PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest ihr zur Zeit?


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

Duese
24-05-2006, 20:21
http://images-eu.amazon.com/images/P/3785715382.01.LZZZZZZZ.jpg

Rebus
25-05-2006, 15:04
Uff, bin fertig mit Val McDermids "Ein Ort für die Ewigkeit"... hat ziemlich lang gedauert, bis das Buch in Gang kam.. sehr zäh am anfang.. liegt wahrscheinlich daran, das ich "härteres" von McDermid gewohnt war und mit dieser doch recht langatmigen und nicht wirklich fesselnden Schreibweise zurechtkam.
Das Ende ist überraschend gewesen, keine Frage.
Aber nu brauch ich wieder etwas mehr "Fingernägelabkau"-Spannung ;-)
Ich versuch mir morgen Simon Beckett "Die Chemie des Todes" zu kaufen. Und wehe, timira, das Buch taugt nix *zwinker* http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/d025.gif http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/d030.gif

mav
25-05-2006, 16:50
Ich versuch mir morgen Simon Beckett "Die Chemie des Todes" zu kaufen. Und wehe, timira, das Buch taugt nix *zwinker* http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/d025.gif http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/d030.gif

ich bleibe dabei, dass ich es gut fand :D

lese jetzt tess gerritsen "gute nacht, peggy sue".
hab sie bald alle durch.

Rebus
25-05-2006, 17:34
Fand "Die Chirurgin" von ihr am besten... einige andere hab ich auch gelesen, kann mich allerdings nicht mehr an die Titel erinnern *schäm*
Kennst du Kathy Reichs, Patricia Cornwell oder auch Jonathan Kellermann? Sehr empfehlenswert ;-)

dl9yae
26-05-2006, 10:10
Sobald mir der Postbote das Buch überreicht führe ich mir "Fahrenheit 451" von Ray Bradbury zu Gemüte. :)

Chicka86
27-05-2006, 00:57
http://images-eu.amazon.com/images/P/3896026933.03.LZZZZZZZ.jpg

Das habe ich mir heute bestellt. Auf Englisch

jlandgr
27-05-2006, 11:11
Das habe ich mir heute bestellt. Auf Englisch
Ich bin gespannt, wie Du es findest. Kenne es nur aus dieser Rezension (http://www.ard.de/kultur/buecher/biografie-und-sachbuch/i-hate-myself-and-want-to-die/-/id=320644/nid=320644/did=417506/6z7m1l/index.html) und wurde dadurch nicht gerade zum Kauf des Buches animiert, aber das ist ja immer Ansichtssache, würde mich interessieren, wie Du das Buch fandest und ob Du die Kritik in der Rezension im Nachhinein berechtigt oder übertrieben fandest?
Aber der Rezensent meint ja selbst, dass evtl. das englische Original besser sei als die deutsche Übersetzung, insofern würde es mich interessieren, ob da etwas dran ist?
Bin ja ein Fan von britischem Humor und daher immer wieder an neuem Lesestoff interessiert :ja:

Inya
27-05-2006, 16:31
Heute hab ich mit Attic von Child und Preston angefangen. Danach werde ich Erica Spindler Der Albtraum lesen.

hagazussa1407
28-05-2006, 14:42
speziell für celtic:

habe ich gerade bekommen: "die magische welt der kelten"
mythologie, naturverständnis, kunst, kultur und jahresfeste - und was sie heute für uns beteuten

liebe grüße von hagazussa

celtictree
28-05-2006, 15:13
speziell für celtic:

habe ich gerade bekommen: "die magische welt der kelten"
mythologie, naturverständnis, kunst, kultur und jahresfeste - und was sie heute für uns beteuten

liebe grüße von hagazussa
Oh danke, Hagazussa :freu: das notiere ich mir :wink:

Hermine
28-05-2006, 15:58
http://images-eu.amazon.com/images/P/3453675037.03.MZZZZZZZ.jpg


Kurzbeschreibung
Ein junges Paar in einer heißen Sommernacht. Alles wäre perfekt, wenn da nur nicht dieser mysteriöse Mann wäre, der die beiden schon seit geraumer Zeit beobachtet, der alles über sie weiß – und der beabsichtigt, auf fürchterliche Weise Rache zu üben … Ein Geheimtipp und zugleich ein geheimer Bestseller: In den USA und Großbritannien ist Richard Laymon seit Jahren einer der bestverkauften zeitgenössischen Horror-Autoren. „Rache“ gilt als sein zentrales Werk: nicht nur ein Roman - ein buchgewordener Alptraum.

Da habe ich mal richtig danebengegriffen, selten ein schlechteres Buch gelesen :mauer:

Es beginnt relativ spannend und gleitet dann nur noch Szenen ab, in denen irgendwelchen männlichen Teenagern schon Erektionen drohen beim Anblick einer weiblichen Brust, beim Kneifen derselbigen etc.
Ein dickes Mädchen fällt ihrer Freundin nach der Vergewaltigung in den Rücken, weil sie denjenigen, der sie vergewaltigt hat, schon immer toll fand und noch mehr Schmonzes. Der Lektor hat zwischendurch ein Kapitel lang nicht aufgepasst und verändert den Namen des Täters von Toby zu Jack :ko: :zeter:

Lasst also bloß die Finger davon :bitte: :D

Whoopi
28-05-2006, 16:23
michael stuhr - die stadt der fliegenden schiffe

ich bin ganz überrascht wie gut mir das buch gefallen hat. alles drin - liebe, mystik, kampf und eine überraschende erklärung warum und wieso :D

@hermine
das wollte ich mir kaufen, aber nach deiner beschreibung lasse ich lieber die finger davon.

