PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anonyme Senseoliker

Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37

Pümmilein
29-11-2009, 19:56
Solange man alles immer wieder auswäscht, passiert nix. Ich wasche immer alles aus, nach jeder Benutzung. Padhalter, das komische schwarze Dingens vorne (Durchlauf?) und den kleinen schwarzen Trichter. :)

Kakao in der Senseo ist allerdings wirklich lecker. :wub: Aber nur der Holländische (Chocomel?), der Originale von Senseo schmeckt wie Wischwasser....

cincin
29-11-2009, 20:12
Solange man alles immer wieder auswäscht, passiert nix. Ich wasche immer alles aus, nach jeder Benutzung. Padhalter, das komische schwarze Dingens vorne (Durchlauf?) und den kleinen schwarzen Trichter. :)

Kakao in der Senseo ist allerdings wirklich lecker. :wub: Aber nur der Holländische (Chocomel?), der Originale von Senseo schmeckt wie Wischwasser....

:ja:

Lecker ist Latte Macchiato von Jacobs :love:

Ist nur schwierig, weil ich eine alte Maschine habe, bei der man den Auslauf in der Höhe nicht verstellen kann. Da paßt garnicht so ein großes Glas drunter.

Ich mache dann den zweiten Durchlauf in einem gesonderten Gefäß und mische das dann von Hand

Pümmilein
29-11-2009, 20:24

Lecker ist Latte Macchiato von Jacobs :love:

Ist nur schwierig, weil ich eine alte Maschine habe, bei der man den Auslauf in der Höhe nicht verstellen kann. Da paßt garnicht so ein großes Glas drunter.

Ich mache dann den zweiten Durchlauf in einem gesonderten Gefäß und mische das dann von Hand

:d: :wub:

Der ist sooooooooo köstlich. Ich mische immer dieses weiße Zauberpulver schon vorher mit ein bisschen Milch...das knsitert und wird richtig wie Sahne :wub:

Das ist mein totaler Lieblingskaffee im Moment. :love:

Ich hab mir so eine große breite Tasse zugelegt, die ist normal hoch,
aber dafür viel breiter. Die passt klasse auch bei tiefem Auslaufteil. :freu:

cincin
29-11-2009, 20:32
Der ist sooooooooo köstlich. Ich mische immer dieses weiße Zauberpulver schon vorher mit ein bisschen Milch...das knsitert und wird richtig wie Sahne :wub:

Das Zeugs muß voll die Chemie sein, aber ich liebe es auch :D

Lachgas
30-11-2009, 12:21
ich hatte für ein markforschungsinstitut eine kakaopadsorte getestet und ich muss sagen sowas leckeres hab ich an kakao noch nicht getrunken aus der senseo.
leider wird das zeug wohl meinen geldbeutel sprengen aber es war wirklich sehr gut (und das obwohl ich eigentlich keinen mit wasser gemachten kakao mag)
ich hab schon gekuckt ob das zeug schon im handel ist - aber der rewe hier hatte es noch nicht :(

flash
30-11-2009, 20:45
ich hatte für ein markforschungsinstitut eine kakaopadsorte getestet und ich muss sagen sowas leckeres hab ich an kakao noch nicht getrunken aus der senseo.
leider wird das zeug wohl meinen geldbeutel sprengen aber es war wirklich sehr gut (und das obwohl ich eigentlich keinen mit wasser gemachten kakao mag)
ich hab schon gekuckt ob das zeug schon im handel ist - aber der rewe hier hatte es noch nicht :(Und was für Kakaopads waren das? Von Senseo, Chocomel oder andere?

Pümmilein
30-11-2009, 20:58
Waren das die Pads für die es einen Padhalter mit lila Griff gibt ?

Ich finde die schmecken im Vergleich zu Chocomel wie Wischwasser....

Lachgas
30-11-2009, 22:01
Und was für Kakaopads waren das? Von Senseo, Chocomel oder andere?
andere :)
nicht von senseo - allerdings darf ich bestimt die marke nicht öffentlich nennen oder so ...

die mit dem lila padhalter hab ich auch aber die gehen nur mit einigem an milch zusätzlich

ich werde jetzt jedes mal kucken ob es die andern schon zu kaufen gibt :wub:

Pümmilein
30-11-2009, 22:28
nicht von senseo - allerdings darf ich bestimt die marke nicht öffentlich nennen oder so ...

die mit dem lila padhalter hab ich auch aber die gehen nur mit einigem an milch zusätzlich

ich werde jetzt jedes mal kucken ob es die andern schon zu kaufen gibt :wub:

:D

Schickste PN ??? Büdde ?? :helga:

flash
05-12-2009, 20:44
Darfste schon. Aber wenn du nicht willst, vielleicht krieg ich ja eine PN von dir mit der Info. :helga:

Lachgas
05-12-2009, 23:33
Darfste schon. Aber wenn du nicht willst, vielleicht krieg ich ja eine PN von dir mit der Info. :helga:
nach den richtlinien hier darf ich das sicher - aber nach denen des marktforschungsinstituts glaub ich nicht weil das zeug ja noch nicht auf dem markt ist

mav
05-12-2009, 23:45
nach den richtlinien hier darf ich das sicher - aber nach denen des marktforschungsinstituts glaub ich nicht weil das zeug ja noch nicht auf dem markt ist

du hast am anfang der befragung auf garantie was angeklickt und dich damit zur geheimhaltung verpflichtet. :D

ich hab für meinen mann dieses jacobs latte zeug gekauft und nehme für den zweiten durchlauf einfach die schale am boden raus, dann passt ein normal großes glas drunter. :ja:

lovelettergirl
05-12-2009, 23:50
ach timi, weil ich dich gerade hier sehe, weißt du wo ich japanische lebensmittel online bekomme? oder überhaupt japanischen kram?

mav
06-12-2009, 00:40
such dir was aus :D
http://www.google.de/search?q=japanische+lebensmittel

lovelettergirl
06-12-2009, 12:57
such dir was aus :D
http://www.google.de/search?q=japanische+lebensmittel
ich dachte du würdest mir mit liebe etwas empfehlen :schmoll:

mav
06-12-2009, 14:32
ich hab noch nie was japanisches bestellt.

