PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mangas


Werbung

chi
11-12-2003, 23:53
Gibt es hier Leute die auf Mangas stehen? Ich bin schon seid einigen Jahren ein leidenschaftlicher Leser. Hier meine Liste von Serien die ich lese:

One Piece
Eden
Manga Love Story ( :) )
Blame!
Vagabond
Tenjo Tenge
Shamo
Hiroki Endo
Kamikaze
Berserk

Würde mich interessieren, auf jeden Fall sind diese Kunstwerke eine Diskussion oder ein Informationsaustausch wert.

Ash
12-12-2003, 00:00
Ich habe den ersten Zyklus von Oh my Goddess gelesen und fand ich ziemlich klasse.

Ansonsten bin ich immer dankbar für Empfehlungen (gerne auch was ernsteres), weil ja mittlerweile jeder durchschnittle Buchladen dutzende Serien im Angebot hat.
Da erdrückt mich dann die Auswahl und ich geh lieber gleich an der Mangaecke vorbei ;)

chi
12-12-2003, 00:25
Also an ernsten Mangas kann ich absolut folgende Empfehlen: ( ich gebe mal so knapp wie möglich das Genre an, weil ich Spoilern nicht leiden kann )

definitiv Eden. Eine Art Endzeit-Drama. Absolut Packend und extrem detailliert gezeichnet. Sehr anspruchsvolle Geschichte.

Shamo. Eine harte Geschichte eines Jungen der in frühster Kindheit seine Eltern ermordet hat und dann im Jugendgefängniss eine sehr sehr extreme Zeit durchstehen muss. Absolute Anti-Helden Geschichte.

Blame!. Science-Fiction. Ein Abenteurer mit dem Namen Killy ist auf der Suche nach den sogenannten Netzwerk-Genen. Er kämpft sich durch eine sehr sterile finstere Welt. Die Geschichte ist sehr kompliziert und verstrickt. Auch ein absolutes Highlight.

Vagabond. Die Biographie des Ausnahme-Samurai Miyamoto Musashi (1584-1645) Sehr schöner Manga über den Weg des wohl bekanntesten und grössten Samurai Helden Miyamoto Musashi der einzige unter dem Himmel zu werden.

Berserk. Sehr brutaler Manga. Er spielt im finsteren Mittelalter und beschreibt den Weg "des schwarzen Ritters" Guts, der es sich zum Ziel gemacht hat sich an denen zu Rächen die ihn vor Jahren mit einem Brandmal gekennzeichnet haben. Welches Dämonen und böse Geister anlockt. Zudem wird sein Werdegang vom Kind bis zum Erwachsen komplett erzählt. Sehr spannender Erzählungsstil. Im Moment mein fav.

mojito
17-12-2003, 11:53
Ghost in the Shell ist spitzenklasse - Ideen die in Matrix vorkommen wurden mehrere Jahre davor schon hier dargestellt. Den Anime-Film dazu habe leider noch nicht gesehen...

Daath666
21-12-2003, 20:50
oh, super thema...

also ganz zu empfehlen sind mangas von...mir...nein scherz (das dauert noch einige jahre bis ich mal was fertig hab) aber... :D

ich kann mich anschließen,
eden und blame sind spitzenklasse

auch neon genesis evangelion (zu der anime serie...verdammt gut gezeichnet!)

meine absolute lieblingsserie ist gunsmith cats von kenichi sonada. waffen, frauen, schnelle autos, viel action und humour. sehr unterhaltsam. :ja:

ansonsten habe ich noch eine ganze palette shojo mangas (was ja nicht verkehrt ist).

die werke von clamp (X oder clover) sind sehr schön und des öfteren auch sehr experimentierfreudig.

außerdem sind die zeichnungen von satoshi urushihara auch nicht zu verachten.

oh my goddess hat nie wirklich mein interesse wecken können. der zeichenstil wird mit den einzelnen bänden zwar immer besser, aber ich finde, dass die serie sich irgendwie zieht...genauso wie ranma, wo es sich auch immer wieder nur um das gleiche dreht.

gibt es unter euch irgendwelche shonen ai leser? wohl weniger....