Hermine
28-05-2006, 16:29
Das ist wirklich sowas von unglaubwürdig, lass es wirklich besser :ja:

Das erste Opfer wird vom Täter übel angegangen, er schlägt sie, missbraucht sie, beißt in ihre Schamlippen usw., wickelt sie in eine Decke und wirft sie den Abhang runter. Sie überlebt und wird von zwei Teenies gefunden. Die überlegen auch schon, ob sie die vermeintliche Leiche nicht ein wenig vergewaltigen sollen :vogel: und sie lässt sich dann noch von den Typen verarzten, die das total aufregend finden, ihre Wunden auf den Brüsten und im Schambereich zu verarzten :dada:
Der Autor ist verstorben, ich habe echt das Gefühl, der hat da seine Teenagerphantastereien zu Papier gebracht :crap:

mogo
29-05-2006, 13:03
Ich bin gerade Die Chirurgin von Tess Gerritsen am lesen :eek: boah, das ist ja mal ein richtig hartes Buch. Obwohl, das mag ich ja so :schäm:

Claudia
29-05-2006, 13:10
Zeitung

(meine Eltern, die zur Zeit im Urlaub sind, haben zwei Tageszeitungen abonniert. Ich leere in der Zeit den Briefkasten - und wäre ja schade, die ungelesen ins Altpapier zu werfen...)

thundercat
29-05-2006, 13:18
Die Herrin von Avalon - M.Z. Bradley

Weiss jemand zufällig welcher Teil das ist? Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass es der letzte ist...aber irgendwie bin ich verwirrt. :suspekt:

mav
29-05-2006, 13:52
Ich bin gerade Die Chirurgin von Tess Gerritsen am lesen :eek: boah, das ist ja mal ein richtig hartes Buch.

lusche :D

celtictree
29-05-2006, 14:43
Die Herrin von Avalon - M.Z. Bradley

Weiss jemand zufällig welcher Teil das ist? Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass es der letzte ist...aber irgendwie bin ich verwirrt. :suspekt:
Die chronologische Reihenfolge der Geschichte lautet allerdings:

* Die Ahnen von Avalon
* die Wälder von Albion
* die Priesterin von Avalon
* die Herrin von Avalon
* die Nebel von Avalon
so sagt es mir Wiki.

Yarzinthe
29-05-2006, 19:16
Elizabeth Haydon - Tochter des Windes. Die Rhapsody Saga 1

mogo
29-05-2006, 20:26
lusche :D

:p ich sagte ja, dass ich solche Bücher mag.

Habe heute übrigens gerade mein nächstes Buch gesehen. Bin ja mal gespannt, ob unsere Schweizer Autoren auch so spannende Krimis schreiben können, wie ich bis jetzt gelesen habe. Die Beschreibung lässt auf jeden fall mal aufhorchen.

Staub im Feuer von Ernst Solèr

thundercat
29-05-2006, 20:36
Die chronologische Reihenfolge der Geschichte lautet allerdings:

* Die Ahnen von Avalon
* die Wälder von Albion
* die Priesterin von Avalon
* die Herrin von Avalon
* die Nebel von Avalon
so sagt es mir Wiki.

Dankeschön, ich dachte immer, die Nebel sind der dritte Teil....und von Die Ahnen...hab ich noch gar net gehört...dann hab ich wohl doch nicht alle

Cocodrilla
29-05-2006, 21:07
Ich lese gerade:

Sandra Brown - Trügerischer Spiegel

Wie durch ein Wunder überlebt Avery Daniels ein tragisches Flugzeugunglück. Doch ist sie nicht mehr sie selbst: Irrtümlicherweise hat man sie als Carole Rutledge, die Frau eines texanischen Senators, identifiziert und ihr bei einer plastischen Operation deren Gesichtszüge verliehen. Es ist ein Spiel mit dem Feuer, aber es gibt kein zurück mehr. Denn Avery verstrickt sich immer tiefer in einem Netz aus Lügen und findet sich inmitten einer tödlichen Intrige wieder. Als ihr plötzlich klar wird, wie sehr sie ihren »Ehemann« liebt, begreift sie auch, dass sie sich beide am Rande eines Abgrunds bewegen ...

Naja bis anhin haut es mich nicht wirklich vom Hocker, es kommt mir so gezwungen geschrieben vor, kann mich noch nicht ganz damit anfreunden. Hab das Buch von der Mutter meines Freundes erhalten und die hat davon geschwärmt, naja vielleicht ist es ja so ein typischer Hausfrauenroman....mal abwarten wie sich alles entwickelt.

koldir
29-05-2006, 21:28
Dankeschön, ich dachte immer, die Nebel sind der dritte Teil....und von Die Ahnen...hab ich noch gar net gehört...dann hab ich wohl doch nicht alle

"Die Ahnen von Avalon" & "Die Priesterin von Avalon" sind ja erst nach dem Tod von Zimmer Bradley geschrieben und veröffentlicht worden (2004 bzw. 2001). Da kann es schon mal passieren, das einem ein bestimmter und zugehöriger Titel entgeht.

:)

celtictree
29-05-2006, 21:33
"Die Ahnen von Avalon", "Die Priesterin von Avalon" sind ja erst nach dem Tod von Zimmer Bradley geschrieben und veröffentlicht worden (2004 bzw. 2001). Da kann es schon mal passieren, das einem ein bestimmter und zugehöriger Titel entgeht.

:)
So ist es. Na ja hat man halt noch was Nettes zum Lesen, die Bücher sind schon prima.

Buecherwurm
29-05-2006, 22:57
Ich lese gerade "Kennen Sie den Heiligen?" von Leslie Charteris.

So ein ganz oller, abgegrabbelter, vergilbter Krimi vom Flohmarkt - liest sich aber durchaus spannend.

thundercat
30-05-2006, 08:41
@Avalon
So irgendwie kann die Reihenfolge trotzdem net stimmen...auf meinem Buch steht nämlich "Abschlussband". Somit dürfte das dann ja der letzte sein...(wenn man die Priesterin und die Ahnen mal aussen vor lässt)

mav
30-05-2006, 13:07
beginne jetzt "das vermächtnis der wanderhure" von iny lorentz.

Claudia
30-05-2006, 13:13
beginne jetzt "das vermächtnis der wanderhure" von iny lorentz.

