier so viele Potteraner gibt! :d:

Positano
28-09-2003, 16:23
mir ging es wie NumberOne. Ab der Winkelgasse hat es mich gepackt.

Irgendwann hatte ich nichts mehr zum Lesen zuhause, da habe ich mir die Bücher von Jungmann ausgeborgt. Ich habe sie verschlungen von Band 1 - 4 in einer Woche und warte ungeduldig auf Band 5.

Maja38
28-09-2003, 17:11
Ich wollte eigentlich nur wissen, wie es eine Frau mit einem Buch über einen Jungen schafft, das Kinder freiwillig wieder zum Buch greifen.

Also habe ich lange nachdem Band 4 erschienen war, die Bücher in der Bibliothek vorbestellt.

Ersteinmal nur Band1, man kann ja nie wissen ;)
Die ersten Seiten wusste ich nicht, was da so fesselnd dran sein sollte, aber da ich ja nicht so schnell aufgebe, habe ich weiter gelesen und dann hat es mich nicht losgelassen.
In der Bibliothek haben die gelacht als ich zwei Tage später sagte ich brauche die 3 anderen Bände so schnell wie möglich :)
und jetzt freue ich mich auf Teil 5, denn auf englisch traue ich mir noch kein Buch zu.
(Vielleicht sollte ich es mal probieren)

Und die Filme habe ich mir natürlich auch angesehen, war schon komisch so als einzelne Erwachsene zwischen den ganzen Schulklassen, aber ich bin es gewohnt, da ich sehr gerne Trickfilme anschaue ;)

Mafalda
28-09-2003, 22:16
Original geschrieben von minerva
Mir ging der ganze Hype im Vorfeld zu Band 4 auf die Nerven und ich wollte Potter nicht lesen.

Mir gings ganz genauso. Dieses Theater ist mir furchtbar auf die Nerven gegangen, allerding wurde ich auch neugierig. So habe ich mir vor einer langen Zugfahrt den ersten Band gekauft. Auf der Rückfahrt habe ich schon den zweiten gelesen :D und hatte alle 4 Bände innerhalb zweier Wochen durch. HP5 habe ich vorbestellt, sobald dies bei Amazon möglich war. Dooferweise war ich jedoch am Tag des Erscheinens im Urlaub und konnte den Band erst viel später in Empfang nehmen.

Harry Potter ist einfach genial. Die Spannung steigert sich auch von Band zu Band. Ich kann jetzt schon kaum Band 6 erwarten, den werde ich natürlich so schnell wie möglich wieder vorbestellen :D.

minerva
28-09-2003, 22:35
Ganz genau, Mafalda :ja:

Die ganzen Handlungsstränge, die noch einer Klärung bedürfen! Vor allem bin ich ja gespannt, warum Dumbledore Snape so absolut vertraut....
Aber vor 2005 kann man wohl kaum mit Band 6 rechnen :(

Nine
29-09-2003, 08:40
Ich bin zu Potter gekommen, weil ich wissen wollte, was alle anderen daran so toll finden - und ich fand die Bücher auch super. Ich bin schon ganz gespannt auf Teil 5, Englisch ist leider nicht meine Stärke, so dass ich auf die deutsche Ausgabe warten muss.

Ich bin auch der Meinung, dass die Bücher teilweise überhaupt nicht für Kinder geeignet sind - vielleicht für Jugendliche aber für Kinder im Grundschulalter - ich weiß ja nicht. Gerade das Ende des vierten Teils (die Begegnung von Harry mit dem Lord) finde ich ist für Kinder schon sehr heftig.

Bingo
29-09-2003, 08:53
Ging mir ähnlich. Hab auch das Vorurteil Kinderbuch gehabt. Meine Freundin hat mir dann das Buch mal geliehen und schon hatte ich alle Bände gekauft :D

Rocca
29-09-2003, 12:07
Bin ebenfalls ein absoluter Harry Potter-Fan!
Habe bisher (nach Empfehlung einer Freundin und meines kleinen Patenkindes :D )
alle Teile auf englisch gelesen. Wirklich nich schwierig sich dort einzulesen, nachdem man vielleicht 1-2 Wörter nachgeguckt hat (Zauberstab z.B.)
Am 5. teil sitze ich noch - habe leider im moment nicht wirklich viel Zeit dafür, aber wenn ich dann einmal wieder angefangen habe....
Und es ist auch dieses mal wieder GRANDIOS!

