PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was mögt ihr lieber Taschenbücher oder Bücher mit Einband?


Werbung

schnuesibuesi
21-10-2003, 21:14
Ich bevorzuge Taschenbücher, weil die leichter und handlicher sind.
Bin gespannt auf eure Antworten!

Morgaine
21-10-2003, 21:18
Geht mir genauso :ja:
Handlicher sind se...und sie sehen nach ner Weile so schön zerlesen aus, das mag ich. :D

BB

Vampiresa
21-10-2003, 21:32
Oh ja Taschenbücher :freu:
sind viel toller, sind leichter zum transportieren, sind schöner, um daraus zu lesen und sie sind auch noch günstiger :clap:

Haiku
21-10-2003, 21:34
Gebundene. Die haben sowas von "Lesestunde vor dem Kamin". Mir fehlt nur leider der Kamin :schäm:

Zikade
21-10-2003, 21:44
Gebundene. Sieht einfach edler aus. Wenn man den Schutzumschlag beim Lesen weglässt, einigermaßen sorgfältig damit umgeht und hinterher von hinten ein paar Mal den Falz platt drückt (damit der Buchrücken wieder gerade ist), sieht es aus wie neu.

Blauschimmel
21-10-2003, 21:46
Taschenbücher - sind einfach billiger. Ausgenommen Wälzer wie z.B. die Buddenbrooks, die müssen gebunden sein, sonst habe ich nach einmal Lesen nur noch einen zerfledderten Papierhaufen.

schnuesibuesi
21-10-2003, 22:15
Original geschrieben von Haiku
Gebundene. Die haben sowas von "Lesestunde vor dem Kamin". Mir fehlt nur leider der Kamin :schäm:

Meine Kollegin hat auch diese Meinung, darum kam mir die Idee mit dieser Umfrage.

schnuesibuesi
21-10-2003, 22:16
Ausserdem wenn man schon viele Bücher hat, ist es besser aus Platzmangel sich Taschenbücher zu kaufen, (dann kann man fast die doppelte Menge lagern :D )

Sibora
21-10-2003, 22:22
Eindeutig Taschenbücher!!

Die sind billiger, und man kann sich mit denen viel eher in den Sessel oder die Couch oder sonstwohin kuscheln um darin zu lesen. Die gebundenen Bücher sind da doch sehr unhandlich und auch viel zu schwer in der Hand. Ausserdem kann man ein Taschenbuch besser überall dahin mitnehmen, wo man lesen möchte: Straßenbahn, U-Bahn, Bus, Zug, Auto (als Beifahrer), Arztwartezimmer, Frisör, etc...

Justine
21-10-2003, 22:38
Eigentlich müsste man von manchen beide Ausgaben haben.
TB, um es kennenzulernen und richtig drin rumzuknicken, die gebundene dann zum Aufheben, hinstellen und langsam wiederlesen.

Haiku
21-10-2003, 22:40
Original geschrieben von schnuesibuesi
Ausserdem wenn man schon viele Bücher hat, ist es besser aus Platzmangel sich Taschenbücher zu kaufen, (dann kann man fast die doppelte Menge lagern :D )

Das Argument zieht bei mir nicht, da kauf ich lieber zusätzliche Regale! :D

Ich hab sowieso den Bücherflash. Was andere für Klamotten und technische Spielereien raushauen, das geb ich für Bücher aus. Ich will sie HABEN, nicht nur lesen! http://www.mainzelahr.de/smile/crazy/drugs.gif

Proteus
22-10-2003, 06:16
Taschenbücher.
Und zwar vor allem wegen dem Preis.

Bei der Menge an Büchern die ich kaufe,
wäre ich arm wie ene Kirchenmaus wenn ich die nur gebunden kaufen würde.

Daggett
22-10-2003, 07:07
Definitiv gebunden:d:

Sieht im Bücherregal einfach geil aus.
Ausserdem bin ich Vielleser und die Taschenbücher zerfleddern bei mir immer so schnell.:schäm:

[PD]
22-10-2003, 07:11
taschenbücher. am liebsten, wenn sie vor mir schon mal jemand gelesen hat :D

Witwe Bolte
22-10-2003, 08:40
Gebundene sind natürlich haltbarer und sehen im Schrank besser aus. Kann ich mir nur leider nicht leisten, außer von ebay.

