PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest ihr zur Zeit?


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

thundercat
04-08-2006, 11:20
So, nachdem Die schwarze Kathedrale ja der totale Reinfall war, probier ich es jetzt mit:

Marlo Morgan - Traumfänger

Blauschimmel
04-08-2006, 11:25
Paul Auster: Das Buch der Illusionen

Gefällt mir bislang ganz gut (abgesehen davon, wie der Ich-Erzähler einen nebenbei wissen läßt, wie intellektuell er ist - hat z.B. mit 25 die 2000 Seiten umfassenden "Mémoires d'outre-tombe" von Chateaubriand gelesen :rolleyes: - was kommt als nächstes, er liest "Krieg und Frieden" im Original?), aber diese Übersetzung!!!

"Hören Sie, Doktor, ..." :kater:
"Sehr geehrter Professor, ..." :kater:
und hat im Deutschen ein Haus mittlerweile auch drei "Schlafzimmer"??

mav
04-08-2006, 11:29
Die Tränen des Mörders - Mark Billingham

Whoopi
04-08-2006, 11:37
Schreib es ihm mit nicht wasserlöslichem Filzstift auf den Handrücken... vielleicht klappt es dann. :D
jetzt hat das elend ein ende - schwiegertochter hat aufgepasst :D

Duese
04-08-2006, 11:46
jetzt hat das elend ein ende - schwiegertochter hat aufgepasst :D

Die Frau war ne gute Wahl. :D

mogo
04-08-2006, 12:03
Ich habe gerade Vollidiot ausgelesen. War ziemlich lustig, musste auf jeden fall doch ab und zu schmunzeln :D

Whoopi
04-08-2006, 13:09
Die Frau war ne gute Wahl. :D
:ja:

:rotfl:

Cocodrilla
04-08-2006, 13:20
Von dem Buch hab ich Alpträume bekommen und war zwei Wochen total paranoid. :fürcht:

Ist das Buch so schlimm? Also bis jetzt hab ich's noch gut vertragen, bin aber auch noch nicht so weit gekommen mit lesen...

Maigge
04-08-2006, 14:16
Hab gestern "Maria, ihm schmeckts nicht" von Jan Weiler gelesen.

Relativ kurzweilig, aber nicht wirklich ein Knaller find ich.

celtictree
04-08-2006, 14:35
ich brech zusammmen...:lol:

Mein Kater
hat mal ne Menge Blödsinn geschrieben und ich konnte den grad noch davon abbringen es sich auf der Entertaste gemütlich zumachen..;-)
:D dafür ist meiner viel zu faul, Glück für mich ;)

Yarzinthe
04-08-2006, 14:35
Gabs da nicht mal eine Folge von "CSI New York", die einen ähnlichen Inhalt hatte? :kopfkratz

Yep, die erste.

mav
04-08-2006, 14:42
Hab gestern "Maria, ihm schmeckts nicht" von Jan Weiler gelesen.

Relativ kurzweilig, aber nicht wirklich ein Knaller find ich.

ich fand den zweiten teil besser :ja:

Yarzinthe
04-08-2006, 17:25
Ich hab heute schon wieder 40,- für neue Bücher ausgegeben und gestern 16,-. :maso:

Mein Neuerwerbungen:

Kathleen McGowan - Das Magdalena-Evangelium
Markus Heitz - Ritus
Elizabeth Corley - Crsecendo
Beate Sauer - Die Buchmalerin
Andrea Schacht - Der dunkle Spiegel
Verena Rabe - Thereses Geheimnis

Wenn ich am 15. wieder "frei" bin, beginnt hier das große Hardcore-Dauerlesen. :ja:

Nevermore
04-08-2006, 18:50
ich konnte mich letztens nicht zurückhalten und habe wieder viel zu viel geld für bücher ausgegeben.. *g* aber das kennt ihr ja sicher alle...
in meiner tasche landeten unter anderem

Alice Hoffmann - Märzkinder
Stefano Benni - der Zeitspringer
Undine Gruenter - der verschlossene Garten
Erik Larson - der Teufel von Chicago

soo .. ich melde mal kurz den zwischenstand :D
wie gesagt Jeannette Walls - Schloss aus Glas war klasse
und besonders toll fand ich auch Undine Gruenter - der verschlossene Garten grade an den sonnigen tagen war's schön zu lesen..
fast durch bin ich auch mit Alice Hoffmann - Märzkinder .. die geschichte ist interessant.. joah.. kann ich auch weiterempfehlen ;)
als nächstes nehm ich mir jetzt Stefano Benni - der Zeitspringer vor.. und als letztes den teufel von chicago....
und da schon wieder n neuer monat angefangen hat (=geld bekommen ^^) und ich morgen "zufällig" wieder an ner tollen buchhandlung vorbeikomme, muss ich mir stark überlegen nicht doch n anderen weg zu gehen.... :zahn:

Finn
05-08-2006, 02:07
Da ich jetzt ne Woche nicht bei euch posten kann, schnell noch meine
beiden Bücher für die kommende Woche:

Harpe Kerkeling: Ich bin dann mal weg. Meine Reise auf dem Jakobsweg

Cleo Kretschmer: Sehnsuchtskarussell

Sehnsuchtskarussell habe ich angelesen, und ja es liest sich wirklich gut...;-)

hab mir noch ein *paar* neue Bücher bestellt :floet:

Peter James: Stirb ewig
Dean R. Koontz : Die zweite Haut + Nackte Angst.
P. J. Tracy : Mortifer
Mark Haddon:Supergute Tage oder Die sonderbare Welt des Christopher Bone
Walter Moers: die Stadt der träumenden Bücher
und Der Kuss des Sandmanns....

die rollen sicher auch nächste Woche hier an..also genug Lesefutter..;-)

Finn
05-08-2006, 02:16
ahh nicht zu vergessen...letzten Monat waren es diese hier:

Doris Lessing: Ben in der Welt + Das fünfte Kind
Anne Rice: Blackwood Farm
Tracy Chevalier: Das Mädchen mit dem Perlenohrring.
David Lawrence: Der Kreis der Toten
John F. Case: Der Schatten des Herrn.
Akif Pirincci: Die Damalstür + Yin
Helga Glaesener: Die Rechenkünstlerin
Elizabeth Glaser: Kein Engel an meiner Seite

Whoopi
05-08-2006, 11:16
Doris Lessing: Ben in der Welt

wie gefiel dir das buch? ich bin nach wie vor überzeigt dass es die schlechteste fortsetzung ever ist :zeter:

Duese
05-08-2006, 11:20
Ich tu mir soooo schwer, mit diesem blöden Rankin. :heul:

nele
05-08-2006, 12:28
Ich tu mir soooo schwer, mit diesem blöden Rankin. :heul:


:suspekt: :tsts:



:grinwech:

Duese
05-08-2006, 15:41
Ich schieb mal kurz Frau Noll dazwischen.
http://images.amazon.com/images/P/3257233418.03._SS500_SCLZZZZZZZ_V1109781135_.jpg
:schäm:

nele
05-08-2006, 16:17
:rotfl:

Duese
05-08-2006, 16:23
http://www.mainzelahr.de/smile/geschockt/flucht.gif

:schäm:

Whoopi
05-08-2006, 17:03
rebecca gablè : das zweite königreich

endlich geschafft - viel, viel krieg :D

Quendela
05-08-2006, 22:21
Ich habe gerade Vollidiot ausgelesen. War ziemlich lustig, musste auf jeden fall doch ab und zu schmunzeln :D

Ich bin grade dabei, nachdem meine beiden Kinder total begeistert auf einer Lektüre meinerseits bestanden...lohnt sich wirklich, wenn man einfach mal wieder richtig lachen möchte. :ja:

mav
06-08-2006, 11:29
rebecca gablè : das zweite königreich

endlich geschafft - viel, viel krieg :D

und sonst?
hats dir gefallen?

bei mir zieht sich "die tränen des mörders" :gähn:
sind eindeutig 200 seiten zuviel.

Whoopi
06-08-2006, 12:32
und sonst?
hats dir gefallen?

es ist schön flüssig zu lesen und caedmon hat mich schwer beeindruckt :D

aber das sind mir für ein wb zu viele seiten.
für die geschichte hätte ich gerne mehr zeit um es auch mal liegen lassen zu können wenn mir danach ist.

ich könnte mir aber gut vorstellen, dass ich mir die bücher zulegen werde :ja:

mav
06-08-2006, 12:36
ich könnte mir aber gut vorstellen, dass ich mir die bücher zulegen werde :ja:

:)

OneMore
06-08-2006, 17:09
Ich habe gerade Vollidiot ausgelesen. War ziemlich lustig, musste auf jeden fall doch ab und zu schmunzeln :D

ich fand das buch auch richtig gut. leichte kost zwar, aber auf jeden fall lustig.

gleiches trifft auch für tommy jauds zweitbuch "resturlaub" zu. ich lese es gerade und musste schon herzhaft lachen. dummerweise in der s-bahn. :crap:

mav
06-08-2006, 17:38
du willst "resturlaub" nicht zufällig loswerden? :hehe:

OneMore
06-08-2006, 17:41
du willst "resturlaub" nicht zufällig loswerden? :hehe:

nein, will ich zufällig nicht. :hehe:

tut mir leid, aber ich hab das buch schon meiner mutter versprochen.

mav
06-08-2006, 18:38
dann sag ihr mal nen schönen gruß von mir und gib ihr meine frage weiter :zahn:

OneMore
06-08-2006, 18:53
done.
schönen gruß zurück.
tauschen möchte sie es nicht, aber sie würde es dir gerne - nach dem lesen - ausleihen. interesse?

Knockoutgirl
06-08-2006, 20:58
Hallo :wink:. Hab Euch grade erst entdeckt. Ich habe heute mittag angefangen zu lesen: Kate Pepper - 7 Minuten zu spät. Glaube Platz 7 der Bestsellerliste :nixweiss: Bin jetzt auf Seite 179 und hab mir ne Zwangspause verordnet. Man kann nicht aufhören. Superspannend, mir graut schon vor der Nacht, weil ich garantiert wieder durchlesen muß.:( :D

mav
06-08-2006, 22:56
onemore, dass würde mir schon reichen :D
ich pn dir mal.

das zweite von kate pepper bekomme ich auch bald.
das erste hat mich ja nicht so umgehauen, obwohl da ein riesen bohei rum gemacht wurde.

Ashtray
06-08-2006, 23:30
Ich muss jetzt auch mal Werbung für ein Buch machen, das ich gestern beendet habe, das ich echt klasse fand, nicht nur wegen der Handlung sondern auch vom Erzählstil her, der war irgendwie so realistisch ohne roh zu sein und keine Ahnung...also auf jedenfall: TOLL:clap:
Und zwar hieß es The Razors Edge/Auf Messers Schneide von W. Somerset Maughmam. Vielleicht kennt ihn jemand, obwohl ich durch den Wikipedia-Text über ihn und das Buch erfahren habe, dass er nie so richtig anerkannt wurde, eben wegen dieses unverschnörkelten Stils. Aufjedenfall ist es ganz toll, und wer was auf Englisch lesen will, da aber nicht geübt drin ist, sollte das auf jeden fall lesen, es ist von der Sprache her ziemlich einfach.

Jetzt lese ich A Sense Of Reality von Graham Greene, sind so Kurzgeschichten, die mich alle sehr an Salinger's Nine Stories errinern, aber mich errinert auch alles, was mit Tuberkulose, Krieg und Zigaretten zu tun hat an Salinger ;)

Whoopi
07-08-2006, 09:44
grade fertig gelesen: astrid fritz - die hexe von freiburg

zuerst fand ich es etwas langatmig und dann habe ich doch tatsächlich zum schluss heulen müssen :schäm:

Maigge
07-08-2006, 09:52
Ich habe grade "Der 1. Mord" von James Patterson gelesen und lese nur "Schule des Schweigens" von Jeffery Deaver.

Der 1. Mord war mein erster Patterson und wird sicher nicht mein letzter bleiben :)

Rebus
07-08-2006, 10:34
So.... hab "Dämon" jetzt fertig... hat ja recht vielversprechend angefangen.. aber irgendwie wurde es mir zuviel des Splatters und die Geschichte an sich hat mir nicht gut gefallen. Nun ja... sowas soll es auch geben *g*

Lese jetzt von Peter Robinson "Kalt wie das Grad"... bisher gefällt es mir sehr gut.. ist einfach mehr so mein "Metier" *g*

mogo
07-08-2006, 11:11
Ich habe grade "Der 1. Mord" von James Patterson gelesen und lese nur "Schule des Schweigens" von Jeffery Deaver.

Der 1. Mord war mein erster Patterson und wird sicher nicht mein letzter bleiben :)

Von James Patterson kann ich Dir mein lieblingsbuch in dem Fall wärmstens empfehlen. Es heisst, "Der Tag, an dem der Wind dich trägt". Es suuuper Buch. :ja:

mav
07-08-2006, 11:34
grade fertig gelesen: astrid fritz - die hexe von freiburg

zuerst fand ich es etwas langatmig und dann habe ich doch tatsächlich zum schluss heulen müssen :schäm:

ach du kacke :kommentar verkneif: :zahn:

lese jetzt "die bestie" von roslund und hellström.

yve75
07-08-2006, 11:40
ich quäl mich seit 3 wochen mit frank schätzings "der schwarm" rum, ein sch...buch! von den fast 1000 seiten hätte er sich gut und gern 600 sparen können... :ko:

Maigge
07-08-2006, 11:48
Von James Patterson kann ich Dir mein lieblingsbuch in dem Fall wärmstens empfehlen. Es heisst, "Der Tag, an dem der Wind dich trägt". Es suuuper Buch. :ja:

Super, werd ich mir zulegen. Danke für den Tipp :)

mogo
07-08-2006, 11:54
ach du kacke :kommentar verkneif: :zahn:

lese jetzt "die bestie" von roslund und hellström.

Erzähl dann wie Du es fandest. Ich hatte ja am Anfang so meine Mühe, aber dann.......

MelaH
07-08-2006, 11:57
In den letzten vierzehn Tagen gelesen:

Der Marlowe-Code von Leslie Silbert
Mortifer von P.J. Tracy
Das fünfte Zeichen von Jo Nesbo
Ich bin dann mal weg von Hape Kerkeling
Die Bestie von Roslund und Hellström
Ritus von Markus Heitz
und eben angefangen
Sanctum von Markus Heitz, der 2. Teil von Ritus (ich will wenigstens wissen, wie die Story ausgeht).

Whoopi
07-08-2006, 12:05
ach du kacke :kommentar verkneif: :zahn:

ist sicher auch besser so :zeter:

Alegria
07-08-2006, 12:12
Kennt hier Jemand "Das Buch, in dem die Welt verschwand" von Wolfram Fleischhauer oder "Stimmen der Angst" von Dean R. Koontz?

:trippel:

MelaH
07-08-2006, 12:14
Kennt hier Jemand "Das Buch, in dem die Welt verschwand" von Wolfram Fleischhauer oder "Stimmen der Angst" von Dean R. Koontz?

:trippel:

Das hab ich mal gelesen. :ja: Ist aber auch schon wieder zwei, drei Jahre her...

Alegria
07-08-2006, 12:25
Das hab ich mal gelesen. :ja: Ist aber auch schon wieder zwei, drei Jahre her...

Kannst Du Dich noch daran erinnern, ob Du es eher gut oder eher schlecht fandest?
Habe beide hier liegen und kann mich nicht entscheiden, welches ich zuerst lesen soll.
Oder vielleicht doch erst das Sakrileg? :kopfkratz

mav
07-08-2006, 12:35
Erzähl dann wie Du es fandest. Ich hatte ja am Anfang so meine Mühe, aber dann.......

ich fand es sehr lahm.
da kam auch kein "aber dann..." mehr :D

Alegria
07-08-2006, 12:51
ich quäl mich seit 3 wochen mit frank schätzings "der schwarm" rum, ein sch...buch! von den fast 1000 seiten hätte er sich gut und gern 600 sparen können... :ko:

Hmmm das hätte ich mir fast gekauft. Ein Kollege sagte mir kürzlich, dass es ein fantastisches Buch sei. Ich glaub, ich überleg mir das Ganze nochmal. :kopfkratz

Nevermore
07-08-2006, 13:24
Kennt hier Jemand "Das Buch, in dem die Welt verschwand" von Wolfram Fleischhauer oder "Stimmen der Angst" von Dean R. Koontz?

:trippel:
:ja: ich fands gut

MelaH
07-08-2006, 13:25
Kannst Du Dich noch daran erinnern, ob Du es eher gut oder eher schlecht fandest?
Habe beide hier liegen und kann mich nicht entscheiden, welches ich zuerst lesen soll.
Oder vielleicht doch erst das Sakrileg? :kopfkratz

Soweit ich mich erinnern kann, fand ich es ganz gut (aber das hat bei mir ja nix zu heißen ;)).

Zum Schwarm kann ich sagen: das fand ich auch recht gut, aber stimmt schon, einige hundert Seiten hätten nicht unbedingt sein müssen. ;)

yve75
07-08-2006, 14:04
Hmmm das hätte ich mir fast gekauft. Ein Kollege sagte mir kürzlich, dass es ein fantastisches Buch sei. Ich glaub, ich überleg mir das Ganze nochmal. :kopfkratz


ich find es zwischendurch fürchterlich langatmig und zu wissenschaftlich (d.h. zu ausführlich wissenschaftlich beschrieben). teilweise ist es aber auch spannend, aber die langatmigen züge überwiegen. ersteiger es dir bei ebay und sieh zu, dass du nicht mehr als 5 euro ausgibst. mehr ist es näml. nicht wert. :(

Mr.Independent
07-08-2006, 15:19
Dougles Preston >>> Der Codex

Species8472
07-08-2006, 16:00
[QUOTE=Yarzinthe;9984621]Ich hab heute schon wieder 40,- für neue Bücher ausgegeben und gestern 16,-. :maso:

Ach wie schön - noch ein Buchfanatiker - wir sollten den Verein der "Anonymen verrückten Buchkäufer" gründen. Im vorigen Monat habe ich so schätzungsweise 6 - 8 Bücher gekauft und letzten Samstag auch wieder drei. :help:

- Die Therapie von Sebastian Fitzek
- Die Insel von Richard Laymon
- Atemlos von Cait London

Zur Zeit lese ich gerade "Der Fluch von Belheddon Hall" von Barbara Erskine. Bin ungefähr in der Mitte des Buches angelangt und bis jetzt ist es sehr spannend.

Rebus
07-08-2006, 16:25
Ich hab mein Bücher-Budget für diesen Monat auch schon gewaltig überschritten... auch deswegen, weil mein "noch zu lesen Stapel" irgendwie nicht kleiner wird *argh*

Dank amazon, was ja sooo bequem ist, muß man wirklich arg aufpassen!

Yarzinthe
07-08-2006, 17:43
...

Zur Zeit lese ich gerade "Der Fluch von Belheddon Hall" von Barbara Erskine. Bin ungefähr in der Mitte des Buches angelangt und bis jetzt ist es sehr spannend.

Das steht auch noch auf meiner "zukaufen-Liste", die so 200 Bücher umfasst. :kater:

Salamibrötchen
07-08-2006, 17:58
Ich lese grad von Laura Joh Rowland: Der Weg des Kriegers - Sano Ichiros fünfter Fall

Bis jetzt spannend (bin auf S. 377 von 558). Nur dass der Tod der Opfer durch einen Schrei verursacht sein soll, finde ich reichlich merkwürdig. :nixweiss:
Vielleicht endet es ja aber auch ganz anders... :trippel:

Knockoutgirl
07-08-2006, 19:01
ich quäl mich seit 3 wochen mit frank schätzings "der schwarm" rum, ein sch...buch! von den fast 1000 seiten hätte er sich gut und gern 600 sparen können... :ko:

Das fand ich auch. Habe es mehrmals angefangen und keinen Bezug dazu entwickelt. Dann hab ich mich zum Weiterlesen gezwungen. Nach immerhin 800 Seiten habe ich aufgehört und war richtig erleichtert. :D Das ist mir noch bei keinem Buch bisher passiert.

Whoopi
07-08-2006, 19:32
ihr macht mir ja mut - ich habe hier noch beide bücher von schätzing liegen :suspekt:

Yarzinthe
07-08-2006, 19:53
ihr macht mir ja mut - ich habe hier noch beide bücher von schätzing liegen :suspekt:

Ich fand den Schwarm klasse und empfehlenswert. Selbst meiner Mutter, die mit dem Genre wenig bis gar nichts anfangen kann, fand das Buch gut. Und mein Vater, der Extremlangsam-Leser, ist nach einer Woche bei fast 100 Seiten. Es kann also so schlecht nicht sein.

Falls das zweite Buch "Lautlos" ist, davon hab ich bis jetzt allerdings noch nichts gutes gehört.

Whoopi
07-08-2006, 20:03
Ich fand den Schwarm klasse und empfehlenswert. Selbst meiner Mutter, die mit dem Genre wenig bis gar nichts anfangen kann, fand das Buch gut. Und mein Vater, der Extremlangsam-Leser, ist nach einer Woche bei fast 100 Seiten. Es kann also so schlecht nicht sein.

Falls das zweite Buch "Lautlos" ist, davon hab ich bis jetzt allerdings noch nichts gutes gehört.
zu 1 - ist wahrscheinlich so wie mit "dämon"? eine fraktion liebt es und die andere findet es langweilig.

zu 2 - genau das ist es. aber ich habe noch so viele bücher, dann kann ich das erst einmal liegen lassen :D

Yarzinthe
07-08-2006, 20:08
zu 2 - genau das ist es. aber ich habe noch so viele bücher, dann kann ich das erst einmal liegen lassen :D

Falls du dich irgendwann mal durchringen kannst, es zu lesen, poste doch bitte mal, wie es dir gefällt.

Whoopi
07-08-2006, 20:23
Falls du dich irgendwann mal durchringen kannst, es zu lesen, poste doch bitte mal, wie es dir gefällt.
mach ich bestimmt, kann aber noch etwas dauern :ja:

Manfred_Mainzel
07-08-2006, 21:12
"Worauf warten wir ?" von Notker Wolf (Altprimas bei den Benediktinern). Sehr empfehlenswert für manche Zeitgenossen in diesem Forum.

http://www.amazon.de/gp/product/3499620944/302-5338159-8753658?v=glance&n=299956

Claudia
07-08-2006, 22:15
Ich fand den Schwarm klasse und empfehlenswert. Selbst meiner Mutter, die mit dem Genre wenig bis gar nichts anfangen kann, fand das Buch gut. Und mein Vater, der Extremlangsam-Leser, ist nach einer Woche bei fast 100 Seiten. Es kann also so schlecht nicht sein.

Falls das zweite Buch "Lautlos" ist, davon hab ich bis jetzt allerdings noch nichts gutes gehört.

Ich finds auch nicht schlecht - komme aber trotzdem irgendwie nicht weiter, weil ich im Momant alles mögliche mache, außer mit einem Buch auf dem Sofa zu sitzen... :nixweiss:

Claudia
07-08-2006, 22:16
Kennt hier Jemand "Das Buch, in dem die Welt verschwand" von Wolfram Fleischhauer oder "Stimmen der Angst" von Dean R. Koontz?
:trippel:

Ja, das hab ich mal gelesen - spannend und sehr, sehr fies... :teufel:

Knockoutgirl
07-08-2006, 23:18
I

Falls das zweite Buch "Lautlos" ist, davon hab ich bis jetzt allerdings noch nichts gutes gehört.

Das finde ich nun wieder um Längen - ach was - um Kilometer besser als den Schwarm. Trotz eines zähen Einstieges fand ich es dann doch noch sehr spannend und gut. War auch einer der Gründe, warum ich mich zum "Schwarm" zwang.:)

thundercat
08-08-2006, 11:43
Nachdem ich Traumfänger nice to know fand, fange ich jetzt an mit:

Feuer und Stein - Diana Gabaldon

Salamibrötchen
08-08-2006, 11:45
Nachdem ich Traumfänger nice to know fand, fange ich jetzt an mit:

Feuer und Stein - Diana Gabaldon

Das ist toll! :anbet:

thundercat
08-08-2006, 11:51
Das ist toll! :anbet:

Ich bin ja auch echt gespannt. Hab mir auch gleich die ersten 4 Teile besorgt :D

LiseLustig
08-08-2006, 11:52
och nööööö :kater:

Whoopi
08-08-2006, 12:24
ich habe in diesem monat schon 120 euro für bücher ausgegeben und dazu kommen noch die vom bücherticket.

langsam muss ich mich mal um einen therapieplatz für süchtige bücherliebhaber bemühen :rolleyes:

Salamibrötchen
08-08-2006, 12:45
ich habe in diesem monat schon 120 euro für bücher ausgegeben und dazu kommen noch die vom bücherticket.

langsam muss ich mich mal um einen therapieplatz für süchtige bücherliebhaber bemühen :rolleyes:

*neid*

Ich arme Sau les immer hier mit und such mir aus, was mich interessieren könnte und leih mir den Kram dann in der Bücherei aus (und die haben erstaunlich viel, nur leider nichts interessantes über Serienmörder :heul: ).

Insofern muss ich Euch fleissigen Lesern an dieser Stelle mal herzlich danken! :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:

Salamibrötchen
08-08-2006, 12:46
Ich bin ja auch echt gespannt. Hab mir auch gleich die ersten 4 Teile besorgt :D

Da bist Du dann ja erst mal eine Weile beschäftigt! :D

Whoopi
08-08-2006, 12:48
*neid*

wenn ich nicht geburtstag gehabt hätte wäre auch nicht so viel geld für bücher übrig gewesen :engel:

und ich würde gerne in die bücherei gehen, aber ich kann immer noch nicht so gut gehen um es dahin zu schaffen :nixweiss:

ansonsten muss ich mich dir anschliessen - ich habe hier auch schon super gute tipps bekommen :wink:

der beste tipp ist und bleibt die bibel nach biff :love:

Finn
08-08-2006, 12:54
ich habe in diesem monat schon 120 euro für bücher ausgegeben und dazu kommen noch die vom bücherticket.

langsam muss ich mich mal um einen therapieplatz für süchtige bücherliebhaber bemühen :rolleyes:


Darüber hab ich auch schon nach gedacht, dass mein Verhalten nicht ganz gesund ist, wie kann man sich ständig Bücher kaufen wenn man noch ca 50 ungelesene hat, und der Einkaufskorb bei Amazon auch zum Bersten voll ist..? Aber irgendwie ist das so ein innerer Zwang......:kater:
genauso wie das ständige hier mitlesen :kater:


was mich an dieser Stelle mal interessiren würdet, packt ihr auch viel dort rein..? Und wenn ja was...wir posten unsere Einkaufskörbe bei Amazon oder so.....

Salamibrötchen
08-08-2006, 12:54
wenn ich nicht geburtstag gehabt hätte wäre auch nicht so viel geld für bücher übrig gewesen :engel:

und ich würde gerne in die bücherei gehen, aber ich kann immer noch nicht so gut gehen um es dahin zu schaffen :nixweiss:

ansonsten muss ich mich dir anschliessen - ich habe hier auch schon super gute tipps bekommen :wink:

der beste tipp ist und bleibt die bibel nach biff :love:

Warum kannst Du noch nicht so gut gehen? Hattest Du einen Unfall? Hab ich was verpasst?

Bei uns kann man übers Internet bestellen und so man will für kleines Geld (ich glaub 1,50) liefern lassen. Gibts das bei Euch nicht?

Whoopi
08-08-2006, 13:03
Warum kannst Du noch nicht so gut gehen? Hattest Du einen Unfall? Hab ich was verpasst?

Bei uns kann man übers Internet bestellen und so man will für kleines Geld (ich glaub 1,50) liefern lassen. Gibts das bei Euch nicht?
unfall ist schon 2 jahre her, bleibt aber sehr hartnäckig im gedächtnis und in dem knochen :rolleyes:

leihbücherei: danach habe ich noch nie geguckt, muss ich gleich mal machen - danke für den tipp!!!

@finn
meine wunschliste ist gar nicht so gross bei amazon, so ca. 10 bücher.
dafür habe ich hier unmengen von büchern liegen die sicherlich uralt sind wenn ich endlich dazu komme sie zu lesen :rolleyes:

am meisten regt es mich dann auf wenn ich höre dass kaum noch jugendliche lesen.
ICH wäre ja am liebsten schon oma :D und bin davon nicht angesprochen. aber die hier mit posten sind's teilweise

und wie heisst es so schön?

lesen hilft gegen dummheit :engel:

Salamibrötchen
08-08-2006, 13:10
unfall ist schon 2 jahre her, bleibt aber sehr hartnäckig im gedächtnis und in dem knochen :rolleyes:


Sch****! Ich hoffe, dass Du weiter Fortschritte machst und doch noch alles gut wird! :knuddel:

vivalina
08-08-2006, 13:14
Hallo!

Hat jemand von euch schon "Kristus" von Robert Schneider gelesen? Ich stehe im Laden ständig davor, nehme es dann aber doch nicht mit...:schäm:

thundercat
08-08-2006, 13:28
Hallo!

Hat jemand von euch schon "Kristus" von Robert Schneider gelesen? Ich stehe im Laden ständig davor, nehme es dann aber doch nicht mit...:schäm:

Kristus habe ich zwar nicht gelesen, aber dafür "Schlafes Bruder" von ihm und das war ziemlich langweilig geschrieben...

thundercat
08-08-2006, 13:29
Da bist Du dann ja erst mal eine Weile beschäftigt! :D


Joa, mal sehen. Ich weiss noch nicht, ob ich alle nacheinander lese :D

vivalina
08-08-2006, 13:38
Kristus habe ich zwar nicht gelesen, aber dafür "Schlafes Bruder" von ihm und das war ziemlich langweilig geschrieben...

Deswegen hatte ich gefragt: über "Schlafes Bruder" habe ich immer nur "sehr gut" oder "grottenlangweilig" als Urteil gehört. Deswegen bin ich mir bei "Kristus" so unsicher. Das Thema interessiert mich aber...:nixweiss: Wenn es das Buch wenigstens in der Bücherei bei uns geben würde, aber die stecken bis auf ein paar Bücher noch im vorletzten Jahr.

Nicci2511
08-08-2006, 14:17
Ich hab jetzt gerade "Unsichtbare Spuren" von Andreas Franz gelesen.
Fand ich wieder super und er hat wieder einen neuen Kommissar eingeführt.
Jetzt freue ich mich schon auf den Herbst, dann kommt sein neuer Julia Durant Krimi "Tödliches Lachen" auf den Markt....

Whoopi
08-08-2006, 15:05
Sch****! Ich hoffe, dass Du weiter Fortschritte machst und doch noch alles gut wird! :knuddel:
die mail an dich liegt auch noch in meinen entwürfen herum :schäm:


:knuddel:

mav
08-08-2006, 15:49
was mich an dieser Stelle mal interessiren würdet, packt ihr auch viel dort rein..?

nö.
ich kann euch ja mal etwas von meinem geiz abgeben :D

Chicka86
08-08-2006, 16:09
am meisten regt es mich dann auf wenn ich höre dass kaum noch jugendliche lesen.
ICH wäre ja am liebsten schon oma :D und bin davon nicht angesprochen. aber die hier mit posten sind's teilweise

und wie heisst es so schön?

lesen hilft gegen dummheit :engel:

Ich bin ja erst 19 und lese viel, alle meine Freundinnen lesen auch recht viel. Nur Jungs kenn ich weniger die gerne lesen, aber auch einige, meisten sind sie nur etwas langsamer. Bei mir liegt das aber in der Familie, meine ganze Familie liest viel, d.h. Oma und Opa, Mutter, Kusinen, Tante usw.

Ich glaub dass es irgendwie in der Familie liegt. Z.B. meiner Mum ihr Lebensgefährte liest nicht, sein Sohn auch nicht. :nixweiss:

Dass nur noch wenig gelesen wird finde ich trifft allgemein nicht zu, auch nicht auf Jugendliche. Naja so von 14-16 hab ich auch mal weniger gelesen, aber kam schnell wieder.

Rebus
09-08-2006, 11:07
Bin mit Peter Robinsons "Kalt wie das Grad" fertig und fand es echt gut... typischer englischer Krimi... ganz symphatisch wirkende Hauptfiguren, netter Handlungsplot... ganz mein Geschmack (was nicht heißen soll, das ich nichts gegen mehr Action oder mehr Blut habe *g*)... empfehlenswert.

Mit was ich jetzt weiterlese weiß ich nicht... vielleicht fang ich mit Die Insel (http://www.amazon.de/gp/product/3453675118/302-3731285-0033605?v=glance&n=299956) an *g*

Cocodrilla
09-08-2006, 12:35
Ich schieb mal kurz Frau Noll dazwischen.
http://images.amazon.com/images/P/3257233418.03._SS500_SCLZZZZZZZ_V1109781135_.jpg
:schäm:
Apropos Noll, ich hab die Apothekerin durch, aber ich schnall das Ende nicht ganz. Auf dem Bücherrücken steht, dass sich die Bettnachbarin zur unberechenbaren Beichtmutter entpuppt. Aber wo sie das getan hat, weiss nicht. Am Schluss dieser eine Satz? Da hab ich mir aber was viel Spannenderes vorgestellt.

mav
09-08-2006, 16:51
"die bestie" ist heftig.
mir sind gestern abend die tränen gekommen.

Finn
09-08-2006, 17:00
Der Kuss des Sandmanns


Verfolgt mich .....besonders dann wenn man die Zeilen der *locked in*

Patientin liest..aber megastarkes Buch bislang...toller Einfall :d:

Sehnsuchtskarusell von Cleo Kretschmar hab ich fast durch....naja ist eben wie sie, etwas abgedreht dann wieder nachdenklich ein Hauch Esoterik...viele, viele
Gedankengänge die kreuz und quer laufen....

Duese
09-08-2006, 17:38
"die bestie" ist heftig.
mir sind gestern abend die tränen gekommen.

:eek:
Du bist doch sonst keine Memme, oder? :suspekt:

Duese
09-08-2006, 17:39
Bin übrigens bei den seligen Witwen ungefähr in der Mitte und nun kommen die Lääääängen....

mav
09-08-2006, 17:44
:eek:
Du bist doch sonst keine Memme, oder? :suspekt:

nicht wirklich :D
der vogelmann und die chirurgin, wo es ja oft hieß, sie sind so schlimm, haben mich gar nicht gejuckt.

Duese
09-08-2006, 18:06
nicht wirklich :D
der vogelmann und die chirurgin, wo es ja oft hieß, sie sind so schlimm, haben mich gar nicht gejuckt.
Ja eben. Mich auch nicht. :D

Was ist denn an dem Buch so schlimm?

MelaH
09-08-2006, 18:41
Ja eben. Mich auch nicht. :D

Was ist denn an dem Buch so schlimm?

Ich find's immer ziemlich heftig, wenn es um Gewalt und Missbrauch von Kindern geht... deswegen fand ich, es war glaub ich "Dreh Dich nicht um" von Karin Slaughter, auch so krass.

Hermine
09-08-2006, 18:56
http://images.amazon.com/images/P/3442546133.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V56887381_.jpg

Damit fange ich heute abend an :freu:

Whoopi
09-08-2006, 19:02
"die bestie" ist heftig.
mir sind gestern abend die tränen gekommen.
ach ne - aber über mich lachen :zahn:

Finn
09-08-2006, 19:17
ach ne - aber über mich lachen :zahn:


scheint also dann ein Buch für mich zu sein..

wie hiess das eine Eine noch gleich worüber wir soviel sprachen...wo so eine Bande Kinder ein Mädchen zu Tode quälten?? (das Vorwort war vonn King)