Erzähl später mal, ob es gut war. Ist vermutlich nicht gerade pädagogisch wertvolle Literatur, aber die Bücher, die ich von I.L. bisher gelesen habe, fand ich immer recht spannend.

celtictree
30-05-2006, 13:45
Erzähl später mal, ob es gut war. Ist vermutlich nicht gerade pädagogisch wertvolle Literatur, aber die Bücher, die ich von I.L. bisher gelesen habe, fand ich immer recht spannend.
Was ist denn pädagogisch wertvolle Literatur??? Nur Brecht, Böll, Lessing und Goethe? :confused:
Fange auch mit dem Buch in einigen Tagen an, mal sehen wie beide Kritiken ausfallen.
Ich fand die beiden ersten Bände sehr gut geschrieben, waren flüssig zu lesen, wie eigentlich alles von Iny Lorentz.

Claudia
30-05-2006, 13:57
Was ist denn pädagogisch wertvolle Literatur???

Keine Ahnung :D - so ein Zeug lese ich aus Prinzip nicht.

(Über die Bücher, die ich so im Regal stehen habe, würde ein Literaturkritiker vermutlich links und rechts die Hände über dem Kopf zusammenschlagen :floet: )

Duese
30-05-2006, 17:24
http://images-eu.amazon.com/images/P/3463404680.03.LZZZZZZZ.jpg

celtictree
30-05-2006, 17:29
Keine Ahnung :D - so ein Zeug lese ich aus Prinzip nicht.

(Über die Bücher, die ich so im Regal stehen habe, würde ein Literaturkritiker vermutlich links und rechts die Hände über dem Kopf zusammenschlagen :floet: )
Ach was, die haben gerade selbst solche im Regal stehen, die tuen nur so als ob :D

Berufsmäßig große Schriftsteller kritisieren und dann zu Hause Asterix oder Pilcher lesen, so wirds sein. Ich sehe gerade Reich-Ranicki vor mir mit einem Glas Bordeaux in der einen und einem Asterixband in der anderen Hand :lol:

Whoopi
30-05-2006, 21:22
http://images-eu.amazon.com/images/P/3453213858.03.LZZZZZZZ

Yarzinthe
30-05-2006, 21:29
http://images-eu.amazon.com/images/P/3453213858.03.LZZZZZZZ

Hallo Whoopi! :wink:

Kannst Du mal posten, wie Dir das Buch gefallen hat? Ich fand die Erdsee-Serie recht schön, deshalb interessiert mich das vielleicht auch. Danke.

Whoopi
30-05-2006, 21:36
Hallo Whoopi! :wink:

Kannst Du mal posten, wie Dir das Buch gefallen hat? Ich fand die Erdsee-Serie recht schön, deshalb interessiert mich das vielleicht auch. Danke.
nachdem ich mich eingelesen hatte, habe ich das buch in einem rutsch durch gelesen.

mir hat es gut gefallen, ich musste mich nur an den stil der autorin anpassen - ich finde sie setzt sehr auf die phantasie ihrer leser.

lohnt sich auf jeden fall für den kleinen lesehunger zwischendurch!

Claudia
31-05-2006, 07:19
Ach was, die haben gerade selbst solche im Regal stehen, die tuen nur so als ob :D

Berufsmäßig große Schriftsteller kritisieren und dann zu Hause Asterix oder Pilcher lesen, so wirds sein. Ich sehe gerade Reich-Ranicki vor mir mit einem Glas Bordeaux in der einen und einem Asterixband in der anderen Hand :lol:

...oder die Autobiographie von Dieter Bohlen. :D

Ganz unter uns - bitte nicht weitersagen: Die hab ich auch mal gelesen, eine Kollegin hat sie mir geliehen. Ich hab mich weggeschmissen vor Lachen...

Katinka
31-05-2006, 11:24
http://images-eu.amazon.com/images/P/3596162513.03.LZZZZZZZ.jpg

mogo
31-05-2006, 15:11
So, die Chirurgin von Tess Gerritsen habe ich durch. Bevor ich mich nun an der Meister mache, lese ich noch das Buch von Ernst Solèr, Staub im Feuer. Da bin ich ja mal sehr gespannt drauf :ja:

unreal
31-05-2006, 15:20
Ich lese z.Z. Michael Kohlhaas von Heinrich Kleist - allerdings unfreiweilig: ist Pflichtlektüre bei uns in der Schule

Ich finde das Buch nicht schlecht allerdings hätte sich Kleist mehr Mühe mit den Satzbau geben sollen, der ist viel zu komplex Nebensätze inklusive Semikolons ohne Ende. Wenn man am Ende des Satzes angelangt ist, hat man schon wieder vergessen, um was am Anfang des Satzes ging. :D

http://images.libri.de/shop/coverscans/492/4921390_4921390_xl.jpg

Tinuviel
31-05-2006, 15:36
Ich lese gerade "Der Schwarm" von Frank Schätzing (ich weiß, ich bin spät dran :zahn: ). Ich finde es bislang sehr gut und erschreckend real. Und irgendwie hatte ich mir was komplett anderes unter dem Buch vorgestellt, deshalb stand es auch so lange ungelesen bei mir im Regal.

Finn
31-05-2006, 18:02
Katinka: Die Liebe in Zeiten.....ist wirklich ein tolles Buch...!! :ja:

Fabi
31-05-2006, 18:55
http://www.radiobremen.de/online/service/reisen/europa/_bild/wildnis/dschungelkind.jpg

Einfach klasse.Dieses Buch ist ein Weltbestseller :d:

Katinka
31-05-2006, 19:31
Katinka: Die Liebe in Zeiten.....ist wirklich ein tolles Buch...!! :ja:

Ich habs leider zu einer denkbar schlechten Zeit angefangen zu lesen. Aber nach sage und schreibe 8 Monaten (so alt ist jetzt auch mein Sohn :D ), werde ich wohl heute oder morgen fertig werden. So lange habe ich auch noch nie für ein Buch gebraucht. :ko:

mav
01-06-2006, 01:03
http://www.radiobremen.de/online/service/reisen/europa/_bild/wildnis/dschungelkind.jpg

Einfach klasse.Dieses Buch ist ein Weltbestseller :d:

ich fand es durchschnittlich.
nachdem ich die wahren hintergründe über sie und ihre familie gelesen habe, fand ich es unterirdisch.

Species8472
01-06-2006, 18:06
Berufsmäßig große Schriftsteller kritisieren und dann zu Hause Asterix oder Pilcher lesen, so wirds sein. Ich sehe gerade Reich-Ranicki vor mir mit einem Glas Bordeaux in der einen und einem Asterixband in der anderen Hand :lol:[/QUOTE]

Wer wagt es hier Asterix mit den unsäglichen Pilcher(Schleim)Büchern in einen Topf zu werfen?!? :jumphead: Schäm dich! :beiss: :D

Ich höre mir gerade "Schattenblume" von Karin Slaughter im Auto an und lese zu Hause "Verblendung" von Stieg Larsson. Beide nicht schlecht.

marionr
01-06-2006, 21:28
ich fand es durchschnittlich.
nachdem ich die wahren hintergründe über sie und ihre familie gelesen habe, fand ich es unterirdisch.


Wie meinst du das?

mav
01-06-2006, 21:45
so wie ich es geschrieben habe :D
google mal danach.

Blauschimmel
01-06-2006, 23:26
Siegfried Lenz, "Deutschstunde"

Beim Lesen komme ich mir immer vor, als würde ich von einem alten, eitlen, unaufhörlich von sich selbst quasselnden Selbstdarsteller als Publikum mißbraucht.
Schon die erste Seite! "Sie haben mir eine Strafarbeit gegeben. Joswig selbst hat mich in mein festes Zimmer gebracht (...). (...) denn unter den Strafen, die man uns gelegentlich zuerkennt, leidet Joswig, unser Lieblingswärter, empfindlicher, auch länger und folgenreicher als wir. (...) Niemand anders als Karl Joswig (...) hat mich zur Strafarbeit eingeschlossen."
Ich muß das zum dritten Mal auf einer Seite wissen, könnte es ja inzwischen vergessen haben. Dann wird ständig der Prozeß des Niederschreibens selbst noch erwähnt, o Gott, wie kunstvoll :kater: Kein Wunder, daß das Buch 490 Seiten dick ist. Ob Lenz damals nach Zeilen bezahlt wurde? Langsam glaube ich es wirklich. Was am meisten nervt, ist aber, daß dieser breitgetretene Quark von einem Jugendlichen verfaßt sein soll. Wohl zur Beglaubigung wird dann immer und immer wieder ein "möchte ich wohl meinen", "das nehme ich doch an" oder ein flapsiges "und so weiter" eingestreut. http://www.mainzelahr.de/smile/genervt/trommel.gif
Große Klasse: Seite 128, als die Produkte einer schriftstellernden Romanfigur als "zeilenschindend" bezeichnet werden. http://www.mainzelahr.de/smile/genervt/doh.gif

Claudia
02-06-2006, 05:36
Schulpflichtlektüre ? ;)

Yarzinthe
02-06-2006, 16:19
Ich bin "Tochter des Windes" fertig und beginne jetzt "Adressat unbekannt" von Kressman Taylor. Da dieses Buch nicht so dick ist, werde ich heute wohl auch mit "Evil" beginnen.

Blauschimmel
02-06-2006, 16:49
Schulpflichtlektüre ? ;)

Nein. Hör ich mich wie ein Schüler an?

Suvi
02-06-2006, 19:23
http://www.radiobremen.de/online/service/reisen/europa/_bild/wildnis/dschungelkind.jpg

Einfach klasse.Dieses Buch ist ein Weltbestseller :d:

dies Buch hab ich noch vor mir.


Zur Zeit lese ich, Patrick Süsskind, "das Parfüm", bin aber erst bei Kapitel 9. :)

Whoopi
02-06-2006, 20:28
ich fand es durchschnittlich.
nachdem ich die wahren hintergründe über sie und ihre familie gelesen habe, fand ich es unterirdisch.
ich habe gegoogelt und gefunden habe ich, dass sie ihre geschichte recht gut vermarktet hat, aber nicht auf die entrechtung der eingeborenen eingegangen ist.
meinst du das?

mav
02-06-2006, 21:52
auch, ja.
und das ganze religionsgedöns.

Claudia
03-06-2006, 01:21
Nein. Hör ich mich wie ein Schüler an?

Überhaupt nicht. ;) Aber es hört sich so an, als hättest du nicht viel Spaß beim Lesen... deshalb dachte ich ich frag mal nach, ob du das Buch nicht lesen wilst, sondern lesen mußt.

Will.Hunting
03-06-2006, 10:56
Beim Lesen komme ich mir immer vor, als würde ich von einem alten, eitlen, unaufhörlich von sich selbst quasselnden Selbstdarsteller als Publikum mißbraucht.

Das ist einer der Gründe, warum ich deutsche Schriftsteller (vor allem die, die immer als die großen gerühmt werden) nicht besonders mag. Man wird meistens von oben herab in einem selbstgefälligen Ton belehrt. Das Erzählen wird bisweilen komplett vergessen und da darf der Plot dann auch schon mal komplett aus dem Blickfeld rutschen, wenn man sich über ganze Kapitel hinweg in hochtrabende Philosophierereien versteigt. Thomas Mann z. B. ist in dieser Hinsicht ein ausgesprochen deutscher Schriftsteller, finde ich. :rolleyes:

herrlehmann
03-06-2006, 11:07
Was sich bei mir so alles angesammelt hat, ist schon putzig. Beim Umschichten bin ich vor ein paar Tagen über

http://images-eu.amazon.com/images/P/380520731X.03.LZZZZZZZ.jpg

gestolpert - und wollte es verleihen. Nach dem Anlesen war ich froh, dass ich bis morgen noch Zeit habe: nicht übel. :D




...Thomas Mann z. B. ist in dieser Hinsicht ein ausgesprochen deutscher Schriftsteller, finde ich. :rolleyes:

Ich weiß nicht, ob das eine typisch deutsche Eigenschaft ist, aber bei Thomas Mann muss ich zustimmen: ich hänge auch im zweiten Anlauf bei den Buddenbrooks fest.

Lucio
03-06-2006, 15:45
Ich habe mir eben gekauft:

"Fantasia" von Assia Djebar
"Lissaboner Requiem" von Antonio Tabbucchi
"Philip und die anderen" von Cees Nooteboom
"Richter Di bei der Arbeit" von Robert van Gulik

Whoopi
03-06-2006, 15:59
heute bekommen:

http://images-eu.amazon.com/images/P/3426629216.03.MZZZZZZZ

http://images-eu.amazon.com/images/P/3547771641.03.MZZZZZZZ

http://images-eu.amazon.com/images/P/3426626624.03.MZZZZZZZ

http://images-eu.amazon.com/images/P/3453770617.01.MZZZZZZZ.jpg

Finn
03-06-2006, 21:10
Whopppiiiee :wink: :wink: :wink: :knuddel:

gerade das letzte Buch klingt gut..;) Sollte ich mir mal anschauen gehen :floet:
Ich lese ja noch immer das neue von Anne Rice und bin :love:

Blauschimmel
03-06-2006, 23:08
Überhaupt nicht. ;) Aber es hört sich so an, als hättest du nicht viel Spaß beim Lesen... deshalb dachte ich ich frag mal nach, ob du das Buch nicht lesen wilst, sondern lesen mußt.

Das ist wohl zwanghaftes Verhalten :schäm: , daß ich ein angefangenes Buch auch durchlesen muß.
"Deutschstunde", sozusagen ein Klassiker und Schullektüre, in der SZ-Buchreihe für 4,90, da hatte ich zugegriffen, ohne vorher reinzugucken. Nun ja, wieder mal eine Enttäuschung.

Whoopi
03-06-2006, 23:19
Whopppiiiee :wink: :wink: :wink: :knuddel:

gerade das letzte Buch klingt gut..;) Sollte ich mir mal anschauen gehen :floet:
Ich lese ja noch immer das neue von Anne Rice und bin :love:
süsse :knuddel: ich sage dir wie es sich liesst :wink:

Claudia
03-06-2006, 23:57
Das ist wohl zwanghaftes Verhalten :schäm: , daß ich ein angefangenes Buch auch durchlesen muß.
.

Geht mir ähnlich. :wink:

Höchstens eine Handvoll Bücher habe ich nicht zuende gelesen. Spontan fällt mir da "Die Libelle" von John le Carre ein.

Zu meinen Leihbücherei-Zeiten habe ich allerdings gelegentlich mal mehr Bücher geholt, als ich dann tatsächlich in der Leihezeit geschafft habe. Aber die habe ich dann meist gar nicht erst angefangen.

Lucio
04-06-2006, 00:30
Das ist wohl zwanghaftes Verhalten :schäm: , daß ich ein angefangenes Buch auch durchlesen muß.
"Deutschstunde", sozusagen ein Klassiker und Schullektüre, in der SZ-Buchreihe für 4,90, da hatte ich zugegriffen, ohne vorher reinzugucken. Nun ja, wieder mal eine Enttäuschung.

Helmut Schmidt hält Siegfried Lenz für ein Genie.

By the way, Blauschimmel: Liest du eigentlich auch Bücher aus der Krimiserie der Süddeutschen ?

Blauschimmel
04-06-2006, 01:16
Helmut Schmidt hält Siegfried Lenz für ein Genie.

http://www.mainzelahr.de/smile/geschockt/w00t.gif

Na gut, ich kenne sonst nix von Lenz. Kann mir aber nicht vorstellen, daß er noch was Geniales zustandegebracht hat...

Die SZ-Krimireihe lese ich nicht (Krimis interessieren mich nicht)

LeseSüchtige
04-06-2006, 13:19
Ich lese derzeit:

Stephen King "Sie"
http://www.misterfantastik.de/catalog/images/3453162935.jpg

und von Cornelia Funke "Tintenherz"

http://www.bestofweb.at/buecher/img_buch/bigcover/funke_tintenherz_gr.jpg


Finde alles beide sehr toll geschrieben, das von King is echt voll verrückt, kanns nicht aufhörn zu lesen, und tintenherz ist auch sehr sehr schön geschrieben.
Alle beide sind auf jeden fall zu empfehlen.
Lg

Nini20
04-06-2006, 14:37
Ich bin jetzt endlich beim letzten Teil der Gabaldon-Highland-Saga angelangt.
Den Sir John Roman fand ich nicht so prall.

Außerdem lese ich auf englisch noch von David Baldacchi THE SIMPLE TRUTH.

Finn
04-06-2006, 15:06
süsse :knuddel: ich sage dir wie es sich liesst :wink:

:wink: :knuddel:
das wäre klasse....Dschungelkind werd ich mir auch noch irgendwann antun.....die Hintergründe ..über die Eltern etc..ok...aber interessant zulesen wird es sicher allemal sein denke ich....welches Kind wächst schon so auf..?

Buecherwurm
04-06-2006, 15:56
Ich lese derzeit:

Stephen King "Sie"
http://www.misterfantastik.de/catalog/images/3453162935.jpg



Von Stephen King habe ich "Dolores" und "In einer kleinen Stadt" gelesen - aber ich mochte die Bücher nicht so richtig. Ich bevorzuge ein Happy End.

Kennst du Dean Koontz?

LeseSüchtige
04-06-2006, 16:01
Von Stephen King habe ich "Dolores" und "In einer kleinen Stadt" gelesen - aber ich mochte die Bücher nicht so richtig. Ich bevorzuge ein Happy End.