gourmondo kann ich dir empfehlen, die kenne ich und war bisher zufrieden.

das_urmel
06-12-2009, 21:03
habt ihr in einer senseo aus der sonst nur kaffee kommt schon mal tee gemacht? schmeckt das arg eklig? :D
1. ja, schon gemacht
2. nein, schmeckt überhaupt nicht eklig. Allerdings spülen wir die Schaumkammer auch nach jeder Benutzung aus.

hab ich alle 3-4 tage gereinigt, daran dürfte es auch nicht liegen :nixweiss:
Hast du denn die Padhalter auch entkalkt?
Bei uns werden die nach jedem Durchlauf abgespült, ab und an landen sie in der Spülmaschine, und wenn ich die Maschine entkalke, werden auch die Padhalter in Entkalkerlösung (ich nehme Zitronensäure) gebadet.

muss ich extra son teehalter kaufen? die pads passen doch auch in den kaffeehalter. :nixweiss:
oder habe ich dann kaffeegeschmack?
Die Teepads mancher Firmen (ich glaube, Pickwick) sind um einiges kleiner als die Kaffeepads. Außerdem ist der Teepadhalter so gebaut, dass er die Flüssigkeit in der Schaummkammer direkt vorne in den kleinen "Schnabel" leitet. Sie hat also nicht so viel Kontakt zu den Bereichen, durch die der Kaffee läuft.

:suspekt: Wenn ihr die Teepads direkt in der Kanne oder Tasse mit heißem Wasser übergießt - wo ist dann der Unterschied zu normalen Teebeuteln?

Oder ist das jetzt 'ne ketzerische Frage.. :schäm:

flash
19-12-2009, 20:42
Gerade bei about-tea.de gesehen. Ab Februar 2010 gibt es für kurze Zeit einen Jacobs Krönung Caramal Macchiato (http://www.about-tea.de/html/jacobs_caramel_macchiato/jacobs_caramel_macchiato.html)

edit: auch ganz interessant, der Senseo Noir Subtil (http://www.about-tea.de/artikeldetail.php?artikel_nr=DE0132&mygroup=Kaffeepads - Senseo). Mal sehen, ob der in den normalen Handel auch kommt...

flash
20-01-2010, 23:51
hochschieb

Gibts irgendwas Neues? :wink:

amazone96
21-01-2010, 08:50
:nixweiss:scheinbar nicht:nixweiss:

hallo flash:wink:

hast du diesen senseo noir subtil mal irgendwo gefunden???

ich fahr nächsten monat wieder nach holland und kauf kistenweise wieder ein:clap:

Croco
21-01-2010, 09:36
hochschieb

Gibts irgendwas Neues? :wink:

Ich bin Senseo untreu geworden. :helga:

Hab mir vor ca. 3 Wochen die Petra Artenso latte gekauft, also mit Milchschaumeinheit. Bei Amazon für 80 EUR.

Positiv: Der Milchschaum ist einfach toll, toll, toll! :wub:

Ich finde auch das System für den Milchschaum toll, da man die Milch nicht in einen Extrabehälter in der Maschine füllen muss, wie bei der Senseo, sondern einfach ein Schlauch in die Milchpackung gesteckt wird. Das ganze lässt sich auch super leicht reinigen.

Negativ: Da ich den Kaffee gerne mit viel Milch trinke, könnte das ganze dann gerne etwas heißer sein. Die Milch ist halt durch das aufschäumen nur warm, aber nicht heiß. Wenn man dann viel Milch in den Kaffee nimmt isser halt nicht mehr so richtig heiß. Hat aber noch angenehme sofort-trink-Temperatur. ;)

mav
21-01-2010, 09:52
:suspekt: Wenn ihr die Teepads direkt in der Kanne oder Tasse mit heißem Wasser übergießt - wo ist dann der Unterschied zu normalen Teebeuteln?

ich kann nur für mich sprechen, ne. :D
die teesorte gibt es nur als padgedöns. mir kommt es auf den geschmack an, nicht auf die zubereitungsart. daher ist es mir auch egal, wenn ich die pads wie teebeutel überbrühe. :)

@petra kaffeemaschine
meine freundin hat die auch und liebt das milschschaumgedöns. :ja:

Croco
21-01-2010, 10:00
@petra kaffeemaschine
meine freundin hat die auch und liebt das milschschaumgedöns. :ja:

Ich war auch bei ner Freundin zum Kaffeeklatsch und hab mich in ihre Kaffeemaschine verliebt. :wub:

Danach wollte ich auch unbedingt jedes Wochenende zu Hause so tollen Milchschaum. :ja:

Pfosten78
22-01-2010, 10:54
Neulich war ich bei Saturn und gehe natürlich bei den Senseo-Maschinen entlang (man muß ja schießlilch immer auf dem neusten Stand bleiben).
Dort war gerade ein Senseo-Vertreter zu Gange. Folgendes Gespräch entstand:

Er: "Kann ich Ihnen die Senseo-Maschinen erklären?" :trippel:
Ich: "Nein danke. Ich habe schon eine." :newwer:
Er: "Kann ich Ihnen sonst irgendwie behilfich sein?" :rolleyes:
Ich: "Ja, ich hätte da eine Frage. Wann gibt es denn endlich den Kakao für die Senseo im Laden zu kaufen?" :D
Er: "Kommen Sie mal mit. Da steht er. Da brauchen Sie aber einen Extra-Padhalter." :idee:
Ich: "Den habe ich schon lange." :newwer:
Er: "Den gibt es aber noch nicht lang." :dada:
Ich : "Ich habe ihn aber schon eine Weile, da ich immer im Internet bestelle."
Er: "Mmmmh." :teufel:
Ich: "ICh habe Padhalter in sämtlichen Farben." :schäm:
Er: "Achso. Naja. Mmmmh." :kopfkratz
ICh: "Na da komme ich mal wieder, wenn es den Kakao Einzeln (also ohne Padhalter gibt), bis dahin bestelle ich weiter im Internet." :lol:

Ich glaube, er war froh, als ich weg war. :D :engel:

flash
24-01-2010, 18:05
hallo flash:wink:

hast du diesen senseo noir subtil mal irgendwo gefunden???

ich fahr nächsten monat wieder nach holland und kauf kistenweise wieder einIch glaub im Handel wird es den in Österreich/Deutschland wohl kaum zu finden geben. :kopfkratz

Hab mir vor ca. 3 Wochen die Petra Artenso latte gekauft, also mit Milchschaumeinheit. Bei Amazon für 80 EUR.