OneMore
29-09-2003, 15:59
Wenn ich ehrlich bin, fallen mir die Potter Bücher am Einfachsten von allen zu lesen. Bei vielen anderen muss ich oft Pausen einlegen, aber bei Potter bin ich wie verzaubert und lese mir die Birne wund...

Southside
29-09-2003, 16:12
Meine Ma hat mir Band 1 geschenkt. Der lag sicher ein halbes Jahr im Schrank, weil ich dachte, "so ne Kinderk*** les ich nicht!"

Dann war mir langweilig und ausser Harry Potter kannte ich alle Bücher schon.

Tja, Band 1 war in 2 Tagen durch, ab in die Buchhandlung und Bd. 2-4 gekauft :schäm:

VERSCHLUNGEN hab ich sie!!!

Ich finds unglaublich schön, mir vorzustellen, wie die Treppen ihre Richtung wechseln, wie Alraunen aussehehn und überhaupt!

Zum Glück hab ich beide Filme erst nach dem Lesen gesehen!
Sie sind zwar gut gemacht - aber meine eigene Fantasie ist besser :D

Schussel
29-09-2003, 16:37
ich hab die bände 1-4 auch in relativ kurzer zeit gelesen :-) nurn warte ich auf anfang nov wenn der 5. band auf deutsch rauskommt, englisch tue ich mir net mal bei harry potter an ;)

itchy
29-09-2003, 23:59
Als wir in England gewohnt haben, hab ich meinem Mann Band 1 geschenkt . Er hat sich dann gleich zwei und drei gekauft. Ich habe an Band 1 sehr lange "gesessen"damals war mein englisch noch nicht so gut. Mein Mann versprach mir dass die Bücher immer besser werden und so hab ich mich "durgewurschtelt". Danach war ich süchtig. Band 5 hab ich in zwei Tagen gelesen.
Bitte habt keine Angst vor dem Wort "Kinderbuch"es ist einfach Klasse!!!

OneMore
21-10-2003, 14:27
Bald ist es soweit! :trippel:

Weltbild hat einen netten Service für Nachtschwärmer eingerichtet:

http://www.weltbild.de/special.php?spec_id=2010&wea=8000930&PUBLICAID=f7627ccb6c2941d3474071d99e26a260

schnuesibuesi
21-10-2003, 22:08
Also meine Kollegin hatte alle 4 Bänder Harry Potter und sie hat sie regelrecht verschlungen. Irgendwie hab ich sie ja am Anfang noch belächelt, das gib ich zu (:schäm:) ich dachte wie kann man ein Kinderbuch lesen wenn man bereits über 20 Jahre alt ist...aber irgendwann hat mich doch einfach die Neugier gepackt und ich hab mir das erste Buch ausgelehnt. Innert 3 Tagen gelesen, so auch der 2.te und der 3.te Band...Jetzt bin ich an Nummer 4 (hatte eine lange Pause dazwischen) und sicher kauft sie sich auch bald Nr. 5 wo ich dann abstauben kann ( :D ) Also ich finde es ein Buch für jede Altersklasse und super geschrieben. Ich würde es jedem erzählen...und ich finde er hat "Suchtpotenzial" ;)

Justine
21-10-2003, 23:44
Original geschrieben von OneMore
Ja, ich überlege auch, ob ich den fünften Band auf Englisch lesen soll. So schlecht ist mein Englisch auch nicht, aber ein ganzen Buch in der Länge traue ich mir noch nicht zu...

Tu es, du bist ja jetzt thematisch drin, kennst die Schauplätze und Namen, es macht wirklich mehr Spaß! :)

Schussel
26-10-2003, 19:15
13 tage noch :trippel:

Justine
26-10-2003, 22:10
Ich find die alle toll, vor allem auf Englisch.
Aber am tollsten finde ich, dass die Autorin das erste Kapitel für die Obdachlosenzeitungen gestiftet hat, die so hohen Umsatz gemacht haben. :anbet:

Schussel
27-10-2003, 09:32
Original geschrieben von Justine
Ich find die alle toll, vor allem auf Englisch.
Aber am tollsten finde ich, dass die Autorin das erste Kapitel für die Obdachlosenzeitungen gestiftet hat, die so hohen Umsatz gemacht haben. :anbet:

das war wirklich ne schöne aktion :anbet:




12 tage noch :trippel:

Schussel
28-10-2003, 09:25
noch 11 tage... :trippel:

Schussel
29-10-2003, 09:39
noch 10 tage :trippel:

Schussel
30-10-2003, 09:16
noch 9 tage... :trippel:

reddevil
30-10-2003, 11:05
soll ich mal eben den Schluss verraten ? :teufel: :D

reddevil
30-10-2003, 11:58
ihr seid aber ganz schön neugierig! also wirklich....

Schussel
30-10-2003, 13:00
Original geschrieben von Reddevil
ihr seid aber ganz schön neugierig! also wirklich....


:eek: dass das buch so endet hätte ich nicht gedacht :eek:

OneMore
30-10-2003, 13:56
Original geschrieben von Reddevil
soll ich mal eben den Schluss verraten ? :teufel: :D

:tsts: Reddie, Reddie... Du schlimmer Finger... :D

Schussel
31-10-2003, 09:44
8 tage... :trippel:

reddevil
31-10-2003, 11:15
kannst es wohl kaum erwarten, wie ? es lohnt sich auch........

Horatia
31-10-2003, 13:51
Original geschrieben von Reddevil
kannst es wohl kaum erwarten, wie ? es lohnt sich auch........
Geht mir aber auch so, nachdem ich gestern endlich das erste Kapitel gelesen habe. :D

Schussel
01-11-2003, 10:05
noch 7 tage... :trippel:

Dicky Fox
01-11-2003, 10:15
Original geschrieben von Maja38

Und die Filme habe ich mir natürlich auch angesehen, war schon komisch so als einzelne Erwachsene zwischen den ganzen Schulklassen, aber ich bin es gewohnt, da ich sehr gerne Trickfilme anschaue ;)

So stell ich mir "Potteraner" vor: Kleinen Kindern die Bücher wegnehmen, im Kino heulenden Kurzen hinter sich im Weg sitzen und überhaupt auf der Straße Luftballons im Vorbeigehen zerstechen. Schämt euch...

Lesley
01-11-2003, 11:33
Ach ja, Harry Potter....bei mir war's eigentlich so, dass ich es weder lesen noch im Kino angucken wollte und dann aber in den ersten Film an einem langweilen Samstag Abend sozusagen reingezwungen wurde....

Naja, lange Rede, kurzer Sinn: innerhalb von 1 1/2 Monaten hatte ich die ersten 4 Bücher durchgelesen :D

Den fünften kenne ich auch schon auf englisch :d:

Soll ich verraten wer stirbt? :D ........nein, tu ich natürlich nicht.....und wer aus versehen ferngesehen hat am Erscheinungstag weiss es ja wahrscheinlich eh schon....habe gehört, dass die hier irgendwie nicht die Klappe halten konnte (naja, ich hab an dem Tag ja eh nicht ferngesehen....schliesslich hab ich gelesen)...

Habe vor kurzem n Interview gelesen mit dem Daniel Radcliffe (Harry in den Filmen) und der hat erzählt, dass ihm irgendso ein (Zitat) "Drecksack" verraten hat, wer stirbt, bevor er das lesen konnte....das ist aber echt mies :fürcht: .....ich glaube, denjenigen hätte ich getötet ;)

Schussel
01-11-2003, 11:54
ich weiß auch shcon wer stirbt, bin aber mal gespannt wie und so

reddevil
01-11-2003, 12:13
Original geschrieben von Schussel
ich weiß auch shcon wer stirbt, bin aber mal gespannt wie und so

das wird auch sehr spannend!


überhaupt und so......

OneMore
01-11-2003, 12:16
Original geschrieben von Reddevil
überhaupt und so......

:motz: Mann, Reddie! Ich dachte schon du verrätst hier alles! Wage es ja nicht! :zeter: ;)

reddevil
01-11-2003, 12:18
Original geschrieben von OneMore
:motz: Mann, Reddie! Ich dachte schon du verrätst hier alles! Wage es ja nicht! :zeter: ;)

soll ich mal wirklich ?

also:


1. hat der....... und dann....... und schliesslich...und stell dir vor....
2. in hogwarts........
3...... alles voll spannend
4. harry kommt auch wieder vor.....



