PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berufstätig in der Buch- und Verlagsbranche?


Werbung

goldstern
15-10-2003, 11:03
Seid ihr in der Buchbranche berufstätig?
Habt ihr mal darin gearbeitet, konntet dann aber noch rechtzeitig entfliehen (und verdient jetzt das große Geld ;) ).
Wollt ihr unbedingt in der Buch- und Verlagsbranche arbeiten und braucht noch Tipps?

Erzählt doch mal was ihr so macht?

Nemoflow
15-10-2003, 11:09
Ich wäre gerne Buchbinder oder Bibliothekar,aber bin dafür wohl leider schon zu alt. :(

*pling*
15-10-2003, 11:09
Ich studiere noch und würde danach gerne im Verlag arbeiten.

Zikade
15-10-2003, 12:08
Bei welchem Verlag arbeitest du denn, goldstern? Erzähl doch mal. ;)

Justine
15-10-2003, 17:08
Ich wäre gern Bestsellerautorin. Tipps und Vertragsentwürfe bitte an obige Adresse. :)

Merit-Ra
15-10-2003, 19:00
Ich bin zwar nicht in der Buchbranche, aber ein Freund von meinem Schatz und mir ist <buchbinder und bindet unsere Taschenbücher immer so schön als Hardcover-Bücher. Ist echt praktisch,muss ich sagen.

goldstern
15-10-2003, 19:00
Original geschrieben von Zikade
Bei welchem Verlag arbeitest du denn, goldstern? Erzähl doch mal. ;)

Ich arbeite derzeit bei Luchterhand (Fachbuchverlag) in Kriftel als Redaktionsassistentin für eine monatlich erscheinende Zeitschrift.

Zikade
15-10-2003, 19:02
Der hat mit dem Literaturverlag aber nix zu tun, oder?

goldstern
15-10-2003, 19:53
Früher haben die mal zusammen gehört aber vor einigen Jahren wurde der Literaturverlag verkauft. Die sitzen jetzt in Berlin.

Justine
16-10-2003, 17:03
Schade, gell, Zikädchen? ;) Sonst hätten wir goldstern jetzt zugeschleimt, ist halt ne tolle Adresse :(.

Karschtl
29-10-2003, 14:42
Ich hab Verlagskauffrau bei einem Zeitungsverlag in Berlin gelernt.

Und studier momentan Publzistik, gehe nach dem Studium auch wieder zurück zu diesem Verlag (zumindest erstmal, mal schauen was das Leben so bringt)

goldstern
29-10-2003, 16:47