PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anonyme Senseoliker

Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37

Whoopi
27-03-2007, 20:38
Auf die Gefahr hin, dass butterblume mich wieder fragt ob ich von denen Geld bekomme, aber ich hab mir die neue Senseo 7830 zugelegt, und hab statt rund 130 Euro bei Saturn, Mediamarkt und Co. nur rund 100 Euro bei Amazon (http://www.amazon.de/Philips-HD7830-70-Generation-Kaffeeautomat/dp/B000HDWWYW/ref=pd_bbs_1/303-3148024-2131408?ie=UTF8&s=home-garden&qid=1175019837&sr=8-1) dafür gezahlt.
amazon ist bis jetzt auch der preisgünstigste anbieter - lohnt es sich denn die neue senseo zu kaufen? ist die soviel besser als die alte version???
mir erzählte jemand dass an der neuen nur mehr schnickschnack wär, nichts was man wirklich brauchen würde :nixweiss:

Also meine neue Kompaktanlage hab ich über verschiedene Preisvergleichseiten gesucht, und dann in einem Webshop am billigsten gefunden.
Oder hast das Glück, dass es die gerade irgendwo in einer Aktion gibt :)
ender hat die Melitta-Pads meines Wissens bei ebay erworben.

ich habe eben über preisvergleich gesucht, aber ich finde wirklich nur amazon wirklich günstig:kopfkratz
denk dran - du hast das weltbeste graupensuppen rezept von mir bekommen, nun hilf mir mal :D

Jumanji
27-03-2007, 20:43
ich habe eben über preisvergleich gesucht, aber ich finde wirklich nur amazon wirklich günstig:kopfkratz
denk dran - du hast das weltbeste graupensuppen rezept von mir bekommen, nun hilf mir mal :D

Ich koche bald wieder!!! :zahn:

Gibt doch noch Froogle und 100 weitere Seiten :)

Und mir ist nichts bekannt, das die neue Senseo kaufenswert macht.

Urmeli? :wub: Hattest du da nicht voll den Überblick? ;)

Whoopi
27-03-2007, 20:46
Gibt doch noch Froogle und 100 weitere Seiten :)

bei ebay gibts es die senseo 2 ab 30 euro ohne garantie, mit garantie und 2 tassen ab 50 euro, aber ich glaube das ist das gleiche angebot wie bei amazon

brauch ich gar nicht lange herum zu suchen, nech? :D

flash
27-03-2007, 21:05
amazon ist bis jetzt auch der preisgünstigste anbieter - lohnt es sich denn die neue senseo zu kaufen? ist die soviel besser als die alte version???
mir erzählte jemand dass an der neuen nur mehr schnickschnack wär, nichts was man wirklich brauchen würde :nixweiss: Naja....ein paar Sachen sind halt anders, die schon recht praktisch sind. Das Wichtigste ist wohl im Vergleich zu meiner alten 7800, dass der Verschluß besser ist, und es nicht mehr vorkommen kann, dass der Pad nicht richtig drinnen liegt und sich der Deckel durch den Druck nicht mehr öffnen lässt. Ist mir am Anfang passiert, und ich musste sie zum Service bringen, damit sie wieder verwendbar war. Und ein paar Sachen sind noch ander. So lässt sich zum Beispiel über das Display die Wassermenge in 3 Stufen einstellen. Je nachdem, ob man den Kaffee stärker oder nicht so stark mag. Der Wassertank ist mit 1 Liter doppelt so groß wie bei meiner alten Senseo. Und was auch gut ist, dass sich der Auslauf für den Kaffee in der Höhe verstellen lässt und ich jetzt auch mein großes Häferl problemlos verwenden kann. Bei der alten mußte ich das Häferl immer kippen um es unter den Auslauf zu kriegen und danach den Auslauf aus der Maschine rausnehmen, um zu verhindern, dass der Kaffee beim Kippen aus dem Häferl läuft. Inwieweit man das alles braucht oder nicht, muß halt jeder für sich selbst entscheiden......

butterblume
27-03-2007, 21:07
Auf die Gefahr hin, dass butterblume mich wieder fragt ob ich von denen Geld bekomme, aber ich hab mir die neue Senseo 7830 zugelegt, und hab statt rund 130 Euro bei Saturn, Mediamarkt und Co. nur rund 100 Euro bei Amazon (http://www.amazon.de/Philips-HD7830-70-Generation-Kaffeeautomat/dp/B000HDWWYW/ref=pd_bbs_1/303-3148024-2131408?ie=UTF8&s=home-garden&qid=1175019837&sr=8-1) dafür gezahlt.

nö frage ich nicht
aber ich hoffe du hast sie über den ioff link bestellt, damit auch was an scotty geht

flash
27-03-2007, 21:16
nö frage ich nicht
aber ich hoffe du hast sie über den ioff link bestellt, damit auch was an scotty gehtIch habs über den Amazon-Link von dem Forum bestellt, wo ich als Mod. tätig bin. :ja:

das_urmel
27-03-2007, 21:47
hat jemand einen tipp wo ich senseo maschinen am preiswertesten bekomme?
Ich gucke gerne bei www.heise.de/preisvergleich, weil
a) man dort die Anbieter filtern kann, die Selbstabholung anbieten
b) die Shops bewertet werden.

lohnt es sich denn die neue senseo zu kaufen? ist die soviel besser als die alte version???
mir erzählte jemand dass an der neuen nur mehr schnickschnack wär, nichts was man wirklich brauchen würde :nixweiss:

Urmeli? :wub: Hattest du da nicht voll den Überblick? ;)
Ich hatte zumindest geäußert, dass ich die Neuigkeiten eher unter "Schnickschnack" einsortieren würde.

Der höhenverstellbare Auslauf wäre das einzige, was mich interessiert, aber solange ich nicht weiß, von - bis wieviel cm der Einstellbereich ist, nützt mir das Feature auch nichts. Die Doku könnte echt besser sein. :zeter:

Und was auch gut ist, dass sich der Auslauf für den Kaffee in der Höhe verstellen lässt und ich jetzt auch mein großes Häferl problemlos verwenden kann.

Prima, du hast also die Allerneueste.. könntest du bitte mal nachmessen? :helga: Maximale Tassenhöhe, wenn der Auslauf am höchsten Punkt ist? *ganzliebguck*

Jumanji
27-03-2007, 21:48
Hach, es hört auf's Wort.... :wub:

Whoopi
27-03-2007, 21:49
Hach, es hört auf's Wort.... :wub:

:rotfl:

das_urmel
27-03-2007, 21:56
:newwer:

flash
27-03-2007, 22:12
Prima, du hast also die Allerneueste.. könntest du bitte mal nachmessen? :helga: Maximale Tassenhöhe, wenn der Auslauf am höchsten Punkt ist? *ganzliebguck*Mein Häferl ist 11 cm hoch, und das geht sich zum drunter schieben aus.....

das_urmel
27-03-2007, 22:31
Danke, ich glaube, die Senseo II hat 10 cm.. muss morgen auch mal nachmessen.

malaika
27-03-2007, 22:45
:juhuuu:

und urmel schon ausprobiert? :trippel:

edit: ja 10 cm hat die Senseo II

das_urmel
28-03-2007, 13:35
Nein, bin noch nicht zum Ausprobieren gekommen.. :schäm: ..ich will den ja in Ruhe genießen, und morgens reicht die Zeit nur für einen "normalen" Kaffee.
Abends traue ich mich dann nicht wegen des Koffeins, ich muss also bis zum Wochenende warten.. :trippel:

@all:
Bei Aldi (Süd) gab es diese Woche ja auch wieder diese Padmaschine (knapp 40 Euro iirc) - hat die jemand von euch?
Ich überlege noch, so eine fürs Büro anzuschaffen...

Whoopi
28-03-2007, 13:45
aber für 1 zentimert muss man dann doch nicht die neue kaufen, oder?
ich nehem eh immer die senseo tassen, mir schmeckt es aus denen einfach besser :schäm:

Jumanji
28-03-2007, 13:55
ich nehem eh immer die senseo tassen, mir schmeckt es aus denen einfach besser :schäm:

:rolleyes:

Ich hab noch so ein paar :helga: Tassen von der Uni :helga:

Zeitlos undekorativ, aber unkaputtbar und passen exakt drunter :ja:

flash
28-03-2007, 14:03
aber für 1 zentimert muss man dann doch nicht die neue kaufen, oder?
ich nehem eh immer die senseo tassen, mir schmeckt es aus denen einfach besser :schäm:Ich hatte auch die Senseo 7800. Das war das allererste Modell, und da waren es etwa 8 cm. Also doch ein ziemlicher Unterschied, wobei ich mir die Neue nicht wegen der 11 cm gekauft habe. :smoke:

Die Senseo Tassen hab ich auch, aber wenn ich mir einen Kaffee mit einer schönen dicken Milchcrema machen will, brauch ich größere Tassen dafür.

Whoopi
28-03-2007, 15:03
ich trinke sehr minimalistisch senseo - immer die selbe sorte, immer ohne milch und zucker :schäm:

Lieselottchen
01-04-2007, 16:52
:wink: Huhu Senseoliker

Beim stöbern hab ich euch gefunden und vielleicht find ich hier Hilfe.... ich weiß keinen Rat mehr, mit meiner Maschine!!!

:heul: Ich hab fast keinen Schaum mehr, auf meinem Senseo

Hätte jemand eine Idee, woran das liegen könnte?????

flash
01-04-2007, 19:01
Im neuesten Globus Prospekt (http://www.globus-freilassing.de/cms/startseite/faltblatt?pageid=001) habe ich gesehen, dass ab morgen die Senseo Selection Sorten Colombia, Brazil + Kenya zu kaufen gibt. Finde ich sehr erfreulich und werde mich auch mit ein paar Packungen eindecken, aber meines Wissens gäbe es ja auch die Sorte Sumatra Rain (bei kaffee.net) die bislang aber leider noch nicht im "normalen Handel" von mir entdeckt wurde. :(

Jumanji
01-04-2007, 19:03
:wink: Huhu Senseoliker

Beim stöbern hab ich euch gefunden und vielleicht find ich hier Hilfe.... ich weiß keinen Rat mehr, mit meiner Maschine!!!

:heul: Ich hab fast keinen Schaum mehr, auf meinem Senseo

Hätte jemand eine Idee, woran das liegen könnte?????

Vielleicht mal reinigen und entkalken? :nixweiss:

Lieselottchen
02-04-2007, 00:22

:nixweiss: Schon gemacht... immer noch dasselbe, fast kein Schaum :(

vivalina
02-04-2007, 08:51
Im neuesten Globus Prospekt (http://www.globus-freilassing.de/cms/startseite/faltblatt?pageid=001) habe ich gesehen, dass ab morgen die Senseo Selection Sorten Colombia, Brazil + Kenya zu kaufen gibt. Finde ich sehr erfreulich und werde mich auch mit ein paar Packungen eindecken, aber meines Wissens gäbe es ja auch die Sorte Sumatra Rain (bei kaffee.net) die bislang aber leider noch nicht im "normalen Handel" von mir entdeckt wurde. :(

Schade...Globus gibt es hier nicht. Dann muss ich mich mal quer durch die Supermärkte auf Suche begeben...

das_urmel
02-04-2007, 13:51
Schade...Globus gibt es hier nicht. Dann muss ich mich mal quer durch die Supermärkte auf Suche begeben...

