PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Schleswig-Holstein Thread

Werbung

Seiten : 1 [2] 3 4

Kiliani
04-05-2004, 23:43
[QUOTE=Lola-Vishay]
ausser HH noch jemand in der Richtung vetreten ?
[/QUOTE]

Nee... ich bin nicht aus der Richtung.

http://www.washacadsci.org/meadowlark-gardens/Flowers/tulips,%20still%20life.emil%20nolde.large.jpg

Aber ich mag die Bilder von Emil Nolde. :ja:

Kiliani
04-05-2004, 23:45
http://www.roland-collection.com/rolandcollection/images/stills/14-510.gif

darcy
04-05-2004, 23:53
http://www.mainzelahr.de/smile/geschockt/erstaunt01.gif

es schreibt jemand in diesem Thread... :)

schöne Bilder, Dornröschen :ja:

Kiliani
05-05-2004, 00:11
Hast du das Glück, in der Gegend zu wohnen, die Emil Nolde gemalt hat, darcy nona? :)

http://www.iz.shuttle.de/iz/steinburg/projekte/deutschstunde/deutsc6.jpg

darcy
05-05-2004, 00:27
Leider nein - das sieht mir sehr nach Nordseeküste aus :ja:

aber ich bin innerhalb von 80 min mit dem Auto dort - das nutze ich im Sommer auch richtig aus http://www.mainzelahr.de/smile/wetter/wohnwagen.gif &http://www.mainzelahr.de/smile/wetter/758.gif

Himbeereis
05-05-2004, 00:36
Bewerbe mich im Club, wohne jetzt in der Hauptstadt.
Komme aber ursprünglich aus dem Süden (tiefer, tiefer, wilder Süden Deutschlands)...
Nehmt ihr mich auf?

darcy
05-05-2004, 01:10
Hallo Himbeereis :wink:

Berlin - Schleswig-Holstein :confused:
Oder meinst du die Landeshauptstadt? Ich blond :nixweiss:

Aber aufgenommen bist du :D

Kiliani
05-05-2004, 06:07
[QUOTE=darcy nona]
Oder meinst du die Landeshauptstadt? [/QUOTE]

Ich komme auch aus einer Landeshauptstadt. :ja:

Aus Karlsruhe, der Haupstadt des freien Landes Baden. :) :D

Nicht mit Schwaben zu verwechseln, bitte ..... :engel: :teufel:

darcy
05-05-2004, 06:34
[QUOTE=Dornröschen]...........
Aus Karlsruhe, der Haupstadt des freien Landes Baden. :) :D

Nicht mit Schwaben zu verwechseln, bitte ..... :engel: :teufel:[/QUOTE]

Karlsruhe - da kommen unsere Software-Entwickler her, deshalb kenne ich den Unterschied zwischen Baden und Schwaben bzw. ich weiß, dass dort einer gemacht wird :D

Aber der Dialekt ist nicht zu verachten, war klasse an der Hotline, das andere Ende babbelt und ich habe nichts, aber auch gar nichts verstanden :schäm: Ein Übersetzer dazwischen wäre nicht schlecht gewesen.... :floet:

Kiliani
05-05-2004, 08:01
[QUOTE=darcy nona]

Aber der Dialekt ist nicht zu verachten, war klasse an der Hotline, das andere Ende babbelt und ich habe nichts, aber auch gar nichts verstanden :schäm: Ein Übersetzer dazwischen wäre nicht schlecht gewesen.... :floet:[/QUOTE]

Awwer de Dialeggd isch nit z'veraachde, waar Klasse on de Hotlain, 's onnere Eng babbeld un i ha nix, awwer ou gaar nix verschdonge. :nein:

En Iwwersetzer doo dezwische wär nit schläächt gwä. :D

Ja, so redet man bei uns. :ja:

Konntest du mich nun verstehen? :wink:

Sheela_Cheyni
05-05-2004, 08:44
[QUOTE=Lola-Vishay]
Wir ham hier auch ne schicke Marineschule..und am hafen sieht man öfter schiffe mit schicken matrosen in uniform *G*
QUOTE]
höööö mein freund ist auch bei der marine, lass ihn ja in ruh ;) :maso:

Sheela_Cheyni
05-05-2004, 08:46
achja ich komm aus bremen, aber mein freund kam aus itzehoe, von daher kenn ich mich super in SH aus. Kiel, husum, travemünde, olpenitz ;)

jetzt sitzen wa hier in bremen

darcy
05-05-2004, 10:01
[QUOTE=Dornröschen]Awwer de Dialeggd isch nit z'veraachde, waar Klasse on de Hotlain, 's onnere Eng babbeld un i ha nix, awwer ou gaar nix verschdonge. :nein:

En Iwwersetzer doo dezwische wär nit schläächt gwä. :D [/QUOTE]

:rotfl: :rotfl: :rotfl: Ja, so ungefähr hat es sich am Telefon angehört :lol:

[QUOTE]Ja, so redet man bei uns. :ja:

Konntest du mich nun verstehen? :wink:[/QUOTE]

zu 3/4 :ja: den Rest reime ich mir dann zusammen. Der Vorteil beim geschriebenen Wort ist ja, dass man sich das ganze auch fünfmal laut vorlesen kann - am Telefon kommt dann nur ein "hä???" :confused:

So, das ist jetzt das zweite Mal, das ich versuche eine Antwort zu geben; bin ja mal gespannt, ob gleich wieder der Kasten mit "Server nicht gefunden" erscheint :kater:

Kiliani
05-05-2004, 10:09
[QUOTE=darcy nona]

So, das ist jetzt das zweite Mal, das ich versuche eine Antwort zu geben; bin ja mal gespannt, ob gleich wieder der Kasten mit "Server nicht gefunden" erscheint :kater:[/QUOTE]

*mitfühl* :ja:

Mir ist eben auch grad eine längere PN beim Abschicken verschwunden. :motz: :motz:

Soll ich das alles jetzt mal wieder auf badisch wiederholen? :lol:

Oder wie wärs, wenn ihr ma en beeten platt snacken tätet? :D :)

darcy
05-05-2004, 10:20
[QUOTE=Dornröschen]...........
Oder wie wärs, wenn ihr ma en beeten platt snacken tätet? :D :)[/QUOTE]

ick mutt to bed gahn, mi falln schon de Oogen to http://www.mainzelahr.de/smile/muede/gaehn.gif

wi kunn sünst hüt nomiddag wieder moken - dann bin ich auch wieder halbwegs wach http://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/rolle.gif

Bis denne erstmal :wink:

Kiliani
05-05-2004, 10:36
[QUOTE=darcy nona]ick mutt to bed gahn, mi falln schon de Oogen to http://www.mainzelahr.de/smile/muede/gaehn.gif

wi kunn sünst hüt nomiddag wieder moken - [/QUOTE]

Herrlich! :d: *freu* :freu:

Und jetzt mal ganz laaaaangsam für Südlichter:

"I muéß ins Bedd gieh, mir falle schu d'Ouwe zué.

Mir kinne sunscht hitt nommiddaa widdermache."

Also dann bis heute nachmittag. :) :wink:

Himbeereis
05-05-2004, 17:28
Natürlich meinte ich die Hauptstadt von Schleswig Holstein.
Aber da ich auch schon in der Karlsruher Ecker gewohnt habe, biete ich mich gerne als Dolmetscher an...
Kann auch simultan dolmetschen....

darcy
06-05-2004, 20:01
[QUOTE=Himbeereis]..........Aber da ich auch schon in der Karlsruher Ecker gewohnt habe, biete ich mich gerne als Dolmetscher an...
Kann auch simultan dolmetschen....[/QUOTE]

:d: Auch nicht schlecht :D

Ick heb hüt eenfach keen Tied - jümmer bloos en beeden um to posten, jammerschod :nixweiss:

darcy
07-05-2004, 15:33
Habe ich mit meinem Platt-Gestammel jetzt alle vertrieben? :heul:

Baguette
07-05-2004, 15:43
Och Darcy, haste wieder alle geärgert? :tröst: :D

darcy
07-05-2004, 15:46
Gar nicht http://www.mainzelahr.de/smile/beleidgit/hmm.gif

dachte ich jedenfalls :D

DiMucci
07-05-2004, 15:47
Sieht so aus :D ;)

Verstahn doon ick dat. Aver snacken :schäm:

darcy
07-05-2004, 15:49
[QUOTE=DiMucci]Sieht so aus :D ;)

Verstahn doon ick dat. Aver snacken :schäm:[/QUOTE]

:ja:

un schrieven erst :kater:

Kiliani
07-05-2004, 15:55
[QUOTE=DiMucci]

Verstahn doon ick dat. [/QUOTE]

Guét so! :d:

Un kennsch du ou dess G'schiichtl vum "Kannitverstaan", wu der sell Badener Johann Peter Hebel g'schriwwe hett? :wink:

DiMucci
07-05-2004, 15:58
Mien Grootvader un Mudder snackt platt, ick nich mihr.

Wir sprechen hier schon lange hochdeutsch.

DiMucci
07-05-2004, 15:59
[QUOTE=Dornröschen]Guét so! :d:

Un kennsch du ou dess G'schiichtl vum "Kannitverstaan", wu der sell Badener Johann Peter Hebel g'schriwwe hett? :wink:[/QUOTE]

:wink:

Hatte meine Mutter mir früher öfters erzählt, bekomme ich aber nicht mehr auf die Reihe.

DiMucci
07-05-2004, 16:03
war glaube ich die Geschichte, wo er nach seinen Namen gefragt wurde und er sagte immer "Kannitverstahn"

Kiliani
07-05-2004, 16:05
Nu hört man tau:

[QUOTE]

Kannitverstan

Der Mensch hat wohl täglich Gelegenheit, in Emmendingen und Gundelfingen so gut als in Amsterdam, Betrachtungen über den Unbestand aller irdischen Dinge anzustellen, wenn er will, und zufrieden zu werden mit seinem Schicksal, wenn auch nicht viel gebratene Tauben für ihn in der Luft herumfliegen.
Aber auf dem seltsamsten Umweg kam ein deutscher Handwerksbursche in Amsterdam durch den Irrtum zur Wahrheit und zu ihrer Erkenntnis. Denn als er in diese große und reiche Handelsstadt voll prächtiger Häuser, wogender Schiffe und geschäftiger Menschen gekommen war, fiel ihm sogleich zusammen ein großes und schönes Haus in die Augen, wie er auf seiner ganzen Wanderschaft von Tuttlingen bis nach Amsterdam noch keines erlebt hatte.

Lange betrachtete er mit Verwunderung dies kostbare Gebäude, die sechs Kamine auf dem Dach, die schönen Gesimse und die hohen Fenster, größer als an des Vaters Haus daheim die Tür. Endlich konnte er sich nicht enthalten, einen Vorübergehenden anzureden. "Guter Freund" , redete er ihn an, "könnt Ihr mir nicht sagen, wie der Herr heißt, dem dieses wunderschöne Haus gehört mit den Fenstern voll Tulipanen, Sternenblumen und Levkoien?"

-Der Mann aber, der vermutlich etwas Wichtigeres zu tun hatte und zum Unglück gerade soviel von der deutschen Sprache verstand, als der Fragende von der holländischen, nämlich nichts, sagte kurz und schnauzig: "Kannitverstan" und schnurrte vorüber. Dies war ein holländisches Wort, oder drei wenn man's recht betrachtet, und heißt auf deutsch soviel als: Ich kann euch nicht verstehen.

Aber der gute Fremdling glaubte, es sei der Name des Mannes, nach dem er gefragt hatte. Das muß ein grundreicher Mann sein, der Herr Kannitverstan, dachte er und ging weiter. Gaß` aus, Gaß` ein kam er endlich an den Meerbusen, der da heißt: Het Ey, oder auf deutsch: Das Ypsilon.

Da stand nun ein Schiff an Schiff und Mastbaum an Mastbaum, und er wußte anfänglich nicht, wie er es mit seinen zwei einzigen Augen durchfechten werde, alle diese Merkwürdigkeiten genug zu sehen und zu betrachten, bis endlich ein großes Schiff seine Aufmerksamkeit an sich zog, das vor kurzem aus Ostindien angelangt war und jetzt eben ausgeladen wurde.

Schon standen ganze Reihen von Kisten und Ballen auf- und nebeneinander am Lande. Noch immer wurden mehrere herausgewälzt, und Fässer voll Zucker und Kaffee, voll Reis und Pfeffer, und salveni Mausdreck darunter.
Als er aber lange zugesehen hatte, fragte er endlich einen, der eben eine Kiste auf der Achsel heraustrug, wie der glückliche Mann heiße, dem das Meer alle diese Waren an das Land bringe. "Kannitverstan", war die Antwort. Da dachte er: Haha, schaut's da heraus? Kein Wunder, wem das Meer solche Reichtümer an das Land schwemmt, der hat gut solche Häuser in die Welt stellen und solcherlei Tulipanen vor die Fenster in vergoldeten Scherben.
Jetzt ging er wieder zurück und stellte eine recht traurige Betrachtung bei sich selbst an, was er für ein armer Mensch sei unter so viel reichen Leuten in der Welt. Aber als er eben dachte: "Wenn ich's doch nur auch einmal so gut bekäme, wie dieser Herr Kannitverstan es hat", kam er um eine Ecke und erblickte einen großen Leichenzug.

Vier schwarz vermummte Pferde zogen einen ebenfalls schwarz überzogenen Leichenwagen langsam und traurig, als ob sie wüßten, daß sie einen Toten in seine Ruhe führten. Ein langer Zug von Freunden und Bekannten des Verstorbenen folgte nach, Paar und Paar, verhüllt in schwarze Mäntel und stumm. In der Ferne läutete ein einsames Glöcklein. Jetzt ergriff unseren Fremdling ein wehmütiges Gefühl, das an keinem guten Menschen vorübergeht, wenn er eine Leiche sieht, und er blieb mit dem Hit in den Händen andächtig stehen, bis alles vorüber war.

Doch machte er sich an den letzten vom Zug, der eben in der Stille ausrechnete, was er an seiner Baumwolle gewinnen könnte, wenn der Zentner um zehn Gulden aufschlüge, ergriff ihn sachte am Mantel und bat ihn treuherzig um Exküse. "Das muß wohl auch ein guter Freund von euch gewesen sein", sagte er, "dem das Glöcklein läutet, daß Ihr so betrübt und nachdenklich mitgeht." "Kannitverstan", war die Antwort.

Da fielen unserem guten Tuttlinger ein paar große Tränen aus den Augen, und es ward ihm auf einmal schwer und wieder leicht ums Herz. "Armer Kannitverstan", rief er aus, "was hast du nun von allem deinem Reichtum? Was ich einst von meiner Armut auch bekomme: ein Totenkleid und ein Leintuch, und von allen deinen schönen Blumen vielleicht einen Rosmarin auf die kalte Brust, oder eine Raute."

Mit diesem Gedanken begleitete er die Leiche, als wenn er dazu gehörte, bis ans Grab, sah den vermeintlichen Herrn Kannitverstan hinabsenken in seine Ruhestätte und ward von der holländischen Leichenpredigt, von der er kein Wort verstand, mehr gerührt, als von macher deutschen, auf die er nicht acht gab.

Endlich ging er leichten Herzens mit den anderen wieder fort, verzehrte in einer Herberge, wo man Deutsch verstand, mit gutem Appetit ein Stück Limburgerkäse, und wenn es ihm wieder einmal schwerfallen wollte, daß so viele Leute in der Welt so reich seinen und er so arm, so dachte er nur an den Herrn Kannitverstan in Amsterdam, an sein großes Haus, an sein reiches Schiff und an sein enges Grab.

[/QUOTE]

DiMucci
07-05-2004, 16:08
Ja, wo ich das jetzt lese, erinner ich mich wieder. Danke :freu:

darcy
07-05-2004, 16:58
un - watt is nu? Geit dat hier nu noch wieder??

:trippel:

darcy
07-05-2004, 17:14
Habe ich schon wieder alle vertrieben??? http://www.mainzelahr.de/smile/traurig/hmm.gif

Kiliani
07-05-2004, 17:59
[QUOTE=darcy nona]un - watt is nu? Geit dat hier nu noch wieder??

[/QUOTE]

Was soll denn widder-gieh? Iwwer der sell Kannitverstan isch doch jetz alles gschwätzt. :ja: :d:

darcy
07-05-2004, 18:08
Jo, dat is wohl wohr :nixweiss: un wo blifft dat Himbeeries? ock schon lang nie mehr gesehn :nixweiss:

Kiliani
07-05-2004, 18:55
Ha.... sell isch jetz luschdi..... mir im Siidweschde saage ou "Himbeeries".....un Huus un Muus fir Haus un Maus.....doo isch halt doch e alde Verwondtschaft! :ja: :d:

Euer Gnaden
08-05-2004, 20:44
Nu hab ich mich durch die 5 Seiten durchgearbeitet und nu versteh ich kein wort mehr...http://fool.exler.ru/sm/au.gif
Na ja auf alle fälle :wink: aus Kellinghusen

Kiliani
08-05-2004, 21:49
[QUOTE=Euer Gnaden]
Na ja auf alle fälle :wink: aus Kellinghusen[/QUOTE]

http://www.claudia-momo.de/kellinghusen-klein.jpg

Kennst du da einen Hund namens Momo? :wink:

DiMucci
09-05-2004, 16:24
Kellinghusen kenne ich auch :D

Himbeereis
09-05-2004, 17:08
Hallo Ihr!
Ich bin für eine Einheitssprache im S-H-Thread, man kommt ja ganz durcheinander...
Schönen Sonntag noch und wißt ihr was? Im Süden ist schei.. Wetter.
Bei mir scheint schon den ganzen Tag die Sonne....
(Bringt mir leider nichts, da ich am Schreibtische sitze und arbeiten muß)

Euer Gnaden
10-05-2004, 09:06
So, Montag Morgen :gähn: :morgen:
Guten Morgen :wink: , Kellinghusen hat strahlenden Sonnenschein :D
Wird ja auch mal Zeit *himbeereiszustimm*(?)
Wir erwarten Temperaturen um die 19°, das wird aber sicher mehr. :suspekt:
Regenwahrscheinlichkeit von 30%.
*maleingepflegtesÄtschindierundewerf* :p
@Dornröschen:Also den Hund kenn ich nicht, bin allerdings noch nicht so lange hier, aber ich halte die Augen offen :ja:
@DiMucci:Ich kenn Eckernförde auch, aber nur vom Hörensagen. Is nett da?

Sorry wegen der vielen Gesichter :rolleyes: , ich liebe Smilies :love:

darcy
25-05-2004, 07:19
2. Seite :gähn:

Wettermeldung: Sonne, Wolken - sieht kalt aus :suspekt:

Lola-Vishay
28-05-2004, 10:39
Guten Morgen! :wink:

Kellinghusen kenn ich auch, ich kenn da sogar jemanden! :D

Naaaa? :)

Euer Gnaden
03-06-2004, 16:47
[QUOTE=Lola-Vishay]Guten Morgen! :wink:

Kellinghusen kenn ich auch, ich kenn da sogar jemanden! :D

Naaaa? :)[/QUOTE]
Wen denn?
m oder w?
Hach? Was bin ich neugierig... :rolleyes:

darcy
03-06-2004, 19:46
moin moin :wink:

Och, ich kenne in Kellinghusen mehere - m und w :D

Lola-Vishay
04-06-2004, 10:27
[QUOTE=Euer Gnaden]Wen denn?
m oder w?
Hach? Was bin ich neugierig... :rolleyes:[/QUOTE]

M und so um die 30 :D

Soviele sollte das da ja nicht geben in dem Kuhkaff oder? :undwech:

darcy
04-06-2004, 13:53
[QUOTE=Lola-Vishay]......Soviele sollte das da ja nicht geben in dem Kuhkaff oder? :undwech:[/QUOTE]

:lol:

aber eine schöne See-Kneipe haben sie da :ja:

Lola-Vishay
04-06-2004, 15:09
[QUOTE=darcy nona]:lol:

aber eine schöne See-Kneipe haben sie da :ja:[/QUOTE]

Hmja, aber wohnen möcht ich da nicht :(

Kennen wir uns denn, Mensch aus K.? *anmache*

darcy
04-06-2004, 15:12
[QUOTE=Lola-Vishay]Hmja, aber wohnen möcht ich da nicht :(

.....[/QUOTE]

Neeee, wirklich nicht :nein:

meine Provinz-Stadt reicht mir wirklich schon :rolleyes:

btw. *anmache* :Popcorn: :D

Lola-Vishay
04-06-2004, 15:36
Ich hab doch hoffentlich recht, dass es sich hier um ein männliches Wesen handelt, oder hab ich da schon wieder was verpeilt? :confused:

darcy
04-06-2004, 15:37
:lol: Isch abe keine Ahnung

:Popcorn:

Lola-Vishay
04-06-2004, 15:39
Woher bist du noch? :D

Naja man wirds ja auf jeden Fall erfahren...

darcy
04-06-2004, 15:41
Neumünster - ist ja kein Geheimnis :D

Lola-Vishay
04-06-2004, 15:42
Nein, ich meinte ob das aus Kellinghusen ein er ist :rotfl:

Ich komme aus FL - ist ja auch kein geheimnis ;)

Gibts euren Knast eigentlich noch? Ist das ein Jungendgefängnis oder ein "richtiges"?

darcy
04-06-2004, 15:49
[QUOTE=Lola-Vishay]Nein, ich meinte ob das aus Kellinghusen ein er ist :rotfl:[/QUOTE]

Schon klar, aber ich kenne sie/ihn doch auch nicht :nixweiss:

[QUOTE]........Gibts euren Knast eigentlich noch? Ist das ein Jungendgefängnis oder ein "richtiges"?[/QUOTE]

:ja: gibts noch und ist eine richtige "JVA" - die war doch vor Jahren mal in den Schlagzeilen, weil dieser Kreml-Flieger hier einsaß... Matthias Rust?? Auch egal :D

Lola-Vishay
04-06-2004, 15:54
[QUOTE=darcy nona]Schon klar, aber ich kenne sie/ihn doch auch nicht :nixweiss:

:ja: gibts noch und ist eine richtige "JVA" - die war doch vor Jahren mal in den Schlagzeilen, weil dieser Kreml-Flieger hier einsaß... Matthias Rust?? Auch egal :D[/QUOTE]

Ja war das bei euch? Ich hab als Kind nur immer ganz ehrfürchtig da hoch geguckt.. :freu:
Habe ja mal 20 km von NMS gewohnt und bin da öfter vorbei..

Haben die eigentlich den Mörder von dem Mädel gekriegt, die bei Mediamarkt arbeitete und ermordet wurde? :(

darcy
04-06-2004, 16:01
[QUOTE=Lola-Vishay]Ja war das bei euch? Ich hab als Kind nur immer ganz ehrfürchtig da hoch geguckt.. :freu:
Habe ja mal 20 km von NMS gewohnt und bin da öfter vorbei..[/QUOTE]

das kenne ich - als Kind hatte das ganze auch noch so eine Aura des Bösen :D
Wo denn? Ich meine die 20 km entfernt ....

[QUOTE]Haben die eigentlich den Mörder von dem Mädel gekriegt, die bei Mediamarkt arbeitete und ermordet wurde? :([/QUOTE]

Ja, soll ein Wiederholungs-Täter gewesen sein, allerdings leugnet er wohl :rolleyes:
Sch***-Nummer war das, fürchterlich :(

Lola-Vishay
04-06-2004, 16:03
[QUOTE=darcy nona]
Ja, soll ein Wiederholungs-Täter gewesen sein, allerdings leugnet er wohl :rolleyes:
Sch***-Nummer war das, fürchterlich :([/QUOTE]

Ja ich fand das auch sehr schlimm :(
Man hat immernoch (obwohl es quatsch ist) im Kopf, dass dort alles dörflich und ungefährlich ist. Sehr gruselig, dass es auf offener Strasse passiert ist und es einen ebenso hätte treffen können...
Er leugnet immernoch? Sowas muss doch zu beweisen sein :(

darcy
04-06-2004, 16:13
Ja, vor allem die Jugendlichen denken noch immer, dass ihnen hier nichts passiert. Kurz nach dieser Tat hatten alle Angst, mittlerweile ist diese Angst vergessen und die Mädels laufen hier Nachts wieder ohne Begleitung durch die Gegend :(

Ich verstehe auch nicht, was daran unbewiesen sein soll... Ich habe ehrlich gesagt für Täter dieser Art auch nicht die Spur von Verständnis oder Mitleid oder ähnliches... egal, ob sie eine schwere Kindheit oder Wasser im Keller hatten. Und Wiederholungs-Täter.... naja, dazu habe ich eine etwas krassere, nicht ganz legitime Meinung... ich rege mich schon wieder auf :schäm:

Lola-Vishay
04-06-2004, 16:42
[QUOTE=darcy nona] Wasser im Keller [/QUOTE]
:D

Nicht aufregen, ich teile glaube ich deine Meinung. Es hat sich viel geändert, gerade in den letzten Jahren und gerade hier "auf dem Land".
Schade, dass man nicht mehr so unbesorgt leben kann, wie in meiner Jungend *steinaltbin* :D

darcy
04-06-2004, 16:53
[QUOTE=Lola-Vishay]............Schade, dass man nicht mehr so unbesorgt leben kann, wie in meiner Jungend *steinaltbin* :D[/QUOTE]

habe erstmal in dein Profil geguckt - wenn du steinalt bist, dann bin ich schon fast unter der Erde :heul:

So, ich geh jetzt packen - das nehme ich mir schon seit einer halben Stunde ständig vor :schäm:

darcy
04-06-2004, 16:54
[QUOTE=darcy nona]habe erstmal in dein Profil geguckt - wenn du steinalt bist, dann bin ich schon fast unter der Erde :heul:
[/QUOTE]

Ähäm - habe doch tatsächlich den ironiemodus vergessen - bin wohl wirklich alt :kopfkratz

Nö. FibA :D

DiMucci
04-06-2004, 18:40
[QUOTE=darcy nona]Neumünster - ist ja kein Geheimnis :D[/QUOTE]

Da habe ich auch mal gewohnt :D

Euer Gnaden
04-06-2004, 21:34
Also so um die 30 und m und w..., hmm :kopfkratz
Hilke? Sven? Stephan? Carsten? Kirsten? Mario? Jasmine? Rumpelstilzchen?
Soviel kenn ich doch nicht... bin nur zugereist. :schäm:
Hülf mia doch ma jemand auf die Sprünge :crap: :anbet:

Lola-Vishay
07-06-2004, 13:07
Ich kenne da auch nur eine Person, dessen Initialen sind L.B. aber mehr verrat ich denn doch nicht ;)

darcy wie wars am strand? :trippel:

darcy
07-06-2004, 13:28
Ich kenne jemanden mit den Initialen L.B. - aber derjenige welche ist nicht aus Kellinghusen :D

Lola - einfach herrlich wars am Strand :ja: ein bisschen windig vielleicht, aber sonst genial.... nur ins Wasser bin ich noch nicht (aber das hat andere Gründe - nicht das dort Leutchens von Greenpeace versuchen, mich ins Wasser zurück zu werfen :schäm: )

darcy
07-06-2004, 13:33
[QUOTE=DiMucci]Da habe ich auch mal gewohnt :D[/QUOTE]

btw. ab Donnerstag ist hier mal was los (jaja, das gibt's in NMS auch :D )

Holstenköste Neumünster (http://www.holstenkoeste.de/2004/index.php)

Noti
07-06-2004, 13:35
[QUOTE=darcy nona]btw. ab Donnerstag ist hier mal was los (jaja, das gibt's in NMS auch :D )

Holstenköste Neumünster (http://www.holstenkoeste.de/2004/index.php)[/QUOTE]

Du meinst die megagroße Prollmeile? :D :lol:

darcy
07-06-2004, 13:40
[QUOTE=Noti]Du meinst die megagroße Prollmeile? :D :lol:[/QUOTE]

:suspekt:

(obwohl, wenn ich an letztes Jahr denke, könntest du Recht haben - aber nur ein wenig http://www.mainzelahr.de/smile/beleidgit/schmoll.gif )

Noti
07-06-2004, 13:41
[QUOTE=darcy nona]:suspekt:

(obwohl, wenn ich an letztes Jahr denke, könntest du Recht haben - aber nur ein wenig http://www.mainzelahr.de/smile/beleidgit/schmoll.gif )[/QUOTE]

Nu sei nicht beleidigt, schließlich darf ich sowas sagen, 5 Jahre in NMS gewohnt ;) :D

Ein kurzer Auszug aus dem aktuellen Gästebuch: :p

Holstenköste...ja, da freu ich mich auch schon drauf! Aber garnicht schön ist es wenn man sieht wie sich die Leute imma auf´der Holstenköste besaufen und voll daneben benehmen.
Grade die "Jugendlichen" in ihren pupertärsten Zeiten...die sind die schlimmsten!Rede aus Erfahrung *schäm*.
Hoffe es sind dieses Jahr nicht wieder so viele nervige und lässtige Leute am Start die einen beim tanzen die ganze Zeit anglotzen und dabei fast sabbern...ist eckelhaft!
Und noch schlimmer sind die Nazi's, die jedes Jahr irgendwelche Prügeleien anzetteln müssen!
Ist echt asi!
Naja, mal schauen wie es dieses Jahr wird!
Viele Grüße Tina

:floet:

darcy
07-06-2004, 13:43
Irgendwie hatte ich das befürchtet :engel:

und - bist du weit weg gezogen??? :floet:

Lola-Vishay
07-06-2004, 13:43
[QUOTE=darcy nona]Ich kenne jemanden mit den Initialen L.B. - aber derjenige welche ist nicht aus Kellinghusen :D

Lola - einfach herrlich wars am Strand :ja: ein bisschen windig vielleicht, aber sonst genial.... nur ins Wasser bin ich noch nicht (aber das hat andere Gründe - nicht das dort Leutchens von Greenpeace versuchen, mich ins Wasser zurück zu werfen :schäm: )[/QUOTE]

Ich war auch das ganze Wochenende am Strand, war aber besonders gestern recht windig :(
Ich bin da auch noch nicht im Wasser gewesen, ich bin da auch nicht ganz so für, gerade weil da Riesenquallenalarm war, von meiner "Bikinifigur" mal ganz zu schweigen :D

Dann ist es wohl nicht der echte L. ;)

Noti
07-06-2004, 13:46
[QUOTE=darcy nona]Irgendwie hatte ich das befürchtet :engel:

und - bist du weit weg gezogen??? :floet:[/QUOTE]

Nö, nur nach Kiel :D Aber keine Bange, mich sieht man niergends rumlaufen, bin zu hässlich um reingelassen zu werden :beiss:

darcy
07-06-2004, 13:51
[QUOTE=Lola-Vishay]..........Ich bin da auch noch nicht im Wasser gewesen, ich bin da auch nicht ganz so für, gerade weil da Riesenquallenalarm war, von meiner "Bikinifigur" mal ganz zu schweigen :D

Dann ist es wohl nicht der echte L. ;)[/QUOTE]

Quallen :fürcht: ich hasse diese Viecher.....

und von meiner "Bikinifigur" bin ich wohl noch eine Saison weit entfernt - Shit happens :nixweiss:

Noti :tröst: :D

Noti
07-06-2004, 13:53
[QUOTE=darcy nona]Noti :tröst: :D[/QUOTE]

Ich müßte Dich vielleicht trösten.... wenn Du bei meinem Anblick zu sabbern anfängst ;):D

Lola-Vishay
07-06-2004, 13:55
[QUOTE=darcy nona]Quallen :fürcht: ich hasse diese Viecher.....

und von meiner "Bikinifigur" bin ich wohl noch eine Saison weit entfernt - Shit happens :nixweiss:

Noti :tröst: :D[/QUOTE]

Naja, was die andren finden stört mich eigentlich am wenigsten, aber ich muss mich ja selber wohl fühlen. Bis jetzt hab ich aber immer noch das kalte Wetter als Ausrede :D

Ja hier sind ne Menge Feuerquallen, auf jeden Fall an dem Strand wo ich immer bin :fürcht:

Noti
07-06-2004, 13:58
[QUOTE=Lola-Vishay]Ja hier sind ne Menge Feuerquallen, auf jeden Fall an dem Strand wo ich immer bin :fürcht:[/QUOTE]

Wie, um diese Zeit schon massig Feuerquallen? :eek: Dann muß die Ostsee schon wieder verdammt salzhaltig sein .... kein gutes Zeichen :fürcht:

Lola-Vishay
07-06-2004, 14:08
[QUOTE=Noti]Wie, um diese Zeit schon massig Feuerquallen? :eek: Dann muß die Ostsee schon wieder verdammt salzhaltig sein .... kein gutes Zeichen :fürcht:[/QUOTE]

Hängt das damit zusammen? Kenne mich damit nicht so aus :nixweiss:
Wieso ist das mit dem Salz kein gutes Zeichen??
Aber auf jeden Fall sind an den Stränden an der Innenförde ne Menge von denen.

darcy
07-06-2004, 14:09
[QUOTE=Noti]Ich müßte Dich vielleicht trösten.... wenn Du bei meinem Anblick zu sabbern anfängst ;):D[/QUOTE]

http://www.mainzelahr.de/smile/frech/tocktock2.gif

Lola - ich fühle mich nicht wohl , oder sagen wir so - mit ein wenig Sport würde ich mich wohler fühlen :floet:

Noti
07-06-2004, 14:10
[QUOTE=Lola-Vishay]Hängt das damit zusammen? Kenne mich damit nicht so aus :nixweiss:
Wieso ist das mit dem Salz kein gutes Zeichen??
Aber auf jeden Fall sind an den Stränden an der Innenförde ne Menge von denen.[/QUOTE]

Feuerquallen zuletzt geändert am 27.07.2003

Quallen gibt es in der Ostsee (und damit auch in der Flensburger Förde) in rauhen Mengen, aber nur Feuerquallen sind wirklich übel.
Dabei sind Feuerquallen in der Ostsee gar nicht heimisch, sie werden allerdings bei starkem Westwind zusammen mit dem Nordseewasser durch das Kattegatt in die Ostsee gespült. Sie sind deshalb in der Regel eher selten anzutreffen, wenn man aber das Pech hat, mit den Nesselfäden einer Feuerqualle in Berührung zu kommen, dann kann die Badelust ganz schnell in Badefrust umschlagen.
Man kann das Erlebnis damit vergleichen, z.B. in Shorts durch ein Brennesselfeld zu gehen. Die betroffenen Stellen sind danach rot und jucken. Je nach betroffenem Körperteil kann das mehr oder weniger Lästig sein (ich hatte mal das ganze Bein verbrannt - danach in die Jeans zurück zu klettern war nicht sehr angenehm), bei kleinen Kindern oder allergisch reagierenden Menschen kann danach aber auch ganz schnell ein Besuch beim Arzt nötig werden.
Richtige Feuerquallenplagen, also das außergewöhnlich gehäufte Auftreten dieser Quallen sind relativ selten. Ich habe in den vierzehn Jahren, die ich jetzt schon hier wohne, bisher erst zwei oder drei erlebt. Wenn aber doch mal eine Feuerquallenplage auftritt, dann wird über Radio und Zeitung davor gewarnt. Und wenn es wirklich schlimm ist werden die Badestellen gesperrt.
Aber ich will niemandem den Badespaß verderben - Feuerquallen sind, wie gesagt, nicht sooo häufig, und mit etwas Glück sieht man sie auch rechtzeitig und kann ihnen ausweichen (was gar nicht so einfach ist, die Nesselfäden können nämlich ziemlich lang sein). Schließlich haben sie ihren Namen nicht nur wegen des brennenden Gefühls, das eine Berührung mit ihnen verursacht, sondern auch wegen ihrer Farbe: bräunlich-rot. http://www.marschundfoerde.de/artikel/feuerquallen.html

Hoffe, ich konnte behilflich sein ;)

Noti
07-06-2004, 14:13
[QUOTE=darcy nona]http://www.mainzelahr.de/smile/frech/tocktock2.gif

[/QUOTE]

Du hast es so gewollt :D

http://www.asc-neuenheim.de/ergebnisse/saison_2000-01/p0000862.jpg

Lola-Vishay
07-06-2004, 14:18
@Noti: Ja danke! :D komme ja eher von der Nordseeküste, da hab ich noch keine einzige Feuerqualle gesehen...

Schickes Bild übrigens :d:

darcy
07-06-2004, 14:26
[QUOTE=Noti]Du hast es so gewollt :D

http://www.asc-neuenheim.de/ergebnisse/saison_2000-01/p0000862.jpg[/QUOTE]

http://www.mainzelahr.de/smile/geschockt/str.gif

ich sollte langsam mal lernen, rechtzeitig meine Klappe zu halten :D

Lola, an der Nordseeküste habe ich bisher auch keine Feuerqualle gesehen - obwohl sie dort vorkommen sollen :nixweiss:

Lola-Vishay
07-06-2004, 14:44
[QUOTE=darcy nona]http://www.mainzelahr.de/smile/geschockt/str.gif

ich sollte langsam mal lernen, rechtzeitig meine Klappe zu halten :D

Lola, an der Nordseeküste habe ich bisher auch keine Feuerqualle gesehen - obwohl sie dort vorkommen sollen :nixweiss:[/QUOTE]

Also in der wunderschönen Dithmarscher Bucht (:D ) gabs bis jetzt nur Tang, Dreck, tote Vögel und holländische Joghurt- und Margarineverpackungen zu bestaunen, wenn man sich die Urlauber in Südwester-Komplett-Outfit mal wegdenkt. :D

darcy
07-06-2004, 14:47
Lola - die Berichte von den toten Vögeln habe ich auch gesehen, da hatte ich schon meine Befürchtungen... :rolleyes:

Aber SPO ist schier :D

Lola-Vishay
07-06-2004, 14:49
[QUOTE=darcy nona]Lola - die Berichte von den toten Vögeln habe ich auch gesehen, da hatte ich schon meine Befürchtungen... :rolleyes:

Aber SPO ist schier :D[/QUOTE]

In SPO sind mir die Leute meist zu versnobt :D ich steh auf die bäuerlichen deiche dithmarschens ;)

darcy
07-06-2004, 14:51
Ich bin nicht versnobt :motz:

aber die blöden Surfer :D

ich soll jetzt Wäsche aufhängen..... :ko:

Lola-Vishay
07-06-2004, 14:54
[QUOTE=darcy nona]Ich bin nicht versnobt :motz:

aber die blöden Surfer :D

ich soll jetzt Wäsche aufhängen..... :ko:[/QUOTE]

Jo die doofen Surfer, aber die steigen immer so schön nackig in ihren Neo und wieder raus :p
*sabber*

Dann viel Spass mit der Wäsche, ich arbeite nochn Ründchen! :D

darcy
07-06-2004, 14:55
[QUOTE=Lola-Vishay]Jo die doofen Surfer, aber die steigen immer so schön nackig in ihren Neo und wieder raus :p
*sabber*

Dann viel Spass mit der Wäsche, ich arbeite nochn Ründchen! :D[/QUOTE]

Da wir immer am FKK Strand sind, bin ich nicht auf die blöden Surfer angewiesen :D

Frohes Schaffen :wink:

darcy
10-06-2004, 09:52
http://www.mainzelahr.de/smile/muede/morning.gif

das Wetter sieht bisher ganz gut aus - merkwürdig, heute beginnt doch die Holstenköste :nixweiss:

Lola-Vishay
10-06-2004, 11:47
Schon gehört auf Delta...heute ist Anstich! *pieks*

Wir hatten dagegen letztens Rumregatta *hicks* :kater: !

darcy
11-06-2004, 16:35
moin :wink:

war gestern für ne Stunde auf der Köste - war aber nicht doll was los :nixweiss:

heute ist das Wetter zwar der Köste angeglichen (Schauer....), aber es dürfte wesentlich mehr los sein :trippel:

Erkläre mal Rumregatta - der Name ist vielversprechend :D

Lola-Vishay
11-06-2004, 16:55
[QUOTE=darcy nona]moin :wink:

war gestern für ne Stunde auf der Köste - war aber nicht doll was los :nixweiss:

heute ist das Wetter zwar der Köste angeglichen (Schauer....), aber es dürfte wesentlich mehr los sein :trippel:

Erkläre mal Rumregatta - der Name ist vielversprechend :D[/QUOTE]

Och..hmm..bin ja auch zugezogene, aber ich hab das so verstanden, dass verschiedene schiffe eine regatta fahren und der gewinner bekommt x Liter Rum als Preis, gibts wohl schon seit ziug hundert Jahren.

Naja, hier (http://www.sh-tourist.de/veransta/rumregat/rumregat.htm) ist ein link der genaueres sagt ;)

darcy
11-06-2004, 16:58

Und was läuft in FL so am Wochenende?

Lola-Vishay
11-06-2004, 17:00
[QUOTE=darcy nona]Danke :D

Und was läuft in FL so am Wochenende?[/QUOTE]

Keine Ahnung, viel bin ich da auch nicht unterwegs, ich fahre dazu meist in die alte Heimat (wos allerdings sehr tot ist, aber man kennt halt mehr) oder halt nach Kiel :D

Es scheint aber gut zu sein hier am hafen mit den ganzen Kneipen :nixweiss:

darcy
11-06-2004, 17:06
Ok - jetzt werde ich mich mal outen:

meine zwei Brüder haben zwar in FL studiert, dh. der eine studiert dort noch immer, aber ich selbst war noch nie dort, höchstens mal als Kind :schäm:

Sollte ich aber mal nachholen, was? :Kopfkratz

Kiel, dort habe ich mich früher auch mal 'rumgetrieben... L'Etage, Tamen T u.a. :D

Lola-Vishay
11-06-2004, 17:09
[QUOTE=darcy nona]Ok - jetzt werde ich mich mal outen:

meine zwei Brüder haben zwar in FL studiert, dh. der eine studiert dort noch immer, aber ich selbst war noch nie dort, höchstens mal als Kind :schäm:

Sollte ich aber mal nachholen, was? :Kopfkratz

Kiel, dort habe ich mich früher auch mal 'rumgetrieben... L'Etage, Tamen T u.a. :D[/QUOTE]

Ich bin durch Nms bis jetzt auch nur durchgefahren :D

Habe aber auch gehört, dass am WE hier nur Kiddies und Studis in den Kneipen abzutreffen sind..:D Wer das nicht mag, muss wohl da fernbleiben.
Sagen dir "Veranstaltungslokalitäten" in Hei was? Warst du mal im Pahlazzo? :D

darcy
11-06-2004, 17:11
*räusper*

mit geht es mit Hei genau so, wie dir mit NMS, schade ..

Und Studis - die müssen ja nicht unbedingt zu jung sein :D

Lola-Vishay
11-06-2004, 17:13
[QUOTE=darcy nona]*räusper*

mit geht es mit Hei genau so, wie dir mit NMS, schade ..

Und Studis - die müssen ja nicht unbedingt zu jung sein :D[/QUOTE]

Nein, mein Freund ist ja auch so einer :rolleyes:
Nur allzu jung dürfen die Leute am we nicht sein, sonst fällt man dann als Omi doch n bisschen auf ;)

darcy
11-06-2004, 17:15
[QUOTE=Lola-Vishay]...........Nur allzu jung dürfen die Leute am we nicht sein, sonst fällt man dann als Omi doch n bisschen auf ;)[/QUOTE]

Stimmt auffallend - in reinen Disco's kam ich mir mit 26 schon wie ne alte Omi vor :D

Für das sogenannte "Mittelalter" gibt es auch kaum etwas vernünftiges :crap:

Lola-Vishay
11-06-2004, 17:17
[QUOTE=darcy nona]Stimmt auffallend - in reinen Disco's kam ich mir mit 26 schon wie ne alte Omi vor :D

Für das sogenannte "Mittelalter" gibt es auch kaum etwas vernünftiges :crap:[/QUOTE]

Ja eben nur so doofe Ü30 aber das ist ja oberpeinlich :D

Warste mal im Pahlazzo?

darcy
11-06-2004, 17:21
[QUOTE=Lola-Vishay]Ja eben nur so doofe Ü30 aber das ist ja oberpeinlich :D[/QUOTE]

Erstens oberpeinlich und
zweitens hängen die Kiddies dort auch ab (jedenfalls bei uns)

[QUOTE]Warste mal im Pahlazzo?[/QUOTE]

nein, leider nicht, kenne mich mit den "Lokalitäten" in Hei nicht aus :(

oder ist das nicht in Hei?