Jeanny
22-10-2003, 10:02
Taschenbücher, aus den bereits genannten Gründen (handlich, passen überall rein zum "überallhinmitnehmen")

Gebundene sind besonders in der Badewanne lästig :D

Morgaine
22-10-2003, 12:06
Original geschrieben von Haiku

Ich hab sowieso den Bücherflash. Was andere für Klamotten und technische Spielereien raushauen, das geb ich für Bücher aus. Ich will sie HABEN, nicht nur lesen! http://www.mainzelahr.de/smile/crazy/drugs.gif


An mein Herz!!!!!!!:knuddel:

:D

Das meiste Geld geb ich für Bücher aus......es gibt nichts Schöneres. :ja:

Nine
22-10-2003, 12:16
Mir ist es eigentlich egal - ich les das Buch ja wegen des Inhalts und nicht wegen der Verpackung ;)

Wenn es ein Buch das ich lesen will in beiden Variationen gibt nehm ich aber aus kostengründen das Taschenbuch.

redgreenandrea
22-10-2003, 13:42
Gebundene Bücher wären mir lieber, aber da wäre ich ganz schnell pleite! Meistens also englische Taschenbücher von amazon, aber wenn mal eine Fortsetzung ansteht auf die ich nicht länger warten kann muss es eben die gebundene Ausgabe sein ...

[PD]
22-10-2003, 13:45
gebundene bücher sind immer so schwer :rolleyes:
besonders am strand und in der badewanne, wo man schon mal "auf dem rücken liegend" liest :D

*pling*
22-10-2003, 16:35
Ich mag am liebsten gebundene Bücher, weil sie schöner gestaltet sind und besseres Papier haben.

schnuesibuesi
22-10-2003, 20:01
Original geschrieben von PerfectDay
gebundene bücher sind immer so schwer :rolleyes:
besonders am strand und in der badewanne, wo man schon mal "auf dem rücken liegend" liest :D

geht mir auch so....

..aber meinem Freund sind ja schon die Taschenbücher zu schwer, hab ihm mal eines gegeben zum Lesen (noch bevor ich's gelesen habe) und was macht er , er lässt es in die Badewanne fallen :tsts:

was solls...wenigstens ist es nicht sooooo teuer gewesen ;)

Mafalda
22-10-2003, 20:19
Schwierig, ich kann mich gar nicht so richtig entscheiden. Bei Büchern, die ich häufig lese, sind mir Taschenbücher eindeutig lieber. Die lassen sich leichter halten, umblättern un sehen zerfleddert nicht so traurig aus wie Bücher mit festem Einband. Wenn ich irgendeinen Unsinn mit anstelle, z.B. in die Badewanne fallen lasse (ist mir schon passiert :schäm: ), kostet der Ersatzkauf nicht so viel ;). Bei Sammelstücken sind mir aber fest eingebundene Bücher lieber. Ich habe einige Bücher aus den 50ern bei Ebay ersteigert, die werden mit ganz besonderer Sorgfalt behandelt. In die Badewanne dürfen sie auf keinen Fall mit :D

Katinka
22-10-2003, 20:19
Zum Lesen und Kaufen am liebsten Taschenbücher, gebundene sind irgendwie so wenig flexibel (besonders die dicken Wälzer) und außerdem eh zu teuer. Das Einzige was mir an Taschenbüchern missfällt ist eben, dass sie nach dem Lesen so unansehnlich sind.

blaupause
24-10-2003, 10:48
Original geschrieben von Zikade
Gebundene. Sieht einfach edler aus. Wenn man den Schutzumschlag beim Lesen weglässt, einigermaßen sorgfältig damit umgeht und hinterher von hinten ein paar Mal den Falz platt drückt (damit der Buchrücken wieder gerade ist), sieht es aus wie neu.

find ich auch, dass es schöner aussieht und sich schöner anfühlt. je älter ich werde desto mehr achte ich auf die ausgaben, früher war mir das ziemlich egal.
aber das auge liest schließlich mit. :D

wobei, bei mir sehen meistens auch taschenbücher nach dem lesen aus wie neu.

