PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Generation Golf


Werbung

Himbeereis
12-10-2003, 13:06
Obwohl ich mittlerweile auch Generation Golf 2 und Anleitung zum Unschuldigsein von Florian Illies gelesen habe,
habe ich mir letztens doch endlich mal Generation Golf gekauft.
Geht das noch jemandem so, daß er wirklich hinter jede zweite Zeile ein Häkchen setzen kann und genau seine Kindheits- und Jugenderinnerungen wiederfindet?
Ich finde sowieso, daß man die Generation Golf fast auf die von 1960 - 1980 Geborene ausweiten kann. Wie auch immer, ich gehöre dazu!

Haiku
12-10-2003, 16:40
Yep, geht mir genauso: von Nutella auf Schwarzbrot über Playmobil-Piratenschiff in der Badewanne bis hin zur Vorliebe für Altbauwohnungen mit Parkett, ich bin Generation Golf durch und durch. ;)

Nur politisch bin ich nicht ganz so desinteressiert - vielleicht weil meine Eltern ziemlich konservativ sind und deshalb für mich durchaus etwas Grund zu Rebellion bestand (im Gegensatz zu den Kindern von Alt-68ern, die oft erstaunlich apolitisch sind, wahrscheinlich aus reiner Genervtheit über so viel "Engagement" bei den Eltern).

Tyskjenta
12-10-2003, 16:41
Ich hab nur Generation Golf gelesen, die beiden anderen Bücher noch nicht. Aber ich hatte auch ständig dieses "aha"-Gefühl (1973 geboren).

Zu dem Thema gibt's auch noch zwei andere gute Bücher. Das Dosenmilch-Trauma und noch ein anderes (Titel fällt mir gerade nicht ein), beide von Jess Jochimsen. Da beschreibt er auch viele Ereignisse, die hohen Wiedererkennungswert für die "Generation Golf" haben. Sehr amüsant zu lesen.

Ash
12-10-2003, 16:55
Original geschrieben von Himbeereis
Obwohl ich mittlerweile auch Generation Golf 2 und Anleitung zum Unschuldigsein von Florian Illies gelesen habe,
habe ich mir letztens doch endlich mal Generation Golf gekauft.
Geht das noch jemandem so, daß er wirklich hinter jede zweite Zeile ein Häkchen setzen kann und genau seine Kindheits- und Jugenderinnerungen wiederfindet?
Ich finde sowieso, daß man die Generation Golf fast auf die von 1960 - 1980 Geborene ausweiten kann. Wie auch immer, ich gehöre dazu!



Mein Freund hat es zuerst gelesen und hat es mir dann überreicht, weil er mich (1982) ständig darin wiedererkannt hat :D

Anleitung zum Unschuldigsein fand ich allerdings etwas enttäuschend....

Witwe Bolte
12-10-2003, 19:16
Naja, über Kindheit und Teenagerjahre stimmt schon. Aber dann... ich habe nie einen Golf gehabt...

Southside
12-10-2003, 20:49
Original geschrieben von Witwe Bolte
Naja, über Kindheit und Teenagerjahre stimmt schon. Aber dann... ich habe nie einen Golf gehabt...

Ich auch :freu:


Mir haben beide Bücher (GG und Anleitung zum Unschuldigsein) gut gefallen und ich hab mich wiedererkannt.

UND ich hab vo, mir nen Golf zu kaufen :rotfl: