Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anonyme Senseoliker
So, und ich fahr jetzt in den größten Supermarkt von Wien, die angeblich alles haben,
wehe ich muss ohne Toffee zurückkehren
wünscht mir Erfolg!
Katherine
31-12-2003, 11:14
:d: Viel Erfolg!
Samtpfoetchen
31-12-2003, 12:22
Viel Erfolg whoelse!
@minerva
Da hast Du wohl Recht, also freuen wir uns eben auf 2004 und hoffentlich viele, leckere Senseo-Sorten. Übrigens guten Rutsch, auch an alle anderen http://www.mainzelahr.de/smile/party/partysmiley.gif.
Wien ist ein rückständiges, hinterwäldlerisches Kaff :motz: :motz: :motz:
gibt nur den Crema Espresso, sonst gar nix und als ich von Senseo sprach bekam ich nur große Augen zu sehen :zeter:
Nelstar, würdest Du den Wiener Firmen mal die Vielfalt der Padswelt erklären
:motz:
Original geschrieben von whoelse
Wien ist ein rückständiges, hinterwäldlerisches Kaff :motz: :motz: :motz:
gibt nur den Crema Espresso, sonst gar nix und als ich von Senseo sprach bekam ich nur große Augen zu sehen :zeter:
Nelstar, würdest Du den Wiener Firmen mal die Vielfalt der Padswelt erklären
:motz:
Hey, du, wolle Pads kaufe? :D
Original geschrieben von Nelstar
Hey, du, wolle Pads kaufe? :D
:ja:
@ Hermine: du hattest doch auch dieses Espresso-Pads von Tchibo, das waren die, die nicht gepasst haben, oder? :(
whoelse, es liegt alles parat und muss nur noch verschickt werden :schäm: :D
oh, freu mich!
Sagt, bin ja nächstes weekend in München, in welchen Laden muss ich gehen, damit ich die guten Mischungen kriege?
Und noch ne Fachfrage, weiß aber net, obs beim Senseo auch so is.
Ich muss or der ersten Tasse immer Wasser ohne Pad kurz druchrennen lassen, braucht immer so viel und ich muss dauernd nachfüllen.
Warum is das so? Muss man das wirklich?
Original geschrieben von whoelse
oh, freu mich!
Sagt, bin ja nächstes weekend in München, in welchen Laden muss ich gehen, damit ich die guten Mischungen kriege?
Dir ist schon klar, dass keiner von uns auch nur im entferntesten in der Nähe Münchens wohnt? :rolleyes: :D
KeksloseKeksdos
02-01-2004, 11:23
das musst du nur machen wenn du die maschine zum ersten mal benutzt, danach musste nur den tank nachfüllen wenn das rote lämpchen schnell blinkt
Dir ist schon klar, dass keiner von uns auch nur im entferntesten in der Nähe Münchens wohnt? :rolleyes: :D
:tsts: das ist nicht ganz richtig :D, allerdings weiß ich in M trotzdem kein entsprechendes Geschäft, ich komm ja vom Land :D
Original geschrieben von niddale
:tsts: das ist nicht ganz richtig :D
:knuddel:
Dich hab ich noch nicht zu den Hardcore-Senseis gezählt :schäm:
allerdings weiß ich in M trotzdem kein entsprechendes Geschäft, ich komm ja vom Land :D
Ich kann momentan nur die klassischen Adressen Makromarkt, Mediamarkt und Saturnhansa empfehlen. So was wirds in München ja geben :D
:knuddel:
Dich hab ich noch nicht zu den Hardcore-Senseis gezählt :schäm:
http://www.mainzelahr.de/smile/beleidgit/schmoll.gif ich lege mein senseolisches Innenleben eben nicht so öffentlich dar, wie ihr :D
Ich kann momentan nur die klassischen Adressen Makromarkt, Mediamarkt und Saturnhansa empfehlen. So was wirds in München ja geben :D
tatsächlich, auch in Bayern gibts sowas :D
Ich kauf meine Pads der Faulheit halber meist im Internet, ausser es pressiert, dann gibts halt die normalen Sorten vom HL ;)
http://www.mainzelahr.de/smile/beleidgit/schmoll.gif ich lege mein senseolisches Innenleben eben nicht so öffentlich dar, wie ihr :D
Ich interpretier das mal so, dass du noch viel schlimmer bist als wir? :hair:
Ich interpretier das mal so, dass du noch viel schlimmer bist als wir? :hair:
:nein: nee, nur heimlicher :D
ich jedenfalls deale nicht mit dem Zeug :engel:
:nein: nee, nur heimlicher :D
ich jedenfalls deale nicht mit dem Zeug :engel:
Wer tut denn sowas? :kopfkratz
Wer tut denn sowas? :kopfkratz
:räusper:
Original geschrieben von minerva
*Zahnzieh* "Schatzi" ist ganz und gar nicht clean, sondern hat aktuell mindestens 15 (!!!) Päckchen Senseo French Vanilla im Kofferraum.
Das heißt: entweder Großdealer oder Großverbraucher, face the fact :smoke:
Dealen will er damit :ja: und gegen Pads mit anderen Geschmacksrichtungen eintauschen. Poly-senseoman nennt man das :D
Ein Pad reicht für eine Dosis :rotfl: und in nem Pack sind 18 Pads :freu:
:Senseo:
Original geschrieben von Juli
Und mir gegenüber hat er immer wieder beteuert, dass er weg vom Stoff ist!! Ich hab ja auch nie was gesagt wenn er mal eine Tasse getrunken hat!! :(
:hehe:
choulette
02-01-2004, 14:18
Ach so, hier gehts um Kaffee :maso:
Ich dachte, hier treffen sich Raschnis Sensenopfer :smoke:
Original geschrieben von choulette
Ach so, hier gehts um Kaffee :maso:
Ich dachte, hier treffen sich Raschnis Sensenopfer :smoke:
:D
Ja Choulette, und erst noch um sehr feinen Kaffee. Leider hab' ich hier in der Schweiz bis jetzt weder Maschine noch diese Pads gesehen. Aber übers Internet kann man die bestellen und die sollen auch ins Saeco-System passen.
Original geschrieben von Hermine
Ja, warum? :confused:
Main Papa hat mir ein Paket davon geschenkt :(
hat eigentlich einer von euch schon mal dieses Sirup-Zeug probiert, das es dafür zu kaufen gibt?
Karamell ist lecker, Zimt nicht so mein Fall :)
Allerdings hab ich die immer nur in Läden gesehen, wo mir das Zeugs viel zu teuer war und mir nie welchen selbst gekauft :D
Original geschrieben von KeksloseKeksdos
das musst du nur machen wenn du die maschine zum ersten mal benutzt, danach musste nur den tank nachfüllen wenn das rote lämpchen schnell blinkt
ups, danke
ich hab keine Ahnung, wo Ihr her seid,...aber ich denk mir, wenns es in einem Spar gibt, gibts es bei jedem, etc.
also Mediamarkt?
Mediamarkt oder Saturn wohl, ja :)
Ich hab meiner Mutter heute auch eine gekauft, da mein vater Weihnachten der Ansicht war, dass das eine sehr gute Lösung fürs Büro wäre, wenn es darauf ankommt, Kunden sehr schnell eine Tasse Kaffee anbieten zu können :D
choulette
02-01-2004, 15:59
Original geschrieben von Orbitoz
Ja Choulette, und erst noch um sehr feinen Kaffee. Leider hab' ich hier in der Schweiz bis jetzt weder Maschine noch diese Pads gesehen. Aber übers Internet kann man die bestellen und die sollen auch ins Saeco-System passen.
Ach so! Ich hab ne Jura Vollautomatik mit Mahlwerk. Jede Portion Kaffee wird frisch gemahlen. Mein Espresso mit Schäumchen ist ein Gedicht :anbet: :smoke:
edit: ansonsten bin ich Puristin, höchstens ein Schnipsel Zitronenschale in den Espresso oder eine Kardamonkapsel ins Mahlwerk.
Original geschrieben von raschni
Ich hab meiner Mutter heute auch eine gekauft, da mein vater Weihnachten der Ansicht war, dass das eine sehr gute Lösung fürs Büro wäre, wenn es darauf ankommt, Kunden sehr schnell eine Tasse Kaffee anbieten zu können :D
:rotfl:
raschel,.... morgen isses unterwegs ;)
Sagt mal, kommt es nur uns so vor, oder ist der Kaffee aus der Senseo etwas zu wässrig?
Kann man das irgendwie einstellen?
Das kommt nur euch so vor :D
Nimm doch ne stärkere Röstung, wenn er dir zu dünn is :)
Das kommt nur euch so vor :D
Nimm doch ne stärkere Röstung, wenn er dir zu dünn is :) Das ist auch mit der stärkeren Röstung von Minges so.....
Wir probieren mal die stärkere von Douwe Egberts, vielleicht ist die ja besser.
Schmecken tut der Kaffee ja wirklich sehr lecker, nur hat er irgendwie eine leicht wässrige Note...
Kann ich nix zu sagen, ich bin so ne Kaffee mit Milch Panscherin :D
Jetzt habt ihr mich mich mit diesem Thrad auch angefixt.
Ich habe mir gerade bei Ebay so ein Senseo Dingens ersteigert:schäm:
Wehe es schmeckt nicht:suspekt:
Original geschrieben von Donna
Jetzt habt ihr mich mich mit diesem Thrad auch angefixt.
Ich habe mir gerade bei Ebay so ein Senseo Dingens ersteigert:schäm:
http://www.mainzelahr.de/smile/frech/hahaha.gif
Nelstar, melde Dich doch wirklich mal mit diesem Thread bei Philips (War doch der Hersteller, oder? )
Vielleicht gibts ja wirklich ne Prämie. :D
GuardianAngel
05-01-2004, 17:19
Habe meine Ur-Senseos (eine daheim und eine im Büro), seit es die Dinger auf dem Markt gibt. Und habe zwischenzeitlich schon 3 Kollegen überzeugen können, ausserdem im MEdia ein paar Kunden ein Ohr wie ein Kappesblatt gebabbelt, bis die son Teil mitgenommen haben...NEIN, ich arbeite nicht bei dem Laden!
Ich bin nur Senseo-Junkie aus Überzeugung!
Nach unserem Sommerurlaub in Holland, habe ich den Kombi in den Lücken mit Kaffeepadpaketen ausgestopft, der Stoff kostet da tatsächlich teilweise nur 1,59 € im normalen Supermarkt auf dem platten Land. Das ist regelrecht unverschämt, was die hier nehmen (den Vergleich zum normalen Kaffeepreis will ich ja gar nicht ziehen)!
Habt Ihr vor ein paar Monaten eigentlich auch die geilen Blechdosen (zylindrige Röhre aus silberfarbenem Blech, in die man ca. 20 Pads reinkriegt, mit einem Heber, um die Teile fein rauszuholen, und 4 Aufklebern für die Sorten) zusammen mit 4 Päckchen Douwe Egberts Kaffee erwischt?? Die Dosen kosteten nix extra und sehen geil aus!
Ich ärgere mich, dass ich nur 4 gekauft hab....Die gab es bei Media in Mainz nur für kurze Zeit.
Ich sehe grad, bei ebay gibts die noch, und es gibt sogar schon Edelstahlteile, ui!
Habe mir dann mal zwei Senseo-Dosen ersteigert, sehen ja doch netter aus als die Beutel :D
http://www.do-com.de/shop/index.php
Da gibt es die heiss begehrte Sorte "Crazy Toffee" im Online-Shop
Und billig isser da auch noch :eek:
Jahaaa, ich hab extra bei der Vertriebsfirma angerufen und der nannte mir die Seite da :D
*lol*, dann brauche ich keine survival-pakete mehr zu schicken :freu:
Katherine
09-01-2004, 13:36
Und billig isser da auch noch :eek:
Sammelbestellung? :trippel:
hermiiiiiiiiiiiiiiinsche
Sammelbestellung? :D
Habe mir dann mal zwei Senseo-Dosen ersteigert, sehen ja doch netter aus als die Beutel :D
hab ich auch schon ne Weile zwei davon :D
Ich frag auch im Lehrerkollegium, da wollen sicher auch ein paar.
Katherine
09-01-2004, 13:40
hermiiiiiiiiiiiiiiinsche
Nel kommt ma wieder nich inne Puschen :trippel:
hermiiiiiiiiiiiiiiinsche
Okay, wieviele Beutel? 20? :D
Okay, wieviele Beutel? 20? :D
Die haut der Heuli doch alleine weg :D
Stimmt :crap:
Wie lange ist dieser Kaffee eigentlich haltbar? :kopfkratz
bauknecht
09-01-2004, 17:52
ich habe gerade einen thread (http://www.chefkoch.de/forum/2,8,39946,4/Senseo-Pads-herstellen.html) mit interessanten tips
und lustigen anleitungen zum pads-selber-machen :D entdeckt.
Das macht bestimmt Spaß, so ein Pads-Bastelkreis :rotfl:
Ist doch die Idee fürs nächste Treffen :clap:
Katherine
09-01-2004, 18:11
Ich hab irgendwo mal 'ne Senseo Zerstörungs Statistik gelesen - da standen selbgebastelte sehr weit oben :D
ZosieStarr
09-01-2004, 18:14
Original geschrieben von ZosieStarr
Wir haben das normal mit Filtertüten gemacht, ein Pad gebastelt und mit Tesa zugeklebt.
Der Effekt war, dass quasi der Deckel explodiert ist und die Körner gleichmässig im Umkreis von 30 cm verteilt waren.
:d:
Ich bin Oliver und auch ich habe ein Problem - ich gehöre dazu. Heute wage ich den Schritt zum OUTING.
Errst durch diesen Thread ist es mir wie Pads in die Maschine fallend klargeworden -
Statt eine Kanne Kaffee aufzubrühen, habe ich Ausreden gebraucht wie etwa "Mal eben einen schnellen Kaffee trinken, keine langen Zubereitungszeiten, nur soviel Kaffee kochen wie man auch trinkt - aber in Wirklichkeit will ich nur noch Kaffee aus dieser Maschine.
Die Maschine ist den ganzen Tag auf stand by geschaltet - und ständig muss ich dieses Tassensymbol drücken - Mein Herzrasen hört erst auf, wenn die Druckpumpe sich in gang setzt. Wie ein Heroinabhängiger brauche auch ich es mehrmals täglich, derzeit 5-6 mal pro Tag. und da ich mich gerade mit diesem Thema beschäftige fällt mir auch auf, dass ich 2 Maschinen mein eigen nenne, die eine im Büro die andere Zuhause.
Nein, ich habe kein Problem - aber ich habe es im Griff und ich kann jederzeit damit aufhören wenn ich will und wieder "Normalen Kaffee" oder löslichen Kaffee trinken.
Nel, du brauchst dich nich ins Zeuch legen, der hat schon ne Maschine :D
habe sogar 2
aber der horror ist: das am Sonntagmorgen meine Hausmaschine kaputt geht und ich keine n Kaffee bekomme,
Also fahre ich ins Büro um die Maschinen heimlich auszutauschen und mit einer funktionierenden Senseo-Kaffeemaschine ins glückliche heim zu fahren um kaffee zu trinken
Katherine
10-01-2004, 13:02
http://www.mainzelahr.de/smile/medien/smileys45.gif
Sichtung von Crazy Toffee im ProMarkt Offenbach durch unseren rasenden Senseopromoter Nel!!
ich überlege mir ernsthaft, ob ich ich mir auch so eine maschine kaufen soll http://www.mainzelahr.de/smile/schuechtern/shuffle.gif seit tagen penetriert mich mein arbeitskollege mit der maschine und der duft schwirrt verführerisch um mein zartes nässchen....., dann scheine ich noch masochistisch veranlagt zu sein und lese mir heute das erste mal diesen thread durch........http://www.mainzelahr.de/smile/traurig/wundern.gif es hilft nichts.... ich glaube, ich werde es mir auch kaufen müssen.....
Von mir getestete Sorten
Senseo
Douwe Egberts (D/NL) Entkoffeiniert
Milde Röstung
Normale Röstung
Dunkle Röstung
Senseo
Douwe Egberts (NL) Mocca Gourmet
Rio de Janeiro
Vienna
Milano
Jacobs Café Crema
Zenturio
WAK (Lavazza ?)
erhältlich bei Pro Markt, Makromarkt Puro Arabico
Crazy Toffee
Rassico Brazil
Padinies
Minges
erhältlich bei Mediamarkt, Saturn Hansa Light Coffee
Arabico Classic
French Vanilla
Mocca Mountain
Gala Creme
(NL) Entkoffeiniert
Regular
Dark
Die zwei Brüder von Venlo
Eigenmarke des gleichnamigen Supermarkts Mild
Normal
Mokka
bauknecht
10-01-2004, 17:37
und wo bleiben die testberichte? :trippel:
Katherine
10-01-2004, 19:49
Senseo
Douwe Egberts (D/NL) Entkoffeiniert
Der hat bei mir ja echt verloren :(
catwoman1811
11-01-2004, 17:11
Ui, hab mich grade durch 25 Seiten gewühlt und stelle fest, dass selbst ich als Nicht-Kaffeetrinker langsam neugierig werde!
Kann man diesen Kaffee erst mal irgendwo testen?
sag uns wo du wohnst und wir vermitteln dich dann an den nächstgelegenen ioff senseo besitzer :D
sag uns wo du wohnst und wir vermitteln dich dann an den nächstgelegenen ioff senseo besitzer :D
Gehe ich recht in der Annahme, dass du gerade aus diesem Thread eine Liste der potentiellen Anlaufstellen erstellst? :knuddel:
catwoman1811
11-01-2004, 17:18
das ist doch mal ein Angebot...:clap:
Gehe ich recht in der Annahme, dass du gerade aus diesem Thread eine Liste der potentiellen Anlaufstellen erstellst? :knuddel:
Alles muss man selbst machen :rolleyes:
Geoutete Senseoliker: amazone
Apollo
bauknecht
Hermine
Heulsmiley
Garfield
GuardianAngel
Katherine
KeksloseKeksdos
Jason
Josie
merli
minerva
moehrchen
Mr Ryum
niddale
Nelstar
Oliver1210
Orbitoz
raschni
Samtpfoetchen
Stiwi
whoelse
Witwe Bolte
ZosieStarr
Da fehlt aber dann noch eine Senseoliker-Deutschlandkarte :D
Da fehlt aber dann noch eine Senseoliker-Deutschlandkarte :D
Was weiss ich denn, wo das ganze Gesindel wohnt :nixweiss: :D
In Geschmackrichtung Cappuccino gibts aber noch nichts, oder? Dann komme ich vorerst nochmal um den Kauf dieser Maschine rum, ich trinke eigentlich nur Cappuccino :D
Ansonsten liest sich das alles sehr interessant, schätzungweise habe ich das Ding doch in ein paar Monaten in der Wohnung stehen.
moehrchen
11-01-2004, 17:51
Stiwi und moehrchen kommen aus Wuppertal :freu:
Und das moehrchen holt sich jetzt fürs Büro auch eine Senseo weil sie den Geschmack des normalen Kaffees nicht mehr ertragen kann :D
Aber ich bin nicht süchtig... :smoke:
Cappucino ist doch Espresso mit aufgeschäumter Milch, wie soll man das in ein Pad pressen? :kopfkratz
mine, Senseo-Zentrale Hamburg :D
Bekannte Senseoliker-Standorte (ungefähre Lage) im Anhang
apollo, minerva, raschni, hermine, heulsmiley, stiwi, moehrchen, guardianangel, zosiestarr, nelstar, katherine, amazone, niddale, garfield, orbitoz, whoelse
Wo haste denn Apollo hingepflanzt? :D
aber pädagogisch wertvoll auch ein Lob: mich hast du in HH nahezu perfekt platziert :ja:
Katherine
11-01-2004, 18:20
Schatzi :suspekt:
ich glaub, mich hast du auch umziehen lassen :floet:
Wo haste denn Apollo hingepflanzt? :D
Ich wusste, er muss an irgendeine Küste da oben :schäm:
aber pädagogisch wertvoll auch ein Lob: mich hast du in HH nahezu perfekt platziert :ja:
Das war nach Gefühl :D
Original geschrieben von Katherine
Schatzi :suspekt:
ich glaub, mich hast du auch umziehen lassen :floet:
So weit daneben ist das doch gar nicht :suspekt:
Cappucino ist doch Espresso mit aufgeschäumter Milch, wie soll man das in ein Pad pressen? :kopfkratz
mine, Senseo-Zentrale Hamburg :D
Keine Ahnung, deshalb frag ich ja. Da kommt normalerweise auch noch Schoki rein - ist wohl zu viel für so ein Pad.
GuardianAngel
11-01-2004, 20:04
markiere bitte für mich Mainz, Nelstar!
Rastatt/ Ba-Wü :D
Und ich hab gestern ein riesengroßes Paket von "sakoe" bekommen :freu:
teste mich nämlich gerade durch sämliche mir bekannten online quellen :rolleyes:
apollo, minerva, raschni, hermine, heulsmiley, stiwi, moehrchen, guardianangel, zosiestarr, nelstar, katherine, amazone, niddale, garfield, orbitoz, whoelse
ups, jetzt erst gesehen :schäm:
also ich lieg einigermaßen richtig :D
Gestern kam 'ne Lieferung :freu:
Vienna, Rio und Milano - Vienna fand ich ein wenig "dünn", Rio ist lecker *schleck* und Milano kommt heute dran :D
ups, jetzt erst gesehen :schäm:
also ich lieg einigermaßen richtig :D
Ich hab für Garf und dich einfach mal auf Verdacht zwei Punkte irgendwo in Bayern gesetzt :D
GuardianAngel
16-01-2004, 09:21
http://home.hetnet.nl/~fam_joosten/N_frame.html
Hier gibt es einen Dauerfilter für 21,95 €, bei einem hölländischen Versand, bei ebay verlangen Sie schon 1 € für die Link zu diesem Händler!!! Hier ist sie kostenlos für Euch!
Bei ebay verkaufen sie die Filter übrigens auch, zu Wucherpreisen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3633219878&category=48137#ebayphotohosting
Ich habe mir mal einen bestellt und werde Euch mitteilen, wie der Kaffee mit dem Ding schmeckt, vermutlich wird man Espresso-Kaffee reintun müssen, was meint Ihr?!?
Ich bin seit ca 45 min stolze Besitzerin einer Senseo.
Dieser Thread ist da nicht ganz unschuldig ;)
Nel, du kannst mich in die Karte eintragen :D
apollo, minerva, raschni, hermine, heulsmiley, stiwi, moehrchen, guardianangel, zosiestarr, nelstar, katherine, amazone, niddale, garfield, orbitoz, whoelse Wenn die jeweiligen Partner auch gelten, kannst Du mich dazuzählen... ;)
Übrigens ist das mit dem leicht wässrigen Geschmack bei der dunklen Röstung von Douwe Egberts nicht vorhanden, das ist die "genehmigte" Version. :)
Durch meine Person wird dann auch Düsseldorf zur Suchtlandeshauptstadt NRW geadelt :D
Maggretsche
19-01-2004, 02:09
na, dann oute ich mich auch mal :D
Schussel
19-01-2004, 16:10
:wink: seit 30 min auch stolze besitzerin einer senseo :)
und nel ist da nicht ganz unschuldig mit diesem thread :rolleyes:
du kannst mich in die karte mit rein nehmen :ja:
und nun werden erstmal die sorten alle getestet :ja:
:LOL: Nel, langsam würde ich diesen Thread echt mal an Philips schicken :D
Schussel
19-01-2004, 20:45
hallo niddi :wink: hast du auch eine? hab erlich gesagt nicht alles hier gelesen :schäm:
apollo, minerva, ruru, raschni, hermine, heulsmiley, stiwi, moehrchen, oliver1210, guardianangel, mainzelpeggy, zosiestarr, nelstar, jason, katherine, merli, amazone, niddale, garfield, schussel, orbitoz, whoelse
Maggretsche
19-01-2004, 20:53
:LOL: Nel, langsam würde ich diesen Thread echt mal an Philips schicken :D
dann streicht mich wieder :D
apollo, minerva, ruru, raschni, hermine, heulsmiley, stiwi, moehrchen, oliver1210, guardianangel, mainzelpeggy, zosiestarr, nelstar, jason, katherine, amazone, niddale, garfield, schussel, orbitoz, whoelse
:suspekt:
ich will auch auf die liste :heul:
http://www.ioff.de/showthread.php?s=&postid=2115694#post2115694