Positiv: Der Milchschaum ist einfach toll, toll, toll! :wub:

Ich finde auch das System für den Milchschaum toll, da man die Milch nicht in einen Extrabehälter in der Maschine füllen muss, wie bei der Senseo, sondern einfach ein Schlauch in die Milchpackung gesteckt wird. Das ganze lässt sich auch super leicht reinigen.

Negativ: Da ich den Kaffee gerne mit viel Milch trinke, könnte das ganze dann gerne etwas heißer sein. Die Milch ist halt durch das aufschäumen nur warm, aber nicht heiß. Wenn man dann viel Milch in den Kaffee nimmt isser halt nicht mehr so richtig heiß. Hat aber noch angenehme sofort-trink-Temperatur. ;)Senseo untreu geworden. :eek: Würde ich nie machen :nein:

Neulich war ich bei Saturn und gehe natürlich bei den Senseo-Maschinen entlang (man muß ja schießlilch immer auf dem neusten Stand bleiben).
Dort war gerade ein Senseo-Vertreter zu Gange. Folgendes Gespräch entstand:

Er: "Kann ich Ihnen die Senseo-Maschinen erklären?" :trippel:
Ich: "Nein danke. Ich habe schon eine." :newwer:
Er: "Kann ich Ihnen sonst irgendwie behilfich sein?" :rolleyes:
Ich: "Ja, ich hätte da eine Frage. Wann gibt es denn endlich den Kakao für die Senseo im Laden zu kaufen?" :D
Er: "Kommen Sie mal mit. Da steht er. Da brauchen Sie aber einen Extra-Padhalter." :idee:
Ich: "Den habe ich schon lange." :newwer:
Er: "Den gibt es aber noch nicht lang." :dada:
Ich : "Ich habe ihn aber schon eine Weile, da ich immer im Internet bestelle."
Er: "Mmmmh." :teufel:
Ich: "ICh habe Padhalter in sämtlichen Farben." :schäm:
Er: "Achso. Naja. Mmmmh." :kopfkratz
ICh: "Na da komme ich mal wieder, wenn es den Kakao Einzeln (also ohne Padhalter gibt), bis dahin bestelle ich weiter im Internet." :lol:

Ich glaube, er war froh, als ich weg war. :D :engel: :clap: :rotfl:

Den Padhalter hab ich beim Globus Markt in Freilassing schon entdeckt. Aber die Hot Choco Pads bisher leider noch nirgendwo. Hab mal per Mail nachgefragt, ob es die demnächst geben wird, und als Antwort bekam ich nur, dass ich wohl die Cafe Choco meinen würde, und die gäbe es ja eh beim Globus zu kaufen. :vogel:

das_urmel
24-01-2010, 22:29

:helga: Mit der (allerdings mit dem Logo einer Quelle-Firma versehen) habe ich geliebäugelt, als wir bei Quelle einen neuen Toaster gekauft haben.

Nun ja, das mit Quelle hat sich inzwischen erledigt, und außerdem tut unsere Senseo :wub: immer noch treu ihren Dienst.
Aber sollte sie mal in die ewigen Jagdgründe gehen, wäre so eine Maschine eine Überlegung wert; wir trinken nämlich auch den Kaffee mit viiieeel Milch, aber die Putzerei bei der Senseo Latte Select ist mir einfach zu umständlich. :nein:

Was mich an der Maschine ein bisschen stört, ist die Padschublade. Im Büro haben wir eine "petra padissima" (also so wie deine aber ohne Milchschlauch), und in der Handhabung bzgl. Pads finde ich die Senseo besser.
Bei der padissima ist da oft ein Gefummel, eh der Stempel, der beim Verriegeln mit dem Schieber auf die Pads gedrückt wird, so richtig runter geht.

Ein Kollege hatte den Schieber abgebrochen, seitdem ziert eine olle Schraube die Padmaschine. :zahn:

flash
24-01-2010, 22:40
Aber sollte sie mal in die ewigen Jagdgründe gehen, wäre so eine Maschine eine Überlegung wert; wir trinken nämlich auch den Kaffee mit viiieeel Milch, aber die Putzerei bei der Senseo Latte Select ist mir einfach zu umständlich. :nein: Putzerei? :kopfkratz Ich habs mir angewohnt, dass ich den Milchbehälter gleich danach durchspüle. Das ist in einer Minute erledigt und überhaupt kein großer Aufwand. :Popcorn:

das_urmel
24-01-2010, 22:56
Putzerei? :kopfkratz Ich habs mir angewohnt, dass ich den Milchbehälter gleich danach durchspüle. Das ist in einer Minute erledigt und überhaupt kein großer Aufwand. :Popcorn:
Echt nicht? :o
Ich hatte mir das Video auf der Senseo-Homepage angesehen und meine, die hätten erzählt, dass man da einiges völlig auseinanderbauen muss.

Abgesehen von der Frage, wielange das Material das mitmacht:
Bei uns muss das morgens schnell gehen, zu solch filigranen Arbeiten bin ich um die Zeit noch nicht fähig. :zahn:

niddale
25-01-2010, 11:56
Ich hatte mir das Video auf der Senseo-Homepage angesehen und meine, die hätten erzählt, dass man da einiges völlig auseinanderbauen muss.

