PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo und wann lest ihr Bücher?


Werbung

itchy
06-10-2003, 00:54
Wo und wann lest ihr Bücher?
-am Wochenende?
-am Abend ?
-in der U-Bahn?
-in den Ferien?
-in jede freie Minute?
Ich lese gerne am Wochenende da hab ich Zeit und kann das Buch auch geniessen.

dark
06-10-2003, 02:13
Original geschrieben von itchy
Wo und wann lest ihr Bücher?

--in jede freie Minute?
.

ja :D und überall

Nemoflow
06-10-2003, 02:26
Ich würd's gern auch überall können,doch brauch ich zum lesen absolute Ruhe!
Sonst kann ich mich nähmlich nicht konzentrieren....
....und Menschen dürfen auch keine in der Nähe sein.:p
Deswegen lese ich meistens Abends wenn alle anderen schon schlafen und gehe dazu dann ins Arbeitszimmer....:)

Pewaz
06-10-2003, 03:03
Ein Hörbuch während des Unterwegsseins ist nicht schlecht.

Ansonsten bin ich beim Lesen eher ein Nachtgeschöpf.
Es ist viel ruhiger und die Dunkelheit schaftt Stimmung.

Daggett
06-10-2003, 06:33
Bei der :schäm: Arbeit
Immer so zwischendurch mal

Monsternase
06-10-2003, 06:37
Original geschrieben von itchy
Wo und wann lest ihr Bücher?


Auf´m Klo. Aber nur Comics und die PM.:engel:

Schnappshirley
06-10-2003, 07:43
Immer wenn Zeit ist, ich hab auch überall Bücher rumliegen.

Auf dem Wohnzimmertisch (in der Werbepause oder wenn die Kiste aus ist), auf dem Balkontisch (beim Rauchen), im Bad (bei der "Sitzung" und in der Wanne) und natürlich im Bett :D

Ich bin Parallelleser und kann locker drei, vier Bücher gleichzeitig lesen ohne den Faden zu verlieren.

Für Hörbücher fürs Auto war ich bisher zu geizig. Gibts die irgendwo unglaublich günstig und auch gerne gebraucht auf CD ?

Nemoflow
06-10-2003, 07:50
Original geschrieben von Schnappzicke


Für Hörbücher fürs Auto war ich bisher zu geizig. Gibts die irgendwo unglaublich günstig und auch gerne gebraucht auf CD ?

da mußte mal emily fragen *vielsagendguck* ;)

Silverweed
06-10-2003, 07:54
Ich muß für´s Lesen immer Zeit und Ruhe haben, deshalb les´
ich meistens auf der Arbeit:D

Bingo
06-10-2003, 10:21
Am liebsten Abends im Bett

Stiwi
06-10-2003, 11:10
Als ich noch mit dem Zug zur Arbeit gefahren bin, hab ich jeweils morgens und abends ne halbe Stunde gelesen, jetzt wird in der Mittagspause gelesen und abends, wenn nur Mist im Fernsehen kommt. Ansonsten in den Werbepausen :D. Oder auch mal abends im Bett. Und bei der Sitzung (falls es mal wieder länger dauert ;) )

Zikade
06-10-2003, 11:18
Ich les überall in der Wohnung (aber nur da). Ein Buch fang ich immer auf dem Klo an. Da kann ich dann schon mal eine halbe Stunde thronen. Sobald es mich fesselt, nehm ich es mit ins Bett und aufs Sofa. Ansonsten bleibt's im Bad und ich fang erst mal ein anderes an. Wenn sich die Bücher im Bad zu stapeln anfangen, müssen sie angelesen zurück ins Regal (und die kriegen auch selten eine zweite Chance).