In "unserem" Edeka gibt es die schon seit mindestens zwei Wochen.

das_urmel
02-04-2007, 13:54

@Lieselottchen: Wie alt ist deine Maschine denn? Hast du auch mal die Padhalter in Essigwasser eingelegt? Ich schätze mal, dass die die eigentlichen Schaumerzeuger sind. :nixweiss:

Vor allen Dingen: Herzlich Willkommen im Kreis der Süchtigen! :knuddel:

vivalina
02-04-2007, 17:06
In "unserem" Edeka gibt es die schon seit mindestens zwei Wochen.

Oh, dankeschön! Dann muss ich da nachher mal vorbei! :)

Lieselottchen
02-04-2007, 19:08
@Lieselottchen: Wie alt ist deine Maschine denn? Hast du auch mal die Padhalter in Essigwasser eingelegt? Ich schätze mal, dass die die eigentlichen Schaumerzeuger sind. :nixweiss:

Vor allen Dingen: Herzlich Willkommen im Kreis der Süchtigen! :knuddel:

:freu: Danke für's Willkommen heißen

Die Maschine ist jetzt gut 1 Jahr alt.

:kopfkratz In Essigwasser .... das hab ich noch nicht probiert, werde es aber gleich machen :ja: Ich werde sie über Nacht drin liegen lassen und es dich wissen lassen, ob es funktioniert hat....... erstmal sag ich aber schonmal danke für den Tip!!!!

Whoopi
02-04-2007, 19:13
:rolleyes:

warum verdrehte augen, die tassen waren beim kauf dabei :zeter:

Whoopi
02-04-2007, 19:16
[QUOTE=Lieselottchen;12241200:heul: Ich hab fast keinen Schaum mehr, auf meinem Senseo

Hätte jemand eine Idee, woran das liegen könnte?????[/QUOTE]

bei mir ist das auch schon wieder so und ich bekomme auch schon wieder nur eine halbe tasse raus :zeter:

mein sohn hatte doch mal diese abluftdüse (oder wie das heisst) gereinigt und dann lief es wieder wie geschmiert. nun ist er nicht da und ich habe keine lust düsen zu suchen und so habe ich mir heute eine neue bestellt :rolleyes:

Lieselottchen
02-04-2007, 19:31
bei mir ist das auch schon wieder so und ich bekomme auch schon wieder nur eine halbe tasse raus :zeter:

mein sohn hatte doch mal diese abluftdüse (oder wie das heisst) gereinigt und dann lief es wieder wie geschmiert. nun ist er nicht da und ich habe keine lust düsen zu suchen und so habe ich mir heute eine neue bestellt :rolleyes:

:eek: Ich wollte mir nicht schon wieder eine neue kaufen....... :schäm: is doch schon die zweite

Aber ich hab die Padhalter jetzt in Essigwasser gelegt, mal sehn, wie das Ergebniss sein wird :trippel:

Whoopi
02-04-2007, 19:37
was soll ich machen? beim letzten mal sind dann, nachdem noch noch eine halbe tasse kaffee raus kam, die pads geplatzt und ich bekam die maschine nicht mehr auf. da ich den kassenbon nicht habe wird eine reparatur sicher teuerer als ein neukauf?

ich drück dir die daumen dass das essigbad hilft

Lieselottchen
02-04-2007, 19:41
was soll ich machen? beim letzten mal sind dann, nachdem noch noch eine halbe tasse kaffee raus kam, die pads geplatzt und ich bekam die maschine nicht mehr auf. da ich den kassenbon nicht habe wird eine reparatur sicher teuerer als ein neukauf?

ich drück dir die daumen dass das essigbad hilft

:eek: Das ist mir mit meiner ersten Maschine auch passiert .... :ko:

Meine Schwägerin meint, ich soll mir ne "ordentliche" Maschine kaufen :hair:

Whoopi
02-04-2007, 19:45
das habe ich auch schon gehört, was hast du denn geantwortet?

Lieselottchen
02-04-2007, 20:23
das habe ich auch schon gehört, was hast du denn geantwortet?

:D Sie soll sich selber was anständiges kaufen... die hat so eine schickimicki Maschine........ ich will meine Senso behalten :ja:

Whoopi
02-04-2007, 20:34
:d:

flash
02-04-2007, 23:45
Schade...Globus gibt es hier nicht. Dann muss ich mich mal quer durch die Supermärkte auf Suche begeben...die 3 Sorten gabs beim Globus in einem eigenen Aufsteller wo außen alle 3 Sorten abgebildet waren. Insoferne vermute ich mal, dass es die bei anderen Ketten auch geben wird. Hab mir jeweils 3 Packungen pro Sorte (Ablaufdatum 1/2008) gesichert. http://www.mainzelahr.de/smile/whis/whis_senseo_love.gif

diesundas
10-04-2007, 20:54
ich will mir jetzt auch endlich eine senseo kaufen.

kann mir jemand auf die schnelle den unterschied zwischen der senseo1, senseo2 und senseo new generation erklären?

und kann man mit der senseo new generation presso-onpack nur espresso kochen oder was ist an der maschine besonders tolles?

eina
10-04-2007, 22:07
ich will mir jetzt auch endlich eine senseo kaufen.Ja, ich bin auch irgendwie seit Monaten am überlegen, ob ich mir eine leisten soll.

kann mir jemand auf die schnelle den unterschied zwischen der senseo1, senseo2 und senseo new generation erklären?
Senseo1 ist die älteste, wirst du neu wohl nicht mehr kaufen können. Würde es auch keinen Grund für geben. Senseo2 wird jetzt wohl langsam zum Auslaufmodell. Ganz gravierende Nachteile wäre mir nicht bewusst, Unterschiede gibt es aber natürlich schon. Auf der Philips-Senseo-Seite (http://www.senseo.philips.com/index.asp?pl=DE) sind folgende Sachen als "neu" gekennzeichnet: höhenverstellbarer Kaffeeauslauf, größerer Wassertank(bisher optional verfügbar), Wasserstandsanzeige, einstellbare Wassermenge und Design. Wobei man auch genau auf die Modellnummer achten muss, die New Generation gibt es in drei Varianten: http://www.ioff.de/showthread.php?p=10763767#post10763767

und kann man mit der senseo new generation presso-onpack nur espresso kochen oder was ist an der maschine besonders tolles?Wenn ich mich nicht täusche, dann ist das eine ganz normale Senseomaschine, aber man der Espresso-Padhalter und Espresso-Pads zum Probieren werden gleich mitgeliefert.

flash
10-04-2007, 22:25
Wenn ich mich nicht täusche, dann ist das eine ganz normale Senseomaschine, aber man der Espresso-Padhalter und Espresso-Pads zum Probieren werden gleich mitgeliefert.So schauts aus :ja: KLICK (http://www.payback.de/pb/id/19722/index.html)

@diesunddas, Bei der Onpack hast du die beiden normalen Padhalter für eine oder 2 Tassen bzw. Pads, und zusätzlich noch den Spezial-Padhalter für Senseo Presso, wo weniger Wasser durchgeht beim Kaffee machen, damit der Senseo Presso auch schön stark wird. http://www.mainzelahr.de/smile/whis/whis_senseo_love.gif

malaika
10-04-2007, 22:54
willkommen bei den anonymen diesunddas ;) und eina :;)

diesundas
10-04-2007, 22:58
das ging ja flott mit den antworten. vielen dank!

ich denke, ich werde die onpack nehmen, da ich auch gerne einen espresso trinke und dort alles dabei ist. kommt preislich ganz gut hin.

eina
11-04-2007, 01:41
willkommen bei den anonymen diesunddas ;) und eina :;)
Ich habe ja schon mal hier im Thread geschrieben.;) Und mich dann ganz unfreundlicherweise nicht mehr gemeldt. Denn gekauft habe ich mir immer noch keine, sondern das Geld in Bücher und sonstiges investiert.:schäm: Aber vielleicht sollte ich endlich noch mal drüber nachdenken. Und vorher noch irgendwie ein Plätzchen frei räumen.:kopfkratz

das_urmel
11-04-2007, 08:40
Und vorher noch irgendwie ein Plätzchen frei räumen.:kopfkratz

:D Dann räum noch ein bissl mehr Platz frei - für die zahlreichen Paddosen/-tüten und vor allem für die Aromen! :wub: :monin-praline-nuss:

vivalina
11-04-2007, 10:52
:D Dann räum noch ein bissl mehr Platz frei - für die zahlreichen Paddosen/-tüten und vor allem für die Aromen! :wub: :monin-praline-nuss:

Paddosen? Wie organisiert... Bei mir lümmeln im entsprechenden Kücheneck mehrere geöffnete und mit Tiefkühlbeutelverschlussklammer wieder verschlossene kaffepadpackungen rum. :D

Mit den Monin-Aromen kann ich mich irgendwie nicht anfreunden. Die geben mir zu wenig Geschmack. :nixweiss: Ich besorge mir lieber eine Flasche mit Karamellsirup.

Juneau
11-04-2007, 11:19
Irgendwie kriselt unsere (Senseo und ich) Beziehung momentan ein wenig. Ich mag sie kaum noch anfassen. :heul: Vielleicht haben wir uns zu oft gesehen und die Routine nahm Überhand? :nixweiss: :heul:

vivalina
11-04-2007, 11:28
Vielleicht solltest du sie eine Weile wegpacken?! Irgendwann kommt die Begierde wieder... ;) :tröst:

Juneau
11-04-2007, 11:39
Hm, das ist gar nicht mal so eine schlechte Idee. Wir stehen uns ja auch ständig im Weg (Studentenbude). Moah. :( Sogar mein Kaffeedurst tendiert gegen Null. :crap:

Croco
11-04-2007, 12:19
Mit den Monin-Aromen kann ich mich irgendwie nicht anfreunden. Die geben mir zu wenig Geschmack. :nixweiss: Ich besorge mir lieber eine Flasche mit Karamellsirup.

Also die Monin-Aromen mag ich auch überhaupt gar nicht! Liegt aber daran, dass es die nicht ohne Zucker gibt. Ich nehme total gerne Aromen von Torani und Davinci. Die gibt es dann auch Zuckerfrei. Suuuuuper lecker!!! :love:

das_urmel
11-04-2007, 12:57
Paddosen? Wie organisiert... Bei mir lümmeln im entsprechenden Kücheneck mehrere geöffnete und mit Tiefkühlbeutelverschlussklammer wieder verschlossene kaffepadpackungen rum. :D
Naja... zwei Blechdosen waren bei der Senseo dabei.. :helga:
Ansonsten hebe ich die Packung von den Aldi-Pads auf (bei Aldi-Süd sind das so Röhren, die man tatsächlich mehrfach verwenden kann). Exoten-Pads ruhen in Tupper.
:zeter: Wann kommt Tupper endlich auf den Trichter, dass man mit Pad-Dosen Geld verdienen kann? Wird Zeit, dass die Amis endlich die Vorzüge einer Padmaschine kennenlernen. :sumo:

Der "Grafschafter Goldsaft Karamellsirup" macht sich ganz köstlich im Kaffee! :wub:

Irgendwie kriselt unsere (Senseo und ich) Beziehung momentan ein wenig. Ich mag sie kaum noch anfassen. :heul: Vielleicht haben wir uns zu oft gesehen und die Routine nahm Überhand? :nixweiss: :heul:
:( Du gibst Zenzi den Laufpass? :heul:

Also die Monin-Aromen mag ich auch überhaupt gar nicht! Liegt aber daran, dass es die nicht ohne Zucker gibt.
Ich habe mal zuviel Sirup genommen.. bäh, war das äklisch süß! :kater:

Juneau
11-04-2007, 13:01
:( Du gibst Zenzi den Laufpass? :heul:
Neeeien! DAS hab' ich nicht gesagt...soweit ist es noch nicht. Aber ich denke über eine Auszeit nach. :( Ich weiß ja auch nicht woran es liegt...bestimmt an mir. :heul:

Jumanji
11-04-2007, 13:02
Meetingvorbereitung? :suspekt:

:zahn:

Ich finde übrigens nirgends die Aromata :nixweiss: Wo bekommt man dann das alles? :(

vivalina
11-04-2007, 13:31
Die Monin-Aromabeutelchen gibt es eigentlich überall. Ich habe sie bei Kaufland gekauft und neulich bei Media Markt lag tütenweise davon im Kassenbereich.

@urmel: Vielleicht sollten wir einfach ein paar Senseo-Maschinen in die USA einschmuggeln und dort strategisch günstig zum Probetrinken plazieren. Die werden sich schon bekehren lassen müssen...:D

Jumanji
11-04-2007, 13:34
Was ist denn "besser" - die Beutelchen oder die Fläschchen? :kopfkratz

Croco
11-04-2007, 13:43
Ich finde übrigens nirgends die Aromata :nixweiss: Wo bekommt man dann das alles? :(

Viele viele Seiten weiter vorn in diesem Thread findet man den entsprechenden link zu online Shops. Die beste Auswahl Aroma-Sorten gibts meiner Meinung nach hier: http://www.deliwelt.de/

Jumanji
11-04-2007, 13:46
Sorry, aber so Sachen kaufe ich nicht online... Da haste dann Ware im Wert von 10 EUR und dann Versandkosten 5 EUR... lohnt sich ja leider nicht.

Trotzdem danke ;)

Croco
11-04-2007, 14:07
Sorry, aber so Sachen kaufe ich nicht online... Da haste dann Ware im Wert von 10 EUR und dann Versandkosten 5 EUR... lohnt sich ja leider nicht.

Trotzdem danke ;)

Wir machen immer eine kleine "Sammelbestellung" mit Kollegen, dann rentiert sich das schon mit der Bestellung. Außerdem kommt man auch ewig hin mit so ner großen Flasche....

Und bei dem link den ich grad in meinem Beitrag hatte find ich die Versandkosten auch nicht sooooo schlimm. 2,90 EUR find ich noch ok.

das_urmel
11-04-2007, 14:40
Die Monin-Aromabeutelchen gibt es eigentlich überall.
:nein: Nee, nix Beutelchen.
Ich meine die Flaschen von Monin (250 ml 3,09 Euro im Edeka Getränkemarkt).
Die Kaufland-Beutelchen (sind nicht von Monin :tsts:) habe ich auch neulich gekauft, aber die sind furchtbar:

kleben wie Hulle :kater:
man bekommt das Zeug schlecht aus den Beuteln
zu kleine Portion (wir trinken aus Bechern, also auch mit mehr Wasser als "normal" - daher haben wir nur kräftige Kaffeesorten)

@urmel: Vielleicht sollten wir einfach ein paar Senseo-Maschinen in die USA einschmuggeln und dort strategisch günstig zum Probetrinken plazieren. Die werden sich schon bekehren lassen müssen...:D
:hehe: Gute Idee - besorgst du die Tickets?

Was ist denn "besser" - die Beutelchen oder die Fläschchen? :kopfkratz
Siehe oben: Flaschen.
Von der Sorte Praliné-Nuss würde ich glatt eine große (0.7l) kaufen, wenn ich sie finden würde.
Mir sind die Online-Shops übrigens auch zu teuer.. mal qSchwager/qSchwägerin anzapfen, was das über sie kosten würde, die haben ein Stehcafé.. :floet:

Jumanji
11-04-2007, 14:43
mal qSchwager/qSchwägerin anzapfen, was das über sie kosten würde, die haben ein Stehcafé.. :floet:

:idee:

Wolltest du mich nicht auch mal versorgen :hehe:

ruru
11-04-2007, 14:55
:zeter: Wann kommt Tupper endlich auf den Trichter, dass man mit Pad-Dosen Geld verdienen kann? Wird Zeit, dass die Amis endlich die Vorzüge einer Padmaschine kennenlernen. :sumo:

Ich hab gerade für die Aroma- und Teepads, die nicht ständig gebraucht werden und deshalb besser luftdicht lagern, die runden, hohen Lock&Lock Dosen.
Da passen die Pads prima rein und die Dosen sind auch relativ günstig (2€ schlagmichtod) im Supermark zu finden. Außerdem eben wirklich dicht und man kann sie mit einer Hand öffnen ohne sich die Fingernägel zu ruinieren.

eina
11-04-2007, 16:02
:D Dann räum noch ein bissl mehr Platz frei - für die zahlreichen Paddosen/-tüten und vor allem für die Aromen! :wub: :monin-praline-nuss:Ich habe mir den teuren Sirup doch erst vor ein paar Monaten abgewöhnt und die Küche ist nicht allein meine ->Studentenwohnheim. Ist auch ein Grund, warum ich (noch) keine Senseo habe und so ein oder zwei Dinge gerade größere Priorität haben.:nixweiss:

vivalina
11-04-2007, 19:56
:nein: Nee, nix Beutelchen.
Ich meine die Flaschen von Monin (250 ml 3,09 Euro im Edeka Getränkemarkt).
Die Kaufland-Beutelchen (sind nicht von Monin :tsts:) habe ich auch neulich gekauft, aber die sind furchtbar:

kleben wie Hulle :kater:
man bekommt das Zeug schlecht aus den Beuteln
zu kleine Portion (wir trinken aus Bechern, also auch mit mehr Wasser als "normal" - daher haben wir nur kräftige Kaffeesorten)

Oh, Asche auf mein Haupt...die Dinger sind von Minges. :schäm: Die sind jedenfalls nicht gut.

:hehe: Gute Idee - besorgst du die Tickets?

Viel zu teuer... Ich versuche einfach, meine Bekannte bei der deutsch-amerikanischen Wirtschaftsförderung mit der Senseo anzufixen. Die sitzt taktisch einfach so günstig...:teufel:

das_urmel
11-04-2007, 19:58
Ich hab gerade für die Aroma- und Teepads, die nicht ständig gebraucht werden und deshalb besser luftdicht lagern, die runden, hohen Lock&Lock Dosen.

:o Was ist denn das? Link? :trippel: *zufaulzumselbergoogeln* :schäm:

Ich habe mir den teuren Sirup doch erst vor ein paar Monaten abgewöhnt und die Küche ist nicht allein meine ->Studentenwohnheim. Ist auch ein Grund, warum ich (noch) keine Senseo habe und so ein oder zwei Dinge gerade größere Priorität haben.:nixweiss:
:tröst: Oh, das tut mir leid... vielleicht gibt es ja in deiner Stadt sowas wie "Sensostuben"? Für andere.. äh.. Genussmittel gibt es das ja schließlich auch. :sumo:

vivalina
11-04-2007, 20:16
:o Was ist denn das? Link? :trippel: *zufaulzumselbergoogeln* :schäm:

Ich denke mal, ruru meint diese. (http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop/storefront/start.aspx?shopid=49230)

EDIT: Links unter Lock&Lock-Boxen - Runde Boxen

das_urmel
11-04-2007, 20:28
Ah, danke!
Muss ich mal die Augen aufhalten - gibt's die Boxen auch bei REWE oder Edeka?

niddale
12-04-2007, 00:33
Die Lock&Lock hab ich auch, da passen die Pads super rein. Von Tupper bin ich schon lange weg, L&L ist günstiger und mindestens genauso gut ;). Bei Rewe hab ich sie noch nicht gesehen, aber unser Edeka hat sie immer wieder mal im Sortiment

das_urmel
12-04-2007, 10:57
Prima, dann schaue ich da mal.
Luftdicht wäre schon klasse, das sind die Blechdosen ja nicht. Einzig den Padlifter würde ich vermissen.

Whoopi
12-04-2007, 11:03
Prima, dann schaue ich da mal.
Luftdicht wäre schon klasse, das sind die Blechdosen ja nicht. Einzig den Padlifter würde ich vermissen.

die gibt es bei karstadt und qvc, ich finde dass l & l ganz schön teuer ist. meine tante hat mir wer weiss wieviele pötte davon geschenkt. allerdings keinen für pads :zeter:

urmelchen - suchst du eine senseo paddose? ich habe noch eine silberne hier stehen, die nie benutzt wird, kannste gerne haben :ja:

ruru
12-04-2007, 11:15
Wenn man L&L bei qvc kauft, isses echt überteuert. Schon weil die nur irgendwelche riesigen Sets anbieten, von denen man 2/3 eh nicht braucht. :rolleyes:
Darum war ich auch ziemlich überrascht, dass es die Dosen im freien Handel viel günstiger und vor allem einzeln gibt.

Whoopi
12-04-2007, 11:21
das wurde bei qvc wohl auch gesagt - die serie ist so erfolgreich dass man sie auch ausserhalb anbieten wolle.

ich finde aber die preise dafür bei karstadt auch noch ganz schön gesalzen. allerdings weiss ich nicht was tupper kostet und habe somit keinen vergleich

das_urmel
12-04-2007, 13:34
die gibt es bei karstadt und qvc, ich finde dass l & l ganz schön teuer ist.
:nixweiss: Unter den Links, die ich gefunden habe, kosteten die "Paddosen" gut 2 Euro - das ist meines Wissens weniger als die Senseo-Blechdosen (und weniger als die Brabantia-Teile allemal).

urmelchen - suchst du eine senseo paddose? ich habe noch eine silberne hier stehen, die nie benutzt wird, kannste gerne haben :ja:
Danke für das Angebot! Aber Südhessen liegt nur leider nicht wirklich neben dem Ruhrpott.. :crap: ..da ist der Versand wahrscheinlich teurer als die Dose.
:idee: Aber vielleicht finden sich hier im Thread Fans aus deiner Nähe?

Darum war ich auch ziemlich überrascht, dass es die Dosen im freien Handel viel günstiger und vor allem einzeln gibt.
Ich schau mal bei uns im Edeka - und bei Gelegenheit im Kaufland (die haben ja fast alles :D ).

allerdings weiss ich nicht was tupper kostet und habe somit keinen vergleich
Tupper ist a... teuer, kann man aber auch bei ebay kaufen. Ich habe für meinen Quickchef (ich glaube, das Teil heißt so) ca. 30 Euro bezahlt, via Tupperparty kostet der um 50 Euro. :ko:

:idee: *notier* Bei ebay nach L&L-Boxen suchen. :ja:

vivalina
12-04-2007, 13:39
...
Ich schau mal bei uns im Edeka - und bei Gelegenheit im Kaufland (die haben ja fast alles :D ).
...

In Berlin gibt es die Lock-Dosen in relativ grosser Auswahl bei Kaufland.

Labersack
12-04-2007, 20:14
Hallo,
mein Name ist Labi und ich bin ohne mein zutun zu einer Senseo gekommen. :engel:

Ich finde das sehr schön und melde mich jetzt mal hier! :wink:
Wie kam ich dazu?
Ich bin in ein neues Büro gekommen und die Kollegen dort haben eine Senseo (die klassische blaue) und jeder bringt mal Pads mit. Es gibt keine Stammmarke, Aldi ist wohl beliebt. Ich war mal gucken und habe im ersten Versuch "Valentinos" und "Padinies Mocca Mountain" gekauft, jeweils das kräftigste (also ohne die Büro-Tabuworte "schonend", "magenfreundlich", "sanft" oder gar "entkoffeiniert" drin). Beide waren recht günstig, so um 1,60 Euro für 18 Stück.
Bei Kaufland gab es z.B. auch Dallmayr-Pads für über 2.70 Euro.

Habe ich jetzt daneben gegriffen? Das ist sicherlich Geschmackssache.
Ich habe auch diese (http://www.hjreggel.net/kpadinfo/)Liste mit einer Pads-Übersicht gefunden (was es alles gibt).

das_urmel
12-04-2007, 20:56
Labi: Willkommen im Kreis der Süchtigen! :knuddel:

Wie lange ist dein "Erstes Mal" jetzt her, und hast du seitdem mal wieder anderen ("normalen Filter-")Kaffee angesehen getrunken?

Seit wir daheim eine Senseo haben (Weihnachten 2005), mag ich den Bürokaffee nicht mehr (nur mit viel Milch und viel löslichem Kakao).. :helga:

Labersack
12-04-2007, 23:02
Mein erstes Mal war erst am 3. April und ja: Ich habe inzwischen auch wieder Filterkaffee getrunken (zuhause). :schäm:

Ich habe ja leider keinen permanenten Zugriff...

das_urmel
13-04-2007, 09:37
Ich habe ja leider keinen permanenten Zugriff...
:rotauge: Auweh, das ist übel...

OF-Hänger
13-04-2007, 13:18
Zwar habe ich das Teil erst seit Ostern, also seit 6 Tagen im Einsatz, aber ich merke das ich Senseoliker werde. Die Filtertütenmaschine habe ich gestern spontan radikal beim Sperrmüll entsorgt. Den Kaffee aus der alten Maschine will ich nicht mehr trinken und auch keinem Gast mehr vorsetzen wollen.

Ich habe die 7810 gekauft. Die gab es für 30 Doppelmark im Media-Markt.

Als erstes habe ich die Pads von Lidl gekauft, diese Crema-Dingens-Marke. Fand ich sehr angenehm. Das Kaffee-Trinken macht wieder Spass weil das Aroma mit einer Filtertütenmaschine nicht zu vergleichen ist.

Gestern habe ich mal Cappuchino von Senseo gekauft. Den Geschmack finde ich eher fad, ist mir nicht kräftig genug. Aber natürlich trotzdem besser wie Pulver-Cappu aus der Dose.

Ich werde wohl in der nächsten Zeit einige Sorten und Preise durchprobieren.

Aber eines ist sicher: Die Senseo geb ich nicht wieder her! :d:

Oxylein
13-04-2007, 13:30
Woher kriege ich denn diese neue Choco-Sorte? Finde sie einfach in keinem Laden :heul: Oder kriegt man die nur über Bestellung? (Sorry, falls das schonmal gefragt wurde, war jetzt zu faul die letzten Seiten durchzusuchen :schäm:

OF-Hänger
13-04-2007, 13:48
schon mal vorab frag bis ich soweit bin:

Wer zahlt denn eigentlich die Kosten für eine evtl. notwendige Entwöhnungs-Therapie? Muss ich das selber zahlen? :fürcht:

Oder geht das über die Krankenkasse? Fragen über Fragen ....

Whoopi
13-04-2007, 15:05
:nixweiss: Unter den Links, die ich gefunden habe, kosteten die "Paddosen" gut 2 Euro - das ist meines Wissens weniger als die Senseo-Blechdosen (und weniger als die Brabantia-Teile allemal).
Danke für das Angebot! Aber Südhessen liegt nur leider nicht wirklich neben dem Ruhrpott.. :crap: ..da ist der Versand wahrscheinlich teurer als die Dose.
:idee: Aber vielleicht finden sich hier im Thread Fans aus deiner Nähe?
ds teil frisst ja kein brot und bleibt dann bei mir - ich habe deinen post ja auch nicht richtig gelesen :rolleyes: und dachte du suchst den blechbehälter

und wie geschrieben, ich kenne mich mit den preisen nicht aus, ich werde immer von meiner mutter und meiner tante mit l&l versorgt - und das obwohl ich das nicht wirklich brauche :D

malaika
13-04-2007, 15:41
Huhuuu OF.. herzlich Willkommen hier :ja:

Oxy: die choco hab ihc neulich mal bei real gesehen...

Jumanji
13-04-2007, 15:57

:o

Du kaufst fremd? :suspekt:

malaika
13-04-2007, 16:13
ich hab net gesagt, dass ich sie gekauft, hab nur dass ich sie gesehen hab :zahn:

Jumanji
13-04-2007, 16:14
ich hab net gesagt, dass ich sie gekauft, hab nur dass ich sie gesehen hab :zahn:

Jaja... ich geh auch immer im Real spazieren, wenn mir langweilig is ;)

Apropos.. hat Kaufland diese Aromen und so? Monin?

malaika
13-04-2007, 16:16
also wir haben einige sorten, aber net alle .. musste einfach mal schauen :D

Labersack
13-04-2007, 21:02
:rotauge: Auweh, das ist übel...

Vielleicht eine Suchtprävention?

Oder eine Investitionsmotivation?

Oxylein
13-04-2007, 23:48

Ah, danke, dann werd ich mich mal auf die Suche nach einem Real machen ;)

diesundas
15-04-2007, 14:46
so, ich hab seit 2 tagen meine senseo der neuen generation daheim. ich weiß nicht, was mich geritten hat, soviel geld auszugeben. wehe, ich werde jetzt keine senseolikerin. :hammer:

ich hab erstmal die cappucino- und espresso-pads von senseo mitgenommen und melitta-auslese-pads, weil die im real im angebot waren.

die melitta-pads hab ich noch nicht probiert. die espresso-pads sind schon ok, aber der halter lässt meiner meinung nach zuviel wasser durch. das ist sogar mehr, als in eine espressotasse passt.

jetzt muss ich mich nach und nach durch die verschiedenen sorten testen. im café mag ich latte macchiato und milchkaffee, aber keine aromakaffees, welche sorten empfehlen sich dafür?

flash
15-04-2007, 18:12
hat Kaufland diese Aromen und so? Bei Kaufland wären mir bei meinen wöchentlichen Besuchen bisher nur die von Minges ins Auge gefallen. Aber die sind ja vielen zu süß. :schmoll:

Woher kriege ich denn diese neue Choco-Sorte? Ich hab meine Choco bei Globus (http://www.globus.net/) erworben.

Oxylein
15-04-2007, 21:54
Ich hab meine Choco bei Globus (http://www.globus.net/) erworben.

Mhm, bei Globus hab ich schon gekuckt, da gabs die leider nicht :( Müssten doch eigentlich bei den anderen Kaffeepads stehen, oder? Oder ich versuchs nochmal in einem anderen Globus.

Fr33damalex
15-04-2007, 21:59
Also wir kaufen nicht einmal Kaffeepads beim "Globus". Vor allem, weil es in unserer Nähe keinen "Globus" gibt.

Fr33d

malaika
15-04-2007, 22:20
Bei Kaufland wären mir bei meinen wöchentlichen Besuchen bisher nur die von Minges ins Auge gefallen. Aber die sind ja vielen zu süß. :schmoll:

Ich hab meine Choco bei Globus (http://www.globus.net/) erworben.

die stehen (bei uns) bei den alkoholfreien Getränken in der nähe von der caprisonne :ja:

mein choco hab ich mir online gekauft bei www.kaffee.net

diesunddas: willkommen bei den seseolikern ;) ...

Oxylein
16-04-2007, 10:36
die stehen (bei uns) bei den alkoholfreien Getränken in der nähe von der caprisonne :ja:

Oh, was machen sie denn da? Da wär ich jetzt nicht drauf gekommen. Vielleicht begeb ich mich nachher noch auf die Reise zum Globus und dann auf die Suche nach den Chocos :D

CelticHeart
16-04-2007, 10:59
Oh, was machen sie denn da? Da wär ich jetzt nicht drauf gekommen. Vielleicht begeb ich mich nachher noch auf die Reise zum Globus und dann auf die Suche nach den Chocos :D

Ich hab' sie neulich beim Marktkauf entdeckt :freu:

das_urmel
16-04-2007, 12:15
:suspekt: In Weiterstadt stehen die brav beim Kaffeegedöns mittemang der ganzen Pads. :nixweiss:

Hermine
16-04-2007, 12:29
Ich habe heute Kaffeepads bei Tchibo gekauft, Feine Milde und Cafe Crema, 16 Stück für 1,99 €. Heute Nachmittag wird getestet :D

das_urmel
16-04-2007, 13:12
Live-Bericht? Webcam? :trippel:

Mim
16-04-2007, 13:38
kann das sein, dass in den Chocos der Kaffee stärker ist als bei zB Sevilla?
krieg da immer voll Herzbummern :schäm:

niddale
20-04-2007, 00:43
Bei Ernestings gibts ab 30. April Kaffeepaddosen für 98 Cent (http://www.ernstings-family.de/shop/servlet/CategoryDisplay?grosselternId=38452&jspStoreDir=ErnstingStore&catalogId=10001&categoryId=38705&langId=-3&top=Y&elternId=38702&rootId=11901&bereichId=4&storeId=10001&ddkey=Kategorie):o

malaika
20-04-2007, 05:12
Die Dosen kenn ich, die haben keinen Lifter für die Pads ... find ich unpraktisch...

Momentan gibts bei uns (Kaufland) eine Aktion, wer 3 Packungen DE Senseo Kaffee kauft, bekommt eine Paddose geschenkt :D

LiangShanPo
20-04-2007, 10:38
Bei Ernestings gibts ab 30. April Kaffeepaddosen für 98 Cent (http://www.ernstings-family.de/shop/servlet/CategoryDisplay?grosselternId=38452&jspStoreDir=ErnstingStore&catalogId=10001&categoryId=38705&langId=-3&top=Y&elternId=38702&rootId=11901&bereichId=4&storeId=10001&ddkey=Kategorie):o

zum selben kurs bei aldi...:p :D