PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anonyme Senseoliker

Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37

puschel64
20-01-2007, 10:53
ich wollte mir eben eine tasse senseo machen, lege den pad ein, drücke den knopf und es macht *puff*
jetzt bekomme ich die maschine nicht mehr auf, ober- und unterteil sitzen vollkommen fest

was tun??? :help:warten bis sich der Druck von selbst abgebaut hat? :nixweiss: um es dann öffnen und begutachten zu können

Jorja
20-01-2007, 11:03
was tun??? :help:

den hebel nach oben und warten.
das gibt sich wenn der druck nachläßt.

Whoopi
20-01-2007, 14:20
bis jetzt lässt sich immer noch nichts bewegen :heul:

Edit: doch, ich bekam die maschine auf, neuer pad rein und wieder *puff* und alles klemmt.

was mache ich denn nur falsch? oder liegt es an den pads???????

blue
20-01-2007, 15:17
bis jetzt lässt sich immer noch nichts bewegen :heul:

Edit: doch, ich bekam die maschine auf, neuer pad rein und wieder *puff* und alles klemmt.

was mache ich denn nur falsch? oder liegt es an den pads???????

ich hatte das bisher nur einmal, da war der pad wohl etwas eingerissen und der kaffee hatte sich in der kleinen öffnung vom padhalter festgesetzt, nachdem ich das entfernt hatte, ging es wieder tadellos

Whoopi
20-01-2007, 15:23
dann warte ich mal wieder bis sich die teile lösen lassen und nehme mal wieder alles auseinander.
ich habe mir eben ganz normal kaffee aufgebrüht - schmeckt aber nicht so lecker :nein:

das_urmel
20-01-2007, 15:50
Hatte ich auch mal. :tröst:
Die Ursache weiß ich nicht, aber es ist seitdem nicht mehr vorgekommen.

Die Padhalter sowie alle abnehmbaren Teile (bis auf den Tank) kommen manchmal mit in die Spülmaschine, die Padhalter werden ab und an in Essig eingelegt, um den Kalk zu lösen.

blue hat recht, meist liegt es daran, dass der Padhalter verstopft ist. Das würde auch erklären, dass es mit dem nächsten Pad wieder passiert ist.

Whoopi
20-01-2007, 16:01
urmeli :bussi:

ich weiche jetzt alles in essig ein, denn egal wie ich putze, der pad platzt immer wieder und *puff* nix geht mehr.

dabei habe ich erst vor kurzem merhmals essig durch laufen lassen und die teile mit einer bürste gereinigt. aber wir machen ja eh gerade grossen frühjahrsputz :crap:

das_urmel
20-01-2007, 19:09
Hmmm.... ich genieße gerade einen Espresso mit dem hier:

http://www.koever.com/bilder/archivbilder/2007-01/AS2007-01-08/169682b.jpg (http://www.koever.com/aldi/archiv/index.php3?request=lupe&ID=169682&url=request%3Daktuell%26dateID%3D6573)

http://www.koever.com/aldi/archiv/index.php3?request=lupe&ID=169682&url=request%3Daktuell%26dateID%3D6573

Lecker! :love:

SunCat
20-01-2007, 19:44

ich weiche jetzt alles in essig ein, denn egal wie ich putze, der pad platzt immer wieder und *puff* nix geht mehr.

dabei habe ich erst vor kurzem merhmals essig durch laufen lassen und die teile mit einer bürste gereinigt. aber wir machen ja eh gerade grossen frühjahrsputz :crap:

Hast du mal das feine Sieb im Pad mit ner Nadel durchgestochen? Den Tip hatte ich mal hier bekommen.

blue
21-01-2007, 08:53

funktionierts wieder? :)

Daitokai
21-01-2007, 09:37
Da war zu 100 % der Padhalter zu...also das kleine Löchlein unten zugesetzt. Hatte ich letztes mal auch, als ich diese depperten Capuccino-Pads probiert habe...die habe ich von einem Kumpel bekommen, der von Senseo zu einer Aufbrühmaschine umgestiegen ist...*grusel*

Whoopi
21-01-2007, 10:23
moin :morgen:

ich habe alles noch in essigwasser liegen und mir eben einen normalen kaffee gebrüht. werd einfach nicht wach heute :gähn:

sobald ich alles zusammen gesetzt habe - ich reinige auch mit einer nadel die öffnungen, melde ich mich

puschel64
21-01-2007, 10:37
moin :morgen:

ich habe alles noch in essigwasser liegen und mir eben einen normalen kaffee gebrüht. werd einfach nicht wach heute :gähn:

sobald ich alles zusammen gesetzt habe - ich reinige auch mit einer nadel die öffnungen, melde ich michich glaube auch, daß das Loch der Übeltäter ist, das sieht man ja am besten wenn man den Padhalter gegen das Licht hält ... viel Glück dabei :)

Jasy
21-01-2007, 14:48
Ich melde mich dann auch mal. :wink:
Bin allerdings nur WE-Senseoliker. Unter der Woche trink ich keinen Kaffee.

das_urmel
21-01-2007, 15:14
Hat eigentlich jemand die Padmaschine, die es neulich bei Aldi gab (oder kennt jemanden, der die hat :engel:)?

Ich überlege noch, ob ich zuschlage, falls ich hier ein Restexemplar zu reduziertem Preis sehe - für's Büro... :helga:

puschel64
21-01-2007, 17:29
Ich melde mich dann auch mal. :wink:
Bin allerdings nur WE-Senseoliker. Unter der Woche trink ich keinen Kaffee.hallo Jasy :wink:
Um so mehr wirst Du es am WE geniessen können :)

Whoopi
21-01-2007, 17:41
da bin ich - junior hat's gerichtet :D

es lag nicht daran dass etwas verstopft war, sondern hinten gibt es ein ausgleichventil (?) aus dem die luft nicht mehr entweichen konnte.

was er nun genau gemacht hat weiss ich nicht, aber endlich gibt es wieder volle tassen senseo :wub:

Jasy
21-01-2007, 17:43
Whoopi :freu: :knuddel:

Whoopi
21-01-2007, 17:58
jasy :knuddel: :wink:

bist du gut ins neue jahr gekommen? ich habe ein ganz schlechtes gewissen weil ich mich bei dir schon laaange melden wollte :schäm:

:bussi:

Jasy
21-01-2007, 18:51
Yeap, superguten Start erwischt. ;) Und bei Dir?
Kein Stress, ich kenn das, ich schieb auch schon wieder einige PNs vor mir her. :schäm:

Mim
22-01-2007, 13:17
Was bedeutet denn die Zahl immer hinter dem Schrägstrich?

HD 7810/10
HD 7810/60
HD 7810/70

?

Kennt jemand grade ein Angebot, ich werd mir jetzt auchmal eine zulegen :D

evening_sun
22-01-2007, 13:23
das sind die farbnummer meiner meinung nach :ja:

bin seit 2 wochen angesteckt :helga:

ich hab die titanium-sonderedition :freu: außerdem natürlich die passenden tassen und diese kaffeepadsdose. wenn dann muss es alles sein :maso:

gibt außerdem noch folgende aktion mit "freier auswahl". das hab ich ausgefüllt und bekomm das espressozeugs zugesendet und noch ein paar kostenlose pads. http://www.senseo.com/de/Senseode

das_urmel
22-01-2007, 19:55
gibt außerdem noch folgende aktion mit "freier auswahl". das hab ich ausgefüllt und bekomm das espressozeugs zugesendet und noch ein paar kostenlose pads. http://www.senseo.com/de/Senseode
:lol: Hast du den Hinweis auf der Karte gelesen?

"Sie können aus dieser Karte natürlich auch ein lustiges Papierhütchen falten."
:zahn:

malaika
22-01-2007, 23:05
Was bedeutet denn die Zahl immer hinter dem Schrägstrich?

HD 7810/10
HD 7810/60
HD 7810/70

?

Kennt jemand grade ein Angebot, ich werd mir jetzt auchmal eine zulegen :D

Willkommen bei den süchtigen ;)

die Nummern bedeuten denke ich auch mal die Farbcodes. Ich würde mir an deiner Stelle eine der 3. Generation kaufen (sind zwar ein bisschen teurer, aber haben auch ein bisschen mehr.) Angebote gibts immer wieder, halt die Augen offen

:senseo:

evening_sun
23-01-2007, 08:11
:lol: Hast du den Hinweis auf der Karte gelesen?

"Sie können aus dieser Karte natürlich auch ein lustiges Papierhütchen falten."
:zahn:

:help:

Mim
23-01-2007, 09:59
Willkommen bei den süchtigen ;)

die Nummern bedeuten denke ich auch mal die Farbcodes. Ich würde mir an deiner Stelle eine der 3. Generation kaufen (sind zwar ein bisschen teurer, aber haben auch ein bisschen mehr.) Angebote gibts immer wieder, halt die Augen offen

:senseo:

Hab jetzt eine ganz normale bestellt in dunkelrot :love:
Brauch ja nich soviel Tüdelkram drumherum.

megalo
23-01-2007, 11:57
Meine Senseo macht mir grad Probleme: die Tassen werden nicht mehr richtig voll. Ich muss immer ein zweites Mal draufdrücken. Hab die Maschine schon entkalkt und etliche Male mit Wasser durchlaufen lassen, aber es hat nichts gebracht. Nach dem Durchlaufen bleibt immer ein Rest Wasser im Tank über...
Hat schonmal jemand das Problem gehabt und dieses lösen können?:help:

Inya
23-01-2007, 12:09
Bei uns hat es geholfen, indem wir in der Maschine den Deckel mit den Löchern abgemacht haben und das Kaffeepulver was sich dahinter angesammelt hat, entfernt haben. :ja: Danach hat der Kaffee auch viel besser geschmeckt.

das_urmel
23-01-2007, 13:28
:suspekt: Wie kann sich da Kaffepulver ansammeln? Oder arbeitest du viel mit den wiederbefüllbaren Pads?

LiseLustig
23-01-2007, 14:27
Sagt mal, ne blöde Frage... kann man die Presso Pads auch für die erste Senseomaschine benutzen? Da kann man ja keine kleine Menge Wasser einstellen. Und kriegt man die Padhalter irgendwo einzeln zu kaufen?
Außerdem hab ich die Senseo noch nie entkalkt (ich hab sie jetzt ein Jahr). Einfach Kalkreiniger oder verdünnte Essigessenz durchjagen und danach ein paar mal Wasser und das wars? :schäm:

ruru
23-01-2007, 14:42
Sagt mal, ne blöde Frage... kann man die Presso Pads auch für die erste Senseomaschine benutzen? Da kann man ja keine kleine Menge Wasser einstellen. Und kriegt man die Padhalter irgendwo einzeln zu kaufen?
Außerdem hab ich die Senseo noch nie entkalkt (ich hab sie jetzt ein Jahr). Einfach Kalkreiniger oder verdünnte Essigessenz durchjagen und danach ein paar mal Wasser und das wars? :schäm:
Es gibt Espresso-Starterpacks da ist der Padhalter und eine Tüte Pads drin, oder auch einzelne Padhalter, die hab ich bei Amazon gesehen. Man muß wohl nur darauf achten, denjenigen zu bestellen, der für die eigene Maschine paßt.
Wassermenge muß man nicht extra einstellen, kann meine aus der 2ten Generation auch nicht. Durch den speziellen Padhalter wird geregelt, dass die richtige Menge Wasser benutzt wird.

Entkalken kann man meiner Erfahrung nach am Besten mit Zitronensäure. Das Pulver gibt es für kleines Geld bei den Putzmitteln im Supermarkt. 2 EL in den Wassertank, durchlaufen lassen, zweimal nachspülen und fertig. Zitronensäure wird auch in der Senseo-Anleitung als der richtige Entkalker genannt.

LiseLustig
23-01-2007, 15:00
Danke Ruru :)
Das hilft mir schon ne Ecke weiter.
Ich hatte mir schon gedacht, dass es so ne Art Starterpacks gibt und auch danach gesucht, aber leider noch nix gefunden. Nur die Pads einzeln und einzelne Halter noch gar nicht. :heul:
Aber irgendwo wirds die ja wohl geben.

Inya
23-01-2007, 15:16
:suspekt: Wie kann sich da Kaffepulver ansammeln? Oder arbeitest du viel mit den wiederbefüllbaren Pads?

Lag bei mir wohl daran, dass mir mal zwei Pads in der Maschine kaputt gegangen sind. :crap: Und sonst war dahinter nur alter Kaffee. HAb einmal mit den wiederverwendbaren Pads gearbeitet. :nein: Mach ich nie wieder.

malaika
23-01-2007, 18:12
Hab jetzt eine ganz normale bestellt in dunkelrot :love:
Brauch ja nich soviel Tüdelkram drumherum.

:love: so eine will ich auch... falls meine kaputt gehen sollte, ich finde die Farbe klasse :ja:

Whoopi
23-01-2007, 18:18
Meine Senseo macht mir grad Probleme: die Tassen werden nicht mehr richtig voll. Ich muss immer ein zweites Mal draufdrücken. Hab die Maschine schon entkalkt und etliche Male mit Wasser durchlaufen lassen, aber es hat nichts gebracht. Nach dem Durchlaufen bleibt immer ein Rest Wasser im Tank über...
Hat schonmal jemand das Problem gehabt und dieses lösen können?:help:
ich bin also nicht die einzige die nicht alles liest :D

auf der vorherigen seite steht's, ich hatte das problem auch. es gibt hintern an der maschine dieses abluftventil - ich hab's aber nicht gesehen, das hat mein sohn gemacht - und wenn das hakt kann nicht genug luft entweichen und die tassen werden nur halb voll.

zum schluss verpuffte bei mir jeder pad - und ich habe mit nadeln alls gereinigt was es nur gab :D

das_urmel
23-01-2007, 19:29

Es gibt keinen Presso-Padhalter für die erste Generation, guck mal hier (http://www.senseo.com/senseous/Templates/NonAuthenticated/FAQs.aspx?NRMODE=Published&NRORIGINALURL=%2fde%2fSenseoDE%2fServiceAndSupport%2fPresso%2f&NRNODEGUID=%7b34DBB310-3A94-4970-BB27-AE2A1A39B615%7d&NRCACHEHINT=NoModifyGuest#a5):

Was mache ich, wenn ich eine Senseo® Kaffeemaschine S1 (HD 7800) besitze?

Sie besitzen eine Senseo® S1, wenn Sie den Deckel des Gerätes über zwei zusammen zu drückende Knöpfe öffnen müssen.
Aus technischen Gründen wird es leider keinen Typ Espresso Padhalter für die S1 geben.
(..)

Sie möchten nicht auf den Genuss des neuen Senseo® Typ Espresso verzichten und eine neue Maschine kaufen?

Wenn Sie nicht auf den Genuss des neuen Senseo® Typ Espresso verzichten möchten und sich deshalb für eine neue Senseo® (S2, Aluminium oder Senseo® New Generation) entscheiden, erhalten Sie von uns 20 % des Kaufpreises erstattet.
Wie funktioniert das?

1. Sie kaufen sich eine neue Senseo® Kaffeemaschine
2. Sie schicken als Beweis, dass Sie ein S1 Besitzer sind das Abtropfsieb ihrer alten
Maschine, eine Kopie Ihres Kassenbons, den ausgeschnittenen EAN Code der neuen Maschine und Ihre Bankverbindung an folgende Adresse:

Drei-D Direktwerbung
Stichwort: Typ Espresso Padholder
Daimlerstr. 10
25337 Elmshorn

3. Wir überweisen Ihnen den entsprechenden Betrag.

Kann man die Typ Espresso Pads auch ohne den speziellen Padhalter verwenden?

Ja, grundsätzlich kann man das. Aber ein optimales Produktergebnis erzielt man nur, wenn zugleich der neuartige Senseo® Typ Espresso Padhalter verwendet wird.

LiseLustig
24-01-2007, 13:22
Es gibt keinen Presso-Padhalter für die erste Generation, guck mal hier (http://www.senseo.com/senseous/Templates/NonAuthenticated/FAQs.aspx?NRMODE=Published&NRORIGINALURL=%2fde%2fSenseoDE%2fServiceAndSupport%2fPresso%2f&NRNODEGUID=%7b34DBB310-3A94-4970-BB27-AE2A1A39B615%7d&NRCACHEHINT=NoModifyGuest#a5):

Was mache ich, wenn ich eine Senseo® Kaffeemaschine S1 (HD 7800) besitze?

Sie besitzen eine Senseo® S1, wenn Sie den Deckel des Gerätes über zwei zusammen zu drückende Knöpfe öffnen müssen.

Ich muss keine zwei Knöpfe zusammendrücken, meine hat so nen breiten Hebel nach vorne raus zum öffnen. Dann hab ich ja doch schon die zweite Generation! Und dat klappt mit dem Padhalter. *freu* :ja:

das_urmel
24-01-2007, 19:53
Siehste, die ganze Aufregung umsonst. :knuddel:

Lass es dir schmecken!

Veyron
24-01-2007, 20:08
Wer kennt diesen neuen Kaffee für die Senseo Pettit Dejeuner ?
Das Pad ist doppelt so dick aber keine Ahnung was daran besonders ist :nixweiss:

Morgenstern
27-01-2007, 14:41
Auch ich möchte mich hiermit outen...bin hoffnungslos der Senseo verfallen und
hab eine Frage...ist es möglich,die Senseo auch als Wasserkocher zu nutzen ? Also,dass es möglich ist,weiss ich,aber nimmt die Maschine auf Dauer Schaden,wenn ich nur das Wasser durchlaufen lasse,ohne Pad.
Freu mich auf Antworten :)

puschel64
27-01-2007, 14:53
Auch ich möchte mich hiermit outen...bin hoffnungslos der Senseo verfallen und
hab eine Frage...ist es möglich,die Senseo auch als Wasserkocher zu nutzen ? Also,dass es möglich ist,weiss ich,aber nimmt die Maschine auf Dauer Schaden,wenn ich nur das Wasser durchlaufen lasse,ohne Pad.
Freu mich auf Antworten :):wink: Willkommen in der Kaffeekammer :D

Ist kein Problem, mache ich schon lange falls ich mal 'ne Tasse Tee brauche. Geht schneller und einfacher als im Topf. Die erste Doppeltasse schütte ich dann allerdings weg, sozusagen ein "duchspülen", um ev. Kaffeereste und Geschmack zu beseitigen, die 2. Doppeltasse heisses Wasser ist dann absolut klar und Geschmacksneutral.

Morgenstern
27-01-2007, 15:02
Holla,schnelle Antwort,danke :)
Hab auch keine Lust für jede Tasse Cappu oder anderes lösliches Zeug den Wasserkocher rauszuholen.Dann werd ich das in Zukunft auch so handhaben :)
:wink:

michi_m
27-01-2007, 16:14
Holla,schnelle Antwort,danke :)
Hab auch keine Lust für jede Tasse Cappu oder anderes lösliches Zeug den Wasserkocher rauszuholen.Dann werd ich das in Zukunft auch so handhaben :)

Was wird der heilige Philip(s) dazu sagen, dass du seine Erfindung so schändlich missbrauchst, wo es doch so schöne Cappu-Pads gibt. :nein:

Hab übrigens auch seit 2 Wochen so´n Teil. :D

Veyron
27-01-2007, 17:23
Was wird der heilige Philip(s) dazu sagen, dass du seine Erfindung so schändlich missbrauchst, wo es doch so schöne Cappu-Pads gibt. :nein:

Aber steht in der Anleitung von dem Presso den nicht auch drin das man zuerst mal eine Runde nur heisses Wasser in die Tasse laufen lassen soll damit diese etwas wärmer ist ?
Da kann man dann doch auch Ruhi etwas Cappo Pulver in der Tasse haben oder nit ?

das_urmel
27-01-2007, 18:09
:suspekt: Was soll denn da passieren? Wenn du die Maschine entkalkst, jagst du doch auch (meist) nur Wasser durch (ok, man soll ein gebrauchtes Pad einlegen, muss aber nicht). :nixweiss:

Ansonsten: Willkommen im Club! :wink:

Morgenstern
27-01-2007, 18:46

seit 2 Wochen ...ein Frischling :D
hab meine jetzt seit 3 Jahren :)
und was der heilige Philip(us) dazu sagt,geht mir dezent am Allerwertesten vorbei ;) die Cappupads von Senseo sind lecker,aber auf Dauer kommen sie mir doch an den Ohren wieder raus.Ich liebe die Abwechslung,und es gibt so leckere Cappusorten in Pulverform.

Hallo Urmel :)

was soll passieren...naja,die Maschine entkalke ich ja nicht 5 Mal am Tag...was weiss ich...nachher fliegt mir der Padhalter um die Ohren,oder der Deckel der Maschine...baut sich ja Druck auf,und ohne Pad drin...ich weiss ja nicht...stell dir die Schlagzeile in der Bild vor...Frau erschlagen vom Senseopadhalter :smoke: ;)

puschel64
27-01-2007, 18:52
Du kannst die Sensi sogar auch ganz ohne Padhalter laufen lassen, habe ich auch schon gemacht, es baut sich dann gar kein Druck auf und deshalb schaltet sie auch nicht ab, das musst Du dann selber machen ... oder natürlich wenn der Reedkontakt am Wassertank auslöst.

Morgenstern
27-01-2007, 19:31
danke für die Info Puschel :wink:

flash
13-03-2007, 02:03
was ist los mit den anonymen Senseolikern? http://www.mainzelahr.de/smile/whis/whis_senseo_love.gif Seit 1 1/2 Monaten kein einziger neuer Post? :confused: Bis auf Seite 10 ist der Thread abgerutscht. :eek: Fast schon ein Skandal. :zeter: :motz:

Nun gut, wie dem auch sei. Ich war auf jeden Fall am Samstag mal wieder in München, und habe von dort ein paar neue Pads mitgebracht. Denn es gibt nun auch Pads von Eduscho (Caffee Creme + Gala Nr. 1 (http://img261.imageshack.us/img261/2310/eduschocaffecremagalanrkk7.gif)) und dann gibt es von Dallmayr nun auch bei den Pads Kaffeeraritäten, wobei die erste Packung Nokondi (http://s00105839.shop.auctionweb.info/popup_image.php?pID=AW2160375&osCsid=fc2abaaea15d) (Das Abenteuer Papua-Neuguinea) heißt. Werde die neuen Sorten in den nächsten Tagen durchtesten, ob was Gutes dabei ist. http://www.mainzelahr.de/smile/whis/whis_senseo.gif

Elaine
13-03-2007, 09:00
Die Eduscho-Sorten schmecken mir wieder so, wie die anderen auch erst geschmeckt haben. Die Qualität der Pads ist - vielleicht mit Aussnahme von Dowe Egberts - in der letzten Zeit arg gesunken. Ab der zweiten Tasse schmeckt man die Kostenoptimierung und die immer flacheren Kaffeearmomen, selbst bei ganz frischem Kaffee. Mal sehen, ob Eduscho hier gegenhält, wäre eine echte Alternative.

Golfl
13-03-2007, 14:43
Also ich bin ja seit ein paar Wochen auch unter den Senseolikern :D

Und ich habe festgestellt, dass die Eduscho-Pads (Caffé Crema) genauso schmecken wie die Aldi-Süd-Pads (mild)... aber vllt gehts ja nur mir so :D

flash
13-03-2007, 22:02
War heute beim Globus (http://www.globus-freilassing.de/) und habe dort die neuen Melitta Kaffeepads (http://www.melitta.de/de/01_produkte/t1_02_10_00.html) erworben. Somit wird die Liste der demnächst von mir getesteten Pads länger und länger. http://www.mainzelahr.de/smile/whis/whis_senseo_love.gif

vivalina
14-03-2007, 13:52
Also "Hallo" dann erstmal! Ich bin Vivalina und seit einigen Monaten dem Senseowahn verfallen...:D

War heute beim Globus (http://www.globus-freilassing.de/) und habe dort die neuen Melitta Kaffeepads (http://www.melitta.de/de/01_produkte/t1_02_10_00.html) erworben. Somit wird die Liste der demnächst von mir getesteten Pads länger und länger. http://www.mainzelahr.de/smile/whis/whis_senseo_love.gif

Und wie sind die Melittapads? :trippel:

Bunti
14-03-2007, 17:05
Ich bin seit einer Weile auch infiziert :wink:

Hab mal eine Frage an die Teetrinker unter euch: Ich hab mir den Tpadhalter bei ebay ersteigert,mit holländischer Anleitung :ko: :D Ich verstehe zwar anhand der Bilder dass man diesen Halter auseinander bauen kann, aber wozu ? Kann mir mal jemand sagen was ich beim Tee kochen beachten muss ? Kann ich da immer nur 1 Pad reinlegen oder gehen auch 2 ? Hab die Pads noch nicht, deshalb kann ich noch nicht testen

Jumanji
14-03-2007, 17:23
Ich hab mir den Tpadhalter bei ebay ersteigert

Ich kenn das Teil nicht... Link? :)

malaika
14-03-2007, 17:28
hallo im kreis der süchtigen bunti und viva :D

bunti, den padhalter kann man auseinanderbauen, bei mir war der damals nicht zusammengebaut weil da zwei griffe dabei waren, eine für die 1. und einer für die 2 senseo. aber eigentlich braucht man den nicht auseinanderbauen. und es geht nur ein pad rein ..

Bunti
14-03-2007, 17:32
ui, danke für die prompte antwort :)

aber wieso brauchtest du denn einen 2. Griff ? sind die so unterschiedlich ? ich sollte vielleicht erwähnen dass ich eine senso new generation habe. dafür nen passenden halter zu bekommen war gar nicht so einfach

malaika
14-03-2007, 17:41
jip kann ich mir denken bunti.. bei mir wars damals so ich hatte ne 2er senseo und da gabs dann ein paket wo zwei griffe drin waren, ein griff für die 1er und einer für die 2er... war oben vielleicht misständlich ausgedrückt

Bunti
14-03-2007, 18:16
ach so, ok jetzt hab ich verstanden

sag mal wo kaufst du deine pads denn ? ich hab hier noch gar keine läden entdeckt die welche haben, ich glaube ich bin auf ebay angewiesen

malaika
14-03-2007, 18:21
der real hat milford teepads.. ansonsten besorg ich mir meine tea und kaffeepads über kaffee.net ... liefern immer superschnell...

Bunti
14-03-2007, 18:47
in unserm real gabs die nicht :( und mit kaffee.net mach ich gerade schlechte erfahrungen. am 28.02. bestellt und immer noch nix da :zeter: weder bei mir noch beim gatten wir haben unabhänig voneinander da gekauft

vivalina
14-03-2007, 18:48
ach so, ok jetzt hab ich verstanden

sag mal wo kaufst du deine pads denn ? ich hab hier noch gar keine läden entdeckt die welche haben, ich glaube ich bin auf ebay angewiesen

Hier hat Kaufland einige Teesorten im Sortiment. Ich habe im Moment den Breakfast Tea von Lawrence Tea da und der ist ganz lecker...

Bunti
14-03-2007, 20:13
Hier hat Kaufland einige Teesorten im Sortiment.

das weiß ich jetzt auch, mein mann hat gerade welche mitgebracht :freu: :freu: allerdings scheint breakfast die einzige sorte zu sein die er nicht mitgenommen hat :D

butterblume
14-03-2007, 20:44
allerdings scheint breakfast die einzige sorte zu sein die er nicht mitgenommen hat

sei froh das ich überhaupt dran gedacht habe, und kaufland bleibt ein sch... laden

flash
14-03-2007, 21:55
Und wie sind die Melittapads? :trippel:Bis ich zu denen komme, das dauert noch. Hab grad mal die erste der beiden Eduscho-Sorten ( Caffee Creme + Gala Nr. 1 (http://img261.imageshack.us/img261/2310/eduschocaffecremagalanrkk7.gif)) aufgemacht, und nachdem ich noch ein paar andere Pad-Packungen offen habe, will ich erst mal alles aufbrauchen, ehe ich mit Eduscho Gala Nr. 1, Dallmayr Nokondi (http://s00105839.shop.auctionweb.info/popup_image.php?pID=AW2160375&osCsid=fc2abaaea15d), und danach irgendwann mal mit den beiden Melitta Kaffeepads (http://www.melitta.de/de/01_produkte/t1_02_10_00.html) weitermache. :D

Bunti
14-03-2007, 22:45
sei froh das ich überhaupt dran gedacht habe, und kaufland bleibt ein sch... laden

ja doch, du bist der beste :bussi:

das_urmel
15-03-2007, 10:04

:D Ach watt... war die "My Cup" doch nicht der große Wurf?
Man darf gespannt sein, wie lange Melitta noch zweigleisig fährt und zweierlei Padformen anbietet.. :trippel:

Hab mal eine Frage an die Teetrinker unter euch: Ich hab mir den Tpadhalter bei ebay ersteigert,mit holländischer Anleitung :ko: :D
Irgendwie habe ich mir eine deutsche Anleitung zusammengegoogelt...

Ui, ich hab sie sogar hier auf diesem Rechner!
Siehe Attachment :D

Elaine
15-03-2007, 10:08
kann mir eigentlich mal jemand erklären, warum man Tee durch die Senseo machen sollte?

Pad in die Tasse, heißes Wasser drauf, fertig. Und man kann nach eigenem Geschmack brühen lassen. Ich hab mir aus London einfache runde Teepads mitgebracht, im 100er Pack, sehr preiswert und sehr stark, fast instant. Kann ich nur jedem raten, wer mal hinfährt. Runde Teepads an sich finde ich aber schon eine sehr gute Sache, nur mach ich die nicht mehr in der Senseo.

vivalina
15-03-2007, 11:42
kann mir eigentlich mal jemand erklären, warum man Tee durch die Senseo machen sollte?

Pad in die Tasse, heißes Wasser drauf, fertig. Und man kann nach eigenem Geschmack brühen lassen. Ich hab mir aus London einfache runde Teepads mitgebracht, im 100er Pack, sehr preiswert und sehr stark, fast instant. Kann ich nur jedem raten, wer mal hinfährt. Runde Teepads an sich finde ich aber schon eine sehr gute Sache, nur mach ich die nicht mehr in der Senseo.

Ich bin inzwischen auch dazu übergangen, das Wasser aus der Maschine zu zapfen und dann das Teepad (oder meine geliebten PG Tips) in die Tasse zu werfen...:schäm:

flash
15-03-2007, 11:59
:D Ach watt... war die "My Cup" doch nicht der große Wurf?
Man darf gespannt sein, wie lange Melitta noch zweigleisig fährt und zweierlei Padformen anbietet.. :trippel:
Eduscho hat doch auch seine Cafissimo und bietet nun normale Pads an. Glaub nicht, dass die beiden deshalb auf ihr Gerät verzichten werden. Die wollen einfach zusätzlich auch die Benutzer der "normalen" Padmaschinen als Kunden erreichen. http://www.mainzelahr.de/smile/whis/whis_senseo_love.gif

Bunti
15-03-2007, 12:04
Irgendwie habe ich mir eine deutsche Anleitung zusammengegoogelt...

Ui, ich hab sie sogar hier auf diesem Rechner!
Siehe Attachment :D

Danke schön ! :knuddel:

Veyron
21-03-2007, 00:45
Mal eine Frage hat schon jemand den neuen Café Choco Pads getestet und wo kann man diesen kaufen ausser bei ebay ?

Inya
21-03-2007, 10:25
Mal eine Frage hat schon jemand den neuen Café Choco Pads getestet und wo kann man diesen kaufen ausser bei ebay ?

Die sind echt lecker. :love: Man kann die auch bei http://www.kloesges-versandhandel.de/ bestellen.

CelticHeart
21-03-2007, 10:40

Die sind superlecker.. Ich hab' die bisher aber leider nur in Venlo/NL kaufen können :(

das_urmel
21-03-2007, 11:02
:schäm: Und worin unterscheiden sich diese Choco Pads von einem "normalen" Senseo-Kaffee, dem ein Teelöffel Caotina (oder anderes "Heiße Schokolade"-Pulver) zugegeben wurde? :helga:

evening_sun
21-03-2007, 11:04
ich schätze im preis :D

CelticHeart
21-03-2007, 11:06
:schäm: Und worin unterscheiden sich diese Choco Pads von einem "normalen" Senseo-Kaffee, dem ein Teelöffel Caotina (oder anderes "Heiße Schokolade"-Pulver) zugegeben wurde? :helga:

Das kann ich dir auch nicht sagen. Man muss zuerst so eine Art Schoko-Milchpulver-Gemisch in die Tasse geben und dann den Pad einlegen. Was genau das für ein Kaffee im Pad ist, weiss ich nicht. Schmeckt auf alle Fälle lecker.. Genau wie der Latte Macchiato von Senseo :love:

blue
21-03-2007, 11:23
Die sind superlecker.. Ich hab' die bisher aber leider nur in Venlo/NL kaufen können :(

wo denn da?

:trippel:

CelticHeart
21-03-2007, 11:30
wo denn da?

:trippel:

Kennst du die 'Zwei Brüder von Venlo' ?
Die haben direkt nebenan ein 'Haus der Pads'. Da kann man alles kaufen, was das Herz begehrt.

das_urmel
21-03-2007, 12:30
ich schätze im preis :D
Sei doch nicht so unromantisch.. :crap:

:D

Das kann ich dir auch nicht sagen. Man muss zuerst so eine Art Schoko-Milchpulver-Gemisch in die Tasse geben und dann den Pad einlegen. Was genau das für ein Kaffee im Pad ist, weiss ich nicht. Schmeckt auf alle Fälle lecker.. Genau wie der Latte Macchiato von Senseo :love:
:suspekt: Aha.... danke für die Info.

Den Latte Macchiato habe ich noch nie gesehen, mal die Augen offenhalten.

Im Edeka hatten sie neulich ca. drei neue (?) Sorten von Senseo/DE - irgendwelche Spezialbohnen, nichts mit Aroma.

Hat die schon mal jemand probiert? :trippel:

Mein Aroma-Favorit ist im Moment "Praliné-Nuss"-Sirup von Monin. :wub:

Mim
21-03-2007, 13:17
Die sind echt lecker. :love: Man kann die auch bei http://www.kloesges-versandhandel.de/ bestellen.

8 Pads 3,19 Euro?
Ich brauch Riechsalz.:ko:

Mim
21-03-2007, 13:27
So gaaanz toll :D

Jetzt hab ich hier das Sparpack genommen
http://s00105839.shop.auctionweb.info/product_info.php?products_id=AW2282826

Und Sevilla mhhhjaaaammm und Mövenpick mal ausprobieren. Frau muss sich ja mal was gönnen neeech :zahn:

evening_sun
21-03-2007, 13:55
Sei doch nicht so unromantisch.. :crap:

:D

tut mir leid :heul:

menno, ich muss schnell nach kölle zu meiner schwester und die muss mit mir nach holland :trippel: :D

Inya
21-03-2007, 14:38
8 Pads 3,19 Euro?
Ich brauch Riechsalz.:ko:

:D Das hab ich auch gebraucht. Aber so ab und zu geht das schon.;)

blue
21-03-2007, 17:16
Kennst du die 'Zwei Brüder von Venlo' ?
Die haben direkt nebenan ein 'Haus der Pads'. Da kann man alles kaufen, was das Herz begehrt.

supi danke :d: :)

Veyron
21-03-2007, 21:40
nu gut in den sauern apfel bei und dann auch bestellen wenn die so lecker sind, wieso gibts die nicht in jedem laden bei uns ??

Veyron
21-03-2007, 22:51
noch eine frage was ist das nun für einen neue sorte ??
http://www.senseo.com/NR/rdonlyres/1B583A4F-A73C-473F-BE6A-4E4A101ED103/0/Caprice_ete_Image.jpg

flash
24-03-2007, 00:23
noch eine frage was ist das nun für einen neue sorte ??
http://www.senseo.com/NR/rdonlyres/1B583A4F-A73C-473F-BE6A-4E4A101ED103/0/Caprice_ete_Image.jpg

Sorte SummerSins:
gemahlener Aromatisierter Kaffee
(Baumfrüchte, Gewürze, Vanille)

Kann man hier (http://s00105839.shop.auctionweb.info/product_info.php?cPath=1_2&products_id=AW967313) bestellen wenn man will :D

flash
24-03-2007, 15:40
Mal eine Frage hat schon jemand den neuen Café Choco Pads getestet und wo kann man diesen kaufen ausser bei ebay ?Ich hab die heute beim Globus entdeckt und gleich mitgenommen. Wobei 2,99 Euro für 8 Portionen schon ein stolzer Preis ist. Aber die sind lecker und das Zuckerstück, dass ich aus Gewohnheit vorher in die Tasse gegeben habe hätte ich mir sparen können, so süß wie die sind. http://www.mainzelahr.de/smile/whis/whis_senseo_love.gif

butterblume
24-03-2007, 21:34
Kann man hier (http://s00105839.shop.auctionweb.info/product_info.php?cPath=1_2&products_id=AW967313) bestellen wenn man will :D

bekommst du geld von dem laden weil du so oft auf den shop verlinkst ? noch nie eine schlechtere auktion abgewickelt als mit der firma, sitzt seit wochen auf meiner kohle und liefert nicht. ich würde da nie wieder kaufen

malaika
25-03-2007, 09:54
also ich hab mit der Firma noch keine Probs gehabt :nein: ...

und das mit dem kaffee würd ich mir überlegen... ich würd mal sagen, tu es nicht :D

butterblume
25-03-2007, 11:56
also ich hab mit der Firma noch keine Probs gehabt :nein: ...

ich warte jetzt 6 wochen seit zahlungseingangsbestätigung und bunti durfte 4 wochen warten auf die lieferung

malaika
25-03-2007, 18:16
hmmm :bitte: also ich bekomm meine sachen da immer innerhalb von 3-4 Tagen :nixweiss:

flash
27-03-2007, 19:21
bekommst du geld von dem laden weil du so oft auf den shop verlinkst ?Leider nein :( Hab ehrlich gesagt auch noch nie dort was bestellt (da ich erst mal alle Pads aufbrauchen muß, die bei mir irgendwo in der Wohnung noch auf Verwendung warten) Aber ich habs halt verlinkt, weil es die Sorte dort gibt. Und nachdem danach gefragt wurde....

Hab jetzt mal eine andere Frage an die hier anwesenden Senseoliker. Hat jemand schon die neuen befüllbaren Melitta Kaffeepads (http://www.haushaltshelfer24.de/aw-images/ku/ku-00018.jpg) irgendwo käuflich erworben, oder gar schon in Verwendung? Würde mich über Erfahrungsberichte und Bezugsquellen (Läden wo man sie direkt kaufen kann, ohne Bestellung übers Web) freuen. War heute bei Globus, Kaufland und Rewe leider nicht erfolgreich. :crap:

das_urmel
27-03-2007, 19:53
Hat jemand schon die neuen befüllbaren Melitta Kaffeepads (http://www.haushaltshelfer24.de/aw-images/ku/ku-00018.jpg) irgendwo käuflich erworben, oder gar schon in Verwendung?

:kopfkratz Davon wurde hier im Thread schon geschrieben, ich weiß nur nicht mehr, ob es Blommi oder Jumanji war - aber einer hat die Melitta Dinger. :ja:

Jumanji
27-03-2007, 20:12
:kopfkratz Davon wurde hier im Thread schon geschrieben, ich weiß nur nicht mehr, ob es Blommi oder Jumanji war - aber einer hat die Melitta Dinger. :ja:

Mir wurde ein Päckchen geschenkt :floet:

Ich finde die etwas unhandlich, weil man die recht voll machen und dann eine kleine Lasche reinfummeln muss. Mit den Plastik-Mehrweg-Ecopads komme ich besser klar, auch wenn das Spülen nervt.

Whoopi
27-03-2007, 20:17
ich bekomme schon wieder nur eine halbe tasse wenn ich mir einen senseo aufbrühe, jetzt werde ich mir eine neue kaufen.

hat jemand einen tipp wo ich senseo maschinen am preiswertesten bekomme?

flash
27-03-2007, 20:20
Mir wurde ein Päckchen geschenkt :floet:

Ich finde die etwas unhandlich, weil man die recht voll machen und dann eine kleine Lasche reinfummeln muss. Mit den Plastik-Mehrweg-Ecopads komme ich besser klar, auch wenn das Spülen nervt.So ein Plastik Mehrweg Ding habe ich auch. Nur passt das nicht in die neue Senseo 7830. Das heißt, reinlegen kann man es schon. Aber mit dem Kaffee machen haut das nicht so richtig hin. Wenn man den Deckel öffnet (von der Senseo) dann schwimmt da alles drin, und der Kaffee ist auch zu vergessen.

Hab heute beim Globus auch andere befüllbare Pads gesehen, aber da braucht man ein Teil wo man die Pads zum Befüllen reinlegt und das kostet 40 Euro :vogel: Mr. Pad (http://www2.westfalia.de/shops/werkzeug/neuheiten_und_innovationen/haushalt/innovationen/280354-mr_pad_in_weiss.htm?vbSESSID=deca653565265cabf5751b9fe9594464)

flash
27-03-2007, 20:26
ich bekomme schon wieder nur eine halbe tasse wenn ich mir einen senseo aufbrühe, jetzt werde ich mir eine neue kaufen.

hat jemand einen tipp wo ich senseo maschinen am preiswertesten bekomme?Auf die Gefahr hin, dass butterblume mich wieder fragt ob ich von denen Geld bekomme, aber ich hab mir die neue Senseo 7830 zugelegt, und hab statt rund 130 Euro bei Saturn, Mediamarkt und Co. nur rund 100 Euro bei Amazon (http://www.amazon.de/Philips-HD7830-70-Generation-Kaffeeautomat/dp/B000HDWWYW/ref=pd_bbs_1/303-3148024-2131408?ie=UTF8&s=home-garden&qid=1175019837&sr=8-1) dafür gezahlt.

Jumanji
27-03-2007, 20:28
hat jemand einen tipp wo ich senseo maschinen am preiswertesten bekomme?

Also meine neue Kompaktanlage hab ich über verschiedene Preisvergleichseiten gesucht, und dann in einem Webshop am billigsten gefunden.
Oder hast das Glück, dass es die gerade irgendwo in einer Aktion gibt :)

Hab heute beim Globus auch andere befüllbare Pads gesehen, aber da braucht man ein Teil wo man die Pads zum Befüllen reinlegt und das kostet 40 Euro :vogel: Mr. Pad (http://www2.westfalia.de/shops/werkzeug/neuheiten_und_innovationen/haushalt/innovationen/280354-mr_pad_in_weiss.htm?vbSESSID=deca653565265cabf5751b9fe9594464)

Find ich albern :D

Dann entweder Billig-Pads oder die Plastik-Dinger - passen ja bei mir noch :)

Ergänzung:

Mein edler Spender hat die Melitta-Pads meines Wissens bei ebay erworben.