PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Schleswig-Holstein Thread

Werbung

Seiten : 1 2 [3] 4

darcy
11-06-2004, 17:24
hab's gefunden :freu:

war ich aber auch noch nicht :D

Lola-Vishay
11-06-2004, 17:25
Komisch, das kennst du nicht? :kopfkratz

Dann scheint die moralische Dekadenz wohl noch nicht bis N. gekommen zu sein :D
Schlimmer Schuppen..muss man nicht hin, ausser man ist 15 jähriger Buffaloträger! :D

darcy
11-06-2004, 17:27
[QUOTE=Lola-Vishay].........Schlimmer Schuppen..muss man nicht hin, ausser man ist 15 jähriger Buffaloträger! :D[/QUOTE]

:rotfl:

ja, wenn ich mir die HP so anschaue könntest du Recht haben :D

Jetzt schau ich mal nach ner HP vom Tamen - sind da jetzt auch nur noch Kiddis?

Lola-Vishay
11-06-2004, 17:29
[QUOTE=darcy nona]:rotfl:

ja, wenn ich mir die HP so anschaue könntest du Recht haben :D

Jetzt schau ich mal nach ner HP vom Tamen - sind da jetzt auch nur noch Kiddis?[/QUOTE]

Kenn ich gar nicht...ich bin in Kiel meistens in der Traumfabrik gewesen :D

darcy
11-06-2004, 17:32
Gibt scheinbar keine Homepage :nixweiss:

Du kennst das nicht? Das war mal der Hit schlechthin :D

Im ersten Stock das L'etage mit leckeren Cocktails und oben drüber die Disse. Allerdings auch immer ne Menge Studenten inne....

jetzt guck ich mal nach Traumfabrik, die kenne ich wieder nicht :D

darcy
11-06-2004, 17:35
Hmmm, das Gebäude kommt mir aber bekannt vor :kopfkratz

muss aber irre lange her sein *seufz*

darcy
12-06-2004, 22:29
So, ich raff mich jetzt doch noch auf....

ab auf die Klosterinsel :D

Lola-Vishay
15-06-2004, 21:29
Und? Spass gehabt? :D

Wir rutschen ab, ist mir aufgefallen! :fürcht:

;)

darcy
15-06-2004, 21:36
hi Lola - ja hab Spaß gehabt - und heute habe ich mein Auto zerlegt :heul:

Lola-Vishay
15-06-2004, 22:04
Und du meinst sicherlich nicht auseinandergebaut :nein:

Was hast du gemacht? :( Unfall? :(

darcy
15-06-2004, 22:38
Ja, ich blöde Kuh habe ein anderes Auto nicht gesehen - zweimal geguckt und es tauchte wie aus dem Nichts auf :nixweiss: da habe ich dann volle Breitseite bekommen - und mein Conny starb :heul:

glücklicherweise ist dem anderen Fahrer nichts passiert - Blech kann man ersetzen....

Lola-Vishay
16-06-2004, 15:39
[QUOTE=darcy nona]Ja, ich blöde Kuh habe ein anderes Auto nicht gesehen - zweimal geguckt und es tauchte wie aus dem Nichts auf :nixweiss: da habe ich dann volle Breitseite bekommen - und mein Conny starb :heul:

glücklicherweise ist dem anderen Fahrer nichts passiert - Blech kann man ersetzen....[/QUOTE]

....Conny ist dein Auto oder? :rotauge:

Totalschaden, kann man nix mehr machen?
Das ist scheisse, ist mir auch mal passiert. :knuddel:
Und wenn man dran denkt, was wäre wenn das alles nicht passierte, also dass alles von ein paar Sekunden abhängt, dann wird man richtig sauer...

darcy
17-06-2004, 14:55
Conny war mein Auto :ja: :heul:

Aber nachdem ich jetzt gehört habe, wie entsetzt der Typ aus dem Autohaus war, als er mein Töffi gesehen hatte und erstmal fragte "und was ist mit der Fahrerin???" muss ich feststellen - ich habe doch noch richtig Glück gehabt...Gut, das ich so klein bin..., die Tür war schon direkt am Bein und an der Hüfte, wenn da jemand etwas breiter ist, passiert sicherlich mehr...

Meinem Kopf geht es auch schon wieder besser, werde morgen wieder ins Büro fahren (mit dem Auto meines GG :floet: )

So'n Schiet aber auch, jetzt geht's los, ich brauche ein neues Auto - diese Laufereien :kater:

Selbst Schuld :schäm:

Lola-Vishay
17-06-2004, 14:56
[QUOTE=darcy nona]Conny war mein Auto :ja: :heul:

Aber nachdem ich jetzt gehört habe, wie entsetzt der Typ aus dem Autohaus war, als er mein Töffi gesehen hatte und erstmal fragte "und was ist mit der Fahrerin???" muss ich feststellen - ich habe doch noch richtig Glück gehabt...Gut, das ich so klein bin..., die Tür war schon direkt am Bein und an der Hüfte, wenn da jemand etwas breiter ist, passiert sicherlich mehr...

Meinem Kopf geht es auch schon wieder besser, werde morgen wieder ins Büro fahren (mit dem Auto meines GG :floet: )

So'n Schiet aber auch, jetzt geht's los, ich brauche ein neues Auto - diese Laufereien :kater:[/QUOTE]

Was war es denn für ein Auto? :o

Ich hoffe, dass ich in meinem Ka nie so einen Unfall habe. Da ist nicht viel Knautschzone... :(

darcy
17-06-2004, 15:00
[QUOTE=Lola-Vishay]Was war es denn für ein Auto? :o

Ich hoffe, dass ich in meinem Ka nie so einen Unfall habe. Da ist nicht viel Knautschzone... :([/QUOTE]

Conny war ein Corsa - viel Knautschzone war da auch nicht, deshalb war die Tür ja auch ganz nah dran - vorher hatte ich immer ca. 20-25 cm Platz :floet:

Und jetzt ist Conny auf der Fahrerseite leicht tailliert.....

Ich will aber wieder so einen - für reinen Stadtverkehr ein ideales Auto, finde ich...

Lola-Vishay
17-06-2004, 20:03
[QUOTE=darcy nona]Conny war ein Corsa - viel Knautschzone war da auch nicht, deshalb war die Tür ja auch ganz nah dran - vorher hatte ich immer ca. 20-25 cm Platz :floet:

Und jetzt ist Conny auf der Fahrerseite leicht tailliert.....

Ich will aber wieder so einen - für reinen Stadtverkehr ein ideales Auto, finde ich...[/QUOTE]

Ja, mein Ka ist auch praktisch auch für Autobahn :ja:

Verbraucht superwenig, mit 30€ ist der Tank voll und reicht für fast 600km...fährt 170 und beschleunigt supertollo weil er ja so leicht ist :D

Und nein, ich bin kein Ka-Verkäufer :p

darcy
17-06-2004, 20:15
[QUOTE=Lola-Vishay].....
Und nein, ich bin kein Ka-Verkäufer :p[/QUOTE]

Habe ich auch nicht angenommen :D

Conny hat auch nur 5-6 l gebraucht, wenn er denn mal Strecke gefahren ist. Im reinen stadtverkehr brauchte er aber fast 9-10 l, je nach Jahreszeit :nixweiss: Spitzengeschwindigkeit war nur 160 km/h, aber ich möchte jetzt auch einen mit ein bisschen mehr PS unter der Haube - etwas gutes muss der Unfall ja gehabt haben, oder? :engel:

passen in den Ka hinten 2 Kindersitze rein und hat er hinten auch Türen? *malnachfrageundListeerweitere*

Lola-Vishay
18-06-2004, 14:52
[QUOTE=darcy nona]Habe ich auch nicht angenommen :D

Conny hat auch nur 5-6 l gebraucht, wenn er denn mal Strecke gefahren ist. Im reinen stadtverkehr brauchte er aber fast 9-10 l, je nach Jahreszeit :nixweiss: Spitzengeschwindigkeit war nur 160 km/h, aber ich möchte jetzt auch einen mit ein bisschen mehr PS unter der Haube - etwas gutes muss der Unfall ja gehabt haben, oder? :engel:

passen in den Ka hinten 2 Kindersitze rein und hat er hinten auch Türen? *malnachfrageundListeerweitere*[/QUOTE]

Ähm...zwei Kindersitze eventuell schon, Türen hat er nicht, ist nur ein dreitürer und der Kofferraum, naja. Erstens kannst du in den schon fast vom Fahrersitz reingreifen und zweitens passt da noch nichtmal ne Kiste Bier rein.. :D Das einzige Manko an dem Auto finde ich.
Ich hatte vor ein paar Jahren mal einen Opel Kadett 1.6, der sah zwar etwas prollig aus, ist mit seinen 75 PS aber richtig gut abgegangen. Platz war überall genug usw.
Das war ein wirklich tolles Auto :(

Lola-Vishay
21-06-2004, 15:35
Moinsen!

Wie ist Kieler-Woche eigentlich so?? :D

Hab gehört heute ist fettes Brot da....war schon jemand da? Ist es sehr voll?

darcy
21-06-2004, 20:34
Moin moin :wink:

Lola, bei der Kieler-Woche kann ich dir auch nicht helfen, war schon seit 3 Jahren nicht mehr dort :schäm:

Lola-Vishay
22-06-2004, 08:25
Ich war noch nie dort! :zeter:

Naja ich werde wohl Freitag mal reinschauen, es fand sich auch schwerlich einer, der mit mir dahin will ("So viele Leute...so voll...was isn da?")

Immer diese tageslichtscheuen Leute :rolleyes:

nachtaktiv
24-06-2004, 02:53
[QUOTE=Lola-Vishay]Moinsen!

Wie ist Kieler-Woche eigentlich so?? :D

Hab gehört heute ist fettes Brot da....war schon jemand da? Ist es sehr voll?[/QUOTE]

Moin Lola-Vishay,

ich mische mich einfach mal hier ein :floet: Ich komme fast direkt aus Kiel und bin dieses Jahr bereits jeden Tag "da" gewesen. Heute brauchte ich ne Pause :kater: Auf Fettes Brot hatte ich mich wochenlang gefreut. Leider ist die Bühne von delta-radio in eine Halle verlegt worden (mit Eintritt). Das war vorher nicht so üblich und es ist eigentlich bei kaum einem anderen Veranstalter so. Die Halle hat leider nur begrenzt Platz und so sind wir nicht mehr reingekommen :mad: Ein Mithören der Musik war auch nicht möglich. Sehr ärgerlich. Allerdings kommt dieses Konzept bei den Leuten, die es in die Halle reinschaffen, sehr gut an. Natürlich auch bei delta-radio. Die haben ja ausverkaufte Konzerte.

Die Kieler Woche ist wirklich einmalig. Den ganzen Tag wird gefeiert, 10 Tage lang, herrlich. Ab 0 Uhr wird übrigens in Clubs oder in grösseren Lokalitäten gefeiert. :engel:

Als Tipp für Freitag kann ich dir Matthias Reim am Ostseekai geben :rotfl:

Achja, moin auch an die anderen Nordlichter :wink:´

P. S.: @ Lola-Vishay, habe ein paar Seiten von dem Thread meiner geliebten Heimat gelesen. Du hast mal in Nindorf gelebt? Das Nindorf, was in der Nähe von RD, Luhnstedt, Hohenweststedt oder so liegt? :kopfkratz

Lola-Vishay
27-06-2004, 21:52
Huhu! :wink:

Ja ich war am Freitag da, war ja echt megavoll! Hätt ich nicht gedacht, war ja das erste Mal da. Hat aber super Spass gemacht, obwohl echt scheisswetter war. Bands hab ich nicht mehr gesehen (Hab gehört Vonda Shepheard war da, aber auf die wär ich eh nicht scharf gewesen...)!
Ab 0 Uhr waren wir dann auch in nem "Zelt" von nem Club...war echt spassig! :D
Matthias Reim konnte ich mir gottseidank sparen :p

Nein, das Nindorf nicht. Meins liegt an der Westküste, nähe Heide :) Woher kommst du denn?

nachtaktiv
28-06-2004, 01:00
:wink:

Ich war am Freitag auch da. Aber an der Hörn. Du warst sicherlich an der Kiellinie :confused: Erst ein schön gepflegtes Jazzkantine-Konzert an der RSH-Bühne und dann ein bisschen tanzen im Regen zu Latino-Musik :rolleyes: Waren dann später auch noch feiern in der Ostseehalle, sehr gemütlich mit den 100en anderen leuten. Voll ist es übrigens auf der Kieler Woche fast immer. Dieses Jahr zählte zu den etwas weniger besuchten, wie es mir vorkam. Man konnte sich ganz normal fortbewegen, ohne sich ständig irgendwo durchdrängeln zu müssen.

Ich habe schon immer in der Nähe (bis zu 20 km ;) ) von Kiel gelebt. Das Nindorf, was ich meine, liegt in der Nähe zu meinem alten Heimatdorf. Da gibt es 2 mal im Jahr immer so nette Waldfeste :floet:

Kiliani
28-06-2004, 05:49
@ nachtaktiv

Du bist wirklich nachtaktiv! :d: :ja: :)

nachtaktiv
29-06-2004, 10:28
[QUOTE=Kiliani]@ nachtaktiv

Du bist wirklich nachtaktiv! :d: :ja: :)[/QUOTE]

Liegt wohl an der frischen Ostseeluft. ;)

Kiliani
29-06-2004, 10:35
Upps... und ich habe immer gedacht, die süße Maus schnuppert Nordseeluft. :) :ja:

nachtaktiv
29-06-2004, 10:52
Kiel liegt immer noch an der Ostsee. :ko:

Kiliani
29-06-2004, 11:04
Wo du recht hat, hast du recht! :d:

Aber ich hab ja nix gwußt von Kiel..... ich hab da mehr so an Husum gedacht.. oder Seebüll...oder was es da so alles noch gibt unterhalb von Dänemark. :D

Anschiiie
16-07-2004, 17:31
Gibt es hier eigentlich jemanden, der aus Nähe Elmshorn oder so kommt? Würd mich nur mal intressieren.
http://www.mainzelahr.de/smile/schuechtern/548.gif

Niemand
30-07-2004, 08:10
Flensburch :D

darcy
09-08-2004, 07:53
moin moin

:morgen:

das beste Wetter hier und ich muss wieder ins Büro - SO EIN MIST :zeter:

darcy
19-09-2004, 19:17
http://www.mainzelahr.de/smile/schilder/schieb2.gif

Lola-Vishay
21-09-2004, 19:27
[QUOTE=Anschiiie]Gibt es hier eigentlich jemanden, der aus Nähe Elmshorn oder so kommt? Würd mich nur mal intressieren.
http://www.mainzelahr.de/smile/schuechtern/548.gif[/QUOTE]

*meld*

Nun aber bald richtig an der Ostsee ;)
Kennen wir uns? :D

vanNorden
19-10-2004, 23:45
[QUOTE=Anschiiie]Gibt es hier eigentlich jemanden, der aus Nähe Elmshorn oder so kommt? Würd mich nur mal intressieren.
http://www.mainzelahr.de/smile/schuechtern/548.gif[/QUOTE]

Hallo,
wenn Dithmarschen für Dich nah ist :ja: ,dann komm ich aus der Nähe von Elmshorn :freu: .
Bin aus Marne wenn Dir das bekannt ist. :undwech:

Gruß vanN.

Lola-Vishay
22-10-2004, 23:25
[QUOTE=vanNorden]Hallo,
wenn Dithmarschen für Dich nah ist :ja: ,dann komm ich aus der Nähe von Elmshorn :freu: .
Bin aus Marne wenn Dir das bekannt ist. :undwech:

Gruß vanN.[/QUOTE]

Marne :love:

Jaja, ich komme ursprünglich aus Meldorf :D
Immer fein im Bahnsens? :ko:

vanNorden
22-10-2004, 23:58
[QUOTE=Lola-Vishay]Marne :love:

Jaja, ich komme ursprünglich aus Meldorf :D
Immer fein im Bahnsens? :ko:[/QUOTE]

Meldorf :wink: ,
ja guck mal gleich um die Ecke :D

Oha, Bahnsen, da war ich ja ewig nicht mehr ,werde es aber gleich am 4 Dezember nachholen da ist OldieNacht angesagt da gibt es dann wieder :trink:

Lola-Vishay
23-10-2004, 00:01
[QUOTE=vanNorden]Meldorf :wink: ,
ja guck mal gleich um die Ecke :D

Oha, Bahnsen, da war ich ja ewig nicht mehr ,werde es aber gleich am 4 Dezember nachholen da ist OldieNacht angesagt da gibt es dann wieder :trink:[/QUOTE]

Ich war da ehrlich gesagt nur zweimal...ein entfernter Verwandter legt da ausserdem auf. :rolleyes:

Bist du denn schon Oldietauglich? :D

vanNorden
23-10-2004, 00:09
[QUOTE=Lola-Vishay]Ich war da ehrlich gesagt nur zweimal...ein entfernter Verwandter legt da ausserdem auf. :rolleyes:

Bist du denn schon Oldietauglich? :D[/QUOTE]

Mit 39 Lenzen kann ich mich da auf jedenfall hintrauen :freu:

Das letzte wo ich bei Bahnsen war am Rosenmontag 2001 :hair: Gott ist das lange her
:hair:

Lola-Vishay
23-10-2004, 00:25
[QUOTE=vanNorden]Mit 39 Lenzen kann ich mich da auf jedenfall hintrauen :freu:

Das letzte wo ich bei Bahnsen war am Rosenmontag 2001 :hair: Gott ist das lange her
:hair:[/QUOTE]

Ja bei mir wars auch 2001 :eek: aber zu Rosenmontag trau ich mich da nicht hin :nein:

Hm, ich muss mit 27 Lenzen leider die Landflucht antreten....wohne nur noch 1 Woche jetzt im schönen Dithmarschen....Mensch werde ich die Kohltage vermissen :grinwech:

vanNorden
24-10-2004, 00:31
[QUOTE=Lola-Vishay]Ja bei mir wars auch 2001 :eek: aber zu Rosenmontag trau ich mich da nicht hin :nein:

Hm, ich muss mit 27 Lenzen leider die Landflucht antreten....wohne nur noch 1 Woche jetzt im schönen Dithmarschen....Mensch werde ich die Kohltage vermissen :grinwech:[/QUOTE]

Kannst zu den Kohltagen ja immer wieder zu uns stossen :ja:

Aber Dithmarschen verlassen :fürcht:, nur lässt es manchmal leider nicht vermeiden.

Es gab doch mal so einen Aufkleber "Dithmarschen das letzte Abenteuer Europas" ,der würde Dich immer an uns erinnern :freu:

Lola-Vishay
07-01-2005, 14:02
*schupps*

Nix neues hier? Darcy? Keiner mehr da? :(

darcy
07-01-2005, 17:13
Doch, doch - ich bin schon noch hier, trotz des Wetters :D

vanNorden
08-01-2005, 23:01
Wer geht bei diesem Wetter auch schon raus.

Lola-Vishay
29-01-2005, 13:25
Jemand bei dem Wetter nicht krank geworden? *hust*
Gestern haben ich und 2 meiner Kollegen Beulen in ihre Autos gefahren :D War wohl leicht etwas rutschig hier :D

darcy
30-01-2005, 14:05
[QUOTE=Lola-Vishay]Jemand bei dem Wetter nicht krank geworden? *hust*[/QUOTE]

Jo, ich :freu: Wir haben ja auch nicht mehr 2004 :D

[QUOTE]Gestern haben ich und 2 meiner Kollegen Beulen in ihre Autos gefahren :D War wohl leicht etwas rutschig hier :D[/QUOTE]

Watt 'n Schiet :tröst:

Letzte Woche haben gleich sieben meiner Kollegen ein Aha-Erlebnis gehabt. Ein Auto außer Kontrolle und die am Seitenstreifen geparkten Fahrzeuge waren mit dran. Ich stand mit meinem Carl glücklicherweise 100 m weiter *dreiKreuzeschlag*

BWfH™
06-02-2005, 15:43
:freu: Endlich mal good news (http://landesregierung.schleswig-holstein.de/coremedia/generator/Aktueller_20Bestand/MWAV/Pressemitteilung/vii__bahn-vogelflg.html) :freu: <- das ist ein Link.. *anmerk* ;)

(Um von NMS zum Schwimmen an die wagrische Küste zu kommen, war bahntechnisch in den letzten Jahren ja eine Wochenendreise nötig.. :crap: )

(http://landesregierung.schleswig-holstein.de/coremedia/generator/Aktueller_20Bestand/MWAV/Pressemitteilung/vii__bahn-vogelflg.html)

Nellie
10-02-2005, 09:23
hier habe ich mich ja noch gar nicht verewigt

stamme aus heide, lebe in rellingen (bei pinneberg) und arbeite in kiel. hört sich nach einer schönen schleswig-holstein-rundreise an, oder ;)

BWfH™
10-02-2005, 10:01
Ah, endlich ein Opfer, das ich um Flüsterpropaganda-Wohnungsangebote in Kiel anhauen kann.. :D

Moin :)

Nellie
10-02-2005, 10:06
:kopfkratz

heißt das jetzt, du suchst eine wohnung in kiel, und hoffst, ich könnte dir da helfen?

Hinnack
10-02-2005, 10:07
Hallo Nellie!

Nellie
10-02-2005, 10:15
moin, moin hinnack

was verschlägt dich in den schleswig-holstein-thread?

Hinnack
10-02-2005, 10:23
Ach, ich hab dich zufällig hier gesehen.

Du hattest mir doch mal geschrieben von einer Kneipe "Bei Hinnack" oder so. Warst du da mal drin? :confused:

Nellie
10-02-2005, 10:32
das war die hier
hinnis kneipe (http://www.hinnis.com/index1024.htm)
ich war mal da, ist aber schon ein weilchen her

BWfH™
10-02-2005, 10:34
[QUOTE=Nellie]:kopfkratz

heißt das jetzt, du suchst eine wohnung in kiel, und hoffst, ich könnte dir da helfen?[/QUOTE]
*g* Nicht in dem Maße.

Ich möchte erst in den Sommerferien umziehen, insofern drängt nix.
Und "einspannnen" will ich natürlich auch niemanden. :)
Aber oft ist es ja so, dass man vor Ort/am Arbeitsplatz etwas Gutes hört, das nicht in der Zeitung steht - und dann wäre ein Hinweis/Tipp bzw. eine PN sehr nett. :)

Nellie
10-02-2005, 10:38
tatsächlich hat mir eine kollegin von einer zwei-zimmer-einliegerwohnung (400 € inkl.) in ihrem haus erzählt, die sie vermieten wollte. allerdings ist die mittlerweile schon weg.

Hinnack
10-02-2005, 10:44
[QUOTE=Nellie]das war die hier
hinnis kneipe (http://www.hinnis.com/index1024.htm)
ich war mal da, ist aber schon ein weilchen her[/QUOTE]
Ahh.

Etwas prolliges Publikum, oder?

Aber eigentlich müsste ich da ja mal hin. :D

Nellie
10-02-2005, 10:53
ich bin da nur einmal gewesen, hat mich wohl nicht so begeistert :nixweiss:

BWfH™
10-02-2005, 11:44
[QUOTE=Nellie]tatsächlich hat mir eine kollegin von einer zwei-zimmer-einliegerwohnung (400 € inkl.) in ihrem haus erzählt, die sie vermieten wollte. allerdings ist die mittlerweile schon weg.[/QUOTE]
Siehste? ;)

Falls Du bis zum Sommer von etwas günstigem, 2,5- oder 3-zimmrigem in (relativer) Wassernähe hörst, wärs jedenfalls lieb, wenn Du an mich denkst. :)

Hinnack
10-02-2005, 11:49
[QUOTE=BWfH™] wärs jedenfalls lieb, wenn Du an mich denkst. :)[/QUOTE]

Ansonsten denk ich doch auch immer an dich! :love:

BWfH™
10-02-2005, 14:20
:crap:
Hoffentlich ist das nicht rückansteckend, oder sowas...

Geh lieber mit Deinem Fanclub spielen, hinni. ;)

Lola-Vishay
10-02-2005, 16:06
[QUOTE=Nellie]hier habe ich mich ja noch gar nicht verewigt

stamme aus heide, lebe in rellingen (bei pinneberg) und arbeite in kiel. hört sich nach einer schönen schleswig-holstein-rundreise an, oder ;)[/QUOTE]

:ko:

Hallo Nellie...stamme auch aus Heide :D Klein ist die Welt oder?
Wohne mittlerweile aber in Flensburg, habe aber in Elmshorn meine Ausbildung gemacht...auch rumgekommen :D
Wie lange bist du denn aus Heide weg? :)

Lola-Vishay
10-02-2005, 16:07
[QUOTE=BWfH™]Siehste? ;)

Falls Du bis zum Sommer von etwas günstigem, 2,5- oder 3-zimmrigem in (relativer) Wassernähe hörst, wärs jedenfalls lieb, wenn Du an mich denkst. :)[/QUOTE]

Wassernähe egal wo? :D

BWfH™
10-02-2005, 18:34
@Lola:

:suspekt:

Sagen wirs mal so: ein Hausboot fände ich witzig, eine ständig absaufende Souterrain-Wohnung nicht. *g*

Nellie
11-02-2005, 09:13
[QUOTE=Lola-Vishay]:ko:

Hallo Nellie...stamme auch aus Heide :D Klein ist die Welt oder?
Wohne mittlerweile aber in Flensburg, habe aber in Elmshorn meine Ausbildung gemacht...auch rumgekommen :D
Wie lange bist du denn aus Heide weg? :)[/QUOTE]

schon ewig (ca 20 jahre), allerdings wohnt meine familie noch da, ich bin also noch oft genug in heide.

Anne
11-02-2005, 09:32
[QUOTE=BWfH™]Siehste? ;)

Falls Du bis zum Sommer von etwas günstigem, 2,5- oder 3-zimmrigem in (relativer) Wassernähe hörst, wärs jedenfalls lieb, wenn Du an mich denkst. :)[/QUOTE]

Hallo BWfH :wink: jetzt muss ich mich doch mal hier reinmelden. Leider um dich zu enttäuschen, oder vielleicht doch nicht? :nixweiss:

Eigentlich schließen sich Wassernähe und "günstige" Miete hier bei uns aus. Es sei denn du bist bereit weite Wege/ Fahrtzeiten in die City in kauf zu nehmen. Dann könntest du vielleicht weiter außerhalb und dann in Wassernähe etwas finden. :tröst:

Ach ja, hallo auch an Nellie und Lola :wink: und an alle anderen natürlich auch.

Lola-Vishay
11-02-2005, 12:52
[QUOTE=BWfH™]@Lola:

:suspekt:

Sagen wirs mal so: ein Hausboot fände ich witzig, eine ständig absaufende Souterrain-Wohnung nicht. *g*[/QUOTE]

Haaaha, ich meinte nur ob nur Richtung Kiel oder auch nördlicher... :rolleyes: :D

Lola-Vishay
11-02-2005, 12:56
[QUOTE=Nellie]schon ewig (ca 20 jahre), allerdings wohnt meine familie noch da, ich bin also noch oft genug in heide.[/QUOTE]

Ich war vor etwa einem vierteljahr das letztemal da...aber ich hab das gefühl, da verändert sich eh in 10 jahren nix... :D

BWfH™
11-02-2005, 22:03
@Nellie: Schon klar, ein Randbezirk wäre okay, aber ich brauche doch relative Nähe zur Stadt Kiel, wegen Job/Schule/Hort/Kindergarten.
Frauen, gebärt Hunde und Katzen - mit denen ist es leichter, umzuziehen.. :crap: ;)

@Lola: Noch weiter nach Norden? Was hast Du vor? Mich nach Flensburg locken und in der Förde ersäufen? :D

BWfH™
20-02-2005, 19:02
<edit> Hier stand ein zynisches Wahlfrust-Posting </edit>

darcy
20-02-2005, 19:19
Ist doch noch nicht raus, abwarten *hoff*

Heyerdahl
20-02-2005, 19:55
Wäljkiimen bai e SSW.

Aw üüs internetside koon följk en bunke informatsjoone am e SSW än üüs politisch årbe füünj.
Kiiwenooch koon ai åles aw frasch ouerseet wärde, ouerdåt süwat tu foole årbeskråft kooste wörd. Deerfor fant följk heer uk täkste aw tjüsch. Ouers likes san we åltens önj e gung än ouerseet sü foole as möölik uk tut frasch.

Versteht mich hier einer? :D

Heyerdahl
20-02-2005, 19:58
[QUOTE=BWfH™]<edit> Hier stand ein zynisches Wahlfrust-Posting </edit>[/QUOTE]

Und wie war denn der Ur-Text? Frust in welcher Richtung? :confused:

BWfH™
20-02-2005, 20:12
Schön, wenn Du noch Hoffnungen hast, darcy, aber da kommt nix mehr...wir werden in genmanipuliertem Mais ersaufen und unsere Kids dürfen sich über Studiengebühren freuen.
Und dass gelb-schwarz jetzt eine 2/3-Mehrheit im Bundesrat haben wird, bringt für die nächste Bundestagswahl (dass da CDU gewinnen wird, dürfte klar sein..) so hübsche Dinge mit sich, dass ich gar nicht drüber nachdenken will...HartzIV wird jedenfalls nicht das Ende der nach unten ragenden Armutsfahnenstange sein, sondern erst deren Anfang und nicht zu vergessen: Ahoi, Amiland, mach schon mal Deinen Kriegs-Hintern weit auf, wir kommen!

:crap:

BWfH™
20-02-2005, 20:19
[QUOTE=Heyerdahl]Wäljkiimen bai e SSW.

Aw üüs internetside koon följk en bunke informatsjoone am e SSW än üüs politisch årbe füünj.
Kiiwenooch koon ai åles aw frasch ouerseet wärde, ouerdåt süwat tu foole årbeskråft kooste wörd. Deerfor fant följk heer uk täkste aw tjüsch. Ouers likes san we åltens önj e gung än ouerseet sü foole as möölik uk tut frasch.

Versteht mich hier einer? :D[/QUOTE] Ich schnalls nur soweit, dass Du uns im Namen des SSW begrüßt und etwas von einem Haufen Infos im Internet und dass man etwas auch auf Deutsch lesen könnte? Und irgendwas mit Kosten für zu faule Arbeitnehmer? :confused:
Hab Mitleid! Ich war jahrzehnte außerhalb meines schönen S-H und raff nix! ;)

Der von mir selbst zensierte Urtext beinhaltete so in etwa das, was ich an darcy schrieb - und dazu ein paar :anbet: und :clap: für die (Nicht-)Wähler, die das Debakel zu verantworten haben.. :crap:

darcy
20-02-2005, 20:48
[QUOTE=BWfH™]...
- und dazu ein paar :anbet: und :clap: für die (Nicht-)Wähler, die das Debakel zu verantworten haben.. :crap:[/QUOTE]

Das ist ja der Mist, immerhin, mein GG wollte auch nicht wählen aber ihn habe ich noch überzeugen können. Viel genützt hat es wohl nicht :crap:

darcy
20-02-2005, 20:49
[QUOTE=Heyerdahl]...
Versteht mich hier einer? :D[/QUOTE]

Ich nicht :nixweiss:

darcy
20-02-2005, 21:15
Das nenn ich Einigkeit:

T-Online
ARD Sitzverteilung (Update 20.12h) SPD 28, Grüne 5, SSW 2, CDU 30, FDP 4
ZDF Sitzverteilung (Update 19.29h) SPD 28, Grüne 4, SSW 2, CDU 30, FDP 5

Ja, watt denn nu? :ko: Müssen wir bis morgen warten? :crap:

BWfH™
20-02-2005, 21:28
[QUOTE=darcy]Das ist ja der Mist, immerhin, mein GG wollte auch nicht wählen aber ihn habe ich noch überzeugen können. Viel genützt hat es wohl nicht :crap:[/QUOTE]
Ich lese meine news (meist nur SZ und spiegel) ja online, da stand heute morgen NIX über den Wahltag drin...daher hätte fast auch nicht mehr dran gedacht. Gotteseidank fiels mir dann am späteren Vormittag aber noch ein..

Naja, immerhin sind die Holsteiner anscheinend NPD-resistent, das muss man heutzutage ja schon fast feiern..

darcy
20-02-2005, 22:09
[QUOTE=BWfH™]Ich lese meine news (meist nur SZ und spiegel) ja online, da stand heute morgen NIX über den Wahltag drin...daher hätte fast auch nicht mehr dran gedacht. Gotteseidank fiels mir dann am späteren Vormittag aber noch ein..

Naja, immerhin sind die Holsteiner anscheinend NPD-resistent, das muss man heutzutage ja schon fast feiern..[/QUOTE]

Das wäre ja auch Mega-Peinlich. reicht schon mit dem Club 88 hier in Gadeland. Wobei ich betone, ich wohne in Tungendorf, ne :D

Merkwürdig, bei Christiansen gehen alle schon von einer schwarz/gelben Regierung aus, das steht ja noch gar nicht fest, verdammich :sumo:

Und alle sind sie Sieger, Himmel das kotzt mich an :zeter:

BWfH™
20-02-2005, 22:22
Einne Minderheitenregierung in einem Bundesland macht aber nur Sinn (und Politik), wenn sie genügend Rückhalt im "Reststaat" hat, darcy. Insofern werden wir selbst dann gelbschwarz regiert und verwaltet, wenn mithilfe des SSW nochmal von außen rotgün draufgepinselt werden könnte... :crap:

Pikul
20-02-2005, 22:25
[QUOTE=darcy]Das nenn ich Einigkeit:

T-Online
ARD Sitzverteilung (Update 20.12h) SPD 28, Grüne 5, SSW 2, CDU 30, FDP 4
ZDF Sitzverteilung (Update 19.29h) SPD 28, Grüne 4, SSW 2, CDU 30, FDP 5

Ja, watt denn nu? :ko: Müssen wir bis morgen warten? :crap:[/QUOTE]

Der Landeswahlleiter will bis spätestens 23.30 Uhr das vorläufige amtliche Endergebnis bekanntgeben. Bislang ist noch offen, wem der 69. Sitz zufällt. Gerade auf Phoenix gewesen.

Kiliani
20-02-2005, 22:25
[QUOTE=BWfH™]Ich schnalls nur soweit, dass Du uns im Namen des SSW begrüßt und etwas von einem Haufen Infos im Internet und dass man etwas auch auf Deutsch lesen könnte? Und irgendwas mit Kosten für zu faule Arbeitnehmer? :confused:
Hab Mitleid! Ich war jahrzehnte außerhalb meines schönen S-H und raff nix! ;)

[/QUOTE]

Ich hab Mitleid! :) :ja:

Hier eine Übersetzung vom Friesischen ins Dänische: :D

Velkommen hos SSW.

På disse sider finder du mange informationer om Sydslesvigsk Vælgerforening (SSW) og partiets politiske arbejde.

Vores daglige arbejdssprog er dog tysk, og vi kan desværre ikke overkomme at oversætte alle aktuelle tekster. Du kan finde yderligere aktuelle informationer og tekster på den tyske side.

--------------------------------

Und hier gibts alles auf Deutsch:

http://www.ssw-landesverband.de/www/de/

:wink:

darcy
20-02-2005, 22:33
[QUOTE=BWfH™]Einne Minderheitenregierung in einem Bundesland macht aber nur Sinn (und Politik), wenn sie genügend Rückhalt im "Reststaat" hat, darcy. Insofern werden wir selbst dann gelbschwarz regiert und verwaltet, wenn mithilfe des SSW nochmal von außen rotgün draufgepinselt werden könnte... :crap:[/QUOTE]

Mag ja sein, wobei ich "sinnvolle Politik" eh auf lange Sicht nicht erkennen kann *seufz*

Egal, ich hab getan was ich tun konnte und jetzt heißt es halt abwarten :nixweiss:

(Diese blöde Rechtschreibreform nimmt ja wohl eh keiner zurück, ich bin völlig durcheinander :crap: )

[QUOTE=Pikul]Der Landeswahlleiter will bis spätestens 23.30 Uhr das vorläufige amtliche Endergebnis bekanntgeben. Bislang ist noch offen, wem der 69. Sitz zufällt. Gerade auf Phoenix gewesen.[/QUOTE]

Na dann - noch ne Stunde Hoffen und Bangen :D

BWfH™
20-02-2005, 22:38
Thx, Kiliani :)
Ist schon witzig, dass das Dänisch für mich gerade besser/richtiger entzifferbar war, obwohl ich die Sprache (leider - "damals" gabs das bei uns nicht an der Schule) auch nicht kann. :D

BWfH™
20-02-2005, 22:41
[QUOTE=darcy]Mag ja sein, wobei ich "sinnvolle Politik" eh auf lange Sicht nicht erkennen kann *seufz*[/QUOTE] Rate mal, warum ich die Begriffe durch Klammern getrennt verwendet habe.. ;)

darcy
20-02-2005, 23:26
[QUOTE=BWfH™]Rate mal, warum ich die Begriffe durch Klammern getrennt verwendet habe.. ;)[/QUOTE]

Sorry, für solche Feinheiten bin ich heute wohl zu frustriert :schäm:

Pikul
20-02-2005, 23:34
Noch kein Endergebnis, aber infratest sieht CDU/FDP in der letzten Hochrechnung nur bei 34 Sitzen.

BWfH™
20-02-2005, 23:41
[QUOTE=darcy]Sorry, für solche Feinheiten bin ich heute wohl zu frustriert :schäm:[/QUOTE] :knuddel:

<zyn>
Wenns mit Edmund Carstensen zu schlimm wird, können wir ja bei Peter Harry Stoiber um Asyl bitten..
</zyn>

Pikul
20-02-2005, 23:57
Vorläufiges amtliches Endergebnis:
CDU: 30 Sitze, SPD: 29 Sitze, FDP: 4 Sitze, Grüne: 4 Sitze, SSW: 2

:engel:

darcy
21-02-2005, 00:08
Na dann machen wir mal den :Beckenbauer:

oder Norddeutsch: abwarten und Tee trinken :D

Pikul
21-02-2005, 00:10
Tja, im MTT wurde ja schon seit 3 Stunden gefeiert, da kommt jetzt auch büschen Kater auf :kater: Schon scheixxe, wenn man nur Ministerpräsident für paar Stunden ist :D

darcy
21-02-2005, 00:18
[QUOTE=Pikul]Tja, im MTT wurde ja schon seit 3 Stunden gefeiert, da kommt jetzt auch büschen Kater auf :kater: Schon scheixxe, wenn man nur Ministerpräsident für paar Stunden ist :D[/QUOTE]

Ich hab dort eben gelesen und lach mir hier ins Fäustchen :D

*undichwerdeweiterhinaufmeinenHändensitzenunddortnichtposten*

Pikul
21-02-2005, 00:21
[QUOTE=darcy]Ich hab dort eben gelesen und lach mir hier ins Fäustchen :D

*undichwerdeweiterhinaufmeinenHändensitzenunddortnichtposten*[/QUOTE]
Ist wohl auch besser so :D Ich laß es auch gut sein, die Damen und Herren müssen Wunden lecken :)

darcy
21-02-2005, 00:27
Jo, obwohl ich eben bei "kaputtregiert" schon Zuckungen in den Fingern verspürte :schäm:

Ich werde jetzt mal mein Bett aufsuchen, morgen muss ich wieder früh raus :wink:

Pikul
21-02-2005, 00:30
Ksenia wird dort wohl jetzt so richtig "runderneuert". Wie kommt die auch dazu, so blöde Fragen zu stellen :D
Ich find das Ergebnis ok: SPD und Grüne haben einen an Latz gekriegt und die Rechten dürfen weiter bräsig gucken :newwer:

Gut Nacht :wink:

BWfH™
21-02-2005, 00:33
Mich persönlich freut sehr, dass der SSW jetzt in einigen Dingen etwas mehr Einfluss hat, wenn Heide nicht die Duldung aufs Spiel setzen will...andererseits ist es unpersönlich/demokratisch gesehen nicht ganz "ohne", dass eine Partei, die so wenige Wähler hat, nun gehörigen Einfluss nehmen kann.

"Trotzdem" gilt IMHO immer noch, was ich vorhin schrieb: Eine Minderheitenregierung ohne Rückhalt im Reststaat haben zu dürfen, hat etwas von einem Pyrrhussieg. Also kein Grund, sich wirklich zu freuen.

darcy
21-02-2005, 20:09
Hier ein Super Kommentar vom Spiegel online zur LandtagswahlDänen lügen nicht (http://www.spiegel.de/politik/debatte/0,1518,342923,00.html)

Wie wahr, wie wahr *seufz*

Lola-Vishay
13-03-2005, 21:59
Hallo,

jemand noch da? :)

cmac
16-03-2005, 19:29
Neu und aus Elmshorn. Moin!