Kennst du Dean Koontz?
Also kenn den schon so vom hören und so aber gelsen hab ich noch nie irgendwas von ihm, schreibt der gut?
Falls ja könntest du mir was richtig spannendes von im empfehlen schreibt ja sowas in der art oder? Thriller?
Würde nämlich gerne wieder ein verdammt spannendes buch lesen wo sachen kommen die man nicht erwartet.
Wär super wenn du mir da einen tipp geben könntest.
Lg

Buecherwurm
04-06-2006, 16:10
Also kenn den schon so vom hören und so aber gelsen hab ich noch nie irgendwas von ihm, schreibt der gut?
Falls ja könntest du mir was richtig spannendes von im empfehlen schreibt ja sowas in der art oder? Thriller?
Würde nämlich gerne wieder ein verdammt spannendes buch lesen wo sachen kommen die man nicht erwartet.
Wär super wenn du mir da einen tipp geben könntest.
Lg

Er schreibt Thriller - so ähnlich wie King, aber bei Koontz gibt es immer ein Happy End.

Spontan fallem mir "Mitternacht" und "Schwarzer Mond" ein. Du liebst das Unerwartete? Dann bist du bei Koontz richtig!

Ich muß aber noch mal nachdenken, dann fallen mir auch mehr Bücher ein. Eins hab ich gerade verliehen, ein anderes hatte ich nur ausgeliehen, deshalb würde ein Gang ans Bücherregal auch nichts nützen.

Finn
04-06-2006, 16:10
Lese Süchtige..kennst du von Stephen King..Das Spiel und The Stand..??

beide Bücher find ich megaspannend..;-))

Whoopi
04-06-2006, 16:15
Lese Süchtige..kennst du von Stephen King..Das Spiel und The Stand..??

beide Bücher find ich megaspannend..;-))
das spiel fand ich etwas langweilig, ist aber auch schon lange her dass ich es gelesen habe.
the stand ist nach wie vor eins seiner besten bücher und auch für neueinsteiger gut.

bis auf die beiden letzten neuesten bücher habe ich alles von ihm - mir hat besonders seine reihe über roland, den revolvermann gefallen. ist aber sicher gewöhnungsbedürftig.

klasse auch "the green mile"

LeseSüchtige
04-06-2006, 16:18
@Finn
Ne also um ehrlich zu sein lese ich gerade das erste mal einen King und "Puls" steht auch noch im regal.
Was ich so gehört hab soll das ja nicht so gut sein.
"das Spiel" kenn ich nicht aber werde ich gleich bald mal gucken.
"The Stand" kenn ich nur vom hören das es so gut sein soll wobei ich mir auch überhaupt nichts darunter vorstellen könnte.
Was ich so gelesen hab soll es ja zwei von "The Stand" geben welches ist den jetzt besser?
Werd mir die bei auf jeden fall mal anschaun und mit höchster wahrscheinlichkeit auch kaufen muss ja was dran sein wenn da alle so davon schwärmen.

@Buecherwurm
Und von Dean Koontz werd ich mir ein buch kaufen bin mal gespannt werde dann posten wies mir gefallen hat bin mal gespannt.
DANKE an euch
lg

Finn
04-06-2006, 16:30
das spiel fand ich etwas langweilig, ist aber auch schon lange her dass ich es gelesen habe.
the stand ist nach wie vor eins seiner besten bücher und auch für neueinsteiger gut.

bis auf die beiden letzten neuesten bücher habe ich alles von ihm - mir hat besonders seine reihe über roland, den revolvermann gefallen. ist aber sicher gewöhnungsbedürftig.

klasse auch "the green mile"


Green Mile ist einfach nur gut....eins der Bücher wo ich die eine oder andere Träne vergossen habe, auch eine der besten Kingverfilmungen überhaupt wie ich finde..;-)) Abgesehen von Shinning natürlich... :kater:

Lesesüchtige..Whoppie hat recht, The Stand ist wirklich eines seiner Besten...Das Spiel fand ich nur so spannend weil King es schafft die Situation in der sich diese Frau befindet dermassen plastisch zu schildern.... :fürcht:

Hmm..zwei Versionen...von The Stand..? Muss ich mal schauen..nimm auf jeden Fall die
umfangreichere..;-) Es ist übrigens zum lesen auch super spannend..;-)

Whoopi
04-06-2006, 16:36
von the stand gibt es die original version und die ungekürzte - in der ungekürzten schreibt er was mit einigen der überlebenden passiert, die nicht als hauptfiguren auftreten - sehr heftig!

stimmt - die frau leidet sehr im spiel - da das aber der absolute horror für mich wäre (die situation in der sie sich befindet) - war das nicht wirklich etwas für mich :D

atlantis war für mich eine enttäuschung, wie fandest du es?

LeseSüchtige
04-06-2006, 16:43
von the stand gibt es die original version und die ungekürzte - in der ungekürzten schreibt er was mit einigen der überlebenden passiert, die nicht als hauptfiguren auftreten - sehr heftig!

stimmt - die frau leidet sehr im spiel - da das aber der absolute horror für mich wäre (die situation in der sie sich befindet) - war das nicht wirklich etwas für mich :D

atlantis war für mich eine enttäuschung, wie fandest du es?
Wow super danke an euch,
also was ich so gelesen hab wer ich mir die beiden kaufen das spiel und the stand, "green mile" hab ich gesehen war echt traurig und das buch ist sicher besser!!????
Also "Es" ist auch gut?
Na guti ich hoff ich merk mir das alles!
;) thx

Malso
04-06-2006, 20:02
Er schreibt Thriller - so ähnlich wie King, aber bei Koontz gibt es immer ein Happy End.

Spontan fallem mir "Mitternacht" und "Schwarzer Mond" ein. Du liebst das Unerwartete? Dann bist du bei Koontz richtig!

Ich muß aber noch mal nachdenken, dann fallen mir auch mehr Bücher ein. Eins hab ich gerade verliehen, ein anderes hatte ich nur ausgeliehen, deshalb würde ein Gang ans Bücherregal auch nichts nützen.


Bin auch Fan von Dean Koontz. Wobei ich jetzt schon länger nix mehr von ihm gelesen habe. Von den Büchern die ich von ihm gelesen habe ist "Das Versteck" mein Fave. Aber auch "Intensity" gefiehl mir sehr gut.

Zur Zeit lese ich Charlotte Link "Am Ende des Schweigens". Ich kann das Buch kaum zur Seite legen, so spannend find ich es.

celtictree
04-06-2006, 21:10
Charlotte Link ist echt spitze, ich fand bisher auch jedes Buch ganz große klasse, habe aber "am Ende des Schweigens" noch nicht gelesen.


Ich lese zur Zeit Das Vermächtnis der Wanderhure von Iny Lorentz und bin von der ersten Seite an gefesselt, das Buch ist besser als der zweite Band "die Kastellanin" finde ich und kommt an den ersten ran, meiner Meinung nach.
(Timiria ist vielleicht anderer Meinung? ;) :hehe: )

Finn
04-06-2006, 21:40
Charlotte Link ist echt spitze, ich fand bisher auch jedes Buch ganz große klasse, habe aber "am Ende des Schweigens" noch nicht gelesen.


Ich lese zur Zeit Das Vermächtnis der Wanderhure von Iny Lorentz und bin von der ersten Seite an gefesselt, das Buch ist besser als der zweite Band "die Kastellanin" finde ich und kommt an den ersten ran, meiner Meinung nach.
(Timiria ist vielleicht anderer Meinung? ;) :hehe: )


Celtic..Liebes... :knuddel:
schon wieder ein Titel den ich mir notieren *muss*.... :ko:

celtictree
04-06-2006, 21:47
Celtic..Liebes... :knuddel:
schon wieder ein Titel den ich mir notieren *muss*.... :ko:
Finni!! :knuddel: Toll Dich wieder zu lesen! :freu: Oh ja das Buch musst Du Dir unbedingt notieren. Hab es (etwas früher) von meinem Sohn zum Geb bekommen, tolles Teil!! :freu:

Buecherwurm
04-06-2006, 21:59
Bin auch Fan von Dean Koontz. Wobei ich jetzt schon länger nix mehr von ihm gelesen habe. Von den Büchern die ich von ihm gelesen habe ist "Das Versteck" mein Fave. Aber auch "Intensity" gefiehl mir sehr gut.

Zur Zeit lese ich Charlotte Link "Am Ende des Schweigens". Ich kann das Buch kaum zur Seite legen, so spannend find ich es.

Aber er ist immer noch munter am Schreiben. Ich habe zuletzt von ihm "Kalt" gelesen - das war extrem spannend.

Der andere Titel, der mir vorhin nicht einfiel, war "Stimmen der Angst". Sehr, sehr fies. :teufel:

Von Charlotte Link kenne ich nur "Der Verehrer"

Finn
04-06-2006, 22:23
Aber er ist immer noch munter am Schreiben. Ich habe zuletzt von ihm "Kalt" gelesen - das war extrem spannend.

Der andere Titel, der mir vorhin nicht einfiel, war "Stimmen der Angst". Sehr, sehr fies. :teufel:

Von Charlotte Link kenne ich nur "Der Verehrer"


Hab eben bei Stimmen der Angst nachgelesen das klingt sehr, sehr vielversprechend..;-))


Celtic..... :bussi: :knuddel:

mav
05-06-2006, 01:09
(Timiria ist vielleicht anderer Meinung? ;) :hehe: )

jau :D

bin jetzt bei seite fünfhundertirgendwas und schwer genervt von dem russischen kriegsgedöns.
ansonsten das übliche: die heilige marie hat doch immer glück im unglück, weiß sich in jeder situation zu helfen etc. ich bin froh, dass die trilogie damit beendet ist :D

Rebus
05-06-2006, 14:26
Sodala... Urlaub vorbei und nun meine Bewertungen *g*
Habe ja "Ein Ort für die Ewigkeit" ausgelesen.. hat mich nicht ganz vom Hocker gehauen.. aber das hab ich ja schon mal erwähnt. War halt anderes von McDermid gewohnt und enttäuscht, dass das Buch so "lasch" war.
Nun gut... hab dann mal Timiras Tip eingekauft und muß sagen... holla die Waldfee... fand Simon Becketts "Die Chemie des Todes" wirklich gelungen.. so, wie ich es auch gern lese!
Dafür einen *knutscher* an Timira für den Tip :bussi:

Desweiteren hatte ich tierisches Glück.. hier haben ja viele "Shutter Island" von Dennis Lehane so hervorgehoben (mag von ihm ja auch "Mystic River", deswegen stand das ganz oben auf der Liste *g*)... bin im Breuningerland (riesen Einkaufszentrum in Ludwigsburg) bummeln gewesen und hab einfach mal so im Bücherbund (heißt heutzutage glaub ich "Der Club" oder so) reingeschaut. Und siehe da... Dennis Lehanes "Shutter Island" für nur 7 Euronen (also, das Hardcover) im Rammschtisch :clap: :love:

Jetzt bin ich mal gespannt... bisher liest es sich ganz gut... aber ich glaub nicht, das mich das Buch enttäuschen wird.. ich weiß in ungefährt, was mich bei Lehane erwartet und bin echt schon tierisch gespannt.

Danke für die Tips!!!!! :wink:



Ach so... fast vergessen (liegt wohl am Alter :schäm: )
Kennt jemand von euch die Bücher von Batya Gur? Stand im Buchladen, als ich "Die Chemie des Todes" eingekauft hab und diese Krimis lasen sich auf dem Klappentext auch ziemlich interessant. Ich bin ja jemand, der gern auch Krimis aus anderen Ländern liest und gerade Israel klingt da auch sehr spannend!

Inya
05-06-2006, 17:13
Aber er ist immer noch munter am Schreiben. Ich habe zuletzt von ihm "Kalt" gelesen - das war extrem spannend.

Der andere Titel, der mir vorhin nicht einfiel, war "Stimmen der Angst". Sehr, sehr fies. :teufel:

Von Charlotte Link kenne ich nur "Der Verehrer"

Ist auch eins meiner Lieblingsbücher von Koontz. Das letzte was ich von ihm gelesen hab, war der Wächter. Das war auch sehr gut.

celtictree
05-06-2006, 19:25
jau :D

bin jetzt bei seite fünfhundertirgendwas und schwer genervt von dem russischen kriegsgedöns.
ansonsten das übliche: die heilige marie hat doch immer glück im unglück, weiß sich in jeder situation zu helfen etc. ich bin froh, dass die trilogie damit beendet ist :D
Meine Güte Du hastest aber echt im Ferraristil durch die Bücher.
Aber hör mal, wenn Marie aus dem Gedöns nicht heil rauskommt lese ich nie wieder ein Buch von Frau und Herr Lorentz. :hammer:
Diese Hulda gehört einen Kopf kleiner gemacht, diese schmierige Person... :motz: :zeter: diese fiesen von Hettenheims gehören doch alle nach Sibirien verbannt, jawoll! :zeter: :D

celtictree
05-06-2006, 19:30
Aber er ist immer noch munter am Schreiben. Ich habe zuletzt von ihm "Kalt" gelesen - das war extrem spannend.

Der andere Titel, der mir vorhin nicht einfiel, war "Stimmen der Angst". Sehr, sehr fies. :teufel:

Von Charlotte Link kenne ich nur "Der Verehrer"
Kauf Dir ruhigen Gewissens "die Täuschung", "die Rosenzüchterin", "der fremde Gast", "das Haus der Schwestern" und die Trilogie "Sturmzeit" "Wilde Lupinen" und " die Stunde der Erben".
Sind alle gleich gut!
Habe das Gefühl ich habe noch eins vergessen???? Grübel...

mav
05-06-2006, 19:57
Meine Güte Du hastest aber echt im Ferraristil durch die Bücher.

ich bin fertig :D

rebus, nix zu danken :D
ich hatte das buch beim verlag entdeckt, hier erwähnt, dann hat es hermine gelesen und für gut befunden und erst dann habe ich es gelesen. als gehört der dank....äh, dem autor? :D

wenn dir "shutter island" nicht gefällt, weiß ich auch nicht.
aber das wird schon :trippel:
und dann musst du die kenzie-reihe von ihm lesen :ja:

ich fange morgen mit fred vargas an ;)

Claudia
05-06-2006, 20:09
Meine Güte Du hastest aber echt im Ferraristil durch die Bücher.
Aber hör mal, wenn Marie aus dem Gedöns nicht heil rauskommt lese ich nie wieder ein Buch von Frau und Herr Lorentz. :hammer:
Diese Hulda gehört einen Kopf kleiner gemacht, diese schmierige Person... :motz: :zeter: diese fiesen von Hettenheims gehören doch alle nach Sibirien verbannt, jawoll! :zeter: :D

Klingt so, als ob ich das auch lesen muß :trippel: - je schneller, desto besser (für neue, "heiße" Bücher bekommt man auch bei Ebay einen guten Preis, wenn man sie weiterverkauft...)

Rebus
06-06-2006, 13:52
Fred Vargas´ Bücher find ich toll. Da weiß man gar nicht, welches besser ist *g*
Shutter Island gefällt mir bisher recht gut, allerdings überkommt mich abends im Bett der Müdigkeits-Flash, so das ich spätestens nach 20 Seiten einschlaf *schäm*
Aber das wird schon... ;-)
Auf die kenzie-Reihe bin ich auch mal gespannt... aber erstmal muß ich meinen "noch zu lesen Stapel" endlich reduzieren *mich selber schimpf*

Ach ja, ich les auch noch gern die Bücher von Nicci French... auch sehr empfehlenswert ;-)

Yarzinthe
06-06-2006, 21:04
Jetzt hab ich Markbys und Mitchells 14. Fall am Wickel. "Der Fluch der bösen Tat"

Duese
06-06-2006, 21:16
Das habe ich heute ausgelesen. Lässt sich flüssig lesen und ist recht spannend.

http://images-eu.amazon.com/images/P/3442362334.01.LZZZZZZZ.jpg

Damit hab ich eben angefangen:

http://images-eu.amazon.com/images/P/344272628X.03.LZZZZZZZ.jpg

Yarzinthe
06-06-2006, 21:22
Das habe ich heute ausgelesen. Lässt sich flüssig lesen und ist recht spannend.

http://images-eu.amazon.com/images/P/3442362334.01.LZZZZZZZ.jpg



Kannst Du bitte genauer auf dieses Buch eingehen? Danke. Ich schleich schon seit geraumer Zeit um dieses Buch herum.

Duese
06-06-2006, 21:45
Der Schreibstil hat mir gefallen, die Story ist auch interessant. :d:
Es ist jetzt nicht unbedingt DAS Buch der Bücher, aber kurzweilig und unterhaltsam.
Ich hab vorgestern damit angefangen und hatte es heute durch. Ich wollte also immer schnell wissen, wie es weitergeht. :D
Ich kanns empfehlen. Habe mir auch gerade das 2. Buch von Annika Bryn bestellt.

celtictree
06-06-2006, 23:43
Klingt so, als ob ich das auch lesen muß :trippel: - je schneller, desto besser (für neue, "heiße" Bücher bekommt man auch bei Ebay einen guten Preis, wenn man sie weiterverkauft...)
Ich weiß, ich lese ja schon schneller als normal...es ist schon eingestellt.... :schäm:

mav
07-06-2006, 00:08
mit dem ende zufrieden? :D

celtictree
07-06-2006, 00:22
mit dem ende zufrieden? :D
Och Mensch da bin ich noch nicht. Mein Buch geht noch ein paar Tage bei E... :D
Verrate bloß das Ende hier nicht, sonst werd ich wild :nein:

mav
07-06-2006, 10:00
ach so, ich dachte, du bist fertig.
ich verrate nix, keine sorge :)

Yarzinthe
07-06-2006, 10:06
Ich hab jetzt mit "Bleiche Knochen" von Gay Longsworth angefangen.