PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 95/98-Spiele auf XP?


Werbung

A.B.a.W.
09-12-2003, 15:50
Hallo,

ich weiß nicht recht wie ich danach suchen soll. Also sorry, falls es schon einen Thread hierzu gibt.

Man munkelt, dass Spiele die für 95/98 ausgelegt sind auch auf XP laufen sollen. Hier geht es explizit um die "Siedler III". Ich kriegs installiert ohne Fehlermeldung (allerdings brauche ich dabei nicht die Registrierungs-Nr. einzutragen (?)). Es öffnet sich aber leider nicht. :nixweiss:

Ich bekam den Tipp bei setup.exe das Kontexmenü zu öffnen und das entsprechende bei der Kompatibilität anzuklicken. Leider komm ich irgendwie nicht dran ans setup. Es öffnet sich gleich die "Siedlermaske" mit dem Installieren-Button. Da krieg ich nirgends ein Kontexmenü. :hammer:

Ich hoffe, ich hab mein Problem halbwegs verständlich geäußert. Falls jemand was dazu einfällt - immer her damit.

Vielen Dank schon mal,
Gruß Anja

Misel
09-12-2003, 16:36
Original geschrieben von A.B.a.W.
Hallo,

ich weiß nicht recht wie ich danach suchen soll. Also sorry, falls es schon einen Thread hierzu gibt.

Man munkelt, dass Spiele die für 95/98 ausgelegt sind auch auf XP laufen sollen. Hier geht es explizit um die "Siedler III". Ich kriegs installiert ohne Fehlermeldung (allerdings brauche ich dabei nicht die Registrierungs-Nr. einzutragen (?)). Es öffnet sich aber leider nicht. :nixweiss:

Ich bekam den Tipp bei setup.exe das Kontexmenü zu öffnen und das entsprechende bei der Kompatibilität anzuklicken. Leider komm ich irgendwie nicht dran ans setup. Es öffnet sich gleich die "Siedlermaske" mit dem Installieren-Button. Da krieg ich nirgends ein Kontexmenü. :hammer:

Ich hoffe, ich hab mein Problem halbwegs verständlich geäußert. Falls jemand was dazu einfällt - immer her damit.

Vielen Dank schon mal,
Gruß Anja

Für die Siedler III brauchst Du unter Windows XP eine spezielle Startdatei.

ich bin schon am googlen, habe aber bisher nur tote links gefunden.

Bis auf Ausnahmen ist es aber üblich, dass Spiele, auf Windows 9x auch auf XP laufen und anders rum.

Misel
09-12-2003, 16:39
http://gamesweb.com/pc/downloads/patches/detail.php?item_id=23735

hier kannst Du die Datei runterladen :)

Sister
09-12-2003, 19:34
Wenn ich siedeln will, hab ich dasselbe Problem. Aber XP hab ich ja nicht, wie Du weißt. Und nu? :nixweiss:

Misel
09-12-2003, 19:46
seltsam.

hast du die exe da mal ausprobiert?

Sister
09-12-2003, 20:15
Nö. Nachdem das letzte Woche wieder nicht ging, hatte ich die Siedler erstmal wieder deinstalliert.
Aber ich lad sie mir mal runter und probiers neu.

A.B.a.W.
09-12-2003, 20:40
Das funzt. Dankeschön! :freu: