PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Commissario Montalbano


Werbung

prima
14-10-2003, 20:23
Ich verschlinge die Bänder von Andrea Camilleri 'Comissario Montalbano'
Kennt einer von Euch die Bänder und wie gefallen sie Euch?
Hier der erste Band:

prima
14-10-2003, 20:30
und hier noch der erste:

Comissario Montalbano 'die Form des Wassers'

trulli
14-10-2003, 20:56
Ich kenne die als Taschenbuch erschienen fünf Bände, bin begeistert und freue mich, wenn ein neuer rauskommt.
Das einzige, was ich an den Büchern bemängelt: Man hat sie so schnell ausgelesen......:(

prima
14-10-2003, 21:23
Original geschrieben von trulli
Ich kenne die als Taschenbuch erschienen fünf Bände, bin begeistert und freue mich, wenn ein neuer rauskommt.
Das einzige, was ich an den Büchern bemängelt: Man hat sie so schnell ausgelesen......:(

oooh schön, dass das noch jemand kennt:freu:
wir haben noch den 6. zu hause und eben habe ich gelesen, dass es mittlerweile 8(!!) bände gibt..., wir sind wirklich ganz verrückt nach den büchern, denn sie sind wirklich zu schnell ausgelesen:( , aber wenn ich nachher meinem mann von den zwei anderen bändern erzähle....., weiß ich jetzt schon, was er morgen abend mit nach hause bringt:D

trulli
15-10-2003, 07:28
Ich glaub, die ersten drei sind im ZDF verfilmt worden, mir hat aber der Schauspieler der Commisarios nicht gefallen, dann kam es sehr spät, drum hab ich sie nie ganz gesehen....

Lumi
15-10-2003, 10:18
Ich habe alle bisher erschienene Montalbano-Bände und kann sie auch immer wieder lesen.

Vigata ist zwar nur ein fiktiver Ort, aber ich war 6 Monate auf Sizilien und kenne die Insel sehr gut. Da kann man dann so manchen Weg nachvollziehen. Außerdem liebe ich die detaillierten Beschreibungen über das Essen :D

Werde mir jetzt demnächst den neuen Montalbano "Die Rache des schönen Geschlechts" besorgen ;)

reddevil
15-10-2003, 12:04
kenne auch schon die ersten fünf Bände :) einfach nur Klasse :d:

Meine Lieblingsfigur ist Catarella.... kleiner Scherz...hehe :D

prima
15-10-2003, 15:32
Original geschrieben von Lumi


Vigata ist zwar nur ein fiktiver Ort, aber ich war 6 Monate auf Sizilien und kenne die Insel sehr gut. Da kann man dann so manchen Weg nachvollziehen. Außerdem liebe ich die detaillierten Beschreibungen über das Essen :D



jaaaaaaaaaa.... zum ersten punkt sage ich nur dito ;)

und die beschreibungen zum essen sind einfach göttlich:freu:

meiner meinung nach kann man, -wenn man sizilien und die bevölkerung ein wenig kennt- , sich herrlich amüsieren, mein mann hat schon tränen gelacht (obwohl er nur 'angeheiratet' ist):D

Sava's Mutter
21-10-2003, 14:17
ein buch wie ein spielfilm: in 2 stunden ist es vorbei.

wers mag...