Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anonyme Senseoliker
bei butterblume und mir immer noch nix neues :zeter:
gestern kam eine neue maschine bei uns an :)
lovelettergirl
27-06-2009, 21:46
gestern kam eine neue maschine bei uns an :) :clap:
lange genug hats gedauert
Unsere ist jetzt 10 Tage in der Reperatur, mal sehen wie lange es noch dauert. :zeter:
Das Austauschgerät ging am Donnerstag dem 25. raus, ist aber bis heute nicht angekommen.
Bei der Senseo Station wo 3 Padhalter Platz haben, hab ich jetzt einfach 2 Stück bestellt und hoffe, dass alle inkl. der Coffeeduck auch reinpassen. Die hätten zwar 19,96 Euro gekostet, da sie aber zu mir nach Österreich gehen sind es 20,12 Euro, wodurch ich ums Porto rumkomme.
das_urmel
01-07-2009, 20:41
Die Dame an der Hotline meinte "ja, die war bis 22.6. im Reparaturstatus, sollte diese Woche kommen." Ob wir ein Neugerät oder eine Reparatur bekommen, konnte sie nicht sagen.
:zeter: Pustekuchen, bis gestern war nix am Horizont zu sehen!!
Das lässt meine Hoffnung schwinden, dass wir eine Neue kriegen.. :crap: ..für ein Austauschgerät hätten die ja nicht so lange werkeln müssen. :heul:
:zeter: Und immer noch nichts zu sehen von "unserer" Senseo!!!!11einself!
Morgen ruf' ich da wieder an. :sumo:
Ich hab mich ja nun auch doch dazu durchgerungen unsre zu registrieren. Innerhalb von 1,5 Wochen war mein Verpackungskarton da. Morgen geb ich sie bei der Post ab.
Meine Freundin hat heute eine nagelneue Maschine zurückgeschickt bekommen.
Vielleicht hab ich ja auch Glück.
Sagt mal, die wollen bei der Post dann aber kein Geld für´s Porto von mir, oder?!:suspekt:
Übrigens, ich hatte mich doch so gefreut, dass unsere neue Maschine pünktlich zur Messe angekommen ist. Jetzt haben meine Leutchen sich die Senseo auf der Messe klauen lassen! :hair: Ist beim Abbau weg gekommen. :zeter:
Hab dann heute eine neue bei Amazon bestellt.... :ko:
Irgendwie hatte die Maschine wohl ein schlechtes Karma. Zwei Tage auf der Messe benutzt und schon wieder weg.
Ich drücke allen die noch warten feste die Daumen, dass die eigene oder neue Senseo bald da ist! :ja:
Sagt mal, die wollen bei der Post dann aber kein Geld für´s Porto von mir, oder?!:suspekt:
Nee, wollen sie nicht.
butterblume
01-07-2009, 21:42
ich habe heute eine mail bekommen das meine maschine auf demm weg zu mir ist,
noch eine ? und wenn ja wessen ?
ich habe heute eine mail bekommen das meine maschine auf demm weg zu mir ist,
Mit ein bischen Glück ja vielleicht doch eine neue Maschine.
das_urmel
01-07-2009, 22:05
:aggro: Meine!!!!
Der Status im Internet ist immer noch "Versandpackung verschickt", kein Wort, dass die Maschine bei denen angekommen ist. Deshalb hatte ich letzte Woche ja da angerufen und die Info bekommen, dass die Maschine "noch diese Woche" (also letzte Woche) bei mir ankommen sollte.
:schmoll:
Oh Gott, ich hoffe echt, dass alles bei mir gut geht. War ja schon positiv überrascht, dass das nach dem Registrieren so schnell mit der Verpackung geklappt hat. Allerdings wurde auch angekündigt, dass ich ein Päckchen Entkalker geschickt bekomme und den hab ich bis heut nicht.
Aber eine Packung Filterkaffee war beim Versandkarton mit dabei, aber das war ja glaub ich bei allen so.
Na ich hoffe mal das alles klappt.
das_urmel
01-07-2009, 23:17
ein Päckchen Entkalker geschickt bekomme und den hab ich bis heut nicht.
Privat oder Firma? Vielleicht ist das aus Versehen entsorgt worden, das war nämlich nur ein Umschlag, kein "Päckchen". :schäm:
:aggro: Meine!!!!
:schmoll:
:rotfl:
sorry :schäm:
:knuddel:
ich würde ja gerne mal wissen wie hoch alleine der schaden durch unfähige mitarbeiter bei denen ist
Nachdem vor über einer Woche der Karton bei unseren Nachbarn abgegeben worden ist und dieser nicht auf die Idee gekommen ist, den bei uns abzugeben, habe ich den Karton nachdem wir nachgefragt haben, gestern erst bekommen. :ko: Jetzt ist natürlich unser Reparaturslot weg und dauert es dann viel länger? Heute schicke ich sie gleich auf Reisen.
Privat oder Firma? Vielleicht ist das aus Versehen entsorgt worden, das war nämlich nur ein Umschlag, kein "Päckchen". :schäm:
Nö, ist privat. Ich hatte mich halt schon gewundert. Habe mich registriert und dann kam auch direkt die Bestätigung und eben das ich ein Päckchen Entkalker bekommen würde.
1 oder 2 Tage später kam schon die Mail, dass mein Karton in ein paar Tagen kommt und er kam auch wie angekündigt auf den Tag genau.
Naja, is ja auch egal. Vielleicht wurde es vergessen oder kommt noch oder jemand hat´s geklaut. Keine Ahnung.
Heute geb ich sie zur Post. Früher ging nicht. Was hat das denn mit diesen "bitte innerhalb von 3 Tagen verschicken" auf sich. Mein Karton kam am Montag, habe ihn erst abends vom Nachbarn bekommen als ich von der Arbeit kam und ich kann ihn aber erst heute bei der Post abgeben.
Eben kam der Entkalker. :ko:
Naja, besser als garnicht.
das_urmel
02-07-2009, 22:18
:zeter: :motz: :mauer: :jumphead: :tkbeiss:
So, das musste mal raus. :sumo:
Letzte Woche (Donnerstag, also exakt vor einer Woche) wurde mir ja erzählt, dass unsere Maschine "aus dem Reparaturverfahren raus" sei und noch in der Woche (also letzte) eintreffen müsste.
Da sich immer noch nichts getan hatte und der Internetstatus immer noch auf "Rücksendeverpackung verschickt" (Anfang Juni) stand, habe ich heute nochmal angerufen.
Ergebnis: :zeter: Die Info von letzer Woche war kappes, die Maschine ist verschollen! :hair:
Wir kriegen also eine Neue, kann aber noch (2-3 Wochen) dauern.
Diesmal würde es aber keine Mail vorher geben, die Maschine wäre halt auf einmal da.
:suspekt: Lasst mich raten: Der Versand der Neugeräte wird von Philips direkt abgewickelt und nicht mehr über den ach-so-fähigen Subunternehmer? :zahn:
Man man man... das war für Philips bestimmt so richtig teuer.
Nicht nur, dass die ersten paar tausend Maschinen "repariert" wurden, statt sie gleich auszutauschen, nein, die Unfähigkeit der Leute (kein Endtest, sodass völlig funktionsuntüchtige Maschinen rausgingen; Verwechseln der Adressen..) hat auch noch mitgeholfen. :teufel:
:idee: Vielleicht ist das mit dem "Maschine verschollen" ja auch nur ein Dreh, neue Geräte versenden zu können, ohne riskieren zu müssen, dass die, die ihr Exemplar repariert bekommen haben, rebellieren und auch ein Neugerät fordern? :nixweiss:
Heute morgen als ich mich grade auf den Weg in die Arbeit machen wollte läutete der Postbote bei mir an der Tür und brachte ein Paket von Senseo. Eine funkelniegelnagelneue Senseo 7830/70, wo ich nur den Funktionstest machen werde und sie mir danach als Reserve für meine 7850er aufheben werde. :ja:
Bei mir ist immer noch nix zurück. :zeter: Ich ruf da jetzt mal an!
Edit: Ich soll noch bis Freitag warten und dann nochmal anrufen. :zeter:
Oh Mann, hoffentlich geht bei mir alles gut. :bitte:
2 Freunde von mir haben beide jeweils eine nagelneue Senseo bekommen.
Vielleicht hab ich ja auch Glück.
Aber ich bin schon froh, wenn das Teil einfach sehr bald wieder unbeschadet bei mir ankommt.
das_urmel
06-07-2009, 21:06
Frage an die, die eine neue Maschine bekommen haben:
War das dann genauso ein Modell wie ihr eingeschickt habt (auch farblich), oder ein "Upgrade"? :trippel:
butterblume
06-07-2009, 21:45
schwarz hin, schwarz zurück. gleiches modell
das_urmel
06-07-2009, 21:57
schwarz hin, schwarz zurück. gleiches modell
Woher weißt du dann, dass es eine Neue ist? :zahn:
Nee, ist schon klar, ich tippe mal auf Fertigungsdatum an der Unterseite..
War denn der komplette Zubehör wieder dabei, oder kam sie genauso nackt, wie du sie hingeschickt hast (ohne Tank/Schaumkammer/Padhalter)?
Bei unseren Padhaltern hat sich nämlich der Griff inzwischen bissl gelockert... :helga:
Schade, ich hatte gehofft, dass es das Nachfolgemodell gibt (also die New Generation - die Latte Select könnten wir im Büro so gar nicht brauchen, manche Vollhorste schaffen es nicht mal, ihr gebrauchtes Pad zu entsorgen. Da will ich an eine penible Reinigung des Milchbehälters gar nicht erst denken.. :hair:).
Wir hatten auch gleich Farbe und gleiches Modell.
Inklusive allem Zubehör mit Padhaltern, Abtropfgitter usw.
Schade, ich hatte gehofft, dass es das Nachfolgemodell gibt (also die New Generation -
Unsere neue Maschine ist uns dann ja nach genau 2 Tagen Benutzung auf der Messe geklaut worden. Als Ersatz hab ich dann die New Generation gekauft. Die ist schon schöner. :helga:
Will ja niemand in Versuchung führen, aber bei Globus kostet die Senseo Latte Select derzeit nur 139 Euro. Zumindest hier in Freilassing, wobei ich davon ausgehe, dass dieser Preis für alle Standorte gilt. :Popcorn:
Austausch zugewiesen im Reparaturstatus heißt jetzt, daß ich ne neue Maschine bekomme?? :nixweiss:
Austausch zugewiesen im Reparaturstatus heißt jetzt, daß ich ne neue Maschine bekomme?? :nixweiss::ja: Hatte ich auch. Und am nächsten Tag stand dann "Austauschgerät versendet", wobei es dann aber noch eine gute Woche dauerte, bis das Gerät (in Polen produziert) seinen Weg von Deutschland zu mir nach Salzburg gefunden hatte. :Popcorn:
:ja: Hatte ich auch. Und am nächsten Tag stand dann "Austauschgerät versendet", wobei es dann aber noch eine gute Woche dauerte, bis das Gerät (in Polen produziert) seinen Weg von Deutschland zu mir nach Salzburg gefunden hatte. :Popcorn:
Hast du das gleiche Gerät (Typ, Farbe) bekommen??
Ach was bin ich uffgeregt... :D
Genau das gleiche Gerät. Ne Senseo 7830/70, also in der Farbe blau.
