PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lest ihr zur Zeit?


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51

Friedrich2
19-09-2006, 21:17
Kennt einer von Euch die "Wanderhure" von Iny Lorentz? Genialer Roman, auch wenn die Schilderungen oft zu wünschen übrig lassen!

mav
19-09-2006, 22:46
nimm mal die suchfunktion, da wirst du einige treffer bekommen.

hermine, könntest du zuerst "stirb schön" lesen? das bekomme ich auch bald und bin sehr gespannt :trippel:

Raselius
19-09-2006, 23:51
Guten Morgen. :)
Habe gerade Jess Jochimsen " Bellboy" beendet.( Oder: ich schulde Paul einen Sommer ).
Sehr gutes Buch, auch wenn es manchmal etwas mehr verspricht.
Es ist sehr lustig geschrieben, und auch sehr nachdenklich. Mir hat diese Mischung gut gefallen!
Für ein freies Wochenende zum Abtauchen sehr geeignet. :)

Claudia
20-09-2006, 10:39
Ich habe gerade mit "Blow Fly" von Patricia Cornwell angefangen.

Tachauch
20-09-2006, 12:05
für 2 euro glaub ich aus der buchhandlung gegrabbelt, nichts erwartet, umso begeisterter jetzt:

http://666kb.com/i/ahoqdi8x37h1ptbzq.jpg

von zu tränen gerührt bis aufpassen, dass man nicht laut loslacht, weil man alleine ist, alles dabei.

das erste buch, dass ich glatt nochmal hinterher lesen würde, obwohl ich grade erst durch bin.

Finn
20-09-2006, 12:21
Finnie! :freu: :knuddel:

Ich wollte genau diese Antwort dazu auch gerade geben, da sehe ich, dass Du das schon gemacht hast.

Märchenmond ist toll. :wub:


stimmt. :knuddel:
Und ich habs damals für den Kurzen gekauft, der es nicht lesen wollte, also hab ich angefangen das erste Buch mit ihm gemeinsam zulesen..und bin hängengeblieben :wub:

Hermine
20-09-2006, 18:39
hermine, könntest du zuerst "stirb schön" lesen? das bekomme ich auch bald und bin sehr gespannt :trippel:

Ich habe auf dich gehört und gestern damit angefangen :ja:
Nun muss ich mich heute entscheiden, ob ich weiterlese oder doch meinen Bügelpflichten nachkomme :maso:

Leider finde ich mein "Stirb ewig" nicht mehr und "Die Chemie des Todes" ist auch verschollen :heul:

Left
20-09-2006, 18:56
Gestern habe ich mir 'der Teufel trägt Prada' gekauft. Mal sehen wie das so ist...schließlich fahre ich sehr häufig Zug... :)

Kosel
20-09-2006, 19:36
"Die Insel" von Richard Laymon

Fühlt sich ein wenig wie eine Mischung aus "Der Fänger im Roggen" und der Blaupause der Fernsehserie "Lost" an. Allerdings mit mehr Blut, Sex und Gorillakäfigen.

mav
20-09-2006, 19:44
Ich habe auf dich gehört und gestern damit angefangen :ja:
Nun muss ich mich heute entscheiden, ob ich weiterlese oder doch meinen Bügelpflichten nachkomme :maso:

Leider finde ich mein "Stirb ewig" nicht mehr und "Die Chemie des Todes" ist auch verschollen :heul:

die bügelwäsche kann warten :D

ich habe deine bücher nicht :D
man sollte sich wirklich listen fürs verleihen anlegen. meine mutter weis auch nicht mehr, wem sie was gegeben hat.

Tasmanische Teufelin
20-09-2006, 20:55
Was war denn da noch drin? Wenn ich fragen darf. Vielleicht kann dir geholfen werden in Form von Empfehlungen oder Ratschlägen zu den Büchern. :nixweiss:

2 Bücher sind´s noch :

Jonathan Nasaw : Die Geduld der Spinne

Hilary Norman : Blankes Entsetzen

Gänseblümchen
20-09-2006, 22:39
"Die Frau des Zeitreisenden" von Audrey Niffenegger.
War entzückt, begeistert und angetan.
Nicht gaaaanz große Lektüre, aber dennoch a bisserl anspruchvoll.
War für mich die Rettung an lauen Sommerabenden.:wink:

edit: hab gerade gelesen, dass ihr diese Buch bereits besprochen habt. Sorry

mav
20-09-2006, 23:31
edit: hab gerade gelesen, dass ihr diese Buch bereits besprochen habt. Sorry

du musst dich nicht entschuldigen, denn der thread heißt ja "was lest ihr zur zeit?". und da wir nicht alle zeitgleich das gleiche lesen, ist dein posting ganz normal :D

thundercat
21-09-2006, 11:18
Hilary Norman : Blankes Entsetzen


Von Hilary Norman war ich bis jetzt immer ganz begeistert, das gefällt Dir bestimmt :ja: :)

mav
21-09-2006, 11:49
"Morgen früh, wenn Gott will" von Jan Burke.
das ist der erste teil der irene kelly reihe.

