PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DOS-Spiel patchen


Werbung

widdsch
05-10-2003, 15:48
Das Spiel "Anvil of Dawn" lässt sich bei mir nicht patchen. :(
Es wurde korrekt installiert, soll auch unter Windows95 laufen (ich hab 98), aber jedesmal, wenn ich den Patch aufrufe heisst es:


E:\Spiele\ANVIL>patch
-------------------------------------------------------------------------------
PATCH Version 3.20 - .RTPatch(R) Professional - Software Update System
DOS/Windows/Windows 95/Windows NT Edition
(C) Copyright Pocket Soft, Inc., 1991-1996. All Rights Reserved.
-------------------------------------------------------------------------------


----- Processing Patch File -----

Applying MODIFY File Patch for 'ANVIL.EXE'


error ept0036: Old File not found. However, a file of the same name was
found. No update done since file contents do not match.


Ich weiss aber sicher, dass es auf diesem Rechner unter dem System schonmal lief. Leider kann man es nicht spielen, wenn es nicht gepatcht wurde, weil es dann laufend aussteigt.

:help:

Spacefrog
05-10-2003, 18:51
Es kann sein, daß das Spiel auf eine Installation unter C: besteht. Dementsprechend würde der Patch einen Pfad auf C: enthalten.
So würde ich jedenfalls die Fehlerbeschreibung interpretieren. Installier mal neu, ohne den Standardpfad zu ändern. Vielleicht hilft's ja. :)

Proteus
05-10-2003, 19:07
A File of the same Name was found
Das hört sich nach einem Fehler an, den ich mal bei dem Vrsuch bekommen hab, ein Spiel zu patchen.

Dort war s so, daß ich das Spiel in der deutschen Version hatte und der Patch für die englischsprachige Version war.
Obwohl die Exe-Files den selben Namen trugen hat deswegen der Update abgebrochen, mit einer ähnlichen Fehlermeldung wie widsch sie hier reingestellt hat.

Schätze, daß manche Spiele auch das Fle selbst checken, obs das richtige ist, seis durch Prüfsummen oder indem sie sich das File direkt angucken. Wenns dann die falsche Sprachversion ist oder die falsche Versionsnummer hat man Pech gehabt ;)

widdsch
05-10-2003, 19:51
Also das ganze auf C: zu installieren hatte ich vorher schon probiert, die Idee war ebenso da. Das wars schonmal nicht.

Und der Patch wurde mit dem Spiel auf einer CD geliefert, das sollte doch dann schon die richtige Version sein, oder?

:heul:

Spacefrog
05-10-2003, 20:20
Hast Du den Patch vorher mal in das Spieleverzeichnis kopiert? Das könnte helfen.

Proteus
05-10-2003, 21:51
Das komische ist,
daß er eindeutig sagt,
daß ein File desselben Namens gefunden wurde,
aber der Inhalt des Files nicht korrekt ist.

1. Kanns sein, daß da verschiedene Patche sind, welche Du applizieren mußt?
Es gab manche Games, wo Du bei Patches einer höheren Version zuerst alle Patches aus den niedrigeren Versionsnummern installieren mußtest bevor du den Patch mit der höchsten Versionsnummer instalieren konntest.

2. Kann es sein, daß in dem Patchverzeichnis eine Datei namens ANVUP.bat existiert?
Dann würde ich an deiner Stelle mal versuchen, ANVUP anstelle von Patch einzugeben.

widdsch
05-10-2003, 22:04
Patch ist im Spieleverzeichnis, das hab ich unter Windows genauso wie unter DOS probiert.

Es gibt, wie gesagt, nur einen Patch.. Update von V1.0 auf V1.1
Und die ANVUP.bat sagt genau dasselbe wie die patch.exe

Ich stehe echt vor einem Rätsel. :nixweiss:

Proteus
06-10-2003, 05:01
Und DU bist Dir sicher daß das Spiel nicht vielleicht schon auf Version 1.1.?
(irgendwo muß die Versionsnummer des Spiels erscheinen denke ich, z.B. im Spiel selbst [oft in der Loading-Screen])

In dem Falle dürften die Prüfsummen auch nicht übereinstimmen (da es ja nach Version 1.0 sucht)

widdsch
08-10-2003, 19:20
Ja, das ist auch gesichert, das Spiel ist noch auf V1.0.

Hab wohl einfach Pech gehabt.. :(

Danke trotzdem für die Hilfsangebote :)