:D

OneMore
01-11-2003, 12:24
Original geschrieben von Reddevil
1. hat der....... und dann....... und schliesslich...und stell dir vor....
2. in hogwarts........
3...... alles voll spannend
4. harry kommt auch wieder vor.....



Aha, sehr interssant! Ist Hermine eigentlich auch wieder mit von der Partie?

reddevil
01-11-2003, 12:25
Original geschrieben von OneMore
Aha, sehr interssant! Ist Hermine eigentlich auch wieder mit von der Partie?

logisch. alle, wie immer. ;)

OneMore
01-11-2003, 12:27
Original geschrieben von Reddevil
logisch. alle, wie immer. ;)

Das sollte ein Witz sein... :rolleyes:

Das ist wohl das Lautern-Gen, das dich solch iroische Komentare nicht verstehen lässt... :teufel: ;)

reddevil
01-11-2003, 12:31
:rotfl:
btw: es wird einige sehr interessante entwicklungen gegben...;)

OneMore
01-11-2003, 12:33
Original geschrieben von Reddevil
:rotfl:
btw: es wird einige sehr interessante entwicklungen gegben...;)

Echt? Inwiefern? Ich habe nur gehört, dass Harry stark gemobbt werden wird... Aber bitte verrate nicht zu viel...

reddevil
01-11-2003, 12:34
ich schweige wie ein grab :D

OneMore
01-11-2003, 12:38
Original geschrieben von Reddevil
ich schweige wie ein grab :D

Gratulation, Test bestanden... :schäm: :D

Mafalda
01-11-2003, 12:38
Original geschrieben von OneMore
Echt? Inwiefern? Ich habe nur gehört, dass Harry stark gemobbt werden wird... Aber bitte verrate nicht zu viel...

Noch 7 Tage, dann weißt du es


:D

Ich freue mich auch schon wie verrückt auf den deutschen Band, obwohl ich das Buch auf englisch schon gelesen habe. Obwohl ich mich warscheinlich stellenweise furchtbar über den Übersetzer aufregen werde, muss ich den Band unbedingt haben :freu:.

Lesley
01-11-2003, 20:11
Mini-Spoiler (wirklich nix konkretes, nur ne kleine Bemerkung):

Freut euch schonmal auf die Zwillinge. Die sind diesmal echt der absolute Abschuss :D :d:

Boston
01-11-2003, 21:39
Zum Wiederreinfinden und für Erklärungen einzelner Begriffe finde ich dieses Potter-Lexikon ganz gut. - Achtung, wer nur die ersten zwei Bände kennt, sollte nicht alles so genau lesen. ;)

HP-Lexikon (http://www.eulenfeder.de/hp1.html)

reddevil
01-11-2003, 21:55
Original geschrieben von Lesley
Mini-Spoiler (wirklich nix konkretes, nur ne kleine Bemerkung):

Freut euch schonmal auf die Zwillinge. Die sind diesmal echt der absolute Abschuss :D :d:

oh ja. das ist echt fast das beste am ganzen buch :d:

Lesley
01-11-2003, 22:01
Original geschrieben von Reddevil
oh ja. das ist echt fast das beste am ganzen buch :d:

Ich hab die Kollegen ja schon immer geliebt, aber diesmal haben sie sich selber übertroffen :D ........alleine diese Appariererei (Hermione:"Stop doing that" :rotfl: )....naja, vom Abgang gar nicht zu sprechen :d:

Schussel
02-11-2003, 08:57
noch 6 tage... :trippel:

Rosa
03-11-2003, 01:27
http://www.sccs.swarthmore.edu/org/phoenix/2002/2002-10-31/img/12355-1-f-auto.jpg

noch 5 Tage.... :freu:

Meine Tochter hat mich damals so lange überredet, bis ich den 1. Band gelesen habe, obwohl ich mit Fantasy-Geschichten überhaupt nix am Hut habe.
Aber HP ist einfach was anderes... :clap:

dog_lover
03-11-2003, 18:38
ich weiss gar nich mehr wie ich dazu gekommen bin :schäm:

auf jeden fall kann ich mich wage dran erinnern, dass ich voe ewigen jahren mal ne werbung dazu in der flohkisate gelesen hab:schäm: hab da schon gedacht, es könnt mich interressieren, allerdings, wenn ich alle bücher die mich interressieren kaufen würde, hätt ich in meinem zimmer keinen platz mehr........

auf jeden fall hab ich die ersten drei teile kurz vor erscheinen des vierten gelesen........

bereits danach hat meine mutter den 5. bestellt ........