Wenn die Bücher nicht vom Klo runterkamen, ist das also ein schlechtes Urteil. :D

Motte
06-10-2003, 11:19
Bis vor wenigen Monaten habe ich gelesen was das Zeug hält zu jeder Tages- und Nachtzeit und je nach Buch immer dann wenn es möglich war. Im Bett, auf Toilette, in der Badewanne, beim Essen :schäm:, beim Kochen, mal ein paar Absätze beim Arbeiten und wenn es ganz schlimm kam auch mal auf der Strasse beim Laufen von A nach B. Das sind dann immer "Leseschübe", die ein paar Bücher andauern und dann auch mal monatelang ausbleiben.

Seit meine Tochter auf der Welt ist kann ich leider nur spätabends mal eine Stunde lesen :heul:

Schussel
06-10-2003, 12:41
in der badewanne und im zug :ja:

Sibora
06-10-2003, 13:07
Ich lesen eigentlich fast überall.. in der Badewanne, beim Kochen, beim Essen, in der Werbepause, im Bus, in der Bahn, auf der Couch, im Bett, auf nem Stuhl, im Stehen, wie auch immer..
Nur eines kann ich nicht ausstehen: Lesen auf der Toilette..... :nein: Deswegen leihe ich mir auch ungerne Bücher aus, weiss ich ob damit jemand schon mal auf Klo war und was hängt da jetzt alles im Buch drin??? :fürcht:

Bainwen
06-10-2003, 13:17
ich lese immer und ueberall.... :)

Seltsamster Ort an dem ich bisher gelesen habe:

- Im Fussballstadion in Muenchen (Nuernberg vs Bayern Muenchen)
-> Ich hasse Fussball und wurde von meiner Klasse gezwungen mit hinzugehen - also kann man die Zeit auch sinnvoll nutzen. :D

Sehr praktisch finde ich auch lesen im Wartezimmer von Aerzten - die Zeitungen, die da rumliegen... :fürcht:

Katinka
06-10-2003, 16:27
Ich lese eigentlich nur in der Küche, beim Rauchen (das darf man bei uns nur dort), und abends im Bett. Gern eigentlich auch in einem Café, aber dafür habe ich im Moment zu wenig Zeit. :(

Vor dem Abend komme ich selten zum Lesen, weil ich entweder arbeiten muss oder mein Sohn mich beschäftigt. Und auf der Toilette .... nee, das geht gar nicht. Da bin ich nie lange genug. :D

Schnappshirley
06-10-2003, 16:46
Original geschrieben von Nemoflow
da mußte mal emily fragen *vielsagendguck* ;)

Hey, ist Emily Hörbuch-Dealer ?

[flüster] Ey Duuuu, willste ´n Hörbuch kaufen ? Suuuuperbillig ! [/flüster]

:D

Proteus
06-10-2003, 17:13
Läßt sich nicht so festmachen,
aber ziemlich gehäuft im Zug und in der Badewanne
(was dazu führt, daß ich recht lange bade :D)
auf der Toillete natürlich auch, jedenfalls wenn meine Geschäfte dort länger dauern :D

heißt hnicht, daß ich woanders nicht lese (im Gegenteil), aber das sind die drei Orte, wo man mich am häufigsten lesend treffen kann :D

Lysator
06-10-2003, 17:27
Normalerweise abends im Bett um einzuschlafen (schlecht ist natürlich, wenn das Buch spannend ist und ich am nächsten Tag zur Schule muss...). Oder wenn mich ein Buch total fesselt, dann auch mal am Nachmittag.

Mafalda
06-10-2003, 21:32
Überall und immer, wann ich Zeit und Lust habe. Ich lese im Bett, auf der Toilette, in der Badewanne, auf dem Balkon, im Zug, in der Straßenbahn, beim Essen, beim Kochen... wenn mich ein Buch fesselt, dann schleppe ich es überall mit hin und lese bei jeder Gelegenheit weiter.

dark
06-10-2003, 23:17
und am allerallerliebsten lese ich am Strand. Da hab ich dann alles was ich will. Pause mit Wasser, Hitze, Schatten mit Sonnenschirm. Im Urlaub ist der Koffer meist viertel voll mit Büchern.

