PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überspielen von VHS auf DVD/Festplattenrecorder


Werbung

Redwine
11-12-2003, 03:03
Nach langem Zögern habe ich mir einen DVD-Recorder zugelegt. So einen Festplatten/DVD-Recorder. Klappt ja alles wunderbar, nur würde ich gerne einige VHS-Aufnahmen auf DVD/Festplatte archivieren.
Ich habe den Videorecorder laut Bedienungsanleitung mit einem Audio/Video-Kabel angeschlossen. Klappt aber nicht mit dem Überspielen.
Weiss jemand, wie ich das hinbekomme ?
Nach vielen Stunden "Suchen im Nebel" bei google wende ich mich suizidgefährdet an die ioff-Gemeinde. :heul:

Homeros
11-12-2003, 11:08
Hast Du denn keinen S-Video a la Hosiden Ausgang / Eingang an Deinem VCR / DVR Gerät ? Per Composite ist ja wohl Quatsch, wenn man sich schon einen DVD-Recorder zulegt sollten auch die entspr. Anschlüsse da sein (siehe Hoside / Scart).
Im Normalfall musst Du doch sicher am Gerät (DVR) das Eingangssignal einstellen - also von wo er was zugespielt bekommt, könnte ich mir vorstellen ...
Wenn Du dann aufnimmst musst Du sicher dann auch noch den "Kanal" einstellen also einen AV-Kanal oder so, so isses zumindest bei meinem Platten/S-VhS Kombi wenn ich von "aussen" was aufnehmen will.
Geht bei mir so z.B., hoside von von pc und audio von pc an eingang vom platte/s-vhs dann muss ich am platte/s-vhs gerät den av-kanal einstellen sowie evtl. noch den Eingang von wo er aufnehmen soll (brauche ich bei mir nicht zu machen) dann kann ich ganz normal aufnehmen - bild und ton, an sich ganz simpel, beim dvd-rec. sollte es ähnlich sein.

Claude
11-12-2003, 14:15
Angaben zu den Gerätetypen (Videorecorder wie dvd-recorder) wären sehr hilfreich.

Redwine
11-12-2003, 16:03
Danke, hat sich erledigt. Die verwirren mich in der Betriebsanleitung mit Audio/Video- bzw. S-Video-Kabeln, dabei geht es herrlich einfach mit einem schlichten Scartkabel. :schäm:

Homeros
11-12-2003, 20:18
Original geschrieben von Redwine
Danke, hat sich erledigt. Die verwirren mich in der Betriebsanleitung mit Audio/Video- bzw. S-Video-Kabeln, dabei geht es herrlich einfach mit einem schlichten Scartkabel. :schäm:

Na also, erst gucken dann posten ... :floet: :D