Zikade
24-10-2003, 11:46
Original geschrieben von blaupause
wobei, bei mir sehen meistens auch taschenbücher nach dem lesen aus wie neu.

Bei mir auch.

Deshalb verleihe ich, wenn's denn sein muss, lieber ein Hardcover. Da kann man nicht viel kaputt machen.

Jumi
24-10-2003, 14:52
Original geschrieben von Haiku
Das Argument zieht bei mir nicht, da kauf ich lieber zusätzliche Regale! :D

Ich hab sowieso den Bücherflash. Was andere für Klamotten und technische Spielereien raushauen, das geb ich für Bücher aus. Ich will sie HABEN, nicht nur lesen! http://www.mainzelahr.de/smile/crazy/drugs.gif

Wenn aber nun so gar kein Platz mehr für zusätliche Regale ist? :rolleyes:

Mir geht es genauso, ich kann keinem Buch wiederstehen, ich will es auch nicht nur lesen, sondern haben. Nur meine Wohnung ist inzwischen voller Bücherregale, sogar über den Türen, über dem Kühlschrank, jeder Winkel, jede Ecke ist verbaut. :smoke:

Wenn ich auf Reisen bin, oder in der Badewanne, ziehe Taschenbücher vor, an sich auch aus Platzgründen, aber so ein schön gebundenes Buch hat schon was. :anbet:

Merit-Ra
25-10-2003, 12:00
Ich liebe gebundene Bücher. Mir geht es aber so wie den meisten hier, dass es mir zu teuer wäre, nur diese zu kaufen. Aus diesem Grund hole ich meistens Taschenbücher und geb die besonders guten einem befreundeten Buchbinder der sie mir dann richtig schön mit Kunstledereinband einbindet. Und nachher sieht das dann so aus:

Kirsche27
28-10-2003, 08:38
Gebundene finde ich schön, Taschenbücher sind praktischer für unterwegs.
Im Grunde ist es mir nicht so wichtig, ob Taschenbuch oder Einband, solange der Stoff gut ist. Getreu dem Motto: Hauptsache lesen - egal wie.:D

dark
29-10-2003, 01:39
wenn ich ein Buch haben will, ist mir das vollkommen egal. Dann kann ich nicht auf die TB-Ausgabe warten, dann zahl ich jeden Preis. Ich bin allerdings auch so bescheuert, daß ich ein Buch von dem ich genau weiss, irgendwo steht das rum bei mir seit Jahren - und ich suche und suche und find es nicht und will es aber partout jetzt nochmal lesen....dann such ich das ganze Netz ab, bis ich es finde und kaufs grad nochmal.
Gebunden oder TB, die stehen oder liegen bei mir einträchtig rum :D

Dicky Fox
01-11-2003, 10:15
Richtig Spaß beim Lesen machen erst gebundene Bücher. Allein das Aufklappen zuerst stimmt einen auf das Besondere ein.
Im Bücherregal erinnern dann die zerfledderten Schutzumschläge an schöne Stunden.
Ein Buch ist kein Gebrauchsgegenstand, den ich einfach nur benutze. Ein Buch ist eine andere Welt, in die ich eintauche. Und da möchte ich etwas dem Anlaß entsprechendes in der Hand haben.

Ash
02-11-2003, 19:18
Ich kaufe in 99% der Fälle Taschenbücher, weil sie einfach praktischer sind und besser in der Hand liegen.
Ich lese sehr viel in öffentlichen Verkehrsmitteln, erstens würde ich größere Bücher gar nicht in meine Tasche bekommen, zweitens wären sie mir auch zu schwer und drittens finde ich es einfach unangenehm, wenn ich ein Buch beim lesen nicht leicht biegen kann.

Hardcover kaufe ich nur, wenn ich das Buch gar nicht mehr erwarten kann.Der letzte Fall von dieser Sorte war Jonathan Franzen "Die Korrekturen".Da war ich schon so gespannt drauf, daß ich es sofort haben mußte.

Und im Regal nehmen Taschenbücher auch weniger Platz weg, ich weiß eh schon kaum noch, wohin mit meinen Büchern ;)