Zimmer101
21-09-2006, 14:14
http://ec1.images-amazon.com/images/P/0375705465.01._SCMZZZZZZZ_V62208977_.jpg

The Genocides von Thomas M. Disch

Ein Science Fiction in dem die Erde von Ausserirdischen besucht wird...., leider bloss um ihr Grünzeug anzupflanzen und alles irdische Leben verreckt. Tja, dumm gelaufen Menschheit.

Rebus
21-09-2006, 15:10
"Die Insel" von Richard Laymon

Fühlt sich ein wenig wie eine Mischung aus "Der Fänger im Roggen" und der Blaupause der Fernsehserie "Lost" an. Allerdings mit mehr Blut, Sex und Gorillakäfigen.
Mir hat das Buch gar nicht gefallen.. zu viel Sex und irgendwie gerade gegen Ende zu pervers :ko:


Lese gerade von Liz Brady "Der 13. Mord des Jahres" (http://www.jokers.de/reste-guenstiger/liz-brady-der-13-mord-des-jahres/380224.art....../06b6b24fcd10a8ea37d60067c9cd8fb2/).
Gefällt mir bisher gut, auch wenn ich mich wohl nie an die "Ich"-Schreibweisen gewöhnen werde :D

Sputnik
21-09-2006, 22:34
Bei uns hier am See liegt jetzt morgens schon der Nebel und alles mutet irgendwie herbstlich an, ich glaube, mein Unterbewusstsein fängt an, noch mehr Bücher für den Winter zu horten....

Ich habe heute echt zugeschlagen bei booklooker:

4 Rebus-Romane,

3 Mitchell & Markby,

die beiden Fortsetzungen von Kinsellas "Schnäppchenjägerin" - ich möchte schon wissen, wie es zu Hochzeit kommt und was danach passiert..:D , und

"der Teufel trägt Prada", weil ich das Buch unbedingt noch lesen muss, bevor man mich eventuell in den Film schleppt!!

War aber wirklich und wahrhaftig alles seeehr preiswert, ich war praktisch gezwungen!!:o

EttaPlace
21-09-2006, 23:45
kann mir jemand helfen und kurz erklären, wie ein buch aussieht, dass
bei booklooker mit 'Opd.m.OU.' beschrieben wird?!?
also letzteres wahrscheinlich 'mit originalumschlag', aber Opd?
hab da irgendwie grad ne blockade..danke!

Kosel
22-09-2006, 12:43
Mir hat das Buch gar nicht gefallen.. zu viel Sex und irgendwie gerade gegen Ende zu pervers :ko:


Yepp.
Viel zu viel Sex und zu viele Perversitäten.

Aber der Ich-Erzähler hat mich schon arg an "Der Fänger im Roggen" erinnert. Die von mir gefühlte Demontage dieser Überästhetisierung der amerikanischen Backfischerei vom ollen Salinger gefiel mir aber gut.

Duese
22-09-2006, 19:52
http://images.amazon.com/images/P/3596660963.03._SCMZZZZZZZ_.jpg

Johan
22-09-2006, 20:23
http://lesen.de/image/news/front/0/3257200889

:d:

Franki70
22-09-2006, 20:58
Dennis Lehane - Streng vertraulich!

Raselius
22-09-2006, 23:42
Hallo :)
Jetzt habe ich gerade " Evil ( das Böse ) " von Jan Guillou angefangen.
Liest sich bis jetzt absolut packend.

Schlusssatz vorne im Buch: Guillous Roman handelt von der Versuchung des Bösen und dem Mut, den es braucht, sich ihr zu widersetzen.
Kennt jemand dieses Buch auch?

mav
23-09-2006, 00:37
jan burke - da warens nur noch drei
ich mag die irene kelly bände :freu:

Yarzinthe
24-09-2006, 09:34
Ich hab vorgestern mit "Ikufar-Sohn der Wüste" angefangen. Bin noch nicht allzuweit, bislang hat es schon einige Längen, was dann wohl auch die hohe Seitenanzahl erklärt.

Finn
24-09-2006, 12:31
Hallo :)
Jetzt habe ich gerade " Evil ( das Böse ) " von Jan Guillou angefangen.
Liest sich bis jetzt absolut packend.

Schlusssatz vorne im Buch: Guillous Roman handelt von der Versuchung des Bösen und dem Mut, den es braucht, sich ihr zu widersetzen.
Kennt jemand dieses Buch auch?


Das Buch wurde weiter vorn schon ziemlich ausführlich besprochen musst mal schauen :ja:

Ein Wort noch zu *stirb ewig*

Hab das ja nun durch und hmm..ich bin da echt zwiespältig, war am Anfang echt restlos fasziniert, echt unglaublich alleine die Vorstellung...dann nahm das Buch ja eine Wendung mit der ich nicht gerechnet hatte..

Dass Ashley beteiligt war

zunehmend mehr aber flachte es für mich dann ab, und wurde immer mehr
zur Räuberpistole ....schade, dass das anfängliche Niveau nicht gehalten wurde.

yamina
24-09-2006, 13:05
http://ec1.images-amazon.com/images/P/3426633981.03._SCMZZZZZZZ_.jpg
:)

Philby
24-09-2006, 13:24
"Adrian Mole und die Achse des Bösen" von Sue Townsend--einfach herrlich

Duese
24-09-2006, 13:38
"Adrian Mole und die Achse des Bösen" von Sue Townsend--einfach herrlich

Das hab ich noch nicht gelesen. Aber ist Adrian Mole nicht göttlich? :D

Finn
24-09-2006, 13:43
Kennt jemand Lisa Jackson/ Ewig sollst du schlafen ..?

Der Inhalt liest sich ganz spannend..;-)


http://www.amazon.de/gp/product/customer-reviews/3426631784/ref=dp_nav_0/028-2369972-0843755?ie=UTF8&n=299956&s=books

Cocodrilla
24-09-2006, 15:00
Mit Traumzeit von Barbara Wood bin ich jetzt fertig. Ist kein schlechtes Buch, aber Himmelsfeuer hat mir besser gefallen.

Jetzt habe ich mit "Dunkle Herzen" von Nora Roberts begonnen. Scheint spanned zu sein.

Hier eine kleine Leseprobe:
Das Ritual begann eine Stunde nach Sonnenuntergang. Lange zuvor war der Kreis - exakt neun Fuß im Durchmesser - vorbereitet worden, man hatte Büsche und Schößlinge gerodet und geweihte Erde über den Boden verstreut.
Dunkle Wolken tanzten geheimnisvoll über die fahle Scheibe des Mondes.
Innerhalb des schätzenden Kreises standen dreizehn in schwarze, kuttenähnliche Kapuzenmäntel gehüllte Gestalten. Draußen im Wald stimmte eine einsame, Eule ihr Klagelied an. Als der Gong ertönte, verstummte auch sie. Einen Augenblick lang war nur das Finstern des Windes in den jungen Frühlingsblättern zu hören.
In einer kleinen Grube zur linken Seite des Kreises flackerte bereits das Feuer. Bald würden die Flammen hoch aufzüngeln, angefacht vom Abendwind - oder von anderen Kräften.
Man schrieb den Vorabend des ersten Mai, die Walpurgisnacht, jene Nacht, in der man den Göttern opferte, sie pries und um eine reichhaltige Ernte und den Fortbestand der Familie bat.
Zwei in rote Gewänder gekleidete Frauen traten in den Kreis. In ihren unverhüllten, leichenblassen Gesichtern leuchteten nur die Lippen scharlachrot. Sie wirkten wie Vampire, die sich gerade am Blut ihrer Opfer gelabt hatten.
Eine von ihnen ließ gemäß den genauen Anweisungen, die man ihr erteilt hatte, ihr Gewand fallen und stand einen Augenblick lang nackt im Licht des Dutzends schwarzer Kerzen, ehe sie sich auf dem hohen, polierten Holzklotz in Positur legte.
Heute nacht würde sie ihnen als lebender Altar dienen, die Jungfrau darstellen, die sie anbeteten. Einige von ihnen störten sich allerdings an der Tatsache, daß es sich bei der Frau um eine Prostituierte handelte, für die Keuschheit ein...

Duese
24-09-2006, 15:11
Kennt jemand Lisa Jackson/ Ewig sollst du schlafen ..?

Der Inhalt liest sich ganz spannend..;-)


http://www.amazon.de/gp/product/customer-reviews/3426631784/ref=dp_nav_0/028-2369972-0843755?ie=UTF8&n=299956&s=books

Liegt hier gerade auf meinem Nachttisch. Muss aber erst fertig toxicen.

Finn
24-09-2006, 15:15
Mit Traumzeit von Barbara Wood bin ich jetzt fertig. Ist kein schlechtes Buch, aber Himmelsfeuer hat mir besser gefallen.

Jetzt habe ich mit "Dunkle Herzen" von Nora Roberts begonnen. Scheint spanned zu sein.




Klingt gut, hab ich mir gleich notiert....

Himmelsfeuer liegt bei mir nun als nächstes Buch auf dem Nachtisch..;)

Duese wenn du soweit bist, unbedingt berichten, ja?

Aber wie ich mich kenne wird das Buch eh demnächst bestellt:ko:

mav
24-09-2006, 15:50
Kennt jemand Lisa Jackson/ Ewig sollst du schlafen ..?


du hast diesen thread in letzter zeit nicht wirklich gelesen, oder? :D

Finn
24-09-2006, 16:32
du hast diesen thread in letzter zeit nicht wirklich gelesen, oder? :D



doooooch....
aber falls ich es überlesen haben sollte dann sorry...:blush:

Rebus
25-09-2006, 09:32
Äh.. hab Lisa Jackson grad mit Lisa Gardner verwechselt *schäm*
Bin mit Liz Brady fertig.. ganz nett.. aber nichts überragendes.
Dafür kann ich das Erstlingswerk von Stuart MacBride "Die dunklen Wasser von Aberdeen" (http://www.amazon.de/Die-dunklen-Wasser-Aberdeen-Roman/dp/3442461650/sr=8-1/qid=1159173000/ref=pd_ka_1/302-3731285-0033605?ie=UTF8&s=books) jedem nur wärmestens empfehlen!!!! Ich komm kaum los von dem Buch... hab es gestern bis tief in die Nacht (bzw. den Morgen *gähn*) gelesen... noch fehlen mir ca. 100 Seiten.. sehr sehr gut gemachter Krimi mit vielen durchgehenden Spannungsbögen!

Duese
25-09-2006, 10:48
Ich fand Toxic übrigens sehr unterhaltsam. :d:

eron
25-09-2006, 10:51
Nick Hornby - A long way Down

UnderCover
26-09-2006, 14:55
Immer noch "Die Rache der Zwerge" von Markus Heitz (Fantasy).

Dritter Teil der Zwergen-Saga. Ein vierter Band soll irgendwann folgen.

Das Buch zieht sich und "Mahet" hatte wohl etwas zuviel Druck vom Verlag.

:gähn:

Jetzt heißt es noch ca. 1 Jahr warten bis Heitz Band 3 "Ulldart-Die neue Zeit" fertig hat.

:hair:

mav
27-09-2006, 00:02
bin fertig mit "zum zeitpunkt des todes" von lisa gardner. fand ich etwas öde und habs nur überflogen.

fange jetzt an mit "die anstalt" von john katzenbach. habe darauf eigentlich keine lust, da ich schon von anderen gelesen haben, die es sehr langatmig fanden. mal schauen.

Species8472
27-09-2006, 12:42
Ich habe jetzt "Rabenmord" beendet und habe mir jetzt nachträglich die Rezensionen bei Amazon durchgelesen. Nach den äußerst positiven Beurteilungen müssen die Leute wohl ein anderes Buch als ich gelesen haben. Ich fand das Buch sehr enttäuschend. Die Hauptperson fand ich im Laufe des Buches äußerst nervig. Wer der Mörder ist war mir auch schon in der Mitte des Buches klar. Die Grundidee des Buches war ja wieder mal sehr gut, aber die Umsetzung fand ich mäßig. Das Buch hat den Charme einer Gebrauchsanweisung für ein Elektrogerät. Hat das Buch sonst schon jemand gelesen? Ich wäre noch auf eine andere Meinung dazu gespannt. Vielleicht habe ich auch nur schon zu viele Thriller gelesen und müßte mal wieder auf etwas anderes umsteigen.

Zur Zeit lese ich "Der Kuss des Sandmanns".

Duese
27-09-2006, 12:44
Ich hab das Lisa Jackson Buch jetzt nach knapp 40 Seiten erstmal weggelegt.
Macht mich gerade irgendwie gar nicht an. :(

Yarzinthe
27-09-2006, 13:04
Ich hab das Lisa Jackson Buch jetzt nach knapp 40 Seiten erstmal weggelegt.
Macht mich gerade irgendwie gar nicht an. :(

Ist es sehr langatmig, die Figuren langweilig?

yamina
27-09-2006, 13:20
Ich hab das Lisa Jackson Buch jetzt nach knapp 40 Seiten erstmal weggelegt.
Macht mich gerade irgendwie gar nicht an. :(

das klingt aber nicht sehr positiv :o ... schade, ich habe es nämlich auch noch bei den ungelesenen liegen:kopfkratz .

Duese
27-09-2006, 13:23
Ich weiß nicht. Ich hab vorher toxic gelesen und das war superflüssig.
Ich hab irgendwei keine Lust mich reinzulesen.
Ich erwarte blöderweise immer, daß mich das Buch gleich packt.
Vielleicht schieb ich etwas dazwischen und gebe dem Buch dann nochmal ne Chance.

Finn
27-09-2006, 13:27
Hab jetzt die Nacht der Wölfin begonnen;-)


Gestern kamen 5 neue Bücher:


Kelley Armstrong:
Die Nacht der Wölfin.
Rückkehr der Wölfin.

Die beiden Bücher hab ich vorgestern im Separee empfohlen bekommen und die Beschreibung liest sich :love: wurden die hier schon besprochen..?:schäm:


Elena Michaels ist eine selbstbewusste junge Frau - intelligent, sportlich, verführerisch. Und wie jede Frau hat sie ihre Geheimnisse. Nichts Außergewöhnliches, oder? Doch Elena hat ein Geheimnis, das sie zur außergewöhnlichsten Frau überhaupt macht: Sie ist ein Werwolf. Der einzige weibliche Werwolf auf Erden. Rasant, innovativ und sexy: Kelley Armstrongs erster erotischer Thriller ist ein gefundenes Fressen für alle, die ihren Hunger nach Spannung bei Stephen King und Anne Rice zu stillen pflegen. Filmrechte an Warner Bros. verkauft!



Dunkle Herzen - Nora Roberts

Ewig sollst du schlafen - Lisa Jackson

Mystic River - Dennis Lehane

Finn
27-09-2006, 13:31
Hmm..und dann hatte ich noch Himmelsfeuer von Barbara Wood begonnen, und bislang ca 50 Seiten gelesen, aber irgendwie fesselt mich das Buch nicht
so dolle...ich weiss es wurde hier schon angesprochen, trotzdem würde mich eure Meinung noch mal dazu interessieren;-)

Duese
27-09-2006, 13:31
Den Amazon-Gutschein-Link im Lit.Cafe thread habt Ihr gesehen, oder?

Finn
27-09-2006, 13:33
Den Amazon-Gutschein-Link im Lit.Cafe thread habt Ihr gesehen, oder?

Ja ich habs auch gemacht, aber bislang noch nichts von amazon dafür erhalten.....:kopfkratz

Duese
27-09-2006, 13:37
Die schrieben ja auch, daß es etwas dauert, bis daß der Gutschein per E-Mail kommt.

mav
27-09-2006, 13:50
Ich hab das Lisa Jackson Buch jetzt nach knapp 40 Seiten erstmal weggelegt.
Macht mich gerade irgendwie gar nicht an. :(

ich habe nach ca. 30 seiten angefangen, nur noch zu überfliegen, sonst wäre ich weggepennt :D

Duese
27-09-2006, 13:53
Danke Timi.
Ich dachte echt, ich wäre zu speziell für das Buch. :D

Damit ist es beschlossen: Ich werde das Buch nicht mehr aufschlagen.

Nevermore
27-09-2006, 14:20
habe gerade "teach me" von R. A. Nelson gelesen. hat mir gut gefallen :)

Duese
27-09-2006, 20:34
http://images.amazon.com/images/P/3404148576.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V1130947169_.jpg

mav
28-09-2006, 02:20
oh, dass fand ich auch kacke :D

nele
28-09-2006, 06:50
http://gvi2.tiware.net/media/z/zz_dividende.jpg

:d:

Johan
28-09-2006, 08:39
http://www.zdf.de/ZDFde/img/82/0,1886,2388050,00.jpg

Will.Hunting
28-09-2006, 09:41
Nach einigen anderen Irvings in letzter Zeit nun dann mal "Garp und wie er die Welt sah". :trippel: Bin noch nicht weit, aber das erste Kapitel hat mir schon mal sehr gut gefallen. Schöner, warmherziger und irgendwie auch ein wenig altmodischer Erzählstil. Was aber vielleicht auch an der Übersetzung liegen dürfte ...

Rebus
28-09-2006, 10:05
Bin fertig mit Stuart MacBrides "Die dunklen Wasser von Aberdeen" und bin begeistert.... war super zu lesen, tolle Spannungsbögen, gut gezeichnete Figuren.. kann den Nachfolger nicht erwarten. Kann ich jedem empfehlen, der die Rankin-Romane um Inspektor Rebus gern gelesen hat. :d:


Hab jetzt mit Peter James "Stirb schön" angefangen.. bisher knüpft es an sein, wie ich finde, gelungenes Erstlingswerk an. :ja:

Rebus
28-09-2006, 10:57
Die schrieben ja auch, daß es etwas dauert, bis daß der Gutschein per E-Mail kommt.

Mein Gutschein kam heut an!

Danke timira :bussi:

Tachauch
28-09-2006, 14:31
meiner auch :freu:

hätte gerne was spannendes, blutiges...

so im stil von belladonna und cupido. hat jemand nen tip :bitte:

Finn
28-09-2006, 15:06
Mein Gutschein kam heut an!

Danke timira :bussi:


meiner auch..da werd ich mich doch gleich auf die Suche begeben..;-)

Finn
28-09-2006, 15:09
Bin fertig mit Stuart MacBrides "Die dunklen Wasser von Aberdeen" und bin begeistert.... war super zu lesen, tolle Spannungsbögen, gut gezeichnete Figuren.. kann den Nachfolger nicht erwarten. Kann ich jedem empfehlen, der die Rankin-Romane um Inspektor Rebus gern gelesen hat. :d:


Hab jetzt mit Peter James "Stirb schön" angefangen.. bisher knüpft es an sein, wie ich finde, gelungenes Erstlingswerk an. :ja:


Bin mal gespannt was du sagst wenn du fertig bist, wie gesagt, ich fand den ersten Teil wirklich sehr spannend, gegen Ende wurde es aber reichlich flach auf die Handlung bezogen,
und die Art wie er schreibt nun auch..irgendwie trivial...flach eben

mav
28-09-2006, 15:09
so im stil von belladonna und cupido. hat jemand nen tip :bitte:

zwar weniger blutig, dafür sehr gut: shutter island - dennis lehane.

mila!
28-09-2006, 15:11
Bin gerade fertig mit "Der innere Zirkel" von Ian Smith (fand ich spannend und gut geschrieben) und nun fange ich mit dem Buch "7 Minuten zu spät" von Kate Pepper an... ich liebe Thriller und hoffe, dass es kein Fehlkauf war...:trippel:

nele
28-09-2006, 15:43
meiner auch :freu:

hätte gerne was spannendes, blutiges...

so im stil von belladonna und cupido. hat jemand nen tip :bitte:

"Die Chemie des Todes" von Simon Beckett.Fand ich klasse.

Rebus
28-09-2006, 15:45
@Finn

Ui... da bin ich aber mal gespannt. Bin bisher erst auf Seite 50 oder so, aber bis dahin ist es lesenswert. Allerdings wird es das Buch schwer haben, gegen das neue von Stuart MacBride anzustinken *grins*

"Shutter Island" war ein gutes Buch... bin auf die Verfilmung gespannt.. auch wenn ich aus dem Ende irgendwie nicht schlau geworden bin *zwinker*

@Tachauch
Wenn du was blutiges suchst, versuchs entweder mit "Dämon" oder "Die Insel"... wobei ich beide nicht sonderlich erbauend fand.. aber Blut gibt es da zur genüge *zwinker*

Finn
28-09-2006, 15:51
"Die Chemie des Todes" von Simon Beckett.Fand ich klasse.

hmm vielleicht sollte ich es auch damit versuchen, ich such auch so was, wobei ich den Dämonen alles in allem gesehen auch nicht so umwerfend fand, am anfang vielleicht schon aber so im Ganzen...:nixweiss:

ich kann im Moment ganz doll *die Wölfin* empfehlen die ich eben lese...ganz ganz tolles Buch, danke Kelda für den Tipp :knuddel:

cicero
28-09-2006, 15:57
ich les zur zeit sarah kuttner: das oblatendünne eis des halben zweidrittelwissens:ja:

Duese
28-09-2006, 16:06
meiner auch :freu:

hätte gerne was spannendes, blutiges...

so im stil von belladonna und cupido. hat jemand nen tip :bitte:

Kennste Mo Hayder ( Der Vogelmann / Die Behandlung ) ?
Blutitsch....

Finn
28-09-2006, 16:08
Kennste Mo Hayder ( Der Vogelmann / Die Behandlung ) ?
Blutitsch....


:d: :d: :d:

Duese
28-09-2006, 16:10
Die beiden Bücher hab ich gerade meiner Ma geschenkt. Die fand Tess Gerritsen gut und da dachte ich, Mo Hayder sollte passen. :D

Finn
28-09-2006, 16:13
Ich mochte den hier super gerne lesen:



http://www.amazon.de/gp/product/images/3453431707/ref=dp_image_text_0/028-2369972-0843755?ie=UTF8

Finn
28-09-2006, 16:15
Die beiden Bücher hab ich gerade meiner Ma geschenkt. Die fand Tess Gerritsen gut und da dachte ich, Mo Hayder sollte passen. :D


denke ich auch..irgendwo stand im Klappentext, dass Mo für eine Frau ausserordentlich blutig schreiben würde, können Frauen denn das nicht auch..?
Oder muss man das dann extra erwähnen...ich denk sogar, dass gerade Frauen das drauf haben, Spannung mit Grusel zu vermischen.

Rebus
28-09-2006, 16:22
Ach ja... diese berühmt berüchtigten Klappentexte *g*
Ich denke, es ist egal, ob Männlein oder Weiblein.. man kann das doch nicht am Geschlecht festmachen, ob jemand blutig schreibt oder nicht.
Ich finde z.B. auch, das Patricia Cornwell oder auch Kathy Reichs für ihre Verhältnisse blutig schreiben.. ebenso manche Umschreibungen bei Mo Hayder oder auch Karin Slaughter... Männer neigen vielleicht zu etwas übertriebeneren Blutszenen.. während Frauen hingegen das etwas subtiler, aber deswegen nich weniger gruselig ausmalen können *zwinker*

By the way... auch gut sind Anne Holt oder Helen Tursten.

Hermine
28-09-2006, 20:46
meiner auch :freu:

hätte gerne was spannendes, blutiges...

so im stil von belladonna und cupido. hat jemand nen tip :bitte:

Du kannst gerne mal bei mir vorbeikommen, ich habe 'ne Menge Spannendes und Blutiges :D

Tachauch
29-09-2006, 07:04
danke für eure tipps :ja:

ich komme natürlich immer wieder gerne bei dir vorbei, herminsche :knuddel: , wollte jetzt aber mal meinen gutschein verpulvern :D

ich hab simmel dieses apachenbuch geliehen, der liest das eh nicht, ich sach ihm mal, er so soll das wieder mitbringen, gefällt dir humormäßig gut denke ich :ja:

Medbelle
29-09-2006, 07:40
Bin gerade fertig mit "Der innere Zirkel" von Ian Smith (fand ich spannend und gut geschrieben) und nun fange ich mit dem Buch "7 Minuten zu spät" von Kate Pepper an... ich liebe Thriller und hoffe, dass es kein Fehlkauf war...:trippel:

Muß dich enttäuschen "7 Minuten zu spät ..." ist einer der schlechtesten Thriller die ich je gelesen habe.
Beginnt ganz gut, dann bleibt aber alles wischiwaschi und bleibt komplett undurchsichtig, das zieht sich ewig und das Ende ist so beknackt, dass ich mich gefragt habe ob die Autorin das ernst meinen kann.

Medbelle
29-09-2006, 07:42
danke für eure tipps :ja:

ich komme natürlich immer wieder gerne bei dir vorbei, herminsche :knuddel: , wollte jetzt aber mal meinen gutschein verpulvern :D

ich hab simmel dieses apachenbuch geliehen, der liest das eh nicht, ich sach ihm mal, er so soll das wieder mitbringen, gefällt dir humormäßig gut denke ich :ja:

Falls es noch nicht zu spät ist, kann ich dir "Die Chirurgin" empfehlen, sehr spannend und iklig, vom Stil ähnelt es Cupido, sollte dir also gefallen ;)

Tachauch
29-09-2006, 07:44
Falls es noch nicht zu spät ist, kann ich dir "Die Chirurgin" empfehlen, sehr spannend und iklig, vom Stil ähnelt es Cupido, sollte dir also gefallen ;)

hab ich schon gelesen, danke bella. :knuddel:

ich glaub "der meister" auch :kopfkratz

Species8472
29-09-2006, 10:50
Muß dich enttäuschen "7 Minuten zu spät ..." ist einer der schlechtesten Thriller die ich je gelesen habe.
Beginnt ganz gut, dann bleibt aber alles wischiwaschi und bleibt komplett undurchsichtig, das zieht sich ewig und das Ende ist so beknackt, dass ich mich gefragt habe ob die Autorin das ernst meinen kann.

Sehe ich genauso. Ist mir in letzter Zeit öfter passiert, dass die Inhaltsangabe recht spannend geklungen hat, aber das Buch dann eher enttäuschend war. (z.B. 7 Minuten zu spät, Rabenmord, Angstspiel)

mila!
29-09-2006, 11:48
Muß dich enttäuschen "7 Minuten zu spät ..." ist einer der schlechtesten Thriller die ich je gelesen habe.
Beginnt ganz gut, dann bleibt aber alles wischiwaschi und bleibt komplett undurchsichtig, das zieht sich ewig und das Ende ist so beknackt, dass ich mich gefragt habe ob die Autorin das ernst meinen kann.

bis jetzt liest es sich noch ganz gut (bin bei Kapitel 7), aber dann kann ich mich ja schonmal auf was gefasst machen - wie ärgerlich...da muss ich nun durch http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a065.gif -

Blauschimmel
29-09-2006, 14:06
Bald hole ich mir bei meinen Eltern mein Geburtstagsgeschenk ab:
"Hangover Square" von Patrick Hamilton (22 Euro sind mir zu teuer). :freu:
Wehe, wenn das nicht gut ist!

http://images.amazon.com/images/P/3908777046.03._SS500_SCLZZZZZZZ_V1106160979_.jpg

Rebus
29-09-2006, 14:48
Ui... das klingt prima.. vor allem, weil wir meistens am Earls Court in einem netten Hotel residieren *g*

nele
30-09-2006, 11:45
http://images.bol.de/images-adb/6a/2b/6a2bca3d-9db8-4a06-919a-6bbb4efeaffc.jpg

mav
30-09-2006, 11:58
bin fertig mit "die anstalt". wie erwartet, habe ich alles nur überflogen. der schluss gefiel mir gar nicht und 300 seiten weniger hätten es auch getan :gähn:

Chicka86
30-09-2006, 14:57
ich les zur zeit sarah kuttner: das oblatendünne eis des halben zweidrittelwissens:ja:


Und ist das gut? Sind das eigentlich nur ihre Kolumnen oder ist es sowie bei Schmidts Buch (Titel: Irgendwas mit Mullaten): Ein Teil Kolumnen ein Teil "Roman"?

Zikade
30-09-2006, 20:47
http://bilder.buecher.de/produkte/10/10285/10285106z.jpg

Recht spannend. Bloß die abenteuerliche Interpunktion und Absatzgestaltung gehen mir gewaltig auf die Nüsse. Und ein bisschen weniger "Gott steh mir bei" und schwedische Sätze dürftens auch sein.

General Baß
30-09-2006, 21:04
http://img176.imageshack.us/img176/9465/stammtischis1.jpg

Stellenweise ganz nett, aber nach meiner Erfahrung zu optimistisch.

mav
30-09-2006, 22:54
Und ein bisschen weniger "Gott steh mir bei" und schwedische Sätze dürftens auch sein.

das wird noch mehr :D
erst recht in den anderen teilen.

Duese
01-10-2006, 12:43
http://ec1.images-amazon.com/images/P/3805208111.01._SCMZZZZZZZ_V58550771_.jpg

Danke nele :wub:

Lady Fee
01-10-2006, 13:34
Muss ja auch mal sein.

celtictree
01-10-2006, 14:27
Am Ende des Schweigens von Charlotte Link.

Stanbury – ein kleines Dorf im Westen Yorkshires. Eine eigenwillige, romantische Landschaft, die einst die Heimat der Brontë-Schwestern war. Und der Ort, an dem drei eng befreundete deutsche Ehepaare seit Jahren ihre Ferien verbringen. Doch die Harmonie trügt. Eines Tages wird das idyllische Anwesen Stanbury House zum Schauplatz eines furchtbaren Verbrechens. Ein Verbrechen, das ein jahrelanges Schweigen beendet – und das die Überlebenden mit ihrer ganz persönlichen Wahrheit konfrontiert …

Lässt sich genauso gut an wie alle Link Romane. :d:

http://i10.tinypic.com/2ppkbx3.jpg

mav
01-10-2006, 17:15
der kuss des sandmanns - mark billingham

Zikade
01-10-2006, 18:45
das wird noch mehr :D
erst recht in den anderen teilen.

Das Buch regt mich auf. Die schwangere Heldin ist glücklich mit ihrem Traumprinzen entkommen, man könnte eigentlich jetzt zum Ritt in den Sonnenuntergang übergehen, abblenden und fertig. Aber wie lässt sich das Ganze noch um 70 Seiten verlängern? Indem man sie die Schwangerschaft verschweigen lässt, weil er sie ja ansonsten vielleicht verstößt. Ja, sischäää! HRGNGRMPF!!! :maso:

Sputnik
01-10-2006, 19:17
Tess Gerritsen - "Die Chriurgin"

Danke an alle für den Tip!!!:d:

Duese
01-10-2006, 19:23
Klasse Buch, nicht wahr? :)

Tachauch
01-10-2006, 19:25
fand ich auch. ich weiss nur grad nich, ob ich den meister schon gelesen hab oder lesen wollte... :kopfkratz

Duese
01-10-2006, 19:27
Der Meister ist der Nachfolgeroman.
Haste Dich mal an "Die Behandlung" von Mo Hayder rangetraut?