:kopfkratz
Was machen die nur mit den ganzen Maschinen die am Ende der Aktion übrigbleiben??? :nixweiss:
Das war ne echt teure Rückrufaktion für Phillips, ikch denke wenn sie nichts gesagt hätten und eventuelle Schadensfälle bezahlt hätten wären sie günstiger bei weggekommen.
:nixweiss:
Genau das gleiche Gerät. Ne Senseo 7830/70, also in der Farbe blau.
Ich hab so eine mit Display (weiss grad die Nummer nicht :schäm: ) in Hochglanz Schwarz. :)
das_urmel
08-07-2009, 21:24
Austausch zugewiesen im Reparaturstatus heißt jetzt, daß ich ne neue Maschine bekomme?? :nixweiss:
:idee: Das heißt, du kriegst jetzt unsere. :feile:
:freu: Meine ist gestern heil hier wieder angekommen. Das ging wirklich flott. :freu:
Wow, letzte Woche Donnerstag das Paket mit der Senseo bei der Post abgegeben und heute kam sie wieder.
Das ging echt schnell. Und es ist auch tatsächlich unsre. Hab ich an nem Merkmal erkannt.
Is natürlich nur mal wieder typisch. Gott und die Welt bekommt ein neues Gerät, nur wir nicht. Mein Freund hat so auf eine neue gehofft.
Naja egal............ich bin ja froh, dass alles so schnell und reibungslos geklappt hat.
War vielleicht doch mal gut, dass ich so Sachen immer vor mir herschiebe. Ich schätze mal, dass am Anfang einfach zu viele auf einmal zurück geschickt wurden und es deshalb auch zu Schwierigkeiten kam.
das_urmel
11-07-2009, 15:30
:freu: Sie ist daaaahaa! :freu: Gestern gekommen! :freu:
Leider bin ich noch nicht zum Aufstellen gekommen (beim ersten Mal muss man ja gründlich durchspülen usw.), aber Montag dann.
:suspekt: Was mich nur mehr als stutzig macht: Diese Machine ist nagelneu (originalverpackt, incl. Padhalter, Tank und dem anderen Gedöns, was man nicht mit eingeschickt hat), hat aber ein Fertigungsdatum 0835x, fällt also laut Philips-Website auch unter die vom Rückruf betroffenen Machinen.
:zeter: Was soll denn das nun bitte? Geht das jetzt von vorne los? :mauer:
Ich glaube, ich unterhalte mich am Montag nochmal mit der Dame von der Hotline... :feile:
Urrrrrrrmeli! :lol:
Das ist ja der Hammer! Die verschicken also eine Maschine, die man eigentlich direkt wieder einschicken müsste? :ko:
Ich hab das bei unserer gar nicht überprüft, aber die ist ja nu eh geklaut...
Bin echt gespannt, was die bei der Hotline dazu sagen. :trippel:
das_urmel
11-07-2009, 16:40
Bin echt gespannt, was die bei der Hotline dazu sagen. :trippel:
Na, immerhin habe ich den zwei Tage alten :zahn: Originalkarton noch da - dann bräuchte ich nicht wieder 10 Tage auf den Rücksendekarton (incl. 250 g Filterkaffee, der zwar nett gemeint ist, den hier aber niemand brauchen kann) warten.
Aber vielleicht sind die Geräte ja auch alle überprüft und explosionssicher - der Karton war nämlich oben schon angerissen.
butterblume
11-07-2009, 18:07
ich glaubs nicht, jetzt schicken die mir einen link zu einer umfrage wie zufrieden ich mit dem kundendienst bin, mir :D :D
und was ist? die umfrage funktioniert nicht, bricht mit scriptfehlern ab :D :D
:suspekt: Was mich nur mehr als stutzig macht: Diese Machine ist nagelneu (originalverpackt, incl. Padhalter, Tank und dem anderen Gedöns, was man nicht mit eingeschickt hat), hat aber ein Fertigungsdatum 0835x, fällt also laut Philips-Website auch unter die vom Rückruf betroffenen Machinen.
:zeter: Was soll denn das nun bitte? Geht das jetzt von vorne los? :mauer:
:ko:
Hab gleich nachgeschaut, ob meine Maschine am Ende auch aus dem Zeitraum ist, aber da bei mir die Nummer 0925 lautet, ist dies gsd. nicht der Fall. :feile:
jimtrack
12-07-2009, 14:27
Senseo Treue Aktion...
Senseo® belohnt Ihre Treue: Sammeln Sie Senseo® Codes und lösen Sie diese gegen attraktive italienische Prämien ein.
Und so einfach geht’s: Von Mai bis Juli 2009 finden Sie im Handel Sticker mit einem 8-stelligen Code auf ausgewählten Senseo® Packungen der Sorten Caffè Crema, TYP Espresso, Klassisch und Mild.
Sammeln Sie einfach so viele Codes, wie Sie mögen und bewahren Sie diese in Ihrem Online-Kundenkonto auf. Schon ab 5 gesammelten Codes können Sie sich eine unserer Prämien aussuchen. Lösen Sie Ihre Codes einfach bis zum 30.09.2009 auf dieser Seite gegen Ihre Wunschprämie/n ein und freuen Sie sich auf Ihre persönlichen italienischen Kaffeemomente mit Senseo®! Ihre Prämie/n erhalten Sie kostenlos per Post.
weitere Informationen:
http://www.kaffee.net/senseo-kaffeepads/aktionen/Senseo_Cafe_Crema/
das_urmel
12-07-2009, 21:32
Von Mai bis Juli 2009
:crap: Mist, der Juli ist doch schon halb rum..
:idee: Sollte ich vielleicht morgen mal im Edeka ein paar Packungen fotografieren? :undwech:
Was gibt's denn da für "Prämien" - hast du dich schon registriert? :trippel:
duracell40
13-07-2009, 13:02
Ich hab auch eine funkleniegelnagelneue zurück bekommen :ja:.
In meinem Status steht: Austauschgerät versendet! :freu:
:trippel:
das_urmel
13-07-2009, 22:07
:freu: Sooo, seit heute ist unsere fabrikneue Austauschsenseo in Betrieb. :feile:
Der Hotline-Onkel meinte auf meine Frage, ob ich den Karton gleich wieder zurückschicken solle, weil das FD zu den zurückzurufenden gehört, "Nein, bei den Geräten, die Philips versendet, ist schon das betroffene Teil ausgetauscht. Ich kann gerne veranlassen, dass Sie eine Bestätigung bekommen, in der das drin steht."
Jau, macht mal. Dann habe ich wenigstens auch gleich einen Nachweis von wegen frischer Garantie und so.
bine9999
14-07-2009, 17:43
Hallo,
hier im Forum wurde ich aufmerksam gemacht, die Maschine, die als neu verschickt wurde, doch nocheinmal zu überprüfen.
Ich also, die Maschine spaßeshalber nochmal umgedreht, die Daten nochmal eingegeben und BINGO, die Maschine muß auch nochmal eingeschickt werden.
Die Dame an der Hotline meinte das wäre immer so, da ich ja meine Maschine eingeschickt habe. Ich ihr also nochmal erklärt, das ich eine völlig neue Maschine bekommen habe. Upps, sagte sie.
Jetzt also nochmal alles von vorn, Daten wurden wieder aufgenommen, soll 4-6 Wochen dauern.
Ich hoffe, für alle die ihre Maschine schon zurückbekommen haben, das sie mehr Glück als ich hatten.
Melde mich wieder wenn es was neues gibt.
Grüßle Bine
PS: hatte mich so gefreut, das alles so reibungslos über die Bühne ging. wohl doch zu früh gefreut. seufz
:lol:
Is ja krazz...paar Postings weiter oben wurde das schonmal beschrieben und dort wurde vom Servicemitarbeiter an der Hotline behauptet das die neuen Maschinen schon alle das Austauschteil drin hätten... was denn nu???
Meine neue :love: kam auch heut, hab noch nicht geschaut ob sie auch im Zeitraum des Rückrufs ist. Morgen früh mach ich das gleich. :sumo:
das_urmel
15-07-2009, 22:01
Is ja krazz...paar Postings weiter oben wurde das schonmal beschrieben und dort wurde vom Servicemitarbeiter an der Hotline behauptet das die neuen Maschinen schon alle das Austauschteil drin hätten... was denn nu???
Wir werden ja sehen, ob bzw. wann diese Unbedenklichkeitsbescheinigung von Philips kommt. :trippel:
:idee: Wie wäre es mit einem neuen Spiel?
"Senseo-Lotto: Wer will nochmal (zurückschicken), wer hat noch nicht? Nächste Runde rückwärts!" :zahn:
Meine neue is auch "drin" :ko:
Die sind doch doof? Oder?? :zahn:
bine9999
23-07-2009, 11:00
Hallo,
obwohl die Verpackung erst in 4-6 Wochen angekündigt war, ist sie schon am 22.07. eingetroffen. (ich habe am 16.07. per Telefon reklamiert).
Jetzt geht also die Zweite auf die Reise. Bin ja mal gespannt was jetzt wieder zurück kommt, ob neu oder meine. Ich hab sie unten mit meinem Namen gekennzeichnet.
Was für ein Glück das ich noch eine habe, eine Latte Select. Die kleine benutze ich nur noch für Tee, wollte ich zumindest.
Grüßle Bine
jimtrack
26-07-2009, 14:46
Ich habe gerade beim Twitter von kaffee.net gesehen, das es eine neue Senseo geben soll.
Hier der Link: http://www.kaffee.net/info/hersteller/philips/senseo/
Twitter: http://twitter.com/singleportion
bine9999
31-07-2009, 10:28
Hallo,
Abgeschickte Maschine ist wieder eingetroffen. Auch diesmal komplett, und neu. Sie hat nur einen kleinen Haken, sie spricht wohl nur französisch. Wenn man der Bedienungsanleitung glauben schenken darf. ;)
Diesmal scheint die Produktions-Nr. die richtige zu sein.
Das Thema dürfte damit (hoffentlich) für mich abgeschlossen sein.
So, noch ein Gruß in die Runde.
Schönes Wochenende
Bine
:trink:
Ich habe gerade beim Twitter von kaffee.net gesehen, das es eine neue Senseo geben soll.
Hier der Link: http://www.kaffee.net/info/hersteller/philips/senseo/
Twitter: http://twitter.com/singleportion Finde ich hässlich :nein:
Ich hab jetzt das erste mal etwa beim Hersteller reklamiert weil ein Produkt nicht die gewohnte Qualität hat. Hab am Wochenende eine Packung Senseo Sevilla aufgemacht und festgestellt, dass der "nur" nach Kaffee schmeckt. Keine Spur vom Vanille/Karamell Aroma. Ich trink den fast nur noch und kenne also den üblichen Geschmack.
Hab dann gestern nachmittag über das Kontaktformular auf der Homepage reklamiert und hatte heute schon eine Mailantwort. Die wollten die Chargennummer, MHD und Uhrzeit der Verpackung wissen.
Die Infos hab ich grad gemailt und bin jetzt mal gespannt was weiter passiert... :trippel::trippel::trippel:
Finde ich hässlich :nein:
und so wuchtig! bähh :(
Ich hab ja bekanntlich für meine zur Reparatur eingeschickte 7830er Senseo eine funkelniegelnagelneue bekommen, und das auch noch relativ fix. Heute bekam ich dann ein Päkchen mit Absender "Philips Consumer Lifestyle" Ich erst mal verwirrt :confused: Päckchen aufgemacht und geschaut was drin ist. Die haben mir zwei Packungen Senseo Regular Kaffeepads geschickt und einen Begleitbrief mit folgendem Text:
Sehr geehrter Herr Flash,
Ihre Senseo Kaffeemaschine wurde jetzt an sie zurückgeschickt.
Aufgrund von Verzögerungen im Logistikprozess waren wir leider nicht in der Lage, Ihre Senseo Kaffeemaschine so schnell zu reparieren und an Sie zurück zu schicken wie geplant.
Wir möchten uns herzlich für Ihre Geduld bedanken und uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen durch diese Verzögerung entstanden sind.
Als Zeichen unserer Wertschätzung senden wir Ihnen als kleines Präsent eine Packung Senseo Kaffeepads.
Ebenso wie unser Partner Douwe Egberts sind wir davon überzeugt, dass sie weiterhin gerne einen mit ihrer reparierten Kaffeemaschine zubereiteten Senseo Kaffee genießen werden. Weitere Informationen über das Senseo Erlebenis können Sie auf unserer speziellen Website unter www.senseo.com (http://www.senseo.com/) finden.
Wir möchten Ihnen noch einmal für Ihre Mithilfe und Ihr Verständnis danken und bitten Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Mit freundlichen Grüßen
Philips Consumer Care
das_urmel
08-08-2009, 17:29
:o Ob wir jetzt auch noch eine Zweite bekommen? :trippel:
Unsere kam ja kaputter zurück als ich sie weggeschickt hatte, daraufhin kam ein fabrikneues Exemplar (zwar mit Produktionsdatum aus dem vom Rückruf betroffenen Zeitraum, aber an der Hotline hieß es "die sind alle sicher gemacht").
:trippel: :trippel: :trippel: :trippel: :trippel: :trippel:
Öhmmm ich hab auch ne Mail. :D
Hab ja auch ne neue Senseo bekommen und heute das:
Datum: 11.08.2009
Sehr geehrter Kunde,
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir Ihre Senseo® Kaffeemaschine instand gesetzt und an Sie zurück gesandt haben.
Nach dieser erfolgreichen Modifikation können wir Ihnen versichern, dass Ihre Senseo® Kaffeemaschine nun absolut sicher ist. Bitte denken Sie daran, die Senseo® Kaffeemaschine alle drei Monate zu entkalken. Diese regelmäßige Wartung wird die Nutzungsdauer Ihres Gerätes verlängern, sowie den Geschmack und die Temperatur des Kaffees in bester Qualität gewährleisten. Eine Entkalkungsanleitung finden Sie im Produkthandbuch, oder unter www.reparatursenseo.de
Um die Qualität des Produkts zu unterstreichen, bietet Philips eine 2-jährige Garantie auf das reparierte Gerät, die mit dem Datum dieser e-Mail-Bestätigung in Kraft tritt.
Bewahren Sie daher bitte diese e-Mail für den Fall einer späteren Inanspruchnahme der Garantie als „Kaufnachweis” auf (und drucken Sie sie aus).
Sie werden in Kürze gebeten, an einer Umfrage des Kundendienstes teilzunehmen, die Ihnen in einer separaten e-Mail zugesendet wird. Bitte füllen Sie diesen Fragebogen aus – Sie helfen uns damit, die Qualität unserer Dienstleistungen zu beurteilen und weiter zu verbessern.
Wir möchten Ihnen für Ihre Mithilfe und Ihr Verständnis danken und bitten Sie die entstehenden Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Mit freundlichen Grüßen
Philips Consumer Care
Dieses ist eine automatisierte e-Mail. Bitte antworten Sie nicht, da Ihre Antwort keiner Adresse zugestellt wird.
Na nu bin ich ja mal gespannt. (Päckchen und Brief hab ich (noch) nicht)
Na wenn die das bei allen so machen, können wir wohl auf den Insolvenzantrag von Philips warten :zahn:
das_urmel
12-08-2009, 22:28
Öhmmm ich hab auch ne Mail. :D
Hab ja auch ne neue Senseo bekommen und heute das:
Na nu bin ich ja mal gespannt. (Päckchen und Brief hab ich (noch) nicht)
:suspekt: So eine komische Mail habe ich heute auch bekommen.
Wir haben aber schon eine fabrikneue Maschine zugeschickt bekommen, ich grüble noch, ob das jetzt nur die "Unbedenklichkeitsbescheinigung" ist, weil die Ersatzmaschine auch aus dem betroffenen Zeitraum ist. An der Hotline wurde mir gesagt, dass man mir so eine Bestätigung zusenden wolle, es aber dauern könne.
:trippel: Es bleibt spannend: War das das "Senseo-Attest", oder kommt da wirklich noch eine Maschine? :nixweiss:
Ich hab jetzt auch so eine Mail im Büro gehabt, dass meine Maschine repariert wurde, obwohl wir ja auch eine nagelneue bekommen hatten. :ko:
Hat jetzt eigentlich jemand von euch dann noch seine alte Maschine zurück bekommen oder kam nach der mail dann nichts mehr?
Also Mail, dass ich meine alte Maschine mit dem gefährlichen Boiler zurückbekommen würde, hab ich keine bekommen. Nur die 2 Packungen Kaffee mit dem Begleitschreischreiben, weil die "Reparatur" (in Wirklichkeit neue Maschine) so lange gedauert hätte.
Aber ich hab mir heute beim Globus ein drittes Latte Macchiato Glas gekauft, und dann zuhause gleich mal einen Cafe Latte, einen Latte Macchiato und einen Cappucchino gemacht und fotografiert.
http://img134.imageshack.us/img134/1900/senseo1.jpg
Die Senseo Latte Select kostet übrigens beim Freilassinger Globus immer noch günstige 139 Euro :Popcorn:
ab morgen Montag, dem 24.8. bei Aldi Süd :floet:
http://www.aldi-sued.de/de/media/offers/kw3509mo_21_d.jpg (http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_13908.htm)
Ich hab jetzt auch so eine Mail im Büro gehabt, dass meine Maschine repariert wurde, obwohl wir ja auch eine nagelneue bekommen hatten. :ko:
Hat jetzt eigentlich jemand von euch dann noch seine alte Maschine zurück bekommen oder kam nach der mail dann nichts mehr?
Nee nix, keine Maschine. :crap:
:D
War heute beim Mediamarkt in Traunstein. Hab dort die eckige Senso (HD7860) in natur gesehen und finde sie nach wie vor nicht schön. Und zumindest in Traunstein kostet die Latte Select derzeit nur 149 Euro (falls jemand mit dem Gedanken spielt schwach zu werden. :floet:
Pfosten78
31-08-2009, 11:44
@flash: Gibt es bei Euch in Österreich die Chocomel-Kapseln?? ICh bestelle sie sonst gelegentlich im Internet, bin aber im September mal kurz in Österreich.
soll ich euch mal sagen, dass ich die neuen Maschinen alle scheißhässlich finde?
Ich hatte ja auf Farbenvielfalt gehofft. Meine war leuchtend transparentblau mit Apfelgrün, zur gleichen Zeit gab es noch die tollen orangen.
Und jetzt? Immer noch hässliche Farben und noch hässlicheres Design. :crap:
Ich glaub das nicht! :ko:
Bei der Rückrufaktion hatte ich doch eine falsche Maschine zurück bekommen, daraufhin reklamiert, zurück geschickt und eine komplett neue erhalten. Vor rund 4 Wochen hab ich ja dann eine mail erhalten, dass meine Maschine nun repariert wurde.
HEUTE erhielt ich nun, genau wie Flash, ein Päckchen mit 2 Packungen Senseo Kaffee und einen Brief, der mit dem Satz beginnt: "Ihre Senseo Kaffeemaschine wurde jetzt an Sie zurückgeschickt".
:ko:
Hengsbach
15-09-2009, 20:08
Die neue Eckige gibt es diese Woche bei real für 99€.
@flash: Gibt es bei Euch in Österreich die Chocomel-Kapseln?? ICh bestelle sie sonst gelegentlich im Internet, bin aber im September mal kurz in Österreich. Upsss, länger nicht hier reingeschaut. :schäm: Chocomel Kapseln hab ich hier noch keine gesehen. Bisher kenn ich die auch nur von Onlineshops.
beim Aldi Süd gibts derzeit wieder die Premium Kaffeepads (Brasilia, Costa Rica und bei Lidl gibt es ab 24.9. Fair Trade Kaffeepads (http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/lidl_de/hs.xsl/index_81719.htm?detail=extensive)
Bei www.kaffee.net (http://www.kaffee.net) hab ich grad was Neues (http://www.shop.kaffee.net/Kaffeepads-JACOBS-Kroenung-Latte-Macchiato-7-Portionen_p1305_x2.htm) entdeckt.
Hat das schon jemand in einem Geschäft gesichtet? :trippel:
Die neue Eckige gibt es diese Woche bei real für 99€. Und bei Amazon sogar um 89 Euro (http://www.amazon.de/Philips-HD7860-60-Quadrante-Kaffeepadmaschine/dp/B001PH7IUC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=kitchen&qid=1253288908&sr=1-1) . :Popcorn:
schnuffifox
23-09-2009, 21:38
:help:
ich suche für zwei meiner Arbeitsstellen, an denen ich jeweils nur einmal die Woche bin und dort maximal 2 Tassen Espresso machen werde, eine Senseo. Muß also nix Tolles sein, ich dachte an irgendwas Gebrauchtes von ebay.
Leider kenne ich mich damit gar nicht aus.
Taugt die (http://cgi.ebay.de/PHILIPS-Kaffeemaschine-Senseo-HD7820-SCHWARZ_W0QQitemZ270460098000QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Com puter_Haushaltsger%C3%A4te_Kaffee_und_Espressomaschinen_MW?hash=i tem3ef8ad95d0&_trksid=p3286.c0.m14)was: ???
Läuft in 10 Minuten ab. :(
Oder, falls so schnell keiner anzworten kann: worauf sollte ich achten; gibt es auch andere empfehlenswerte Firmen? :trippel:
Soll halt nicht viel kosten ;)
edit: hab sie einfach mal genommen, und die (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250502915110) auch. Taugen sie was?
das_urmel
27-09-2009, 19:44
Hast du jetzt beide ersteigert?
Ich habe die Modellnummern nicht parat, aber die erstgenannte scheint eine "New Generation" zu sein (also 3. Generation), die andere das Vorgängermodell.
Solltest du mal Ersatzteile (vor allem Padhalter) brauchen, musst du sorgfältig gucken, denn soweit ich weiß, sind die zwischen 2. und 3. Generation nicht austauschbar.
War heute beim Real in Traunstein und hab dort von Jacobs die Latte Macchiato Pads (http://www.beiunszuhause.de/bei-uns-zu-hause1/page?siteid=bei-uns-zu-hause1-prd&locale=dede1&PagecRef=1990) von Jacobs entdeckt. Und von Jacobs Krönung gibt es jetzt 5 verschiedene Pads (http://www.beiunszuhause.de/bei-uns-zu-hause1/page?siteid=bei-uns-zu-hause1-prd&locale=dede1&PagecRef=1985) zu kaufen. :o
edit: hab grad die Latte Macchiato Pads getestet. Zuerst muß man ohne ein Pad einzulegen, das Pulver ins Glas tun und dann einmal heißes Wasser durchlaufen lassen (wenig Wasser nehmen, da es viel Schau gibt!) und dann den Kaffeepad einlegen. Gibt 3 schön getrennte Schichten, die alle etwa gleich hoch sind. :o
Pfosten78
16-10-2009, 12:28
Heute kamen meine bestellten Sachen von about-kaffee an.:anbet:
Als Dankeschön haben sie mir noch eine PRobe von meiner Lieblingssorte reingelegt. :freu:
http://mainzelsmile.ioff.de/essen/1254a.gif
ooooh´s diddl
08-11-2009, 21:50
Hallöchen :wink:
Ich wollte mal nachfragen, ob es sich lohnt für die Pads oder halt T-disc noch nach Holland zu fahren? zb zu den 2 Brüdern, die ja ein großes Kaffee-Sortiment haben für Senseo oder auch Tassimo....
oder aber habt ihr vielleicht gute Seiten, wo man im Internet bestellen kann?
Hallöchen :wink:
Ich wollte mal nachfragen, ob es sich lohnt für die Pads oder halt T-disc noch nach Holland zu fahren? zb zu den 2 Brüdern, die ja ein großes Kaffee-Sortiment haben für Senseo oder auch Tassimo....
oder aber habt ihr vielleicht gute Seiten, wo man im Internet bestellen kann? T-Disc sagt mir gar nix :nixweiss: aber im Internet bestellt hab ich bis jetzt bei
http://www.kaffee.net
http://www.about-coffee.de
http://www.wark24.deBei meinem Globus Markt in Freilassing gibt es seit neuestem die Padhalter für die Senseo Kakao Pads, aber leider nicht die entsprechenden Pads. :schmoll:
Dafür hat man jetzt statt der Riemenschneider Sirupe die von Monin im Programm. Und erfreulicherweise jeweils 10 - 15 Sorten von den kleinen Fläschchen (250ml) und den großen Flaschen (700ml)
Hab mir jetzt mal 3 kleine gekauft. Praline-Nuss, Rohrzucker und Irish. :anbet:
ooooh´s diddl
09-11-2009, 18:01
Die T-Disc sind für die Tassimo.....
danke dir für die links :freu:
Irish könnte ich mir vorstellen, das es gut schmeckt, nech?? :)
Irish hab ich das erste Mal gekauft, weil ich das vorher noch nirgendwo gesehen habe. Auf der österr. HP von Monin (http://www.monin.at/shop/index.php?cPath=17&XTCsid=aac88ef0101827e26e4477343984d821&sort=&preis=) gibts bei den großen Flaschen ja insgesamt 87!!! verschiedene Sirupe.
das_urmel
12-11-2009, 20:47
Dafür hat man jetzt statt der Riemenschneider Sirupe die von Monin im Programm. Und erfreulicherweise jeweils 10 - 15 Sorten von den kleinen Fläschchen (250ml) und den großen Flaschen (700ml)
Hab mir jetzt mal 3 kleine gekauft. Praline-Nuss, Rohrzucker und Irish. :anbet:
Riemenschneider habe ich noch nie gehört, wir haben auch die von Monin.
Und die Sorte Praline-Nuss ist einfach :wub:...
Von Minges gibt es auch Sirup, der geht auch - aber Pads von Minges sind einfach nur bäh. :kater:
Pümmilein
16-11-2009, 16:52
soll ich euch mal sagen, dass ich die neuen Maschinen alle scheißhässlich finde?
Ich hatte ja auf Farbenvielfalt gehofft. Meine war leuchtend transparentblau mit Apfelgrün, zur gleichen Zeit gab es noch die tollen orangen.
Und jetzt? Immer noch hässliche Farben und noch hässlicheres Design. :crap:
Ich finde die auch alle zum abgewöhnen....meine New Generation liebe ich abgöttisch und pflege sie wie einen kostbaren Schatz :wub:
Meine neue Liebe heißt :
http://manu-im-netz.de/Internetshop/bilder/PA090.jpg
Der Schaum ist soooo schaumig wie eine Wolke :anbet: :wub: :anbet: :wub:
http://www1.nespresso.com/precom/recettes/img/latte_macchiato.jpg
Nachdem Penny in Freilassing neu gebaut hat (alte Filiale schließt wohl) war ich heute im neuen Geschäft und hab dort natürlich wieder mal was entdeckt, was ich noch nicht kannte.
http://img171.imageshack.us/img171/8435/pennyu.jpg
Düfte sich um Aktionsware handeln, die es nicht dauerhaft gibt, oder? :kopfkratz
:wink:
meine senseo hat gestern gezickt.
also hab ich die gute entkalkt.
danach ging sie wieder.
heut morgen hat sie wieder gestreikt :crap:
es kamen (bei der normalen tasse) geschätzte 5 tropfen kaffee raus.
also hab ich es mit dem doppelten versucht.
da ging es beim zweiten anlauf.
hat jemand ne idee was das problem sein könnte?
amazone96
29-11-2009, 10:22
danach ging sie wieder.
hat jemand ne idee was das problem sein könnte?
:nixweiss:hast du vielleicht sseeeeeeeehr kalkhaltiges wasser und musst nochmal entkalken?????? hört sich doch irgendwie so an, alsob was verstopft isssss:kopfkratz:kopfkratz
sonst wüsste ich auch nix, sorry:schäm:
Bei mir zickt sie manchmal, wenn der Wassertank nicht richtig sitzt bzw. das Ventil am Boden etwas verkantet ist. Die Maschine gibt dann viele Geräusche von sich, aber es kommt nichts raus.
Ich nehm dann den Wassertank einmal runter und drücke mit dem kleinen Finger dieses Teil am Boden des Tanks einmal rein, setze den Tank wieder "bewusst" auf, also dass er eben richtig sitzt. Dann gehts wieder.
Anonsten fällt mir auch nichts ein :nixweiss:
:nixweiss:hast du vielleicht sseeeeeeeehr kalkhaltiges wasser und musst nochmal entkalken?????? hört sich doch irgendwie so an, alsob was verstopft isssss:kopfkratz:kopfkratz jep, so hört es sich auch geräuchmässig an.
normalerweise hat bis jetzt immer einmal entkalken gereicht.
vorsorgehalber habe ich ein zweitesmal entkalkt, geht trotzdem nicht.
Ich nehm dann den Wassertank einmal runter und drücke mit dem kleinen Finger dieses Teil am Boden des Tanks einmal rein, setze den Tank wieder "bewusst" auf, also dass er eben richtig sitzt.
das hab ich gleich gemacht....bringt auch nichts :nixweiss:
trotzdem danke für eure antworten :)
ausgerechnet sonntag muss das teil seinen geist aufgeben :mad:
mittlerweile geht nämlich gar nix mehr.
so ganz ohne käffchen ist das nix :crap:
danach ging sie wieder.
hat jemand ne idee was das problem sein könnte? Ich hatte das bei der vorherigen Senseo mal, dass immer weniger Kaffee kam. Letztlich lags daran, dass ich die Angewohnheit hatte nach dem Kaffee machen öfter mal die Pads in der Maschine zu lassen, wodurch das Gitter in der Mitte vom Padhalter nicht mehr ganz so durchlässig war mit der Zeit. Hab dann den Padhalter vorsichtig und gründlich mit heißem Wasser gereinigt, bis man wieder durch das Gitter im Padhalter richtig durchsehen konnte. Danach gings auch wieder besser beim Kaffee machen.
habt ihr in einer senseo aus der sonst nur kaffee kommt schon mal tee gemacht? schmeckt das arg eklig? :D
butterblume
29-11-2009, 12:32
frag bunti, die macht das immer
ich bin jetzt nicht so der Teetrinkergourmet, aber ich hab einen eigenen Padhalter für Teepads und mach mir auch öfter auch mal einen Tee. Und ich fand ihn ehrlich gesagt ganz gut.
Ich hatte das bei der vorherigen Senseo mal, dass immer weniger Kaffee kam. Letztlich lags daran, dass ich die Angewohnheit hatte nach dem Kaffee machen öfter mal die Pads in der Maschine zu lassen, wodurch das Gitter in der Mitte vom Padhalter nicht mehr ganz so durchlässig war mit der Zeit. die kommen bei mir immer gleich raus, damit sie für das nächste käffchen startklar ist :zahn:
Hab dann den Padhalter vorsichtig und gründlich mit heißem Wasser gereinigt, bis man wieder durch das Gitter im Padhalter richtig durchsehen konnte. hab ich alle 3-4 tage gereinigt, daran dürfte es auch nicht liegen :nixweiss:
sie ist wohl hinüber. aber ich darf mich nicht beschweren, habe sie schon ewig und sie war mega viel im einsatz.
werd morgen gleich ne neue kaufen.
es gibt endlich meine geliebten mövenpick kaffeepads auch in unserm rewe :freu:
muss ich extra son teehalter kaufen? die pads passen doch auch in den kaffeehalter. :nixweiss:
oder habe ich dann kaffeegeschmack?
Wo gibts denn diese Teepads?
Aber das kann doch eigentlich garnicht schmecken? :suspekt:
Auch wenn man einen anderen Padhalter nimmt, Kaffee und Tee haben doch immer noch die gleiche Auslauföffnung....
Pümmilein
29-11-2009, 19:24
Wo gibts denn diese Teepads?
Aber das kann doch eigentlich garnicht schmecken? :suspekt:
Kaffee und Tee haben doch die gleiche Auslauföffnung....
Doch das schmeckt super, obwohl da ne Tassimo wohl die bessere Lösung ist.
Teepads für Padmaschinen bekommt man auch fast überall. Im Mediamarkt gibts die jedenfalls hundertprozentig.
Ich habe dort leckeren Weihnachtstee gekauft.
Apfel-Zimt-Mandelkern von Lawrence Tea. :wub:
http://www.handelshaus-schmitt.de/images/product_images/thumbnail_images/1056_0.JPG
Danke pümmi, gucke ich morgen mal nach und probiere es aus.
Auf jeden Fall brauche ich doch da einen anderen Padhalter, wie auch Timi schon fragte?
Selbst wenn die Pads passen sollten, daß das so im fliegenden Wechsel schmecken soll, kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht die aromatisierten Tees, aber ein Oolong z.B.?
Souchong geht wohl wieder.
Aber ne Blasphemie für jeden Teetrinker
Pümmilein
29-11-2009, 19:35
Gerngeschehen :knuddel:
Ich habe mehrere Padhalter. Kaffeepadhalter. Und für Tee habe ich einen, den nehme ich auch nur für Tee.
Wenn einen speziellen dafür gibt und man kann ihn direkt dort kaufen , dann nehm in mit und mach mal Foto. :)
Man kann die Pads aber auch in eine Kanne geben und heißes Wasser drauf gießen, ziehen lassen. :freu: Köstlicher Tee.
so mache ich das gerade. also die pads in die kanne und fertig. wollte das halt mal ausprobieren mit der senseo, will aber auch nix vermurksen.
nicht das nachher der kaffee nach tee schmeckt. :D
hier gibt es die größte auswahl an teepads im kaufland.