PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Frankfurter Buchmesse ...


Werbung

Justine
07-10-2003, 20:57
beginnt morgen!
Alle Infos unter www.buchmesse.de

Ich hab Euch mal was Nettes kopiert, mitmachen und gewinnen!
--------------------------------------------------

Frankfurter Buchmesse / Film & TV

Gewinnspiel

Haben Sie sich schon immer darüber geärgert, dass Ihr Lieblingsbuch noch nicht verfilmt worden ist?

Haben Sie schon immer davon geträumt, als Statist in einem Film mitzuwirken? Wollten Sie schon immer wie Christo Ihr Haus verhüllen? Und das noch dazu mit einem aktuellen Filmplakat?


Dann nennen Sie uns einfach Ihr noch nicht verfilmtes Lieblingsbuch (Roman, Comic, Kinderbuch etc.)!

Wir verlosen unter allen Teilnehmern einen Tag am Set von "Ein Fall für zwei" in Frankfurt, ein Kinoplakat 16 x 9 Meter von der "Liga der außergewöhnlichen Gentlemen" und viele weitere Preise.

Ihr noch nicht verfilmtes Lieblingsbuch (* = obligatorische Felder)


1.
Autor*

2.
Buchtitel*

4.
Adresse

5.
Anrede* Frau
Herr

6.
Name* / Vorname*

7.
PLZ* / Ort*

8.
Straße*, Hausnummer

9.
Land

10.
Telefon

11.
Alter

12.
E-Mail*

Senden
Löschen

Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschriften.

EINSENDESCHLUSS: 15.10.2003

Besuchen Sie uns in Halle 4.0 in unserem neuen Film & TV-Bereich und in Halle 3.0 im Comic-Zentrum.

Kontakt:
Katharina Werdnik
Tel.: +49 (0) 69 2102-212
E-Mail: [email protected]

goldstern
08-10-2003, 23:00
Ich bin Freitag auf der Buchmesse und werde gleich mal in der neu geschaffenen Film- und TV- Ecke vorbeischauen.

Justine
08-10-2003, 23:44
Ich bin diesmal - zum ersten Mal - aus gesundheitlichen Grünen nicht dabei. :(
Erzählste bisschen was?
:heul:

goldstern
09-10-2003, 11:54
Ok, ich werde die nächsten Tage Bericht erstatten. Allerdings ist das nun meine 16. Buchmesse in Folge und ich habe es inzwischen aufgegeben alles sehen zu wollen und überall dabei zu sein. Daher werde ich warscheinlich nicht so ausführlich Bericht erstatten können.

Justine
09-10-2003, 18:27
Besser als gaa nix!
:)

Justine
10-10-2003, 00:51
Morgen ab 16 Uhr fürs Publikum geöffnet, wisst ihr, ja?
Und am Wochenende.
Montag beschränkter Verkauf.
(hab seinerzeit kofferweise eingepackt ... :seuf:)
Viel Spass! :)

Zikade
10-10-2003, 01:00
... und meidet die Stände der Zuschussverlage! :D

Heute auf ntv gab's einen Bericht über den Abzocker Frieling. Hab's selber nicht gesehen, aber es wurde anscheinend als ganz normal dargestellt, dass Autoren die Veröffentlichung ihres Zeugs selber bezahlen. :q:

Justine
10-10-2003, 13:17
Ja. Horrende Summen!! Für einen Bruchteil macht es euch der Drucker um die Ecke. Oder eben BoD. Für Werbung und Vertrieb müsst ihr ohnehin selber sorgen.

goldstern
11-10-2003, 19:07
Also hier ein kurzer Bericht von gestern

Ich habe die Zeit bis 16.00 genossen denn danach wurde es unerträglich voll. Vor allem haben mir gestern die Aussteller leid getan, weil die Messe 20.30 geöffnet hatte. Ich würde am Montag nicht auf der Messe sein wollen, es war schon früher bei Abverkauf mehr als voll aber wenn jetzt noch das "normaler Fußvolk" ;) mitmischen darf, dann wird es vermutlich unzumutbar und übervoll.

Ich habe den Eindruck, daß in diese Jahr weniger Aussteller als sonst auf der Messe waren. Früher waren doch fast alle Hallen belegt, jetzt konzentriert es sich nur noch auf die Mitte des Geländes.
Unter dem Film- und TV- bereich habe ich mir auch etwas mehr vorgestellt. Er war zwar recht gut gestaltet, aber ich hätte es sinnvoll gefunden wenn sich dann auch mehr Verlage die Filmbücher machen sich darum herum gruppieren. Stattdessen gab es nur einen Mini-Sammelstand.
Eigentlich habe ich die Hälfte der Zeit dazu genutzt mich mit alten Kollegen und Freunden zu treffen, das war mir fast wichtiger als die Bücher. OK, ich bin auch viel auf der Messe rumgelaufen, aber wenn man schon so lange die Messe besucht, dann ist es doch jedes Jahr dasselbe. Trotzdem, ich würde die Buchmesse nie ausfallen lassen wollen!!!!

Justine
11-10-2003, 20:20
Danke, goldstern! :)
Ja, ich finde das Drumherum oft auch interessanter als die Kojen. Richtig lesen kann man ja doch nicht, aber man kriegt schnell einen Überblick über das Programm eines Verlages. Oder auch, wie viele Verlage nun unter einem Dach versammelt sind :( .
Viel Spass weiterhin!

Justine
12-10-2003, 22:24
Ernüchterung statt Euphorie beim elektronischen Publizieren

Frankfurt (Reuters) - Internet und digitale Speichermedien wurden vor einigen Jahren noch als Auslöser einer Revolution des Leseverhaltens und das Verlagswesen gesehen - mit horrenden Wachstumschancen. Inzwischen ist die Begeisterung über das elektronische Publizieren der Ernüchterung gewichen.


"Die uneingeschränkte Euphorie der Anfangszeit gehört der Vergangenheit an", sagte Arnoud de Kemp, Sprecher des Arbeitskreises Elektronisches Publizieren im Börsenverein des Deutschen Buchhandels am Mittwoch auf der Frankfurter Buchmesse. "Die Möglichkeiten und Chancen des Elektronischen Publizierens werden durchaus erkannt, aber in einem realistischen Licht betrachtet." Das spiegelt sich auch in der Organisation der weltgrößten Buchmesse wider, die am Mittwoch ihre Pforten öffnete. Im Gegensatz zu den Vorjahren gibt es diesmal keine eigene Ausstellungshalle für elektronische Medien.


Elektronische Produkte wie digitale Bücher oder Online-Publikationen machen bei rund 60 Prozent der deutschen Verlage immer noch einen geringen Umsatzanteil von bis zu fünf Prozent aus, wie eine Befragung unter den 665 Mitgliedern des Arbeitskreises ergab. Die künftigen Umsatzerwartungen der Verlage in diesem Bereich seien seit der letzten Umfrage im vergangenen Jahr zudem deutlich zurückgegangen, erläuterte Tilmann Michaletz vom Ernst Klett Verlag. "Die Geschwindigkeit des Wachstums wird eher mittel sein."


Bestimme Sektoren des Electronic Publishing haben sich im Verlagsalltag aber fest etabliert. "Der Internet-Buchhandel als funktionierendes Geschäftsmodell ist nicht mehr wegzudenken", sagte Michaletz. Und auch Pay-per-view im Internet, bei dem der Nutzer für den Zugang zu einzelnen Artikeln zahlt, habe sich etabliert und werde weiter wachsen. Andere Bereiche entwickelten sich enttäuschend. So hätten die so genannten E-Books, die auf Speicherkarten geladen und dann mit verschiedenen Endgeräten wie Laptops oder Handhelds gelesen werden können, bei 75 Prozent der befragen Verlage die Erwartungen überhaupt nicht erfüllt. Lediglich eine Gruppe Verlage sei mit Entwicklung von E-Books voll zufrieden - Herausgeber von Nachschlagewerken.
Quelle (http://de.news.yahoo.com/031008/71/3omcu.html)
------------

Ist das nicht schade? Ich hätte mir vor 2 Jahren fast ein E-Book gekauft, um so bequem Urlaubslektüre speichern zu können. Ich wartet nur darauf, dass das Ding kleiner würde und die Angebote an Texten größer