:trippel::trippel:
ausserdem hab ich schon meiner family klar gemacht, dass ich ihn als erste lese:D
meine kleine sister hat auch gesagt ja, sie liest ihn als letzte, und wir müssen unbedingt das hörspiel kaufen wenn es des gibt :rotfl::rotfl::rotfl:
ich find lesen besser......:D

:trippel:

Schussel
04-11-2003, 12:57
noch 4 tage :trippel:

Schussel
05-11-2003, 11:41
noch 3 Tage :trippel:

LeilaLee
05-11-2003, 11:45
Ich habe mit Harry angefangen, nachdem ich den ersten Film gesehen hatte. Erst alle 4 auf Deutsch, dann habe ich mir die englischen gekauft und jetzt habe ich Band 5 schon lange durch. So schön... :freu:

Meine MA freut sich schon riesig, das der deutsche jetzt endlich kommt.

dog_lover
05-11-2003, 15:33
müst!! normal könnt ich den am WE fast auslesen....aber ich hab am montag matheschulz *zeter**zeter**heul*

Schussel
06-11-2003, 14:24
nur noch 2 tage :freu: :trippel:

Lumi
07-11-2003, 09:33
Morgen ist es endlich soweit :freu:


http://www.mainzelahr.de/smile/huepfend/dance.gif

Schussel
07-11-2003, 13:28
ich bekomm ihn schon heut nacht :ja: :freu:

dog_lover
07-11-2003, 15:58
schussel, du könntest doch eigentlich die nacht nutzen, und ihn hier für uns schreiben, oda:D?
wir könnten eigentlich nen fred aufmachen, wo jeder nen absatz schreibt, um auch den anderen mebern, die ihn nich kaufen, dass lesen zu ermöglichen gg*

reddevil
07-11-2003, 16:13
soll ich schonmal mit englisch anfangen ?

:D

Horatia
07-11-2003, 16:38
Original geschrieben von Reddevil
soll ich schonmal mit englisch anfangen ?

:D
Wenn Du das dann simultan übersetzt, sofort http://www.mixx-es.de/forum/html/emoticons/trippel.gif

Aber fang mit dem 2. Kapitel an, das erste kenn ich schon :D

Donna
07-11-2003, 17:15
Ich kann es schon gar nicht mehr aushalten vor lauter Spannung.:trippel:

Das Buch habe ich schon am 11.01.2002 bei Amazon vorbestellt.:)

Hat vielleicht einer von euch eine Ahnung wie lange das bei Amazon noch dauern wird, bis sie das Buch ausliefern:nixweiss:

Schussel
07-11-2003, 17:17
Original geschrieben von Donna
Ich kann es schon gar nicht mehr aushalten vor lauter Spannung.:trippel:

Das Buch habe ich schon am 11.01.2002 bei Amazon vorbestellt.:)

Hat vielleicht einer von euch eine Ahnung wie lange das bei Amazon noch dauern wird, bis sie das Buch ausliefern:nixweiss:

also ich denke mal morgen bekommst du es, aber ich geb dir keine garantie. :D gibts da net so ne email wie bei weltbild mit dem aktuellen status? ich hab nämlich eine bekommen wegen rechnung und eine wegen auslieferstatus :nixweiss:

Donna
07-11-2003, 17:25
Nee, da steht nur, dass es in Kürze geliefert wird. Ich habe auch noch keine Mail bekommen, daß es ausgeliefert worden ist. Geht ja erst ab Samstag.

Soviel ich weiß, hat Weltbild auch einen Deal mit der Post abgeschlossen, damit die Bücher schon Samstag 0.00 Uhr ausgeliefert werden.