Bei uns muss das morgens schnell gehen, zu solch filigranen Arbeiten bin ich um die Zeit noch nicht fähig. :zahn:

Ich hab ja jetzt auch eine Latte Select :wub:! Das Reinigen ist nicht aufwändig, nur muss man es wirklich immer zeitnah machen, sonst dauerts länger ;)
Morgens gibts aber bei mir aber trotzdem einen ganz einfachen doppelten Senseo, ohne Milchschaum - jede Minute zählt :zahn:

Croco
25-01-2010, 12:05
Also bei der Petra, mit diesem Schlauch für die Milchschaumgeschichte finde ich das total entspannt. Wenn ich den Milchschaum fertig hab, steck ich den Schlauch in eine Tasse Wasser, drück dann noch mal auf "Milchschaum" und lass dadurch alles einmal durchspülen und fertig. :nixweiss:

Und zu der Sache mit der Padschublade. Bei der Senseo hat man immer den zweiten Padhalter irgendwo neben der Maschine rumliegen. Mit der Padschublade find ich es toll, dass man halt beides in einem hat, also für 1 oder 2 Pads und so kein Extrateil mehr rumfliegt.

niddale
25-01-2010, 20:31
Geht ja mit der Senseo ähnlich, wenn fertig, dann Wasser in den Milchbehälter, Taste "clean" drücken und den Rest macht die Maschine :)

flash
27-01-2010, 15:15

Bei uns muss das morgens schnell gehen, zu solch filigranen Arbeiten bin ich um die Zeit noch nicht fähig. :zahn: es geht ja nur drum, dass der Milchbehälter gereinigt wird, und das mit Wasser durchgespült wird. Wasser in den Milchbehälter, wieder ans Gerät, auf die Clean-Taste drücken (voher Tasse für das Spülwasser drunter stellen) und der Teil wo im Gerät die Milch durchläuft ist durchgespült und es können keine Milchreste sauer werden. Geht ratzfatz wenn man sich das von Anfang an so angewöhnt.... :Popcorn:

Und zu der Sache mit der Padschublade. Bei der Senseo hat man immer den zweiten Padhalter irgendwo neben der Maschine rumliegen. Mit der Padschublade find ich es toll, dass man halt beides in einem hat, also für 1 oder 2 Pads und so kein Extrateil mehr rumfliegt.Da ich ingesamt 6 verschiedene Padhalter habe (1fach, 2fach, Espresso, Tee, Kakao und Coffeeduck für Filterkaffee) hab ich neben der Maschine 2 Senseo-Station (http://ecx.images-amazon.com/images/I/41Bpa1ODyJL.jpg) aufeinander stehen, wo die Padhalter nach Verwendung immer gleich wieder reinkommen. Kurz unter die Wasserleitung halten, abtrocknen und fertig.

Für die Senso gäbe es auch einen Disposer (http://picture.yatego.com/images/47c412db9aee59.5/e04c38b06e1b7139c54a0fa56846164e.jpg), auf den man die Maschine stellt und wo man gebrauchte Pads sammeln kann. Hab ich allerdings nicht, da die Pads gleich in den Müll kommen und bisher hab ich auch noch keinen für die New Generation Geräte im Handel gesehen.

edit: momentan kostet die schwarze Latte Select (http://www.amazon.de/Philips-HD7850-60-Stiftung-Warentest/dp/B001DLS7V4/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=kitchen&qid=1264628076&sr=8-4) bei Amazon nur 129,90 Euro

flash
26-02-2010, 14:12
Hat jemand folgende Pads schon irgendwo im Handel gesehen? :helga:

Wobei ich auch die Jacobs Caramel Macchiato bislang noch nirgends gefunden habe.

http://www.kaffee.net/images/kapd/kapd-de93.jpg

Und noch was Neues von Douwe Egberts in Sachen Kaffeepads

http://www.about-tea.de/img/user/produktbilder/gross/DE0192.jpg

dreamix
26-02-2010, 15:06
:ja: Cappu Caramel im SKY. http://www.sky.coop/

amazone96
26-02-2010, 15:24

ich hab die in holland im laden gesehen:ja:

flash
26-02-2010, 15:31

ich hab die in holland im laden gesehen:ja: Das nützt mir in Nachbarschaft zum Südostzipfel von Deutschland nix. http://www.fanlager.de/images/smilies/schmoll2.gif

Die Biopads gibts übrigens erst ab März, wie ich mittlerweile gelesen habe. Also frühestens nächste Woche.

amazone96
27-02-2010, 18:28
Das nützt mir in Nachbarschaft zum Südostzipfel von Deutschland nix. http://www.fanlager.de/images/smilies/schmoll2.gif

Die Biopads gibts übrigens erst ab März, wie ich mittlerweile gelesen habe. Also frühestens nächste Woche.

stimmt:kopfkratz sehe gerade, dass du in salzburg:love: wohnst.

das hätten wir dann anders regeln müssen, wir hätten zuerst nach holland fahn müssen und dannin urli, dann hätten wir uns in salzburg treffen können:kopfkratz

mist, hätt ich gerne gemacht:ja: wir waren 1 woche in der nähe von freilassing und haben u.a. eine kutschfahrt durch salzburg gemacht. wär also kein problem gewesen:nixweiss:

sorry:nixweiss:

flash
28-02-2010, 18:20
stimmt:kopfkratz sehe gerade, dass du in salzburg:love: wohnst.

das hätten wir dann anders regeln müssen, wir hätten zuerst nach holland fahn müssen und dannin urli, dann hätten wir uns in salzburg treffen können:kopfkratz

mist, hätt ich gerne gemacht:ja: wir waren 1 woche in der nähe von freilassing und haben u.a. eine kutschfahrt durch salzburg gemacht. wär also kein problem gewesen:nixweiss:

sorry:nixweiss: Ist nicht so schlimm :knuddel: Zu dem Zeitpunkt hab ich ja noch gar nicht gewusst, dass es die Senseo Caramel Pads geben soll. Hab ich erst letzte Woche entdeckt. Früher oder später wirds die auch in der Freilassinger Gegend im Handel geben. Ich bin halt nur einfach so ungeduldig. :schäm: :helga:

flash
18-03-2010, 15:52
die Senseo Cappucchino Caramel gibts mittlerweile beim Penny. Und ab Montag, dem 22. März gibts bei Aldi Sued wieder die Amaroy Premium Kaffee Pads. Colombia oder Brasil Bahia (http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_18385.htm).

das_urmel
22-03-2010, 22:45
Und ab Montag, dem 22. März gibts bei Aldi Sued wieder die Amaroy Premium Kaffee Pads. Colombia oder Brasil Bahia (http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_18385.htm).
Danke für die Erinnerung, habe heute 6 Rollen geholt. :knuddel:

Mal eine Frage an die Milchaufschäumer:
Bisher war ich ja toootal zufrieden mit meinem kleinen Quirl für wenig Geld (deutlich einstelliger Eurobetrag).
(So was ähnliches: http://ecx.images-amazon.com/images/I/21PCQG792RL._SL160_AA115_.jpg)

Leider fällt bei meinem in letzter Zeit immer dieses Metallteil (der eigentliche Quirl) raus. :crap:

Hat eine(r) von euch so einen Schäumer, der die Milch erhitzt und auch gleich aufschäumt?

Also in etwa so was:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/31qNq8QaMbL._SL160_AA115_.jpg

Falls "ja":
* Welches Gerät?
* Wie lange dauert es von "kühlschrankkalte Milch einfüllen" bis "Schaum entnehmen"?
* Wie umständlich ist die Reinigung?
* Wieviel Milch kann der auf einmal bearbeiten - würde das für zwei "Badewannen" (Halblitertassen) Milchkaffee reichen?

:trippel:

das_urmel
24-03-2010, 20:30
die Senseo Cappucchino Caramel gibts mittlerweile beim Penny.
Im MediaMarkt habe ich die heute auch gesehen - für 2,49€. :ja:

flash
03-04-2010, 19:32
Heute bei Edeka entdeckt, gekauft und gleich beim nächsten Kaffee getestet.

http://www.peters-event.de/whiskey-shop/images/Monin%20Cookie%20Choco%20700.jpg

Absolut lecker und zu empfehlen. http://mainzelsmile.ioff.de/essen/whis_senseo.gif

flash
19-06-2010, 17:12
Erst mal die Spinnweben schnell weg gemacht, damit die Mods. den Thread hier nicht einmotten. :sumo:

Was ich bisher nicht im Handel entdeckt habe, sind die Kaffeepads JACOBS Krönung Caramel Macchiato. Dafür gibt es die Senseo Nature's Selection Kaffeepads, und heute hab ich endlich!!! bei meinem Globus die Senseo Hot Choco Pads entdeckt. Den Padhalter gibts ja dort scho seit nem halben Jahr, nur die Pads eben bisher noch nicht.

Und auf der Seite von www.about-coffee-de (http://www.about-coffee-de) hab ich gesehen, dass es von Senseo wohl demnächst eine weitere Padsorte geben wird. Nämlich Senseo Decafe Intens. :Popcorn:

das_urmel
19-06-2010, 17:23
Erst mal die Spinnweben schnell weg gemacht, damit die Mods. den Thread hier nicht einmotten. :sumo:
:freu: Jaaaa, er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch.... :holzmichel:

Senseo Decafe Intens. :Popcorn:
:suspekt: Entcoffeinierten Kaffee? Dann kann ich ja gleich Kakao trinken. :nein:

Im Büro genieße ich gerade die letzten Wochen mit der Senseo :crap:.
Im August ziehen wir um: Großraumbüro :mauer:, mehrere Firmen in einer Etage - und eine gemeinsame Teeküche :fürcht:. Wie ich den Laden kenne, wird man wieder nicht auf die Wünsche der Belegschaft eingehen und wieder so eine 08/15-Plörre-Maschine hinstellen. :motz: Für die Senseo ist angeblich kein Platz mehr. :zeter:

:idee: Ich werde die :senseo: einfach - genau wie die gerade auf dem Abstellgleis befindliche Padissima - unauffällig in einem Umzugskarton verpacken und mit umziehen lassen. Das wollen wir ja mal sehen, ob da wirklich kein Platz ist - notfalls rücke ich meine zwei Monitore bissl zusammen. :sumo:

flash
15-08-2010, 19:47
Letzte Woche war ich in Rosenheim (wegen der Landesgartenschau) und da war ich auch in einem Edeka, wo ich endlich die Jacobs Krönung Caramel Macchiato entdeckt habe. Hab mir 2 Packungen mitgenommen, da es sie in meiner Gegend (Freilassing, Bad Reichenhall bzw. Berchtesgaden) nirgends gibt. Schmecken auf jeden Fall echt lecker. :ja:

edit: und neue Senseo Kaffeemaschinen (http://blog.about-tea.de/senseo/senseo-viva-cafe-mit-neuem-design-und-technischen-innovationen/) gibts ab September auch

das_urmel
15-08-2010, 20:15
edit: und neue Senseo Kaffeemaschinen (http://blog.about-tea.de/senseo/senseo-viva-cafe-mit-neuem-design-und-technischen-innovationen/) gibts ab September auch

:wub: Ui, sieht ja schick aus. Ganz im Gegensatz zur "Quadrante", die finde ich pottenhässlich.. :helga:
Da unsere Senseo aber noch tapfer läuft, muss/darf/brauche ich mich nach neuen Modellen zurzeit nicht umsehen.. :crap:

Wobei ich die "einstellbare Kaffeestärke" aber Augenwischerei finde: Ich lasse halt mehr oder weniger Wasser durchlaufen und gut is! :suspekt:
Im Büro stelle ich eh meist meinen 0,5-l-Becher unter, drücke beide Tasten (für eine und zwei Tassen) - dann läuft Wasser, bis der Tank leer ist bzw. bis ich auf's Knöppchen drücke - und habe die Stärke die ich will. :nixweiss:

flash
15-08-2010, 20:52
im Büro stelle ich eh meist meinen 0,5-l-Becher unter, drücke beide Tasten (für eine und zwei Tassen) - dann läuft Wasser, bis der Tank leer ist bzw. bis ich auf's Knöppchen drücke - und habe die Stärke die ich will. :nixweiss: Einmal Kaffeepads für einen halben Liter "Kaffee" :suspekt:

Und das schmeckt dann noch nach Kaffee? :suspekt:

das_urmel
17-08-2010, 21:00
Einmal Kaffeepads für einen halben Liter "Kaffee" :suspekt:

Und das schmeckt dann noch nach Kaffee? :suspekt:

:suspekt: Zwei Pads natürlich. Außerdem trinke ich immer Milchkaffee - ohne Milch geht gar nicht. :fürcht:

Daitokai
18-08-2010, 08:50
Ich packe 2 Pads rein und drücke die Taste für eine Tasse...will ja was schmecken !

flash
19-08-2010, 19:29
:suspekt: Zwei Pads natürlich. Außerdem trinke ich immer Milchkaffee - ohne Milch geht gar nicht. :fürcht:Dass es zwei Pads sind, war mir schon klar. Ist trotzdem ziemlich wenig für die Menge, auch wenn Milch dazu kommt. Ich brauch für mein Halbliterheferl immer 2 x 2 Pads...

Ich packe 2 Pads rein und drücke die Taste für eine Tasse...will ja was schmecken !Bei meiner Latte Select kann ich die Menge wählen. Wenn ich ihn stark will, dann wähl ich einfach die geringstmögliche Menge (90ml pro Pad)

flash
15-10-2010, 10:06
Hoffentlich gibt es die folgenden Pads auch im Handel und nicht nur im Onlineshop. :wub:

http://img156.imageshack.us/img156/577/senseospekulatius2.jpg

Pümmilein
15-10-2010, 10:24
http://img156.imageshack.us/img156/577/senseospekulatius2.jpg

Spekulatius :eek: :love: :o :love:

Haben wir eigentlich auch einen anonymen Tassimoholiker Thread hier ????

Ich hab nämlich auch eine Tassimo und suche andere Jünger zwecks Informationstausch und News etc...

http://www.getfreebs.com/wp-content/uploads/2010/04/Silver_tassimo.jpg

Binchen
16-10-2010, 12:18
Haben wir eigentlich auch einen anonymen Tassimoholiker Thread hier ????

Ich hab nämlich auch eine Tassimo und suche andere Jünger zwecks Informationstausch und News etc...

Ich glaube nicht.
Aber ich finde die Idee nicht schlecht, ich bin nämlich vor einiger Zeit von der Senseo auf die Tassimo umgestiegen... :ja:

Frederik
16-10-2010, 13:51
Und ich auf Dolce Gusto :nixweiss:

Senseo, Tassimo, KFee, Caffissimo, Dolce Gusto....Für alles einen eigenen Thread? :kopfkratz

flash
18-10-2010, 20:04
Und ich auf Dolce Gusto :nixweiss:

Senseo, Tassimo, KFee, Caffissimo, Dolce Gusto....Für alles einen eigenen Thread? :kopfkratz der Thread hier ist der heiligen Senseo gewidmet, und das sollte auch so bleiben. Du sollst keine anderen (Kaffee)götter haben. :sumo:

Ich bin bezüglich Senseo mal wieder über etwas gestolpert.

Darf ich vorstellen, der Creampad (http://www.amazon.de/Creampad-f%C3%BCr-die-Senseo-Maschine/dp/B0043V1Z3S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1287424798&sr=1-1) Und falls man noch was anderes hat, dass man von Amazon bestellen will und über 20 Euro kommt, dann bekommt man ihn sogar ohne Versandkosten zugeschickt. :Popcorn:

Und ab Dezember gibt es auch von Schwartau Kaffeesirup (http://www.lebensmittelzeitung.net/business/lieferanten/neue-produkte/pages/Schwartau-Coffee-Shop-Schwartau-Coffee-Shop_14136.html?params=&id=14136&currPage=&suchid=1&quelle=)

flash
19-10-2010, 06:53
wieder was gefunden. Es gibt doch tatsächlich im Johann Lafer Shop auch Kaffeepads (http://www.johannlaferonlineshop.de/product_info.php/info/p346_Johann-Lafer-Kaffeepads.html). Aber 6 Euro für 12 Pads ist schon happig. :ko:

Orane
19-10-2010, 07:59
Das ist mehr als unverschämt. Seit wann steht der Lafer außerdem für außergewöhnliche Kaffeebohne? :ko:

amazone96
19-10-2010, 08:17
wieder was gefunden. Es gibt doch tatsächlich im Johann Lafer Shop auch Kaffeepads (http://www.johannlaferonlineshop.de/product_info.php/info/p346_Johann-Lafer-Kaffeepads.html). Aber 6 Euro für 12 Pads ist schon happig. :ko:

:vogel:der spinnt wohl:dada:

das_urmel
21-10-2010, 21:42
der Thread hier ist der heiligen Senseo gewidmet, und das sollte auch so bleiben. Du sollst keine anderen (Kaffee)götter haben. :sumo:

Ey komm, sei nicht so streng..

Ich bin bezüglich Senseo mal wieder über etwas gestolpert.

Darf ich vorstellen, der Creampad (http://www.amazon.de/Creampad-f%C3%BCr-die-Senseo-Maschine/dp/B0043V1Z3S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1287424798&sr=1-1)

http://www.kolobok.us/smiles/standart/blush2.gif Das sieht ja spannend aus... kaufst du es und berichtest dann? :trippel: :Popcorn:

:ko: Wer soll das denn kaufen? Der hat ja 'n Knall... :suspekt:

flash
22-10-2010, 06:43
http://www.kolobok.us/smiles/standart/blush2.gif Das sieht ja spannend aus... kaufst du es und berichtest dann? :trippel: :Popcorn: da ich die Senseo Latte Select habe, brauch ich den Creampad für eine Milchcrema nicht. Aber ich hab die Speculatius Pads (neben ein paar anderen Sachen) bestellt und kann bald berichten wie die schmecken. :ja:

Nelstar
22-10-2010, 09:47
der Thread hier ist der heiligen Senseo gewidmet, und das sollte auch so bleiben. Du sollst keine anderen (Kaffee)götter haben. :sumo:

:bussi:

flash
25-10-2010, 21:12
Hab mittlerweile mein Päkchen von www.about-tea.de (http://www.about-tea.de) bekommen, und die Speculacius Pads sind ganz gut. :Popcorn:
Aber was extrem super schmeckt, ist der Irish Cream Sirup von Philibert Routin (http://www.about-tea.de/sirup-1883-von-philibert-routin-irish-cream-250ml-DE). :anbet:

flash
11-12-2010, 17:12
Heute beim Kauf.land hab ich eine neue Kaffeesirupsorte von Monin entdeckt. Und zwar die Geschmackrichtung Brüllcreme (http://www.barstuff.de/media/catalog/product/cache/1/image/600x/5e06319eda06f020e43594a9c230972d/7/4/74187-cr-brulee/cr--me-br--l--e---monin-sirup----7l--31.jpg)

Habs auch schon getestet und ist durchaus recht gut. :Popcorn:

Pümmilein
11-12-2010, 17:54
Kosten die bei Kauf.land auch soviel wie im Media Markt??

flash
11-12-2010, 18:52
Ich hab 2,99 Euro für das kleine Fläschchen gezahlt. Wieviel es beim *ups* Markt kostet, weiß ich nicht :nixweiss:

Poliboy
11-12-2010, 19:36
Darf ich hier mal als stille Mitleserin ganz vorsichtig anfragen? Meine Senseo spinnt. Macht nur noch komische Geräusche, aber es kommt kein Kaffee mehr raus. Und man kann sie dann stundenlang nicht mehr öffnen. Ist schon früher mal ab und zu passiert und ging dann das nächste mal wieder. Aber jetzt geht es gar nicht mehr. Weiß jemand Rat?

Pümmilein
11-12-2010, 19:41
Das kann am Padhalter liegen. Probiere mal einen anderen aus.

Ich hatte das auch. Mein 1 Padhalter war damals hinüber, verstopft whatever.

Mit einem Neuen gings wieder......:wink:

Poliboy
11-12-2010, 20:18
Das kann am Padhalter liegen. Probiere mal einen anderen aus.

Ich hatte das auch. Mein 1 Padhalter war damals hinüber, verstopft whatever.

Mit einem Neuen gings wieder......:wink:
:anbet::anbet::anbet: du hast meine Senseo vor dem sicheren Tod durch Mülleimer bewahrt. Und mich vor dem finanziellen Ruin. Wo bekomm ich eigentlich neue Padhalter, da ja anscheinend nur noch der für zwei funktioniert und ich einen neuen für einen brauche. :knuddel:

cincin
11-12-2010, 21:39
Vielleicht ist der Padhalter auch nur verkalkt ;)

Binchen
12-12-2010, 10:32
:anbet::anbet::anbet: du hast meine Senseo vor dem sicheren Tod durch Mülleimer bewahrt. Und mich vor dem finanziellen Ruin. Wo bekomm ich eigentlich neue Padhalter, da ja anscheinend nur noch der für zwei funktioniert und ich einen neuen für einen brauche. :knuddel:

Schau doch mal, ob vielleicht nur das kleine Loch in der Mitte des Padhalters verstopft ist. Das war bei mir mal der Fall, habs dann mit einer Stopfnadel wieder "freigepult" und dann hat alles wieder funktioniert. :ja:

Pümmilein
12-12-2010, 11:17
Entkalken oder versuchen ihn zu reinigen wäre auch eine klasse Idee, aber Padhalter sind nicht besonders teuer und in allen Kaffee Shops online oder bei Ebay zu bekommen. Achte einfach auf den Typ Deiner Senseo und dann kann nix schief gehen...:knuddel:

Das sie sich bei vertsopftem oder verkaltem Padhalter nicht mehr öffnen lässt, ist ein Schutzmechanismus wegen des Überdruck der enstehen kann...:)

Möchte jemand eine Tassimo Maschine in fast ungebrauchtem Zustand????

Ich hätte eine abzugeben. :wink:

flash
07-02-2011, 20:37
*schubs*

bevor er ganz in Vergesseheit gerät.

Gibts denn gar nix Neues zum ehemaligen Top Thema? :Popcorn:

Thaliel
07-02-2011, 21:50
...wenn ich mich denn mal zwischen Senseo, Dolce gusto und diversen "billiganbieter"-Maschinen und vor allem erstmal zwischen Pads und Kapseln entscheiden könnte

undergroundzero
08-02-2011, 10:50
Oh, ein Senseo thread, sehe ich ja heute zum ersten mal :wub:

@ Thaliel
... ob Pad oder Kapsel ist eigentlich reine Geschmackssache. Es gibt tatsächlich Menschen, denen der Senseokaffee nicht schmeckt :suspekt:
Die fressen aber auch, glaube ich, kleine Kinder....

Aber wenn Dir der Senseokaffe schmeckt, würde ich die Pads den Kapseln vorziehen ;)

Thaliel
08-02-2011, 17:31
bin nicht so sehr der Kafeetrinker, mehr so Cappucino, Machiatto, oder auch gern mal tee oder Kakao

flash
06-04-2011, 10:50
erst mal wieder die Spinnweben entferne http://mainzelsmile.ioff.de/haushalt/4444.gif

Mir ist auf http://www.about-coffee.de wieder was Neues untergekommen.

http://www.about-tea.de/img/user/produktbilder/gross/DE0299.jpg

auf der deutschen Senseo-HP hab ich den noch nicht gesehen. Mal abwarten, ob es den irgendwann auch im Handel gibt.

Und beim Globus (http://www.globus.de/de/globus/index.htm) gibt es diese Woche die Senseo Latte Select um 139 Euro zu kaufen.

edit: die Senseo Good Evening gibts auf www.senseo.be (also Belgien)

flash
21-08-2011, 21:21
ein paar neue Kaffeepads sind mir diesen Sommer über den Weg gelaufen

http://img31.imageshack.us/img31/6376/edeka2011.jpg
http://img688.imageshack.us/img688/4126/melitta2011a.jpg
http://img16.imageshack.us/img16/8564/melitta2011b.jpg

zundra
21-09-2011, 21:06
seit ich eher aufstehe, trinke ich viel mehr Kaffee.
Ist eigentlich viel Aromazeug in den Pads?

Almmalling
21-09-2011, 21:15
seit ich eher aufstehe, trinke ich viel mehr Kaffee.
Ist eigentlich viel Aromazeug in den Pads?

