PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest ihr zur Zeit?


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

Whoopi
18-10-2005, 12:27
Wieso? :suspekt:
hast du das buch gelesen?

mav
18-10-2005, 12:32
ich habe bis auf "eine billion dollar" ( :gähn: ) nichts von eschbach gelesen, aber mein freund sagt, der schluss sei immer scheiße bei ihm :D

Whoopi
18-10-2005, 12:41
an so etwas hätte ich niemals gedacht, im traum nicht und fand es total erschreckend wie er es dar stellte wie man mit religion und macht mneschen zu hampelmännern machen kann.
also - für die rache eines mannes mussten unendlich viele leiden - ich bin noch sehr in der geschichte drin

Whoopi
18-10-2005, 12:42
ich habe bis auf "eine billion dollar" ( :gähn: ) nichts von eschbach gelesen, aber mein freund sagt, der schluss sei immer scheiße bei ihm :D

wenn du willst, weisst ja - wandern und so :floet:

mav
18-10-2005, 13:21
nee, ich will nicht.

und malte macht sich gerade noch über den titel lustig :D

Whoopi
18-10-2005, 13:52
und malte macht sich gerade noch über den titel lustig :D
das darf er heute mal ausnahmsweise :zeter: weil er so lieb war :love:

Nini20
18-10-2005, 14:12
hast du das buch gelesen?

Nö. Hat mich nur mal interessiert.

Schulligung. :schäm:

Whoopi
18-10-2005, 14:26
Nö. Hat mich nur mal interessiert.

Schulligung. :schäm:
so habe ich es nicht gemeint - nur wenn du das buch noch nicht gelesen hast wäre es schade wenn ich zuviel verrate :D

wirklich ganz zum schluss habe ich erst verstanden worum es geht und ich finde das ende des buches unglaublich deprimierend und traurig weil alles so sinnlos ist. nicht die geschichte dieses buches sonderns das, was die die bewohner der galaxien als wichtigstes in ihrem leben betrachtet haben und was im endeffekt nur zur befriedigung der rache eines einzelnen bestimmt war.

lulluchen
18-10-2005, 15:16
Mal schauen...
http://images-eu.amazon.com/images/P/3404135091.03.LZZZZZZZ.jpg
Halloechen :wink:
ein tolles Buch hat mich gut unterhalten :ja:

Hermine
18-10-2005, 17:57
http://images-eu.amazon.com/images/P/3404148231.03.LZZZZZZZ.jpg

Bis jetzt sehr spannend, ich danke Whoopi für den Tipp zu John F. Case :)

Whoopi
18-10-2005, 18:15
Bis jetzt sehr spannend, ich danke Whoopi für den Tipp zu John F. Case :)
au ja, lass mal wissen wie es dir gefallen hat, ich habe es auch noch hier liegen

Hermine
18-10-2005, 18:22
Immerhin hält es mich jetzt schon wieder eine Stunde länger vom Bügeln ab, ich will wissen, wie es weitergeht, auch wenn ich schon einiges ahne :trippel: :D

Whoopi
18-10-2005, 19:04
so ging es mir beim schatten des herrn auch, nur noch eine seite ........ und als ich auf die uhr guckte war es fast 4:30 morgens :rotauge:

Hermine
18-10-2005, 21:18
Das hast du jetzt davon, jetzt habe ich noch ein Ticket für "Im Schatten des Herrn" geopfert :)

eina
18-10-2005, 21:59
so habe ich es nicht gemeint - nur wenn du das buch noch nicht gelesen hast wäre es schade wenn ich zuviel verrate :D

wirklich ganz zum schluss habe ich erst verstanden worum es geht und ich finde das ende des buches unglaublich deprimierend und traurig weil alles so sinnlos ist. nicht die geschichte dieses buches sonderns das, was die die bewohner der galaxien als wichtigstes in ihrem leben betrachtet haben und was im endeffekt nur zur befriedigung der rache eines einzelnen bestimmt war. ja, imho ist die Reaktion bei dem Buch normal. Ging zumindest mir ähnlich. Das ergriff mich aber nicht erst im letzten Kapitel, sondern schon etwas vorher, aber das lässt einen gar nicht mehr los.

In dem Universum spielt übrigens auch "Quest". Da bin ich aber eigentlich ganz froh, den Roman erst später gelesen zu haben, auch wenn das zeitlich vorher spielt.


Zuletzt gelesen habe ich "Der Nobelpreis", auch von Andreas Eschbach. War wieder ein ganz anderes Buch. An einer Stelle war ich erst etwas enttäuscht, aber eigentlich eine interessante Wendung.:kopfkratz

Whoopi
18-10-2005, 23:33
ja, imho ist die Reaktion bei dem Buch normal. Ging zumindest mir ähnlich. Das ergriff mich aber nicht erst im letzten Kapitel, sondern schon etwas vorher, aber das lässt einen gar nicht mehr los.

das ist mein erstes buch von ihm, aber ich möchte noch mehr lesen. für tipps bin ich immer zu haben.
tut gut zu hören dass es dir auch so erging beim lesen der haarteppichknüpfer - ich muss immer an den herrscher denken der tausende von jahren fest getackert ist und der planet der mit teppichen ........ du weisst schon.
nur den abgang des kaisers fand ich zu einfach, weisst du ob da noch etwas kommt???

Whoopi
18-10-2005, 23:35
Immerhin hält es mich jetzt schon wieder eine Stunde länger vom Bügeln ab, ich will wissen, wie es weitergeht, auch wenn ich schon einiges ahne :trippel: :D
ich war so erschrocken als ich las dass du die wegen mir das buch geholt hast, weil ich doch so wenig krimis gelesen habe und euch da weit hinterher hinke
aber wenn es dir gefällt hörst du den stein der mir vom bücherregal plumst :D

eina
19-10-2005, 00:35
weisst du ob da noch etwas kommt???nun, es gibt keine andere Geschichte, die in dem Universum spielt, falls du das meinst. Bis auf "Quest"...das spielt sehr lange Zeit vorher, hat eine eigentlich eigenständige Geschichte, aber wenn man beide Bücher kennt, aber es ist interessent beide zu lesen. Und trotzdem bleibt genügend, über das man nachdenken kann...

optyl
24-10-2005, 15:54
http://www.echonews.com/1051/images/charlotte_simmons_book.jpg

herrliche beschreibung des amerikanischen college-lebens in gewohntem wolfe zynismus. hat die starke tendenz mein lieblingsbuch dieses jahres zu werden.

Whoopi
24-10-2005, 16:15
ich habe "dämon" endlich zu ende gelesen, sicher ein spannendes buch aber mich hat es einfach nicht "gepackt". ist mir zu langatmig :nixweiss:

jetzt endlich der vorletzte band der shannara reihe

http://images-eu.amazon.com/images/P/3442243416.03.LZZZZZZZ.jpg

NorbertNümsmann
25-10-2005, 21:06
Ich lese aktuell:

Hoimar von Ditfurth - "Der Geis fiel nicht vom Himmel"
Die Evolution unseres Bewußtseins.

"...in Wahrheit wissen wir nur, daß es eine reale, objektive Welt geben muß, die evolutionäre Betrachtung zwingt jedoch zu der Einsicht, daß unser Gehirn mit Sicherheit noch nicht jenes Niveau erreicht hat, auf dem sein Fassungsvermögen ausreicht für die Summe aller Eigenschaften dieser Welt".

Ausgehend von diesem provozierenden Kernsatz unternimmt Ditfurth hier den Versuch, die Entsteheung menschlichen Bewußtseins als notwendiges Ergebnis einer Jahrmilliarden langen Entwicklungsgeschichte darzustellen. Mit einer Fülle von Beispielen zeichnet er diesen Weg nach - von den ersten einzelligen Lebewesen bis zum menschlichen Großhirn. Dabei wird deutlich, daß auch die Entstehung des Bewußtseins dem Grundprinzip der Evolution folgte, nämlich daß jeder Entwicklungsschritt de, biologischen Zweck dient, die Überlebenschancen zu verbessern, und nicht etwa dem Ziel, dem Organismus möglichst objektive Iformationen über seine Umwelt zu liefern.

Tolles Buch, wie alle Bücher von Hoimar.

:d: Ein tolles Buch für alle die noch was dazu lernen wollen.

Dieses Zitat wurde vom kostenlosen zitier-Service erstellt

eina
25-10-2005, 21:26
Ich lese gerade Thud von Terry Pratchett:Popcorn:

Weißglut
25-10-2005, 21:36
:d: Ein tolles Buch für alle die noch was dazu lernen wollen.

Dieses Zitat wurde vom kostenlosen zitier-Service erstellt

Norbert, dein Zitier-Service ist einfach erstklassig! :rotfl:

Ich lese gerade Dr. Sex von T.C. Boyle. :d:

mav
26-10-2005, 00:50
val mcdermid - schlussblende

NorbertNümsmann
26-10-2005, 20:04
Norbert, dein Zitier-Service ist einfach erstklassig! :rotfl:

Ich lese gerade Dr. Sex von T.C. Boyle. :d:

Danke.

Hab ich auch schon gelesen. Schon krass drauf der Kinsey.

jlandgr
27-10-2005, 08:38
Ich lese gerade Thud von Terry Pratchett:Popcorn:
:knuddel:
Habe es in zwei Tagen verschlungen :schäm:
Und muss nun wieder so lange auf einen neuen Band warten :heul:
Bist Du schon durch?

redgreenandrea
27-10-2005, 12:05
Habe gerade "Going Postal" von Pratchett beendet. War wie immer sehr klasse und steht jetzt neben den anderen mindestens 30 Pratchetts im Regal (der Mann hat einen unglaublichen Output an Büchern pro Jahr!)

Aktuell lese ich "Scar Tissue" von Anthonie Kiedis (die Biografie des Red Hot Chili Peppers Sängers). Für eine Musiker-Bio sehr erfrischend geschrieben, ich mag seinen Stil, allerdings waren die Drogenexzesse in seinen jungen Jahren doch sehr exzessiv und die 395igste Schilderung solch kreativer Freizeitgestaltung ist dann nicht mehr bloss eklig (ich habe einen Horror vor Spritzen, Nadeln etc) sondern nur noch langweilig ... zum Glück wurde er ja dann "sober".

eina
27-10-2005, 19:26
:knuddel:
Habe es in zwei Tagen verschlungen :schäm:
Und muss nun wieder so lange auf einen neuen Band warten :heul:
Bist Du schon durch?also mir kann es ja auch mal passieren, dass ein Buch so schnell durch ist.:knuddel:

Fertig bin ich noch nicht, aber das mache ich dann noch heute Abend. Die Uni hat ein schnelleres Lesen verhindert.:crap:

und zum Glück habe ich noch nicht alle alten Pratchett-Romane gelesen.:schäm:
Werde dann wohl in zwei Monaten oder einen für mich neuen anfangen, ist die Wartezeit nicht so lang.:schäm:

QueenOfHearts
27-10-2005, 19:46
also mir kann es ja auch mal passieren, dass ein Buch so schnell durch ist.:knuddel:

Fertig bin ich noch nicht, aber das mache ich dann noch heute Abend. Die Uni hat ein schnelleres Lesen verhindert.:crap:

und zum Glück habe ich noch nicht alle alten Pratchett-Romane gelesen.:schäm:
Werde dann wohl in zwei Monaten oder einen für mich neuen anfangen, ist die Wartezeit nicht so lang.:schäm:

Wie schaffst du es nur nebenbei noch ein Buch zu lesen, Eina? :eek:

eina
27-10-2005, 19:51
Wie schaffst du es nur nebenbei noch ein Buch zu lesen, Eina? :eek:das ist bei mir so phasenweise...hatte das Buch heute auch mit in der Uni. Als ich eine Frage stellen wollte, hatte ich die in meinem Kopf erst auf Englisch formuliert....ist mir aber noch rechtzeitig aufgefallen.http://www.mainzelahr.de/smile/krank/schwitz.gif

QueenOfHearts
27-10-2005, 19:56
Du sollst doch dem Professor zuhören und nicht Bücher lesen. :tsts:

MrPig
27-10-2005, 21:50
Also ich lese zur Zeit "Der Medicus" von Noah Gordon. Es geht um den zum Waisen gewordenen neunjährigen schottischen Jungen Robert Cole der im Jahre 1021 eine Ausbildung bei einem Bader antritt. Seine Reise führt ihn sogar bis nach Persien, um dort bei einer Legende von Arzt die hohe Kunst der Medizin zu erlernen.
Ein wunderschönes Buch von dem ich einfach nicht die Finger lassen kann :) .

NorbertNümsmann
27-10-2005, 21:55
Aktuell lese ich "Scar Tissue" von Anthonie Kiedis (die Biografie des Red Hot Chili Peppers Sängers). Für eine Musiker-Bio sehr erfrischend geschrieben, ich mag seinen Stil, allerdings waren die Drogenexzesse in seinen jungen Jahren doch sehr exzessiv und die 395igste Schilderung solch kreativer Freizeitgestaltung ist dann nicht mehr bloss eklig (ich habe einen Horror vor Spritzen, Nadeln etc) sondern nur noch langweilig ... zum Glück wurde er ja dann "sober".

Hab ich auch schon gelesen. Die erste Hälfte des Buches ist wirklich Klasse. Doch dann wiederholen sich nur andauernd seine Abstürze. Irgendwie hat er nichts draus gelernt. Bei ihm muß man jederzeit Angst haben das er wieder rückfällig wird.

celtictree
27-10-2005, 22:08
Also ich lese zur Zeit "Der Medicus" von Noah Gordon. Es geht um den zum Waisen gewordenen neunjährigen schottischen Jungen Robert Cole der im Jahre 1021 eine Ausbildung bei einem Bader antritt. Seine Reise führt ihn sogar bis nach Persien, um dort bei einer Legende von Arzt die hohe Kunst der Medizin zu erlernen.
Ein wunderschönes Buch von dem ich einfach nicht die Finger lassen kann :) .
Ja das kenne ich, das Buch ist spitze, es gibt noch zwei Fortsetzungen, die ich nicht ganz so schön fand.

Ich lese momentan "Habsburgs verkaufte Töchter" von Thea Leitner.

Mafalda
27-10-2005, 22:21
Ich habe gerade mit "The Eyre Affair" von Jasper Fforde angefangen, liest sich bis jetzt richtig gut.

Whoopi
27-10-2005, 22:39
Also ich lese zur Zeit "Der Medicus" von Noah Gordon.
den habe ich schon drei mal gelesen und könnte schon wieder :D

Jasy
28-10-2005, 11:52
Also ich lese zur Zeit "Der Medicus" von Noah Gordon. Es geht um den zum Waisen gewordenen neunjährigen schottischen Jungen Robert Cole der im Jahre 1021 eine Ausbildung bei einem Bader antritt. Seine Reise führt ihn sogar bis nach Persien, um dort bei einer Legende von Arzt die hohe Kunst der Medizin zu erlernen.
Ein wunderschönes Buch von dem ich einfach nicht die Finger lassen kann :) .
Das lese ich auch grad.

Bei manchen Beschreibungen (Star stechen oder auch die Szenen als er im Gefaengnis Dienst hat, Handabhacken etc.) muss ich das Buch fast weglegen, bin da zu empfindlich und seh dann gleich die entsprechenden Bilder in meinem Kopf. :fürcht:

MrPig
28-10-2005, 15:00
Ja das kenne ich, das Buch ist spitze, es gibt noch zwei Fortsetzungen, die ich nicht ganz so schön fand.

Joah, "Der Schamane" konnte man noch gut lesen aber "Die Erben des Medicus" hat mir auch nicht so gut gefallen.


den habe ich schon drei mal gelesen und könnte schon wieder
Ist jetzt mein viertes Mal :D

Whoopi
28-10-2005, 15:08
Ist jetzt mein viertes Mal :D
dann bist du also auch infiziert :D
ich lese gerade den wanderchirurg, auch ein schönes buch, aber an den medicus kommt es leider nicht ran.
hast du auch die anderen von gordon gelesen? der rabbi, shamane etc? haben mir alle nicht so gut gefallen wie der medicus.

seitdem kenne ich übrigens auch das wort "punse" :D

nele
28-10-2005, 16:42
Horst Beseler "Käuzchenkuhle"

Immer noch so schön zu lesen wie vor 20 Jahren.....

MrPig
29-10-2005, 02:36
dann bist du also auch infiziert :D
ich lese gerade den wanderchirurg, auch ein schönes buch, aber an den medicus kommt es leider nicht ran.
hast du auch die anderen von gordon gelesen? der rabbi, shamane etc? haben mir alle nicht so gut gefallen wie der medicus.

seitdem kenne ich übrigens auch das wort "punse" :D :lol:
Also den Schamanen und Die Erben des Medicus hab ich gelesen. Der Rabbi hab ich auch irgendwo rumliegen, hab es aber noch nie angefangen, sollte ich vielleicht mal tun :) .


Bei manchen Beschreibungen (Star stechen oder auch die Szenen als er im Gefaengnis Dienst hat, Handabhacken etc.) muss ich das Buch fast weglegen, bin da zu empfindlich und seh dann gleich die entsprechenden Bilder in meinem Kopf. Ja, es gibt da schon so ein paar Stellen da wird einem ganz mulmig bei :fürcht: . Aber dafür auch sehr sehr angenehme :ja: , immer wenn der Bader etwas zu Essen zubereitet möcht ich am liebsten dabei sein. Das klingt alles so leckerhttp://www.mainzelahr.de/smile/essen/smileys70.gif!

Apollo
29-10-2005, 07:38
Das hier:

http://bookweb.kinokuniya.co.jp/kimgdata/35961/3596155754.jpg

Ich bin ein bißchen enttäuscht, das Buch ist eher eine Abhandlung über Politik und Film und konzentriert sich auf den Einfluß der Konservativen und später der Nationalsozialisten auf den Film in Deutschland. Das ist zwar interessant, aber ich würde gerne auch etwas über die Filme, Regisseure und Schauspieler der Ufa lesen.

Jasy
29-10-2005, 13:27
Ja, es gibt da schon so ein paar Stellen da wird einem ganz mulmig bei :fürcht: . Aber dafür auch sehr sehr angenehme :ja: , immer wenn der Bader etwas zu Essen zubereitet möcht ich am liebsten dabei sein. Das klingt alles so leckerhttp://www.mainzelahr.de/smile/essen/smileys70.gif!

Das stimmt. Wenn ich mal wieder Ideen fuers Essen brauche, werde ich in dem Buch nachschauen. :D

Hab es gestern abend fertiggelesen. Hat mir insgesamt sehr gut gefallen. :)

[PD]
29-10-2005, 13:31
Ich lese im Moment Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher".
Bin aber noch nicht sehr weit - es zieht sich :D

Hat jemand das Buch gelesen ?

OneMore
29-10-2005, 14:38
';7489479]
Hat jemand das Buch gelesen ?
Ich würde an deiner Stelle eher fragen "Wer im IOFF hat das Buch nicht gelesen?" :D

Ich lese gerade Christopher Moore "Die Bibel nach Biff" - hab gerade angefangen und kann noch nicht all zu viel dazu sagen.

[PD]
29-10-2005, 14:39
ja, wie isses denn nu ?

Ich schwanke jetzt zwischen Moers und Illuminati :D

OneMore
29-10-2005, 14:47
Es ist so, dass ungefähr dass halbe IOFF das Buch gelesen hat. Ich persönlich fand es ganz gut. Dauert ein bisschen, bis es in Fahrt kommt, aber letztendlich ist es ein recht gutes Buch.

[PD]
29-10-2005, 14:49
Optimal, danke sehr :D

Whoopi
29-10-2005, 14:57
ich hab's nicht gelesen und es auch nicht vor :D

biff habe ich sinnigerweise im krankenhaus anfang des jahres gelesen :engel:

Apollo
29-10-2005, 15:17
Illuminati fand ich nicht so gut. Das Buch ist zwar spannend geschrieben, aber die Handlung wird immer absurder und irgendwann hat mir das den Spaß vermiest. :nixweiss:

[PD]
29-10-2005, 15:20
Ich fand Sakrileg fantastisch. Wollte halt Illuminati nun nachschieben :rolleyes:

Seid ihr eigentlich alle aufm Moers-Trip ? :kopfkratz :avatarebetracht:

mav
29-10-2005, 15:23
ich fand illuminati recht knackig.
man darf halt nicht jedes mal über einen sinn oder so nachdenken :D

wobei ich zuerst illuminati und dann sakrileg gelesen habe. ähnelt sich alles, fand ich aber gleich spannend.

die träumenden bücher liegen im schrank und ich komme einfach nicht ran. fand den blaubären nicht so doll, daher muss ich mich wohl irgendwann zu meinem (un)glück zwingen.

[PD]
29-10-2005, 15:26
Ich fand den Blaubären klasse, deshalb die träumenden Bücher.....sagt mal, liest eigentlich jemand hier die ganzen Fussnoten mit ? :gähn:

Apollo
29-10-2005, 15:27
Die Bücher von Moers haben mich wirklich begeistert, ich habe lange nichts gelesen, was mir so gut gefallen hat. :D

Whoopi
29-10-2005, 17:39
ich fand illuminati recht knackig.
man darf halt nicht jedes mal über einen sinn oder so nachdenken :D

würde mir aber sehr schwer fallen nicht über den anzug-jacke-fallschirm nachzudenken, weil er dann wie ein nasser sack landen würde :D das ist schon sehr merkwürdig und recht phantasievoll

mav
29-10-2005, 18:47
würde mir aber sehr schwer fallen nicht über den anzug-jacke-fallschirm nachzudenken, weil er dann wie ein nasser sack landen würde :D das ist schon sehr merkwürdig und recht phantasievoll

ja, der schluss war mies :D
trotzdem fand ich es als ganzes gesehen recht spannend.

mav
29-10-2005, 18:50
habe übrigens vorhin mit "todsünde" von tess gerritsen angefangen.

OneMore
29-10-2005, 22:30
Die Bücher von Moers haben mich wirklich begeistert, ich habe lange nichts gelesen, was mir so gut gefallen hat. :D
Auch wenn ich Apollo nur ungern zustimme. Dito. :anbet:

Mein absoluter Favorit ist aber mit Abstand "Rumo und die Wunder im Dunkeln" :anbet:

@[PD]: Logisch lese ich die Fußnoten. Die sind ja schon fast sowas wie ein eigenständiges Buch!

Whoopi
29-10-2005, 22:33
der wanderchirurg ist aber auch gewöhnungsbedürftig :kopfkratz oder ich hatte viel zu hohe erwartungen, auf jeden fall finde ich die sprünge von einem protagonisten zum anderen seltsam rasant - bin mal gespannt ob sich das noch gibt

Good Sir Java
30-10-2005, 01:11
http://images.amazon.com/images/P/0060512806.01._BO2,204,203,200_PIsitb-dp-500-arrow,TopRight,45,-64_AA240_SH20_SCLZZZZZZZ_.jpg

http://images.amazon.com/images/P/0465005225.01._BO2,204,203,200_PIsitb-dp-500-arrow,TopRight,45,-64_AA240_SH20_SCLZZZZZZZ_.jpg

Apollo
31-10-2005, 06:28
Auch wenn ich Apollo nur ungern zustimme. Dito. :anbet:

Mein absoluter Favorit ist aber mit Abstand "Rumo und die Wunder im Dunkeln" :anbet:

@[PD]: Logisch lese ich die Fußnoten. Die sind ja schon fast sowas wie ein eigenständiges Buch!
Es schüttelt mich ja bei dem Gedanken, OneMore zuzustimmen, aber "Rumo" ist wirklich das beste Zamonienbuch. Ein bißchen blutig vielleicht, aber schön. Und Der Titelheld ist die sympathischste Figur aus allen Büchern.
Die Hörbücher sind auch klasse. :d:

OneMore
31-10-2005, 08:17
Es schüttelt mich ja bei dem Gedanken, OneMore zuzustimmen, aber "Rumo" ist wirklich das beste Zamonienbuch. Ein bißchen blutig vielleicht, aber schön. Und Der Titelheld ist die sympathischste Figur aus allen Büchern.
Die Hörbücher sind auch klasse. :d:
Hoffentlich kommt Rumo in einem weiteren Zamonien-Buch nochmal vor. Vielleicht gibts ja irgendwann eine Art "Rumo und die Wunder II" :bitte:

Johan
31-10-2005, 11:21
Ich lese im Moment "Die Arbeitslosen von Marienthal" :rolleyes:
Es ist ja zum Teil sogar ganz spannend, aber die ganzen Zahlen und Fremdwörter...

Noja, mal gucken, wie es sich weiterentwickeln wird.

wherewolf
31-10-2005, 13:53
Fay Weldon "Memoiren eines Teufelsweibes" - Autobiographie

Abdel-Qadir Ghazi "Die sprechenden Steine" - Jugendbuch über Palästina

Apollo
01-11-2005, 06:41
Hoffentlich kommt Rumo in einem weiteren Zamonien-Buch nochmal vor. Vielleicht gibts ja irgendwann eine Art "Rumo und die Wunder II" :bitte:
Es würde mich ja auch interessieren, warum aus Rumo und Rala nichts geworden ist. :

mogo
01-11-2005, 19:24
Ich habe gerade Totenstill von Chandler McGrew gelesen. Am Anfang dachte ich *gähn* was für ein Buch, aber dann hat es mich so gepackt, dass ich es nicht mehr auf die Seite legen konnte.

Mein nächstes buch wird Der Flug der Störche von Jean-Christophe Grangé sein ja und danach Die purpurnen Flüsse (zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich das üüüberhaupt nicht kenne, nicht einmal um was es genau geht, aber die zwei Storys konnte man in einem Buch zu einem sensationellen Preis kaufen) na dann......

Whoopi
03-11-2005, 21:09
ich habe gerade exponentialdrift von andreas eschbach gelesen und bin enttäuscht
nach "die haarteppichknüpfer" habe ich eine menge mehr erwartet.

ist eschbach etwa schon so etwas wie stephen king der schon seinen personalausweis als buch raus bringt :kopfkratz für das "büchlein" hätten sich die 6,95 nicht gelohnt -
ich habe im bei bt getauscht

eina
04-11-2005, 00:04
ich habe gerade exponentialdrift von andreas eschbach gelesen und bin enttäuscht
nach "die haarteppichknüpfer" habe ich eine menge mehr erwartet.
dem Exponentialdrift merkt man die ursprüngliche Erscheinungsweise an.:ja:
Wochenaktuell ein Kapitel in der Zeitung zu veröffentlichen war ein Experiment. Ich finde es nicht schlim, das Buch ist anders als die anderen, aber eben wenn man die Entstehungsweise betrachtet, dann finde ich es wieder interessant.




Ich lese gerade Prince Caspian von C.S.Lewis. Letztens habe ich schon den magician's nephew gelesen.(habe ich wohl vergessen hier zu posten). Das sind zwei der sieben Narnia. Ich kenne die Bücher schon, habe sie vor Jahren die deutsche Übersetzung gelesen. Jetzt schau ich immer mal wieder, welche der englischen Ausgaben die Stadtbibliothek gerade frei hat.

Nini20
04-11-2005, 10:27
Hab grad mal wieder nen Hiaasen gelesen... Lucky you (die Glücksfee) auf englisch. Eins der besseren von ihm, wie ich finde.

Whoopi
04-11-2005, 12:26
dem Exponentialdrift merkt man die ursprüngliche Erscheinungsweise an.:ja:
Wochenaktuell ein Kapitel in der Zeitung zu veröffentlichen war ein Experiment. Ich finde es nicht schlim, das Buch ist anders als die anderen, aber eben wenn man die Entstehungsweise betrachtet, dann finde ich es wieder interessant.

ich nicht - ich finde das buch total daneben - geldmacherei eben - ätzend :zeter:

Meike1107
04-11-2005, 21:31
Ich lese zur Zeit Shining von Steven King
davor habe ich das Phantom der Oper gelesen

mav
04-11-2005, 22:58
ich nicht - ich finde das buch total daneben - geldmacherei eben - ätzend :zeter:

siehste, hat malte doch gesagt :D

Apollo
05-11-2005, 00:28
"Der Schimmelreiter" von Theodor Storm
In der Schulzeit ist mir die Novelle nicht untergekommen, vielleicht zum Glück. Damals hätte sie mir wohl nicht gefallen, heute bin ich begeistert, von der Geschichte und der Sprache.

krümelmonster
05-11-2005, 00:36
http://images-eu.amazon.com/images/P/3442152984.03.LZZZZZZZ.jpg

Ein australischer Journalist ist mit seiner schwangeren Frau und recht bescheidener finanzieller Ausstattung auf den Spuren antiker Touristen unterwegs.
Bisher sehr unterhaltsam. :ja:

Duese
06-11-2005, 08:08
"die chirurgin" hast du schon gelesen, oder?
ich konnte mich zu meinem entsetzen nur noch schwach an den inhalt erinnern, aber so langsam kommt es wieder :D
Beide ( + "Der Meister" ) im Urlaub gelesen. Waren klasse. :d:

mav
06-11-2005, 13:19
ich bin vor einigen tagen mit "todsünde" von tess gerritsen fertig geworden (quasi teil 3 der rizzoli reihe") und fand es weniger brutal und trotzdem spannend. zu einem großen teil dreht es sich diesmal um "die königin der toten" doktor isles, jedoch kommt rizzoli auch nicht zu kurz.
nun warte ich mit spannung auf "schwesternmord", dass ich demnächst als wanderbuch bekommen.

gestern nacht habe ich in einem rutsch "antonio im wunderland" von jan weiler gelesen. "maria, ihm schmeckts nicht" hatte mich nicht soooo umgehauen, aber der zweite teil ist viel besser und ich musste fast ständig grinsen. herrlich :d:

jetzt lese ich weiter an "leichenstarre" von claudia puhlfürst. haut mich bis jetzt leider nicht vom hocker.

Ajana
06-11-2005, 13:25
vor kurzem hab ich 'where rainbows end' von cecilia ahern gelesen...ein wahnsinns buch!!!!!! echt klasse! kann ich nur empfehlen! momentan lese ich 'kabale und liebe', weil meine deutschlehrerin mich dazu zwingt...schrecklich. :o(

mav
08-11-2005, 11:52
habe gestern "schmerzenskinder" von waris dirie ausgelesen.
schlimmes thema, aber absolut schlecht geschriebenes buch. ich fand die ersten beiden schon nicht so dolle, aber das dritte ist am schlechtesten.

OneMore
08-11-2005, 13:32
Ich lese immer noch die Bibel nach Biff von Christopher Moore. Gutes Buch. :d:

@timira: Schade, dass du nach 100 Seiten aufgehört hast - wird immer besser. Ehrlich. ;)

Cocodrilla
08-11-2005, 16:17
Ich habe vorgestern "Der Schutzengel" von Dean Koontz fertig gelesen. Ich fand es recht spannend und die Materie mit der Zeitreise find ich sowieso interessant.

Gestern hab ich mit "Das Parfüm" von Patrick Süsskind angefangen. Bin ja mal gespannt ob das wirklich so gut ist, wie alle immer behaupten *g*

Morgaine
08-11-2005, 16:38
Gestern hab ich mit "Das Parfüm" von Patrick Süsskind angefangen. Bin ja mal gespannt ob das wirklich so gut ist, wie alle immer behaupten *g*


Ist es. :love:


Ich lese momentan was von Hohlbein.
Bisher isses nich besonders. :gähn:

Whoopi
08-11-2005, 17:20
ich habe endlich "1984" zu ende gelesen :rolleyes:
also entweder bin ich eine kulturbanausin oder habe das buch zu spät gelesen - ich fand es anfangs nur öde, dann sehr brutal und das ende ziemlich seltsam :kopfkratz

mav
08-11-2005, 18:21
Ich lese immer noch die Bibel nach Biff von Christopher Moore. Gutes Buch. :d:

@timira: Schade, dass du nach 100 Seiten aufgehört hast - wird immer besser. Ehrlich. ;)

tscha, verpasst.
was mich nach hundert seiten nicht umhaut, muss gehen :D

(meistens lese ich doch das ganze buch, indem ich querlese, aber da hatte ich keine lust.)

Whoopi
08-11-2005, 18:26
tscha, verpasst.
was mich nach hundert seiten nicht umhaut, muss gehen :D

(meistens lese ich doch das ganze buch, indem ich querlese, aber da hatte ich keine lust.)
kein problem - ich leihe es dir gerne :D

mav
08-11-2005, 18:38
nicht nötig :D

Mutzebuckel
08-11-2005, 19:04
Zur Zeit (noch ca. 150 Seiten) "Mein ist die Stunde der Nacht" von Mary Higgins Clark

Duese
08-11-2005, 19:26
"Der Novembermörder" von Tursten

Whoopi
08-11-2005, 19:38
nicht nötig :D
und dabei hätte ich so gerne mal etwas für dich getan :D

nele
09-11-2005, 18:02
:d:

mav
09-11-2005, 19:49
lese jetzt "formula" von douglas preston und lincoln child


Im Untergrund von New York wird bei Bauarbeiten ein unheimliches Beinhaus entdeckt: Ende des 19. Jahrhunderts hat ein Serienkiller Menschen bei lebendigem Leibe Rückenmark entnommen, um eine Formel für die Verlängerung seines Lebens zu finden. Als nach einer Zeitungsmeldung über den Fund ganz ähnliche Mordtaten geschehen, greift in der Millionenmetropole Panik um sich. Lebt der besessene Wissenschaftler dank seiner Formel noch immer?

und auf dem klo liegt "tipping point" von malcom gladwell :D


Eine totgesagte Schuhmarke, die über Nacht zum ultimativ angesagten Modeartikel wird. Ein neu eröffnetes Restaurant, das sofort zum absoluten Renner wird. Der Roman einer unbekannten Autorin, der ohne Werbung zum Bestseller wird. Malcolm Gladwell untersucht jenen magischen Moment, der eine modische oder soziale Lawine lostritt - den 'Tipping Point'. Gladwells Ideenfeuerwerk zeigt auch, wie wenig Aufwand zu einem Mega-Erfolg führen kann.

inhaltsangaben von amazon.de

mogo
10-11-2005, 11:42
Ich habe gerade mit einer Serie von der Schriftstellerin Val McDermid begonnen. Mein erstes Buch ist "Das Lied der Sirenen"

mav
10-11-2005, 12:21
val mcdermid ist klasse :d:

kenne bisher auch nur die serie um tony hill (begonnen mit "das lied der sirenen") und finde es klasse.
bekomme demnächst den vorerst letzten teil und freu mir schon ein bein ab.

NorbertNümsmann
10-11-2005, 16:56
Ich lese gerade von Mötley Crüe the dirt. Kann nur sagen :eek:

mogo
10-11-2005, 19:24
Ich habe auch nur super gute Kritiken gelsen über das Buch Tödliche Worte und weil ich eben nicht mit dem letzten Buch von Val McDermit beginnen wollte, habe ich mir eben alle 4 Bücher aus der Tony Hill Serie bei Amazon bestellt. Leider kann man ja in die Schweiz nicht die billigen "Occasion" Bücher bestellen, aber konnte sie trotzdem noch billiger als bei uns kaufen :-)
Also bis jetzt überzeugt mich das Buch "Das Lied der Sirenen", wirklich super spannend geschrieben, momol :-)

mav
10-11-2005, 21:41
was sind occasion bücher?

Aktivpfosten
10-11-2005, 23:52
Hat jemand mal Don Quijote gelesen?
Ich bitte um Berichte.:zahn:

gizm03
11-11-2005, 07:27
Erstmal herzlichen Dank für diesen thread - dadurch hab ich endlich wieder zum Buch zurück gefunden... und seitdem verschlinge ich die Bücher regelrecht - komm mir vor, wie nach nem Entzug! :D

Habe letztens eine ganze Reihe der Minette-Walters-Bücher gelesen ("Das Eishaus", "Wellenbrecher" und "Dunkle Kammern" - wobei mich das letzte am wenigsten begeistern konnte, die anderen hingegen absolut klasse sind!).
Zur Zeit lese ich "Bleiche Knochen" von Gay Lonworth - sehr schön geschrieben und bislang (obwohl noch im ersten Drittel) bereits spannend! Ein überaus empfehlenswertes Buch!! Habe es als Wanderbuch von einer Kollegin bekommen, die seitdem doch durchaus in meiner Gunst einige Stufen höher gestiegen ist. ;) :D

Wer hat Tipps von ähliche guten Krimis/Thrilern? Bin für weitere Vorschläge immer sehr empfänglich! :ja:

whiteowl
11-11-2005, 09:58
Ich lese gerade das hier:
http://www.cashimage.de/thumb-1411.html ("http://www.cashimage.de/1411.htm)

:freu: einfach klasse....

mav
11-11-2005, 13:15
Wer hat Tipps von ähliche guten Krimis/Thrilern? Bin für weitere Vorschläge immer sehr empfänglich! :ja:

schau mal hier
http://www.ioff.de/showthread.php?t=193383

und hier
http://www.ioff.de/showthread.php?t=150817

goldstern
11-11-2005, 13:32
Ich habe mir jetzt grade das TB gekauft und hiermit angefangen

http://www.biolarge.at/images/buecher/derschwarm.jpg