Von Amazon habe ich sowas nicht gelesen:(

Das heißt, ich kriege das Buch erst am Montag und alle anderen haben es schon morgen.:heul: :heul: :heul: :heul:

minerva
07-11-2003, 17:33
Also, bei der englischen Ausgabe hatte Amazon auch einen Deal mit der Post, die würden ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn sie das bei der deutschen Ausgabe nicht machen würden, davon dürften sie ja x mal mehr verkaufen als von der englischen Edition :)

Meine englische Ausgabe kam am Erscheinungstag (21.6.) pünktlich morgens um halb 9 vom Paketboten vor die Tür geliefert :freu: und er hat sich ob meines erfreuten Aufkreischens etwas erschrocken :schäm: :D

Mafalda
07-11-2003, 17:57
Eine Mail von Amazon habe ich auch noch nicht erhalten. Hoffentlich ist die einfach nur untergegangen und das Buch kommt trotzdem schon morgen. Als ich das Buch vorbestellt habe (am 10.05.) wurde mir auch garantiert, dass das Buch zum Erscheinungstag ausgeliefert wird. Inzwischen steht bei Amazon, dass eine Auslieferung zum Erscheinungstag nicht mehr garantiert werden kann, aber ich denke, das betrifft nur Bestellungen, die seit gestern abgegeben wurden.

Lesley
07-11-2003, 21:53
Na, alle schon aufgeregt? :D

Hach ja, das kenne ich vom 20. Juni abends *in Erinnerungen schwelg*

Wie auch immer, ich wünsche euch allen GANZ VIEL SPASS BEIM LESEN

Bin schon gespannt, wie ihr es findet......aber ich bin mir sicher, ihr werdet nicht enttäuscht sein :d:

http://www.all-sports-posters.com/images/rowling.jpg

:anbet: :anbet: :anbet:

dog_lover
07-11-2003, 22:06
ich habs auch schon seit dem vierten teil bei amazon vorbestellt.....oh mann.. ey.....wenn die des morgen nich liefern *zeter*

Donna
07-11-2003, 22:37
Ich habe die Auslieferungsbestätigung bekommen:freu:

Ich kann es gar nicht abwarten, bis morgen früh:trippel: :trippel: :trippel:

Morgen gibt es einen gemütlichen Samstag auf der Couch mit Harry Potter und Keksen:clap:

Schussel
07-11-2003, 22:45
in 90 minuten oder bisl später vllt hab ich ihn :freu:

OneMore
07-11-2003, 22:46
:trippel:

Ich habe nicht den Weltbild-Service mit der Mitternachtslieferung genutzt, weil mir die Postboten leid tun. :schäm:

Nur, habe ich jetzt bedenken, dass ich HP morgen früh erhalten... :rolleyes:

Donna
07-11-2003, 22:51
Ehrlich gesagt, tun mir nicht nur die Postboten leid, sondern auch die ganzen Arbeiter von Amazon und Weltbild und so.:schäm:

Die müssen jetzt schuften wie doof, während wir hier vorm PC sitzen und auf unser Buch warten.:D

OneMore
07-11-2003, 22:54
Arme Schweine, das... :rolleyes:

*pling*
07-11-2003, 23:05
Ob die wirklich bei Allen um 0.00 Uhr klingeln? :D

Schussel
07-11-2003, 23:20
Original geschrieben von *pling*
Ob die wirklich bei Allen um 0.00 Uhr klingeln? :D

bei meiner bestellung stand zwischen 0 und 2 uhr :rolleyes:

dog_lover
07-11-2003, 23:32
und schussel...liest gleich den rest des morgens durch:D?

Schussel
07-11-2003, 23:40
wohl nicht :schäm: aber morgen vormittag gehts dann weiter, aber anfangen :ja:

Karschtl
07-11-2003, 23:58
Die Arbeiter bei Amazon und Weltbild müssen jetzt wohl nicht mehr arbeiten.
Das haben die doch alles schon vorher erledigt, mit dem Einpacken und so.
Heut Nacht müssen nur die Postboten arbeiten. ;) Bei mir allerdings nicht, werd mir irgendwann mal die englische Ausgabe im Paperback kaufen, damit es zu den anderen 4 Bänden passt.

merz
08-11-2003, 00:29
hab ihn :freu:

Anne
08-11-2003, 00:32
:freu: Und wir haben ihn auch schon !
Leider bin ich aber viel zu müde, um ihn noch zu lesen ! :sleep:

Schussel
08-11-2003, 00:34
ich warte noch :trippel:

Schussel
08-11-2003, 00:39
ah ich hab ihn auch :freu:

Mafalda
08-11-2003, 08:28
Meiner wurde laut Mail erst um 2:50 Uhr verschickt, ich rechne nicht vor Montag mit der Lieferung. Und das, obwohl ich ihn bereits im Mai vorbestellt habe, das ist gemein :zeter:.

Ich habe das Buch zwar schon auf englisch gelesen und es nicht wirklich eilig, würde aber trotzdem gerne heute schon mit dem übersetzten Buch anfangen.

OneMore
08-11-2003, 08:47
So, ich habe es auch! :freu: :trippel:

btw: Ich habe den netten Postboten gleich mal gefragt, ob er heute Nacht auch ausgefahren hat. Seine Antwort: Steht auf meinem Hirn Volldepp? :D

Edit: Es könnte natürlich sein, dass ich die nächsten Tage nicht ansprechbar bin. Ich bitte um Verzeihung... :)

Chamäleon
08-11-2003, 09:26
Hab ihn auch

CoolCat
08-11-2003, 09:45
Zur Beruhigung an alle die noch warten.
Meiner wurde laut Mail um 1.25 Uhr von Amazon verschickt - dachte der kommt heute auf keinen Fall mehr - und jetzt isser da!!!:freu: :freu: :freu: :freu: :freu:

ruru
08-11-2003, 09:49
:trippel: :trippel: :trippel:

Mein Postbote kommt nie vor halb zwölf :rolleyes:

Mafalda
08-11-2003, 10:02
Meiner ist auch da :freu: obwohl das Buch lt. Mail um 2:50 Uhr von Amazon verschickt wurde. Ich hätte echt nicht damit gerechnet, schon gar nicht um die Uhrzeit - die Paketauslieferung ist bei uns nämlich normalerweise nie vor 12 Uhr

Donna
08-11-2003, 10:24
Ich habe es nicht bekommen:heul: :heul:

Sch*** Post, das ist echt das letzte.:q:

Alle habe es gekriegt, nur ich nicht:mad: :zeter: :mauer: :motz: :hammer:

Ich habe mich so drauf gefreut.

Ich brauche jetzt Trost.:heul: :heul: :heul:

*snief*

Homeros
08-11-2003, 10:29
Original geschrieben von Donna
Ich habe es nicht bekommen:heul: :heul:

Sch*** Post, das ist echt das letzte.:q:

Alle habe es gekriegt, nur ich nicht:mad: :zeter: :mauer: :motz: :hammer:

Ich habe mich so drauf gefreut.

Ich brauche jetzt Trost.:heul: :heul: :heul:

*snief*

:LOL: :teufel:

Sich wegen so einem Sch... Buch so fertig zu machen :eek:
Die armen Leute von der Post :nein:

Mafalda
08-11-2003, 10:41
Vielleicht kommt es ja noch, Donna :tröst:

Bei uns werden Pakete normalerweise auch erst zwischen 11 und 15 Uhr ausgeliefert, keine Ahnung, weshalb meins so früh kam :nixweiss:. Vielleicht hat deins einfach nur etwas Verspätung :)

Donna
08-11-2003, 10:46
Ich habe es doch noch gekriegt.:freu:

Zuerst dachte ich, es käme mit der normalen Briefpost, aber das Päckchen ist zu schwer.

Nur gut, daß ich noch zu Hause war. Ich wollte gerade eben einkaufen gehen.

Ich nehme alles zurück, was ich über die Post gersagt habe:schäm:

:anbet: :anbet: :anbet:

Schrede
08-11-2003, 11:04
Was kosten die ersten Bände denn nun mittlerweile?
Kann man die eigentlich noch kaufen oder sind sie vergriffen?

*pling*
08-11-2003, 11:05
Hoffentlich bekommen die Postzusteller einen schönen Nachtaufschlag. Die können einem echt leid tun.

Horatia
08-11-2003, 11:09
Original geschrieben von Schrede
Was kosten die ersten Bände denn nun mittlerweile?
Kann man die eigentlich noch kaufen oder sind sie vergriffen?
Die gibts immer noch.
Mittlerweile gibt es die ersten 4 Bände auch zusammenhängend als Taschenbuchsonderausgabe.
Da sind sie etwas günstiger.

Ach ja, ich hol meins gleich ab :D