:schnatt:

bobcat
06-01-2004, 23:58
für kurzweilige unterhaltung mit guter story und guten charakteren empfehle ich naruto und hunter x hunter. gerade in den späteren kapiteln wird es echt gut

ansonsten hab ich noch gelesen

battle angel alita
ghost in the shell (der manga is um längen besser als der anime, obwohl der auch klasse is)
kenshin
record of lodoss war: chronicles of the heroic knight

Stiwi
07-01-2004, 09:41
Ähm. Was bedeutet das denn überhaupt - Mangas? Chinesische Literatur mit Bildern oder wie? :kopfkratz

bobcat
07-01-2004, 12:31
mangas sind japanische comics mit dem unterschied zu westlichen mainstream comics, dass sie in der regel auch inhalt haben :D

Stiwi
07-01-2004, 12:35
Original geschrieben von bobcat
mangas sind japanische comics mit dem unterschied zu westlichen mainstream comics, dass sie in der regel auch inhalt haben :D

Aha. Danke :)

Alfadas
13-01-2004, 10:37
RG Veda von Clamp kann ich nur empfehlen, gibt es allerdings nicht auf deutsch. Habe die gesamte Reihe, 10 Bände direkt aus Japan importiert und bin restlos begeistert. Wer interesse hat am besten bei E-Bay suchen!

bobcat
13-01-2004, 13:18
würde mri leider nicht viel bringen, da ich kein japanisch kann :D

aber vielleicht gibts irgendwo eine fan scanlation :floet:

Adeyaka
14-01-2004, 00:21
Original geschrieben von Daath666
gibt es unter euch irgendwelche shonen ai leser? wohl weniger....

Zetsuai! Ich liebe es!!!
:anbet:

Aber grundsätzlich verfolge ich das Thema Manga/Anime mittlerweile eigentlich nur noch theoretisch. Vor Jahren hätte ich mir alle zehn Finger nach dem heutigen Mangaangebot der Buchhandlungen geleckt, aber als die ganze Thematik dann wirklich 'Mainstream' wurde habe ich meine Begeisterung irgendwann eher anderen Dingen gewidmet. Schon alleine deswegen, weil mein Geldbeutel anfing zu streiken. Trotzdem habe ich bis heute meine Lieblinge, die ich hoffentlich auch irgendwann nochmal vervollständigen werde:
Angel Sanctuary
Sailor Moon (Oooooh jaaaa :D)
Zetsuai, wie schon erwähnt
Video Girl Ai (fragt mich nicht warum, ich finds einfach total niedlich :))
X

Ansonsten werd ich mir, wenn ich irgendwann mal reich bin, wohl auch noch weitere Serien zulegen, die mich schon reizen würden. ;)

bobcat
14-01-2004, 00:24
naja für den kleinen geldbeutel gibt es ja noch die bekannten scanlation groups ;)

solange der manga hierzulande nicht lizensiert ist, bewegt man sich da ja noch gerade am rande der legalität

chi
03-02-2004, 02:44
Original geschrieben von Adeyaka
...aber als die ganze Thematik dann wirklich 'Mainstream' wurde habe ich meine Begeisterung irgendwann eher anderen Dingen gewidmet...

na und? Hörst du auch auf Bands zu hören wenn sie erfolgreich werden? Hasse Leute die mit so ner Argumentation kommen.

Mir ist es ziemlich egal ob aufeinmal Nachbar Hans Wurst auch anfängt die Teile zu lesen nur weil er im Fernsehen wind davon bekommen hat.

Mal ganz davon abgesehen hat das auch einen positiven Nebeneffekt. Dadurch das das ganze "Mainstream" geworden ist, kommen die Teile wesentlich schneller hier her und werden auch teilweise wesentlich besser übersetzt.

Lysator
03-02-2004, 12:00
Ich hab mal angefangen Dragonball zu lesen (bevor es "cool" war), aber das wurde mir dann auf Dauer zu teuer...

Zu 3 Bänden hat es dennoch gereicht:D