Finn
06-10-2003, 23:36
Original geschrieben von dark
und am allerallerliebsten lese ich am Strand. Da hab ich dann alles was ich will. Pause mit Wasser, Hitze, Schatten mit Sonnenschirm. Im Urlaub ist der Koffer meist viertel voll mit Büchern.

:knuddel:
stimmt!! das ist der beste Platz..
und immer habe ich Angst(echt jedesmal das Gleiche) daß ich zuwenig Lesestoff dabei habe..;-))

aber ansonsten..früher war ich viel mit der U-Bahn unterwegs da habe ich auch dort gelesen..heute nicht mehr..und auch beim lesen, möchte ich jetzt eigentlich (wenn ich schon nicht am strand sein kann) meine Ruhe haben, also lese ich Nachts, nachdem ich den Rechner ausgeschaltet habe, da kann es passieren, daß es dann schon ab und zu hell wird...*grumpf*

Einmal hatte ich ein richtiges spannendes Buch, und das konnte ich einfach nicht weglegen.....habe sogar neben dem Kochen weitergelesen..den Rührlöffel in der einen das Buch in der anderen Hand...;-))

dark
06-10-2003, 23:43
Original geschrieben von Finn
[B..... da kann es passieren, daß es dann schon ab und zu hell wird...*grumpf*.....

[/B]

:knuddel: hi Finn! :) Deshalb freu ich mich manchmal, wenn mein Männe ein paar Tage geschäftlich verschwindet und niemand guckt total verstrubbelt durch die Wohnzimmertür und schüttelt grummelnd den Kopf :D

Finn
06-10-2003, 23:46
*lächelt*

oder noch besser,ich soll Söhnchen morgens zur Schule bringen, und er kommt um sieben Uhr runter und findet Mama schlafend auf der Couch mit dem Buch auf dem Gesicht..<gg>..alles schon dagewesen..;-))

[PD]
07-10-2003, 07:05
im urlaub

Mümmelmann
07-10-2003, 07:06
Original geschrieben von itchy
Wo und wann lest ihr Bücher?
-am Wochenende?
-am Abend ?
-in der U-Bahn?
-in den Ferien?
-in jede freie Minute?
Ich lese gerne am Wochenende da hab ich Zeit und kann das Buch auch geniessen.

Auf Toilette.
Nur dort hab ich die Ruhe dazu

LeA
07-10-2003, 20:53
Da wo es gerade paßt und ja sogar manchmal auf der Toilette....:D
Mit am liebsten aber in der Badewanne samt Kerzen und nem Gläschen Wein!

Rincewind
08-10-2003, 13:37
Also, dass es so viele Klo-Leser gibt hätte ich nicht gedacht. Ich komme da nie zum Lesen.

Ich lese am Wochenende oder Nachmittags/Abends auf der Couch oder im Sessel, in der Bahn/Bus, manchmal auf der Arbeit, nachst im Bett und wenn es shr spannend ist auch mal beim Kochen, auf der Strasse beim Laufen:D...
Ich lese auch meist mehrere Bücher parallel. Dann habe ich eines im Schlafzimmer, eines in meiner Tasche, und ein bis zwei im Wohnzimmer liegen.

Ash
09-10-2003, 02:05
Auf dem Klo oder in der Wanne könnte ich auch nicht lesen :nein:
Ich komme meistens dazu wenn ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin und abends im Bett :d:
Oder wenn ich mal richtig Ruhe habe dann tagsüber auf dem Sofa.

Vampiresa
09-10-2003, 15:49
Ich lese auch überall, im Bett angefangen über Couch, Balkon, wenns besonders spannend ist auf dem Klo, am Herd, an Haltestellen, Straßenbahnen, Zügen, Warteschlangen und wenn es mich ganz schlimm überfällt auch, wenn ich zu Fuß wo hin muss (das ist aber sehr selten)