Kommt drauf an. Bei einer so präzisen Frage fällt mir das Geben einer ebenso präzisen Antwort nicht schwer... :rolleyes:

zundra
21-09-2011, 21:20
was ist daran unpräzise? erwartest du etwa, dass ich E-nummern oder chemische Verbindungen abfrage? :confused:

Almmalling
21-09-2011, 21:26
was ist daran unpräzise? erwartest du etwa, dass ich E-nummern oder chemische Verbindungen abfrage? :confused:

Nein. Aber wenn im obigen Bild von "flash" steht: 100% Arabica, dann können da keine Aromastoffe enthalten sein, denn 100% vom Inhalt ist gleich ALLES.

zundra
21-09-2011, 21:29
oh danke. ich hab das ja so grundsätzlich gemeint, da ich mich noch mit gemeinem Filterkaffee begnügen muss

Nelstar
21-09-2011, 21:34
Nein. Aber wenn im obigen Bild von "flash" steht: 100% Arabica, dann können da keine Aromastoffe enthalten sein, denn 100% vom Inhalt ist gleich ALLES.

Unfug.

100% Arabica heißt lediglich, dass die Bohnen zu 100% Arabica-Bohnen sind.

Um mal ein Beispiel zu nennen: http://www.der-gourmetshop.de/Haselnuss_Kaffee_100_Arabica.htm

zundra
21-09-2011, 21:37
danke. da steht nichts über die Art des Aromas. :suspekt: naürlich, naturidentisch, künstlich ...

Almmalling
21-09-2011, 21:40
Unfug.

100% Arabica heißt lediglich, dass die Bohnen zu 100% Arabica-Bohnen sind.

Um mal ein Beispiel zu nennen: http://www.der-gourmetshop.de/Haselnuss_Kaffee_100_Arabica.htm

Als Beispiel hatte ich folgende Grafik angeführt:

http://img31.imageshack.us/img31/6376/edeka2011.jpg

Und darin sind tatsächlich zu 100% Kaffeebohnen der Arabica-Qualität enthalten. Keine weiteren Stoffe (ausserdem dem FIlterpapier selbstverständlich).

Gänseblümchen
21-09-2011, 21:47
Zundra und Nel möchten gar keinen Kaffee. :(
Sie wollen nur schubsen. :D

Nelstar
21-09-2011, 21:49
Das ist immer noch mein Thread :zeter:

zundra
21-09-2011, 21:49
ähm. ich beschäftige mich täglich mit Kaffee. :motz:
und überlege, mir so ein Maschinchen anzuschaffen. Aber ich mag kein Aromazusatz.

Almmalling
21-09-2011, 21:55
und überlege, mir so ein Maschinchen anzuschaffen. Aber ich mag kein Aromazusatz.

Im Zweifel solltest du auf eine eventuelle Zutatenliste auf der Verpackung schauen. Dort müssen sämtliche Zusatzstoffe deklariert sein. Existiert keine Zutatenliste, so darf auch davon ausgegangen werden, dass 100% Kaffee in der Verpackung enthalten ist.

Gänseblümchen
21-09-2011, 21:56
Das ist immer noch mein Thread :zeter:
Ja, und? :D

Habe meiner Mutter eine geschenkt.
Der Kaffee schmeckt nicht. Die Petra ist besser.
Schau mal bei Amazon. :D
Was in den Pads alles drin ist, weiß ich nicht. ;)

*schubs*

zundra
21-09-2011, 21:59
hmpf. danke

provençal
21-09-2011, 22:01

Dann kauf Dir ne günstige Espressomaschine. Reine Espresso, nicht Vollautomat. Bekommt man akzeptable so ab 120 EUR wenn man auf ein Angebot wartet. Schmeckt besser, und hat keinen Schnickschnack... Ausser nem Milchaufschäumer.

zundra
21-09-2011, 22:18
jo, da zieht es mich auch hin. :D

Almmalling
21-09-2011, 22:36
jo, da zieht es mich auch hin. :D

Soso... und daher fragst du nach der Qualität von Kaffeepads... :vogel:

zundra
21-09-2011, 22:47
Soso... und daher fragst du nach der Qualität von Kaffeepads... :vogel: sag mal, du Vogelzeighiwi, du kennst keine Leute, die sich informieren oder für unterschiedliche Möglichkeiten interessieren?

Almmalling
21-09-2011, 22:59
sag mal, du Vogelzeighiwi, du kennst keine Leute, die sich informieren oder für unterschiedliche Möglichkeiten interessieren?

Gehts eigentlich noch???:tkbeiss:

zundra
21-09-2011, 23:10
entschuldigen SIE bitte, wofür halten SIE sich eigentlich?
wichtigtuer

provençal
21-09-2011, 23:17
...

Kleinhirn an Großhirn, Kleinhirn an Großhirn:
Jungs, nun lasst doch mal die Aufregung, ihr zieht doch sowieso den Kürzeren.

Äh, Großhirn an Kleinhirn:
Vielen Dank für den Tipp.

Großhirn an alle:
Ärger langsam eindämmen! Adrenalinzufuhr stoppen und Blutdruck langsam senken! Achtung: Fertig machen zum Händeschütteln und Schulterklopfen!

Großhirn an Zunge:
Zwei Bier bestellen! Eins für den Herren gegenüber, und eins für die Leber. Prost!

;)

Almmalling
21-09-2011, 23:20
mit Beleidigungen kannst du vielleicht gut um dich werfen, mit Argumenten hingegen leider nicht.

Es ist ein riesiger Unterschied, ob man nun eher eine Pad- oder eine Espressomaschine favorisiert. Da du dich hingegen zuerst nach der Kaffeequalität bei Pads erkundigt und dementsprechend einen uralten Thread ausgegraben hast (was ja eigentlich lobenswert wäre), macht es keinen Sinn, später zu sagen, dass eine Espressomaschine eher angedacht gewesen war. Dann auch noch Leute zu beleidigen ist ziemlich...nun ja... ziemlich unentspannend.

zundra
21-09-2011, 23:21
boah, hör doch mal auf dich hier aufzuspielen - als großer trollerkenner, forenkenner oder logikspühlhund. :rolleyes: